Hallo Mädels,
ich hab was tolles gefunden, das meine Locken toll durchfeuchtet aussehen lässt (und sie fühlen sich auch so an) und sie auch besser bündelt:
Brustwarzencreme
Zuerst hab ich nur die Alterra Oliven Tagescreme als LI (in die feuchten Haare) genommen, die war auch schon sehr gut, aber seit ich zusätzlich die Brustwarzencreme nehme, ist das kein Vergleich zu vorher.
Die Alterra schmier ich fast bis zum Ansatz, die BWC ungefähr ab Ohrenhöhe (ich hab Angst, dass der Ansatz sonst so schnell fettig aussieht). Da reicht ne relativ kleine Menge (vielleicht Erbsengröße oder so).
BWC gibt´s im dm (allerdings wohl nicht mehr in allen) und im Rossmann als günstige Eigenmarke.
Ich hoffe, das hattet ihr noch nicht (bin momentan selten hier)
Zuckermaedchen, auch von mir ein herzliches
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Brustwarzencreme??
Wo gibts sowas?
Wie viel kostet das (im rossi)?
Und "härtet" das die Haare?
@ rin-tin-tin danke für deine antwort. ja bei mir sind die haare auch sehr unterschiedlich lang...echt nervig,hatte mal kürzere haare und lasse sie seit über einem jahr wieder lang wachsen,aber deckhaar und die unteren hinteren haare sind noch net auf einer höhe und dann lasse ich gerade noch meinen pony lang wachsen und dann noch die allgemeinen "baby-haare" die gerade wachsen.ist ganz schön was los. sieht irgendwie alles blöd aus im moment...aber die phase geht auch wieder vorbei
Beim DM hatte die Babylove BWC so 1,50 bis 2 EUR gekostet (gibts aber nicht mehr) ich denke dass die Eigenmarke von Rossi preislich etwa gleich ist.
Ich finde BWC aber ziemlich pappig, nehm die eigentlich meisten für´s Fingernagelbett, da ist die echt genial!!!
manchmal hilft wirklich nur "Augen zu und durch" !!!
Grüßle rin-tin-tin
Äh, nö - sonst hätte ich nur noch abgebrochene Haare auf dem Kopf...
Ich stelle mir das so vor, dass die einzelnen Strähnen von einer Gelschicht überzogen und somit zusammengehalten und geformt werden. Wenn die Schicht dann hart geworden ist, wird sie geknackt und zum Vorschein kommt eine schöne Locke
Flüchtling 2. Generation
BeeGirl
wird das Deva AnGell auch hart?
Also so hart wie manche KK-Gele?
Grüßle rin-tin-tin
Nein, fast gar nicht - das ist ja nicht so ein dickes Gel, sondern fast wässrig. Wie ich glaub ich schon mal schrieb, muss ich mit dem meistens gar nicht decrunchen. Manchmal sind doch ein, zwei härtere Strähnen dabei - diese Stellen haben dann wahrscheinlich etwas mehr abbekommen.
Flüchtling 2. Generation
@brustwarzencreme: habe mir die eigentlich für die nägel gekauft aber habe mir das auch schonmal in die haare geschmiert mögen sie anscheinend recht gerne, mache das dann als prewash-kur
na gut dann werd ich mir auch eine brustwarzencreme kaufen aber ich mach des ned selber ich möchte nich bei uns im dm stehen und eine brustwarzencreme mit meinen 16 jahren kaufen, die verkäuferin wird sich was weiß ich denken meine mutter soll sie mir kaufen
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Erst Gleitgel, dann Brustwarzencreme...
Zum Decrunchen - nö, ich mach das fast jeden 2. Tag. Selbst meine feinen Haare brechen davon nicht. Allerdings hab ich unterm Gel immer ein pflegendes Leave-In.
Liebe Grüße, Claudi
sagt mal gibt es eigentlich auch kk-shampoos ohne sls?
Ja gibt es. Ich hatte mal was von Basler ohne. Allerdings war da ALS drin, was ja auch nicht toll sein soll.... Ich glaube, du wirst - wenn du KK ohne SLS suchst - vor allem bei Friseurshampoos fündig.
Liebe Grüße, Claudi
hm naja ich wasche ja recht selten mit shampoo und dann verdünne ich es auch noch, ich glaube dann ist sls wohl nicht so schlimm
weil mit nk komm ich nicht zurecht, zumindest mit alverde nicht. ich wollte aber vielleicht mal alterra ausprobieren
Die sind aber sehr ähnlich. Hast du mal Lavera probiert? Das ist die KK-ähnlichste NK, die ich kenne. Das Mandelmilch Shampoo ist toll. Aber prinzipiell sind die wohl alle sehr ähnlich und du kannst nach Duftvorliebe aussuchen. Die Tenside in Lavera sind milder als SLS und ALS aber stärker als Kokostenside. Dadurch schäumt Lavera besser und gibt dieses KK-Gefühl
Liebe Grüße, Claudi
hm ich lass mir das mal nochmal durch den kopf gehen
Mein AnGell-Nachschub aus USA ist heute schon eingetroffen
Flüchtling 2. Generation
@BeeGirl,
Wow, die sind aber schnell gewesen - ca. 1 Woche?
Ich habe heute auch die Versandbestätigung von Vitakost bekommen. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich es bei mir zu Hause haben werde. Bin so gespannt, dann kann ich endlich bei den AO Condis ein bisschen mitreden.
@rin-tin-tin,
wie "geht" es denn deinem Deva Fuser?
Liebe Grüße von Suzi
Brustwarzencreme
Habe ich schonmal gehört - muß in den TBs gewesen sein... Aus was besteht denn nun das Zeuch?
curlycurl Die Creme fände ich für mich nicht soo peinlich, aber Gleitgel kaufe ich nicht. Oder ich schmiere es mir schon an der Kasse in die Haare, um eine Zweckentfremdung anzudeuten.
scrunchen Macht tatsächlich nur die harte Locke weich. Die Form bleibt erhalten, deswegen isses ja so toll. Zumindest menachnischen Schutz bietet das Gel also.
Habe ich so richtig aber auch nur bei KK betrieben.
Wobei ich auch nach c/o und AO-Gelen und Lufttrocknen einen optischen Unterschied bemerke, wenn ich nochmal durchknete; ich finde, mein Deckhaar fällt dann besser.
er ist leider immer noch nicht da!!!
Ich hoffe ja, dass er diese Woche noch kommt.
Wer weis, vielleicht hängt das Teil ja beim Zoll fest und die Zöllner können es nicht einordnen was DAS sein soll, weil sie sowas noch nie gesehen haben! Und müssen es erstmal genau inspizieren und überlegen ob man dafür vielleicht sogar einen Waffenschein braucht in Deutschland.
Grüßle rin-tin-tin
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
ich verabschiede mich schonmal von euch und wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr! ich bin bis samstag in österreich, beim skifahren, deswegen hab ich mir vorher auch die haare geglättet mit locken ist mütze tragen einfach total unangenehm, auch einen helm zu tragen mit locken ist sehr unbequem und es entsteht total viel frizz, weil ich beim weggehn dort an silvester aber keine haare zu tragen will und ich auch keine zeit habe sie jeden tag zu waschen, finde ich dass es besser ist sie mal wieder glatt zu tragen ich habe ganz ganz ganz viel hitzeschutz in die spitzen reingematscht und meine haare waren kurz nach dem glätten richtig fettig aber jetzt ziehen sie das ganze zeug langsam ein, ich schätze morgen früh ist das fettige gefühl dann ganz weg. ich hoffe ich komme bis samstag ohne haare waschen durch, ich hab einfach keine lust sie dort zu waschen
also in dem sinne nochmal: GUTEN RUTSCH UND VIEL GLÜCK FÜRS NEUE JAHR!
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
...hängt die Bappigkeit nicht auch davon ab, wie angefeuchtet Haare und Hände beim Auftragen sind? Empfinde ich zumindest als das größte Kriterium...
CurlyCurl Viel Spaß, Süße!
Das mit den Haaren wird schon! Zur Not, wenn die Kopfhaut vom Schwitzen juckt, einfach mit Öl einreiben - sieht bei Locken (und geglätteten Haaren? ) eh nicht fettig aus und jucken tut nix mehr.
Guten Rutsch und daß es 2010 mit Deinen haaren weiter so steil aufwärts geht!
hallo!
ich wollte mir ja demnächst einen nk condi, entweder von alterra oder alverde kaufen. ich war vorhin bei rossmann, dort hatten sie keine probegrößen und bei dm habe ich bei den probegrößen nur den repair condi mit traube und avocado entdeckt. ist der condi sehr reichhaltig, insbesondere für den ansatz?
lg
Gerade habe ich schon an anderer Stelle von diesem neuen Alverde Condi geschwärmt: Ich gebe ihn nicht mehr her.
Er wurde mir hier empfohlen und ich bin restlos begeistert. Er pflegt meine trockenen Haare wunderschön, und wenn ich nach dem Waschen mit Shampoo denke, da komme ich nie durch, macht er die Haare absolut kämmbar.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Haare zwar gesund, aber doch seeehr trocken in den Längen sind. Ich glaube schon, dass er einer anderen BJ vielleicht zu reichhaltig wäre, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Heute morgen habe ich die Haare gewaschen und jetzt komme ich immer noch mit den Fingern durch. Das soll bei mir wirklich was heißen!
Die Haare habe ich nicht weiter gestylt und nur den Ansatz trocken gefönt, weil ich mir sonst in dieser Jahreszeit den Tod holen würde, und die Haare fallen trotzdem wunderschön lockig.
Wenn ich sie zum Pferdeschwanz hoch halte, kann ich ganz viele Schillerlocken sehen.
Den Alverde A/T dürfen sie bitte nicht mehr aus dem Sortiment nehmen!
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
meine haare sind eher gesund, keinesfalls trocken und haben keinen spliss oder sonstiges. deswegen befürchte ich leider, dass das bisschen viel pflege für mich sein könnte. ich hab letztens c/o mit der balea feuchtigkeitsspülung gemacht und mein ansatz wurde nicht so sauber wie mit einem anderen condi und war am nächsten tag leicht fettig. ach manno, mich nervt es, dass sie nicht auch andere sorten bei den probegrößen haben. ich muss ja auch erstmal gucken, ob ich mit nk überhaupt zurechtkomme.
Ich meinte doch die Konsistenz der Brustwarencreme ist pappig.
Ich hab das gestern aber mal versucht als Leave In, hat garnicht funktioniert.
Ich habe die Creme nicht in die Haare bekommen, vielleicht waren sie zu nass ???? Ich werd mir wieder meine Lanolincreme rühren, das hat besser geklappt.
Ich finde den Condi toll!! er ist zwar sehr reichhaltig, beschwert meine Haare aber trotzdem nicht. Meine Haare sind nur am Oberkopf in den Spitzen bzw. die letzten 10 cm etwas trocken.
die ist auch toll und nicht so reichhaltig wie der Repair Condi.
Oder der Birke/Salbei ist auch ziemlich leicht.
Grüßle rin-tin-tin
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Mh, ich stand heute davor und wollte mir BWC mitnehmen... hab's dann aber doch gelassen, wenn ich die eh nicht in die Haare bekomme, bringt mir das recht wenig .
Ich krieg im Moment die Krise mit meinen Spitzen... total fluffig und brüchig und spröde, kennt ihr vielleicht ein Hausmittelchen dagegen`?
Liebe Pelikanusgirl,
ich benutze auch den Repaircondi und ich habe weniger Locken als du. Meine Haare sind auch nicht trocken oder kaputt. In der Balea Feuchtigkeitsspülung sind, so viel ich weiß, Filmbildner drin und die haben eine ähnliche Wirkung wie Silikone. Das Thema hatten wir nämlich schon mal im Frühjahr oder so und da hat mich eine BJ darauf aufmerksam gemacht (hatte die Spülung zu der Zeit auch gerade benutzt). Ob das immer noch so ist - Aber es könnte eine Möglichkeit sein, daß der Ansatz deshalb nicht so sauber wurde. Haben sie in "deinem" DM denn überhaupt Probiergrößen von irgendeinem Alverde Condi? Bei "meinem" DM haben sie Probiergrößen von dem Repair und vom Birke/Salbei Condi. Allerdings muß ich manchmal das Regal ein wenig "umräumen", da alles in ein Fach gekippt worden ist.
Liebe Grüße von Suzi
Brustwarzencreme!!!
Also im trockenem Haar kann ich mir das gut vorstellen, ein Mini-Klecks BWC vielleicht noch etwas Öl dazu und das dann als Spitzenpflege - aber wirklich nur als Spitzenpflege.
Hast du mal Sheabutter probiert?
Wenn die Haare brüchig sind, würde ich mal einen Protein-Condi nehmen und schauen, ob es dann besser wird. Ansonsten noch vieeeel Leave In in die nassen Haare und Spitzen.
Grüßle rin-tin-tin
ich werde den balea condi dann wahrscheinlich nur in die längen ab und zu geben das sind die incis, die bei codecheck stehen, sie entsprechen auch der spülung, die ich zuhause habe http://www.code***********/kosmetisch...s_Spuelung.pro
in meinem dm hab ich auch nur ein regal mit den condis gefunden, ich hab dann auch bisschen rumgewühlt, habe aber nur den repair condi gefunden. ich habe aber in einer einkaufsstraße 3 dm's. ich könnte ja morgen in dem anderen dm mal nachgucken, hmm bin aber auch irgendwie von den alterra sachen angefixt viele schwärmen ja von den sachen ich glaube, dass ich morgen nicht rumkomme, ohne einen nk condi zu kaufen bei solchen sachen bin ich sehr ungeduldig testen werde ich dann aber eh wahrscheinlich nächste woche
kann mir einer eigentlich sagen, warum bei den nk condis alkohol immer recht vorne bei den incis steht?
Geändert von Lovely Princess (30.12.2009 um 21:03 Uhr)