Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 500 von 655 ErsteErste ... 400450480490498499500501502510520550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.961 bis 20.000
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

AW: Locken-Club :-D

ich glaube ich werde wieder abwechselnd zu produkten mit silikonen greifen, meine haartheorie sieht nämlich so aus, dass für meine haare der schutz eine genauso große rolle spielt wie die pflege, im lockigen zustand ist kein spliss oder haarbruch zu sehen, aber wenn ich meine haare durchbürste sind doch einige abgebrochene spitzen im waschbecken zu finden früher, eigentlich dürften meine haare nicht kaputt sein, da ich sie nicht mehr strapaziere und ich vor ca. 4 monaten über 10cm abschneiden lassen habe, daher denke ich dass der haarbruch und der spliss durch zu wenig schutz kommt. ich werde mir also eine spühlung mit silis besorgen und auch eine sili LI und dann werde ich mal sehen ob das mit dem haarbruch besser wird, wenn nicht, kann ich ja immernoch wieder umsteigen
    jonny_walter & pati eure haare sind der
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ...lockigen zustand ist kein spliss oder haarbruch zu sehen, aber wenn ich meine haare durchbürste sind doch einige abgebrochene spitzen im waschbecken zu finden
    Da brauchst du dich nicht zu wundern. Bei deinen Haaren kannst du NUR die Locken im nassen Zustand kämmen und wirklich NUR mit einem grobzinkigem Kamm. Silikone hin oder her - vielleicht findest du ein Leave-In, was Amodimethicone enthält, die sind bedingt auswaschbar, was heißt, sie sind mit einem NK Shampoo (Zuckertenside) auswaschbar. Ich habe mir das auch schon mal überlegt. Bei DM oder Rossmann habe ich da leider überhaupt nichts gefunden - aber in diesem Leave-In-Produkt *klick* sind Amodimethicone enthalten. Damit wird wahrscheinlich (Vermutung meinerseits) auch der Frizz reduziert. Aber genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich das Produkt nicht kenne. Solltest du was anderes finden, dann melde dich mal. Es würde mich auch sehr interessieren, ob du im Drogeriebereich was gefunden hast.
    Liebe Grüße von Suzi

danke suzi46 ich muss eh noch weihnachtsgeschenke kaufen, dann werde ich bei uns im city center beim dm gleich mal nach einem LI mit amodimethiconen suchen, und bei müller ist es dann eigentlich egal welches silikon enthalten ist, für den schutz? also schützen auswaschbare silis genauso gut wie nicht auswaschbare?

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Danke .

Ich habs mir vorgenommen, nur das Nachlesen schaffe ich nicht .

danke, seit ich sie einfach wachsen lasse und hin und wieder eine Kopfmassage (mit dem Kopfmassagegerät) mache wachsen sie eigentlich ganz gut nur durch die Locken sieht es natürlich immer etwas kürzer aus.
    welches kopfmassagegerät??

Inventar Avatar von rin-tin-tin

danke suzi46 ich muss eh noch weihnachtsgeschenke kaufen, dann werde ich bei uns im city center beim dm gleich mal nach einem LI mit amodimethiconen suchen, und bei müller ist es dann eigentlich egal welches silikon enthalten ist, für den schutz? also schützen auswaschbare silis genauso gut wie nicht auswaschbare?
    bin zwar nicht suzi

aber ich denke wenn Silikon dann ein auswaschbares, damit auch mal wieder Pflege ans Haar kann. Bei nicht-wasserlöslichen Silikonen ist es leider so, dass die Haare davon zugekleistert werden und nichts mehr an Pflege ans Haar kann. Das Haar trocknet unter der Silischicht mit der Zeit aus und wird brüchig.

Ich würde dir raten, erstmal das Kämmen der trockenen Haare bleiben zu lassen. Meine Haare sind auch immer abgebrochen als ich sie noch im trockenen Zustand gekämmt habe, egal wieviel oder wie oft ich sie schneiden hab lassen. Versuch es doch mal mit einem LI von Lexies, die Sachen sind echt toll und ich glaube ganau das Richtige für deine Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

rin-tin-tin ich habe schon richtigen verfolgungswahn und stell mir vor, dass ich mir meine haare raspelkurz abschneiden muss, weil der haarbruch weiter voran geht und der spliss sich hochfrisst, hatte sogar letztens ein albtraum davon das blöde ist nur, dass ich sie bis vor kurzem garnicht mehr gebürstet habe und ich mir einbilde, dass sich dadurch - weil ich sie so lange nicht mehr gebürstet habe - alle lockeren spitzen (also die an den bruchstellen) lösen, druch die bürste halt (ohje, schwer zu erklären..) früher, als ich noch sehr sehr lange haare hatte und noch nicht geglättet habe, hab ich auch immer gebürstet und richtige silikonbomben hergenommen und sie sind nicht abgebrochen/gesplisst.. mein nächster schritt zur spliss/haarbruch gekämpfung wird ein LI mit auswaschbaren silis sein, ab und zu werde ich dann im trockenen zustand bürsten, um zu überprüfen ob der haarbruch immernoch da ist, oder nicht. und im januar, falls sich nichts geänder hat, werde ich die silis wieder weglassen und das bürsten auch und dann nach ca. einem monat nochmal im trockenen zustand druchbürsten ob sich diesmal was veränder hat. und wenn sich dann noch nichts veränder hat.. dann weiß ich wirklich nicht weiter!

edit: achja ich glaub es ist an der zeit, mich als dramaqueen zu outen

CurlyCurl

ich hab gerade eine Fotos im Curly Girl-Thread gesehen, die sind wirlklich traumhaft schön!!! :lieble:

Ich vermute ganz stark, dass deine Haare durch das ewige glätten so sehr trocken sind, dass sie sofort abbrechen wenn du mit der Bürste ins trockene Haar rein gehst. Und das nicht nur an den Spitzen sondern ziemlich weit hoch.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen

1. Die Brüste wirklich weit weg räumen und die Haare nur noch nass und mit Condi drin kämmen.

2. mir ein sehr reichhaltiges und ein leichtes LI von Lexies besorgen.
    Das Reichhaltige nach dem waschen, das Leichte für zwischendurch oder vor dem schalfen gehen.

3. Statt ab und zu mit Shampoo waschen würde ich die Haarseife nehmen, damit kommst du ja ganz gut klar.

4. Vieeeeel Geduld haben und hoffen, dass du noch einiges von den ehemels geglätteten Haaren retten kannst.

Ich will dir bestimmt keine Standpauke halten, für mich ist das nur das Resultat von dem was ich sehe und was du geschrieben hast.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Bei mir hat es ganz schön was gebracht, nur noch ab und an mit Shampoo und ansonsten mit C/O zu waschen. Außerdem hab ich, zugunsten der Qualität, knapp 20 cm abschneiden lassen . Ich mach jetzt nach jeder Wäsche Kokosöl als Leave-In rein und zwischendurch ein GW-Mix.
    Hier mal 2 Bilder (vorher, nachher).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    CurlyCurl

1. Die Brüste wirklich weit weg räumen ....
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lady

1. Die Brüste wirklich weit weg räumen und die Haare nur noch nass und mit Condi drin kämmen.

Ich schmeiß mich gleich weg

Aber wirklich auch gaaaaaanz weit wegpacken wie rin-tin-tin es gesagt hat

Sorry rin-tin-tin, aber ich musste sooooo lachen

Ich liebe ja solche Verschreiber....und vorallem mit welcher Ernsthaftigkeit dann weiter geschrieben wird.

Einfach herrlich

vielen danke rin-tin-tin für deine hilfe!

1. ich werde versuchen die bürste nach und nach nicht mehr herzunehmen und wenn dann nur mit tonnen von condi in den haaren, damit die locken schön werden, meine werden nämlich nur so schön glänzend und frizzfrei wenn ich sie mit condi in den haaren bürste. aber im trockenen zustand zu kämmen will ich mir unbedingt abgewöhnen!

2. das problem bei lexies ist nur der preis, ich bin eben eine arme schülerin aber vielleicht gibts davon ja was zu weihnachten und wenn nicht - dann gibts für die verwandten halt nicht allzu teuere weihnachtsgeschenke

3. ja ich wasch ab jetzt nur noch mit haarseife, das gefühl ist einfach viel besser und meine kopfhaut spielt total mit!

4. ich hoffe doch sehr, dass ich noch einiges retten kann, weil ich von den glätteisen leichen schon vor 4 monaten mehr als 10 cm abgeschnitten hab, in der hoffnung dass nun soweit alles das kaputt ist, weg ist.. war wohl nix

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Ich liebe ja solche Verschreiber....und vorallem mit welcher Ernsthaftigkeit dann weiter geschrieben wird.

Einfach herrlich
    ich mache mir hier fast in die hose... mir ist das garnicht gleich aufgefallen erst jetzt mit deinem post....
    LG Beate

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

huhuu! möchte euch die veränderung meiner haare zeigen, die ich dank diesem lockenforum und euren tipps erreicht hab.

das erste bild ( mit dem grünen oberteil) zeigt den zustand vor meiner umstellung der haarpflege auf no-silicon (anfang 2008). bis zu der umstellund hab ich nicht gewusst, dass ich locken besitze. hatte immer nur doofe wellen, die ich, wie auf dem foto, versucht hab zu glätten.

danach bin ich auf diese seite gestoßen und hab dann angefangen haarpflegemittel ohne silicon zubenutzen und meine haare mit phf zu färben. das aktuelle ergebnis ( von gestern) ist auf dem foto mit dem blauen oberteil zusehen.

ich überlege, ob ich meine haare nicht u-förmig schneiden lassen soll ( siehe weiße linie auf dem foto). der blöde friseur hat mir ein v geschnitten und irgendwie sehen meine haare von der seite platt aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meine Haare fetten kaum wenn ich sie nicht wasche. Stattdessen werden sie von Tag zu Tag etwas glatter und verheddern stark.
    Ab den 2.- 3. Tag werden sie auch trocken. Sie plustern sich auf und werden richtig strohig.
    Manchmal bekomme ich das dann mit pflegenden Leave Ins wieder hin.
    Aber aufgrund dessen wasche ich im Sommer alle 1-2 Tage und jetzt in der kalten Jahreszeit alle 2-4 Tage. Allerdings überwiegend C/O (alle 10-20 Tage auch wohl mal mit Eigelb, Schampoo oder Haarseife). Ab und an zwischen durch auch nur mal eine W/O Wäsche mit Condi als Leave In. C/O Wäsche pflegt bei mir ganz gut, W/O geht auch 2-3 Mal hintereinander.
    Die Haare sehen bei mir so gesünder aus, sind weniger trocken und ich habe nicht so viel Haarbruch, denn je öfter ich wasche desto besser kann ich sie entwirren (sonst sie einfach so stark verheddert dass ich auch mal beim Kämmen "reißen" muss).

Aber ich denke das ist von Haar zu Haar unterschiedlich.

Ganz genauso ist es bei mir auch.

Im trockenen Zustand kann ich meine Haare auch so gut wie nicht durchkämmen, weil ich, egal was ich mache, diese Knötchenbildung habe.

Welche Erfahrung habt Ihr eigentlich mit Henna gemacht?

Bei mir sind die Haare dadurch sehr trocken geworden, aber leider hat die Friseurtönung neulich auch nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
    Wahrscheinlich neigen lockige Haare eher zu Trockenheit?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von hellogoodbye

WOW desertrose, muss ich mir doch noch mal überlegen, auf NK umzusteigen ... was für Profukte benutzt du denn und wie lange schon? Sieht auf jeden Fall sehr toll aus, was für schöne lange und vor allem glänzende (!) Locken!!! (meine sind ja immer so spröde ...)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo mädels!

desertrose deine haare sind echt schön, gefallen mir und die sind so schön lang
    wenn ich das so lese, dann sollte ich auch vielleicht wie hellogoodbye darüber nachdenken, ob ich nicht doch nk produkte verwenden soll. gibt es denn noch jemanden von euch hier im forum bei dem sich die locken durch nk intenisivert haben?

lg

BJ-Einsteiger

Pelikanusgirl:
    ja, :D ich weiß nicht, es liegt glaub ich daran, dass die tenside nicht so scharf sind, also bei mir ist es besser geworden, früher waren sie nicht so schön definiert wie jetzt und auch nicht so schön "untrocken" naja , das gegenteil von trocken(feucht hört sich ja doof an :D) , ich hab echt nix gemacht außer gewaschen und das fast jeden tag , natürlich mit silikonen und scharfen tensiden, die waren schon verdammt trocken , aber dann hab ich sie abgeschnitten und jetzt will ich sie wieder so schön lang haben wie früher.
    vielleicht liegts auch daran ,dass ich nur noch 2,3mal die woche wasche und sonst halt mit spülung ausspüle
    hier mal n vergleich, ich mit 16 und schönen langen haaren :( aber dafür mit frizz ohne ende

und das bin ich jetzt, mit fast schulterlangen haaren

]

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    huhuu! möchte euch die veränderung meiner haare zeigen, die ich dank diesem lockenforum und euren tipps erreicht hab.

das erste bild ( mit dem grünen oberteil) zeigt den zustand vor meiner umstellung der haarpflege auf no-silicon (anfang 2008). bis zu der umstellund hab ich nicht gewusst, dass ich locken besitze. hatte immer nur doofe wellen, die ich, wie auf dem foto, versucht hab zu glätten.

danach bin ich auf diese seite gestoßen und hab dann angefangen haarpflegemittel ohne silicon zubenutzen und meine haare mit phf zu färben. das aktuelle ergebnis ( von gestern) ist auf dem foto mit dem blauen oberteil zusehen.

ich überlege, ob ich meine haare nicht u-förmig schneiden lassen soll ( siehe weiße linie auf dem foto). der blöde friseur hat mir ein v geschnitten und irgendwie sehen meine haare von der seite platt aus.
    Deine Haare sind ja schön gewachsen. Sehen toll aus.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Curly Girl Methode was für dich ist.
    Sie könnte evtl. noch mehr Locken aus deinen Haaren bekommen.
    Curly Girl ist ein Buch. Du kannst es für ca. 6-7 Euro bei Amazon bekommen (gibt es aber nur auf Englisch).
    Hier gibt es auch einen Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007
    Das hier eine Zusammenfassung von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Und zur Motivation: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609

Glaube, dass ein U-Schnitt deine Haare fülliger aussehen lassen würde. Hatte meine Haare auch eine Zeit lang lang gehabt (so wie auf dem Avatar und noch länger) und auch mal V-Schnitt und U-Schnitt: und das U gefiel mir eindeutig besser.
    Gegen das platte würden Stufen helfen. Dabei verlierst du nichts von deiner Grundlänge (es wird ja nur das Deckhaar durchgestuft). Dadurch bekommen deine Locken mehr Sprungkraft.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von resi

@Jonny Walter
    wow, deine Locken sind total schön.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Könnt Ihr als Lockenexperten Henna empfehlen oder habt Ihr hier die Erfahrung gemacht, dass Henna zu sehr austrocknet, wegen der Gerbsäure z.B.?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Happy

@CurlyCurl oder Dramaqueen,
    ich habe heute nochmals den DM "durchgeschnarcht" und von Elvital was entdeckt und mir auch gleich gekauft. Elvital Nutrition-Highlights Strähnchen Schutz-Kur ohne Ausspülen, Preis 5,45 € für 150 ml, *klick* und *klick* Die "Schutz-Kur" kann sowohl in die nassen/ feuchten Haare (Leave-In) oder auch in die trockenen Haare gegeben werden. Ich habe es dann heute mal in die trockenen Haare eingearbeitet - die Locken sind ziemlich gut (eigentlich sehr gut) und trara der Frizz war SOFORT und VOLLSTÄNDIG WEG. Dazu muß ich sagen, daß ich bei Locken eigentlich seit der Umstellung auf NK permanent mit Frizz zu kämpfen habe und heute morgen nach der Wäsche eigentlich wie ein Frizz-Engel ausgesehen habe. In ca. 2 bis 3 Tagen werde ich dann auch noch die Nass/ Feucht- Variante testen. Wenn der Test positiv verlaufen wird, dann liegt es definitiv an dem Amodimethicone und ich überlege, vielleicht im nächsten Jahr mal den Leave-In Condi von Mixed Chicks zu kaufen.

@Brenda Leigh,
    ich habe zwar nicht direkt mit Henna gefärbt - aber mit Logona PHF. Meine Locken waren danach (2 Stunden Einwirkzeit) total platt und das Ergebnis nicht wirklich berauschend. Mein Problem sind graue Haare (die werden durch PHF nicht abgedeckt) und eine relativ dunkle NHF (so dunkel möchte ich sie nicht mehr tragen und mit PHF kann man ja nicht heller färben). Also für mich hat sich der Ausflug zu den Pflanzenhaarfarben erledigt. Ich färbe wieder mit Chemie! Natürlich muß ich danach ordentlich pflegen - sprich öfters eine Haarkur usw. und so fort...

@Yerathiel,
    - du hast wirklich traumhafte Haare. 20 cm abschneiden lassen - da gehört wirklich viel Mut dazu. Aber das Ergebnis (war ja ein CurlSys- Schnitt oder?) ist wirklich toll und deine Haarfarbe gefällt mir auch. Ist das deine NHF?
    Geändert von Suzi46 (15.12.2009 um 19:04 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

tolle tolle haare
    wenn ich da meine zotteln so sehe

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    ich habe heute nochmals den DM "durchgeschnarcht" und von Elvital was entdeckt und mir auch gleich gekauft. Elvital Nutrition-Highlights Strähnchen Schutz-Kur ohne Ausspülen, Preis 5,45 € für 150 ml, *klick* und *klick* Die "Schutz-Kur" kann sowohl in die nassen/ feuchten Haare (Leave-In) oder auch in die trockenen Haare gegeben werden. Ich habe es dann heute mal in die trockenen Haare eingearbeitet - die Locken sind ziemlich gut (eigentlich sehr gut) und trara der Frizz war SOFORT und VOLLSTÄNDIG WEG. Dazu muß ich sagen, daß ich bei Locken eigentlich seit der Umstellung auf NK permanent mit Frizz zu kämpfen habe und heute morgen nach der Wäsche eigentlich wie ein Frizz-Engel ausgesehen habe. In ca. 2 bis 3 Tagen werde ich dann auch noch die Nass/ Feucht- Variante testen. Wenn der Test positiv verlaufen wird, dann liegt es definitiv an dem Amodimethicone und ich überlege, vielleicht im nächsten Jahr mal den Leave-In Condi von Mixed Chicks zu kaufen.
    grrrr suzi du olle anfixerin dabei war ich grade im dm, naja dann warte ich mal auf deinen langzeitbericht

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

dankeschön an euch allen für eure lieben kommentare!!

@hellogoodbye & Pelikanusgirl: ich hab mit der aloevera shampoo von urtekram angefangen. hatte nach dem ersten waschen plötzlich locken. als spülung hatte ich die von alverde und santebrilliantcare. ca 2 monate später hab ich khadi kennen gelernt. benütze seitdem amla shampoo von khadi, die spülung von balea für lockige haare und als stylingmittel balea lockenspray+ aloevera gel. muss aber auch sagen, dass ich seit fast 2 jahren alle 8- 10 wochen mit phf färbe. davon kommt der glanz in meinen haaren. (hach ich liebe phf )

hab eine zeit lang wieder mit sili haltigen lockenstyling produkten angefangen und hab den unterschied sofort bemerkt. meine locken hingen nur nich runter und wurden zu wellen. ab und zu überlege ich, wenn vor allem ne werbung mich total anreizt ( zbsp sexycurlyhair von der sexyhair serie), ob ich es nicht mal wieder mit sili versuchen soll, aber ich trau mich nicht.

ich bin aufjedenfall so richtig froh, dass ich auf die beautyjunkies seite gestoßen bin und auf nichtsili haltigen produkten umgestiegen bin. hab damit so gut wie alle bekannte angesteckt. die verzichten jetzt auch auf sili haltigen sachen. wir machen sogar alle zusammen an nem tag phf färb tag
    ich würde es jedem empfehlen mal ne silifreie produkte zu verwenden.

@resi: hab mir das curlygirl buch vor einem jahr gekauft und schon sehr öfters durchgelesen. ich trau mich nicht damit anzufangen, weil ich eine sehr schnell fettende kopfhaut hab und angst hab, dass dann meine kopfhaut irgendwie müffelt. mit dem u schnitt bin ich mir nicht ganz so sicher. ich gehe meistens mit voller reue gefühle nach dem friseurbesuch aus dem friseur salon
    raus. die schneiden nie so wie ich es möchte. meine haare waren alle so lang wie die spitze vom v. bin dann zum friseur, um mir einpaar stufen schneiden zu lassen ( es war vorallem ein VIP friseur). hab gesagt, dass von der länge nix weg soll. was macht der mann?? schneidet mir ein v und lässt an sich die länge. das kleine futzel dings der spitze vom v hat ja immernoch die gleiche länge. ich mein glattgeföhnt sieht ja ein v toll aus... ich hasse friseure . wobei hinten bräuchte ich wirklich ein paar stufen .

Meine Laune...
    Happy

... 1. Die Brüste wirklich weit weg räumen und die Haare nur noch nass und mit Condi drin kämmen.
    Liebe rin-tin-tin,
    hast du etwa deine Brüste mit der Bürste gekämmt? Das darfst du keinesfalls mehr tun - nur wenn du vorher ordentlich Bodylotion drauf machst (keinesfalls Condi)! Ich sage nur Bürstenmassage oder in diesem Fall Brüstemassage!

...ich überlege, ob ich meine haare nicht u-förmig schneiden lassen soll ( siehe weiße linie auf dem foto). der blöde friseur hat mir ein v geschnitten und irgendwie sehen meine haare von der seite platt aus.
    Hallo desertrose,
    man hast du schöne Haare - wirklich zum werden! Platt finde ich deine Haare überhaupt nicht - kein bißchen! Das U würde ich mir vielleicht schneiden lassen. Trägst du manchmal einen Pferdeschwanz? Dann würde ich mir evt. überlegen, es so zu lassen, denn ich finde, so ein "dicker" Pferdeschwanz (ich meine den Abschluß und hoffe, daß du weißt, was ich meine) sieht nicht so schön aus. Mir persönlich gefällt es besser, wenn ein Pferdeschwanz etwas spitz zuläuft. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache und auf jeden Fall persönlicher Geschmack. Mir gefallen deine Haare/ Locken auch so!

Hallo jonny-walter,
    deine "Verwandlung" ist ja wirklich dramatisch - dramatisch gut! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber hast du schon mal geschrieben, was du so mit deinen Haaren anstellst und was du so für Produkte benutzt? Färbst du eigentlich deine Haare und wenn ja mit was?

Liebe Lussuria,
    laß dich erstmal von mir richtig doll . Ich wollte dich auf keinen Fall anfixen. So ganz genau weiß ich ja auch nicht, ob ich dabei bleibe - so halbwegs silikonfrei (also auswaschbar) will ich ja wirklich bleiben. Dafür war die Umstellung/ der Weg dahin einfach viel zu schwer für mich. Aber ich habe mir das Produktvideo von "Mixed Chicks" angesehen und Wendy (Mitinhaberin) hat mich eigentlich ziemlich beeindruckt bzw. das Produkt. *klick* In diesem Produkt sind aber Amodimethicone enthalten - wenn die der Heilige Gral für meine Locken sein sollten, dann ist es eben halt so. Natürlich kann man Elvital überhaupt nicht mit Mixed Chicks vergleichen - aber für einen Test reicht es alle mal. Wir zwei beiden werden es auch noch schaffen - Lussuria unsere Parole "durchhalten" und "wir schaffen das"!
    Liebe Grüße von Suzi

dankeschön an euch allen für eure lieben kommentare!!

die spülung von balea für lockige haare
    welche ist das denn? die aprikose?

Liebe Lussuria,
    laß dich erstmal von mir richtig doll . Ich wollte dich auf keinen Fall anfixen. So ganz genau weiß ich ja auch nicht, ob ich dabei bleibe - so halbwegs silikonfrei (also auswaschbar) will ich ja wirklich bleiben. Dafür war die Umstellung/ der Weg dahin einfach viel zu schwer für mich. Aber ich habe mir das Produktvideo von "Mixed Chicks" angesehen und Wendy (Mitinhaberin) hat mich eigentlich ziemlich beeindruckt bzw. das Produkt. *klick* In diesem Produkt sind aber Amodimethicone enthalten - wenn die der Heilige Gral für meine Locken sein sollten, dann ist es eben halt so. Natürlich kann man Elvital überhaupt nicht mit Mixed Chicks vergleichen - aber für einen Test reicht es alle mal. Wir zwei beiden werden es auch noch schaffen - Lussuria unsere Parole "durchhalten" und "wir schaffen das"!
    danke dir
    freitag hab ich ja erstmal nen frisörtermin und es wird defintiv was an länge fallen hoffe das ich danach erstmal wieder zufriedener bin
    habe mir auch schon ne spülung mit amodiconen gekauft, die repair von schauma
    zurzeit bin ich mal wieder auf der suche nach einem passenden und pflegenden leave in für mich

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    desertrose meint bestimmt die Lockenserie von Balea Professional!?
    Liebe Grüße von Suzi

ja klar daran hab ich gar nicht gedacht

hat jemand von euch vielleicht einen bob? bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht einen bob schneiden soll.

was hält ihr von dem bob?
    http://hsc.hannerinc.at/DATA/editor/...kenbob_500.jpg

pati
    Besucher

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    welches kopfmassagegerät??
    Das sieht aus wie ein ausgeleiherter Schneebesen .

Also ein Schneebesen der Breit auseinander ist damit man damit den Kopf masieren kann.

CurlyCurl

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Einfach herrlich
    Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ich mache mir hier fast in die hose... mir ist das garnicht gleich aufgefallen erst jetzt mit deinem post....
    ja, ja, da habt ihr was gefunden!!!!!

Hab mich aber echt selber gekugelt vor lachen, nachdem ich das Post von BeeGirl gesehen hatte.

Sowas passiert halt, wenn die Fingerchen schneller sind als das Hirn

Nein Suzi, tut es nicht!!!!
    Ich hab mir ja bei Lexies ein paar Sachen bestellt und alles ohne Silikone.
    Seither ist der Frizz so gut wie weg, mit Ausnahme ein paar einzelner Antennen, die jetzt ca. 3-4 cm lang sind.

CurlyGurl

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Christkind dir auch ein bisschen Bares bringt, damit du mal bei Lexies einkaufen kannst.
    Der Giovanni-LI-Condi ist nicht so teuer und die Sachen von Curl Q´s sind auch etwas günstiger als andere Produkte.

Liebe rin-tin-tin,
    hast du etwa deine Brüste mit der Bürste gekämmt? Das darfst du keinesfalls mehr tun - nur wenn du vorher ordentlich Bodylotion drauf machst (keinesfalls Condi)! Ich sage nur Bürstenmassage oder in diesem Fall Brüstemassage!
    Suzi, da hast du was falsch verstanden!!!

Erst wenn man die Brüste weit weg räumt, hört der Haarbruch auf!!!!

Das ist der ultimative Tipp aus dem Locken-Club!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

@Yerathiel,
    - du hast wirklich traumhafte Haare. 20 cm abschneiden lassen - da gehört wirklich viel Mut dazu. Aber das Ergebnis (war ja ein CurlSys- Schnitt oder?) ist wirklich toll und deine Haarfarbe gefällt mir auch. Ist das deine NHF?
    Huhu ! Ich danke dir!! . Genau, es war ein CurlSys und ja, es hat unglaubliche Überwindung gekostet, so viel von der Länge wegzunehmen. Aber es stimmte ja, sie waren unten einfach nicht mehr so schön füllig und ich hatte da schon noch Chemieleichen. Jetzt hab ich nur noch meine Naturhaarfarbe, ja Die Friseurin war zum Glück total verständnisvoll und geduldig, als ich eine Weile gebraucht habe, mich wegen 20cm zu entscheiden .

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Meine Laune...
    Happy

@Pelikanusgirl,
    ich würde mir die Haare nicht so schneiden lassen. Die Frisur ist einfach viel zu kurz. Damit kannst du wirklich nicht mehr viel anfangen. Vielleicht überlegst du es dir noch mal? Ich glaube, daß du dich ärgern würdest, wenn deine Haare kürzer wären als jetzt.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

1. ... Nein Suzi, tut es nicht!!!!
    Ich hab mir ja bei Lexies ein paar Sachen bestellt und alles ohne Silikone.
    Seither ist der Frizz so gut wie weg, mit Ausnahme ein paar einzelner Antennen, die jetzt ca. 3-4 cm lang sind.

2. Suzi, da hast du was falsch verstanden!!!
    Erst wenn man die Brüste weit weg räumt, hört der Haarbruch auf!!!!
    Das ist der ultimative Tipp aus dem Locken-Club!!!
    zu 1. Hast du schon alles getestet, was du bestellt hast? Was hat das frizzfreie Wunder "verursacht"? Der BB- Pudding wäre ja vielleicht auch noch eine Option für mich - war es der? Oh bitte - laß es den sein!
    zu 2. Ich lach mich schlapp! Du bist wirklich der Brüller!
    Liebe Grüße von Suzi

ich hab gerade was ganz schlimmes gemacht, meine freundin hat mich so schrecklich angefixt! ich hab mir von herbal essences, die neue serie spitzenstar gekauft (mit vieeelen schlechten silikonen ) der Leave-In und die maske (die is auch so rot, nur in einem bottich). hab es dann gleich hergenommen, ich wollte einfach mal wieder sehen wie meine haare mit silikonen aussehen würden - ich kann nur sagen: schrecklich! die haare sind so komisch steif, fühlen sich zwar nicht rau oder kaputt an, aber einfach wie barbiehaare, so leblos, garnich weich.. echt schwer zu beschreiben ich glaub ich bin so ähnlich wie das kleine kind, das erst auf die heiße herdplatte drauflangen muss, um daraus zu lernen ich werde nie nie wieder solche silikonbomben hernehmen!
    ich muss jetzt einfach intensiv nach einer nk kur/spühlung und einem nk LI suchen, das haarbruch und spliss vorbeugt und für sehr sehr sehr sehr trockene haare gut ist. ich werde gleich mal bei lexies seite durchstöbern um zu sehen, ob was günstiges und gutes dabei ist.. hach wieso sind meine haare nur so kompliziert
    achja und suzi46 ich denke morgen werd ich mir das produkt von elvital, das du dir gekauft hast, auch kaufen, verlieren kann ich ja nichts - außer vielleicht etwas geld

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Könnt Ihr als Lockenexperten Henna empfehlen oder habt Ihr hier die Erfahrung gemacht, dass Henna zu sehr austrocknet, wegen der Gerbsäure z.B.?
    ich hab jetzt schon 2x mit PHF gefärbt und bei mir sind die Haare nicht ausgetrocknet, auch die Locken sind danach genauso gewesen wie immer, also nicht weniger.

zu 1. Hast du schon alles getestet, was du bestellt hast? Was hat das frizzfreie Wunder "verursacht"? Der BB- Pudding wäre ja vielleicht auch noch eine Option für mich - war es der? Oh bitte - laß es den sein!
    zu 2. Ich lach mich schlapp! Du bist wirklich der Brüller!
    Klar hab ich schon getestet. Leider gleich mehrere Sachen zusammen.
    Also das Direct-Leave-In von Giovanni und den Custard von Curl Q´s.
    Ich finde die Ami-Sachen für Lockenhaare echt viel besser als dass was es bei uns hier auf dem Markt gibt. Das kann man echt garnicht vergleichen.
    Die Haare fühlen sich (auch über mehrere Tage) viel "saftiger" an.
    Ich bin echt sehr beindruckt von dem Zeug.
    Den BB-Pudding hab ich leider nicht, nur den Kick for Curls, den nehm ich immer zum auffrischen.

ich hab gerade was ganz schlimmes gemacht, meine freundin hat mich so schrecklich angefixt! ich hab mir von herbal essences, die neue serie spitzenstar gekauft (mit vieeelen schlechten silikonen ) der Leave-In und die maske (die is auch so rot, nur in einem bottich). hab es dann gleich hergenommen, ich wollte einfach mal wieder sehen wie meine haare mit silikonen aussehen würden - ich kann nur sagen: schrecklich! die haare sind so komisch steif, fühlen sich zwar nicht rau oder kaputt an, aber einfach wie barbiehaare, so leblos, garnich weich.. echt schwer zu beschreiben ich glaub ich bin so ähnlich wie das kleine kind, das erst auf die heiße herdplatte drauflangen muss, um daraus zu lernen ich werde nie nie wieder solche silikonbomben hernehmen!
    ich muss jetzt einfach intensiv nach einer nk kur/spühlung und einem nk LI suchen, das haarbruch und spliss vorbeugt und für sehr sehr sehr sehr trockene haare gut ist. ich werde gleich mal bei lexies seite durchstöbern um zu sehen, ob was günstiges und gutes dabei ist.. hach wieso sind meine haare nur so kompliziert
    achja und suzi46 ich denke morgen werd ich mir das produkt von elvital, das du dir gekauft hast, auch kaufen, verlieren kann ich ja nichts - außer vielleicht etwas geld
    da ist aber auch Silikon drin und das nicht zu knapp!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

hach rin-tin-tin es is ein teufelskreis! ich habe jetzt so gut wie keinen frizz mehr, meine locken sehen schön aus, sie sehen saftig und gesund aus. was will man (bzw. frau) mehr? nein, so einfach is es für mich wieder mal nich, ich musste sie im trockenen zustand bürste und alles kam zum vorschein.. viele abgebrochene spitzen ich bin nun intensiv auf der suche nach einem produkt (nach meiner heutigen erfahrung vorzugsweise ohne böse silikone) das: spliss und haarbruch sehr gut vorbeut und meine trockenen haare gut pflegt = super super super reichhaltige haarepflege! an die erfahrenen lockenköpfe hier: welche spühlung/leave-in war denn für eure haare viel viel viel zu sehr reichhaltig, oder hat eure locken zu fettig gemacht? ich denke nämlich, dass so eines dann perfekt für meine haare ist ..

Siehst du Curly

besser erst Mal die Finger von der Bürste lassen!!!
    Dann ein bisschen mehr Geduld haben, die Haare erholen sich nicht von Heut auf Morgen
    mit viel Pflege wirst du in ein paar Wochen oder vielleicht auch Monaten sehen, was noch zu retten war.

Der Alverde Repair-Condi ist ziemlich reichhaltig oder der Aubrey Organics Withe Camellia, allerdings ist der ziemlich teuer.

Vielleicht meint es ja das Christkind gut mit dir und du kannst was bei Lexies bestellen, dann aber nicht die Light-Versionen nehmen. Die Produkte sind ja ursprünglich für Afro-Haare gedacht.

Du kannst deine Condis mit etwas Öl auch noch selber pimpen. Welches Öl deine Haare am liebsten mögen, musst du austesten.
    Grüßle rin-tin-tin

@Pelikanusgirl,
    ich würde mir die Haare nicht so schneiden lassen. Die Frisur ist einfach viel zu kurz. Damit kannst du wirklich nicht mehr viel anfangen. Vielleicht überlegst du es dir noch mal? Ich glaube, daß du dich ärgern würdest, wenn deine Haare kürzer wären als jetzt.
    hast recht, viel kann ich dann mit den haaren außer sie offen lassen nicht machen. bin aber momentan irgendwie total unzufrieden mit meinen haaren nach dem waschen hab ich wunderschönes volumen, doch dann nach zwei stunden ist dieses weg, trotz diffuser. weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    hallo mädels!

desertrose deine haare sind echt schön, gefallen mir und die sind so schön lang
    wenn ich das so lese, dann sollte ich auch vielleicht wie hellogoodbye darüber nachdenken, ob ich nicht doch nk produkte verwenden soll. gibt es denn noch jemanden von euch hier im forum bei dem sich die locken durch nk intenisivert haben?

lg
    Ja, hier, meine sind durch NK auch wesentlich besser geworden.

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Ich habe mit Henna keine Probleme und verwende es regelmäßig.

rin-tin-tin der repair condi von alverde verursacht bei mir trockene haare öl mögen meine haare irgendwie auch nich, sie werden davon ganz strohig und struppig irgendwie und die locken sind auch nicht mehr gebündelt, garnich weich, wie bei den meisten meine haare sind echt schwer zu begreifen!
    wie teuer ist der von aubrey organics denn? das problem bei mir ist nur, dass ich alles andere als sparsam mit den sachen umgehe welche spühlung oder welchen leave-in würdest du mir denn von lexies curls empfehlen? ich brauche ja nichts für die bündelung, sondern einfach nur pure pflege