Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 486 von 655 ErsteErste ... 386436466476484485486487488496506536586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.401 bis 19.440
    enai
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Hallo mikeschjule,
    ich wasche alle 2 Tge die Haare und knalle dann noch eine Kur rauf. Aber ich weiss nicht ob es auch daran liegt, dass ich erst seit kurzem NK Produkte nehme. Hatte vorher immer Fruictis. Aber Ihr hier habt so von NKs geschwärmt, dass ich den Schritt auch getan habe.

lg

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Nach der Aufforderung von Seesternchen begebe ich mich mal in diesen Thread. Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze feine, lockige Haare und suche ein Produkt, womit ich meine Haare auffrischen kann, um sie nicht jeden Tag waschen zu müssen. Das Problem dabei ist, jedoch, dass sich die Locken sehr schnell aushängen, weil wahrscheinlich viele Produkte das Haar zu sehr beschweren. Kennt Ihr ein Produkt, was zwar Halt verleiht, jedoch nicht das Haar beschwert? Und vor allen Dingen sollte es ohne Alkohol sein und die Locken sollen auch nicht bretthart werden.
    LG Lonchodes
    Also dann auch hier: herzlich

Den Tipp mit dem Gesichtswasserspray hatte ich dir ja schon gegeben, dass eigenet sich wirklich gut, um die Haare morgens aufzufrischen. Damit die Locken erhalten bleiben, könntest du dir auch die Haare am Oberkopf mit Spangen feststecken oder einen Dutt auf dem Oberkopfmachen.

Zitat Zitat von enai Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen. Also ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier Eure Tips und Tricks. Aber irgendwie haben das meine Haare noch nicht so ganz kapiert. Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Dauerwelle machen lassen, das Ergebnis- trockene, kaputte Haare. Habe danach ca. 5 cm abschneiden müssen. Nun pflege ich meine Haare mit Alverede, bin extra nach Deutschland zum DM um diese zu kaufen. Nach dem waschen tue ich Haaröl von Weleda in dei Spitzen und ein wenig Kokosöl. Aber trotzallem habe ich immer verknotet Stellen am Nacken. Die sind zum Teil so schlimm, dass ich die rausreissen muss. Also bitte helft mir, was mache ich falsch?

lg enai

Hallo mikeschjule,
    ich wasche alle 2 Tge die Haare und knalle dann noch eine Kur rauf. Aber ich weiss nicht ob es auch daran liegt, dass ich erst seit kurzem NK Produkte nehme. Hatte vorher immer Fruictis. Aber Ihr hier habt so von NKs geschwärmt, dass ich den Schritt auch getan habe.

lg
    Auch dir: Herzlich

Wann kämmst du denn deine Haare? Gut ist es mit einem grobzinkingen Kamm oder den Händen die Haare vorsichtig zu entwirren, wenn der Condi noch in den Haaren ist, dann bilden sich eher keine Nester.

Mit was wäscht du denn? Nur Schampoo, nur Condi oder beides? Die Umstellug auf NK kann schwierig sein, wenn sich die Silikone rauswaschen, da braucht man etwas Geduld. Aber das wird schon!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Lonchodes

@ Seesternchen, wie genau stellst Du das her, dieses Spray? Also ich meine eine Hälfte Gesichtswasser, andere Hälfte dest. Wasser? Und welches Gel benutzt Du?

Lonchodes

genau ich nehme halb Wasser und halb Gesichtswasser (Rossmann - Alterra Gesichtswasser oder das Wildrosengesichtswasser von Alverde bei DM). Ich nehme meistens destilliertes Wasser, Leitungswasser oder Mineralwasser gehen aber auch.

Als Gel nehme ich entweder das Druide Gel: klick oder das Mandarin Magic Haargel von Aubrey Organics oder das The big tease Gel von Lush. Gerne mag ich auch Leinsamengel, dass muss man sich aber selbst herstellen. Herstellungsmethoden findest du hier: klick, klick, klick
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

enai
    Besucher

Hallo Seesternchen, ich wasche mit Alverde Hibiskus Shampoo und Condi und 1 mal pro Woche die Kur. Dann nach dem waschen direkt das Haarül und dann mit einem grobzinkigen Kamm durch die Haare. Tja, und dann habe ich schon die ersten Probleme mit zerknöpften Haaren, lasse sie dann Luftrocknen und habe dann immer wieder solche Knölchen am Nacken.

lg enai

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Das mit den verknoteten Haaren im Nacken ist bei mir auch so, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt etwas mit der Pflege zu tun hat. Ich nehme an, dass es von den Kopfbewegungen kommt. Bei entsprechender Haarstruktur verknoten sie dann eben.
    Da ich Naturlocken habe und mich dieses Phänomen schon mein ganzes Leben lang begleitet, habe ich mich einfach daran gewöhnt.
    Um mir nicht zu sehr an den Haaren rumzureißen kämme ich sie in der Regel nur beim Waschen, wenn ich eine Spülung oder Kur drauf habe. So bekomme ich sie ganz leicht entwirrt. Rausschneiden muss ich nur ganz selten etwas.

Mein verknoten sich den Tag über auch wieder, aber ich denke zum entwirren selber ist es viel, viel besser, wenn der Condi noch in den Haaren ist, dann ist das entwirren einfacher. Bei mir ist es dann so, dass sie dann erstmal nicht verknotet sind.
    LG Julsen

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

... mit zerknöpften Haaren
    Hallo liebe Enai,
    kannst du mir das bitte übersetzen!? Wenn du deine Routine so beschreibst, dann kann ich mir nicht vorstellen, warum deine Haare verknoten - zumindest nicht in dieser Phase - nach der Trocknung evt. schon.

Ablauf:
    - mit Shampoo Haare waschen
    - danach Condi in die Haare und in dieser Phase mit einem grobzinkigem Kamm durchkämmen
    - Condi ausspülen und die Feuchtigkeit vorsichtig mit Hilfe eines Handtuches aus den Haaren streichen bzw. kneten --> NICHT DIE HAARE TROCKEN RUBBELN, denn dann können Knoten entstehen!
    - danach Haaröl in die Locken kneten und NICHT nochmal kämmen
    - mit Diffusor trocknen
    Wenn du es so machst, dann kann eigentlich nichts verknoten. Ich habe es deshalb mal so ausführlich geschrieben, weil man manchmal einen klitzekleinen Fehler macht und das Ergebnis ist eben nicht so berauschend. Ich habe mir früher auch immer an der falschen Stelle die Haare gekämmt und habe mich gewundert, warum das so nicht geklappt hat. Ich hoffe, daß du mir die "Abhandlung" nicht übel nimmst.
    Liebe Grüße von Suzi

enai
    Besucher

Hallo suzi46, da habe ich ja mal ein Fehler, ich rubel nämlich immer meine Haare mit einem Handtuch durch. Probiere es mal genau Schritt für Schriit wie Du es erklärt hast, lieben Dank

lg enai

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

QUOTE=Seesternchen;6220391]Mein verknoten sich den Tag über auch wieder, aber ich denke zum entwirren selber ist es viel, viel besser, wenn der Condi noch in den Haaren ist, dann ist das entwirren einfacher. Bei mir ist es dann so, dass sie dann erstmal nicht verknotet sind.[/QUOTE]

So hatte ich das auch gemeint.

Und zu Thema Rubbeln: Das ist echt eine der schlimmsten Sachen, die man mit Locken anstellen kann. Wenn du nicht auf Dreadlocks stehst, dann UNBEDINGT LASSEN!

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen

Oh, na dann :) Und die Creme verbappt bei dir auch nichts?
    Nö - die Alterra Creme ist echt das einzige Produkt, das meine Haare geschmeidig werden lässt. Verkleben tut da nichts. Bei meiner Länge (siehe Ava) reicht eine haselnusskerngroße Menge. Ich verreibe sie erst oberflächlich in den Händen, dann fahre ich gleichmäßig über alle Haare und dann verknete ich die Creme.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    habe mir letzte woche übrigens mal diese braun-spülung von alverde gekauft und meine haare fühlen sich zumindest schonmal besser an. das mit der ölrinse werde ich auch versuchen... =) ich hoffe, das klappt...

mit den proteinen weiß ich nicht.... hab ja öfter kuren mit joghurt oder milch gemacht und dann sahen meine haare immer sehr seltsam aus... xD

hast du mal andere Proteine versucht? Z. B. Seidenprotein oder Weizenprotein? Manche Haare mögen bestimmte Proteine nicht.

glaubt ihr, es könnte sein, dass ich meine haare nicht mehr durchfeuchtet kriege, weil ich die früher immer gefärbt und geglättet habe? hab das zwar seit nem halben jahr nicht mehr gemacht, aber es bessert sich ja nichts... hab mir überlegt, dass das ja vielleicht langzeitschäden sein könnten... ^^
    Ich denke durch das Färben und glätten sind die Haare ganz schön in Mittleidenschaft gezogen. Ich find aber, dass sie auf dem aktuellen Foto schon besser aussehen als auf dem alten Foto wenn man genau hinsieht . Es sind zwar immer noch Stellen erkennbar, die ganz schön trocken sind, aber man kann schon einen Unterschied sehen.
    Ich würde an deiner Stelle pflegen was das Zeug hält. Gesichtswasserspray, reichgaltige Condis (z.B. der neue Alverde Repair Condi), reichhaltige Leave-Ins und viel kuren.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo Mädels!

Ich brauche mal Ratschläge...wer kann mir zu einem Locken-Kurzhaarschnitt bessere Tips geben als ihr?
    Könnt ihr mal in den "Steht mir diese Frisur"-Thread schaun und Meinungen posten?
    Trau mich nicht so wirklich an den Schnitt heran...
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Nö - die Alterra Creme ist echt das einzige Produkt, das meine Haare geschmeidig werden lässt. Verkleben tut da nichts. Bei meiner Länge (siehe Ava) reicht eine haselnusskerngroße Menge. Ich verreibe sie erst oberflächlich in den Händen, dann fahre ich gleichmäßig über alle Haare und dann verknete ich die Creme.
    oh und danke für den Tip! Hier um die Ecke ist ein Rossmann.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Mein verknoten sich den Tag über auch wieder, aber ich denke zum entwirren selber ist es viel, viel besser, wenn der Condi noch in den Haaren ist, dann ist das entwirren einfacher. Bei mir ist es dann so, dass sie dann erstmal nicht verknotet sind.
    Ja, je mehr Knoten ich drin hab desto mehr Condi klatsch ich rein, am besten einen NK-Condi wie SBC oder Alverde und richtig großzügig sein. Dann kann ich sie wunderbar entwirren, ich nehm am liebsten die Skelettbürste ausm DM dazu. Und wenn es richtig schlimm ist, geb ich zu dem Condi noch nen Spritzer Öl dazu.

Hallo und guten Morgen. Also ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier Eure Tips und Tricks. Aber irgendwie haben das meine Haare noch nicht so ganz kapiert. Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Dauerwelle machen lassen, das Ergebnis- trockene, kaputte Haare. Habe danach ca. 5 cm abschneiden müssen. Nun pflege ich meine Haare mit Alverede, bin extra nach Deutschland zum DM um diese zu kaufen. Nach dem waschen tue ich Haaröl von Weleda in dei Spitzen und ein wenig Kokosöl. Aber trotzallem habe ich immer verknotet Stellen am Nacken. Die sind zum Teil so schlimm, dass ich die rausreissen muss. Also bitte helft mir, was mache ich falsch?
    Hast du es schon mal mit nem anderen Condi versucht? Ich hab mit den neuen Alverde Spülungen (Repair und Coffein) das Problem daß die Haare viel schneller im Nacken verknoten als sonst.

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich denke durch das Färben und glätten sind die Haare ganz schön in Mittleidenschaft gezogen. Ich find aber, dass sie auf dem aktuellen Foto schon besser aussehen als auf dem alten Foto wenn man genau hinsieht . Es sind zwar immer noch Stellen erkennbar, die ganz schön trocken sind, aber man kann schon einen Unterschied sehen.
    Ich würde an deiner Stelle pflegen was das Zeug hält. Gesichtswasserspray, reichgaltige Condis (z.B. der neue Alverde Repair Condi), reichhaltige Leave-Ins und viel kuren.
    Ja ok, ich versuch das alles mal =) Was soll ich denn noch als Leave-In nehmen? Ich hab dafür immer entweder das Aloe Vera Gel aus'm LIDL benutzt oder halt nur das Spray... Was würdest du denn sonst noch empfehlen? =)

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Jecca,
    bin zwar nicht rin-tin-tin - aber du könntest evt. mal versuchen, daß Lidl Gel vor dem Auftragen mit 1 bis 2 Tropfen Öl zu vermischen. Vielleicht hilft das auch schon? Das pure Aloe Gel macht ohne die Zugabe von Öl meine Haare auch "trocken" bzw. sie sehen so aus. Wenn das klappen würde, dann müßtest du dir ja keinen neuen Condi (erstmal) kaufen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Ölpanscherei. Aber manche Haare brauchen das offensichtlich manchmal.
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Sagt mal, verknoten bei euch allen die Haare?
    Things are only as triggering as you let them be.

Überigens Mädels sind heute meine Flexis angekommen
    die sehen richtign hübsch aus.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Sagt mal, verknoten bei euch allen die Haare?
    mit der Zeit ja. Direkt nach dem Waschen nicht, aber so über den Tag schon und erst recht nach 3 Tagen ohne Waschen.
    LG Julsen

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich frage, weil ich hier ständig von verknoteten Haaren lese und regelrechten Condi-Sessions, dass man irgendwie durch die Haare kommt. Ich hab auch irgendwann verknotete Haare, aber das ist bei mir immer ien Zeichen, dass ich zum Friseur muss. Wenn die Spitzen dann ab sind, verknoten meine Haare auch nicht mehr. Ich kämme meine Haare äußerst selten, mal kurz mitm groben Kamm durch (wenn ich sie glatt trage); wenn ich sie lockig trage, direkt nach dem Waschen mit dem großen Kamm durch. Aber ich habe dabei nie Probkeme, dass ich sie großartig entwirren müsste. das flutscht meist so durch. Ansonsten eben wieder wenige mm ab und dann gehts wieder.
    Things are only as triggering as you let them be.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich hab auch irgendwann verknotete Haare, aber das ist bei mir immer ien Zeichen, dass ich zum Friseur muss. Wenn die Spitzen dann ab sind, verknoten meine Haare auch nicht mehr. Ich kämme meine Haare äußerst selten, mal kurz mitm groben Kamm durch (wenn ich sie glatt trage); wenn ich sie lockig trage, direkt nach dem Waschen mit dem großen Kamm durch. Aber ich habe dabei nie Probkeme, dass ich sie großartig entwirren müsste. das flutscht meist so durch. Ansonsten eben wieder wenige mm ab und dann gehts wieder.
    Ist bei mir genauso. Und ich kämme überhaupt nicht! Zur Zeit habe ich nach dem Waschen - egal mit welchem Shampoo - einen großen Batzen verknoteter Haare am Hinterkopf. Nach ordentlicher Menge Condi löst sich der aber auch ohne kämmen auf.
    Flüchtling 2. Generation

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich weiß nicht, vielleicht liegts bei euch an der Haarlänge und der Haardicke?
    Mit Whistles Haarlänge hatte ich auch nie solche Probleme, aber ansonsten kenn ich Knoten seit ich denken kann, meine Haare haben das schon immer gern gemacht, möglicherweise weil sie so dünn sind?

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

ich kenn das mit dem verknoten garnicht genau genommen noch nie egal wie lang die bei mir sind...im grunde bräuchte ich keinen condi um sie kämmen zukönnen...ich nehme den nur zur extrapflege...im moment bekommen meine haare nur seifchen 4-8% ÜF dann ne saure rinse mit zitronensäurepulver. locken glänzen wie sau volumen ohne ende und die fassen sich traumhaft an. was mich am meisten überrascht, das die locken super gebündelt sind und das ohne gel usw... selbst mit c/o waren meine haare kein stück besser als jetzt mit den haarseifchen...
    LG Beate

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ich kenn das mit dem verknoten garnicht genau genommen noch nie egal wie lang die bei mir sind...im grunde bräuchte ich keinen condi um sie kämmen zukönnen...ich nehme den nur zur extrapflege...im moment bekommen meine haare nur seifchen 4-8% ÜF dann ne saure rinse mit zitronensäurepulver. locken glänzen wie sau volumen ohne ende und die fassen sich traumhaft an. was mich am meisten überrascht, das die locken super gebündelt sind und das ohne gel usw... selbst mit c/o waren meine haare kein stück besser als jetzt mit den haarseifchen...
    Welche nimmst Du denn?
    Alles Liebe Sommi

klingt ja interessant, wäre toll, wenn du weiter berichtest!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Welche nimmst Du denn?
    das würde mich auch interessiere.
    LG Julsen

ich bin noch am testen, benutze z.z. 7 verschieden aus 3 verschiedenen siederein...

seifenparadis: -Seiden-Shampoo > super, RHASSOUL > super, Camilla > zuwenig pflege mehr was für feines bzw schnell fettendes haar, SHEABASSU > die ist klasse, NEPTUN > geht garnicht voll klätschige haare

morgen kommen die henna-seide und die AEGYPTUS...

eine habe ich noch von Blickfang & Wohlgefühl für trockene spröde haare und die ist mein liebling pflegt genau richtig...

von pflegeseifen.de habe ich noch die 3: Sweet Feel m. 8% ÜF, Bohemian, By myself. die habe ich noch nicht getestet kommt jetzt dran.

ich konnte mich mal wieder echt nicht zusammen nehmen...
    LG Beate

ich bin noch am testen, benutze z.z. 7 verschieden aus 3 verschiedenen siederein...

seifenparadis: -Seiden-Shampoo > super, RHASSOUL > super, Camilla > zuwenig pflege mehr was für feines bzw schnell fettendes haar, SHEABASSU > die ist klasse, NEPTUN > geht garnicht voll klätschige haare

morgen kommen die henna-seide und die AEGYPTUS...

eine habe ich noch von Blickfang & Wohlgefühl für trockene spröde haare und die ist mein liebling pflegt genau richtig...

von pflegeseifen.de habe ich noch die 3: Sweet Feel m. 8% ÜF, Bohemian, By myself. die habe ich noch nicht getestet kommt jetzt dran.

ich konnte mich mal wieder echt nicht zusammen nehmen...
    Ok, das überfordert mich gerade total...
    Alles Liebe Sommi

für den anfang langen völlig die Seiden-Shampoo und SHEABASSU vom seifenparadis die sind beide klasse...
    LG Beate

für den anfang langen völlig die Seiden-Shampoo und SHEABASSU vom seifenparadis die sind beide klasse...
    Danke.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hab auch noch ne Frage
    In welchem Verhältnis mischst du denn die saure Rinse?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Frage
    In welchem Verhältnis mischst du denn die saure Rinse?
    1/2 l wasser 1tl zitronensäure von heitmann oder 1EL Apfelessig. geht bei mir beides, mit apfelessig glänzen bei mir die haare noch mehr. der zitronensaft in dem gelben plastedings hat bei mir die haare und kopfhaut ausgetrochnet daher nehme ich die zitronensäure. wir haben hier hartes wasser...
    LG Beate

Überigens Mädels sind heute meine Flexis angekommen
    die sehen richtign hübsch aus.
    und wieder angefixt bin....

zeigeeeeeeeeeeen.....
    LG Beate

Forengöttin Avatar von Lussuria

wow bea der dutt bei deinem ava sieht ja super aus sind das deine haare?

ach menno dank eines treads bin ich mal wieder wegen nhf am überlegen, meine haare sind meiner meinung nach durch das tönen/färben sowas von strapaziert und ich glaube sooo schlecht ist meine nhf nicht aber dafür müsste ich sie halt abschneiden aber dafür hätte ich dann schönere haare

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    wow bea der dutt bei deinem ava sieht ja super aus sind das deine haare?

ach menno dank eines treads bin ich mal wieder wegen nhf am überlegen, meine haare sind meiner meinung nach durch das tönen/färben sowas von strapaziert und ich glaube sooo schlecht ist meine nhf nicht aber dafür müsste ich sie halt abschneiden aber dafür hätte ich dann schönere haare
    jo...ist mein dutti von heute... ich duttis...

färben und tönen habe ich auch vor 10 jahren noch gemacht, und meine haare waren immer strapaziert selbst bei nur strähnchen. musste sie dann immer wieder kürzen lassen...

ist denn phf nix für dich?
    LG Beate

Forengöttin Avatar von Lussuria

so glänzende haare

phf ehrlich gesagt habe ich auf das gematsche keine lust

weiß halt nur nicht so richtig wie ich das mit dem raus wachsen lassen anstellen soll wegen dem hellen ansatz

ohje...heller ansatz ist mist... aber deine aktuelle haarfarbe ist klassen... wenn du nicht mehr chemisch färben willst bleibt dann leider nur phf um den ansatz halbwegs anzugleichen damit der übergang weicher wird und immer wieder schneiden bis alles raus ist. da ist echt ausdauer gefragt...

habe von nhf mittelblond und hatte früher fast die selbe farbe wie du jetzt. zum glück aber in meiner kurzhaarzeit da war das schnell wieder rausgeschnitten. chemie macht die haare und vorallem die ohnehin schon etwas trockenen naturlocken fast immer futsch. wachsen lassen ist dann schwierig...kenne aber auch viele die haben lange haare und färben trotzdem und die haare sehen toll aus. ich hatte da nie glück...
    LG Beate

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Ja ok, ich versuch das alles mal =) Was soll ich denn noch als Leave-In nehmen? Ich hab dafür immer entweder das Aloe Vera Gel aus'm LIDL benutzt oder halt nur das Spray... Was würdest du denn sonst noch empfehlen? =)
    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Jecca,
    bin zwar nicht rin-tin-tin - aber du könntest evt. mal versuchen, daß Lidl Gel vor dem Auftragen mit 1 bis 2 Tropfen Öl zu vermischen. Vielleicht hilft das auch schon? Das pure Aloe Gel macht ohne die Zugabe von Öl meine Haare auch "trocken" bzw. sie sehen so aus. Wenn das klappen würde, dann müßtest du dir ja keinen neuen Condi (erstmal) kaufen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Ölpanscherei. Aber manche Haare brauchen das offensichtlich manchmal.
    Jecca
    genau das was Suzi schreibt hätte ich dir auch vorgeschagen.
    Und in mein Gesichtswasserspray mach ich auch immer so 15 Tropfen (auf 100 ml) Öl rein und benutz das morgens und abends.
    Meine Lieblingsöle für die Haare sind Brocciolisamenöl, Cameliaöl und Macadamianussöl.
    Heute hab ich z. B. ein paar Tropfen Öl pur als Leave In verwendet, das geht auch gut bei mir.

Seesternchen und Bea
    ich werde diese Woche noch Fotos von meinen Flexis machen und im Flexi-Thread dann posten!!! Großes Indianer-Ehrenwort
    Grüßle rin-tin-tin

und wieder angefixt bin....

zeigeeeeeeeeeeen.....

dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit!!!!
    Das was du über die Haarseifen erzählst klingt so ziemlich nach
    ich ringe da schon ne ganze Zeit mit mir ob ich das mal vesuchen soll!!!
    Grüßle rin-tin-tin

dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit!!!!
    Das was du über die Haarseifen erzählst klingt so ziemlich nach
    ich ringe da schon ne ganze Zeit mit mir ob ich das mal vesuchen soll!!!
    psttt...am 19.11. kommen im seifenparadis neue miniseifensets 3 st. für 7,50 €. ein set sind haarseifen die gut passen...wäre für einen testlauf doch super...oder?
    LG Beate

Knibbesje
    Besucher

Hallo ihr Lieben!
    Bin mal wieder "aufgetaucht" und brauche DRINGEND eure Unterstützung!!!!
    Aaaaaalso, ich habe ca. BH Verschshluss lange Haare mit leichten Stufen (längste Länge 40cm, kürzeste knapp 30cm). Und EIGENTLICH eine ziemlich eigenwillige aber schöne Naturlocke! Nach meiner Schwangerschaft warem meine Haare superschön, loooockig, glänzend
    Dummerweise hatte ich dann kurz nach der Stillzeit EXTREEEEEEEEEEEEEM Haarausfall, und meine sonst so zahlreichen Haare sind zu einem nur noch daumendicken zotteligen stumpfen Etwas mutiert
    Ich hab ALLES probiert! Lt. Gyn und Hautarzt alles ok und normal mit dem Haarausfall, und ja, sie kommen ja auch so langsam wieder, aber wie gesagt: Kein Volumen, keine Form, und meine sonst so heiß geliebten Lockis sind W E C H
    Ich bin drauf und dran, sie auf mindestens schulterlänge absäbeln zu lassen. Denn auch meine kleine Tochter macht es mir eigentlich unmöglich, die Haare offen zu tragen. Somit hab ich sie sowieso meist zusammengebunden. Was aber mit den kahlen Stellen und da sie echt total PLATT am Kopp klatschen völlig daneben aussieht
    Mit einem kürzeren Haarschnitt (ich meine eine echte Frisur, und nicht nur Haare )
    Aber dann kam mir eine Idee..... Vielleicht wäre eine Dauerwelle eine Möglichkeit? Hatte ich früher auch immer mal wieder und es war so herrlich pflegeleicht! Immer schön Volumen und so....
    Ich bin so unsicher...
    verzweifelt..........

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wie gesagt: ich will, ich WILL, ICH WILL meine Locken zurück
    HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE