Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 476 von 655 ErsteErste ... 376426456466474475476477478486496526576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.001 bis 19.040
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    miKi, lass die Haare vorher ein bisschen antrocknen und föhn sie dann geflochten warm an, dann hält die Form besser. Und die Locken danach nicht bürsten!!

So ihr lieben Löckis, ich meld mich jetzt mal für die nächsten 10 Tage ab --> New York ich komme!
    New York ?!?!?!?

....du bist echt zu beneiden....hast du nicht noch ein kleines Plätzchen in deinem Koffer?... dann komm ich mit.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und erfolgreiches shoppen.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...kommt es denn nicht auch auf dei Kur an, ob die die Schuppenschicht schließt oder nicht?
    Ich las ja neulich bei nc, daß die Backsoda in ihre Kuren mischen, zum Öffnen der Haaroberfläche - klar, danach braucht man bestimmt eine Waschung oder eine saure Rinse.
    Aber die Alverde A/H-Kur liest sich von den INCIs her ja der Spülung nicht unähnlich, ist nur viel reichhaltiger. Wüsste jetzt nicht, warum das die Kur sofort basisch machen sollte...
    Das hab ich mich auch schon gefagt? Ich hab es zwar auch schon öfters gehört, dass man nach einer Kur noch ne Spülung nehmen soll, aber was mich echt wundert, dass es bei keiner Kur drauf steht.
    Und was ist, wenn man eine Spülung (z.B. SBC) als Kur verwendet?!?!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Wir hatten das mal irgendwo.... Es gibt hier auf jeden Fall Leute die nach ner Kur noch mit Spülung drüber gehen, Lady glaub ich hat das auch mal gemacht.
    Stimmt - ich mach das seit einiger Zeit so.

Wenn keine Spülung dann spüle ich zumindest eiskalt.

Meine Friseurin hat mir das empfohlen.

Da eine Kur die Schuppenschicht nur öffnet - jedoch nicht schließt, sagte sie mir ich soll danach immer noch eine

Spülung benutzen - da diese die Schuppenschicht wieder schließt.

Aber ich denke saure Rinse oder kalt spülen hilft genauso.

...schwebt...

Habe übrigens gestern mit der neuen T/A-Spülung c/o't.

Hui, angenehm reichhaltig! Auf jeden Fall viiiel schöner bei meinen Haaren als die A/H-Spülung ().
    Möchte eher mit der A/H-Kur vergleichen!

Der direkte Vergleich ist nur schwer, da ich die A/H-Kur beim letzten Mal ja nicht ausgespült habe und die T/A gestern aber doch (hat allerdings lang gedauert - die Haare wollten nicht aushören, sich eingecremt anzufühlen... ), insofern war die A/H-Kur natürlich reichhaltiger. Muß 'mal normale c/o mit der Kur machen zwecks Vergleich.

Zuvor kommt allerdings der c/o-Test für die Z/A-Kur.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ... Da eine Kur die Schuppenschicht nur öffnet - jedoch nicht schließt, sagte sie mir ich soll danach immer noch eine Spülung benutzen - da diese die Schuppenschicht wieder schließt.
    Vielen Dank für eure Antworten. Der Auslöser für meine Frage war *dieser* Artikel. Das Komische an der Sache ist, daß meine Ergebnisse, seit ich nach der Haarkur eine Spülung (schon das zweite mal) benutze, die Ergebnisse wirklich viel besser sind. Anfangs dachte ich ja auch doppelt gemoppelt - warum soll ich das tun, dadurch werden die Haare noch mehr "beschwert"? Aber es scheint nicht so zu sein. Ich war wirklich überrascht. Allerdings habe ich die saure Rinse noch nicht probiert. Aber ich denke auch, daß es die gleiche Wirkung wie eine herkömmlicher Condi hat. Das kalte Abspülen mache ich eigentlich immer (auch wenn ich nur C/O mache) . Aber nach der Haarkur (ohne Spülung) hat es bei mir nicht die gewünschte Wirkung.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

..hm, aber ich frage mich immernoch wie/ob da die INCIs der handelsüblichen Spülungen und Kuren sooo variieren...

Völlig logisch klingt die Theorie ja. Und Condi als LI wäre dann mehr Styling als Pflege...

Experte Avatar von Curly83

@Suzi46

Hahahahhaha jaa jaaa ich kann daauch nur lachen ) Vielen LiebenDank !!!

Also ich laufe mittlerweilenicht mehr durch die shops in der city... wenn sich jessicurl auf dauer beweist werde ich auch dabei bleiben egal ob teuer wenigstens sind sie sparsam im verbrauch und man hat lange was davon )
    Ja jaa die männer haben in gewisser hinsicht ja schon recht !!
    Ich willja auch nicht anfixen LööööL
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Forengöttin Avatar von resi

resi Ich sehe Dein Problem. Nunja, Frizz sehe ich nicht, aber daß die Bündelung so mini ist. Andere Leute würden dafür dennoch töten - ich nur für Deine selbstgepflegten Haare!

Was machst Du denn eigentlich als Après-Friseur-Pflege? Etwas anderes/intensiveres als sonst?
    (Habe selbst vage Pläne für die nächsten Wochen... )
    Danke, ich mag diese Mini-Bündelung auch nicht.
    Habe nach beim nächsten Waschen nach dem Termin mit der Aubrey Kur gekurt. Meine Haare mögen nach strapazen gerne Proteine.
    Bin gespannt wie dein Frisörtermin verläuft.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich Lady nur anschließen.
    Den Frizz kann man auf den Fotos auch nicht erkennen, aber man sieht, dass die Haare nicht "wie gewohnt" gestylt wurden.
    Resi du musst unbedingt nochmal ein Foto einstellen, wenn du sie selber gestylt hast. Das sieht dann bestimmt traumhaft aus.
    Vielen Dank. Foto stelle ich gleich rein.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Resi,
    man bin ich froh, daß ich nicht die Einzige bin, die keinen bösen Frizz entdecken kann. Tja, die Brille sitzt. Ich verstehe dich schon. Nur wäre dein Problem bei mir gar keins - deshalb bin ich wahrscheinlich etwas "unsensibel" gewesen. Ich hoffe, daß du es mir nachsiehst. Wie Freifall oben schreibt - andere Leute würden für solche Haare töten und ich mich dafür - aber ich wäre einer der Ersten! Manchmal wünsche ich mir, daß ich meine Haare für eine Woche zu einem Profi wie dir schicken könnte und alles wäre gut - ich bekäme Traumlocken zurück! Obwohl ich jetzt lt. Bezeichnung über dem Avatar eine "Allwissende" bin habe ich den Eindruck, daß ich eigentlich von Tuten und Blasen null Ahnung habe - gelacht habe ich trotzdem über den Begriff.
    Nicht übertreiben. Finde sehr wohl, dass du auch ein Haarprofi bist und ich mag deine Haare sehr gerne. Und Ahnung hast du sehr, sehr viel.

Diese Technik finde ich sehr interessant. Damit bekommt man wahrscheinlich immer gleich große Locken. Das kann man ja vielleicht mal ausprobieren. *klick*
    Wir haben hier auch einen Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Quidad
    Dieses Kämmen nach dem Waschen verursacht bei mir allerdings immer Frizz. Bei mir geht es einfacher mit Beschweren, das gibt dann auch größere Locken.
    Im Theat ist auch ein Link zu der Methode. Was ich auch von dieser Methode mache, ist die Haare in 4 Teile teilen bevor ich die Leave Ins einknete. So kommt überall was hin.

Suzi, warum versuchst Du nicht, dicke Strähnen mit Krabben hochzustecken? Müsste besser halten. Oder wären da zu viele Krabben nötig?
    - Mir rutschen auch die Nackenhaare 'raus, manchmal clipse ich die extra fest... Oder ich versuche, mich nicht dran zu stören...
    Mache es auch so und bei mir klappt es mit dem Hochstecken besser als mit Dutt oder Zopf. Die Haare die jetzt durch den Schnitt hinten zu kurz sind stecke ich mit einer Haarklemme hoch, die stört beim liegen nicht. Der Rest sitzt ganz oben auf dem Kopf.

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Liebeeeeen )

Melde mich mal wieder ) da ich meine anfixerei vermeiden möchte meide ich auch das forum ) und es scheint gut zu klappen bin auch schön am ausmisten und scheine auch mein HG gefunden zu haben ) Habe die letzte zeit die Tigi Oatmeal serie Probiert da fand ich den Conditioner sehr gut der gibt den Locken schön feuchtigkeit !! Danach habe ich die neuen Produkte von Bale Professionel Probiert uns muss sagen für mich war es ein flop !!! Bis ich dann mal wieder bei Lexies rum schnupperte und mir dachte das probeset von Jessicurl zu bestellen aber die Light version weil zuviel bei mir nicht gut ist. Und ich bin bei der ersten anwendung schon begeistert und wollte das nur mal mit euch teilen richtig tolle definierte locken sooogar am hinterkopf sowas habe ich gesucht und das ist soweit mein HG und hoffe das es auch so bleibt ) Fotos Poste ich natürlich auch.. die bilder habe ich von der seite gemacht meine haare sind schon ziemlich lang und doch so schön gebündelt mit den Jessicurl Produkten
    Deine haare sind soooooooo schön.
    Hatte die Jessicurl Produkte auch einmal. Haben mir sehr gut gefallen. Aber wegen den Formaldehydabspalter habe ich sie nicht mehr gekauft.

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich die haare so: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/729/
    ich habe es mit flechten versucht, aber es ist nicht so wellig geworden, sondern viel weniger. sah eher aus wie nicht gekämmt
    Bei mir geht es mit Flechten. Dafür die Haare gut durchfeuchten oder nach dem Waschen wenn sie halb trocken sind flechten. Etwas Gel oder Schaumfestiger vorher rein und so trocknen lassen (über Nacht). Anschließend etwas Haarspray zum fixieren.
    Wichtig ist franzsösisch flechten (sonst beginnen die Wellen nicht oben auf dem Kopf) und wenn möglich ruhig 2 Zöpfe - dann gibt es mehr Wellen als nur bei einem dicken Zopf.

Ich muß jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen. Wenn ihr eine Haarkur macht dann wird sie nach der Einwirkzeit ausgespült - so weit so gut. Was macht ihr danach? Macht ihr trotzdem danach noch eine Spülung ins Haar - ich meine damit kein Leave-In. Ich habe nämlich gelesen, daß eine Haarkur die Schuppenschicht nicht schließt und man auf jeden Fall nach der Kur noch eine Spülung benutzen sollte. Außer einmal habe ich das bisher nie gemacht. Das Ergebnis nach dem einen mal war wirklich ganz gut. Vielleicht habe ich es bisher falsch gemacht? Mich würde das wirklich sehr interessieren wie ihr das macht.
    Das kommt drauf an wie und mit was ich kure. Wenn ich die Haare vorher mit Schampoo gewaschen habe (kommt eher selten vor) und dann eine Kur einwirken lasse spüle ich sie nur mit Wasser aus. Das Schampoo öffnete dann schon die Schuppenschicht und die Kur schloss sie dann wieder.
    Wenn ich mit Öl kure wasche ich anschließend C/O. Ebenfalls bei Joghurt.
    Bei der Aubrey Kur und bei Lush Prewaschkuren, sowie wenn ich einfach eine Spülung lange im Haar lasse (alles aufgeführte lasse ich ca. 60 Min. im Haar) dann wasche ich nur mit Wasser hinterher, da kein C/O notwendig ist. Dann merke ich schon, dass die Schuppenschicht nicht ganz zu ist (Haare fühlen sich anders an nach dem auschwaschen - rauher). Da mache ich dann entweder eine saure Rinse oder rinse mit kalten Mineralwasser oder einfach nur mit kalten Wasser. Kaltes Wasser zieht die Schuppenschicht wieder zusammen (ähnlich wie eine Spülung). Eine saure Rinse verstärkt durch die Säure den Effekt.
    Wir haben zu dem Thema Kuren und anschließend Spülung auch irgendwo einen Threat, aber der ist bestimmt schon 1-2 Jahre alt.
    Spülung hinterher finde ich als zu viel Pflege.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

So, hatte euch ja noch Fotos versprochen. Die letzten Tage war ich nicht online, daher erst jetzt.
    Mit dem Schnitt bin ich nicht ganz so zufrieden. Die Länge finde ich gut, aber die Stufen sind doch zu extrem und daher habe ich zuviel Volumen (vor allen an der falschen Stelle).
    Muss sie wirklich sehr beschweren um einigermaßen zufrieden zu sein. Wenn es dann aber klappt gefallen sie mir.
    Gel kommt weniger rein, dafür ne Menge pflegendes (Öl oder Butter - wie z.B. Sheabutter, Bodybutter - plus etwas anderes wie z.B. Creme oder Blended Beauty Leave Ins. Und davon wirklich viel).
    In der letzten Zeit habe ich doch das Spray von Aubrey lieben gelernt. Der Duft ist zwar wirklich schlimm aber die extra Portion Protein ist top. Ich darf das Spray aber nicht direkt ins Haar sprühen oder ins trockene Haar geben. Das gibt dann so klätschrig - klebrige Stellen da es sich dann nicht verteilt. Ich sprühe 2 mal in die Hände, vereibe diese und knete es dann in die noch nassen Haare - das ganze zweimal (einmal rechts einmal links und noch ein weiterer Sprüher hinten, so dass ich auf ca. 5 Sprüher komme).
    Aber man muss mit den Proteinen aufpassen. Mache ich eine Proteinkur (Aubrey, Ei oder Joghurt) dann verwende ich das Spray nur 1-2 Mal die Woche (meist nur eimal), mache ich keine Proteinkur darf das Spray 2-3 Mal die Woche rein. Mache das jetzt seit 3 Monaten so und bin echt zufrieden. Wobei der Duft wirklich jedesmal eine Überwindung darstellt.

Gestern Abend habe ich auch dann neue Fotos gemacht. Allerdings sind die Haare nicht frisch gestylt. Habe sie morgens gewaschen und gestylt und die Fotos sind von abends. Bin auch mit dem Rad unterwegs gewesen daher sind sie verwuschelt. Aber man kann ganz gut einen Unterschied erkennen zu den Fotos direkt nach dem Frisör. Viel Besser auf jeden Fall.
    Diese kleineren Löckis habe ich echt nur bei dieser Länge (im April Mai war das auch noch so, dann wurden sie wieder größer) oder kürzer. Weiß auch nicht was ich lieber mag, so oder wenn sie lang sind und dann schön großzügig gelockt.
    Nicht über die kahle Stelle am Hinterkopf wundern. Habe da so einen blöden Wirbel der nicht wegzubekommen ist. Normalerweise habe ich da immer einige Haare drüber fixiert, aber die halten nicht den ganzen Tag und ich hatte vor den Fotos nichts verändert. Den Wirbel habe ich von meinem Vater, meine Geschwister haben den auch (obwohl die beiden glattes Haar haben, da fällt der nochmehr auf).
    Zum Vergleich die Fotos die ich direkt nach dem Frisörtermin gemacht habe: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18864
    Fotos kann man durch anklicken vergrößern.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ...Diese kleineren Löckis habe ich echt nur bei dieser Länge (im April Mai war das auch noch so, dann wurden sie wieder größer) oder kürzer. Weiß auch nicht was ich lieber mag, so oder wenn sie lang sind und dann schön großzügig gelockt.

Nicht über die kahle Stelle am Hinterkopf wundern. Habe da so einen blöden Wirbel der nicht wegzubekommen ist.
    Liebe Resi,
    - deine Löckies sind wirklich ein Traum. Was an dir besser aussieht lang und groß oder kürzer und kleiner - ich habe wirklich keine Ahnung. Ich finde, daß an dir alles gut aussieht! Was ich bemerkt habe, daß deine Haare auf dem 1. Bild (Vorderansicht) die gleiche Länge haben wie meine - nur sind meine am Hinterkopf genau so lang. Ich werde mir mal ein Foto von dir ausdrucken und meiner Friseurin zeigen damit sie endlich mal weiß, wie ich meine Haare haben will. Witzig ist, daß ich an genau der selben Stelle auch eine "kahle" Stelle habe. Bei mir ist es auch so ein doofer Wirbel. Leider habe ich an den beiden Seiten so eine blöde Stufe drin (Ohrhöhe) und da kann ich leider keine Haare nach hinten drapieren, denn sie fallen automatisch immer wieder nach vorn. Ich versuche immer mit clipping die Stelle zu verdecken, was mir mehr oder weniger gelingt. Meine Haare führen ein Eigenleben und machen leider immer was sie wollen (und nicht das was ich will).

Vielen Dank auch für den Quidad- Link. Da werde ich gleich mal schauen.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Liebe Resi,
    - deine Löckies sind wirklich ein Traum. Was an dir besser aussieht lang und groß oder kürzer und kleiner - ich habe wirklich keine Ahnung. Ich finde, daß an dir alles gut aussieht!
    Voll unterschreib!!

Ich finde jede Variante bei Dir einfach nur umwerfend

Inventar Avatar von Kurai

Ich hab gerade bei AO zugeschlagen, über Ebay.co.uk, der Verkäufer Iloveaubrey_organics hat gerade das Island Naturals und Luxurious Chamomille Shampoo+Spülung-Set für 8,99 Pfund eingestellt.
    Ab 15 Pfund gibts nen AO-Lippenpflegestift gratis (ok, damit kann ich mich mittlerweile totschmeißen), ab 30 Pfund auch noch die Rosa Mosqueta Hand- and Bodylotion (mein HG) gratis dazu (praktisch, weil die wollte ich eh bestellen )

Mal schauen ob er mir Versandkosten berechnet... auf der Seite steht free postage for all orders over 25 Pfund

Hab mir das B5-Gel ins Körbchen gepackt, das Islands Naturals Set, den Sea Buckthorn Toner und Cleanser

Das letzte Mal hatte ich außer den angekündigten Zugaben auch noch viele Proben und eine Fullsize von dem Aloe-Vera-Gel bei meiner Lieferung dabei
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Julsen

@Resi: Du hast echt Hammer tolle Locken! Richtig kringlig, die Vorderansicht gefällt mir besonders!

Ich glaube ich muss mein Aubrey Spray auch mal reaktivieren, vieleicht bringt das meine Locken wieder auf Kurs.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Liebe Resi,
    - deine Löckies sind wirklich ein Traum. Was an dir besser aussieht lang und groß oder kürzer und kleiner - ich habe wirklich keine Ahnung. Ich finde, daß an dir alles gut aussieht! Was ich bemerkt habe, daß deine Haare auf dem 1. Bild (Vorderansicht) die gleiche Länge haben wie meine - nur sind meine am Hinterkopf genau so lang. Ich werde mir mal ein Foto von dir ausdrucken und meiner Friseurin zeigen damit sie endlich mal weiß, wie ich meine Haare haben will. Witzig ist, daß ich an genau der selben Stelle auch eine "kahle" Stelle habe. Bei mir ist es auch so ein doofer Wirbel. Leider habe ich an den beiden Seiten so eine blöde Stufe drin (Ohrhöhe) und da kann ich leider keine Haare nach hinten drapieren, denn sie fallen automatisch immer wieder nach vorn. Ich versuche immer mit clipping die Stelle zu verdecken, was mir mehr oder weniger gelingt. Meine Haare führen ein Eigenleben und machen leider immer was sie wollen (und nicht das was ich will).

Vielen Dank auch für den Quidad- Link. Da werde ich gleich mal schauen.
    Vielen Dank. Die hinteren Haare sind noch etwas kürzer als es aussieht, da ich für das Foto den Kopf leicht nach hinten werfen musste (ist ja ein Selbstpotrait im Spiegel.
    Aber ich kann mir die Frisur bei dir auch gut vorstellen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Voll unterschreib!!

Ich finde jede Variante bei Dir einfach nur umwerfend
    Vielen Dank.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @Resi: Du hast echt Hammer tolle Locken! Richtig kringlig, die Vorderansicht gefällt mir besonders!

Ich glaube ich muss mein Aubrey Spray auch mal reaktivieren, vieleicht bringt das meine Locken wieder auf Kurs.
    Dir auch danke. so kringelig sind sie ja nur bei dieser kürzeren Länge.
    Sonst hängen sie sich mehr aus (sind dann eher so ab Ohransatz lockig, davor mehr wellig) und haben auch größere Locken - so wie auf dem Avatar).

Hatte das Spray auch gut 1-2 Monate im Schrank stehen gehabt, da ich das überhaupt nicht mochte. Da hatte ich es aber auch immer direkt aufs Haar gesprüht.

Resi
    die Locken sehen echt toll aus - und das nach dem Fahrad fahren!!!
    Da bin ich echt beeindruckt.

@all
    was ich jetzt unbedingt los werden muss - bei uns ist es a.... kalt und
    vor ner 1/2 Stunde hats geschneit!!!!
    Ich frier wie Hund.
    Sorry für OT
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von golo

bei mir hat's den ganzen Tag geschneit... und ich hatte so einen Horror vor dem Heimfahren! Muss nämlcih knapp 60km über die Autobahn. Und als ich aus dem Büro kam und über den Parkplatz gelaufen bin, waren alle Autos komplett weiß!

OT: im Frankenland hats auch geschneit hab den Vormittag an der Heizung und mit Tee verbacht. War dann noch mit einer Freundin joggen, dass war ok, aber das heimradln ich war dermaßen durchgefroren. Brrr.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Hier hat's heute auch gut 2 Stunden geschneit (dabei hatte es vor nur einer Woche noch 25°C...). - Zeit, die "Winterpflege" auszupacken: Habe heute die Carol's Daughter Hairmilk angebrochen, die ich mir im Juli in New York gekauft habe: Im Sommer wär's mir eindeutig zu viel, aber bei dem Wetter
    Radfahren im Scheißwetter frizzfrei überstanden!
    Flüchtling 2. Generation

Bei uns hat es nicht geschneit. Stattdessen ist es stürmisch, kalt und ein Mix aus Sonne und wolken. Wohne aber auch im Norden - da schneit es nicht so schnell.
    Gestern war es aber toll: kalt und sonnig (ich liebe solches Wetter).

@rin-tin-tin
    Vielen Dank.

Ansi
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder nach einer Ewigkeit zu Wort: habe mir gestern meine Haare nach langem Überlegen kürzen und v.a. durchstufen lassen (die seitlichen Haare sind nun so kurz, dass sie derzeit nicht komplett in einen Pferdeschwanz passen); super dabei ist, dass meine Locken/Wellen wieder richtig gut rauskommen und ich eine schöne und etwas frechere Frisur habe. Außerdem fühlt sich mein Kopf richtig befreit und leicht an.

@Resi: habe jetzt erst mitbekommen, dass Du Dir die Haare auch ganz schön hast kürze lassen. Das finde ich super schön und Deine Locken kommen so noch viel mehr zur Geltung.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Mädls, wie föhnt ihr? Jetzt da es kalt wird, dauert es mir zu lange, die Haare lufttrocknen zu lassen (und die Zeit hab auch oft nicht) und leider sehen die Locken mit föhnen nicht so schön aus, wie beim lufttrocknen.

Föhnt ihr über Kopf oder aufrecht, indem ihr die Seiten mit einem Diffusor föhnt?
    Ich habe so eine Diffusor-Schüssel und da lege ich über Kopf die Haare rein, drücke sie an den Kopf und föhne dann.

Hab mir von Alverde den Repair- und Brauncondi und die Glanzkur gekauft. Jetzt ist echt kein Platz mehr im Badschrank. Den Repaircondi hab ich schon für c/o probiert. Ich sehe keinen Unterschied zum Aloe-Condi. Habe nur das Gefühl, dass er sogar noch reichhaltiger ist, denn meine Haare sind schnell nachgefettet. Bin gespannt auf die anderen Sachen.

Ich wasche mir in den letzten Wochen die Haare immer abends, weil es mir einfach zu kalt geworden ist. Mache dann so einen Zopf auf dem Oberkopf, bei dem ich die letzte Strähne nur halb durchziehe. Dann sprüh ich nochmal kräftig Lavendelspray drüber. Klappt echt gut. Das mit den Krabben werd ich aber auch mal probieren, das sieht bestimmt besser aus.

Curly und Resi - Wunderschöne Löckis habt ihr!

Bin übrigens immernoch begeistert vom Balea Prof. Brauncondi. Hab ihn ja im Ägypten-Urlaub auch als Leave-In benutzt und er hat gute Dienste geleistet. Meine Haare sind echt viel weniger ausgebleicht und ausgetrocknet als sonst.
    Geändert von claudi_berlin (16.10.2009 um 15:38 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Ich war heute beim DM und endlich gibt es bei uns auch die neuen Alverde Sachen. Ins Körbchen gehüpft ist von Alverde der Repair Condi, der Coffein Condi, die Glanz Haarkur und die Körperbutter.

Muss ich morgen undbedingt testen, weis nur noch nicht, wass ich zuerst nehmen soll.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger

hallöchen ihr lieben
    da ich nun schon eine ganze weille hier mit lese und sehr viele interessante und hilfreiche dinge erfahren habe, dachte ich nun das es auch mal an der zeit wäre mal etwas zum thema beizutragen.
    wie es scheint kennt ihr euch ja mit dem thema locken und locken bzw.haarpflege supi aus. ich perönlich habe mittelstarke naturwellen. früher hatte ich fast korkenzieerartige locken... ich hasste sie xD. ich habe alles getan damit sie nich mehr so lockig waren. unter anderem sehr oft geglättet und mir auch die locken im trockenen zustand rausgebürstet, wobei ich sagen muss, dass ich danach aussah wie ein explodierter pudel. xD
    iwann sind meine locken dann auch weniger geworden und jetzt sind sie nur noch wellenmässig, was ich mitlerweille wirklich sehr sehr schade finde.
    seid neustem bin ich auf nk umgestiegen, im hoffen doch noch etwas mehr als nur lasche wellen aus meinen haaren rauszukitzeln sind.zudem muss ich auch noch sagen, das sie auch extrem trocken sind und sie durch die umstellung schon jetzt viel gesünder aussehen und nicht mehr so strohig.
    jetzt hätt ich da aber noch eine frage an euch lockenköpfe da draußen. ich habe schon öfter etwas über das cyrlsys gelesen. das soll eine spezielle lockenschneidetechnik sein, die angblich mehr volumen ins haar bringt, locken besser definiert und wellen zu locken umwandeln soll. hat ijemand von euch schon mal damit erfahrung gemacht? weil ich kann mir iwie nich so recht vorstellen, das ein haarschnitt sowas bewirken kann. ich habe auch mal vorher/ nacher bilder im inet gefunden..die sprachen so ziemlich für sich.. trotzdem kann ichs mir nich so recht vorstellen.
    vieleicht hat ja jamand von euch so einen schnitt. mich würde es brennend interessieren ob es wirklich stimmt.
    gaanz liebe grüße
    socke

@Ansi und Claudi
    Vielen Dank.

@Socke
    suche mal im Threat hier (oben siehst du den Button Suchen) Curl Sys (bzw. CurlSys) ein wir haben schon ganz viel dazu geschrieben (habe selber auch so einen Schnitt).
    Und wenn du über die Suchfunktion des Forums danach suchst, findest du sogar 2 Threats dazu.
    Der Schnitt mach die Haare schon lockiger, aber Wunder darf man nicht erwarten - es ist ja nur ein Schnitt. Aber empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall.

Ich war heute beim DM und endlich gibt es bei uns auch die neuen Alverde Sachen. Ins Körbchen gehüpft ist von Alverde der Repair Condi, der Coffein Condi, die Glanz Haarkur und die Körperbutter.

Muss ich morgen undbedingt testen, weis nur noch nicht, wass ich zuerst nehmen soll.
    Hab inzwischen auch den Coffein Condi. Gestern hab ich das erste mal die Z/A Kur getestet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, schön weiche Locken. Den Geruch find ich toll. Die riecht wie diese Peez-bonbons.

@Socke
    herzlich willkommen
    hab den CurlSys und finde ihn toll. Bei mir hat er eine bessere Bündelung bewirkt.
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Bei uns gabs heute endlich auch die neuen Alverdesachen
    Ich hab mir das Braunshampoo und den Repaircondi gekauft.
    Ich probiers morgen mal aus

Hab inzwischen auch den Coffein Condi. Gestern hab ich das erste mal die Z/A Kur getestet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, schön weiche Locken. Den Geruch find ich toll. Die riecht wie diese Peez-bonbons.
    Ich hab die Z/A Kur auch gerade noch auf dem Kopf (muss mal abspülen gehen ) ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis

Von mir auch Socke

und viel Spass hier im Forum
    Grüßle rin-tin-tin

Ich hab die Z/A Kur auch gerade noch auf dem Kopf (muss mal abspülen gehen ) ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis
    Ich muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von der Z/A Kur.
    Meine Haare sind schön weich und glänzend, aber überhaupt nicht beschwert.
    Und meine "Antennen" sind auch gut gebändigt.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

ach menno warum komm ich mit alverde bloss nicht klar
    die neuen sachen hören sich sooo toll an

Meine Laune...
    Happy

Ich finde die Z/A Kur viel viel besser als die A/H Kur. So haben meine Haare noch nie geglänzt und das will wirklich was heißen bei mir. Bin gerade mal wieder am Basteln. Ich will mir von Jessicurl *das* nachbauen. Es ist ganz schön schwer, wenn man auf die ganze Chemie in dem Gel verzichten will und außerdem keine Ahnung von der Materie hat. Man hätte ich doch lieber in der Schule etwas besser aufgepaßt!
    Liebe Grüße von Suzi

Ich finde die Z/A Kur viel viel besser als die A/H Kur. So haben meine Haare noch nie geglänzt und das will wirklich was heißen bei mir. Bin gerade mal wieder am Basteln. Ich will mir von Jessicurl *das* nachbauen. Es ist ganz schön schwer, wenn man auf die ganze Chemie in dem Gel verzichten will und außerdem keine Ahnung von der Materie hat. Man hätte ich doch lieber in der Schule etwas besser aufgepaßt!
    Suzi

das find ich ja sehr interessant, was du da machst. Wie sehen dann deine INCI´s aus wenn ich mal fragen darf?
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Wasser
    Festiger HF 64 HT
    Jojobaöl
    Haarguar
    Xanthan
    Aloe Vera Gel
    Magnesium Sulfat (Bittersalz)
    evt. noch eine Konservierung
    äther. Duftöl

Allerdings habe ich absolut keinen Schimmer von was ich wieviel nehmen soll. Jetzt habe ich mir bei behawe erstmal die ganzen Einsatzkonzentrationen herausgeschrieben. Ich sitze schon den halben Tag weil ich unbedingt diese chemischen Sachen, welche auch enthalten sind und vielleicht auch eine Wirkungsweise haben, zu ersetzen.

Polyimide-1
    C 12-15 Alkyl Benzoate (Lipid mit konservierenden Eigenschaften)
    Cetearyl Alcohol
    Polysorbate 60 (Handelsname Tween® 60)

Die ersten beiden kann man als Otto Normalverbraucher wahrscheinlich nicht kaufen. Das Zweite habe ich auch nirgendwo gefunden und das Dritte wird auch bei Lebensmitteln eingesetzt und man kann es auch kaufen. Da ich aber nicht sicher weiß, ob es mit den ersten beiden in Zusammenhang steht, lasse ich es lieber weg.

Diazolidinyl Urea
    Iodopropynyl Butylcarbamate

Die beiden Stoffe sind ganz böse Sachen und dienen sowieso nur der Konservierung. Da spiele ich mit dem Gedanken Grapefruitkernextrakt zu nehmen. Aber da muß ich wohl noch etwas recherchieren.
    Liebe Grüße von Suzi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Cetearyl Alcohol ist ein Fettalkohol und macht weiche Haare, kannst du auch ohne die anderen dazugeben.

Suzi

das haut mich echt vom Hocker!!!!
    Also ich bin echt platt. Das Rezept ist ja nicht gerade "ohne", da kann man nur den Hut vor dir ziehen. An sowas würd ich mich nicht ran trauen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und du gleich eine gute Mischung trift!!!
    Grüßle rin-tin-tin

@suzi: was genau willst du denn nachbauen? (bei mir kommt da nix, wenn ich den link öffnen will) Hört sich echt kompliziert an. Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Vieleicht mögen deine Haare die Kur, weil da Kreatin drin ist.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Cetearyl Alcohol ist ein Fettalkohol und macht weiche Haare, kannst du auch ohne die anderen dazugeben.
    Das das ein Fettalkohol ist, das weiß ich. Was ich nicht weiß, wo man den kaufen kann. Bei behawe jedenfalls nicht. Wenn du was weißt, dann sage mir doch bitte Bescheid.
    Suzi

das haut mich echt vom Hocker!!!!
    Also ich bin echt platt. Das Rezept ist ja nicht gerade "ohne", da kann man nur den Hut vor dir ziehen. An sowas würd ich mich nicht ran trauen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und du gleich eine gute Mischung trift!!!
    Ach so schwierig scheint das nicht zu sein wenn man weiß wieviel man von jeder "Zutat" nehmen muß. Aber da muß ich wirklich noch viel lesen. Vielleicht kann mir im Selbstrührerfred ja jemand helfen wie man das ganze aufbaut. Da werde ich mal einfach mal nachfragen. Danke fürs Daumendrücken!

@Seesternchen,
    es ist von Jessicurl die "Jessicurl Confident Coils Styling Solution".

Das mit dem Keratin kann schon sein. Ich finde die Kur jedenfalls super gut!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Kurai

Suzi, das Cetearyl Alcohol müsste es bei Behawe geben! Ich habe es dort nämlich auch gekauft. Sonst schreib doch mal die Shopbetreiberin an, vielleicht ist es nur gerade aus.
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

wow suzi, das ist ja cool... drücke die das es klappt...
    LG Beate

Meine Laune...
    Happy

@Kurai,
    jetzt habe ich sehr lange bei behawe gesucht und leider nichts gefunden. Es besteht ein Unterschied zwisch Cetylalkohol (den habe ich gefunden) und Cetearylalkohol.

Ich zitiere jetzt mal von www.naturalbeauty.de:
    Cetearyl Alcohol => Fettalkohol aus pflanzlichen Ölen
    Mischung aus Cetyl- und Stearylalkohol, Herstellung siehe Cetyl Alkohol
    Einsatz/Wirkung: Emulgator, feuchtigkeitsbewahrend, glättend, Konsistenzgeber
    Cetyl Alcohol => Fettalkohol
    gewonnen durch Verseifung von geeigneten pflanzliche Fetten und den daraus gewonnenen entspr. Fettsäuren
    Einsatz/Wirkung: Emulsionsstabilisator, Konsistenzregler
    Ich werde die Shopbetreiberin mal anschreiben. Danke für den Tipp!

@Bea,
    danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe ja auch sehr, daß es klappt. Es wäre eine kostengünstige Variante und die Chemie (da lege ich großen Wert darauf) wäre auch weg. Aber wie ich schon schrieb liegen meine Chemiestunden schon sehr sehr lange hinter mir (obwohl ich gar nicht mal so schlecht war). Aber wie das so ist mit dem "ungenutzten" Wissen. Irgendwo in meinem Kopf wird es schon noch gespeichert sein - leider habe ich die Schublade bzw. den Knopf noch nicht gefunden, um es zu reaktivieren.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

so habe jetzt ne avocado gemischt mit aloe vera im haar, ich bin ja mal gespannt und hoffe das es wieder rausgeht

apropo auswaschen wie wasche ich das denn wohl am besten wieder aus und wie lange sollte ich es drinen lassen?