Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 521 von 655 ErsteErste ... 21421471501511519520521522523531541571621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.801 bis 20.840
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

resi, alles Gute heute beim Friseur

Hoffentlich ist das noch nicht zu viel für Dich und Deine Erkältung.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Da habt ihr ja Glück, jemanden in eurer Nähe zu haben, der den Curl Sys Schnitt macht. In ganz München oder Umgebung scheint es nichts zu geben, bin auch schon die mal hier gepostete Liste durch

Leider weiß ich immer noch nciht, wo ich hingehen soll und meine Haare brauchen unbedingt einen Schnitt, weil sie immer zipfeliger und ausgehängter werden...Resi, merkt man wirklich einen Unterschied zwischen normalem Stufenschnitt und dem Curl Sys?

Dodo69
    Ich glaube in Salzburg gibt es einen Friseur der den Schnitt macht und eben in Fürth, dass sind allerdings 200km weg von München.

Hab den Schnitt bisher einmal gemacht und finde schon, dass es etwas bringt, ich fand, dass sich meine Haare besser gebündelt haben.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    @ resi ja,das erste mal zum CurlSys und dann nochmal zum normal schneiden. ich finde die chefin total gut und die frisur und die beratung ist immer sehr schön! ich trau mich schon gar net mehr zu einem anderen friseur zu gehen
    Ich geh da nur zum Curl Sys Schnitt hin, da ich bei meinem anderen Frisör nur 10 Euro zahlen muss. Bin da halt auch zufrieden (andere Experimente wage ich aber nicht).

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    resi, alles Gute heute beim Friseur

Hoffentlich ist das noch nicht zu viel für Dich und Deine Erkältung.
    Vielen Dank. Bin auch schon wieder da.
    Dank meiner Erkältung habt ihr gleich auch was aufmunterndes zum Lachen.
    Wollte sie nicht nass schneiden lassen, da ich da nicht soviel Zeit verbringen wollte und auch nicht mit frisch gewaschen Haaren in die Kälte wollte (Frisör ist 15 Min. zu Fuß von mir entfernt) - hab ich sie trocken schneiden lassen. Hab sie heute morgen recht früh schon gewaschen um sie zu entwirren und außer Condi nix als Leave In verwendet (sonst wäre meine Frisörin nicht durchgekommen).
    Für den Schnitt mussten meine Haare immer wieder trocken gekämmt werden...... was dadurch geschah könnt ihr euch vielleicht denken.....
    Richtig: sehe aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.
    Abgegkommen ist aber nicht viel. So ca. 2-3 cm von der Gesamtlänge. Mal abgesehen vom Zustand der Haare sieht der Schnitt recht gut aus. Etwas gutes hat ja auch das Trockenschneiden: dass sie hinterher zu kurz sind passiert eigentlich nicht, denn ein paar cm im trockenen Zustand ist bei mir deutlich weniger als im nassen.
    Wenn ihr auf dem Spoiler klickt seht ihr meine *indieSteckdosegefasstHaare*

Und jaaaaa es geht noch schlimmer, nämlich von vorne:

Werde meine Haare gleich noch mal waschen (aber nur kurz W/O mit etwas Condi in den Längen). Dann könnt ihr meine Haare in 1-2 Stunden noch mal im normalen Zustand sehen. Zwar auch etwas aufgeplustert, weil ich fönen werde (mir bleibt wegen der Erkältung nix anderes übrig), aber besser als jetzt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tolle Mähne

hihi, was für ne Mähne so schlimm siehts gar nicht aus.

freu mich schon aufs nächste Bild
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hihihi resi, was hast du denn daran auszusetzen? Zu Schulzeiten bin ich immer so rumgelaufen...
    Liebe Grüße, Claudi

@Claudi
    ich ja auch bevor ich die BJ´s fand. Siehste hier:

Auf dem sind sie noch einigermaßen human da vorher wohl etwas besser geglättet. Gibt noch bessere Bilder, denn wenn ich sie lockig trug waren sie auch meistens immer durchgebürstet. Sind aber leider auf dem anderen PC.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

so ähnliche Bilder hab ich auch
    so Ohrlänge lang und knallrot und "schön" gekämmt
    nein rot steht mir nicht aber lustig ist es alle mal das anzuschauen
    LG Julsen

Meine Laune...
    In Love

Sieh doch fesch aus! Ich werd die Tage auch mal ein altes Foto einscannen, find ich lustig solche prä-BJ-Bilder. Wobei es bei mir auch schon vor den BJs humaner aussah, dank Hair Sculpting Lotion von Paul Mitchell. Aber so bis ca. 8. Klasse...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Da habt ihr ja Glück, jemanden in eurer Nähe zu haben, der den Curl Sys Schnitt macht. In ganz München oder Umgebung scheint es nichts zu geben, bin auch schon die mal hier gepostete Liste durch
    @Dodo
    würde dir eine Adresse in Augsburg weiterhelfen? Das ist zwar auch nicht gerade um die Ecke - aber vielleicht geht es ja doch?

@Resi,
    ich glaube, daß ich trotzdem sehr gerne mit dir tauschen würde - auch wenn deine Locken ausgekämmt sind. So schlimm sieht es für mich gar nicht aus. Ich freue mich schon auf die "richtigen" Fotos!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich finds auch nicht so schlimm, so sah ich zu schulzeiten nämlich auch aus

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    so ähnliche Bilder hab ich auch
    so Ohrlänge lang und knallrot und "schön" gekämmt
    nein rot steht mir nicht aber lustig ist es alle mal das anzuschauen
    kann dein rot noch toppen: wollte mir mal die Haare in dunkle Kirsche tönen. War aber wohl nicht für blondes Haar geeignet: das Ergebnis wurde lila (sah aus wie eine Milka Kuh). Das wusch sich dann auch nicht aus.

resi, ich finde es auch nicht schlimm.

Klar, gebündelt waren sie nun nicht mehr.

Aber ich habe auch noch so Dauerwellenbilder....ich kann Euch sagen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    kann dein rot noch toppen: wollte mir mal die Haare in dunkle Kirsche tönen. War aber wohl nicht für blondes Haar geeignet: das Ergebnis wurde lila (sah aus wie eine Milka Kuh). Das wusch sich dann auch nicht aus.
    so richtig lila?

das ist fast so wie mein Versuch das rot (hatte pumukel bis bordeaux) wieder loszuwerden in Eigenregie es wurde orange...an dem Tag hab ich mich geweigert in die Schule zu gehen, das sah aus

Lady:
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ resi deine haare sehen auch druchgekämmt gut aus bin aber auf die späteren fotos gespannt

ich werde in eins, zwei monaten wahrscheinlich dann auch zum curl sys friseur gehen, gott sei dank gibt es einen salon in meiner stadt, wo ich hingehen kann wie macht ihr dass denn dann mit haare waschen? bringt ihr dann dort eure eigenen sachen mit?

lg

@Seesternchen, ja richtiges Lila.

@Pelikanusgirl
    bringe immer meine eigenen Sachen mit.

So, hier die versprochenen Fotos.
    Man sieht ja durch den Blitz wirklich jedes Staubkorn auf dem Spiegel......

Hinterkopf (mit und ohne Licht):

vorne:

Unterwolle:

Also dafür dass ich gefönt habe bin ich recht zufrieden.

Die PERFEKTE Bündelung

Sieht suuuuuper aus resi!!

Blush-Süchtig

boaaah resiiii, was hast du denn bitte für hübsche engelslocken???! das erste bild von vorne gefällt mir am besten

Danke ihr Beiden.
    Mag meine Locken mittlerweile auch sehr und kann immer noch nicht fassen wie schön sie durch CG geworden sind.
    Ohne euch hätte ich das nie durchgehalten (sie haben für diesen Weg ja auch 2 Jahre NK und viel C/O und nochmal 1,5 Jahre CG gebraucht).

Werde sie jetzt glaub ich doch erst mal wieder Wachsen lassen. Weiß zwar, dass dadurch Sprungkraft verloren gehen wird und sie wieder platter und um einiges weniger lockig sein werden, aber ausprobieren möchte ich es. Vielleicht gefällt es mir dann ja noch besser (trotz Lockenverlust und Volumenverlust). Wenn nicht kann ich sie ja wieder kürzen.

@hb86
    so sieht man mich eher selten (mit offenen Haaren vorne). Mag die Haare einfach nicht so gerne im Gesicht hängen haben. Daher nehme ich meist den vorderen Teil zurück (so wie auf dem letzten Foto).

Meine Laune...
    In Love

Super, resi!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Blush-Süchtig

ich finde es sehr schön wenn die locken das gesicht umranden, bei mir dauert es leider noch was bis es soweit ist weil ich auf meinen pony warten muss, der rauswächst

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ resi
    ich finde diese kleinen süßen locken von dir einfach toll
    kaum zu glauben, was deine haare für eine veränderung durchgemacht haben

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

WOW Resi, ich konnte es gar nicht glauben, als ich eben deine neuen Fotos gesehen habe (schreibe zwar fast nie ins forum aber jetzt konnte ich nicht widerstehen). Musste gleich mal alte Fotos von dir zum Vergleichen nehmen und kann nur sagen: Bist du das wirklich auf den neuen Bildern?

...und jetzt zum x-ten Mal, kannst du mir bitte noch einmal deine haarroutine (pflege/styling/produkte) mitteilen bzw. kopieren? Habe immer wenig Zeit und kann nicht den ganzen Fred danach durchsuchen. Und ja ich weiß, da ist jedes Haar anders aber probieren kann mans ja

Grüße, Ladylockenlicht

Ps: Himmelschreiender Neid!!!

Danke ihr lieben.

@Ladylockenlicht
    (habe früher übrignes auch Ladylockenlicht geliebt und hatte ale möglichen Püppchen davon)

Finde gar nicht, dass sich meine Haare seit April/Mai noch so sehr verändert haben. Davor aber schon gewaltig.
    Derzeit sieht meine Routine so aus:
    - Vor dem Waschen: Kopfhautmassage mit Amlaöl oder Jojobaöl
    - zweimal die Woche C/O Wäsche. Meist mit Condis von AO oder Alverde
    - 1-3 mal die Woche W/O mit etwas Condi in den Längen
    - ca. alle 14 Tage eine Schampoowäsche
    - nach dem Auswaschen spüle ich mit etwas stillen Mineralwasser hinterher. Wir haben hier sehr, sehr weiches Wasser und das Mineralwasser macht die Haare griffiger (sonst fallen die Locken schnell zusammen).
    - Haare mit Handtuch ausdrücken.
    - Etwas pflegendes in die Haare: meist ein Leave In von Blended Beauty, 1-2 Tropfen Öl, etwas Creme oder einen Condi (also nur eins davon)
    - Haargel rein: b5 Styling Gel von AO mit etwas Druide Haargel vermischt.
    - Clipse für Curly Clipping rein und dann Ploppen. Mindestens für 15-30Min. Am Wochenende auch gern mal 1-2 Stunden (je länger desto schönere und gebündeltere Locken).
    - Wenn es schnell gehen muss: nach 15 Min. Tuch runter und Haare mit Diffuser 3/4 trocken fönen (Krabben vom Curly Clipping bleiben drin). Wenn ich sie komplett trocken fönen würde, würde das viel Frizz geben, also nur 3/4 trocken fönen. Haare nicht beim Fönen anfassen (immer nur vorsichtig mit dem Diffuser die Haare hochdrücken). Rest lufttrocknen lassen - dabei aber auch die Haare in Ruhe lassen.
    - Wenn ich die Zeit habe lasse ich sie nach dem Ploppen einfach lufttrocknen (mit Curly Clipping). Wird schöner als wenn ich föne. Dabei die Haare auch nicht anfassen!
    - Wenn die Haare trocken sind, darf man sie wieder anfassen Nehme dann die Clippse raus und decrunche die Bündel etwas.
    - Eine kleine Menge Haarspray kommt noch in die Haare.

Auffrischen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18454

tolle locken resi

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

vielen lieben dank resi!
    also wenn ich mal zeit habe, dann stelle ich ein/zwei fotos von meiner lockenpracht hier rein. ich glaube nämlich, dass wir eine ähnliche haarstruktur haben. und das ist doch ein guter ausgangspunkt
    ich wollte eigentlich keine fotos reinstellen (mal gucken, ob ich es überhaupt gebacken bekomme...) aber ich wollte das fotografieren über kopf unbedingt mal ausprobieren, weil ja viele geschrieben haben, dass das eine komplizierte angelegenheit sein kann und naja was soll ich sagen, bei mir hats dann nach dem dritten versuch geklappt

also dann, ladylockenlicht

ps: ich hatte damals eine vhs von ladylockenlicht und kam deshalb auf den nickname

Danke Lussuria

@ladylockenlicht
    Ein Foto von deinen Haaren wäre super.

Allwissend Avatar von Scrubs

Wow, Resi, deine Haare sind ja der Wahnsinn!!!

Sie gefallen mir jetzt sogar ehrlich gesagt besser als auf deinem Ava (ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm)

Plopping hab ich bisher erst einmal versucht, aber das ging gründlich daneben (ich hatte danach überhaupt keine gebündelten Locken - das war eher ein voluminöses Gestrüpp)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Liebe Resi,
    du hast ganz tolle Locken!
    Hammer
    Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, daß ich jetzt ganz streng nach der Curly-Girl-Methode meine Haare pflegen werde. Keine Ausflüge mehr zu Haarseifen und Co. für mindestens ein halbes Jahr! Damit ich nicht vom Weg mehr abweiche - ich bin leider so leicht beeinflußbar (was das betrifft) - werde ich mir deine Routine und ein Vorher- und ein Bild von heute von dir in meinem Badschrank pinnen. Ich bin wirklich fest entschlossen dazu.

Jetzt noch ein kleiner Beitrag von mir zwecks Haare färben und die damit verbundenen Unfälle. Ich fand als junges Mädchen schwarze Haare so toll. Gesagt getan - meine Haare wurden wirklich pechschwarz gefärbt - leider die Gesichtshaare auch mit. Man sah ich doof aus und habe ganz schlimm geheult. Mit Scheuersand habe ich dann versucht, mir zumindest die Gesichtshaare wieder zu entfärben. Danach war meine Haut nur noch Schrott und die Gesichtshaare waren immer noch pechschwarz. Meine Mutti hat dann versucht, diese mit der Rasierklinge so gut es eben ging zu entfernen. Mein "Haupthaar" war dann leider immer noch schwarz (und meine Wangen feuerrot) und mußte so langsam wieder rauswachsen. An die Farbe schwarz habe ich mich nie wieder getraut - obwohl ich sie immer noch sehr schön finde.
    Geändert von Suzi46 (13.01.2010 um 19:16 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Liebe resi,

nachdem ich jetzt aufgrund deiner Bilder bald vom Hocker gekippt bin, hab ich nochmal wegen CurlyClipping und Ploppen gesucht, bin aber total untalentiert und kriege nur ein riesiges Spangenchaos auf meinem Kopf .
    Also, nochmal für Dumme: WIE geht das ??

Resi: das sind sowas von geile Locken!!! Wirklich sehr, sehr, sehr schön!!! Himmel sind das tolle Locken, genauso hätte ich meine gerne leider locken sie sich nicht so stark.
    LG Julsen

Noch mal danke euch allen.
    Tut echt gut, denn so im RL bekomme ich sowas nie zu hören (außer von meinem Mann vielleicht).

@hellogoodbye
    Deine Locken finde ich genauso schön (sind ja auch sehr schön gelockt).
    Curly Clipping ist hier beschrieben: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
    Also: du ziehst einen Scheitel wo auch immer du ihn haben möchtest (Mitte, Seite). Dann fängst du vorne an und nimmst von beiden Seiten des Scheitels eine Strähne. Nun hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Wie es auf der Seite beschrieben steht: du überkreuzt diese beiden Strähnen und clippst sie zusammen. Das ergibt einen undefinierten Scheitel (ich mache den ab und an).
    2. du überkreuzt die beiden Strähnen nicht und clippst sie einfach zusammen: der Scheitel bleibt eine gerade Linie und die Haare sind später einfacher auseinander zu bekommen.

Ich mache sonst noch gerne hinten Krabben im Haar oder ohne Scheitel einfach mal überall hin.

Die Krabben bleiben im Haar bis es komplett trocken ist (du kannst lufttrocknen lassen, fönen oder Ploppen damit).
    Dann nimmst du sie vorsichtig raus (sie verhaken leider öfters mal mit dem Haar. Nicht doll reißen sondern vorsichtig entwirren, sonst machst du die Bündelung kaputt und es sieht frizzig aus).
    Dann Nehme ich meist die Haare kurz über Kopf und locker das ganze etwas mit den Fingern auf (sieht sonst sehr extrem aus: weil mega Ansatz Volumen).

Ploppen: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A
    Es dient dazu die Sprungkraft so gut wie möglich zu erhalten. Es wäre so als wenn du die ganze Zeit die Haare oben auf den Kopf hast.
    Dafür: Ein Tuch (z.B. Seidentuch) oder ein großes T-Shirt auf dem Bett ausbreiten. Haare Kopfüber und mit den Kopf aufs Tuch/T-Shirt. Die Haare sind jetzt quasi auf deinem Kopf gedrückt, als wenn du einen Kopfstand machen würdest.
    Jetzt nimmst du die beiden Enden des Tuchs/Shirts und drehst sie zusammen und befestigst diese Enden mit einem Zopfband hinten wie ein Dutt.
    Vorsicht: die Haare sind nicht in den gedrehten Enden (die dienen nur der Fixierung) sondern oben auf dem Kopf.

@Seesternchen
    Finde deine schönen großen Locken auch so toll. Meine waren ja bis vor ca. 6-8 Monaten auch noch so.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Resi,
    du hast ganz tolle Locken!
    Hammer
    Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, daß ich jetzt ganz streng nach der Curly-Girl-Methode meine Haare pflegen werde. Keine Ausflüge mehr zu Haarseifen und Co. für mindestens ein halbes Jahr! Damit ich nicht vom Weg mehr abweiche - ich bin leider so leicht beeinflußbar (was das betrifft) - werde ich mir deine Routine und ein Vorher- und ein Bild von heute von dir in meinem Badschrank pinnen. Ich bin wirklich fest entschlossen dazu.

Jetzt noch ein kleiner Beitrag von mir zwecks Haare färben und die damit verbundenen Unfälle. Ich fand als junges Mädchen schwarze Haare so toll. Gesagt getan - meine Haare wurden wirklich pechschwarz gefärbt - leider die Gesichtshaare auch mit. Man sah ich doof aus und habe ganz schlimm geheult. Mit Scheuersand habe ich dann versucht, mir zumindest die Gesichtshaare wieder zu entfärben. Danach war meine Haut nur noch Schrott und die Gesichtshaare waren immer noch pechschwarz. Meine Mutti hat dann versucht, diese mit der Rasierklinge so gut es eben ging zu entfernen. Mein "Haupthaar" war dann leider immer noch schwarz (und meine Wangen feuerrot) und mußte so langsam wieder rauswachsen. An die Farbe schwarz habe ich mich nie wieder getraut - obwohl ich sie immer noch sehr schön finde.
    Der Färbeunfall ist lustig. - wobei für dich war er es natürlich nicht.

Fühle mich echt geschmeichelt. Bin mir sicher, du bekommst auch mehr Locken wenn du durchhälst. Bei mir kam das ja nach und nach (hatte als Ausgangsposition zwar mehr als du, aber das muss ja nichts heißen). Etwas mehr waren sie schon nach einer Woche und die Bündelung wurde auch besser so dass ich schon zufrieden war. Aber sie wurden immer etwas mehr und spiraliger. Nach einem Jahr, waren sie ungefähr so wie jetzt. Da war ich ziemlich platt, weil ich nicht dachte dass sie sich noch verändern könnten.

Meine Laune...
    Happy

So, um nun quasi den Status Quo herzustellen und um mich zu zwingen, es endlich richtig zu machen meine Fotos. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen - bin eine Anfängerin in der Selbstfotografie. Es ist mir außerdem ganz schwer peinlich nach den tollen Fotos von Resi zu posten - also bitte nicht erschrecken. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Hast du dir die Haare dunkler gefärbt?
    Finde ich sehr schön. Weiß gar nicht was du hast, du hast doch schöne Haare. Vor allen auch so volumös.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Seesternchen
    Finde deine schönen großen Locken auch so toll. Meine waren ja bis vor ca. 6-8 Monaten auch noch so.
    Danke. oh, dann hab ich noch Hoffnung, dass meine Locken noch mehr werden

@Suzi: hatte das vorhin völlig überlesen...ohje, dass ist ja wirklich ein Unfall.... die Vorstellung ist aber lustig
    Ich denke, wenn du noch durchhälst und probierst, dann bekommst du sicher noch mehr Locken!! Vieleicht ist es bei deinen Haaren auch so, dass sie eine gewisse Länge brauchen, damit sie sich mehr locken. Bei mir ist das so, dass ich mehr Länge brauche, damit sich die Längen locken.

EDIT: da schreib und schreib ich und währenddessen postest du (Suzi) Fotos von deinen Löckchen...ich finde deine Locken schön!!! Das Volumen ist echt klasse!
    LG Julsen

Suzi ich mag deine haare

Allwissend Avatar von Scrubs

Suzi, ich weiß gar nicht, was du hast. Du hast richtig schöne Haare und die Locken sind auch toll gebündelt!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

suzi ich finde deine haare auch super schön! ich hätte lieber solche locken wie du, als solche wie meine. du kannst wenigstens ein ponny tragen .. echt schön deine haare!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos