Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 485 von 655 ErsteErste ... 385435465475483484485486487495505535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.361 bis 19.400
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von jenna2806 Beitrag anzeigen
    @Bahia: Gibt es denn dazu irgendwelche Erkenntnisse, ob "hin und wieder" KK den Haaren schadet, da es den Gesamtzustand versaut?
    Das würd mich echt mal interessieren.
    Um meine Haare mache ich mir da keine Gedanken, eher um meine gesamte Gesundheit. Das geht ja alles über die Kopfhaut in den Körper.

@rin-tin-tin: Ja, wahrscheinlich habe ich zuviel genommen nachdem ich auch in letzter Zeit viel gepflegt habe.

Da ich den Schaum und das Gel nicht jeden Tag nehme, mache ich mir da keine Gedanken um meine Haare.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Lussuria - also mich nervst Du auf keinen Fall.

Ich könnte Deine schönen Locken eeeeewig anschauen

Und wenn die Haare toll liegen dann habe ich auch immer das Bedürfnis ein Foto zu machen

Inventar Avatar von Julsen

Mich nervst du auch nicht, freu mich für dich, dass es mit deinen Locken wieder aufwärts geht!

Sehen toll aus, deine Locken!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Claudi,
    warst du das, die so ein Fönteil mal kaufen wollte? *klick* Also der Preis für den Fön ist ja unverschämt (ca. 185 USD). Aber den Aufsatz bekommt man evt. schon ab 30 USD (ohne Versand). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Teil auf unsere Föne überhaupt passen wird? Hat jemand vielleicht einen amerikanischen Fön und kann zu den Maßen was sagen?
    der Fön sieht ja interessant aus! aber kanpp 125€ für einen Fön?? warum ist das nur so teuer??
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    das sieht ja wirklich klasse aus!!! Was hast du gemacht? Das ist ja ein wirklich riesiger Unterschied! Mich nervst du auch nicht mit deinen Bildern - warum auch!? Zum Brüllen finde ich dein künstliches schwarzes Gesicht!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ... der Fön sieht ja interessant aus! aber kanpp 125€ für einen Fön?? warum ist das nur so teuer??
    Keine Ahnung warum das so teuer ist! Vielleicht muß man da nichts mehr selber fönen, sondern man programmiert die Wunschfrisur irgendwo ein und voilà man hat die perfekten Haare! Der Grund für meine Frage ist ein Post im amerikanischen Forum. Dort hat jemand ausprobiert, ganz vorsichtig mit den Händen unter die Haare zufahren und dann mit dem Diffusor anzufönen - ungefähr so wie in dem *Video* von Deva Curl hier. Der Witz an der Sache ist, wenn man als Erstes versucht, die Kopfhaut bzw. den Ansatz trocken zu bekommen, dann hat man ein wahnsinniges Ansatzvolumen. Clipping - da bin ich eh kein Held - fällt dann weg. Die Längen der Locken kann man dann wie gewohnt mit dem Diffusor weiter trocken fönen. Bisher mache ich es mit einer gespreizten Hand (ähnlich dem Fön im Video). Da aber meine Hände keine Löcher haben dauert es so viel länger, weil ja nicht so viel Fönluft durch kann. Ich wollte mal wieder etwas "automatisieren". Aber für den Preis einen Fön kaufen - niemals! Der Aufsatz interessiert mich aber schon.
    Liebe Grüße von Suzi

ach da kann man die Wunschfrisur einstellen?! Ja, dann lohnt sich der Preis natürlich.
    Den Aufsatz finde ich auch spannend, nur denke ich, dass man Schwierigkeiten haben wird den auf einen deutschen Fön zu stecken.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Lussuria - also mich nervst Du auf keinen Fall.

Ich könnte Deine schönen Locken eeeeewig anschauen

Und wenn die Haare toll liegen dann habe ich auch immer das Bedürfnis ein Foto zu machen
    Mich nervst du auch nicht, freu mich für dich, dass es mit deinen Locken wieder aufwärts geht!

Sehen toll aus, deine Locken!
    @Lussuria,
    das sieht ja wirklich klasse aus!!! Was hast du gemacht? Das ist ja ein wirklich riesiger Unterschied! Mich nervst du auch nicht mit deinen Bildern - warum auch!? Zum Brüllen finde ich dein künstliches schwarzes Gesicht!
    vielen lieben dank

suzi auf dem foto sah ich so fertig aus (nach sport und duschen) und eingecremt hatte ich mich auch und habe geglänzt wie eine speckschwarte, das wollte ich euch nun wirklich nicht antun

Also (tief lufthol) habe vor dem waschen aloevera gel mit ein wenig öl in meinen haaren verteilt (war dann erst noch beim aqua-fitness) habe dann c/o mit der vanillespülung von garnier gemacht, als leave in ein wenig öl in die klatschnassen haare, danach antrocknen lassen. dann habe ich gel in die haare eingeknetet und die haare mit dem diffusor (?) über kopf geföhnt in dem ich mit dem fön die haare immer etwas angehoben habe (mit kalt und warmluft abwechselnd) danach noch 2 etwas größere krabben in den ansatz und den rest lufttrocknen lassen et voila

Meine Laune...
    Happy

...Den Aufsatz finde ich auch spannend, nur denke ich, dass man Schwierigkeiten haben wird den auf einen deutschen Fön zu stecken.
    Das habe ich mir eben auch gedacht. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand vielleicht einen amerikanischen Fön besitzt und mir sagen kann, wie der Durchmesser (vorne) ist. Auf einer Seite habe ich gelesen, daß der Aufsatz auf über 90 Prozent aller Föne paßt - ob da europäische Föne mit dazugehören - Vielleicht wissen ja BeeGirl oder Resi wie ein Fön in Amerika so aussieht?
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

@Claudi,
    warst du das, die so ein Fönteil mal kaufen wollte?
    Ich glaub nicht. Ich hab mich damals für deine Trockenhaube interessiert. Das warst doch du oder? Naja jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit meinem Diffusor.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hallöchen

habe schon wieder bilder
    war gestern abend so zufrieden mit meinen haaren, deshalb musste ich unbedingt fotos machen
    Da wär ich auch zufrieden! Super!!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin: Ja, wahrscheinlich habe ich zuviel genommen nachdem ich auch in letzter Zeit viel gepflegt habe.
    Wenn ich Wachs in die nassen Haare mache sehe ich auch furchtbar aus. Die Haare sind kaum lockig und sehen trocken und zerzaust aus. Wachs kann ich nur nehmen, wenn meine Haare wirklich trocken und grad mal richtig voluminös und lockig sind. Dann sehen sie nicht mehr so trocken aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Mache ich leave in (Öl, Gel etc.) in die Spitzen, werden sie fettig, lasse ich es weg, sind sie spröde und trocken.
    Kämme ich sie, sehen sie furchtbar spröde und trocken aus und krisseln nur rum und bilden keine Locken.
    Kämme ich sie nicht, fallen sie schön, verfilzen aber...gerade habe ich einen richtigen Filzknubbel im Nacken und hinterm Ohr.
    Hallo,
    bezüglich leave-in kann ich dir die Alterra Tagescreme Olive wärmstens empfehlen (Rossmann-Eigenmarke). Öl mögen meine Haare überhaupt nicht, aber mit dieser Creme (ca haselnusskerngroße Menge ins feuchte Haar einmassieren) werden sie sehr geschmeidig. Mein absoluter HG

Kämmen tu ich auch nicht, ich fahre mir morgens nur mit den Fingern durch die Haare um sie zu "ordnen" (wie quasi mit einem sehr grobzinkigen Kamm) und sprühe sie dann mit Wasser an und knete sie kurz, damit die Locken sich schöner bündeln.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von mikeschjule

@mikeschjule,
    Frage - mit wieviel prozentigem Wasserstoffperoxid wird/ wurde denn bei dir gefärbt? Gehst du zum Friseur oder färbst du allein?
    Oh, keine Ahnung. Ich gehe dafür zum Friseur, aber wie viel Prozent da genommen wird, weiß ich nicht. Ich sitze aber immer recht lange mit dem Zeug im Haar...sie lässt das fast eine Stunde lang einwirken.

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bezüglich leave-in kann ich dir die Alterra Tagescreme Olive wärmstens empfehlen (Rossmann-Eigenmarke). Öl mögen meine Haare überhaupt nicht, aber mit dieser Creme (ca haselnusskerngroße Menge ins feuchte Haar einmassieren) werden sie sehr geschmeidig. Mein absoluter HG

Kämmen tu ich auch nicht, ich fahre mir morgens nur mit den Fingern durch die Haare um sie zu "ordnen" (wie quasi mit einem sehr grobzinkigen Kamm) und sprühe sie dann mit Wasser an und knete sie kurz, damit die Locken sich schöner bündeln.
    Hmhmhm....machst du die creme ins trockene oder ins nasse Haar?
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hallöchen

habe schon wieder bilder

hoffe ich nerve euch nicht

Quatsch Lussuria , überhaupt nicht!!!!

Im Gegenteil, über das schwarze Gesicht hab ich mich gerade köstlich amüsiert!!! Echt göttlich!!!!

Ach ja, also dein Haare sehen wirklich wieder top aus!!!!!!

Suzi

der komische Fönaufsatz müsste bestimmt auch auf deutsche Föne passen.
    Als ich vor vielen Jahren mal in Amiland war, sahen die Föne dort auch nicht anders aus wie bei uns. Und es gibt bei uns ja auch unterschiedliche Größen.
    Was kostet den nur der Aufsatz?
    Grüßle rin-tin-tin

Suzi meinte was von 30 Dollar

EDIT: es sind 34,95: klick
    LG Julsen

Suzi meinte was von 30 Dollar

EDIT: es sind 34,95: klick

Seesternchen

also ich denke mit dem komischen Adapter-Teil müsste das doch auf fast jeden Fön passen.
    Grüßle rin-tin-tin

stimmt dieses ding finde ich echt spannend...
    LG Julsen

stimmt dieses ding finde ich echt spannend...
    ich auch!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder. Aber es wird sich wahrscheinlich niemand an mich erinnern... ^^ Ich hoffe, ich kann mal kurz eure Gespräche unterbrechen...

Naja, jedenfalls kam ich her, weil meine Haare so krass trocken waren und habe ganz viele tolle Tipps erhalten. Das Problem ist, dass sich jetzt nach nem halben Jahr überhaupt nichts geändert hat... =( Zeige euch mal ein Foto...

Die sind noch genau so trocken und fisselig und überhaupt nicht schön definiert und überhaupt...

Also ich habe wie angeraten nur noch mit Spülung gewaschen... Mit Alverde... Und sprühe immer brav meine Mischung rein... Besteht aus 50 % Alverde Wildrosen Gesichtswasser ud 50 % Volvic (xD) und darin habe ich noch Aloe Vera Gel und Klettenwurzel Haaröl.

2 mal die Woche mach ich ne Kur. Immer unterschiedlich. Aber meine Haare sind immer gleich sch*** -.-

Hat jemand noch nen Rat?

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

@Jecca

hast du nur die condi von alverde genommen? die haben bei mir die haare plus kopfhaut trocken gemacht. egal welchen ich von alverde benutzt habe.... habs hier aber schon öfter gelesen das alverde die haare austrocknet... mein liebling sind die condis von aubrey organics...
    LG Beate

@Jucca: Versorgst du deine Haare auch mit Proteinen? Wenn meine zu wenig davon bekommen, dann sind sie auch trocken bzw. springen nicht so gut.

Ein Condi der toll Feuchtigkeit spendet, ist der Aloe Vera Condi von Urtekram Proteine sind im Balea Lockencondi und im Balea Lockenspray (erst in die Hände sprühen und dann einkenten).
    LG Julsen

Meine Haare sind momentan wieder so was von zum K*****... Egal was ich mache, die Locken sind ratzfatz wieder weg, sie sind trocken, liegen platt und blöd...

Jetzt lasse ich am Mittwoch mal die Konturen nachschneiden (Länge mag ich keine lassen!) und hoffe, dann gehts wieder besser.

Nicht mal krasse KK bringt jetzt was. Ich dachte ja, nimmste wieder Pantene oder Herbal und dann liegen die Haare wenigstens zu bestimmten Anlässen. Denkste... Meine Haare machen was sie wollen. Das liegt bei mir total am Gemütszustand. Bin ich traurig und down hängen auch meine Haare.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin & Seesternchen,
    den Fönaufsatz kann man auch teilweise für unter 35 USD bekommen. Allerdings sind die Versandkosten genau so hoch wie der Verkaufspreis. - mindestens 40 USD! Jetzt habe ich noch gelesen (bei einem Ebayverkäufer), daß der Aufsatz auf alle runden Föne paßt, aber nicht auf ovale. Umgerechnet kommt man aber auf ca. 50 € - das ist mir für einen Aufsatz eben zu teuer. Aber ich suche weiter. Spannend finde ich das Teil nämlich auch und ich denke, daß es auch wirklich was bringen würde.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    @Jecca

hast du nur die condi von alverde genommen? die haben bei mir die haare plus kopfhaut trocken gemacht. egal welchen ich von alverde benutzt habe.... habs hier aber schon öfter gelesen das alverde die haare austrocknet... mein liebling sind die condis von aubrey organics...
    von alverde und balea.... wo kriegt man die von aubrey organics denn her?

@Jucca: Versorgst du deine Haare auch mit Proteinen? Wenn meine zu wenig davon bekommen, dann sind sie auch trocken bzw. springen nicht so gut.

Ein Condi der toll Feuchtigkeit spendet, ist der Aloe Vera Condi von Urtekram Proteine sind im Balea Lockencondi und im Balea Lockenspray (erst in die Hände sprühen und dann einkenten).
    mache 2x die woche kur mit naturjoghurt... das sind doch proteine oder? und wo kriegt man dieses urtekram? ^^

Meine Laune...
    Happy

@Jecca,
    auf jeden Fall ist es schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Als ich deine Bilder so gesehen habe, da dachte ich mir so, daß ich für solche Haare töten würde. Mein Mann meinte dazu, daß du lieber nicht sagen sollst wo du wohnst, da du sonst ein echtes Problem mit mir hättest. Nun zu deinem Problem - ich denke, daß der Alverde Condi A/H nichts für dich ist. Bei mir hat er auch nur die Haare ausgetrocknet. Es gibt doch jetzt eine ganze Menge neue Condis von Alverde. Vielleicht ist ja dort einer dabei, der wesentlich besser für dich geeignet ist? Proteinmangel, wie Seesternchen meint, könnte es evt. auch sein. Aber das kann man auf Fotos so schlecht erkennen. Ich habe jetzt auf der Inetseite von Seifenparadies.de etwas interessantes gelesen. Ich zitiere:
    NOCH EINE EMPFEHLUNG FÜR TROCKENES UND SPRÖDES HAAR: EINE SPÜLUNG MIT PARANUSSÖL UND DAS HAAR WIRD WIEDER GLÄNZEND UND SEIDIG-WEICH.
    Ob es nun unbedingt Paranussöl sein muß, das sei mal dahingestellt. Aber eine Ölrinse könnte ich mir schon sehr gut vorstellen. Also Haare waschen und danach eine Rinse machen. Ich würde erst mal wenig Öl (egal welches) nehmen und zwar auf 1 Liter Wasser vielleicht 1 TL Öl. Den Ölanteil, wenn er nicht ausreichend sein sollte, den kann man ja später noch erhöhen oder wenn zuviel, dann weniger nehmen. Auf jeden Fall ist das preislich gesehen die billigere Variante (eben zum testen) - ohne, daß man wieder einen neuen Condi kauft, der dann u. U. auch nicht "funktioniert". Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und und hast sehr schöne Haare!!!
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    die bekommt man hier: http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...=36&sprachnr=1

sind zwar nicht ganz billig aber sehr gut. nur an den kräutergeruch muss man sich gewöhnen.

es gibt hier ein extra thema zu aubrey https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37281
    LG Beate

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind momentan wieder so was von zum K*****... Egal was ich mache, die Locken sind ratzfatz wieder weg, sie sind trocken, liegen platt und blöd...
    Wenn du die Haare wäschst, egal mit was, wie trocknest du die Haare danach - fönst du? Wenn nicht, dann kann ich dir das nur empfehlen. Seit ich wieder mit dem Diffusor föne hält das "Ergebnis" wirklich viel viel länger. Wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich?
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Habe eine Frage an die Haarprofis, brauche eure hilfe. Ich war gestern beim Friseur um mir die Spitzen zu schneiden. Ich habe zu der Friseurin gesagt,das ich extremen Haarbruch habe, sie hat sich dann meine Haare angeschaut u. hat gemeint, das ich kein Haarbruch sondern Haarausfall habe. Ich habe gesagt, das ich weiße pünktchen am ende der Spitzen habe sie meinte das es die Haarwurzeln wären. Meine Frage wäre, das kann doch nicht sein oder? Weiße Pünktchen am ende der Haarspitzen deuten doch auf Haarbruch? U. außerdem sind die Haare die mir abbrechen unterschiedlich lang u. wenn ich aufstehe habe ich keine Haare auf dem Kopfkissen (das ist ja bei haarausfall so) Was meint ihr, was die Friseurin gesagt hat ist doch falsch oder?

Alverde trocknet die Haare aus?!
    Na dann gute Nacht, habe mir gerade das Aloe Shampoo gekauft. Verdammt.

Ich föhne übrigens auch immer...also das heißt, ich lasse sie weitgehend trocknen und föhne dann aber den Rest nochmal mit dem Diffusor über Kopf durch, denn seltsamerweise trocknen meine Haare direkt an der Kopfhaut extrem langsam, während die Spitzen schon zwei Minuten nach dem Waschen wieder trocken sind. Seltsam.

Und dieser Föhnaufsatz sieht ja witzig aus. Hat das schon jemand ausprobiert?

Meine Laune...
    Happy

@mikeschjule,
    das die Haare auch bei dir "austrocknen", das muß ja nicht sein. Bei mir war es so und bei einigen anderen Lockenköpfen wohl auch. Es könnte auch sein, daß es z. B. im Sommer mit den Sachen geht und im Winter nicht. Oftmals muß im Winter, z. B. wegen trockener Heizungsluft oder kaltem Wetter (Frost), die Haarpflege umgestellt werden. Da können Sachen, die im Sommer durchaus funktionieren, im Winter total loosen (schreibt man das eigentlich so?). Im Winter kann es bei mir schon ruhig etwas reichhaltiger sein (Incis z. B. Öle) als im Sommer. Also nicht gleich verzweifeln sondern ausprobieren!

@Juvenile,
    was war denn das für eine Friseurin?
    Ich habe gesagt, das ich weiße pünktchen am ende der Spitzen habe sie meinte das es die Haarwurzeln wären.
    Haarwurzeln sitzen in der Kopfhaut, sonst wären es ja keine Wurzeln. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man direkt darüber lachen. Aber du hast auf jeden Fall Recht!!!
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

@Suzi46 ich finds auch ganz traurig, aber mittlerweile lache ich nur darüber, das ist nichts neues mehr für mich. Es gibt leider viele Friseure die null ahnung von Haare haben. Das war so ein junges mädchen so zwischen 20-25 Jahre. Ach u. nochwas wenn das alles wäre, die hat mir meine haare auch noch schräg geschnitten. Meine Mutter hat sich das mal genau angeschaut, sie meinte zwar das alles gleich lang ist, aber das stimmt nicht die haare sind nicht auf einer länge Danke Suzi für deine Antwort, zum Glück habe ich dich (euch)

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen

du kannst die Sachen auch aus Amiland bestellen, da sind sie viel günstiger. Entweder bei: iherb oder vitacost

mache 2x die woche kur mit naturjoghurt... das sind doch proteine oder? und wo kriegt man dieses urtekram? ^^
    Urtekram gibt es im Bioladen, Biosupermarkt etc. oder eben auch im Internet, z.B. hier: klick
    LG Julsen

Und Urtekram ist gut, ja?....

ich die Spülung, sie ist eher leicht und macht schön durchfeuchtetes Haar und eignet sich auch als Leave in nach dem waschen.
    LG Julsen

also welche spülung nochmal?

Wenn du die Haare wäschst, egal mit was, wie trocknest du die Haare danach - fönst du? Wenn nicht, dann kann ich dir das nur empfehlen. Seit ich wieder mit dem Diffusor föne hält das "Ergebnis" wirklich viel viel länger. Wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich?
    Ja, jetzt im Herbst und Winter föhne ich immer. Ist mir zu kalt sonst. Es gibt Tage, da halten die Locken länger (aber auch meistens nur mit Schaum und Gel o.ä.), an manchen Tagen - das sind die meisten - hängen sie sich sofort aus und sind nur mehr Wellen oder glatt mit leichter Bewegung.

Alverde trocknet die Haare aus?!
    Na dann gute Nacht, habe mir gerade das Aloe Shampoo gekauft. Verdammt.

Ich föhne übrigens auch immer...also das heißt, ich lasse sie weitgehend trocknen und föhne dann aber den Rest nochmal mit dem Diffusor über Kopf durch, denn seltsamerweise trocknen meine Haare direkt an der Kopfhaut extrem langsam, während die Spitzen schon zwei Minuten nach dem Waschen wieder trocken sind. Seltsam.

Und dieser Föhnaufsatz sieht ja witzig aus. Hat das schon jemand ausprobiert?
    Das ist doch nicht bei jedem der Fall. Ich finde die Alverde Produkte sehr gut. Ich denke, es hängt immer vom jeweiligen Haar ab, evtl. auch von der Jahreszeit, dem Gesundheitszustand, etc. Manchmal wird glaube ich hier zuviel von Shampoo & Co. erwartet. Teste einfach und vielleicht gefällt Dir das Shampoo ganz gut.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Scrubs

Hmhmhm....machst du die creme ins trockene oder ins nasse Haar?
    Ins feuchte Haar - hatte ich aber im ursprünglichen Beitrag auch schon geschrieben
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Quatsch Lussuria , überhaupt nicht!!!!

Im Gegenteil, über das schwarze Gesicht hab ich mich gerade köstlich amüsiert!!! Echt göttlich!!!!

Ach ja, also dein Haare sehen wirklich wieder top aus!!!!!!
    vielen lieben dank

@rin-tin-tin & Seesternchen,
    den Fönaufsatz kann man auch teilweise für unter 35 USD bekommen. Allerdings sind die Versandkosten genau so hoch wie der Verkaufspreis. - mindestens 40 USD! Jetzt habe ich noch gelesen (bei einem Ebayverkäufer), daß der Aufsatz auf alle runden Föne paßt, aber nicht auf ovale. Umgerechnet kommt man aber auf ca. 50 € - das ist mir für einen Aufsatz eben zu teuer. Aber ich suche weiter. Spannend finde ich das Teil nämlich auch und ich denke, daß es auch wirklich was bringen würde.
    50 EURO
    das ist schon heftig!!!
    Wenn du aber was günstigeres findest, lass es mich wissen.

Überigens Mädels sind heute meine Flexis angekommen
    die sehen richtign hübsch aus.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Lonchodes

Nach der Aufforderung von Seesternchen begebe ich mich mal in diesen Thread. Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze feine, lockige Haare und suche ein Produkt, womit ich meine Haare auffrischen kann, um sie nicht jeden Tag waschen zu müssen. Das Problem dabei ist, jedoch, dass sich die Locken sehr schnell aushängen, weil wahrscheinlich viele Produkte das Haar zu sehr beschweren. Kennt Ihr ein Produkt, was zwar Halt verleiht, jedoch nicht das Haar beschwert? Und vor allen Dingen sollte es ohne Alkohol sein und die Locken sollen auch nicht bretthart werden.
    LG Lonchodes

enai
    Besucher

Hallo und guten Morgen. Also ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier Eure Tips und Tricks. Aber irgendwie haben das meine Haare noch nicht so ganz kapiert. Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Dauerwelle machen lassen, das Ergebnis- trockene, kaputte Haare. Habe danach ca. 5 cm abschneiden müssen. Nun pflege ich meine Haare mit Alverede, bin extra nach Deutschland zum DM um diese zu kaufen. Nach dem waschen tue ich Haaröl von Weleda in dei Spitzen und ein wenig Kokosöl. Aber trotzallem habe ich immer verknotet Stellen am Nacken. Die sind zum Teil so schlimm, dass ich die rausreissen muss. Also bitte helft mir, was mache ich falsch?

lg enai

Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Nach der Aufforderung von Seesternchen begebe ich mich mal in diesen Thread. Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze feine, lockige Haare und suche ein Produkt, womit ich meine Haare auffrischen kann, um sie nicht jeden Tag waschen zu müssen. Das Problem dabei ist, jedoch, dass sich die Locken sehr schnell aushängen, weil wahrscheinlich viele Produkte das Haar zu sehr beschweren. Kennt Ihr ein Produkt, was zwar Halt verleiht, jedoch nicht das Haar beschwert? Und vor allen Dingen sollte es ohne Alkohol sein und die Locken sollen auch nicht bretthart werden.
    LG Lonchodes
    Also, ein genaues "Rezept" habe ich jetzt nicht. Aber viele Lockenköpfe benutzen ein Spray aus Gesichtswasser...ich glaube, ich habe das sogar selbst mal "gebastelt". Aus Alterra Gesichtswasser, Wasser und Glycerin, aber wie genau man das macht, weiß ich nicht mehr.
    vielleicht gibt es da irgendwo im Forum ein Rezept...?

Zitat Zitat von enai Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen. Also ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier Eure Tips und Tricks. Aber irgendwie haben das meine Haare noch nicht so ganz kapiert. Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Dauerwelle machen lassen, das Ergebnis- trockene, kaputte Haare. Habe danach ca. 5 cm abschneiden müssen. Nun pflege ich meine Haare mit Alverede, bin extra nach Deutschland zum DM um diese zu kaufen. Nach dem waschen tue ich Haaröl von Weleda in dei Spitzen und ein wenig Kokosöl. Aber trotzallem habe ich immer verknotet Stellen am Nacken. Die sind zum Teil so schlimm, dass ich die rausreissen muss. Also bitte helft mir, was mache ich falsch?

lg enai
    Na, ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind die Haare durch blonde Strähnchen extrem trocken geworden und verknoten im Nacken auch immer ganz furchtbar. Rausgerissen habe ich bis jetzt noch nichts , aber ich musste auch schon ganz böse durchbürsten.
    Habe hier den Tip bekommen, viel zu kuren. Am besten nach jeder Haarwäsche (es sei denn, du wäschst täglich). Ich glaube, anders geht das auch nicht. Kuren, kuren, kuren und dann halt leave-in ins Haar - wenn das Öl bei dir gut funktioniert, kannst du das ja weiterhin nehmen.
    Machst du denn regelmäßig eine Haarkur?

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ins feuchte Haar - hatte ich aber im ursprünglichen Beitrag auch schon geschrieben
    Oh, na dann :) Und die Creme verbappt bei dir auch nichts?

@Jecca,

Als ich deine Bilder so gesehen habe, da dachte ich mir so, daß ich für solche Haare töten würde. Mein Mann meinte dazu, daß du lieber nicht sagen sollst wo du wohnst, da du sonst ein echtes Problem mit mir hättest.
    *lach* na danke für die warnung und das kompliment... ^^ lass aber gerade farbe rauswachsen, deswegen sehen die voll komisch aus... ^^ aber du müsstest mal meine kleine stiefschwester sehen. die ist 8 jahre alt und hat ganz lange, blonde, wunderschöne korkenzieherlöckchen. das sind solche traumhaare! die sieht aus wie ein engel =)

und danke für den tipp, das werde ich mal probieren.

habe mir letzte woche übrigens mal diese braun-spülung von alverde gekauft und meine haare fühlen sich zumindest schonmal besser an. das mit der ölrinse werde ich auch versuchen... =) ich hoffe, das klappt...

mit den proteinen weiß ich nicht.... hab ja öfter kuren mit joghurt oder milch gemacht und dann sahen meine haare immer sehr seltsam aus... xD

glaubt ihr, es könnte sein, dass ich meine haare nicht mehr durchfeuchtet kriege, weil ich die früher immer gefärbt und geglättet habe? hab das zwar seit nem halben jahr nicht mehr gemacht, aber es bessert sich ja nichts... hab mir überlegt, dass das ja vielleicht langzeitschäden sein könnten... ^^
    Geändert von Jecca (08.11.2009 um 13:01 Uhr)