Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 479 von 655 ErsteErste ... 379429459469477478479480481489499529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.121 bis 19.160
    Maxi B
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

das von reelle fand ich nicht so doll irgendwie....

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    das von reelle fand ich nicht so doll irgendwie....
    ich mags eigentlich sehr gerne!

Bin aber auch auf das Balea gspannt. Hab schon viele positive als auch negative Meinungen dazu gelesen
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

Ich denke man muss mit dem von Balea aufpassen wegen der Proteine, also ich meine, man muss aufpassen, dass es mit den Proteinen nicht zuviel wird.

Hab einmal ein gutes und das andere mal ein schlechtes Ergebnis gehabt.tt
    Irgendwie mag ich den Geruch auch nicht so, dass riecht so KK-mäßig, bin schon zu NK-Geruch geschädigt

Guts nächtele
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von Lussuria

sagt mal kann das sein das man jetzt gar keine pfirsiche mehr bekommt?? habe heute bei uns im supermarkt nix gefunden

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    claudi welchen braun-condi findest du denn besser? den von alverde oder balea?
    Uii, schwierig. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den von Alverde nehmen, weils NK ist und die Dusche nicht verfärbt.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Claudi,
    den Gewichtsticker finde ich auch Klasse!
    Menno!!!
    Liebe Grüße, Claudi

hm glaube ich nehme trotzdem den von balea, bin mit alverde bisher ja nicht so gut klar gekommen

Meine Laune...
    In Love

Hihi
    Liebe Grüße, Claudi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Nein, es gibt kaum mehr Pfirsiche und Nektarinen, deshalb mach ich im Herbst immer noch nen Liter Kur und friers dann ein *g*.

na toll
    dann kann ich das mit der kur natürlich voll vergessen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich werd mir irgendwann mal das Lockenspray von Balea holen und testen.
    Das dauert aber noch ne Weile, weil ich ja von dem Reelle Spray einiges gebunkert habe.
    Das neue Balea Lockenspray hat bei mir total geloost, irgendwie null Wirkung.

Aber vielleicht ist es bei "echten" Lockenköpfchen besser.

ich glaube ich teste diese kur hier mal: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=199
    habe den joghurt bisher nie angewärmt vielleicht ist es so ja besser

Forengöttin Avatar von resi

sagt mal kann das sein das man jetzt gar keine pfirsiche mehr bekommt?? habe heute bei uns im supermarkt nix gefunden
    Vielleicht hast du ja Glück und findest noch einen. Nektarinen gehen auch.

ich glaube ich teste diese kur hier mal: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=199
    habe den joghurt bisher nie angewärmt vielleicht ist es so ja besser
    Ich mache oft eine Kur aus Joghurt, Honig und Öl. Aber ich habe den Joghurt noch nie angewärmt (nutze ihn bei Zimmertemperatur). Hätte auch Angst, dass der anfängt zu gerinnen.
    Olivenöl mögen meine Haare gar nicht. Nehme daher meist anderes.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

gucke mal noch in einem anderen supermarkt sonst mach ich halt die joghurtkur. nehme auch ein anderes öl olivenöl mag ich nämlich net
    was fürn joghurt nimmst du denn 3,5 %igen oder noch mehr?

Man sollte schon mindestens 3,5% nehmen. Hatte einmal fettarmen genommen und danach waren die Haare viel zu trocken.
    Also ich nehme mal dies mal das. Meistens den 3,5, aber manchmal ach Sahnejoghurt, Creme Fraiche, Sahne an sich usw.
    Und ich mische da meist Honig, etwas Zitronensaft und Öl rein. Manchmal anstelle von Öl auch Kur oder Condi oder Sahne dazu.
    Nach der Joghurt Kur sind die Haare halt sehr gut mit Proteinen und Feuchtigkeits versorgt - aber sie sind nicht so weich wie man das von Haarkuren sonst so kennt. Denn Protein stärkt die Haare und dadurch sind sie eher griffig und volumös (so ist das z.B. auch bei der Aubrey Kur).
    Wenn du es lieber weich magst, nimmst du besser Creme Fraiche oder Sahne - wobei du da mit der Dosierung aufpassen musst.
    Ich mag dieses griffige gerne die Haare fühle sich total gestärkt und dicker a wenn ich sie mit Proteinen versorge (ähnlich wie nach Cassia oder PHF).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Resi sagte ich soll mal bei euch vorbeischauen :)

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lockenköpfe! Ich verzweifel langsam

Ich bin schon ne genze Weile auf NK umgestiegen und seit ner halben Ewigkeit Silikonfrei.
    Hin und wieder benutze ich auch nur ne Kur statt Schampoo aber ich hab dann keinen Unterschied bemerkt.
    Wenn ich Schampoo + Spülung verwende haben meine Locken absolut keine Sprungkraft. Ich kämme sie nur im nassen zustand mit nem groben Kamm nd hab seit Jahren keine Bürste angefasst ...

Ich hab eine Zeit lang die Alverde Sachen benutzt (Schampoo/Spülung/Kur) und war nicht zufrieden (sehr trocke Spitzen nach 6 Wochen benutzung), meine Haare lieben das Lavera Mandelschampoo und die Rosenkur ...
    Dazu nehm ich den Schaum von Sante und das Wax, zum "auffrischen" der Locken nehm ich immer GW, aber ich bekomme einfach keine so schönen Locken hin wie auf dem ersten Bild! Da bin ich übrigens im Urlaub und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, ich hab nichts für diese Locken tun müssen, sie waren einfach auf einmal da

Ich hab Locken, nur sind sie einfach nicht da!
    Was soll ich nur tun?

Hier ein Bild meiner Haare:
    Nachts mache ich eigentlich immer nen geflochtenen Zopf um die Spitzen zu schonen. Mit den alverde Sachen für den Kopf hab ich wie gesagt keine Guten Erfahrung gemacht.
    Ich hatte nach ca 6 Wochen benutzung total trockene Spitzen, das passiert mir mit Lavera Mandel nicht ...

Ich hatte die Lavera Rosenspülung eigentlich abgesetzt (war auf die dauer "zuviel") kann ich es damit versuchen? Oder eigenet sich eine andere Spülung von Lavera besser?

Hier noch mal die Auflistung der Produkte die ich benutze:
    Lavera Mandelschampoo so 3x die Woche (dannach den Sante Schaum)
    Lavera Rosenkur so 1x die Woche
    GW alverde Rosenöl fast immer morgens zum "auffrischen" dann etwas Sante Wax oder ein LeaveIn, sofern ich keine Pferdeschwanz mache (dann nehm ich nichts).
    LeaveIn: Lavera Rosenkur, Rosenöl oder eine Gesichtscreme (etwas mit Mandel- oder Rosenöl oder die Cacaobutter von Sante)

Meine Haare sind mit PHF (Sante Terra) gefärbt (so alle 6-8 Wochen) und ich hab nen leichten Stufenschnitt drinn.
    Ich benutze nie eine Bürste oden nen Fön und entwirre meine Haare nur mit nem groben Kamm nach dem Waschen.

Woher bekomme ich gutes (NK?) AloeVeraGel und was genau ist eine Nachtfrisur?

Schon mal Danke & sorry für die event. blöden Fragen :(

PS: ich hatte eigentlich immer das Gefühl das Öl in Form von LeaveIn bzw. das Wax meinen Harren gut tut?

Inventar Avatar von Julsen

Vielen Dank schon mal!

Ich benutze das von Rosen GW von Alverde, hab aber auch das Orchidee GW von Rossman zuhause ...

Dann werd ich nachher mal zu DM rennen und ein Aloe Gel (ist das ein normales Haargel oder ein feuchtigkeitsgel für alles?) suchen und ne neue Spülung kaufen ...

Kann ich denn die Rosenkur noch weiter verwenden oder is da zuviel Öl drinn? Was für LeavIns kann ich denn noch verwenden?

Ich wollte am WE PHF'en und da mach ich die Kur immer mit rein!
    Wieso solltest du die Rosenkur nicht mehr verwenden können? Ich denke schon, dass das geht.

Aloe Gel gibts beim Müller (Body & Soul), dass gibt es beim DM nicht.

Als Leave In ist eig. vieles geeignet. Du kannst z.B. die Madel Bodybutter von Alverde für die Spitzen nehmen bzw. jeder Art von Bodylotion/Gesichtscreme mit guten Incis. Oder die Jelly Cream von blended beauty oder der Urtekram Aloe Condi.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

... aber ich dachte ich soll nix Öliges mehr nehmen?

@Feli
    auf dem Urlaubsfoto sind deine Löckis echt toll! Ich bin mir sicher, dass du mit der richtigen Pflege auch hier so ein Ergebnis bekommen kannst. Denn die Grundlagen sind ja da (wie man auf dem Urlaubsfoto sehen kann).
    Ich glaube die Curly Girl Pflege wäre echt was für dich zum ausprobieren.

Wie kommst du darauf? Einige Haare mögen nur Feuchtigkeit, andere nur öliges und wiederum andere brauchen Beides. Letzteres kommt bei Locken noch am häufigsten vor.

Wichtig ist, dass du öliges immer auf nasse bzw. feuchte Haare gibst.
    Was ich noch manchmal mache ist ein Ölspray mischen: Wasser und Öl nach Wahl (z.B. Mandelöl). Langsam vortesten wieviel Öl man mag. Meine saugen alles auf. Ich nehme ca. 2 Tl Öl auf 100ml Wasser. Andere brauchen nur ein paar Tropfen.
    Das Spray kann man dann auch auf die trockenen Haare machen.

Für die Feuchtigkeit kannst du dich ja mal nach Aloe Vera Gel umsehen und/oder nach Glycerin (gibt es in der Apotheke).

Gibst du die Leave Ins immer ins nasse/feuchte Haar?

Da du ja mit feuchter Luft so gut klar kommst, könnte dies noch interessant sein: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=16111

Wenn deine Haare Proteine mögen, kannst du mal eine Joghurt Kur ausprobieren. Die gibt auch gut Feuchtigkeit:
    - Joghurt, ein TL Honig und wenn du es etwas reichhaltiger magst noch 1-2 TL Öl oder Condi zumischen. Alles aufs Haar und eine Stunde drauf lassen.

Feuchtigkeitkur ohne Proteine: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19046

... ja das mach ich eigentlich immer, mische das alverde GW mit den Alverde Rosenölkapseln und ich denke das es meinen Haaren gut tut! Aber in dem anderen Thread stand was davon das ich kein Öl/Wachs mehr verwenden sollte ...
    Zitat Zitat von Suzi46
    Zum Styling deiner Haare bitte keine Öle, Buttern u. ä. mehr verwenden. Das ist bei feinem Haar der Tod für die Locken (und nicht nur bei feinem Haar). Zur Pflege der Haarspitzen oder evt. als Haarkur ok - aber in deinem Fall würde ich es wirklich mal probieren, es sein zu lassen.
    Kannst du mir was zu dem Aloevera Gel sagen? Ist das ein "normales" Aloe Gel für "alles? Oder ist das ein AloeVera Gel speziell für die Haare?

Nur damit ich weiß wo ich suchen muss! Ich hab was von Lidl gelesen?

Nochmal zum Foto, da war bei Dresden im Elbsandsteingebirge. Da war so eine riesen Felsspalte in der es ganz Feucht war. Überall waren Farne und man fühlte sich als wäre man im Urwalt. Nach ca 30min in dieser "Spalte" sahen meine Haare auf einmal so aus, zuvor waren sie genau so "blöd" wie immer bzw. auf Bild 2!
    Ich hab nichts gemacht außer da durchzulaufen, vielleicht sollte ich umziehen?! :D

Das Aloe Vera Gel ist "für alles". Du findest es entweder bei den Medizinprodukten/Nahrungsergänzungsmitteln oder der Körperpflege.
    Beim Lidl gabe s auch länger eins, aber zur Zeit gibt es bei unserem Lidl keins mehr.

Das mit den Öle/Buttern ist so eine Sache. Mein Haar ist sehr fein, aber da es auch sehr trocken ist liebt es Öle. Ich nehme das gerne als Leave In und meinen Haaren tut es sichtlich gut (und es beschwert auch etwas, habe zwar sehr feines Haar, aber dafür sehr viele Haare und bei meiner momentanen Länger daher zu viel Volumen).
    Ich denke das muss jeder für sich testen.
    Klicke mal den Link an, wo ich schrieb dass es für dich interessant sein könnte. Da geht es um ein Dampfbad für Haare.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

meine seifen sind heute versand wurden...

sagt mal mädels, kann ich statt dest. wasser auch mineralwasser ohne kohlensäure nehmen...
    LG Beate

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Feli,
    das ist meine Meinung und die Meinungen gehen hier alle gewaltig auseinander. Nur um Herauszufinden, was deine Haare mögen oder eben auch nicht, würde ICH als Erstes die "sparsame" Schiene fahren. Wenn ich mir den Zustand deiner Locken auf den Fotos so anschaue und dazu lese, was du benutzt, dann finde ICH, das das auch ein einzelner Grund (neben einigen anderen) sein kann, der für den Zustand mit verantwortlich ist. Ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Anwendungen und sage auch nicht, daß du zukünftig darauf verzichten sollst - wirklich nur am Anfang, dann kann man ja mit einzelnen Ölen oder Buttern wieder anfangen zu testen. Als sogenanntes Stylinghilfsmittel sind beide Sachen bei MIR gar keine Option. Dagegen als "Zutat" in einer Haarkur sind sie der Hit. Aber einen Versuch wäre mein Vorschlag doch wert, oder?

Das Aloe Gel würde ich dir allerdings auch empfehlen. Das könntest du auch zur Not als alleiniges Stylingmittel verwenden.

Ich kenne die Rosenkur nicht - aber ich denke wie Seesternchen, daß du sie weiter verwenden kannst (warum auch nicht?).

Edit: Das Haardampfbad, was Resi erwähnt hat, ist wirklich super!
    Geändert von Suzi46 (23.10.2009 um 14:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ... kann ich statt dest. wasser auch mineralwasser ohne kohlensäure nehmen...
    Wozu denn das Wasser, für die Rinse? Was habt ihr denn in L für eine Wasserhärte, kein weiches Wasser?
    Liebe Grüße von Suzi

@Feli
    Zu einem pflegenden Leave In (Öl, Creme, Spülung etc.) mögen meine Haare übrigens lieber Gel als Leave In. Wachs ist ok, aber haut mich nicht vom Hocker.
    Wichtig ist, dass du ein alkoholfreies Gel nimmst.
    Aus dem NK Bereich:
    - Aubrey Organics b5
    - Aubrey Organics Mandarin Magic (beide Aubrey Orangic Gele haben übrigens als Grundlage Aloe Vera Gel)
    - Druide Haargel

Alle anderen NK Gele sind leider mit Alk.
    KK gibt es noch:
    - Bübchen Haargel
    - Taft Haargel
    - und eins von Loreal
    Die sind auch ohne Alk und ohne Silis, aber ich habe die nie getestet da ich lieber NK verwende.

Was auch was für dich als Leave In sein könnte (ist nicht so fettig wie andere Leave Ins aber Feuchteigkeitsspendend):
    Henna Balsam Plus von Neobio. Bekommst du nur im Reformhaus. Kann man als Leave In, Spülung und Kur verwenden. Er kostet zwar so um die 4-5 Euro, aber als Leave In brauchst du nur eine Erbsengröße.

Wozu denn das Wasser, für die Rinse? Was habt ihr denn in L für eine Wasserhärte, kein weiches Wasser?
    genau ich mein für die rinse....wasserhärte...ich habe keine ahnung...
    LG Beate

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    jetzt muß ich mal nachfragen. Du erwähnst ein Gel von Loreal - wie heißt das denn genau? Im amer. Forum verwenden das nämlich einige - ich habe es nie gefunden. Letztens stand übrigens beim Rossi ca. 1 h ein Wachmann von denen neben mir, weil ich hardcore Incis studiert habe - aber er hat sich ganz ruhig verhalten, deshalb hat er nicht weiter gestört.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallöchen
    benutzt einer von euch die balea professional lockenspülung? wenn ja, wie ist sie denn so? ich bin am überlegen sie mir zu kaufen vielleicht lässt sie ja meine locken schön springen

Meine Laune...
    Happy

@Bea,
    wenn ich jetzt richtig geschaut habe, dann scheint ihr hartes Wasser zu haben. Wolltest du eine saure Rinse machen, da wäre es egal (denke ich), was du für Wasser nimmst?
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    Das heißt wohl Invisible Fix Gel Fluid.
    Ich hatte das nie, aber hier hat eine BJ darüber berichtet: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1078

@Bea,
    wenn ich jetzt richtig geschaut habe, dann scheint ihr hartes Wasser zu haben. Wolltest du eine saure Rinse machen, da wäre es egal (denke ich), was du für Wasser nimmst?
    ich habs gerade im inet gefunden, wir haben härtegrad > 14"dH also hart... da ist doch ne saure rinse ein muss...
    LG Beate

@Bea
    kannst ganz normales Leitungswasser nehmen. Je nach dem wie hart euer Wasser ist brauchst du dann 1-2 EL Essig/Zitronensaft.
    Anstelle der sauren Rinse kann man bei harten Wasser auch mit gefilterten Wasser oder destilierten Wasser nachspülen.
    Aber wenn du mit Zitronensaft oder Essig arbeitest, kannst du das normale nehmen.
    Mineralwasser wäre Geldverschwendung, denn das ist auch härter. Das lohnt sich eher, wenn man zu weiches Wasser hat.

danke resimäusel... nu ist alles klar...

@suzi

wie ist denn bei euch das wasser?
    LG Beate

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    vielen Dank! Da schaue ich mal nach!

@Bea,
    sehr sehr weiches Wasser. Wir "bekommen" unser Wasser aus den Talsperren (Erzgebirge). Weiches Wasser ist aber auch nicht unbedingt super für die Haare.
    Liebe Grüße von Suzi

oh...erzgebirge ist geil... ich bin in erlabrunn kr. aue-schwarzenberg geboren. und aufgewachsen in tellerhäuser am fichtelberg...
    LG Beate

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Lockenköpfe,

ich habe mich lange hier nicht blicken lassen, weil ich ja nur noch ein müder Wavy bin und kein Curly mehr.

Aber heute habe ich das neue Pantene Moisture Fusion ausprobiert und bin tatsächlich wieder ein Curly, den ganzen Tag schon! Unglaublich. Das spendet dermaßen hammergeile Feuchtigkeit, ich bin hin und weg.

Habe nach dem Waschen noch mit Schaum und Gel aufgeknetet (davon blieben meine Haare sonst immer gänzlich unbeeindruckt, wurden nur strähnig) und erfreue mich schon den ganzen Tag an meinen wiedergekehrten Locken.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Lockenköpfe,

ich habe mich lange hier nicht blicken lassen, weil ich ja nur noch ein müder Wavy bin und kein Curly mehr.

Aber heute habe ich das neue Pantene Moisture Fusion ausprobiert und bin tatsächlich wieder ein Curly, den ganzen Tag schon! Unglaublich. Das spendet dermaßen hammergeile Feuchtigkeit, ich bin hin und weg.

Habe nach dem Waschen noch mit Schaum und Gel aufgeknetet (davon blieben meine Haare sonst immer gänzlich unbeeindruckt, wurden nur strähnig) und erfreue mich schon den ganzen Tag an meinen wiedergekehrten Locken.
    das hört sich ja echt super an wenn ich das so lese würde ich die serie auch gerne ausprobieren. die incis sind aber nicht so besonders gut.
    Geändert von Lovely Princess (23.10.2009 um 15:35 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    das hört sich ja echt super an wenn ich das so lese würde ich die serie auch gerne ausprobieren. die incis sind aber nicht so besonders, oder?
    Pantene halt. Ich bin auch überzeugter NKler, aber ich merke in letzter Zeit, dass es manchmal einfach KK sein muss. Ich habe meine Locken so sehr vermißt, fand meine Haare immer so bescheiden, dachte wieder ans Abschneiden, etc. Shampoo und Spülung werden mich nicht umbringen, aber ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut, wenn meine Haare so aussehen, wie ich es mag. Ich muss es ja nicht immer nehmen. Vielleicht funktioniert es ja die nächsten Male garnicht mehr so gut. Hatte ich auch schon öfter. Erst super, dann . Aber ich hoffe, es bleibt so.
    Alles Liebe Sommi

Ich kopier das auch noch mal hier rein, ich werd jetzt mal abwarten!

Danke schonmal!

So Mädels, ich war shoppen

Hab die alverde Traubenextrakt und Avocadoöl Spülung gekauft (is die neu?) und geb alverde somit noch mal ne Chance, denn wie gesagt mit der Aloe Vera Hibiskus Serie war ich ganz und garnicht zufrieden denn meine Spitzen sind davon total mies geworden ...

Dann hab ich bei Budni noch ein NK Aloe Vera Gel gekauft 97,irgendwas%ig

Heute Abend werd ich meine PHF machen und dann mal schauen wie lange ich es ohne Schampoo aushalte

Plan:
    nur noch mit Spülung waschen
    kein Wax oder Schaum benutzen
    meine Rosenkur is erlaubt, solange ich sie wieder ausspüle
    als LeaveIn werd ich erst mal nur das Aloe Gel nehmen (wieviel brauch ich den davon?)
    zum "aufkneten" GW Rose oder Orchidee

Heut Abend such ich dann mal nach dem Nachtzopf hier im Forum und dann schauen wir mal wie ich nächste Woche aussehe

Ich weiß das meine Haare nach der PHF immer zielmlich "durchhängen" und von Locken weit und Breit nichts zu sehen ist, also kann es ja nur besser werden danach

Meine Laune...
    In Love

Bahia ich freu mich für dich!!
    Wenn ich nur noch damit Locken hätte, würde ich auch wieder auf KK wechseln, keine Frage.
    Liebe Grüße, Claudi