Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 501 von 655 ErsteErste ... 401451481491499500501502503511521551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.001 bis 20.040
    BJ-Einsteiger Avatar von Red Savina

AW: Locken-Club :-D

@ rin-tin tin und Suzie:
    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    1. Die Brüste wirklich weit weg räumen und die Haare nur noch nass und mit Condi drin kämmen.
    Da muß ich trotzdem mal widersprechen. Schaut euch diese SEite mal an:http://www.tightlycurly.com/welcome/
    Ich selber hab mir mittlerweile die tollsten Kämme besorgt, komme aber nicht damit klar, auf den Danman warte ich aber immer noch
    @CurlyCurl.
    Du kämmst trocken, nur um zu testen, wieviel bricht? Todsünde!
    3c C iii

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin der repair condi von alverde verursacht bei mir trockene haare

das könnte am Alkohol liegen der enthalten ist

öl mögen meine haare irgendwie auch nich, sie werden davon ganz strohig und struppig irgendwie und die locken sind auch nicht mehr gebündelt, garnich weich, wie bei den meisten

Welche Öle hast du den schon probiert?
    Meine Haare mögen z. B. kein Kokosöl, da werden sie trocken und struppig.
    Macadamianussöl, Brokkolisamenöl und Kamelienöl mögen sie sehr gerne.

meine haare sind echt schwer zu begreifen!
    wie teuer ist der von aubrey organics denn? das problem bei mir ist nur, dass ich alles andere als sparsam mit den sachen umgehe welche spühlung oder welchen leave-in würdest du mir denn von lexies curls empfehlen? ich brauche ja nichts für die bündelung, sondern einfach nur pure pflege
    sehr teuer!!! In Deutschland kosten die AO Condis so zwischen 17 u. 20 EUR.
    Ich bestell immer in den USA, da kosten die Condis so ca. 7-9 Dollar.
    Allerdings braucht man dafür eine Kreditkarte.

Von Lexies was empfehlen tu ich mich jetzt echt schwer.
    Ganz gut finde ich den Giovanni LI-Condi, der ist auch nicht ganz so teuer wie die anderen Sachen. Mir reicht davon wirklich eine ganz kleine Menge, vielleicht so 2 Erbsen groß.
    Evtl. kannst du ja mal bei Lexies anrufen und dich beraten lassen. Die Tochter der Besitzerin hat Afro-Haare und weil es in D nix passendes für solche Haare gibt hat sie den Laden aufgemacht. (Steht auf der Shop-Seite unter "über uns")
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Red Savina Beitrag anzeigen
    @ rin-tin tin und Suzie:

Da muß ich trotzdem mal widersprechen. Schaut euch diese SEite mal an:http://www.tightlycurly.com/welcome/
    Ich selber hab mir mittlerweile die tollsten Kämme besorgt, komme aber nicht damit klar, auf den Danman warte ich aber immer noch
    @CurlyCurl.
    Du kämmst trocken, nur um zu testen, wieviel bricht? Todsünde!
    Genau darum geht es ja, CurlyCurl sollte die Haare nicht mehr trocken kämmen!! Nur noch nass und mit viel Condi drin.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich meinte aber, dass man nicht die Brüste äh Bürste wegschmeißen muß.
    3c C iii

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Red Savina ja ich komme mit einer bürste auch viel besser klar und die locken werden auch viel schöner, wenn ich sie bürste mit condi in den haaren, ich denke wenn ich es richtig richtig vorsichtig mache und auch nur mit viel viel condi in den haaren ist es nicht sehr viel schädlicher als ein kamm, was ich mir unbedingt abgewöhnen muss, ist wirklich dass bürsten im trockenen zustand
    rin-tin-tin ohje .. ist schon etwas teuer. ich glaube ich such morgen die nummer raus und ruf dort gleich an!
    ohne euch würde ich nie zu langen haaren kommen ein großes dankeschön an euch!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Red Savina ich habe so meine theorie in sachen kämme oder bürsten und zwar für diejenigen die nich ganz so arge korkenzieherlocken haben wie wir, ist es besser für die locken sie zu kämmen und sie sehen auch schöner damit aus, aber für diejenigen die richtige korkenzieherlocken haben (also auch einige richtig kleine) ist die bürste die schmerz- und frizzfreiere variante.

Bei mir ist ein Kamm schädlicher. Komme gar nicht durch und neige dazu eher Gewalt anzuwenden. Die Bürsten"rows" geben ja nach...Es gibt auch nicht- statische Bürsten, die bei kleinen Locken empfohlen werden!
    3c C iii

Zitat Zitat von Red Savina Beitrag anzeigen
    Ich meinte aber, dass man nicht die Brüste äh Bürste wegschmeißen muß.
    Das nicht, sie soll sie nur weit genug weg räumen, damit sie nicht in Versuchung kommt die trockenen Haare zu kämmen. Ist ja auch der erste Satz bei den Regeln auf der Seite die du gepostet hast.
    Grüßle rin-tin-tin

Ach so
    3c C iii

rin-tin-tin sorry, habe deine frage ganz übersehen. ich habe schon olivenöl, kokosöl, mandelöl und jojobaöl probiert. ich hatte eh schon länger vor mir macadamianussöl zu kaufen, werde ich wohl als nächstes öl probieren.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

... da ist aber auch Silikon drin und das nicht zu knapp!!!!
    @rin-tin-tin,
    in dem Elvital Strähnchen- Schutz ist wirklich nur ein Silikon drin und das ist ein Amodimethicon. Was natürlich im Shampoo und in der Spülung drin ist, das kann ich nicht sagen, denn die habe ich ja nicht gekauft und mir auch nicht angeschaut (interessiert mich nicht die Bohne).

Ach, mir ist bei DM gestern noch etwas ins Körbchen gehüpft - aber bitte nicht lachen - von "Prinzessin Sternenzauber" das Leicht- Kämm- Spray. Naja, die Zielgruppe habe ich um etliche Jahre überschritten. Aber die Flasche hat so eine schöne Farbe und es sind keine bösen Incis drin - deshalb durfte das Spray auch mit. Getestet habe ich noch nicht - aber vielleicht taugt es ja was als Auffrischspray?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin,
    in dem Elvital Strähnchen- Schutz ist wirklich nur ein Silikon drin und das ist ein Amodimethicon. Was natürlich im Shampoo und in der Spülung drin ist, das kann ich nicht sagen, denn die habe ich ja nicht gekauft und mir auch nicht angeschaut (interessiert mich nicht die Bohne).

Ach, mir ist bei DM gestern noch etwas ins Körbchen gehüpft - aber bitte nicht lachen - von "Prinzessin Sternenzauber" das Leicht- Kämm- Spray. Naja, die Zielgruppe habe ich um etliche Jahre überschritten. Aber die Flasche hat so eine schöne Farbe und es sind keine bösen Incis drin - deshalb durfte das Spray auch mit. Getestet habe ich noch nicht - aber vielleicht taugt es ja was als Auffrischspray?
    das prinzessin sternenzauber leichtkämmspray wollte ich auch schon vor einiger zeit kaufen, habs dann aber gelassen musst unbedingt berichten, wie es ist. falls es gut sein sollte würde ich es vielleicht doch kaufen

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

@Brenda Leigh,
    ich habe zwar nicht direkt mit Henna gefärbt - aber mit Logona PHF. Meine Locken waren danach (2 Stunden Einwirkzeit) total platt und das Ergebnis nicht wirklich berauschend. Mein Problem sind graue Haare (die werden durch PHF nicht abgedeckt) und eine relativ dunkle NHF (so dunkel möchte ich sie nicht mehr tragen und mit PHF kann man ja nicht heller färben). Also für mich hat sich der Ausflug zu den Pflanzenhaarfarben erledigt. Ich färbe wieder mit Chemie! Natürlich muß ich danach ordentlich pflegen - sprich öfters eine Haarkur usw. und so fort...
    Vielen Dank, Suzi.

Als ich vor über einem Jahr mit "Henna" angefangen habe (ebenfalls Logona), waren die Ergebnisse zunächst traumhaft. Die Haare waren ganz toll und die Farbe (flammenrot) wunderschön.

Aber je länger die Haare wurden und je länger ich im 6-Wochen-Rhythmus Logona PHF verwendet habe, desto trockener wurden sie.

Vielleicht hätte ich ohnehin Probleme mit der Trockenheit bekommen, vielleicht lag es gar nicht an der PHF, deshalb meine Frage.
    Gepflegt habe ich mit allem, was hier so empfohlen wird - mit verschiedenen Ölen, SBC, Alverde Haarkur usw. Gewaschen habe ich hauptsächlich mit Alverde Z/A + Condi.

Mein großes Problem sind auch die Knoten, ich komme mit den Fingern im Alltag in den Längen überhaupt nicht durch.

In meiner Verzweiflung bin ich dann zum Friseur und dort sagte man mir, dass Henna viel Gerbsäure enthält, das die Haare trocken werden läßt, und mit Naturlocken sollte ich es gar nicht verwenden.

Also habe ich beim Friseur eine Tönung machen lassen und von der Länge etwas abschneiden lassen. Kaputt waren die Haare nicht, sagte die Friseurin, nur schräg geschnitten, weil ich es eine ganze Weile selbst gemacht habe.

Dann habe ich nach NK pur nach diesem Friseurtermin, ebenfalls aus Verzweiflung, silikonhaltige Produkte verwendet (Kerastase Kur, Shampoo, Sprühkondi).
    Aber, ich kann es immer noch nicht glauben, meine Haare verknoten immer noch.

Da ich auch graue Haare habe und jetzt bald wieder tönen muss, weil man die grauen Härchen am Ansatz schon sehr sieht, überlege ich gerade, wie es weiter gehen soll.

Am liebsten würde ich selbst tönen, denn das Ergebnis beim Friseur ist viel zu dunkel geworden, obwohl ich betont hatte, dass ich es auf keinen Fall so mag (sehe dann krank aus).

Welche KK-Tönung verwendest Du denn?

ich hab jetzt schon 2x mit PHF gefärbt und bei mir sind die Haare nicht ausgetrocknet, auch die Locken sind danach genauso gewesen wie immer, also nicht weniger.
    Danke.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, war bei mir das Ergebnis am Anfang mit PHF, als meine Haare schulterlang waren, auch wunderschön.

Nur nach über einem Jahr, vielleicht sind es auch schon 1 1/2 Jahre, wurden die Trockenheit und das Verknoten ganz schlimm.

Irgenwie scheint es hoffnungslos. Ich habe hier schon so fleißig gelesen und alles ausprobiert, aber ich kriege es einfach nicht in den Griff.

Diesen Thread habe ich nicht regelmäßig verfolgt, aber weißt Du zufällig, ob hier mehr mit PHF oder mehr mit Chemie färben?

---------------------------------------------------------------

Im Spätsommer, bevor ich zum Friseur gegangen bin, habe ich ein Photo von meinen Haaren gemacht und im Henna-Thread gepostet.

Die Locken habe ich nicht gestylt und die Wäsche liegt auf dem Photo schon 2 - 3 Tage zurück.
    Wenn ich die Haare gewaschen habe, kommen die Locken von ganz alleine.

Hoffentlich kann man erkennen, wie verhakt sie sind, weil ich ab der Mitte schon gar nicht mehr mit den Fingern durchkomme.

Ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ganz genauso ist es bei mir auch.

Im trockenen Zustand kann ich meine Haare auch so gut wie nicht durchkämmen, weil ich, egal was ich mache, diese Knötchenbildung habe.

[I]Welche Erfahrung habt Ihr eigentlich mit Henna gemacht?[/I]

Bei mir sind die Haare dadurch sehr trocken geworden, aber leider hat die Friseurtönung neulich auch nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
    Wahrscheinlich neigen lockige Haare eher zu Trockenheit?
    In letzter Zeit habe ich kaum noch PHF benutzt, aber sonst immer gerne. Pure PHF trocknet bei mir auch aus.
    Daher mische ich sie entweder mit Joghurt oder mit Milch und Sahne an.
    Hier ist das Rezept mit Milch und Sahne: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8032
    Anonsten einfach einen halben Becher Joghurt dazu geben.
    Allerdings wird in beiden Fällen die Farbe nicht ganz so stark (mich störte dass nicht).

Nach dem PHFen habe ich meistens 1-3 Wochen etwas weniger Locken.

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch vielleicht einen bob? bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht einen bob schneiden soll.

was hält ihr von dem bob?
    http://hsc.hannerinc.at/DATA/editor/...kenbob_500.jpg
    Habe mir schon öfters die Haare kürzer schneiden lassen.
    Hier siehst du unter anderen kürzere Haare (auf "Spoiler" klicken"): https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=17809
    und hier das hier ist von Oktober: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18864 bzw. https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19008
    Es gibt auf jeden Fall mehr Volumen und auch mehr Sprungkraft der Locken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ resi
    ich finde deine haare wunderschön, die locken kringeln sich auch so toll
    momentan lasse ich meine haare glaube ich doch so wie sie sind

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ja ich benütze die balea professional lockenserie. hier ist nochmal der vergleich: v form wie jetzt oder u form??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    ja ich benütze die balea professional lockenserie. hier ist nochmal der vergleich: v form wie jetzt oder u form??
    machts du auch die curly girl methode? die u-form finde ich nicht schlecht, doch irgendwie gefällt mir die v-form auch ganz gut

@Pelikanusgirl
    Welche Länge hast du denn?

@destertrose
    ich persönlich finde U-Schnitt schöner.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Pelikanusgirl
    Welche Länge hast du denn?
    momentan sind meine haare so vielleicht 2 cm über den schultern, hab einen stufenschnitt

Wenn du damit zufrieden bist, würde ich sie auch erst mal so lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

die curley haarmethode habe ich noch nicht ausprobiert. ich kann mich nicht entscheiden. hab angst, dass ich es danach, wie jedesmal nach nem friseurbesuch, bereue. aber diese mini spitze am ende vom v stört mich. wobei wenn ich mir die u form anschaue, da muss dann ganz schön viel weg. aber stufen am deckhaar bräcuhte ich auf jedenfall. ich bin eigentlich ein mensch der sich sehr schnell entscheiden kann. aber wenn es um meine haare geht, bin ich seeehr vorsichtig... ich nerve schon die ganze zeit alle leute mit meiner frage

Wenn du damit zufrieden bist, würde ich sie auch erst mal so lassen.
    eigentlich finde ich die länge ganz gut, doch da ich momentan mit meinen löckchen unzufrieden bin, dachte ich dann sie vielleicht doch bisschen zu kürzen. ich werds aber erstmal nochmal mit der curly girl methode versuchen. wenn sie sich dann schön locken, würde es keinen sinn machen sie zu kürzen

loveliness
    Besucher

@destertrose
    ich persönlich finde U-Schnitt schöner.
    Ich auch

Resi, ich habe mir wieder deine alten pics angeschaut. Echt krass wie deine Haare sich verändert haben. Ich wünsche mir so sehr das meine auch so werden wie deine ;) Ich liebe deine Locken!

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    eigentlich finde ich die länge ganz gut, doch da ich momentan mit meinen löckchen unzufrieden bin, dachte ich dann sie vielleicht doch bisschen zu kürzen. ich werds aber erstmal nochmal mit der curly girl methode versuchen. wenn sie sich dann schön locken, würde es keinen sinn machen sie zu kürzen
    Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht ein Frisör der Curl Sys anbietet? Das könnte auch was für dich sein.

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht ein Frisör der Curl Sys anbietet? Das könnte auch was für dich sein.
    hab mal im internet danach gegoogelt und es gibt einen in meiner stadt. januar/februar müsste ich wieder zum friseur, mal gucken, vielleicht gehe ich dann wirklich zum curl sys friseur. wenn die frisur stimmt, dann sind mir die paar euro mehr, die ich dort bezahlen würde egal

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    ... Mein großes Problem sind auch die Knoten, ich komme mit den Fingern im Alltag in den Längen überhaupt nicht durch.
    Frage: Meinst du, daß du nach dem Waschen (trotz Condi) nicht durch deine Haare kommst oder (so habe ich es verstanden) am zweiten bzw. dritten Tag NACH dem Waschen? Wenn meine Haare nass sind und mit Condi "getränkt", dann komme ich sehr gut mit einem Kamm durch. Im trockenen Zustand überhaupt nicht mehr (das liegt an den Locken) - allerdings verknoten meine Haare nicht (wahrscheinlich weil sie dafür noch zu kurz sind; reichlich kinnlang). Machst du eine Nachtfrisur? Ich denke, daß es dadurch wesentlich einfacher für dich wäre, die Locken morgens schnell zu "sortieren". Was du auch probieren könntest wäre, den Condi nach der Wäsche evt. etwas länger einwirken zu lassen (so ca. 5 Minuten). Im Gegensatz zur Z/A-Haarkur hat der Z/A- Condi bei mir geloost (auf voller Linie). Wenn du sehr trockene Haare hast dann wäre vielleicht die Repairspülung von Alverde Traube/ Avocado was für dich. Solltest du noch ein paar Condianregungen brauchen, dann melde dich nochmal - ich habe noch zwei Haarspülung, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

In meiner Verzweiflung bin ich dann zum Friseur und dort sagte man mir, dass Henna viel Gerbsäure enthält, das die Haare trocken werden läßt, und mit Naturlocken sollte ich es gar nicht verwenden.
    Das mit der Gerbsäure habe ich nicht gewußt sonst hätte ich es wahrscheinlich gleich sein lassen. Ich habe hier was bei Hairweb.de gefunden:
    Pflanzenfarbe ist ideal für feine Haare, denn die Pflanzenfarben greifen die Haarstruktur nicht an. Im Gegenteil: Die Gerbsäure aus den Pflanzen legt sich in einer Schicht um den Haarschaft. Dadurch wird das einzelne Haar etwas dicker, bei feinem Haar ein willkommener Effekt. Die Gerbsäure macht das Haar außerdem geschmeidig und bringt es zum Glänzen
    Ich habe dicke Haare und wenn ich das auf deinem Foto so dokumentiere, dann hast du auch dicke Haare - da brauchen wir uns nicht zu wundern, daß das bei uns nichts wird. Aber vielen Dank für den Hinweis!

Also habe ich beim Friseur eine Tönung machen lassen und von der Länge etwas abschneiden lassen. Kaputt waren die Haare nicht, sagte die Friseurin, nur schräg geschnitten, weil ich es eine ganze Weile selbst gemacht habe.
    Das kommt in den besten Familien vor. Meine Haare sind immer irgendwie schief geschnitten - obwohl immer von einer Friseurin. Meine Haare wachsen auf meiner "guten" Seite wesentlich schneller als auf meiner "schlechten". Da kommen in einem 1/4 Jahr schon mal bis zu 2 cm Längenunterschied heraus.
    Dann habe ich nach NK pur nach diesem Friseurtermin, ebenfalls aus Verzweiflung, silikonhaltige Produkte verwendet (Kerastase Kur, Shampoo, Sprühkondi).
    Aber, ich kann es immer noch nicht glauben, meine Haare verknoten immer noch.
    Was du auch am zweiten oder dritten Tag mal probieren könntest ist - auf deine Hände 1 bis 2 Tropfen Öl geben, zwischen den Händen verreiben und dann deine Hände vorsichtig als Kamm benutzen. Bei mir geht das ziemlich gut. Aber trockene Haare/ Locken niemals mit einer Bürste oder so bearbeiten (Haarbruch).
    Da ich auch graue Haare habe und jetzt bald wieder tönen muss, weil man die grauen Härchen am Ansatz schon sehr sieht, überlege ich gerade, wie es weiter gehen soll.
    Sagen wir mal so - es gibt für dich zwei Möglichkeiten, die teurere oder die billige. Die teurere Variante ist die Haarfarbe im Friseurbedarf zu kaufen, z. B. von Wella die Koleston Farben (sind wirklich traumhaft) oder eine Drogeriehaarfarbe. Der Vorteil von der Haarfarbe aus dem Friseurbedarf ist, daß du die Höhe des Wasserstoffperoxides selbst bestimmen kannst - es könnten auch nur 3 bis 4 % sein. Ein weiterer Nachteil ist - die Farbe ist mit einem Färbepinsel aufzutragen. Aber die teurere Variante ist in meinen Augen die haarschonendere. Der Preis pro Tube liegt bei ca. 11,00 € und das Wasserstoffperoxid kostet zusätzlich noch 3 bis 4 €. Übrigens kann man bei den Friseurhaarfarben auch mit 3 bis 4 % Wasserstoffperoxid schon heller färben.
    Am liebsten würde ich selbst tönen, denn das Ergebnis beim Friseur ist viel zu dunkel geworden, obwohl ich betont hatte, dass ich es auf keinen Fall so mag (sehe dann krank aus).
    Ich habe (wie schon mehrfach geschrieben) eine sehr dunkle Naturhaarfarbe. Das möchte ich auch nicht mehr (macht mich wirklich alt).
    Welche KK-Tönung verwendest Du denn?
    Ich benutze keine Tönung, da ich meine Haare ja heller haben möchte. Ich benutze (und jetzt festhalten) eine Haarfarbe von Garnier Nutrisse und färbe da mit der Nr. 80. Die Farbe soll eigentlich ein vanilliges Naturblond ergeben - bei mir macht es die Haare hellbraun mit goldblonden Strähnchen. Die dauerhafte Coloration hat einen Wasserstoffperoxidgehalt von 6 % (haben alle Garnierfarben; egal ob dunkel, rot oder blond). Da habe ich mich extra bei Garnier erkundigt. Aber meine Eitelkeit macht es mir momentan unmöglich, zu meinen grauen Haaren zu stehen. Ich färbe so ca. aller 6 Wochen wirklich nur die grauen Ansätze weg und pflege wirklich sehr. Meine Haare sind jetzt vielleicht nicht gerade der Brüller (gemesen an den anderen Lockenköpfen hier) aber ertragbar für mich.
    Irgenwie scheint es hoffnungslos. Ich habe hier schon so fleißig gelesen und alles ausprobiert, aber ich kriege es einfach nicht in den Griff.
    Das wird schon noch Brenda!
    Diesen Thread habe ich nicht regelmäßig verfolgt, aber weißt Du zufällig, ob hier mehr mit PHF oder mehr mit Chemie färben?
    Viele Lockenköpfe färben hier mit PHF - aber Lussuria und ich sind quasi die Unbelehrbaren, die mit ganz böser Chemie färben (Lussuria aber mit der Wella- Haarfarbe; nicht ganz so böse!).

Übrigens sind deine Haare auf dem Foto wirklich sehr schön und sorry, ich bin Brillenträgerin, ich sehe keine Verknotungen.
    Geändert von Suzi46 (16.12.2009 um 19:16 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Maxi B
    Besucher

hallo!

sooo ich habe es getan....meine haare sind jetzt kürzer,im trockenen zustand bissel länger als kinnhöhe.
    aber meinen spitzen tat das echt gut;)
    und habe mich entschlossen mal wieder mit naturprodukten meine löckis zu pflegen.bin heute in den dm gelaufen und habe mir
    *alverde glanzshampoo
    *alverde spülung aloe/hibiskus+kur
    *alverde schaumfestiger
    *alverde haarspray
    gekauft.
    und diesmal will ich es echt mal richtig lange durchziehen...nich nur paar tage/wochen.
    ich glaube dieser ganze silikon mist bekommt meinen haaren nicht gut.
    ich hoffe es wird besser;)
    habe auch den ganzen schrott von shampoo,haarspray usw. entsorgt und nur noch gute sachen im bad für mein haar zustehen;)
    also drückt mir die daumen!
    an wann ungefähr sieht man denn einen unterschied?

@ resi
    schenkst du mir deine locken?;)

lg,maxi

willow
    Besucher

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    huhuu! möchte euch die veränderung meiner haare zeigen, die ich dank diesem lockenforum und euren tipps erreicht hab.

das erste bild ( mit dem grünen oberteil) zeigt den zustand vor meiner umstellung der haarpflege auf no-silicon (anfang 2008). bis zu der umstellund hab ich nicht gewusst, dass ich locken besitze. hatte immer nur doofe wellen, die ich, wie auf dem foto, versucht hab zu glätten.

danach bin ich auf diese seite gestoßen und hab dann angefangen haarpflegemittel ohne silicon zubenutzen und meine haare mit phf zu färben. das aktuelle ergebnis ( von gestern) ist auf dem foto mit dem blauen oberteil zusehen.

ich überlege, ob ich meine haare nicht u-förmig schneiden lassen soll ( siehe weiße linie auf dem foto). der blöde friseur hat mir ein v geschnitten und irgendwie sehen meine haare von der seite platt aus.

oh wow, du hast ja richtig schöne locken bekommen!
    welche pflege benutzt du denn?

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:07 Uhr)

@rin-tin-tin,

Das Silikon steht aber ziemlich weit vorne, also ist nicht gerade wenig davon drin. Auserdem ist es nur bedingt wasserlöslich, also du brauchts zum auswaschen ein Shampoo mit Sulfat was auch nicht gerade gut für die Locken ist. Suzi, bitte, bitte versau dir nicht die Haare mit dem Zeug!!!

Dann doch lieber das Prinzessin Sternenzauber-Spray!!!!

Ich hab mir noch ein Weihnachtsgeschenk gegönnt
    hab mir in UK den Kinky Curly Curling Custard bestellt. War zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Weihnachtsgeld muss ja unter die Leute und man muss ja ein bisschen die (Welt-)Wirtschaft ankurbeln!
    Das Zeug ist der echt der ein absoluter Frizz-Killer, bei mir zumindest was ich jetzt nach der ersten Anwendung sagen kann. Gefällt mir bis jetzt besser als der Custard von Curl Q´s.

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin sorry, habe deine frage ganz übersehen. ich habe schon olivenöl, kokosöl, mandelöl und jojobaöl probiert. ich hatte eh schon länger vor mir macadamianussöl zu kaufen, werde ich wohl als nächstes öl probieren.
    Hoffentlich klappt es dann mit Macadamianussöl. Zum Glück kann man Öl immer noch gut zum Abschminken verwenden, wenn es in den Haaren nix ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Lockenköpfchen..ich habe schon soviel gutes über das Brokkolisamenöl gelesen, aber leider konnte ich bisher keinen Versandhandel in Dl finden, der selbiges anbietet.Wer könnte mir weiterhelfen, würde das Öl so gerne testen.
    Das Öl gibts hier *klick*
    Grüßle rin-tin-tin

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:07 Uhr)

Aber gerne doch!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Ich auch

Resi, ich habe mir wieder deine alten pics angeschaut. Echt krass wie deine Haare sich verändert haben. Ich wünsche mir so sehr das meine auch so werden wie deine ;) Ich liebe deine Locken!
    Danke. Finde es selbst auch erstaunlich. Aber es dauerte auch recht lange: ca. 3 Jahre bis sie so waren wie sie jetzt sind.

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    hallo!

sooo ich habe es getan....meine haare sind jetzt kürzer,im trockenen zustand bissel länger als kinnhöhe.
    aber meinen spitzen tat das echt gut;)
    und habe mich entschlossen mal wieder mit naturprodukten meine löckis zu pflegen.bin heute in den dm gelaufen und habe mir
    *alverde glanzshampoo
    *alverde spülung aloe/hibiskus+kur
    *alverde schaumfestiger
    *alverde haarspray
    gekauft.
    und diesmal will ich es echt mal richtig lange durchziehen...nich nur paar tage/wochen.
    ich glaube dieser ganze silikon mist bekommt meinen haaren nicht gut.
    ich hoffe es wird besser;)
    habe auch den ganzen schrott von shampoo,haarspray usw. entsorgt und nur noch gute sachen im bad für mein haar zustehen;)
    also drückt mir die daumen!
    an wann ungefähr sieht man denn einen unterschied?

@ resi
    schenkst du mir deine locken?;)

lg,maxi
    Nö, die geb ich nicht her.
    Warst du wieder bei Jean Hair (Curl Sys)?

Hoffentlich klappt es dann mit Macadamianussöl. Zum Glück kann man Öl immer noch gut zum Abschminken verwenden, wenn es in den Haaren nix ist.
    Meine Haare mögen Macadamianussöl gerne. Es ist schön reichhaltig.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hab mir noch ein Weihnachtsgeschenk gegönnt
    hab mir in UK den Kinky Curly Curling Custard bestellt. War zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Weihnachtsgeld muss ja unter die Leute und man muss ja ein bisschen die (Welt-)Wirtschaft ankurbeln!
    Das Zeug ist der echt der ein absoluter Frizz-Killer, bei mir zumindest was ich jetzt nach der ersten Anwendung sagen kann. Gefällt mir bis jetzt besser als der Custard von Curl Q´s.
    Bei welchem Shop in UK???

Edit: Ah, ich glaub, ich hab ihn gefunden Der hier, oder?
    Der Preis geht aber noch - ich hab in den USA 26 oder 28 Dollar dafür bezahlt. Wenn nur die Versandkosten nicht auch noch wären.... - Schade, dass die nicht auch Deva Produkte haben.
    Geändert von BeeGirl (17.12.2009 um 02:12 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lussuria

Suzi momentan töne ich gar nicht mehr habe entschlossen meine naturhaarfarbe raus wachsen zu lassen, ich weiß zwar das es ein mamutprojekt wird aber wenn nicht jetzt wann dann
    deswegen gehe ich ja auch morgen zum frisör und dann kommen die haare ab mir gefallen meine haare jetzt seit gut einem jahr nicht mehr und das wird nicht mehr besser und die längen sind auch einfach kaputt

Meine Laune...
    Happy

Das Silikon steht aber ziemlich weit vorne, also ist nicht gerade wenig davon drin. Auserdem ist es nur bedingt wasserlöslich, also du brauchts zum auswaschen ein Shampoo mit Sulfat was auch nicht gerade gut für die Locken ist. Suzi, bitte, bitte versau dir nicht die Haare mit dem Zeug!!!
    Liebe rin-tin-tin,
    es ist ganz lieb von dir, daß du dich um meine Haare so sorgst - aber es ist wirklich unnötigt, denn das Amodimethicon ist bedingt wasserlöslich, was heißt, es kann mit einem NK- Shampoo, welches Zuckertenside enthält, entfernt werden. Also faktisch spielt es die Reißleine. Was anderes hätte ich auf keinen Fall genommen. Ich habe es mir ja nur für den Notfall gekauft - wenn wirklich gar nichts mehr geht und ich vielleicht mal wo hin muß, wo es darauf ankommt wie man aussieht. Ich habe mir ja bei der Kaiserin die Shampooseifen im Miniset gekauft und hoffe, daß da DIE Seife für mich nun endlich dabei ist.
    Ja, unsere liebe rin-tin-tin hilft der Lockenprodukt- Weltwirtschaft ganz schön auf die Beine. Ich habe wirklich sehr darüber gelacht. Wenn es der Shop ist (Link von BeeGirl), dann werde ich mich eben dort auch mal umschauen.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Suzi momentan töne ich gar nicht mehr habe entschlossen meine naturhaarfarbe raus wachsen zu lassen, ich weiß zwar das es ein mamutprojekt wird aber wenn nicht jetzt wann dann
    deswegen gehe ich ja auch morgen zum frisör und dann kommen die haare ab mir gefallen meine haare jetzt seit gut einem jahr nicht mehr und das wird nicht mehr besser und die längen sind auch einfach kaputt
    Liebe Lussuria,
    willst du mich jetzt ganz allein im Regen stehen lassen? Das geht gar nicht! Ich kann dich schon verstehen. Wenn ich noch keine grauen Haare hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch zu meiner NHF stehen. Eigentlich finde ich blonde Haare an dir auch ganz schön! Wieviel willst du denn abschneiden lassen - etwa alles und ganz kurz? Oder wie machst du das mit der Farbangleichung? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für dein Mamutprojekt! Wer jammert denn mit mir jetzt rum? Bitte Freiwillige vor!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich lasse dich doch nicht im regen stehen
    ich denke die länge wird sich zwischen kinn und schulter einpendeln wobei es nach hinten wohl länger werden wird, aber das werd ich morgen mit meiner frisörin besprechen
    wegen einem farbangleich werd ich auch morgen mal mit ihr sprechen, momentan komme ich mit dem ansatz erstaunlicherweise gut klar
    und keine angst über meine haare werde ich noch oft genug jammern, das steht zu 100% fest

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,

@resi & rin-tin-tin,
    könnt ihr mir mal aufschreiben, wie eure Haarwäsche- und euere Stylingroutine so aussieht. Irgendwie mache ich wahrscheinlich was falsch. Die besten Ergebnisse habe ich nämlich immer nach einer Haarkur (die allerbesten nach der Z/A Kur). Ich kann mir aber doch nicht 3x in der Woche für eine Stunde eine Kur auf die Haare machen!

1. C/O
    2. Leave-In
    3. Stylinggel

Ich frage aus dem Grund, weil es ja z. B. von BB den Pudding gibt, der eigentlich ja auch eine Art von Stylinggel ist. Mache ich da vorher eigentlich trotzdem noch ein Leave-In in die Haare oder reicht der Curl Pudding? Brauche ich dann eigentlich trotzdem noch ein Stylinggel - oder wäre der BB Pudding quasi ein 2 in 1 Produkt? Außerdem - wenn ich jetzt z. B. von Alverde einen Condi für die C/O nehme und danach ein Leave-In Produkt von einem ganz anderen Anbieter (z.B. BB) "vertragen" die sich eigentlich miteinander oder sollte man lieber weitestgehend und wenn möglich alles vom selben Hersteller nehmen? Ich schaue gefühlte 100x in den Lexies-Curls.de- Shop und finde keine Lösung!

@Bea,
    ich habe da auch noch eine Frage - du rinst ja nach der Seifenwäsche mit Zitronensäue. Wieviel Wasser nimmst du da auf ein Päckchen?
    Geändert von Suzi46 (17.12.2009 um 11:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

@Bea,
    ich habe da auch noch eine Frage - du rinst ja nach der Seifenwäsche mit Zitronensäue. Wieviel Wasser nimmst du da auf ein Päckchen
    ich benutze auf einen halben liter wasser einen teelöffel von dem pulver. bei seifen mit weniger pflege kommt in die rinse noch nen klecks condi rein, dann wird nochmal mit kaltem wasser nachgespüllt. zwei fliegen mit einer klappe sozusagen...
    LG Beate