du bist echt zu beneiden. Wenn meine Haare ausgedünnt wären, hätte ich fast keine mehr auf dem Kopf.
ja, unbedingt Fotos zweigen
Ich hab zum Glück immer noch das Reelle Lockenspray (hab gebunkert) und finde das echt gut. Ich hab mir neulich das Balea mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da 3 verschiedene Proteine drin sind, vielleicht liegts daran???
Grüßle rin-tin-tin
Ich hab das Balea Locken Spray bei codecheck gefunden *klick*
die Proteine stehen auch noch relativ weit vorne, kann mir gut vorstellen, dass das für manche Locken echt zuviel ist.
Grüßle rin-tin-tin
@rin-tin-tin
Das Reelle Lockenspray, sind da Silikone drin?
2c F/M ii
Bin zwar nicht rin-tin-tin - aber es sind keine Silikone im Balea Lockenspray! Das réell'e Lockenspray hat auch keine Silikone. Das gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
@rin-tin-tin,
die Incis finde ich richtig interessant - ohne Glycerin - das ist vielleicht was für mich? Na mal schauen - erstmal müssen die neuen Alverde Sachen her!
Liebe Grüße von Suzi
OK danke.
Momentan sind meine Haare so flusig, also einige davon..... so wie im Scheinwerferlicht, wenn ihr versteht was ich meine....
Ich dachte ich könnte sie etwas mehr definieren.
Momentan mach ich nach dem Waschen Honigrinse mit Kamillentee (statt mit Wasser), und dann ein Kleckts Condi und kurz vor dem sanften Föhnen etwas von dem Yung Spraygel rein.....
Ich war heute im dm und da gabs die Alverde Sachen auch noch nicht. Ich war voll sauer ich hatte mich schon so gefreut
neue alverde sachen?? und ich bin in england...
war gestern und heute auch im DM und nix aber immerhin ist im Regal schon ein Platz im Regal für die Sachen frei. Morgen geh ich nochmal gucken
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Lenchen,
ich habe auch die Bildchen zur neuen Alverde Haarpflege gefunden. *klick* Zur Glanzhaarkur Zitronenblüte/ Aprikose konnte ich leider kein Bild finden.
@Seesternchen,
wie schreitet denn der Neubau des DM bei dir voran?
Liebe Grüße von Suzi
Die neue Kur könnt Ihr hier sehen, unsere Svartsot hat sie schon
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1867
hat jemand die balea lockenserie ausprobiert
Silikone ja oder nein?
oh danke rin-tin-tin und suzi für die infos! mensch, das sieht ja vielversprechend aus! ich bin ja mal gespannt, was ihr so von den produkten erzählen werdet!
@Lenchen,
vielleicht solltest du dir ein Haarpflege- Care- Paket nach England schicken lassen? Nur für den Fall, daß die Engländer sich immer noch die Haare mit Kernseife waschen.
Liebe Grüße von Suzi
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@mili85,
1. Frage - nein, noch nicht ausprobiert (außer Repair Kur--> naja)
2. Frage - nein, enthält keine Silikone
Liebe Grüße von Suzi
ja, das wäre toll, nur ist der nächste DM-markt 40 km von meinem zuhause in deutschland entfernt und das kann ich meiner mum kaum antun, nur um mir ne spülung zu kaufen
das mit der kernseife weiß ich nicht, aber ich hab hier schon normale spülungne, dies auch in deutschland gibt gefunden. aber natürlich keine dieser alverdesachen
hallo mädels!
habe mir heute strähnchen machen lassen. ich muss alle 5 minuten in den spiegel gucken, da das noch so ungewohnt ist, seit längerer zeit mal wieder strähnchen zu haben. ich füge ein bild hinzu, bin gespannt auf eure kommentare
Geändert von Lovely Princess (12.10.2009 um 11:29 Uhr)
@Milli
im Serum sind glaub ich Sillis. Der Rest ist glaube ich Sillifrei. Getestet habe ich nichts aus der Serie (bisher).
[QUOTE=rin-tin-tin;6036701]jepp, hab auf die Schnelle nur was gefunden wo die Produkte beschrieben sind, aber leider keine Bildchen
Oh man..... glaube ich werde Arm. So viele neue Spülungen zum Testen. Und die Kur ist bestimmt auch toll. Nehme die Aloe/Hibiskus Kur ja so gerne für C/O.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
War ja heute beim Frisör.
Ist glaub ich ganz gut geworden. Sind so ca. 10cm abgekommen. Habe sie richtig stark durchstufen lassen. Und vorne einen Schrägpony, den allerdings nicht so kurz wie geplant. Diese eine Bobfrisur die ich letztens gepostet hatte wollte sie mir nicht schneiden, weil sie meinte dass sie mir nicht stehen würde (Gesichtsform) und dass ich dann zuviel Volumen hätte.
Volumen habe ich jetzt auf jeden Fall ohne Ende (man kann gar nicht glauben, dass ich so feines Haar habe, aber durch die Locken und die kürzeren Haare mit Stufen ist das richtig stark jetzt).
Das Problem ist nur, dass die Frisörin soviel gekämmt hat - und auch gebürstet, weil sie nicht durchkommt. Das zerstört bei mir ja total Bündel. Nach dem Waschen hat sie dann ewig lange meine Haare geknetet. Ergebnis sind ungebündelte Mini-Löckchen mit zu viel Volumen und Frizz (durch Kämmen, Bürsten und Fönen).
Da ich es ja versprochen hatte, gibt es Fotos aber ich werde am Wochenende oder Anfang nächster Woche noch mal neue Bilder machen, dann sehen meine Locken wieder normal aus (größer, gebündelt, mit weniger Frizz und dafür mehr Glanz).
Fotos kann man durch anklicken vergrößern
Vorher Foto von Juni (sorry, hab vorher ein vergessen ein Aktuelles zu machen. Haare waren jetzt ca. 5-10cm länger als da).
Bitte nicht lachen, ich weiß dass ich wegen den Frizz aussehe wie ein geplatztes Sofakissen. Es gibt dann die Tage noch Fotos mit beschwerteren Locken - die dann schön gebündelt sind.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Oh resi, Deine Haare sehen mal wieder göttlich aus
Danke Lady, aber ich glaube das kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber. Sieht gerade sehr, sehr aufgeplustert aus.
Mit der Frisur an sich bin ich aber zufrieden.
Ich muss nochmal zu meinem Leinsamengel was sagen...
Mittlerweile wird es NICHT mehr hart, keine Ahnung warum beim Ersten Gebrauch die Strähnen so hart waren
Dafür hab ich neuerdings ganz viele neue Korkies
LG
Kurai
@Pelikanusgirl,
leider kann ich nicht so viel auf dem Foto erkennen. Aber das was ich sehen kann, sieht sehr gut aus. Aber sag mal - hast du die Haare glätten lassen?
Liebe Grüße von Suzi
das ist ein bild von meinem pony, den glätte ich immer. deswegen sehen die haare dort glatt aus die strähnchen sehen nicht schlecht aus, aber irgendwie ist es nicht ganz das, was ich wollte hmm
ich frag mich, was ich machen soll, wenn der ansatz anfängt rauszuwachsen. kann man dann nur die strähnchen in der naturhaarfarbe rüberfärben oder muss man dann das ganze haar färben?
@Resi,
ich deine Haare! Sieht wirklich klasse aus - aber du hast von Frizz gesprochen. Entweder bin ich blind oder es ist keiner da (Brille hatte ich auf der Nase!) und wenn das deine Haare NACH dem malträtieren durch die Friseurin sind... dann weiß ich auch nicht. Wenn ich mir vorstelle wie ich danach aussehen würde - es gäbe keine einzige Locke mehr (definitiv).
Liebe Grüße von Suzi
Resi, ich stimme den anderen zu,
genau diese vollen kleinen Locken wären mein Ziel - meine schwester hat auch so dünne Bündel und meine sind immer sooo dick ich mag die dünn gebündelten lieber!
LG
Kurai
@Resi: du hast TOLLE Löcklis die Frisur finde ich auch schön!!!
@Whistle: und wie siehts bei dir aus?
@Kurai: ich hab das auch schon festgestellt, dass die mit LSG tolle Locken habe....muss bald wieder eines bauen, will nur erst das Lush, das Mandarin und das Druide "loswerden"
LG Julsen
Vielen Dank.
Du musst wohl blind sein oder es ist nicht richtig zu erkennen (mach mal das Foto größer). Der Frizz ist eindeutig sehr stark da. Bzw. es ist kein Frizz es sind einzelne lockige Haare anstelle von gebündelten.
Je nachdem wie der Frisör mit meinen Haaren umgeht sieht das entweder so oder total glatt aus (kommt beides vor).
Da sie da aber so viel Schaum reingemacht hat und total lange geknetet hat, war dieses Ergebnis vorherzusehen (bei Schaum muss man bei mir echt aufpassen) - war beim letzten Mal auch so ähnlich, nur nicht ganz so schlimm, stattdessen total spiegelig und nicht sooo volumös da sie anstelle des zu viel Schaums zu viel Gel nahm.
Wenn die sonst nicht so ausgiebig rumkneten und nicht so viel Leave In nehmen kommt das Gegenteil raus: wellige statt lockige Haare.
Jetzt sehen sie übrigens noch schlimmer aus da ich draußen im Garten war und es nieselte.
Danke euch beiden. Ich mag halt lieber dickere Bündel und etwas größere Löckis. Aber mit den richtigen Leave In Mix bekomme ich das ja auch immer hin.
@Whistle
bin auch gespannt.
Resi, das sieht so genial aus, parfait ! Sag mal, waren deine Locken vor dem CurlySisSchnitt (das warst doch du, oder??) auch schon so "dicht"?
Vielen Dank.
Nein, das sind sie erst seit dem CurlSys Schnitt oder Curly Girl (bin ja mit beidem gleichzeitig angefangen). Oder eine Mischung aus beiden. Davor waren sie eher so wie auf dem Avatar.
Kann aber auch daran liegen dass ich sie seitdem erst so "kurz" trage. Davor waren sie ja eher BH-Länge. Könnte auch da mit einspielen.
@Resi,
nach dem Friseur sehe ich IMMER komisch aus, weil (wie du schon geschrieben hast) die Schaum benutzen, was allein verwendet, noch gar nicht so schlimm wäre. Aber das Kneten danach - meine Friseurin geht mit ihrer Hand absolut in die Vollen. Meistens wasche ich mir die Haare am nächsten Tag und föne nach meiner Methode. Ich weiß auch nicht warum die alle auf Knetlocken stehen?
@Kurai,
seit wann benutzt du dein Leinsamengel und nimmst du es jeden Tag? Wenn ich mir das Gel jeden Tag in die Haare machen würde, dann hätte ich kaum noch Locken - war bis jetzt so. Wie frischst du deine Löckies morgens auf? Wenn ich davon Korkenzieherlocken bekomme (bitte Zeitpunkt nennen, wie lange ich auf die Korkies warten muß ), dann nehme ich es auch gern jeden Tag!
Liebe Grüße von Suzi
bei mir ist es so, dass das LSG meine Haare erstmal ein bißchen hart macht, wenn sie dann trocken sind (achso feucht sprühen, Gel einkneten), dann decrunch ich sie und dann hab ich schöne Löcklis LSG ist ein HG
Geändert von Julsen (07.10.2009 um 20:49 Uhr)
LG Julsen
Jeden Tag??? Dabei habe ich die Ölmenge von zwei auf einen EL reduziert... Ich habe mich gefragt, ob es evt. auch ganz ohne Öl geht?
Liebe Grüße von Suzi
Suzie, wie oft wäschst du denn?
Ich wasche spätestens am 2. Tag wieder, immer abends da ich es morgens nicht schaffe (muss um 7 los zur Arbeit und davor noch ne halbe Stunde mit dem Hund ins Feld).
Meine aktuelle Routine:
c/o alle 1-2 Wochen Ansatz mit Shampoo,
nach dem waschen 1/2 erbse Condi in die Längen streichen (glatt BH-Verschluss-Lang). In der Dusche nach vorne beugen und Haare vornüber fallen lassen, Kopf bissle schütteln (wegen den Bündeln), überflüssige Feuchte rauskneten (ohne Handtuch und alles, nur mit den Händen).
Das Leinsamengel hab ich in der alten Réelle Locken-Spray-Flasche, davon 5 Sprüher (ist nicht viel) auf den Handflächen verreiben und rechts einkneten, 5 Links und 5 in der Mitte.
Dann nehm ich einzelne Partien (bei mir insgesamt 4 - rechts, links und 2x mitte)mit einer Hand hoch (so hochdrücken wie beim Plopping aber eben nur hochhalten nicht andrücken) und sprühe direkt in den "Haarballen" 5 Sprüher. Dabei nicht alle sprüher von innen oder außen sondern so einer von jeder Seite damit alle Haare erwischt werden. Dann die Faust mit den Haaren innendrin ballen um das Zeug noch besser zu verteilen.
Danach plopping mit T-Shirt.
Nach dem T-Shirt verteile ich nochmal 1/2 TL B5-Gel in den Haaren, das verreib ich in den Handflächen und mache damit so kleine "Schlagbewegungen" gegen die Herabhängenden Haare - wenn ich das Gefühl habe überall ist was angekommen wird noch kurz das restliche Gel eingeknetet.
Im Regelfall föhne ich jetzt die Haare an, danach clippe ich ein bisschen die Ansätze und hoffe das die Haare trocken sind wenn ich ins Bett muss
Beim Schlafen leg ich die Haare meist nach oben übers Kopfkissen oder ich leg den Kopf so "Hinterkopfplopping"-mäßig aufs Kissen. Bei mir klappt das Prima
Am ersten Morgen muss ich im Normalfall gar nichts auffrischen, ich häng den Kopf in die Wanne (wegen den Haaren die evtl. rausfallen könnten ) und schrubbel mir mit den Händen über die Kopfhaut (als wenn ich Kratzen würde aber die Finger liegen dabei Flach am Kopf an) und decrunche falls da was crunchiges ist.
Haare nach hinten werfen, prüfender Blick in den Spiegel, evtl. verirrte Strähnen noch sortieren oder die vorderpartie festklemmen.
Am 2. Tag muss ich entweder auffrischen (LSG in die Handfläche sprühen, kleine Schlagbewegungen gegen die vornübergeworfenen Haare, Rest einkneten) oder ich stecke die Haare hoch, was ich meistens mache.
LG
Kurai