Jenna,
wenn ich meine Haare kämme, sehen sie ähnlich aus - lass sie einfach mal nach dem Waschen lufttrocknen und viiiiel Feuchtigkeit rein, also irgendein gutes LeaveIn nach dem Waschen einkneten und dann viel Geduld, es lohnt sich .
Jenna,
wenn ich meine Haare kämme, sehen sie ähnlich aus - lass sie einfach mal nach dem Waschen lufttrocknen und viiiiel Feuchtigkeit rein, also irgendein gutes LeaveIn nach dem Waschen einkneten und dann viel Geduld, es lohnt sich .
Ich geselle mich mal zu euch...Was haltet ihr eigentlich von der CG Methode. Meint ihr, dass es auch bei manchen Curlys evtl sein kann, dass es nicht klappt?
Wenn es sogar bei meinen sonst glatten Haaren funzt....bin ich mir sicher, dass es bei so ziemlich jedem Lockenköpfchen klappt.
Jeder muss dazu allerdings ein wenig seine eigente Variante und Routine rauskriegen.
@rin-tin-tin,
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Gewinn! Da hat es doch die Richtige getroffen und da du ja jetzt ein "Seifenhasel" bist, freut mich das um so mehr! Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
@Bea,
vielen lieben Dank auch für deine Genesungswünsche. Es geht mir schon viiieel besser!
@Resi,
bei Gelegenheit mache ich mal wieder Fotos - diesmal mit glatten Haaren. Das ist versprochen!
Hallo liebe Acharn,
ich habe zwar Naturlocken - aber keine, die mehrere Tage überstehen. Da ich mir nicht mehr jeden Tag die Haare nass machen wollte, habe ich nach einer Variante gesucht, wo ich Locken für mehrere Tage habe und bin ebenfalls bei Papilotten quasi hängengeblieben. Da ich danach meistens wie ein Blumenkohl aussah, habe ich mich im Inet mal nach Wickelmethoden umgeschaut und bin auf Youtube fündig geworden. *Video 1* und *Video 2* Beim 2. Video kann man wirklich ganz wenig erkennen, da es relativ dunkel ist. Aber das Ergebnis (ca. 9. Minute) ist wirklich toll. Leider bekomme ich es noch nicht so hin - aber ich bin am Üben und es wird auch immer besser. Das Öl lasse ich übrigens weg. Vorher benutze ich Haarschaum und wenn die Haare so ca. 80 % trocken sind, dann fange ich an mit Wickeln (ich habe es auch schon mit trockenen Haaren gemacht; das geht ziemlich gut). Nach der vollständigen Trocknung und der Entfernung der Papilotten gehen ich mit meinen Händen als Kammersatz plus ein paar wenigen Tropfen Öl durch die Locken. Das Ergebnis ist sehr natürlich und hält bei mir so ca. 3 Tage. Wenn sich mal einzelne Strähnen "aufgelöst" haben, dann mache ich an diese Stelle (und nur an diese Stelle) eine neue Papilotte rein - natürlich ins trockene Haar.
Mit DW kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Aber ich weiß, daß die Ergebnisse nicht mehr schlimm aussehen (wie sie es in den achtziger Jahren leider waren). Melli hat eine DW *klick* und Oppi auch *klick* und ich finde beide sehr schön. Ob du mit einer DW allerdings so aussehen wirst wie die gestylten Models auf deinen Fotos?
Liebe Grüße von Suzi
Ich versuche es ja schon länger. Die Haare sehen aber eher weniger schön aus. Bin jetzt hierauf gestoßen: http://www.tightlycurly.com/welcome/
Glaube, Corkscrews kann man nicht ungekämmt lassen! Wäre toll, wenn noch jemand hier die TC- Methode kennt/ anwendet.
Was ist denn TC?
Bei CG ist es normal, dass die Haare eine Umstellungsphase durch machen und ich denke das ergbenis ist auch von der Pflege abhängig, die an verwendet.
EDIT: wer lesen kann...ah der Link
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wenn, dann kann ich mir da nur die Sheabassu von Seifenparadies vorstellen.
Sonst hast du da mit Seife wahrscheinlich wennig Chancen.
...die sehen nur anders aus, weil sie als Locken akzeptiert werden und dementsprechend gehegt und gepfelgt werden.
Wie Bea schon geschrieben hat, wenn du gegen deine Locken arbeitest wird das nix!!! Also nicht lang ziehen und föhnen!!
Ich könnte mir deine Haare so traumhaft schön lockig vorstellen, wenn sie die richtige Pflege bekommen!!!
Vielen lieben Dank Suzi, ich freu mich echt riesig
ich find das so witzig, weil die Seifen die ich gewonnen habe schon auf meiner Wunschliste standen.
Grüßle rin-tin-tin
liebe Grüße Acharn
@Seesternchen:
So sehr viel anders sind die beiden Methoden ja gar nicht.
Ich finde nur, dass man sehr lange Korkenzieher nicht mal eben so mit den Fingern "durchkämmen" oder überhaupt nicht kämmen kann. Dann hätte ich ganz schnell Dreads! Kämme sind auch nicht wirklich gut dafür...
3c C iii
Vieleicht kann man die Korkenzieher kämmen, wenn man die Haare zienlich flutschig mit Condi macht? da kenn ich mich nicht so aus, hab keine kleinen enge Korkenzieher, nur größere und davon nur ein paar.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wenn sie ne Zeit nicht gewaschen/ gekämmt sind könnte man sie baden in Condi und es würde sich nix tun. Ist dann wie Filz.
3c C iii
[QUOTE=rin-tin-tin;6343857]Wenn, dann kann ich mir da nur die Sheabassu von Seifenparadies vorstellen.
Sonst hast du da mit Seife wahrscheinlich wennig Chancen.
...die sehen nur anders aus, weil sie als Locken akzeptiert werden und dementsprechend gehegt und gepfelgt werden.
Wie Bea schon geschrieben hat, wenn du gegen deine Locken arbeitest wird das nix!!! Also nicht lang ziehen und föhnen!!
Ich könnte mir deine Haare so traumhaft schön lockig vorstellen, wenn sie die richtige Pflege bekommen!!!
QUOTE]
Danke für den Hoffnungsschimmer
Darf ich nochmal kurz zusammenfassen, was ich derzeit mache für die Lockenpflege? Vielleicht könnt ihr mir nochmal ein kurzes feedback gegeben, ob das so in die richtige Richtung geht bzgl. richtige Pflege:
- Waschen mit Alverde H/A
- Kur von La Biosthetique (2-Phasen-Kur), die fühlt sich sehr gut an, INCIs habe ich keine Ahnung und auch nichts gefunden
- Leave-in hab ich mir selbst gemixt aus Alverde T/A, Florena Handkonzentrat (mit Sheabutter und Arganöl), Jojobaöl und Orchidee-Gesichtswasser, da mach ich einfach so eine Walnuss-Menge in die feuchten Haare
- dann noch Proteinspray drüber von La Biosthetique
- ins Handtuch einrollen, antrocken lassen
- leicht warm trockenfönen
--> dann kommen auch ganz ordentliche Locken raus, die sich aber nicht lange halten, sondern am 3. Tag struppig aussehen. Und ich wasche nur einmal die Woche, weil die Haare sehr trocken sind und ich die lange Prozedur auch lästig finde
was gibst du davon jeden morgen rein zum auffrischen der locken?? oder nimmst du nichts??
ich frisiere mich auch jeden morgen, wasche meine haare nur 1x die woche, geb aber jeden morgen etwas zur bündelung und pflege hinein
entwerder
reele lockencreme, spitzenfluid, LI-spray
goldwell curly twist LI-spray oder
phyto9 (eher nur spitzenpflege)
dauert in der früh max. 2 minuten zusätzlich, bei mir.
immer abwechseln, je nachdem was ich glaub dass meine Haare grad vertragen/brauchen.
hallo Red Savina ich habe auch ein paar "engere" korkenzieherlocken und ich muss sagen man kann sie mit conditioner oder leave-in sehr gut durchbürsten/durchkämmen, das wichtigste is nur, dass man ganz unten anfängt zu kämmen also erst sie spitzen durchkämmen dann die mittleren haare und dann erst von der kopfhaut ab bis ganz nach unten, man sollte nie versuchen gleich von der kopfhaut bis zu den spitzen zu kämmen, damit fördert man nur die verknotung/verfilzung und man macht seine haare kaputt.
achja ich glaub ich werde am freitag mal die TC methode probieren, vielleicht is des ya was für mich :D
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
...doch - ist das zu viel?
@smile-Madchen: Zum Auffrischen mache ich entweder das Gesichtswasser von Alterra wieder rein oder eben mein selbst gemixtes leave-in. Oder meine Alverde-Handcreme.
Fährst du mit deinen Haaren dann nur über die Locken oder entwirrst du sie auch mit den Fingern ein bißchen?
Ich muss sie manchmal dann einfach kämmen, weil ich das Gefühl habe, dass jetzt alle Haare miteinander verknoten sind...kennt das niemand?
@Jenna,
ich möchte die selbe Frage wie Bea stellen - machst du den ganzen Kram auf einmal in die Haare? Unsere Haarstruktur ist zwar verschieden aber die Art der Locken kann man schon miteinander vergleichen. Ich habe im März diesen Jahres angefangen, mich mit meinen Locken anzufreunden. Damals hatte ich noch die Vorstellung, daß ich meine Locken intensivieren könnte. Ich meine damit schöne kräftige Korkenzieherlocken. In meiner Unterwolle sind auch ein paar Korkenzieher - aber ich habe keine einzige auf dem Deckhaar (da nur Wellen) und selbst die Locken aus der Unterwolle überstehen gerade so (mit gut zureden) einen Tag aber niemals eine Nacht. Mit dem Auffrischen am nächsten Morgen klappt es bei mir so gar nicht. Um ein respektables Ergebnis zu erreichen, müßte ich jeden Morgen die Haare wieder fluten - was ich auch ein halbes Jahr lang gemacht habe. Schön ist für mich wirklich was anderes - die Arbeit jeden Morgen hat mich einfach nur noch tierisch genervt! Außerdem hat meine Kopfhaut öfters mal gestreikt - damit hatte ich bis dahin nie Probleme. Irgendwann habe ich dann einfach mal kapiert, daß ich schon schöne Haare habe, mich aber niemals mit unseren Vorzeigelockenhabenden aus diesem Forum vergleichen kann. Statt deinem Wunschbild hinterherzurennen (ich habe es so gemacht) solltest du dir vielleicht mehr überlegen, wie du die restlichen Tage nach der Wäsche haartechnisch überstehst. Ich habe gesehen, daß du sehr schöne lange Haare hast - wie wäre es denn mit den Flexis? Oder du drehst einfach mal über Nacht ein paar Papilotten ein oder eine schöne Flechtfrisur kann auch sehr interessant sein. Auch glatte Haare sind bei dir kein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke, daß hier im Klub einige BJs sind, die sehr gerne mit dir die Haare tauschen würden! Bitte nicht verzweifeln - das wird schon! Auch wenn es jetzt vielleicht nicht unbedingt das ist, was du gerade hören wolltest.
Liebe Grüße von Suzi
@CurlyCurl
Bist du das auf dem Ava? Glaub wir haben völlig verschiedene Haare, ich muß mal ein Bild einstellen, dann siehst du vielleicht, wo mein Problem liegt. Kämmen tu ich meine Haare schon seit Kindheit von unten nach oben. Friseure dagegen meinen immer, es besser zu können und versuchen meine Haare zu vergewaltigen, indem sie es "nach Lehrbuch" machen
3c C iii
Ich würde nicht alles auf einmal in die Haare geben. Kann gut sein, dass das alles zuviel ist und deine Haare deswegen am 3. Tag nicht mehr so gut aussehen. Lieber weniger nehmen und dafür abernds oder auch morgens nochmal etwas Feuchtigkeit in die Haare sprühen (GW-Spray).
Die La Biosthetique-Sachen kenn ich leider nicht. Versuch mal noch irgendwo die INCI´s ausfindig zu machen, auf der Flasche, Schachtel, Beipackzettel, etc. Hab ein bisschen gegoogelt, aber leider keine INCI´s gefunden.
Grüßle rin-tin-tin
hallo ihr lieben!
hat einer von euch vielleicht schon das alterra feuchtigkeitsshampoo ausprobiert? wenn ja, wie waren eure locken danach? waren die haare besser durchfeuchtet? was nk shampoos angeht habe ich mal alverde probiert, doch meine haare wurden strähnig davon.
lg
@Suzie: Danke für die tröstenden Worte, ich werd gerade echt wahnsinnig mit meinen Haaren Heute hab ich mal eine Hochsteckfrisur ausprobiert, das sieht ganz schön aus und hilft mir glaub ich über diesen Tag.
Übrigens bin ich auch eine "Antennen"-Trägerin, d.h. diese kurzen Flusenhaare, die überall kreuz und quer abstehen. Auch ein Nerv-Problem, besonders an Tagen, an denen ich die Haare sowieso schon blöd finde
Die Seife probier ich jetzt einfach mal aus.
@rin-tin-tin: Mit den Produkten: Ich hätte nicht gedacht, dass man auch zu viel reintun kann - sie sehen ja nicht fettig aus oder so...wahrscheinlich muss man einfach ne Weile rumprobieren, bis man seine richtige Rezeptur gefunden hat.
Danke auf jeden Fall für den Beistand hier!
Red Savina das auf dem avatarbild, sind meine haare noch in der zeit, als ich sie jeden tag geglättet habe ich habe ähnliche haare wie du, nur dass sie denk ich mal nicht zu dick sind, also ich habe weniger. das mit dem kämmen war in meiner kindheit auch ein riesiges problem, aber du musst dir einfach zeit nehmen und es mit vieeel vieeeel condi versuchen.
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Meine sind aber 1m lang.
3c C iii
Red Savina gratuliere für deine länge, so lange haare hätte ich auch gern und nicht erst in ca. 2 jahren ya stimmt ich habe nur schulterlange haare. aber ich hatte bis vor 3 jahren bauchnabellange und es ging auch - es geht vieles.. wenn man es wirklich will ;-D
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
ich bin grad echt überglücklich! meine locken sehen grad richtig schön aus die sheabassu seife is echt toll! als ich mir die haare damit eingeschäumt habe, hat sich alles noch ganz normal angefühlt, aber als ich sie dann mit dem wasser auswaschen wollte, hats sich echt komisch angefühlt, ich hab dann mit dest. nachgespühlt und die alverde spühlung hinterher (die orangene, weiß nur leider den namen grad nich ) dann die einzelnen locken entlanggefahren und nochmal ausgespühlt, dann hab ich als LI nochmal die spühlung rein und die einzelnen locken um den finger gewickelt und die die spitzen hennabalsam. es sieht toll aus! .. sorry wenn ich vielleicht ein wenig zu viel schwärme, aber irgenwo muss ich es ya tun und meine mutter will von sachen haaren nichts mehr hören
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Danke für eure Komplimente!
Ich würde sagen 0,5m so 10 Jahre?
@La Feltrinelli:
Anstrengend ist es schon manchmal. Ich bin es so gewöhnt mein Leben lang. Was genau interessiert dich denn da?
3c C iii
es ist kaum zu glauben, aber mit der haarseife + ein teil der TC methode bin ich meine 4a locken losgeworden
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
einen moment, ich versuch ein bild zu machen
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
weil alle meine haare noch nich trocken sind, habe ich jetzt nur die trockenen spitzen fotografiert. die qualität usw. is nicht so gut, aber macht ja nix
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
WOW wie schön!
Jetzt will ich erst recht den Rest auch sehen
danke! falls ich es morgen früh schaffe, mach ich ein bild vom kompletten ergebnis
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Es ist nicht immer so, dass viel viel hilft.
Auserdem kannst du mit weniger Produkte besser rausfinden, was deine Haare mögen und was nicht.
CurlyCurl, das sind ja Hammer-Locken
und glänzen tun die ja echt auch schön!!!!! Glänzen die immer so oder ist es mit der Haarseife mehr geworden???
Grüßle rin-tin-tin