Die Antennen kenne ich auch nur allzu gut.
Meine Theorie ist, dass mir einfach im Moment mehr Haare wachsen, da ich im Herbst auch immer viele verliere (habe im Herbst immer Jahreszeitbedingten Haarausfall - war schon immer so).
Die stehen dann einfach mehr ab weil sie erstens kürzer sind und dazu kommt die feuchte Luft dieser Jahreszeit. Dann hab ich auch immer automatisch mehr Frizz und dadurch sieht man diese "Babyhärchen" einfach schneller.
Und längeres Haar was sich ohne Bündelung hochkräuselt (also Frizz) wirkt oft auch etwas kürzer, weil es sich stärker kräuselt (bei mir zumindest).
@Bea
schönes Foto. Deine Haare wirken richtig kräftig! :trauem:
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Habe gerade das hier als Feuchtigkeitsgel - Empfehlung entdeckt: https://www.beautyjunkies.de/for...45&postcount=3
Wäre ja noch eine tolle Alternative zum Lidl Gel. Habe gerade mal gegooglet, es kostet so um die 5 Euro.
Hier sieht man die Flasche: klick
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich trete ebenfalls dem Club der "anonymen Antennies" bei. Schon vor der Umstellung auf NK hatte ich diese spriesenden Haare. Nach NK ist es nicht besser, sondern eher schlimmer geworden - aber irgendwie habe ich mich so langsam aber sicher damit abgefunden. Wenn es ganz besonders "schlimm" ist, dann gebe ich immer mit der Pipette Öl direkt auf die Kopfhaut und massiere dann wie blöd. Ich habe den Eindruck, daß es mir hilft und den Frizz minimiert. Ich glaube im CG Buch steht, daß man den Frizz mit Charme tragen sollte (oder so ähnlich). Ob ich ihn mit Charme trage, daß müssen andere entscheiden. Aber "tragen" muß ich ihn so oder so - da bleibt mir keine andere Wahl. Den obligatorischen Fellwechsel habe ich schon im August hinter mich gebracht. Vielleicht sollte ich mich jetzt zum Winterschlaf hinlegen und erst in einem halben Jahr, dann mit 30 cm Haarlängenzuwachs, wieder aufwachen? Das würde ich doch glatt weg machen!
@Bea,
sehr schöne Locken!
Liebe Grüße von Suzi
Resi, ich glaub du hast was verpasst - ich benutze schon seit einigen Wochen Gleitgel als Feuchtigkeitsspender. Das ist wirklich bisher das einzige Mittel, womit ich auch noch morgens gut durchfeuchtete Haare habe. Wir hatten hier kürzlich eine Diskussion deswegen. Das von dir aufgeführte ist relativ teuer. Jedes andere wasserbasierte erfüllt den gleichen Zweck.
Flüchtling 2. Generation
@BeeGirl
war ca. 3 Wochen nicht hier im Threat. Konnte das nicht alles nachlesen, was ich verpasst habe.
Das von Ritex meinte ich, da an erster Stelle direkt Aloe Vera steht - und meine Haare gerne Aloe mögen. Beim Lidl Aloe Vera Gel ist ja das Aloe Vera recht weit hinten bei den INCIS.
Wie ist das bei dem von dir? Ist da Aloe drin? Welches hast du denn?
Geändert von resi (18.11.2009 um 14:49 Uhr)
Ach so - ne, Aloe Vera ist bei mir nicht drin. Ich hatte eine kleine Tube BioGlide und habe mir jetzt im dm-Markt eine große Tube lu:b geholt.
Flüchtling 2. Generation
hallöchen
das gleitgel von ritex hört sich ja interessant an! wo kann man das denn kaufen? oder muss man das bestellen?
ich hätt da auch mal ne andre frage...mein bob is jetzt ziemlich weit rausgewachsen, jetzt liegen meine haare gerade so auf der schulter auf. und endlich sehen auch locken wieder schön aus und ich seh damit nicht mehr aus wie ein sumo-ringer
aber: über nacht sind sie dann wieder platt
hab schon von euren nachtzöpfen gelesen aber was macht man mit so kurzen haaren? hat jemand einen tipp?
liebe grüße
versuchs vl. mit bienen popos, das sind kleine knödel, die mit gummiringerln fixiert werden. oder mach einige zöpfe, hab ich früher gemaht, also immer mit 2-3 franzosen gschlafen, kam aber dann eher wellen raus als schöne locken.
in der früh ein Leave in, für sprungkraft der locken (GW-verdünnt+glycerin, oder was aus der drogerie) hilft auch, bei mir
ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg smile-madchen
@Natze
denke mal, dass es das beim DM oder Müller gibt. Vielleicht auch beim Rossmann.
Werde mal gucken, wenn ich das nächste Mal beim DM bin.
@Resi
kannst du mir sagen welche größen du von den flexi-8 hast, und für was du die verwendest? ich bin sowas von angefixt.... hast ja fast die selben haare wie ich...
LG Beate
Also ich habe Größe XS,S,M und L.
XS nehme ich dafür, wenn ich nur den Pony und die vorderen Haare zurückstecken möchte (nennt sich Half up).
S für ein Zopf, oder wenn ich aus den vorderen Haaren und den Pony einen Dutt mache (die restlichen Haare hängen runter), für den Tails Up sowie für den Up and Down
M ebenfalls für den Up and Down (ist dann etwas lockerer), für den French Twist und für ein paar Eigencreationen
L habe ich neu und benutze das, wenn ich die Haare dicker zusammenrolle und für Dutt (für beides ginge M notfalls auch, sitzt dann aber wirklich stramm am Kopf und zieht leicht).
Habe auch noch eine XL - als ich noch Haare bis zum BH Verschluss hatte, habe ich die für Dutts und dickerzusammengerolltes Haar genommen (wobei das da auch leicht locker saß, denke da hätte es eine L auch getan).
Werde demnächst auch eine in M,S und XL verkaufen. Da ich jetzt so viele habe.
Je nachdem was du vorhast würde ich dir auf jeden Fall eine M und eine S raten (M benutze ich noch am häufigsten) und evtl. eine XS, wenn du öfters nur den vorderen Teil zurücksteckst.
so wollte ich sie mir auch bestellen... aber für meinen dutt siehe ava wollte ich die xl nehmen so zur verschönerung....
LG Beate
Wenn du da ein Socken oder ein Duttkissen drunter machst (hast du ja glaub ich auf dem Foto) brauchst dafür auf jeden Fall auch eine XL.
Wenn du in den USA bestellst, denke an den Code (findest du im Flexi Threat) entweder 10% auf deine Bestellung oder wenn du 4 bestellst die 5. gratis.
Ich kann noch nicht mal mit einem Franzosen schlafen weil ich keinen richtig hinbekomme.
....geschweige dann mit Zwei
Im Ernst - bin immer noch am üben, aber es wird nicht so, brech mir bald die Arme dabei.
smile-madchen verrat mir (uns) bitte deine tricks usw
Hallo,
ich habe mal eine frage, ich weiß viele von euch kämmen die Haare nicht, aber vielleicht habt ihr trotzdem paar tipps für mich.
Ich habe naturkrause, dick und ganz kleine locken, wenn ich sie an der luft trocknen lasse, ziehen sie sich ganz hoch und sind sehr krisselig (hoffe richtig geschrieben).
So, da ich beim friseur war und das fönen so leicht aussah (ich glätte sonst 3x die woche), habe ich mir jetzt einen Fön (ionen) zugelegt.
Und jetzt meine Frage, welche Rundfönbürste könnt ihr für lockenköpfe empfehlen????
@Doodles
was hast du mit der Bürste vor? Glätten?
Rundbürsten sind so eine Sache. Da verheddern sich die Haare sehr schnell drin.
Wenn ich mir die Haare glattföne dann mache ich das zunächst mit einer Paddelbürste (die geht ganz gut durchs Haar) und wenn sie fast trocken sind (und recht glatt) kommt bei mir erst die Rundbürste zum Einsatz.
Haare oben am Kopf feststecken und immer nur Strähnenweise glatt fönen. Sonst verheddert sich die Bürste auch wieder schnell.
Ich habe eine Rundbürste die so weiche Borsten hat (fühlen sich aber nicht geschmeidig weich sondern eher borstig an). Sowas in der Art: http://images.google.de/imgres?imgur...%3D18%26um%3D1
Alle anderen Borsten gehen bei mir nicht (Plastik, diese Noppen am Ende oder so dratige Borsten).
Aber vorsicht bei den ersten Malen: das verheddern geht schnell und die Haare sind kaum noch rauszubekommen.
danke resi.
Ich möchte es mit glattfönen versuchen. Fürs glätten benutze ich einen Kamm und die gleiche Technik wie du es auch machst. Unten anfangen und alles hochstecken und dann sträne für sträne.
Früher wenn ich gefönt habe, sah ich aus als ob ich gerade in die steckdose gegriffen hätte. Ich wollte es jetzt einfach mal mit langsamen fönen versuchen. Sonst lasse ich meine haare immer lufttrocknen und glätte dann erst 1 stunde später.
Beim Friseur hatten sie so eine ähnliche bürste, ich weiß nur noch sie war recht groß. http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=20084&CT=667
Kommst du denn mit der kleinen Bürste gut durch deine Mähne durch?????
@Lady & mamblakunju,
ich weiß jetzt nicht, ob das der ultimative Franzosenzopftipp ist - ich kann mir die Zöpfe auch ohne Probleme flechten. Dabei ist das Wichtigste für mich, daß ich mich dabei niemals vor einen Spiegel stelle und mich innerlich (klingt doof, ich weiß) auf meinen Hinterkopf konzentriere. Sobald ich vor einem Spiegel stehe, klappt das nämlich nicht mehr. Da konzentriere ich mich wieder mehr auf mein Spiegelbild. Als Abteilhilfsmittel benutze ich immer meinen kleinen Finger. Wer Zöpfe flechten kann, der kann definitiv auch Franzosenzöpfe flechten - der Unterschied ist nur, daß noch zusätzliche Haare in die vorhandene Grundstruktur, die aus 3 Grundsträhnen besteht, gleichmäßig mit eingeflochten werden. Dabei werden die "zusätzlichen" Haare immer gleichmäßig mit der linken UND rechten (Grund)- Strähne verbunden. Man nimmt also IMMER, wenn man die linke oder rechte Strähne über die mittlere Strähne legen will ein paar "neue" Haare mit hinzu. Ich hoffe, daß ihr versteht, was ich damit meine. Aber es ist ziemlich schwierig für mich, den "Vorgang" zu beschreiben. Kennt ihr zwei vielleicht jemanden mit langen Haaren, der sich mal als Probant zur Verfügung stellt?
Liebe Grüße von Suzi
Ich hab mehr Antennen
Aber toll sehen deine Haare trotzdem aus!!!
So seh ich das mittlerweile auch.
Wenn sie frisch gewaschen sind geht es auch immer so einigermaßen, richtig schlimm wird´s eigentlich erst einen Tag später.
Ich hab manchmal das Gefühl, die Antennen-Haare wissen noch nicht so richtig wo sie hingehören.
Grüßle rin-tin-tin
Grüßle rin-tin-tin
Meine ist so mittelgroß. Komme damit nur gut durch, da ich vorher die Haare mit der Paddelbürste schon glatt angefönt habe. Hab aber auch ein recht gutes Händchen dafür, da ich mir damals jahrelang die Haare glattgeföhnt habe (damals mochte ich meine Locken nicht).
Mittlerweile glätte ich sie eher selten.
Ich glaube mein Freund muss da mal her halten
Habe es ihm grad gesagt, er sagte nur ja ja....weiß nicht ob das nun ja oder nein heißt
Vielen Dank für Deine tolle Erklärung, ja - der Spiegel macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung.
Mein Problem (zu der fehlenden Feinmotorik) ist auch, dass sich meine Haare total schnell verheddern.
Ich habe nur eine Chance wenn sie nass oder voller Shea sind.
Hallo doodles,
ich föne meine Haare i.d.R. auch glatt, habe diese Bürste hier bei Douglas gekauft fürs erste grobe Glattfönen: http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000016447.html Die ist wirklich gut. Und danach benutze ich auch eine Rundbürste mit Holz und Naturborsten. Diese Metalldinger sind furchtbar, ich hatte mehrere und war unzufrieden. Die machen die Haare m.E. total kaputt.
Viel Erfolg
Edit: Jetzt habe ich gerade noch diese Bürste hier entdeckt: http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...00009870.html# - die klingt eigentlich auch ganz interessant Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
LG
Das wäre ja furchtbar er steht nämlich in der Frühschicht um 5 Uhr auf
Vielleicht lässt er mich heute Abend mal ran
Bis dahin übe ich nochmals gleich an mir - ohne Spiegel
Ob es auch mit nur zwei Strähnen funktioniert??
Dann ist es ja eigentlich kein flechten mehr sondern meiner Meinung nach nur noch ein drehen. Das Problem könnte dabei sein, daß man es nie fest genug dreht (was bestimmt noch mehr anstrengend ist als flechten) und die Haare wieder rausrutschen - zumindest beim Franzosenzopf. Du könntest dir zum Üben vielleicht auch drei Schleifenbänder (oder auch was anderes) an eine Stuhllehne binden. Das klappt hervorragend. Damit dein armer Freund wenigstens noch den Nachmittag ohne Schmerzen übersteht.
Liebe Grüße von Suzi
Habe es grad an mir wieder geübt - weder mit noch ohne Spiegel.
Ach menno....werde aber nicht aufgeben!!
Es geht ums Glätten, hab ich das richtig mitbekommen? Ich mach das auch erst vor dem Föhnen mit ner Paddelbürste wie Resi. Danach kommen sie auf so ganz große Wickler und werden dann immer wieder angeföhnt. Das funzt bei mir viel besser als normal Föhnen! Danach nochmal durchfrisieren, am besten mit ner Ionenbürste und dann durchs Glätteisen. Und in die nassen Haare Hitzeschutz. Dann sind sie richtig glatt. Hat mich letztens sogar meine Zahnarztassistentin drauf angesprochen Alles andere ist nix halbes und nix ganzes.
Falls Du Suzi und mich meinst, es ging grad um Fanzosen flechten.
Lady schau mal, vieleicht hilft dir ja das Video weiter: klick
Ich kann mir auch keinen Franzosen flechten. Außerdem habe ich dazu, denke ich, auch zuviele Stufen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Danke Seesternchen.
Die Technik kapiere ich ja - aber ich komme mit Fingern, Händen, Strähnen nicht klar.
Ist alles zu viel auf einmal
Nochmal probieren geh