@Lussuria,
vielen Dank - ich habe vor (noch vor Weihnachten) mir *damit* (Ton 8/73) zu färben. Der rote Ton (den ich im September hatte) gefällt mir auch sehr gut - leider ist die Farbe schon nach einem Monat "herausgefallen" und ich war nur noch blond. Bei der Erstfärbung werde ich zum Friseur gehen - damit auch wirklich jedes Haar erwischt wird (ich tue mich da immer etwas schwer damit) und die Ansätze kann ich (bzw. mein Töchterlein) ja dann immer selbst "nachbessern". Du färbst ja von hell auf dunkel - da reichen ca. 4 % aus. Bei mir (NHF ziemlich dunkel) und die gewünschte Haarfarbe heller - da werde ich mit den 4 % nicht auskommen. Ich hoffe, daß 6 % ausreichen werden - mehr auf keinen Fall, da muß ich mir sonst was anderes ausdenken. Mal sehen, was meine Friseurin zu meinen geistigen Ergüssen meint. Aber es bleibt nur der Weg mit den Friseurhaarfarben, denn ich habe mir jetzt eine Intensivtönung von Movida gekauft. Die Haarfarbe sah auf dem Bild viel heller aus, als sie es nach dem Ausspülen wirklich war. Das mache ich definitiv nicht wieder. Außerdem hat es die Ansätze nicht wirklich abgedeckt. Gott sei Dank war die Tönung im Angebot und ich muß mich nicht ganz so schlimm (zusätzlich) über den Preis ärgern und es wäscht sich wieder aus.