das von reelle fand ich nicht so doll irgendwie....
das von reelle fand ich nicht so doll irgendwie....
Ich denke man muss mit dem von Balea aufpassen wegen der Proteine, also ich meine, man muss aufpassen, dass es mit den Proteinen nicht zuviel wird.
Hab einmal ein gutes und das andere mal ein schlechtes Ergebnis gehabt.tt
Irgendwie mag ich den Geruch auch nicht so, dass riecht so KK-mäßig, bin schon zu NK-Geruch geschädigt
Guts nächtele![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
sagt mal kann das sein das man jetzt gar keine pfirsiche mehr bekommt??habe heute bei uns im supermarkt nix gefunden
hm glaube ich nehme trotzdem den von balea, bin mit alverde bisher ja nicht so gut klar gekommen![]()
Hihi![]()
Liebe Grüße, Claudi
Nein, es gibt kaum mehr Pfirsiche und Nektarinen, deshalb mach ich im Herbst immer noch nen Liter Kur und friers dann ein *g*.
na toll
dann kann ich das mit der kur natürlich voll vergessen![]()
ich glaube ich teste diese kur hier mal: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=199
habe den joghurt bisher nie angewärmt vielleicht ist es so ja besser![]()
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch einen. Nektarinen gehen auch.
Ich mache oft eine Kur aus Joghurt, Honig und Öl. Aber ich habe den Joghurt noch nie angewärmt (nutze ihn bei Zimmertemperatur). Hätte auch Angst, dass der anfängt zu gerinnen.
Olivenöl mögen meine Haare gar nicht. Nehme daher meist anderes.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
gucke mal noch in einem anderen supermarkt sonst mach ich halt die joghurtkur. nehme auch ein anderes öl olivenöl mag ich nämlich net
was fürn joghurt nimmst du denn 3,5 %igen oder noch mehr?
Man sollte schon mindestens 3,5% nehmen. Hatte einmal fettarmen genommen und danach waren die Haare viel zu trocken.
Also ich nehme mal dies mal das. Meistens den 3,5, aber manchmal ach Sahnejoghurt, Creme Fraiche, Sahne an sich usw.
Und ich mische da meist Honig, etwas Zitronensaft und Öl rein. Manchmal anstelle von Öl auch Kur oder Condi oder Sahne dazu.
Nach der Joghurt Kur sind die Haare halt sehr gut mit Proteinen und Feuchtigkeits versorgt - aber sie sind nicht so weich wie man das von Haarkuren sonst so kennt. Denn Protein stärkt die Haare und dadurch sind sie eher griffig und volumös (so ist das z.B. auch bei der Aubrey Kur).
Wenn du es lieber weich magst, nimmst du besser Creme Fraiche oder Sahne - wobei du da mit der Dosierung aufpassen musst.
Ich mag dieses griffige gerne die Haare fühle sich total gestärkt und dicker a wenn ich sie mit Proteinen versorge (ähnlich wie nach Cassia oder PHF).
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wieso solltest du die Rosenkur nicht mehr verwenden können? Ich denke schon, dass das geht.
Aloe Gel gibts beim Müller (Body & Soul), dass gibt es beim DM nicht.
Als Leave In ist eig. vieles geeignet. Du kannst z.B. die Madel Bodybutter von Alverde für die Spitzen nehmen bzw. jeder Art von Bodylotion/Gesichtscreme mit guten Incis. Oder die Jelly Cream von blended beauty oder der Urtekram Aloe Condi.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
... aber ich dachte ich soll nix Öliges mehr nehmen?
@Feli
auf dem Urlaubsfoto sind deine Löckis echt toll! Ich bin mir sicher, dass du mit der richtigen Pflege auch hier so ein Ergebnis bekommen kannst. Denn die Grundlagen sind ja da (wie man auf dem Urlaubsfoto sehen kann).
Ich glaube die Curly Girl Pflege wäre echt was für dich zum ausprobieren.
Wie kommst du darauf? Einige Haare mögen nur Feuchtigkeit, andere nur öliges und wiederum andere brauchen Beides. Letzteres kommt bei Locken noch am häufigsten vor.
Wichtig ist, dass du öliges immer auf nasse bzw. feuchte Haare gibst.
Was ich noch manchmal mache ist ein Ölspray mischen: Wasser und Öl nach Wahl (z.B. Mandelöl). Langsam vortesten wieviel Öl man mag. Meine saugen alles auf. Ich nehme ca. 2 Tl Öl auf 100ml Wasser. Andere brauchen nur ein paar Tropfen.
Das Spray kann man dann auch auf die trockenen Haare machen.
Für die Feuchtigkeit kannst du dich ja mal nach Aloe Vera Gel umsehen und/oder nach Glycerin (gibt es in der Apotheke).
Gibst du die Leave Ins immer ins nasse/feuchte Haar?
Da du ja mit feuchter Luft so gut klar kommst, könnte dies noch interessant sein: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=16111
Wenn deine Haare Proteine mögen, kannst du mal eine Joghurt Kur ausprobieren. Die gibt auch gut Feuchtigkeit:
- Joghurt, ein TL Honig und wenn du es etwas reichhaltiger magst noch 1-2 TL Öl oder Condi zumischen. Alles aufs Haar und eine Stunde drauf lassen.
Feuchtigkeitkur ohne Proteine: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19046
... ja das mach ich eigentlich immer, mische das alverde GW mit den Alverde Rosenölkapseln und ich denke das es meinen Haaren gut tut! Aber in dem anderen Thread stand was davon das ich kein Öl/Wachs mehr verwenden sollte ...
Kannst du mir was zu dem Aloevera Gel sagen? Ist das ein "normales" Aloe Gel für "alles? Oder ist das ein AloeVera Gel speziell für die Haare?Zitat von Suzi46
Nur damit ich weiß wo ich suchen muss! Ich hab was von Lidl gelesen?
Nochmal zum Foto, da war bei Dresden im Elbsandsteingebirge. Da war so eine riesen Felsspalte in der es ganz Feucht war. Überall waren Farne und man fühlte sich als wäre man im Urwalt. Nach ca 30min in dieser "Spalte" sahen meine Haare auf einmal so aus, zuvor waren sie genau so "blöd" wie immer bzw. auf Bild 2!
Ich hab nichts gemacht außer da durchzulaufen, vielleicht sollte ich umziehen?! :D
Das Aloe Vera Gel ist "für alles". Du findest es entweder bei den Medizinprodukten/Nahrungsergänzungsmitteln oder der Körperpflege.
Beim Lidl gabe s auch länger eins, aber zur Zeit gibt es bei unserem Lidl keins mehr.
Das mit den Öle/Buttern ist so eine Sache. Mein Haar ist sehr fein, aber da es auch sehr trocken ist liebt es Öle. Ich nehme das gerne als Leave In und meinen Haaren tut es sichtlich gut (und es beschwert auch etwas, habe zwar sehr feines Haar, aber dafür sehr viele Haare und bei meiner momentanen Länger daher zu viel Volumen).
Ich denke das muss jeder für sich testen.
Klicke mal den Link an, wo ich schrieb dass es für dich interessant sein könnte. Da geht es um ein Dampfbad für Haare.
meine seifen sind heute versand wurden...
sagt mal mädels, kann ich statt dest. wasser auch mineralwasser ohne kohlensäure nehmen...![]()
LG Beate
Liebe Feli,
das ist meine Meinung und die Meinungen gehen hier alle gewaltig auseinander. Nur um Herauszufinden, was deine Haare mögen oder eben auch nicht, würde ICH als Erstes die "sparsame" Schiene fahren. Wenn ich mir den Zustand deiner Locken auf den Fotos so anschaue und dazu lese, was du benutzt, dann finde ICH, das das auch ein einzelner Grund (neben einigen anderen) sein kann, der für den Zustand mit verantwortlich ist. Ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Anwendungen und sage auch nicht, daß du zukünftig darauf verzichten sollst - wirklich nur am Anfang, dann kann man ja mit einzelnen Ölen oder Buttern wieder anfangen zu testen. Als sogenanntes Stylinghilfsmittel sind beide Sachen bei MIR gar keine Option. Dagegen als "Zutat" in einer Haarkur sind sie der Hit. Aber einen Versuch wäre mein Vorschlag doch wert, oder?
Das Aloe Gel würde ich dir allerdings auch empfehlen. Das könntest du auch zur Not als alleiniges Stylingmittel verwenden.
Ich kenne die Rosenkur nicht - aber ich denke wie Seesternchen, daß du sie weiter verwenden kannst (warum auch nicht?).
Edit: Das Haardampfbad, was Resi erwähnt hat, ist wirklich super!
Geändert von Suzi46 (23.10.2009 um 14:45 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
@Feli
Zu einem pflegenden Leave In (Öl, Creme, Spülung etc.) mögen meine Haare übrigens lieber Gel als Leave In. Wachs ist ok, aber haut mich nicht vom Hocker.
Wichtig ist, dass du ein alkoholfreies Gel nimmst.
Aus dem NK Bereich:
- Aubrey Organics b5
- Aubrey Organics Mandarin Magic (beide Aubrey Orangic Gele haben übrigens als Grundlage Aloe Vera Gel)
- Druide Haargel
Alle anderen NK Gele sind leider mit Alk.
KK gibt es noch:
- Bübchen Haargel
- Taft Haargel
- und eins von Loreal
Die sind auch ohne Alk und ohne Silis, aber ich habe die nie getestet da ich lieber NK verwende.
Was auch was für dich als Leave In sein könnte (ist nicht so fettig wie andere Leave Ins aber Feuchteigkeitsspendend):
Henna Balsam Plus von Neobio. Bekommst du nur im Reformhaus. Kann man als Leave In, Spülung und Kur verwenden. Er kostet zwar so um die 4-5 Euro, aber als Leave In brauchst du nur eine Erbsengröße.
@Resi,
jetzt muß ich mal nachfragen. Du erwähnst ein Gel von Loreal - wie heißt das denn genau? Im amer. Forum verwenden das nämlich einige - ich habe es nie gefunden. Letztens stand übrigens beim Rossi ca. 1 h ein Wachmann von denen neben mir, weil ich hardcore Incis studiert habe - aber er hat sich ganz ruhig verhalten, deshalb hat er nicht weiter gestört.![]()
Liebe Grüße von Suzi
hallöchen
benutzt einer von euch die balea professional lockenspülung? wenn ja, wie ist sie denn so? ich bin am überlegen sie mir zu kaufenvielleicht lässt sie ja meine locken schön springen
![]()
@Bea,
wenn ich jetzt richtig geschaut habe, dann scheint ihr hartes Wasser zu haben. Wolltest du eine saure Rinse machen, da wäre es egal (denke ich), was du für Wasser nimmst?
Liebe Grüße von Suzi
@Suzi
Das heißt wohl Invisible Fix Gel Fluid.
Ich hatte das nie, aber hier hat eine BJ darüber berichtet: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1078
@Bea
kannst ganz normales Leitungswasser nehmen. Je nach dem wie hart euer Wasser ist brauchst du dann 1-2 EL Essig/Zitronensaft.
Anstelle der sauren Rinse kann man bei harten Wasser auch mit gefilterten Wasser oder destilierten Wasser nachspülen.
Aber wenn du mit Zitronensaft oder Essig arbeitest, kannst du das normale nehmen.
Mineralwasser wäre Geldverschwendung, denn das ist auch härter. Das lohnt sich eher, wenn man zu weiches Wasser hat.
danke resimäusel...nu ist alles klar...
@suzi
wie ist denn bei euch das wasser?
LG Beate
@Resi,
vielen Dank! Da schaue ich mal nach!
@Bea,
sehr sehr weiches Wasser. Wir "bekommen" unser Wasser aus den Talsperren (Erzgebirge). Weiches Wasser ist aber auch nicht unbedingt super für die Haare.
Liebe Grüße von Suzi
oh...erzgebirge ist geil...ich bin in erlabrunn kr. aue-schwarzenberg geboren. und aufgewachsen in tellerhäuser am fichtelberg...
![]()
LG Beate
Lockenköpfe,
ich habe mich lange hier nicht blicken lassen, weil ich ja nur noch ein müder Wavy bin und kein Curly mehr.
Aber heute habe ich das neue Pantene Moisture Fusion ausprobiert und bin tatsächlich wieder ein Curly, den ganzen Tag schon! Unglaublich. Das spendet dermaßen hammergeile Feuchtigkeit, ich bin hin und weg.
Habe nach dem Waschen noch mit Schaum und Gel aufgeknetet (davon blieben meine Haare sonst immer gänzlich unbeeindruckt, wurden nur strähnig) und erfreue mich schon den ganzen Tag an meinen wiedergekehrten Locken.![]()
Alles Liebe Sommi
Pantene halt. Ich bin auch überzeugter NKler, aber ich merke in letzter Zeit, dass es manchmal einfach KK sein muss. Ich habe meine Locken so sehr vermißt, fand meine Haare immer so bescheiden, dachte wieder ans Abschneiden, etc. Shampoo und Spülung werden mich nicht umbringen, aber ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut, wenn meine Haare so aussehen, wie ich es mag.
Ich muss es ja nicht immer nehmen. Vielleicht funktioniert es ja die nächsten Male garnicht mehr so gut. Hatte ich auch schon öfter. Erst super, dann
. Aber ich hoffe, es bleibt so.
Alles Liebe Sommi
Bahia ich freu mich für dich!!
Wenn ich nur noch damit Locken hätte, würde ich auch wieder auf KK wechseln, keine Frage.![]()
Liebe Grüße, Claudi