Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 514 von 655 ErsteErste ... 14414464494504512513514515516524534564614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.521 bis 20.560
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

AW: Locken-Club :-D

rin-tin-tin poröse/trockene haare behandelt man gleich oder? oder braucht man bei porösen haaren fett und bei trockenen feuchtigkeit? sollte ich meine haare dann weiterhin mit seife waschen (C/O geht bei mir nicht, da kopfhaut schnell schuppt und nach der shampoowäsche letzte woche habe auch wieder schuppen , nur mit seife is meine kopfhaut super zufrieden) ? .. sorry für die vielen fragen

seit 2 wochen schlaf ich mit einem seidentuch über dem kopfkissen, dadurch sind meine haare auch schon viel schöner geworden.
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Feuchtigkeit und Fett auf jeden Fall.

Hast du schonmal Proteine versucht?

Der Locken Condi von Balea Professional soll ganz gut sein und hat auch ziemlich reichlich Proteine drin und kostet nur 1,45 EUR.
    Ich hab mir den heute gekauft, weil...

1. ... mich Pelikanusgirl angefixt hat und
    2. ... ich glaube, das meine Haare gerade Proteine brauchen.
    Grüßle rin-tin-tin

ich habe proteine daheim (seidenprotein, keratin und weizenprotein) hab es vor mehreren monaten mal zu dem alverde GW spray dazu gemixt und es ergab frizz, hab aber herausgefunden dass das GW spray generell nichts für mich ist, ich glaube ich werde proteinen nochmal eine chance geben hab glaub ich sogar noch den locken condi von balea daheim oder den glatt condi danke für deine hilfe!

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ich habe proteine daheim (seidenprotein, keratin und weizenprotein) hab es vor mehreren monaten mal zu dem alverde GW spray dazu gemixt und es ergab frizz, hab aber herausgefunden dass das GW spray generell nichts für mich ist, ich glaube ich werde proteinen nochmal eine chance geben hab glaub ich sogar noch den locken condi von balea daheim oder den glatt condi danke für deine hilfe!
    die haben beide ziemlich ordentlich Proteine drin.

Du kannst aber auch von einem anderen Condi etwas in ein kleines Fläschchen oder Schüsselchen geben und dir da dann ein paar Tropfen Seidenprotein etc. dazu mischen, dann hast du auch einen Proteincondi.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich glaub ich teste es erstmal nach Suzis art
    machst du denn condi auch auf den ansatz? und wie viel öl nimmst du? fragen über fragen
    Lussuria du brauchst dich doch nicht zu schämen! Die Menge des Öls wird frei Schnauze von mir gewählt , meistens nehme ich allerdings eine ganze Pipette für den gesamten Kopf (manchmal auch ein wenig mehr). Du kannst ja auch mit weniger anfangen, wenn das zuviel ist und ja den Condi mache ich auch auf den Ansatz. Nicht, daß ich daß will - aber es passiert eben einfach, denn ich bin leider kein Held im Auftragen. Ich versuche so hoch wie möglich an den Ansatz zu kommen und da landet automatisch was im Ansatz. Aber es ist eben komisch, daß der Ansatz bei mir niemals fettig aussieht, was ich so deute, daß meine Kopfhaut (besonders die im Scheitelbereich) das Fett/ Öl ganz dringend braucht. Ach ja, wenn nach der C/O immer noch Frizz vorhanden ist, dann war das vorher aufgetragene Öl zu wenig bzw. du kannst auch in dem Bereich, wo der Frizz nach der Wäsche noch ist, 1 Tröpfchen auf die Kopfhaut geben (Haare sind noch nass). Aber es sollte wirklich nur 1 Tropfen sein, denn sonst wird es wirklich fettig.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

... und die hinteren haare sich sofort eindrehen und total kräuseln (das sind die haare in denen sich am meisten frizz bildet ) .. was könnte das nun für mich heißen ? (sind die haare porös, ... )
    ...(, nur mit seife is meine kopfhaut super zufrieden) ? .. sorry für die vielen fragen
    Liebe CurlyCurl,
    möchte dich jetzt zu nichts überreden, aber möchtest du vielleicht diese eine Frizzstelle mal mit "meiner" Methode versuchen zu "behandeln"? Die Abhandlung findest du ab Seite 2049 dieses Freds (meine Posts). Das die Haarseife bei dir besonders gut funktioniert (Haarseife verseiftes Öl) deutet eigentlich auf Fettmangel hin (für mich). Meiner Meinung nach hat das gar nichts mit Porösität zu tun.

Ich klinge schon wie ein Sektenguru oder ein total aufdringlicher Staubsaugervertreter - wie peinlich.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Auch da sollten ich wissen auf welche Seite wir uns einigen wollen
    Vielleicht sollten wir uns doch festlegen, wo wir was zufügen. Das scheint mir auch sehr wichtig zu sein. Ich wäre für den einfachen Weg (BJ-Wiki; linke Seite und dann Abkürzungen). Das wäre den Anfängern leichter zu erklären bzw. sie darauf hinzuweisen.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

moin suzie,

auf der seite kann ich nichts hinzufügen, nur vorhandene einträge ändern, ich weiß nicht, warum das so ist. deshalb hab ich auch schon alles eine seite weiter eingetragen.

ich denke, da ist ein fehler in der verlinkung passiert oder es hat jemand mal angefangen, falsch (eben auf der nächsten seite) einzutragen, weils nicht anders machbar war. am besten, wir warten mal ab, was lady bei der technik erreicht.

Meine Laune...
    Happy

Geht in Ordnung - auf jeden Fall einmal ein riesen großes Dankeschön an dich, daß du dich so engagierst! Hier ein virtueller Blumenstrauß für dich.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

vielen lieben dank Suzi
    eine frage habe ich noch, und zwar weißt du wie viel ml deine pipette fasst? (oder gibts da gar nicht verschiedene größen )

Meine Laune...
    Fine

oh, danke suzie *schnell eine vase hole*

nachdem ich rausgefunden hatte, wie es funktioniert, war es kein sooo großer aufwand mehr, ich konnte ja alles aus freifalls posting rüberkopieren.

gestern stolperte ich über die abkürzung WG, weiß jemand, was das ist? ich steh mal wieder auf dem schlauch.

Meine Laune...
    Happy

Lussuria wieviel ml die Pipette hat, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe mir komplett eine Flasche mit einer Pipette gekauft und die Flasche war eine Nummer größer als eine Nasentropfen(pipetten)flasche. Hilft dir das weiter? Sonst würde ich zur Not auch mal "nachmessen", wenn dir das hilft. Der Gummi an der Pipette ist ein helleres blau.

Edit: Ich habe für dich jetzt mal nachgemessen und mit dem Öl so richtig gepanscht. Die Flasche hat ein Füllvermögen von 30 ml und die Pipette ca. 2,5 ml.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ... gestern stolperte ich über die abkürzung WG, weiß jemand, was das ist? ich steh mal wieder auf dem schlauch.
    So auf den ersten Blick fällt mir dazu auch nichts ein. In welchem Zusammenhang war das denn oder welcher Fred? Ich kenne nur HG = Heiliger Gral (englisch: Holy Grail) Aber WG...
    Liebe Grüße von Suzi

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schaum ein Verfallsdatum hat. Hab zumindest auf meiner Dose nix gefunden.
    Ich hab mein Schaum bestimmt schon seit 9 Monaten und der ist immer noch ok.
    Einfach mal die Dose beim nächsten Gebrauch richtig kräftig schütteln.
    Danke rin-tin-tin. Stimmt, ich habe vergessen zu schütteln weil ich weg musste u. es eilig hatte. Habe echt lange überlegen müssen ob ich mir den kaufen soll oder nicht, aber ich muss sagen nachdem ich es ausprobiert habe bereue ich mein Einkauf überhaupt nicht

Inventar Avatar von Julsen

in wlelchem Fred bist du denn drauf gestossen? DAs könnte ja ein Hinweis sein.

ich kenne nur WG = Wohngemeinschaft, aber das wirds ja wohl nicht sein
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Fine

ja, wenn ich das mal noch wüßte. ich begeb mich auf die suche und frage dort direkt nach, scheint am sinnvollsten. danke euch

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Lady Das ist so lieb, aber wenn ich mir deine Fotos angucke, verstehe ich auch nicht, daß Du nicht immer mit offenen Haaren 'rumläufst!!
    Weil es von vorne oft grausig aussieht

Das ganze Zeug hängt mir ständig im Gesicht rum usw.

Darum muss ich wenigstens die Seiten wegstecken.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns doch festlegen, wo wir was zufügen. Das scheint mir auch sehr wichtig zu sein. Ich wäre für den einfachen Weg (BJ-Wiki; linke Seite und dann Abkürzungen). Das wäre den Anfängern leichter zu erklären bzw. sie darauf hinzuweisen.
    Sehe ich auch so....ABER.... siehe nächste Antwort

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    moin suzie,

auf der seite kann ich nichts hinzufügen, nur vorhandene einträge ändern, ich weiß nicht, warum das so ist. deshalb hab ich auch schon alles eine seite weiter eingetragen.

ich denke, da ist ein fehler in der verlinkung passiert oder es hat jemand mal angefangen, falsch (eben auf der nächsten seite) einzutragen, weils nicht anders machbar war. am besten, wir warten mal ab, was lady bei der technik erreicht.
    So ist es bei mir auch.

vielen lieben dank liebste Suzi

Wegen unseren Abkürzungen

So weit bin ich jetzt mal: https://www.beautyjunkies.de/w/i...k%C3%BCrzungen

Nun muss nur noch ganz unten das ganz alte Zeug raus, aber ich glaube Unterkategorien können wir nicht löschen.

Meint Ihr so ist es übersichtlich?

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Danke rin-tin-tin. Stimmt, ich habe vergessen zu schütteln weil ich weg musste u. es eilig hatte. Habe echt lange überlegen müssen ob ich mir den kaufen soll oder nicht, aber ich muss sagen nachdem ich es ausprobiert habe bereue ich mein Einkauf überhaupt nicht
    ja, der ist schon gut. Ich nehm den halt nicht so oft wegen dem Alkohol.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Lady Das ist doch schonmal gut. So ist alles auf einem Fleck und nichts versteckt.
    Toll ist das doppelt gemoppelte nicht, aber
    Nun muss nur noch ganz unten das ganz alte Zeug raus
    schriebst Du ja schon.

ja suzi ich werde das mit deiner methode am wochenende probieren, weil ich heute über nacht schon eine kur einwirken lassen habe und das denk ich dann zu viel wäre, weil doch einiges auf der kopfhaut geblieben ist, noch dazu muss ich heute seife hernehmen, weil ich mir (hitzeschutz) letzte woche wegen dem glätten eine silikon bombe auf die haare geschmiert habe und ich mich damit dann besser fühle am freitag oder samstag werd ich mich dann an deiner methode versuchen .. ich verstehe aber nicht warum der frizz mit trockener kopfhaut zusammen hängen könnte?

Meine Laune...
    Fine

ja, so wirds doch lady. versuch halt zu löschen, was zu löschen geht, mit dem rest müssen wir dann wohl leben, falls die technik keine bessere idee hat.

Fertig. https://www.beautyjunkies.de/w/i...k%C3%BCrzungen

Falls noch etwas dazu muss - hier könnt Ihr es melden: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76841

...schwebt...

*untersuch* Okay, mit der Unterkategorie Abkürzungen, die auch extra steht, kommt man nun in eine Endlosschliefe - warum nicht?!
    Prima, sieht schön aus!

Endlosschleife is nu auch wech

Super Lady, ist jetzt richtig übersichtlich!!!

Ich wünsch dir noch eine gute Besserung und dass du bald wieder richtig auf die Beine kommst!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Cool , ich dachte, die ginge nicht weg!

Toll Lady! Schade, daß ich Dich gestern schon wg. der Bilderhilfe gelotet habe.

Ach Plumpsi, ich freu mich doch auch so auch ohne Lot

Ich freu mich wenn IHR Euch freut

...schwebt...

Ja, aber da ich nie lote, und deshalb die ganzen Haarhelferinnen mit einem Symbol 'rumgurken und die Schminkerinnen mit 5+...

Ich freue ich nämlich auch wenn ich nicht lote!

Aber Du hattest nun doch ganz schön viel hin&her hier...

französinnig Avatar von Jadsy

Yeah! Mir war meine Fragerei nach irgendwelchen Abkürzungen nämlich schon peinlich.
    Dankeschön, Lady. *knicksmach*

Blush-Süchtig

ja mir ging es so ähnlich Jadsy

danke für deine bemühungen Lady, komm lass dich mal drücken

Meine Laune...
    Happy

... ich verstehe aber nicht warum der frizz mit trockener kopfhaut zusammen hängen könnte?
    Cremst du dein Gesicht ein? Cremst du dein Gesicht im Winter oder wenn du das Gefühl hast, daß die Haut spannt, mehrmals ein? Cremst du deine Kopfhaut, die ja auch Haut ist, ein? Ich vermute, daß sich die Kopfhaut wenn sie nicht ausreichend "durchfettet" ist, sich spannt und dadurch der Frizz entsteht. Wenn ich mein Gesicht nicht eincreme, dann spannt es ja unerträglich. Aber richtig "wissenschaftlich" erklären kann ich das nicht. Aber bei mir hat es wirklich funktioniert und ich habe es mir eben dann so wie oben beschrieben erklärt. Ich hatte heute sogar einen 2.- Haare- Tag . Allerdings habe ich heute von meinem Mann, als ich ihm furchtbar stolz zwei superschönen große Korkenzieherlocken präsentiert habe den Spruch mit den Dreads gehört (wie dein Bruder). Männer sind ...
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    auch von mir ein . Das macht es wirklich einfacher!
    Liebe Grüße von Suzi

Lady auch von mir vielen Dank für deine Mühe

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Männer haben einfach keinen Plan...
    Liebe Grüße, Claudi

oh gott männer sind echt schrecklich suzi!

ja klar, ich vertrage im gesicht auch nur eine creme aus der apotheke, weil sie so empfindlich und trocken ist. hab mir auch öfter gedacht, dass dann meine kopfhaut genauso empfindlich sein könnte wie meine gesichtshaut, wenn ich im gesicht nur einmal die creme meiner freundin verwende, bekommen ich um die augen rum sofort rote flecken und wenn ich sie zweimal verwende sogar kleine schüppchen .. ein licht ist mir aufgegangen ich werde vor dem nächsten waschen meine kopfhaut ordentlich einölen und dann mal sehen was bei rauskommt

Warum sind denn Männer nun wieder schrecklich

Habe ich was verpasst?

Suzi

jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen, machst du das Öl vor der Wäsche auf die Kopfhaut? Oder doch nachdem die Haare trocken sind???
    Bin gerade echt etwas verwirrt!!!

Deine Erklärung klingt eigentlich ziemlich logisch, sowas in der Art schreib Lorraine ja auch in ihrem Buch.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Warum sind denn Männer nun wieder schrecklich

Habe ich was verpasst?

weil sie hübsche Locken als Dread´s bezeichnen
    Grüßle rin-tin-tin