Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 523 von 655 ErsteErste ... 23423473503513521522523524525533543573623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.881 bis 20.920
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Pelikanusgirl,
    ich wünsche dir beim CurlSys-Friseur viel Spaß und warte ganz ungeduldig auf Fotos! Frage mal nach, was der Friseur so für Produkte benutzt. Aber viele CurlSys- Friseure benutzen Redken Produkte und da sind (so viel ich weiß) definitiv Silikone drin. Aber erstens bekommst du, so wie Seesternchen bereits schrieb, alles wieder raus und zweitens kannst du schon deine eigenen Sachen mitnehmen (ich mache das meistens auch so). Wunder dich bitte nicht über die Art und Weise des Haare schneidens - sie ist ganz schön gewöhnungsbedürftig durch das viele Kämmen von rechts nach links und von hinten nach vorne usw. Ich sah danach aus wie eine Bettmatratze.
    danke sehr fotos werden dann auch gemacht ich vertrau der nicht so, wo sie gesagt hat, dass sie produkte ohne silis haben, kann ja sein, aber ob sie sie dann anwenden ist eine andere sache. ich werde meine sachen mitnehmen und darauf bestehen, dass sie sie benutzen soll. was macht das denn für die leute im salon für einen unterschied, ob sie schön meinem wunsch nachgehen und meine produkte benutzen oder ihre. letztendlich ist es ja meine entscheidung, was ich auf den kopf geklatscht bekommen will ich hoffe, dass sie einfach meinen wunsch nachgehen werden. wenn nicht, kann sie dadurch mich als kundin verlieren. mit nk war es doch so, dass man die meisten silis rausbekommt, ich komme mit nk nicht klar und benutze auch keine nk produkte und mit kk krieg ich doch soweit ich weiß nicht alle silis raus, so dass ich erst gar nicht meine haare mit silis belasten möchte.

besteht eigentlich die möglichkeit einen curlsys ohne haare waschen zu machen, sondern nur durch das anfeuchten der haare? müsste doch gehen, oder?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Viele Friseure haben gar keine Ahnung von Silikonen. Sie reden zwar furchtbar schlau daher - aber wenn man dann in die Tiefe geht... nur kalte Luft. Bei dem Thema Silis auswaschen, hast du was verwechselt - gerade anders herum ist es. In den KK- Shampoos sollten Sulfate enthalten sein aber keine Silikone. Wie rin-tin-tin schrieb, hat sie es ja mit NK Shampoos hinbekommen - aber es hat eben etwas gedauert.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    ...besteht eigentlich die möglichkeit einen curlsys ohne haare waschen zu machen, sondern nur durch das anfeuchten der haare? müsste doch gehen, oder?
    Hat Resi doch gestern machen lassen - blätter mal ein paar Seiten dieses Freds zurück, dann siehst du das fototechnische Ergebnis.
    Liebe Grüße von Suzi

Hat Resi doch gestern machen lassen - blätter mal ein paar Seiten dieses Freds zurück, dann siehst du das fototechnische Ergebnis.
    ja, das habe ich schon gelesen. doch bei ihr war es ja gestern der normale schnitt, nicht der curlsys schnitt. deshalb wollte ich nochmal bezogen auf den curlsys nachfragen ich finde es eh besser, wenn ich nach dem friseur selbst meine haare wasche und nach belieben style, da sehen die locken immer besser aus.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Meines Wissens waren im Redken Fresh Curls Shampoo keine Silis drin - nur in der Spülung - auf Wunsch kann ich die INCI mal abtippen.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Meines Wissens waren im Redken Fresh Curls Shampoo keine Silis drin - nur in der Spülung - auf Wunsch kann ich die INCI mal abtippen.
    danke. sehr lieb von dir du musst dir aber nicht die arbeit machen. habe grad bei codecheck nachgeschaut, das shampoo enthält, wie ich gesehen habe keine silis
    http://www.code***********/kosmetisch...ls_Shampoo.pro

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Also doch noch richtig im Kopf gehabt :)

Ich verwend es seit etwa einem Jahr und hab keine Schwierigkeiten damit und auch Henna hält prima.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ooooh suzi,

*such mich nicht in der unterführung*

ich guck mal, wie lange ich es aushalte, im moment gefällt es mir ganz gut, ist das erstmal ok? *gg*

willow
    Besucher

hallo pelikanusgirl. wünsch dir viel erfolg morgen beim friseur! und bitte bitte fotos

an alle andern: danke für die lieben komplimente. meine haare werden langsam aber immer besser. anfangs war die umstellung auf NK ganz schrecklich...

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    hallo pelikanusgirl. wünsch dir viel erfolg morgen beim friseur! und bitte bitte fotos
    vielen lieben dank!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

besteht eigentlich die möglichkeit einen curlsys ohne haare waschen zu machen, sondern nur durch das anfeuchten der haare? müsste doch gehen, oder?
    meinst du anfreuchten oder nass machen?

Ich glaube nass sollten die Haare schon sein, weil ja auch mit Condi im Haar geschnitten wird. Und Condi lässt sich ja im nassen Haar besser verteilen als im feuchtem Haar. Das ist jetzt halt meine Theorie...
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    meinst du anfreuchten oder nass machen?

Ich glaube nass sollten die Haare schon sein, weil ja auch mit Condi im Haar geschnitten wird. Und Condi lässt sich ja im nassen Haar besser verteilen als im feuchtem Haar. Das ist jetzt halt meine Theorie...
    naja, ich meinte es schon so, dass die haare nass sein sollten, halt so, wie wenn man sich die haare komplett wäscht bin sehr gespannt auf morgen!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

naja, ich meinte es schon so, dass die haare nass sein sollten, halt so, wie wenn man sich die haare komplett wäscht bin sehr gespannt auf morgen!
    ich freu mich schon auf deinen Bericht und ganz besonders auf Fotos!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube nass sollten die Haare schon sein, weil ja auch mit Condi im Haar geschnitten wird. Und Condi lässt sich ja im nassen Haar besser verteilen als im feuchtem Haar. Das ist jetzt halt meine Theorie...
    rin-tin-tin Echt - mit Condi im Haar wird beim CurlSys geschnitten? Das hat meine Friseurin nämlich damals nicht gemacht. Das habe ich nicht gewußt. Da brauche ich mich nicht zu wundern, daß ich damals wie ein Besen aussah. Damals hatte ich sehr sehr trockene Haare, dann das viele Kämmen und zum Schluß noch das Fönen.

... anfangs war die umstellung auf NK ganz schrecklich...
    willow Ich habe damals auch das ganze Spektrum der Negativerfahrungen mitgemacht - Haarbruch, Haarausfall usw. Das war wirklich eine grauenhafte Zeit. Mich gruselt es immer noch wenn ich daran denke, wie ich aussah, als die Silischicht weg war.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

bei meinemm CurlSyS war es auch so, dass keine Condi im Haar war zum schneiden. Meine Haare wurde gewaschen und dann kam noch eine Kur oder sowas rein und nach dem Auswaschen wurden dann geschnitten.

Achja...muss auch mal wieder hin sobald ich Zeit habe.

Mädls, es steht ja schon "ganz dezent" in meiner Sig wenn einer von euch Lust hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von resi

@Resi,
    gestern habe ich wieder mal mit Öl gepanscht - Mandelöl. Ich habe vier volle Pipetten auf die Kopfhaut geträufelt und danach wie d... massiert. Es ist alles eingezogen und war überhaupt nicht fettig. Man habe ich eine trockene Kopfhaut. Wieviel nimmst du von dem Aragon- oder Jojobaöl? Ehrlich gesagt, ich war schon etwas erschrocken über die Menge.
    Also ich messe das nicht so genau ab was ich da nehme. Meist sind das so 1-2 Pipetten voll.
    Das Jojobaöl pflegt die Kopfhaut und lässt den Ansatz weniger nachfetten (hört sich komisch an, geht aber gut).
    Das hier ist das Khadi Amla Öl: http://www.indien-produkte.de/index....816311d3fea9a2 (das oberste, wenn du die einzelnen Öle anklickst, siehst du auch die INCIS)
    es soll ja eigentlich gegen Ergrauen der Haare helfen. Das ist bei mir ja noch nicht aktuell. Ich nehme es gerne, weil es die Haare total stärkt und voller werden lässt (ähnlich wie Henna bzw. Cassia) und es fördet das Haarwachstum. Habe seit ich das nehme total gesunde und gestärkte Haare (brechen kaum noch). Nehme es 1-3 Mal die Woche als Kopfhaut Massage (manchmal auch halb Jojobaöl halb Amla), einmal die Woche als Ölkur (pflegt aber nicht so wie nomarle Öle, daher eretzt es keine Kur) und manchmal auch einfach eine kleine Menge als Leave In. Es macht die Haare griffiger wenn man es als Leave In nimmt.

so, mit den löckis hier kann ich zwar nicht mithalten, aber zumindest wellen sie sich ganz nett seit ich am samstag beim friseur war.
    hier mal ein paar bilder bzw die links dazu
    Wow, deine Haare sind sehr schön. Wie bekommst du den Glanz hin?

danke sehr
    Nein, das geht leider nicht. Bei mir läuft der Curl Sys schnitt so ab: Haare werden mit Schampoo und Spülung gewaschen (alles ausgewaschen). Nun wird erst mal ein richtiger Haarschnitt gemacht (da wird die Länge die du möchtest bestimmt und die Stufen werden geschnitten). Danach werden die Haare wieder nass gemacht. Es kommt ein Condi ins Haar und der eigentliche Curl Sys Schnitt wird jetzt gemacht (mit Condi im Haar!).
    Nach dem Curl Sys Schnitt werden die Haare ausgewaschen, gestylt und gefönt.
    So wird es zumindest bei meinem Frisör gemacht.

Wenn du deine eigenen Produkte mitnimmst darfst du also auf keinen Fall die Spülung vergessen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ...es soll ja eigentlich gegen Ergrauen der Haare helfen.

Nein, das geht leider nicht. Bei mir läuft der Curl Sys schnitt so ab: Haare werden mit Schampoo und Spülung gewaschen (alles ausgewaschen). Nun wird erst mal ein richtiger Haarschnitt gemacht (da wird die Länge die du möchtest bestimmt und die Stufen werden geschnitten). Danach werden die Haare wieder nass gemacht. Es kommt ein Condi ins Haar und der eigentliche Curl Sys Schnitt wird jetzt gemacht (mit Condi im Haar!).
    Nach dem Curl Sys Schnitt werden die Haare ausgewaschen, gestylt und gefönt.
    So wird es zumindest bei meinem Frisör gemacht.
    Liebe Resi,
    Amlaöl gegen ergrauen der Haare - das klingt toll. Da werde ich mich mal etwas schlauer machen.

Der CurlSys Schnitt mit Condi im Haar - sehr logisch--> Bündelung. War bei mir leider nicht so. Shampoo, Condi, Ausspülen und dann der Schnitt so war es bei mir. Da brauche ich mich echt nicht mehr zu wundern. Jetzt würde mich mal interessieren wie es bei BeeGirl und Freifall gemacht worden ist.

Ich habe mal noch eine Bitte an dich oder eine Frage - wenn du das nächste mal deine Krabben im trockenen Haar haben solltest (Nachtfrisur) ob du da (ganz lieb nachfrag) vielleicht mal ein Foto machen könntest? Im CG- Buch ist ja auch so eine ähnliche Frisur drin - aber sie dreht mir zu viele Einzelsträhnen. Das ist mir zu aufwendig - außerdem bekomme ich es niemals so hin und der Krabbenverbrauch ist enorm. Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

Kann gerne ein Foto machen, es ist eigentlich nichts besonderes an der Frisur. Brauche auch nur 2-3 Krabben (etwas größere) - diese Frisur macht auch keine Locken wie z.B. der Kruscheldutt. Die Haare werden aber nur leicht glatter und sie verheddern nicht. Lassen sich halt gut wieder auffrischen.
    Habe letztens im Fernsehen gesehen wie es gegen das Egrauen hilft: Es verhindert dass die Pigmente aus der Haarwurzel verschwinden (der Grund fürs Ergrauen ist, dass die Pigmente immer mehr und mehr aus der Haarwurzel verschwinden, dann irgendwann sind keine mehr da, die Haare werden grau oder weiß). Es hiflt also nur vorbeugend.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

rin-tin-tin Echt - mit Condi im Haar wird beim CurlSys geschnitten? Das hat meine Friseurin nämlich damals nicht gemacht. Das habe ich nicht gewußt.
    Dem schließe ich mich an- wurde bei mir leider auch nicht gemacht, allerdings war ich trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis ... Naja, fürs nächste Mal weiß ich das!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

willow
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wie bekommst du den Glanz hin?

N

Danke. Habe das CulumNatura Shampoo Clarus und verwende danach nur noch ein klein wenig Palmin Kokosfett

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

danke für die antworten!
    suzi - das Taft Ultimativ Stylinggel werde ich mal ausprobieren, mal schauen, ob das besser ist

grüße,
    ladylockenlicht

BJ-Einsteiger Avatar von Zapperlot

Hallo!

Bin neu hier und muss mich wohl erst noch ein wenig durchlesen.
    Schöner wär´s gewesen ich hätte dieses Forum vor Weihnachten gefunden, dann hätte ich vielleicht noch meine langen Haare. Hab schon so viele Tipps hier gelesen, die hätte ich auf jeden Fall noch vorher ausprobiert, aber nix ging mehr.
    Total strohig, keine definierten Locken mehr und absolut keinen Bock drauf. Das fängt immer ab einer bestimmten Länge bei mir an, dann brauch ich zu viel Schaumfestiger, der versaut mir die ganzen Klamotten, dann wird wieder rumprobiert mit anderen Mittelchen ohne Polyquats und schon geht gar nix mehr. Vielleicht einfach zu viel Silikone reingeschmiert und die Haare damit kaputtgemacht, egal jetzt sind 'se erstmal ab.
    Aber sie wachsen ja wieder. Zurzeit muss ich mich mit meinem immer-mal-wieder Spitznamen Atze wohl abfinden bis sie wieder länger sind.

Na ja, schau mich erst mal weiter um.

Gruß
    Zapperlot

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Zapperlot

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich Zapperlot
    Von mir auch ein herzliches Willkommen !

BJ-Einsteiger Avatar von Zapperlot

Hab mal ein paar Bilder rausgekramt.

Aktuell ist gerade das Profilbild hier nochmal etwas größer:

Und das war so im Mai 2009:

Kurz vorm Abschneiden waren sie dann etwas länger als Schulterlänge.
    Ich ärger mich doch wieder ganz schön. Muss ich halt wieder 2 Jahre aushalten und eure Tipps durchprobieren.

Gruß
    Zapperlot

Wow Du hast echt wunderschöne Locken

Sie sehen überhaupt nicht trocken oder strohig aus auf dem zweiten Foto.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

boah, zapperlot,

du hast aber wunderschöne locken, bin gespannt drauf, wenn sie wieder lang sind.

Zapperlot: du hast tolle Locken ich seh da auch nix strohiges
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

~Melli~
    Besucher

Hallo,

willkommen hier.

Ich sehe auch keine strohigen Locken. Im Gegenteil. Wunderschöne Locken voller Sprungkraft.
    Ich wünschte ich würde meine mal so hinbekommen.

Aber wie du schon schreibst, sie wachsen ja wieder.

mädels ich bin wieder da
    die frau, die mir die haare geschnitten hat, war ganz nett, hat auch mein shampoo und condi benutzt. zuerst hat sie mir ja normal die haare bzw. spitzen geschintten und dann anschließend den curlsys schnitt gemacht anschließend wurden die haare geföhnt und mein hinterkopf sah echt gut aus nach dem föhnen, die haare hatten auch mehr volumen, die locken sahen gut aus, aber wiederum nicht so gut, wie wenn ich sie alleine lufttrocknen lasse oder föhne. jeder weiß ja am bessten, wie er mit seinen haaren umgehen soll. ich bin aber recht zufrieden jetzt hab ich mir nochmal die haare gewaschen und jetzt sind sie dabei zu trocknen. bin auf das ergebnis gespannt, wird hoffentlich noch besser als beim friseur

Meine Laune...
    Happy

das sieht ja toll aus! Auch von mir ein Herzliches Willkommen liebe Zapperlot. Schade, daß du dir deine Haare hast abschneiden lassen - allerdings stehen dir die kurzen Locken auch extrem gut und die Haarfarbe ist umwerfen (färbst du?). Von strohig und trocken kann ich auch nichts erkennen. Wie kommen denn deine Freunde und Bekannte auf den Namen "Atze"?
    Liebe Grüße von Suzi

Ich denke sie wollen damit auf Atze Schröder hinweisen: klick

Also ich finde deine Locken viel toller, als die von Atze Schröder!!!
    LG Julsen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Zapperlot: Ich finde Deine Locken traumhaft und Du bist wirklich eine sehr schöne, ganz natürliche Frau. Mit kurzen Haaren siehst Du auch hübsch aus, aber mit den langen Locken, das ist der Wahnsinn!

Ist das Deine Naturhaarfarbe?
    Alles Liebe Sommi

willow
    Besucher

hallo zapperlot! kann mich da nur anschließen, deine haare sahen vorher doch umwerfend aus! finde, dass dich die längeren haare auch irgendwie jünger gemacht haben, aber nicht im negativen sinne...aber die wachsen ja wieder...

@zapperlot
    du hast tolle locken, die glänzen so schön
    die etwas längeren locken gefallen mir bei dir sehr gut!

Meine Lockis mal von vorne

Lady, dass sind ja wahnsinns Haare! Sieht super toll aus!
    LG Julsen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ohhh, Lady
    Auf den beiden unteren Fotos siehts du richtig wild und gefährlich aus
    Flüchtling 2. Generation

@ Lady
    die schönen langen haare, dann das wunderbare volumen und die locken, einfach herrlich. leider hab ich nicht das glück, so dicke haare zu haben.

willow
    Besucher

oh lady, ich glaub ich bleib gleich auf den knien immer wenn ich denk, besser gehts net, haust du uns mit solchen fotos um