Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 494 von 655 ErsteErste ... 394444474484492493494495496504514544594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.721 bis 19.760
    BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

AW: Alverde Traube Avocado und Florena Handkonzentrat

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Über Alverde kannst Du hier sehr viel nachlesen und gerne auch nochmal gezielt nachfragen:

https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=alverde

Das ist der Repair-Condi, gell? Habe ich bisher 1 oder 2 x benutzt.

Fand ihn ok - gleich gut wie die anderen Alverde Condis.

Die Creme kenne ich nicht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Wow, danke für die Blitz-Antwort ich werd gleich nochmal bei den anderen nachfragen. Das mit der Suche hab ich echt noch nicht im Griff.

schönen Sonntag!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Alverde Traube Avocado und Florena Handkonzentrat

Ja, mit der Suche muss man sich erst zurecht finden, am besten Du gehst so vor:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Alverde - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Auch Dir noch einen wunderschönen Sonntag

Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

ihr lieben,

hab heute das erste mal mit der Seidenshampoo-Seife vom Seifenparadies gewaschen. Und was soll ich sagen, ich finds toll. hab null klätschige Haare, sie sind schön weich und schön gebündelt (und das obwohl ich Stylingtechnisch heut faul war, rechts sehen sie ordentlicher aus)

hier ist ein Vgl. Bild mit und ohne Haarseife (links ist mit Seife und rechts ohne) klick

hab hinterher mit Zitrone gerinst, aber keinen Condi genommen, dass werde ich aber beim nächsten Mal machen.
    Geändert von Julsen (29.11.2009 um 21:01 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

tut mir leid, aber ich muss euch mit einer weiteren frage nerven und zwar habe ich vor ca einem monat mit apfelessig gerinst - ich hatte davor leider einmal haarpflege produkte mit viel silis hernehmen müssen - und wollte damit die silikone ein wenig auswaschen. ich habe gerinst, mit wasser anschließen nochmal drübergespühlt und anschließen den coni 5 mins einwirken lassen und auch ausgespühlt, meine haare danach waren eigentlich richtig schön, ich würde auch öfter mal rinsen, aber ich habe angst mir damit meine spitzen noch mehr auszutrocknen, denkt ihr meine angst ist begründet? und wisst ihr vielleicht irgendeinen thread hier im forum, der sich mehr mit "afrodeutschen" haaren geschäftigt? die frage richtet sich besonders an lady, die kennt sich hier im forum so gut aus (mein vater ist ja ganz dunkel und meine mutter total blass, hat blonde - fast weiße - wunderschöne traumhaare :D)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ihr lieben,

hab heute das erste mal mit der Seidenshampoo-Seife vom Seifenparadies gewaschen. Und was soll ich sagen, ich finds toll. hab null klätschige Haare, sie sind schön weich und schön gebündelt (und das obwohl ich Stylingtechnisch heut faul war, rechts sehen sie ordentlicher aus)

hier ist ein Vgl. Bild mit und ohne Haarseife (links ist mit Seife und rechts ohne) klick

hab hinterher mit Zitrone gerinst, aber keinen Condi genommen, dass werde ich aber beim nächsten Mal machen.
    jetzt haben wir noch eine Seifenwäscherin!!!
    Eine feine Sache, gell!!

CurlyCurl

ob es einen eigenen Thread dafür gibt weis ich jetzt leider nicht, aber es gibt glaube ich schon ein paar Beautys die auch solche Haare haben, leider fällt mir spontan kein Name ein.

Ob deine Haare von der Essigrinse trockener werden, muss du austesten.
    Manche Haare mögen lieber Apfelessig, manche Zitrone. Manche hier rinsen auch mit schwarzem Tee.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,
    möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Ermutigt durch die liebe rin-tin-tin und ihre Seifenversuche - rin-tin-tin ich deine Locken - habe ich meiner SHEABASSU Seife heute noch eine Chance gegeben. Ordentlich eingeschäumt, danach gut ausgespült - keine saure Spülung - aber eine ordentliche Ladung des neuen Alverde Repair Condis in die Haare gegeben. Das Ergebnis - keine Locken mehr weit und breit zu sehen. Danach habe ich mir die Haare kurz in Form gefönt. Jetzt habe ich schöne glatte und vor allen Dingen völlig frizzfreie Haare - zumindest bis zur nächsten Wäsche - und das alles ohne großen Aufwand und vor allen Dingen ohne Glätteisen. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Da meine Haare nun definitiv gesund sind, sehen sie auch im glatten Zustand ordentlich aus. OK wenn ich durch Haarseife eben glatte Haare bekomme, dann ist das für mich wirklich vertretbar.

@CurlyCurl,
    ich kann dich sehr gut verstehen - das Haare bürsten fehlt mir auch ganz "dolle" sehr und ich muß gestehen, daß ich mir trotzdem manchmal die Haare bürste. Aber zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich das wirklich nur mache, wenn ich die Haare glatt trage - niemals bei Locken, denn dann hätte ich keine mehr und sähe einem Pudel sehr sehr ähnlich.

@Jenna,
    das Florena Handkonzentrat hatte ich mir auch mal gekauft, weil ich auch in der Liga der Cremepanscher "mitspielen" wollte. Creme (egal welche) ist für mich einfach nichts. Sie macht meine Haare einfach nur fettig. Die erhoffte Bündelung der Haare bleibt, zumindest bei mir, aus. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, daß es klappt. Im Zweifelsfall kannst du es ja dann auch als das benutzen, wozu es entwickelt wurde - als Handcreme.

@Seesternchen,
    man ist das schön, MEINE Locken mal wieder zu sehen. Ganz großes Lob meinerseits - du gehst ganz hervorragend mit unseren Haaren um! Nein, Spaß beiseite - du hast super schöne Haare und die Farbe ist wirklich der Knaller! Bei dir kann man beim Wachsen der Locken richtig zuschauen. Hast du ein Geheimnis was du uns verschweigst???

@Lady,
    was machen deine Versuche mit dem Franzosenzopf? Klappt es jetzt?
    Liebe Grüße von Suzi

ohje, ich glaube ihr der beitrag von suzi46 hat mich jetzt völlig dazu bewegt, haarseife auch mal auszutesten :D ich wäre überglücklich einigermaßen weniger locken und noch dazu frizzfreie haare zu haben :D - ohne glätteisen versteht sich ja von selbst! ich gehe morgen in einen firseurbedarf laden, denkt ihr, es gibt dort haarseifen, wenn nicht, ich hätte nichts dagegen mal wieder in meinen naturkosmetikladen vorbeizuschauen suzi46 was hast du für eine seife verwendet bzw. wie heißt sie und wo hast du sie gekauft? und für andere seifenempfehlungen wäre ich auch sehr dankbar, ihr wisst ya jetzt, dass meine haare extrem trocken sind :D

ich liebe dieses forum!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Ja Suzi...

...wo hast du dich den rumgetrieben????
    Ich hab heute schon ein paar mal an dich gedacht und mich schon gefragt wo du denn abgeblieben bist!!

Vielen lieben Dank auch für´s Kompliment!!
    Ich bin richtig begeistert von den Haarseifen.
    Mein nächster Seifentest wird mit der Sheabassu sein, bin schon ganz gespannt dauert allerdings noch ein bisschen, ich kann ja nicht jeden Tag die Haare waschen nur wegen der Seifen.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ohje, ich glaube ihr der beitrag von suzi46 hat mich jetzt völlig dazu bewegt, haarseife auch mal auszutesten :D ich wäre überglücklich einigermaßen weniger locken und noch dazu frizzfreie haare zu haben :D - ohne glätteisen versteht sich ja von selbst! ich gehe morgen in einen firseurbedarf laden, denkt ihr, es gibt dort haarseifen, wenn nicht, ich hätte nichts dagegen mal wieder in meinen naturkosmetikladen vorbeizuschauen suzi46 was hast du für eine seife verwendet bzw. wie heißt sie und wo hast du sie gekauft? und für andere seifenempfehlungen wäre ich auch sehr dankbar, ihr wisst ya jetzt, dass meine haare extrem trocken sind :D

ich liebe dieses forum!
    die Haarseifen gibt es nur bei Seifensiederinnen.
    Wenn du in die Arkaden gehst, da hats einige.
    Die Seifen sind handgesiedet, also nicht irgendeine Seife aus dem Bioladen nehmen.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Liebe CurlyCurl,
    ich möchte ja deinen Optimismus ungern bremsen - bei MIR hat Haarseife diese Wirkung - bei einigen anderen Lockenköpfe nicht! Wie ich oben schon geschrieben habe ist es die Seife "SHEABASSU" aus dem Seifenparadies. *klick* Du hast wirklich viel ausgeprägtere Locken als ich - ob sie bei dir auch glatt werden? Vielleicht lag es ja auch nicht an der Haarseife sondern am Alverde Repair- Condi? Ich weiß es wirklich nicht!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ja Suzi...

...wo hast du dich den rumgetrieben????
    Ich hab heute schon ein paar mal an dich gedacht und mich schon gefragt wo du denn abgeblieben bist!!
    Ich habe schon hin und wieder mitgelesen - hatte aber mit über 40 Grad Fieber keinen Bock, was zu schreiben. So langsam aber sicher kommt die "alte" Suzi (habe mich manchmal wie 90 Jahre alt gefühlt) nun wieder in die Puschen.
    Liebe Grüße von Suzi

suzi leider gottes weiß ich, dass ich ohne glätteisen bzw. chemischer glättung wohl nie zu glatten haaren kommen werde ich wär aber auch schon zufrieden, wenn sie von der struktur her ein wenig geglättet werden, ich meine damit, wenn wenige frizz da ist und sie weniger trocken sind als jetzt und weicher :D .. ich weiß ich bin schon sehr optimistisch liegt bestimmt am alter :)
    ich werde mir denk ich dort eine dieser "babassu" seifen bestellen, außer ihr könnt mir eine bestimmte empfehlen, die besonders reichhaltig ist.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon hin und wieder mitgelesen - hatte aber mit über 40 Grad Fieber keinen Bock, was zu schreiben. So langsam aber sicher kommt die "alte" Suzi (habe mich manchmal wie 90 Jahre alt gefühlt) nun wieder in die Puschen.
    40 Fieber ist ganz schön heftig.
    Aber zum Glück geht´s dir ja jetzt wieder besser!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Suzi, schön, dass Du wieder da bist und es Dir wieder besser geht

40 Grad

Hallo ihr Lieben,
    möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Ermutigt durch die liebe rin-tin-tin und ihre Seifenversuche - rin-tin-tin ich deine Locken - habe ich meiner SHEABASSU Seife heute noch eine Chance gegeben. Ordentlich eingeschäumt, danach gut ausgespült - keine saure Spülung - aber eine ordentliche Ladung des neuen Alverde Repair Condis in die Haare gegeben. Das Ergebnis - keine Locken mehr weit und breit zu sehen. Danach habe ich mir die Haare kurz in Form gefönt. Jetzt habe ich schöne glatte und vor allen Dingen völlig frizzfreie Haare - zumindest bis zur nächsten Wäsche - und das alles ohne großen Aufwand und vor allen Dingen ohne Glätteisen. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Da meine Haare nun definitiv gesund sind, sehen sie auch im glatten Zustand ordentlich aus. OK wenn ich durch Haarseife eben glatte Haare bekomme, dann ist das für mich wirklich vertretbar.

na siehste, dass ist doch sehr praktisch da brauchste nicht mal ein Glätteisen.

@CurlyCurl,
    ich kann dich sehr gut verstehen - das Haare bürsten fehlt mir auch ganz "dolle" sehr und ich muß gestehen, daß ich mir trotzdem manchmal die Haare bürste. Aber zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich das wirklich nur mache, wenn ich die Haare glatt trage - niemals bei Locken, denn dann hätte ich keine mehr und sähe einem Pudel sehr sehr ähnlich.

@Jenna,
    das Florena Handkonzentrat hatte ich mir auch mal gekauft, weil ich auch in der Liga der Cremepanscher "mitspielen" wollte. Creme (egal welche) ist für mich einfach nichts. Sie macht meine Haare einfach nur fettig. Die erhoffte Bündelung der Haare bleibt, zumindest bei mir, aus. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, daß es klappt. Im Zweifelsfall kannst du es ja dann auch als das benutzen, wozu es entwickelt wurde - als Handcreme.

@Seesternchen,
    man ist das schön, MEINE Locken mal wieder zu sehen. Ganz großes Lob meinerseits - du gehst ganz hervorragend mit unseren Haaren um! Nein, Spaß beiseite - du hast super schöne Haare und die Farbe ist wirklich der Knaller! Bei dir kann man beim Wachsen der Locken richtig zuschauen. Hast du ein Geheimnis was du uns verschweigst???

@Lady,
    was machen deine Versuche mit dem Franzosenzopf? Klappt es jetzt?
    Danke für die Komplimente liebe Suzi!
    Klar bin ich lieb zu unseren Haaren. nicht das mir da von dir noch klagen kommen.

Findest du, dass sie so schnell wachsen? Ich finde sie wachsen zu langsam, ich mach nix, damit sie schneller wachsen. Also keine Geheimnis

herje, da warst du ja richtig krank. Ohje. Ich hoffe, dass es dir zwischenzeitlich wieder gut geht. Gute Besserung!!!!!! Hatte mich schon gewundert, dass du gar nichts von dir hören lässt. Hoffentlich bist du bald wieder fit!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hammerlocken, Seesternchen! Ich wünschte ich hätte mit Seife auch so ein tolles Ergebnis.

Von mir auch weiterhin gute Besserung, Suzi!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Vielen lieben Dank an euch alle für die lieben Wünsche. Es wird schon wieder werden.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

wow seesternchen tolle locken
    will auch so "weiche" definierte locken und nicht son gewusel auf dem kopf

Danke claudi und lussuria!!

@rin-tin-tin: hast dus schon gesehen? Du hast gestern das Türchen gewonnen! GLÜCKWUNSCH!
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

Bei Lexis Curls verkaufen die neue Marken. Jetzt wo ich langsam einen Ersatz für Blended Beauty (enthält ja Formaldehyd) und meinem geliebten Shea Moisture Leave In Condi (gibt es ja in Deutschland leider nirgends mehr zu kaufen) suche habe ich mal etwas gestöbert.
    Finde es blöd, dass bei Lexi keine INCIS mehr stehen, seit sie die Seite umgebastelt hat.
    Daher habe ich mal die Homepages von den neuen Produkten angeguckt:
    - Komaza Care: http://www.komazacare.com/haircare.html (INCIS sind aufgeführt und man kann gucken welche Pflege zu welchen Haartyp passt). Klingt interessant.
    - Darcys Botanicals: http://darcysbotanicals.com/natural-hair-collection Klingt auch gut, INCIS sind dort aufgeführt. Vanille Styling Cream.... .....
    - Brown Butter Beauty: http://www.brownbutterbeauty.com/ Produkte auf Lexis Seite klingen toll, finde die aber auf der Brown Butter Seite nicht (sind leider eh keine INCIS aufgeführt). Daher kämen sie erst mal nicht in Frage für mich.

Brauche auch zur Zeit nichts, werde erst mal aufgebrauchen und mich dann durchtesten.
    Curls Harmony klingt auch immer noch sehr interessant. War heute noch mal auf der Homepage und wollte mir ein Probeset bestellen (gab es dort immer) - dort steht allerdings dass der Laden zur Zeit geschlossen ist. Hoffe die machen wieder auf.

Habe übrigens noch ein Silikon Treatment gefunden..... http://www.lilmissysalons.com/silicon-mix-c-10.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@rint-tin-tin und Seesternchen
    Wäscht ihr jetzt nur noch mit Seife oder abwechselnd mit C/O.
    Bin auch vor 2 Wochen wieder mit Seife angefangen, aber benutze die nur bei jeder 3. Wäsche und sonst C/O.

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    danke liebe lady!!

die auf dem foto ist wirklich schön, hast du zufällig nen link, wo man sowas bestellen kann?
    Falls du dir Flexis bestellst, gebe diesen Gutscheincode an: blue-32088 Dann bekommst du entweder 10% Rabatt oder wenn du 4 bestellst die 5. gratis.

ihr lieben,

Sieht toll aus. Freut mich, dass dir auch Seife gefällt.

Hallo ihr Lieben,
    Vielleicht solltest du eine nicht ganz so pflegende Seife ausprobieren. Das Seidenschampoo z.B. oder die Alleposeife von Zhenobya.
    Und keinen Condi hinterher. Kann sein, dass es deinen Haaren einfach zuviel war.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Hallo Resilein,
    ohne Condi hinterher geht die Seife überhaupt nicht bei mir - die Haare werden einfach nur stumpf und irgendwie fühlen sie sich dann auch komisch an. Ich hatte anfangs ja gedacht, daß ich mit dieser relativ reichhaltigen Haarseife evt. sogar "fettige" Haare bekomme (du sagst immer klätschig dazu). Das war aber überhaupt nicht so. Resi, mir machen die glatten Haare überhaupt nichts aus - im Gegenteil - ich bin sogar froh, daß ich sie so einfach glatt bekomme. Wenn ich wieder Locken möchte, dann benutze ich einfach wieder einen Condi oder andere "nette" Lockensachen. Sollte die Haarseife mal aufgebraucht sein, dann werde ich mir vielleicht mal eine andere kaufen.

Resi,
    wozu brauchst du denn das "Silikon Treatment"?
    Liebe Grüße von Suzi

Hi Suzi,
    ich brauche das Silikon Treatment nicht, fand es aber so lustig, dass ich es hier einstellen wollte.

Stellst du mal ein Foto von deinen glatten Haaren rein?

Danke claudi und lussuria!!

@rin-tin-tin: hast dus schon gesehen? Du hast gestern das Türchen gewonnen! GLÜCKWUNSCH!
    ja, ich freu mich total über meinen Gewinn. Ich bin ja z. Zt. total angetan von Seife und das Set, dass ich gewonnen habe, hat genau die Seifen drin, die ich unter anderem noch bestellen wollte.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bin auch vor 2 Wochen wieder mit Seife angefangen, aber benutze die nur bei jeder 3. Wäsche und sonst C/O.
    Ich möchte eigentlich die Seifenwäsche schon mit C/O abwechseln, wie ich das allerdings genau mache kann ich noch nicht sagen. Also ob öfter Seife oder öfter C/O, da bin ich mir noch absolut unschlüssig.
    Shampoowäsche wird aber mit Sicherheit eine Seltenheit werden!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

Sieht toll aus. Freut mich, dass dir auch Seife gefällt.

Danke Resilein

Vielleicht solltest du eine nicht ganz so pflegende Seife ausprobieren. Das Seidenschampoo z.B. oder die Alleposeife von Zhenobya.
    Und keinen Condi hinterher. Kann sein, dass es deinen Haaren einfach zuviel war.
    oh, wie oft ich die Seife nehme, weiß ich noch nicht aber ich denke ich werde die anstatt dem Shampoo nehmen und mit C/O abwechseln, hoffe das klappt. muss mir unbedingt, dass Testset vom Seifenparadies zulegen.

Die Sachen von der Lexis Seite guck ich mir lieber nicht an Da ist die Anfixgefahr zu groß
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

also ich bin mir nicht so sicher ob ich c/o weiter mache...mit seife und saure rinse sind meine locken einfach top...bei c/o vermisse ich einfach das haarvolumen. was nützen mir gebündelte locken wenn ich nur noch die hälfte an haaren rein optisch gesehen habe... nun wäre die große frage wie schonend für die haare ist shampooseife...

@suzi

werde schnell wieder ganz gesund gelle...
    LG Beate

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Haarseife aggressiv ist, dass ist bestimmt sehr viel schonender wie Shampoo. ????
    LG Julsen

...also ich wäre interessiert an weniger Volumen, wenn ich dadurch endlich mal diese doofen frizzeligen Haare unter Kontrolle bekäme. Meint ihr, mit Seife habe ich eine Chance?
    Mir ist auch klar, dass ich nicht auf einmal glatte Haare bekomme, wenn die Grundstruktur kringelig ist, aber einfach etwas mehr Gewicht in den Haaren müsste doch auch helfen. Was meint ihr?

Forengöttin Avatar von Lussuria

hm ob ich haarseife doch noch mal eine chance geben sollte
    finde das testset vom Seifenparadies gar nicht
    Geändert von Lussuria (01.12.2009 um 11:03 Uhr)

..ich nochmal...ich hab jetzt hier noch zwei Fotos von meinen Haaren, Zustand zwei Tage nach dem Waschen. Ich hab sie dieses Mal zu 80% trocken gefönt und ein paar Haargummis reingemacht, damit sie sich nicht so arg kringeln. Das gefällt mir bei mir einfach nicht.

Meine Frage:
    Von hinten find ich sie ganz schön, seitlich ein bißchen frizzelig. Könnt ihr mir was empfehlen, meint ihr, Seife wär was für mich? Kann ich die noch ein bißchen strukturierter/glatter bekommen mit NK ohne sie zu quälen?

Danke für Tipps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von lenchen1987

oh jenna 2806 ich glaub wir haben die selbe haarstruktur. endlich mal jemand mit ner richtigen krause (obwohl hellogoodbye hat auch etwa so ne struktur, oder?). bei mir hilft bisher leider nichts gegen den frizz.. weiß aber auch nicht, ob ich jetz noch die seife ausprobieren sollte.. hab schon solche unmengen von geld für meine haare ausgegeben, aber schöne locken oder, was mir ja noch lieber wäre, glatte haare werde ich wohl nie bekommen. gegen richtige naturkrause kann man ohne chemie denk ich einfach nichts machen..

hallo!
    ich hab mir gestern die haare geschnitten und ich muss leider sagen, dass meine spitzen immernoch so struppig/trocken/strohig sind (wie gesagt nur im gebürsteten zustan) .. es is einfach hoffnungslos.
    dann hab ich noch von provost diesen repair condi ausprobiert und ich muss sagen, die haare wurden davon richtig weich :D
    im seifenparadies hab ich mir jetzt die sheabassu bestellt und neptun oder sowas ähnliches (weiß leider nich mehr genau wie die hieß ) leider is die glaub ich erst in so einer woche da :( bin schon richtig gespannt auf des ergebnis! ich werde dann berichten

Zitat Zitat von jenna2806 Beitrag anzeigen
    ..ich nochmal...ich hab jetzt hier noch zwei Fotos von meinen Haaren, Zustand zwei Tage nach dem Waschen. Ich hab sie dieses Mal zu 80% trocken gefönt und ein paar Haargummis reingemacht, damit sie sich nicht so arg kringeln. Das gefällt mir bei mir einfach nicht.

Meine Frage:
    Von hinten find ich sie ganz schön, seitlich ein bißchen frizzelig. Könnt ihr mir was empfehlen, meint ihr, Seife wär was für mich? Kann ich die noch ein bißchen strukturierter/glatter bekommen mit NK ohne sie zu quälen?

Danke für Tipps
    sagmal kämmst und bürstest du deine haare wenn sie trocken sind? irgendwie schaut das ausgekämmt aus...
    LG Beate

Fortgeschritten Avatar von Acharn

hallo ihr lockenkoepfe

ich wollt jetz nich extra nen thread aufmachen , deswegen stelle ich meine frage hier ...

ich liebe locken .. und mach sie mir so oft wie moeglich mit papilotten rein .. aber das is halt ziemlich zeitintensiv .. =(
    normal habe ich doofe aalglatte haare -.- *hass* und sind 5 laenger als bis zur schulter und verdammt schwer ...

nun hab ich mir ueberlegt eine dauerwelle reinmachen zu lassen, aber ich hab wahnsinnige angst das ich danach wie ein asiatischer albino afroamerikaner ausschaue

koennt ihr mir tipps geben was ich der friseurin sagen soll , was ich haben will ? .. ich stell dann spaeter noch ein foto von mir hier rein ...

vorgestelt habe ich mir sowas in die richtung
    http://www.cut-and-style.net/revlon_Locken_3.jpg
    http://www.il-figaro.at/anette/image...gen_locken.jpg
    http://www.salon-tiptop.de/clips/locken/locken.jpg+

ich hoffe die links gehen in ordnung , falls nich bidde sagen

so .. ich hoffe es antwortet mir wer
    liebe Grüße Acharn

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

nimm die fotos mit und zeig sie dem frisör,

so wies aussieht sind das große locken/wellen die du willst, kenn mich damit aber auch nciht so aus.

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    sagmal kämmst und bürstest du deine haare wenn sie trocken sind? irgendwie schaut das ausgekämmt aus...
    Nein, da ist nichts gekämmt aber ich hab sie beim Trocken "langgezogen", also die Spitzen zwischen die Finger genommen und festgehalten, damit sie sich nicht so arg reinkringeln.

Nein, da ist nichts gekämmt aber ich hab sie beim Trocken "langgezogen", also die Spitzen zwischen die Finger genommen und festgehalten, damit sie sich nicht so arg reinkringeln.
    genau das ist das problem, du ziehst damit die locken raus nimmst ihnen die sprungkraft und dann schauts einfach nur strohig/leblos aus. wir mädels im lockenclub tun alles um den locken die optimale pflege zu geben damit sie glanz und sprungkraft bekommen. mein rat ist immer "arbeite nicht gegen deine locken sondern mit deinen locken"... hier im club stehen jedemenge tips wie man aus einem strohkopf nen hübsches lockenköpfchen zaubern kann. aber irgendwie habe ich den eindruck du willst die locken loshaben...also genau das gegenteil von dem was wir hier anstreben...
    LG Beate

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    oh jenna 2806 ich glaub wir haben die selbe haarstruktur. endlich mal jemand mit ner richtigen krause (obwohl hellogoodbye hat auch etwa so ne struktur, oder?). bei mir hilft bisher leider nichts gegen den frizz.. weiß aber auch nicht, ob ich jetz noch die seife ausprobieren sollte.. hab schon solche unmengen von geld für meine haare ausgegeben, aber schöne locken oder, was mir ja noch lieber wäre, glatte haare werde ich wohl nie bekommen. gegen richtige naturkrause kann man ohne chemie denk ich einfach nichts machen..
    Hallo Leidensgenossin
    ...was ist denn Deine Lösung für das Problem? Zöpfe, damit man das Elend nicht so doll sieht ? Ich war mit dem Glattfönen eigentlich immer soweit zufrieden, nur dass eben meine Haare dann nicht mehr gewachsen sind -deswegen habe ich gerade Locken, um die lieben Härchen wieder ein bißchen länger zu züchten.

@Bea: Genau, ich mag die Locken einfach nicht wirklich. Am ersten Tag sind sie ganz ok, aber dann sehr schnell so wie auf dem Foto. Und von vorne seh ich besonders blöd aus, weil ich rund um mein Gesicht so kleine Löckchen habe...wie ein Schaf

Meine Frage:
    Von hinten find ich sie ganz schön, seitlich ein bißchen frizzelig. Könnt ihr mir was empfehlen, meint ihr, Seife wär was für mich? Kann ich die noch ein bißchen strukturierter/glatter bekommen mit NK ohne sie zu quälen?Danke für Tipps
    wie meinst du das? in dem sinn glatte haare oder definierte strukturierte locken?

okay...habe verstanden...aber wir mögen hier eigendlich alle unsere locken...aber ich kann dich trotzdem gut verstehen ich hatte auch solche zeiten wo ich sie nicht mochte...
    LG Beate

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? in dem sinn glatte haare oder definierte strukturierte locken?

okay...habe verstanden...aber wir mögen hier eigendlich alle unsere locken...aber ich kann dich trotzdem gut verstehen ich hatte auch solche zeiten wo ich sie nicht mochte...
    ..ich wäre auch mit definierten, strukturierten Locken zufrieden, wenn sie sich nicht soo arg einkringeln.

..und ich beneide euch, wenn ihr hier eure Locken mögt. Ich find sie (meine) nur in seltenen Ausnahmen schön. Die Locken hier sehen aber auch anders aus als meine, finde ich. Eben nicht kraus-frizzelig