Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 469 von 655 ErsteErste ... 369419449459467468469470471479489519569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.760
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

@Bea,
    in Dresden ist eine CurlSys-Friseurin. Wenn du willst, dann kann ich dir die Adresse per PN schicken. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Stufen erstmal anzugleichen (habe ich so gemacht). Eine neue Friseurin mußte ich mir auch suchen und habe eine in C gefunden. Sie hat selber Locken und weiß, obwohl sie wirklich noch sehr sehr jung ist, genau was sie tut. Auch die Adresse könnte ich dir geben. Ansonsten kann ich nur empfehlen, daß du die Läden abklapperst (auch telefonisch) und erfragst, ob jemand selbst Locken hat.

Hast du nun eigentlich deine bestellten Sachen von Lexicurls bekommen?
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Bea,
    in Dresden ist eine CurlSys-Friseurin. Wenn du willst, dann kann ich dir die Adresse per PN schicken. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Stufen erstmal anzugleichen (habe ich so gemacht). Eine neue Friseurin mußte ich mir auch suchen und habe eine in C gefunden. Sie hat selber Locken und weiß, obwohl sie wirklich noch sehr sehr jung ist, genau was sie tut. Auch die Adresse könnte ich dir geben. Ansonsten kann ich nur empfehlen, daß du die Läden abklapperst (auch telefonisch) und erfragst, ob jemand selbst Locken hat.

Hast du nun eigentlich deine bestellten Sachen von Lexicurls bekommen?
    ist angleichen auf gleich länge schneiden lassen?

ne ich habe die lexi noch nicht, die sachen wurden von hermes zurückgeschickt weil das paket beschädigt war. nu bin ich gespannt wann es dann mal bei mir ankommt...
    LG Beate

Inventar Avatar von Julsen

also bei mir wären die Locken nicht so schön, wenn ich keine Stufe hätte. Das würde bei mir komisch aussehen, vorallem weil meine Unterwolle sich schöner lockt als das Deckhaar, dass ist fast eher wellig. Die Unterwolle kringelt sich dagegen teilweise zur Korkenziehern. Und bei mir würde es ohne Stufen halt auch zu kompakt aussehen. Meine Haare sind eher dick.

Ich denke es kommt halt auf deine Haare an.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    also bei mir wären die Locken nicht so schön, wenn ich keine Stufe hätte. Das würde bei mir komisch aussehen, vorallem weil meine Unterwolle sich schöner lockt als das Deckhaar, dass ist fast eher wellig. Die Unterwolle kringelt sich dagegen teilweise zur Korkenziehern. Und bei mir würde es ohne Stufen halt auch zu kompakt aussehen. Meine Haare sind eher dick.

Ich denke es kommt halt auf deine Haare an.
    wenn ich mir dein avatar anschaue, sind meine haare genau so wie deine.. deckhaar wellig und bei mir spröde und unterhaar schöne korkis einfach ein traum... auf gleich länge sieht bei mir bestimmt bescheiden aus halt zeltform und das geht garnicht...ich werden sie leicht durchstufen und die länge anpassen lassen...
    LG Beate

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Whistle
    Wann willst du denn zum Frisör?
    weiß nicht. Diese Woche evtl. noch.wenn ich irgendwo zwischengeschoben werden kann....?

EDIT: Mh, bisher hat jezttz niemand etwas GEGEN den Pony gesagt, was ja sonst immer der Fall ist ""Locken und Pony, lass da bloß die Finger von!""...
    Wie kommt denn das?
    Geändert von Whistle (01.10.2009 um 12:12 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

vieleicht ein neuer Trend Hauptsache man selbst ist damit glücklich

achso was ich dich noch fragen wollte: Du pflegst nicht nach CG, oder?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Liegt wohl dran daß das so ein fescher Schrägpony ist und kein normaler, der sieht ja mit Locken wirklich doof aus. :)

vieleicht ein neuer Trend Hauptsache man selbst ist damit glücklich

achso was ich dich noch fragen wollte: Du pflegst nicht nach CG, oder?
    nee, dabei sind mir die haare zu schlaff. durch shampoowäsche steht der ansatz mehr und somit hat man auch mehr volumen. ich seh nur zu, dass die Spitzen ne menge feuchtigkeit bekommen.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    danke schön für eure vermutungen und tipps
    dass es am wasser liegen könnte, hab ich garnicht bedacht, aber das kann natürlich gut möglich sein. ich weiß allerdings, dass hier in dem heim, wo natürlich auch meine dusche ist, trinkwasser aus den hähnen kommt. kann das dann trotzdem chlor enthalten? ich kenn mich da nicht so aus.

reicht es denn, wenn ich diese rinse mit mineralwasser aus einer halb-literflasche mache, oder gibt es da ein minimum, wie viel wasser es braucht, um das evéntuelle chlor rauszuschwemmen? oder würde es reichen abgekochtes wasser zu nehmen?? es ist nämlich immer so schwer, die wasserflaschen bis zu meinem heim zu schleppen, weil 2-3 liter am tag brauch ich schon allein zum trinken. wenn ichs mir sparen könnte, da noch einen liter schwemmwasser mitzuschleppen, wär ich dankbar

ich hab grad geschaut, also aubrey organics gibts im internet zumindest von einer co.uk seite zu bestellen, aber ich bilde mir ein, dass suzi mal gemeint hat, dass es das in england sonst nicht gibt (tut mir leid suzi, wenn ich dir da was unterstelle ) - aber ich werd auf jeden fall übermorgen mal im boots schauen gehen. und wenn nicht, werd ich mir von meiner mum meine balea feuchtigkeitsspülung hinterherschicken lassen! (zusammen mit brot- hier in england gibt es tatsächlich kein vollkornbrot und nur immer diese ekelhaft labbrigen sandwichtoastbrote.. buäh ).

Wenn du dir nicht so sicher bist wegen silikonen im tresemme, dann werd ich da lieber gleich die finger von lassen, 2 espresso, aber trotzdem danke für den tipp!!
    Ja, es ist trotzdem gechlort (auch das Wasser aus der Leitung in der Küche etc.
    Bei blonden Haaren muss man eh etwas aufpassen (die können einen Grünstich bekommen - ich spreche aus Erfahrung...... ).
    250-500ml Mineralwasser würde ich schon nehmen. Eher 500ml - damit du auch wirklich alle Chlorreste rausbekommst. Erst 250ml drüberkippen und in einer Schüssel wieder auffangen - nochmal drüberkippen (gucken dass du überall hinkommst) und dann nochmal mit 250ml sauberes Mineralwasser drüber.
    Abkochen hilft bei Chlor glaub ich nicht.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    weiß nicht. Diese Woche evtl. noch.wenn ich irgendwo zwischengeschoben werden kann....?

EDIT: Mh, bisher hat jezttz niemand etwas GEGEN den Pony gesagt, was ja sonst immer der Fall ist ""Locken und Pony, lass da bloß die Finger von!""...
    Wie kommt denn das?
    Naja, der Schrägpony ist ja kein richtiger Pony.
    Ich weiß auch noch nicht. Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Frisör.
    Ich möchte auch Veränderung.
    Entweder so wie bei dem Foto was du gepostet hast: http://justjared.buzznet.com/photo-g...rd-harmony-10/ Da würde ja recht wenig Länge bei verloren gehen.
    Oder so wie hier: http://crossdress.transgender.at/ima...tdreieck01.jpg Ist ja dem was ich im April hab schneiden lassen recht ähnlich.
    Brauche auf jeden Fall Veränderung.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Naja, der Schrägpony ist ja kein richtiger Pony.
    Ich weiß auch noch nicht. Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Frisör.
    Ich möchte auch Veränderung.
    Entweder so wie bei dem Foto was du gepostet hast: http://justjared.buzznet.com/photo-g...rd-harmony-10/ Da würde ja recht wenig Länge bei verloren gehen.
    Oder so wie hier: http://crossdress.transgender.at/ima...tdreieck01.jpg Ist ja dem was ich im April hab schneiden lassen recht ähnlich.
    Brauche auf jeden Fall Veränderung.
    so wie auf dem letzten link werde ich sie mir schneiden lasse... finde ich einen sehr schönen schnitt...

resi...danke für die links und deine mühe...
    LG Beate

@Bea
    so das ganze bei mir aus (ist noch etwas länger als der Schnitt im Link):
    vorher:
    Nachher:
    Da sind sie eher wellig als lockig, weil ja beim Frisör viel gekämmt wird.
    Nach 2-4 Wochen (der Curl Sys Schnitt braucht ca. 2 Wochen bis er sich "legt":

Jetzt sind sie etwa 5cm (im trockenen Zustand) länger als hier (Foto ist vom Juni):

Irgendwie mag ich diese Länge wohl, aber ich möchte irgendwas anderes. Und wenn ich mir das Vorher Bild angucke könnte ich sie mir auch wieder länger vorstellen. Muss mal gucken ob ich nur den Schrägpony schneiden lassse und sonst nur die Stufen nachschneide oder ob ich ich sie so ähnlich wie im April oder sogar noch kürzer wie beim Link schneiden lasse. Da hatte ich ürbigens richtig schönes Volumen. Und die Locken kräuselten sich ohne Ende.

Einige Fotos sind recht dunkel. Wenn man sie anklickt vergrößern sie sich und man kann mehr erkennen.
    Geändert von resi (01.10.2009 um 13:36 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

wow, resi, deine Haare auf dem letzten Foto (link) sehen da riiiichtig schön aus!! Ich find kurze wuschelige Locken auch irgendwie schöner als lange "brave" locken. Auch wenn es ne schöne Vorstellung ist, so eine langeLockenmähne, aber ich glaub, da verliert man aufgrund der Pflege recht schnell den Spaß.

@resi ...so wie auf dem vorletzten foto wo die haare etwas rötlich schimmern genau so sind meine... nur nicht so schön gestuft und im deckhaar spröde und halt kaum noch stufen drin. hatte sie ab januar bis jetzt mal wachsen lassen...nu muss das ganze etwas ausgeglichen werden....mein pony geht trocken bis zum mund da weis ich noch garnicht wie ich den schneiden soll... für schrägpony ist er da wohl noch zu kurz und spröde ist er auch...
    LG Beate

Weiß gar nicht warum das eine Foto als Link angezeigt wurde, habe es nochmal reinkopiert, jetzt ist es ein Foto.

@Whistle
    Danke.
    So wie auf dem letzten Foto sehen sie ja jetzt noch aus (nur 5cm länger). Mir gefällt das auch, aber irgendwie brauche ich trotzdem etwas anderes. Weiß einfach nicht was ich machen soll.

@Bea
    der rote Schimmer kommt vom Badezimmerlicht.
    Und wenn du so wie hier einen kürzeren Schrägpony machen lässt: http://www.freundin.de/Galerie/1083359_d145dbcf38.jpg
    Da wäre mehr vom spröden ab. Diesen Pony kann man ja auch bei kürzeren Haaren machen.
    Stufen würde ich dir sonst auch wohl empfehlen. Bei mir fallen die Locken bei Stufen schöner und das Volumen ist besser verteilt, und nicht nur an einer Stelle vorhanden (und der Rest ist platt).

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Whistle
    Danke.
    So wie auf dem letzten Foto sehen sie ja jetzt noch aus (nur 5cm länger). Mir gefällt das auch, aber irgendwie brauche ich trotzdem etwas anderes. Weiß einfach nicht was ich machen soll.
    genau so gehts mir ja auch, einerseits will ich meine langen haare behalten andererseits brauch ich mal veränderung

Fortgeschritten

resi,ich finde deine locken lang auch wunderschön. aber das liegt wohl auch daran,dass es für mich nicht viel was schöneres gibt als lange blonde locken.
    außerdem hast du ja den vergleich was den "umgang" mit den unterschiedlichen längen betrifft und kannst es also eh einschätzen was dir mehr spaß macht und bei welcher länge sie vielleicht nicht so pflege-, und stylingintensiv sind.

So, hier noch mal Bilder von heute. Heute gefallen sie mir gut, so, wie sie sind. Aber trotzdem....es geht mir wie euch, ich möchte etw. Veränderung und vor allem etwas mehr pfiff.

Meine Laune...
    Happy

@Bea,
    den 2. Link von Resi mit den kürzere roten Haaren finde ich auch Klasse!

@Resi,
    du willst dir doch nicht deine schönen langen Haare abschneiden lassen? Mein O. K. bekommst du für den ersten Link. Die Frisur finde ich richtig schön. Aber bitte nicht so kurz schneiden lassen. Das wird Beas neue Frisur.

@Whistle,
    bei deinen Haaren werde ich immer ganz grün vor Neid!

@Lussuria,
    was ist mit deinen Locken?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Whistle, hast du was an der Farbe geändert?
    Sieht auf jeden Fall top aus !

@hellogoodbye: Nein, bis auf das eine einzige Mal braun umbra mit goldblond gemischt nichts geändert. aber ich werd das hier ja ständig gefragt
    Es sind teilweise auch die Lichtverhältnisse, die das ganze so duster aussehen lassen. Ich bin schon noch heller als das, was man da sieht
    Danke!

@Suzi: Meine Haare sehen nicht immer toll aus. vor allem auch nicht einen ganzen Tag durch. Solche Aufnahmen entstehen _meistens_ direkt nach dem "stylen"...nach ein paar Stunden sehen meine Haare dann gerne frizziger und platter aus. Ich hoffe, ich konnte dir die grüne Farbe aus dem Gesicht etwas nehmen...

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Woooah Whistle deine Haare sind ja soooooooo toll !!!
    Das sind für mich perfekte Locken =)

@Lussuria,
    was ist mit deinen Locken?
    nix
    werden besser, denke echt das der alverde a/h nix für mich ist

Inventar Avatar von Kurai

Also mein Leinsamengel ist diesmal wirklich gelungen.

Die Festigerwirkung werde ich nächstes Mal aber wieder etwas verringern, das ist mir schon wieder zu stark.

Ich kann mit dem LSG die Haare jetzt frizzfrei auffrischen, allerdings lassen sie sich nicht mehr vollständig decrunchen.

Ich muss mal schauen ob ich das Festigerpulver oder den Agavendicksaft weglasse...
    LG
    Kurai

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Dein Leinsamengel ist ja voll der Hit, wenn ich mir das Rezept so ansehe.
    Wird das mit dem Agavendicksaft nicht klebrig? Ich nehm den zum süßen her

Haben wir nicht nen Leisamengelthread? Wir müssten das mal alles iwie bündeln, immer zwischen 2000 Seiten Curly Girl und 70000 Seiten Lockenclub ist auch nicht so das wahre.

...schwebt...

Oppi habe nach ein paar offline-Tagen Zeit zum Nachlesen gebraucht... Schöne Haare! Sieht flotter und auch natürlicher aus.

Lussuria Ich wiederhole mich , aber Z/A und A/H sind beide gar nix für mich, aber die A/H-Kur ist toll!!

Bin haartechnisch auch für lang und dunkel. Vielleicht, weil's mir ähnlicher sieht. Gefällt mir viel besser als heller und kürzer...

Whistle Dich finde ich auf den letzten Fotos auch am wunderschönsten! Ich stehe wohl auf braunrot.

Zur Ponyfrage Ich habe ja gelockteres Deckhaar... Da ginge nur so ein Schrägpony, der eher an der Schläfe als in Augennähe hängt, oder?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Lussuria Ich wiederhole mich , aber Z/A und A/H sind beide gar nix für mich, aber die A/H-Kur ist toll!!

die hatte ich auch schon, war aber auch nichts für mich, ich glaube mit dem balea prof. lockencondi komme ich zurzeit ganz gut klar. als li nehme ich jetzt doch den butter-mix und gw-wasser spray
    Bin haartechnisch auch für lang und dunkel. Vielleicht, weil's mir ähnlicher sieht. Gefällt mir viel besser als heller und kürzer...

bei dem kurzen hellen bild ging es nur um die farbe, die haare bleiben ja dran

Whistle Dich finde ich auf den letzten Fotos auch am wunderschönsten! Ich stehe wohl auf braunrot.
    freifall ich steh auch auf braunrot nicht das ich nicht auch sone haarfarbe habe müsste mal wieder tönen, werde wohl noch nen tucken mehr ins rötliche gehen

ja whistle du hast echt tolle haare

son schrägpony fänd ich ja auch toll aber der darf dann nicht zu kurz sein

Meine Laune...
    Happy

...@Suzi: Meine Haare sehen nicht immer toll aus. vor allem auch nicht einen ganzen Tag durch. Solche Aufnahmen entstehen _meistens_ direkt nach dem "stylen"...nach ein paar Stunden sehen meine Haare dann gerne frizziger und platter aus. Ich hoffe, ich konnte dir die grüne Farbe aus dem Gesicht etwas nehmen...
    @Whistle,
    aber nur ein ganz klein wenig! Sollte ich in meinem nächsten Leben irgendwann (und sei es nur für ein paar Minuten) so aussehen wie du, dann mache ich auch ein Foto!

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Also mein Leinsamengel ist diesmal wirklich gelungen.
    Liebe Kurai,
    kannst du mir vielleicht mal dein Rezept, gerne auch über PN, schicken? Das mit dem Festigerpulver hört sich extrem gut an. Mein Problem ist nämlich der Halt. Mit dem Gel bin ich auch sehr zufrieden - aber ich muß mir immer noch Stylinggel darauf machen, damit es richtig hält. Wenn man das zusammenmixen kann, dann wäre das super. Vielen Dank schon mal!

@Freifall,
    hast du nicht mal geschrieben, daß du mit Stylinggel, welches VP/VA Copolymere enthält Frizz bekommst? Bei mir ist das auch so. In der Nacht fiel mir dann ein, daß ich versuchen könnte, das Stylinggel (bei mir Taft) vor dem Auftragen mit Panthenol zu "versetzen". Das habe ich heute Morgen gemacht - null komma nix Frizz. (haselnußgroße Menge Gel + 2 Tr. Panthenol) Vielleicht hilft es dir ja auch.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Hier mal wieder ein Foto von meinen Haaren.

Gestern gePHFt und anschließend Dominaknödel mit Festiger und Haarspray für mehr Halt über den Knödel gesprüht.

@Whistle: tolle Locken die kringeln sich aber schön! Welches Geheimniss hast du? Zwecks frizzi usw. das kenne ich....nach dem Stylen top und dann

@Kurai: oh würdest du das Rezept verraten? Ich finde es hört sich wirklich interssant an.

@Lady: sooo tolle Haare!!
    LG Julsen

wow lady sooo tolle haare

...schwebt...

Suzi Nö, das war ich nicht. Gut, denn ich habe kein Panthenol im Haus.
    Bei mir macht KK-Stylinggel insgesamt definiertere Locken - beim Austrocknen sehr hart, nach dem Kneten ganz angenehm. Für Sport gut.
    Aber ich habe den Verdacht, daß es meine Atemwege reizt - muß beim Bübchen-Gel und dem Nivea Lockenbalm immer etwas husten...
    Da ist mir das AO b5-Gel sympathischer...

Danke euch!

Sollte ich in meinem nächsten Leben irgendwann (und sei es nur für ein paar Minuten) so aussehen wie du, dann mache ich auch ein Foto!

@Seesternchen: Ich hab kein Geheimnis. Ich probiere auch viel rum, habe wie alle die üblichen Probleme mit feuchtem Wetter, Kälte (trockene Haare) etc...
    In schlechten Phasen werden meine Haare ignoriert und nur Spitzenpflege betrieben und im Zopf getragen, bis sie sich wieder berappelt haben....
    Ich habe für mich als Resultat aus CG gezogen, dass diese Methode nur etwas für Leute mit ganz krausen Haaren ist, da es zu sehr beschwert für uns normal-lockigen.
    AM meisten Locken habe ich, wenn ich nur mit Shampoo wasche und nichts ölhaltiges in die Haare schmiere. denn nur so hab ich ja keine Beschwerung.

Danke!
    Geändert von Whistle (02.10.2009 um 11:32 Uhr)

@Lady
    wie ich schon in deinem TB schrieb: wunderschön.

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    resi,ich finde deine locken lang auch wunderschön. aber das liegt wohl auch daran,dass es für mich nicht viel was schöneres gibt als lange blonde locken.
    außerdem hast du ja den vergleich was den "umgang" mit den unterschiedlichen längen betrifft und kannst es also eh einschätzen was dir mehr spaß macht und bei welcher länge sie vielleicht nicht so pflege-, und stylingintensiv sind.
    Danke.
    Stylingintensiver sind eigentlich eher die kürzeren Haare, da sie schwerer zu bändingen sind. Allerdings sind sie viel, viel besser zu Entwirren. Hat beides Vor- und Nachteile.

@Resi,
    du willst dir doch nicht deine schönen langen Haare abschneiden lassen? Mein O. K. bekommst du für den ersten Link. Die Frisur finde ich richtig schön. Aber bitte nicht so kurz schneiden lassen. Das wird Beas neue Frisur.
    Mal gucken. Bin mir noch nicht ganz so sicher. Habe auch Lust auf Veränderung und darauf etwas "Balast" abzuwerfen.
    Ich denke ich entscheide das dann beim Fiseur.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Oppi [SIZE="1"]Zur Ponyfrage Ich habe ja gelockteres Deckhaar... Da ginge nur so ein Schrägpony, der eher an der Schläfe als in Augennähe hängt, oder?
    Ist deine Unterwolle denn gar nicht gelockt? Bei mir ist das ja eher umgekehrt, unteres Haar besser gelockt als Deckhaar.
    Eigentlich ist beim Schrägpony ja auch überall Deckhaar. Die vorderste Partie wird einfach schräg runtergeschnitten. Das müsste also auch mit etwas längeren Schrägpony bei dir gehen. Dazu kommt, dass der Pony sich vielleicht sogar stärker lockt, da er ja kürzer ist und mehr Sprungkraft hat.

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Dein Leinsamengel ist ja voll der Hit, wenn ich mir das Rezept so ansehe.
    Wird das mit dem Agavendicksaft nicht klebrig? Ich nehm den zum süßen her
    Klebrig ist es nicht, die Haare lassen sich diesmal nicht vollständig decrunchen, ich weiß aber noch nicht ob das am Agavendicksaft liegt oder am Festiger!
    Generell sind sie mit dieser Fuhre sehr "Griffig" ohne Agave und Festiger waren die Haare seidiger nach dem Stylen.

kannst du mir vielleicht mal dein Rezept, gerne auch über PN, schicken? Das mit dem Festigerpulver hört sich extrem gut an. Mein Problem ist nämlich der Halt. Mit dem Gel bin ich auch sehr zufrieden - aber ich muß mir immer noch Stylinggel darauf machen, damit es richtig hält. Wenn man das zusammenmixen kann, dann wäre das super. Vielen Dank schon mal!
    Suzi, ich nehm trotzdem hinterher noch etwas B5-Gel, aber nur noch 1 tl statt 2 wie vorher.

@Kurai: oh würdest du das Rezept verraten? Ich finde es hört sich wirklich interssant an.
    Die Mischung war:
    2 Tassen Wasser
    1/2 Tasse Leinsamen

nach dem Kochen und abseihen hatte ich dann ca. 300ml
    darein kamen dann 50ml Aloe-Vera von AO, 1 TL Weleda Rosmarin Haarwasser und 1/2 TL Festiger HT von Behawe (deswegen auch das Haarwasser, der muss ja in Alkohol gelöst werden). 1 TL Weizenprotein, 1 TL Seidenprotein, 2 TL Panthenol, 7 Tropfen Frangipani-Duft, 5 Tropfen Paraben K, 2 TL Agavendicksaft, eine Messerspitze Urea und Sorbit.
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Ich hab mir auch Leinsamengel gemacht und finde es auch echt gut!
    Aber mein Problem ist, dass danach so weißes Zeug in den Haaren hängt von dem Gel, vor allem beim Decrunchen
    Habt ihr das auch?

Experte Avatar von mikeschjule

Hey,

Ich schalte mich mal wieder in den Thread ein :) Will ja auch wieder zurück zu denen, die ihre Locken hegen und pflegen, auch wenn ich sie mit gelegentlichen Strähnchen etwas strapaziere...

Die Bilder sind toll!

resi, was ich dich schon immer mal fragen wollte:
    hast du ein natur-blond oder ist das gefärbt??
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Meine Laune...
    Happy

...Ich habe für mich als Resultat aus CG gezogen, dass diese Methode nur etwas für Leute mit ganz krausen Haaren ist, da es zu sehr beschwert für uns normal-lockigen.
    Liebe Whistle,
    nach über 7 Monaten kann ich für mich sagen, daß es für mich Normallockige enorm wichtig ist, nur NK zu benutzen (zumindest bei den Condis). Ich habe mich vor Kurzem daran erinnert, daß rin-tin-tin mal geschrieben hat, daß sie CG (sorry OT) schon mal probiert hat und aufgegeben und seit sie NK benutzt klappt es. Da es das Letzte war, was ich noch nie vollständig ausprobiert hatte, habe ich meine ganzen KK Condis konsequent aus dem Bad geräumt. Was soll ich sagen - es ist schon viel viel besser geworden. An KK lasse ich nur noch mein Taftgel an meine Haare. Heute bin ich sogar durch den Regen gelaufen (ich vergesse leider immer meinen Schirm) und die Haare waren danach gar nicht schlimm (sonst sah ich immer einem Pudel ähnlich). Weder waren die Locken ausgehangen und auch nicht frizzy. Bei Leuten mit ganz krausen Haaren da ist es sowieso egal, was sie sich in die Haare kleistern. Whistle, deine Locken sind wunderschön und wenn du mit KK klar kommst, dann freue ich mich wirklich für dich. Ehrlich gesagt wäre es für mich mit KK ziemlich einfach - aber es soll wohl nicht sein. Auf jeden Fall hast du für deine Locken in mir einen Fan gefunden und ich freue mich schon auf deine Ponybilder!
    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Die Mischung war:
    2 Tassen Wasser
    1/2 Tasse Leinsamen

nach dem Kochen und abseihen hatte ich dann ca. 300ml
    darein kamen dann 50ml Aloe-Vera von AO, 1 TL Weleda Rosmarin Haarwasser und 1/2 TL Festiger HT von Behawe (deswegen auch das Haarwasser, der muss ja in Alkohol gelöst werden). 1 TL Weizenprotein, 1 TL Seidenprotein, 2 TL Panthenol, 7 Tropfen Frangipani-Duft, 5 Tropfen Paraben K, 2 TL Agavendicksaft, eine Messerspitze Urea und Sorbit.
    Liebe Kurai,
    vielen Dank für dein Rezept!

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    ...Aber mein Problem ist, dass danach so weißes Zeug in den Haaren hängt von dem Gel, vor allem beim Decrunchen
    Habt ihr das auch?
    Liebe Zifairy,
    also ich habe kein weißes Zeug in den Haaren. Welche Sorte Leinsamen hast du genommen, die geschroteten?

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    ... auch wenn ich sie mit gelegentlichen Strähnchen etwas strapaziere...
    Liebe mikeschjule,
    ich intensivtöne auch und das macht meinen Haaren mittlerweile nichts mehr aus. rin-tin-tin läßt sich auch Strähnchen setzen und ihre Locken sind wunderbar. Nur keine 12% Peroxid nehmen, denn das strapaziert die Haare enorm.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Liebe resi,
    ja, mein Deckhaar ist richtig gelockt; im Nacken gibt's höchstens Wellen.
    Habe etwas Sorge, wenn das Deckhaar mehr zum Pony wird, daß es dann nicht mehr mehr opder weniger nach hinten fallend die anderen glatteren Haare überdecken kann. Wobei - es fällt ohnehin eher seitlich...

Übrigens sieht selbiges nur-welliges Haar auch immer frizziger aus als das Deckhaar. Ich bin immer noch unsicher, ob ich die Unterwolle etwas vergesse beim Pflegen und Stylen (die Partien ums Gesicht sehe ich ja besser) oder ob sie eine andere Pflege bräuchte...

Experte Avatar von mikeschjule

Liebe mikeschjule,
    ich intensivtöne auch und das macht meinen Haaren mittlerweile nichts mehr aus. rin-tin-tin läßt sich auch Strähnchen setzen und ihre Locken sind wunderbar. Nur keine 12% Peroxid nehmen, denn das strapaziert die Haare enorm.
    Ah gut...keine Ahnung, wie viel % meine Friseurin nimmt...aber das Blond ist so schön und es dauert auch immer recht lang, bis ich fertig bin, also wirds wohle her eine niedrige Stufe sein.

Ich denke mir jetzt einfach auch: Carrie Bradshaw hat ja auch einfach die schönsten blonden Locken dieser Welt und da ist die Farbe auch nicht echt.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Wow, das sind ja super Lockenbilder hier! Ihr habt alle ganz ganz tolle Haare!

Lussuria, du kannst ja erstmal im Farbtyp Thread herausfinden, ob das (evtl. warme) rot was für dich ist und dann nochmal über die Farbe nachdenken. Ein nicht zu rotes Zartbitterbraun könnte ich mir an dir nämlich auch gut vorstellen!

Wie man seine Haarfarbe heller bekommt (bzw. die Haarfarbe raus) steht in irgendeinem Thread, da gibt es z.B. Ölkuren o.ä., die einfach die Farbe rausziehen sollen.

Suzi, ich hab jetzt nochmal ein etwas dünnflüssigeres LSG gemacht, nicht ganz so dünnflüssig wie das erste und es ist erstaunlich gut!
    In letzter Zeit hatte ich wieder total viele Good-Hair-Days, obwohl ich mich nach dem Waschen immer gewundert habe, wo meine Locken hin sind
    Trocken waren sie dann wieder da

Außerdem habe ich gestern die neue Balea Professional Spülung für braunes Haar (hat ziemlich ähnliche INCI mit dem Locken- und Repaircondi) für c/o und normal als Spülung getestet und mag sie ziemlich gerne! Riecht wunderbar und meine Haare waren samtweich nach dem Trocknen! Sogar die Spitzen, die normalerweise eher ein bisschen störrischer sind als der Rest! So weiche Haare hatte ich noch nie, ich musste andauernd reinfassen!
    Heute sind die Haare nicht mehr ganz so weich wie gestern aber immernoch schön, der Ansatz ist auch sauber geworden und noch nicht fettig! Insgesamt also !
    Liebe Grüße, Ollie