Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 528 von 655 ErsteErste ... 28428478508518526527528529530538548578628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.081 bis 21.120
    Experte Avatar von Exedra

AW: Locken-Club :-D

@Betty

Danke

@all

Ich glaube, ich mach irgendwas falsch.. Meine Haare sind total schwer und hängen nur so runter.. Sie haben gar kein Volumen mehr und kommen mir total "überpflegt" vor..

Ich hab gestern B/S verdünnt einwirken lassen, ausgespült, Condi in die Längen, entwirrt, ausgespült, ein bisschen Condi reingeknetet, Gel rein und geploppt..

Besonders die Unterwolle war total klätschig irgendwie

Hab ich vielleicht zu viel Condi genommen?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

:leiderja: Das klingt überpflegt - so wie bei mir manchmal.

Eine saure Rinse bringt mir wenigstens den Glanz zurück.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Bahia - Das Fructis Gel hab ich einmal ausprobiert und für schlecht befunden. INCIS sind auch grottig. Mein Liebling ist trotz Alkohol immernoch das Alverde Gel. Schaum geht bei mir gar nicht.
    Gibt das Alverde Gel auch Halt? Den habe ich nämlich dringend nötig damit die Locken nicht augenblicklich wieder flöten gehen. Und der Alkohol trocknet nicht aus?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Julsen

bei mir hat das Alverde Gel sehr ausgetrocknet....ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man ein pflegendes LI dazu nimmt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    bei mir hat das Alverde Gel sehr ausgetrocknet....ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man ein pflegendes LI dazu nimmt.
    Ich kann mich erinnern, ich hatte mal eine Probe davon. Ich glaube, das hat damals auch arg ausgetrocknet bei mir. An den Halt kann ich mich nicht erinnern.
    Alles Liebe Sommi

Also bei mir trocknet es gar nicht aus.. nehme aber nur einen winzigen Klecks.. Halt finde ich okay..

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Gibt das Alverde Gel auch Halt? Den habe ich nämlich dringend nötig damit die Locken nicht augenblicklich wieder flöten gehen. Und der Alkohol trocknet nicht aus?
    Halt find ich super. Austrocknen tut es nicht bei mir. Ich nehme aber IMMER ein pflegendes Leave-In vorher (ne haselnussgroße Menge Condi) und mische es meistens 1:1 mit Aloe Vera Gel.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich hab im Moment den totalen Haarneid auf alle nicht-Lockenköpfe.
    Nicht weil ich mit meinen Locken so unglücklich wäre sondern weil sie einfach nicht länger werden - bzw. aussehen. Seit etwa zwei Jahren lasse ich sie jetzt wachsen und bin von Schulterlang bis knapp bei BHV - aber eben nur wenn sie nass oder geglättet sind. Ansonsten sind sie - je nach Ringelintensität - schulter- oder knapp überschulterlang ...und durch die kürzeren Strähnen die ich zwischendrin hab, damit sich auch die Locken am Oberkopf gut kringeln und nicht angeklatscht sind, wirkt alles noch viel kürzer. *seufz*
    Prinzipiell sieht mein Haar ja schon besser aus, als noch zu schulterlang-Zeit, die Locken ringeln sich auch schöner, ich hab keinen flachen Ansatz mehr und bin auch meistens recht zufrieden mit meinen Haaren.
    Aber wenn ich dann sehe wie lang sie eigentlich sind, dann bin ich schon etwas... hm... traurig? ...dass sie eben wahrscheinlich nie auch wirklich so lang aussehen werden weil um lockig BHV-Länge zu haben müssten sie so wahnsinnig viel länger werden, denn sie locken sich in den Längen je mehr, je länger sie werden.
    Und wenn ich dann in der Stadt die ganzen langen glatten Haare sehe, die teilweise sogar kürzer sind als meine und trotzdem sooo viel länger aussehen, dann deprimiert mich das irgendwie...

Inventar Avatar von hellogoodbye

laleli, das kommt mir sooo bekannt vor :leiderja:!
    Ich habe mir neulich meine Haare mal geglättet, um zu sehen, wie lang sie waren - und sie gingen deutlich über den BHV, sind aber im gelockten Zustand auch nur etwas überschulterlang .
    Falls wer n Patentrezept für Lockenwachstum hat - her damit !

Also ich glaube langsam, ich komme mit meiner geliebten Alverde Pflege nicht mehr klar. Heute mit Braun gewaschen und gespült und einen einzigen platten aufgeplusterten bzw. frizzigen Fast-Glatt-Kopf. Dieses "Ergebnis" erziele ich in letzter Zeit ständig, ob Braun, Repair, A/H,...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Hallo - ich lese wieder mal seit Wochen bei Euch mit. Zum Schreiben komme ich nicht, aber ich freue mich immer über eure schönen Fotos und neuen Ideen. Zum Ausgleich bekommt ihr hier auch ein Bild meiner neuen Frisur. Ich habe mich von meinen über schulterlangen Locken getrennt, weil sie mich nur noch angenervt haben. Ich habe sie nur noch hochgesteckt und nicht mehr offen getragen. Also musste was neues her - gerade noch so lang, dass ich sie für die Nacht in einen kleinen Zopf bekomme. Damit ich auch endlich mal eine Frisur habe, glätte ich zum ersten Mal in meinem Leben - nur den Pony (einen Teeny-Versuch mit Dauerwelllösung nicht mitgezählt). Jetzt kommt halt 1x pro Woche das Glätteisen zum Einsatz, hält erstaunlich gut bis zur nächsten Haarwäsche.

Ansonsten noch schnell paar Kommentare:
    zu CurlyCurl wink: Des Hennaplus habe ich auch sehr lange verwendet, so habe ich mich zu "Schulzeiten" gestylt (seufz - lang, lang ists her).

Suzie: Leinsamengel ist auch mein HG.

In Stichworten meine Locken-Routine (mein Kleinkind quengelt schon wieder):
    Waschen fast nur CO
    nach dem Waschen Leinsamengel rein
    Ploppen, offen trocknen lassen oder in den Nachtzopf (Nachtschwänzchen momentan)
    Am nächsten Tag auffrischen mit dünnem, wässrigen Leinsamengel und zur Fixierung ein bisschen dickeres Leinsamengel. Fertig.
    Je nach Laune manchmal etwas Conditioner als LI oder Schwarzkopf Essenity Smoothimg Creme (oder Styling mud? Muss mal auf die Dose schauen). Das habe ich neu, funktioniert gut...

Jetzt ist das Gequengel nicht mehr auszuhalten, ich sende ab.... sorry für Schreibfehler. Aber wenn ich jetzt noch korrekturlese, gibt es wieder kein Post von mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Hey,

ich hab mal eine vielleicht blöde Frage..

Wie genau tragt ihr den Condi für c/o auf? Irgendwie ist meine Unterwolle so fettig Oben ist alles so schön sauber..

Meine Laune...
    Confused

Ich verteile den mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut und massiere. Je nach Laune auf die nassen Haare oder wenn ich eine Ölkur drin habe auf die trockenen - dann einwirken lassen, etwas wasser drüber laufen lassen, noch mal massieren und dann gut ausspülen....

Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Seitdem ich meinen Pony glatt habe, dürfen meine Locken viel wilder sein. Sonst habe ich immer versucht, das Volumen raus zu nehmen und sie möglichst ordentlich hin zu bekommen. Echt seltsam, jetzt reicht es mir, wenn der Pony "ordentlich" ist.

Mit langen Haaren waren meine Locken zum Schluss viel krisseliger und kleiner. Ich hänge euch noch ein Vorher-Bild an, da waren sie mit Lockenschaum vollgepampt. Eigentlich schöne Korkenzieher, aber viel zu schmale Bündelung und das Haargefühl war bäh. Viel zu hart. Meine Kopfhaut verträgt auch nicht so oft Schaum oder Gel, dann bekomme ich schnell Schuppen bzw. einen Ausschlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RedMini (22.01.2010 um 18:41 Uhr) Grund: noch ein vorher Bild eingefügt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Exedra: Entweder trage ich den Condi wie eine Maske auf dem trockenen Haar auf und lasse ihn ewig lang wirken oder ich mache die trockene C/O mit verdünntem Condi über der Badewanne.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

RedMini der HennaPlus ist echt super! ich bemerke aber zur zeit, dass er die locken zwar schön aussehen lässt, aber richtig viel pflegen tut er nicht wieso hast du ihn in deiner Schulzeit benutzt und jetzt nicht mehr?
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Meine Laune...
    Confused

@CurlyCurl: Ich habe günstigere und bessere Alternativen gefunden. Ich hatte Unmengen davon gebraucht (meine Locken sahen teilweise richtig nach Wetlook aus ). Und als Schülerin zahlte mir das alles zwar meine Mami aber war trotzdem nicht ganz das Wahre.
    Irgendwann habe ich im Urlaub in Holland einen günstigen Leave-in-Conditioner (von Kruidvat falls das jemand kennt) gefunden, der noch besser gebündelt hat aber den Wetlook nicht mehr erzeugt hat... davon habe ich halt in jedem Urlaub 10-15 Flaschen gekauft und dann das jahrelang verwendet. Und die Haare waren auch besser gepflegt.

Leider hat meine Kopfhaut den nicht mehr vertragen und ich musste Alternativen suchen. Bin sehr froh jetzt mit dem Leinsamengel klar zu kommen... hoffentlich geht das länger gut. Irgendwie klappt bei meinen Haaren alles ein Weilchen prima und dann funktioniert es plötzlich nicht mehr

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Bahia

deine Locken sehen sehr schön aus!!!

Hast du schonmal den Balea Prof. Locken Condi probiert?
    Der ist echt gut für C/O und bei mir sind die Locken schön geworden.
    Bei Pelikanusgirl und Seesternchen funzt der auch gut!!

RedMini

du hast echt tolle Locken!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

RedMini, das sieht wirklich toll aus!! wow! Wobei ich mir deinen Pony auch ganz gut gelockt vorstellen kann :)

Exedra, ich mache es, wenn ich dank Ölkur oder so etwas gründlicher vorgehen muss, so: Erst "von oben" ordentlich einmassieren (verdünnter Condi+Zitrone), dann kopfüber in die Unterwolle.
    Geändert von Yerathiel (23.01.2010 um 16:42 Uhr)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Bahia

RedMini

du hast echt tolle Locken!!!
    Den Balea Lockencondi teste ich auch momentan.
    ... und den Glattcondi ... und Alverde irgendwas/Traube ... und den Braun Condi und der Balea Prof. Repair musste gestern als LI herhalten. Ich hatte das Leinsamengel abends nach dem Haarewaschen vergessen und sah am nächsten Morgen aus wie "in die Steckdose gefasst". An solchen Tagen brauche ich dann was cremiges zum Bändigen.

rin-tin-tin + Yerathiel: Danke für die Komplimente

Yerathiel: Gelockt habe ich den Pony oder zumindest längere Strähnen ja immer... ich brauchte unbedingt eine Veränderung. Und Glätten ist einfacher rückgängig zu machen als Farbe . Wollte erst eine neue Haarfarbe haben, aber ich habe so lange gebraucht das Henna-rot los zu werden, das wollte ich mir dann doch nicht versauen.

Aber ich "schwächle" auch schon wieder - habe vorgestern gewaschen und bis jetzt noch nicht geglättet. Hatte bisher keine Gelegenheit das Glätteisen anzuheizen ohne dass ich befürchten musste, dass die Kleine dazu kommt. Also trage ich momentan wieder nen lockigen Pony bzw. stecke ihn zur Seite. Aber so sehe ich halt aus wie immer, einfach kürzer hatte ich meine Locken schon oft.

Morgen lasse ich vielleicht noch ein Stückchen abschneiden, die sind schon wieder ganz schön lang geworden in den 3 letzten Wochen. Warum wachsen Haare eigentlich nur schnell, wenn man es nicht will?

Liebe RedMini,
    das mit der Veränderung kann ich total verstehen! Ich bin ja immer schnell angefixt, wenns um rote Haarfarben geht, aber ich halte mich zurück *gg*.
    Und wenn du nicht jeden Tag zum Glätten kommst, sieh es positiv : Es schont das Haar und dir ist der Glatte Pony nicht so schnell langweilig

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

RedMini ich suche auch schon ewig nach einer alternativen zum hennaplus, der is doch sehr teuer, bündelt zwar gut, aber zur zeit werden meine haare davon nicht genug gepflegt, zwar glänzen sie und sehen toll aus, aber ich hab das gefühl dass er nicht genug pflegt.. falls du mir irgendwas tolles vorschlagen kannst, ich bin für alles offen

ich bemerke zur zeit auch, dass meine haare mit alverde nicht mehr so gut auskommen, sie werden nicht mehr weich davon, also an so etwas wie "algenhaar" ist überhaupt nicht mehr zu denken. was neues muss her! ich habe mir 50€ auf die seite gelegt und werd mir demnächst mit dem geld im internet neue NK produkte zB von AO bestellen.. wer mir ein paar produkte vorschlagen kann immer her damit (sehr trockene haare, besonders die spitzen). ich brauche vor allem irgendein gutes LI, dass die locken schön bündelt und glänzen lässt, genug pflegt und frizz minimiert .

habe heute das erste mal mein gekochtest leinsamengel verwendet und ich muss sagen das ergebnis sieht wirklich schön aus ich hoffe nur dass meine locken morgen - nach dem schlafen - nicht aussehen werden wie "lockenwürstchen" (rin-tin-tin ich finde das wort beschreibt es perfekt ), was bei gel oft der fall ist ich glaube diese lockenwürstchen entstehen auch, weil ich zu viel LI in die haare gebe - wenn ich aber zu wenig hernehme entsteht frizz und sie sehen zu trocken aus, oder es liegt am falschen LI .. hmm, immer diese theorien
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Bahia

deine Locken sehen sehr schön aus!!!

Danke Dir, rin-tin-tin.

Ja, den Condi hatte ich mal, auch das Shampoo, aber ich fand, die Sachen können nix in puncto Sprungkraft für Locken. War nicht so zufrieden. Vielleicht probier ich den aber doch nochmal.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von smile-empty-soul

Hallo Leute,
    ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen, weil ihr wohl die einzigen seid, die mich verstehen...
    war gestern beim Frisör und ich sehe absolut FURCHTBAR aus!!!! Hab sehr lockige Haare, die sich aber leider schnell aushängen. Hatte die Haare ein bisschen länger als bis zur Schulter, und die Frisörin hat mir einen Bob geschnitten! Jetzt sind die Haare hinten so kurz, dass ich keine einzige Locke mehr habe, und vorne sehen sie einfach nur schlimm aus.... Mir gefällt vor allem ein Bob einfach nicht, und die Frisörin hat auch nichts davon gesagt, dass sie die Haare so kurz schneiden möchte. Zack, und schon waren sie ab.
    Bin echt unglücklich, die Friseur gefällt mir überhaupt nicht, und ich kann mir auch leider zum Übergang keinen Zopf machen. Weiß echt nicht, was ich mit meinen Haaren tun soll...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    so kill me with the love
    that you won't give to me
    and pack the wound with salt
    I want to feel it bleed
    you wanted me to crawl
    so now I'm on my knees

~ smile empty soul "for you"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat Zitat von smile-empty-soul Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen, weil ihr wohl die einzigen seid, die mich verstehen...
    war gestern beim Frisör und ich sehe absolut FURCHTBAR aus!!!! Hab sehr lockige Haare, die sich aber leider schnell aushängen. Hatte die Haare ein bisschen länger als bis zur Schulter, und die Frisörin hat mir einen Bob geschnitten! Jetzt sind die Haare hinten so kurz, dass ich keine einzige Locke mehr habe, und vorne sehen sie einfach nur schlimm aus.... Mir gefällt vor allem ein Bob einfach nicht, und die Frisörin hat auch nichts davon gesagt, dass sie die Haare so kurz schneiden möchte. Zack, und schon waren sie ab.
    Bin echt unglücklich, die Friseur gefällt mir überhaupt nicht, und ich kann mir auch leider zum Übergang keinen Zopf machen. Weiß echt nicht, was ich mit meinen Haaren tun soll...
    Das tut mir sehr leid. Es ist immer wieder unglaublich, wie frech manche Friseure sind und einfach was machen ohne zu fragen. Ich kenne das auch. Ich hatte damals einen extrem kurzen Lockenkopf mit Löchern drin und schief geschnitten. Da hilft nur Wachsenlassen oder alle auf eine Länge, wenn Dir das mit dem vorne länger nicht gefällt. Ich war damals so doof und habe das im Schockzustand auch noch bezahlt. Geld habe ich nie wieder gesehen. Kommentar der Friseuse, als meine Schwägerin sich nochmals beschwerte (sie war bei ihr wg. Hochzeitsfrisur): "Ich möchte darüber nicht mehr reden, das war unangenehm genug für mich!" Klar, für sie...

Also ich finde einen Bob für mich fast besser als lange Haare, weil die Locken viel schöner springen. Ich möchte aber auch wachsen lassen im Moment, da hat man einfach mehr Möglichkeiten, gerade wenn sie mal nicht so gut liegen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von smile-empty-soul

Ich war ja auch so doof, und habs bezahlt...
    werd meine Haare jetzt mal einen oder zwei Monate wachsen lassen, und einstweilen einfach die vorderen längeren Haare mit Klammern am Hinterkopf festmachen. Wenn sie wieder etwas länger sind, werd ich (natürlich zu einem anderen) Frisör gehen und sie auf eine Länge schneiden lassen....Ich finds einfach echt ärgerlich, wenn Frisöre lockige Haare genau nach dem selben Muster schneiden, nach dem sie glatte Haare schneiden...ich meine, dass aus einer Haarsträhne, die zwei Zentimeter lang ist, keine Locke mehr wird, müsste denen doch klar sein, oder????
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    so kill me with the love
    that you won't give to me
    and pack the wound with salt
    I want to feel it bleed
    you wanted me to crawl
    so now I'm on my knees

~ smile empty soul "for you"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Yerathiel Beitrag anzeigen
    Liebe RedMini,
    Und wenn du nicht jeden Tag zum Glätten kommst, sieh es positiv : Es schont das Haar und dir ist der Glatte Pony nicht so schnell langweilig

TÄGLICH glätten? 1x pro Woche bis max. 2x muss reichen, eben nach dem Waschen.... mehr werde ich meinen Haaren nicht zumuten. Das Glatte hält aber eh erstaunlich gut, dafür dass ich nur mit 130-140° und mit silifreiem Schutz glätte. Es macht mir aber auch nichts aus, wenn im Laufe der Tage etwas mehr Schwung in den Pony kommt.

smile-empty-soul: das ist echt schade und sehr ärgerlich. Hofffentlich wachsen deine Haare schnell wieder. Und bis dahin halt echt die Seiten nach hinten stecken, das hilft wenigstens ein bisschen.....

Fortgeschritten Avatar von laleli

Hier benutzen doch einige von euch das Aloevera Gel von Müller als LI, oder?
    Ich wollte mir das jetzt auch kaufen um es als Gelersatz auszuprobieren, aber ich find es nicht
    Wo steht das denn bei euch im Müller?

Zitat Zitat von RedMini Beitrag anzeigen
    TÄGLICH glätten? 1x pro Woche bis max. 2x muss reichen, eben nach dem Waschen.... mehr werde ich meinen Haaren nicht zumuten.
    ups, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry! Aber so ist es ja gut, genau deswegen hatte ich mir auch Sorgen gemacht .

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Irgendwie bin ich zu doof meine Haare ordentlich gebündelt zu kriegen.

Ich wasch c/o und ploppe entweder, oder geh mit einem französischen Zopf schlafen den ich nur mit 3-4 mal finger durchziehen löse am Morgen. Als LI kommt ein Spray aus Wasser, Mandelöl und Condi zum einsatz und für die Spitzen minimalst Sheabutter aber es sieht immer so oder so ähnlich aus

Hat jemand ne Idee was ich besser machen könnte?
    Geändert von noreia (23.01.2010 um 17:43 Uhr) Grund: bilder auf thumbs geändert

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Hier benutzen doch einige von euch das Aloevera Gel von Müller als LI, oder?
    Ich wollte mir das jetzt auch kaufen um es als Gelersatz auszuprobieren, aber ich find es nicht
    Wo steht das denn bei euch im Müller?
    Das Aloe Gel ist von Body & Soul und steht bei den Körperpflegeprodukten.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zu doof meine Haare ordentlich gebündelt zu kriegen.

Ich wasch c/o und ploppe entweder, oder geh mit einem französischen Zopf schlafen den ich nur mit 3-4 mal finger durchziehen löse am Morgen. Als LI kommt ein Spray aus Wasser, Mandelöl und Condi zum einsatz und für die Spitzen minimalst Sheabutter aber es sieht immer so oder so ähnlich aus

Hat jemand ne Idee was ich besser machen könnte?
    Versuch mal nach der C/O-Wäsche und vor dem ploppen in das noch ziemlich nasse Haare (Haare nach dem waschen nur abstreifen) etwas Condi zu geben.
    Dann für eine paar Minuten ploppen und dann Gel oder Schaum in die Haare gaben und das restlichen Wasser mit Microfaserhandtuch oder T-Shirt noch ein bisschen ausdrücken. Dann kannst du mit Diffuser föhnen oder auch lufttrocknen lassen.
    Grüßle rin-tin-tin

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Danke rin-tin-tin

Werd ich beim nächsten Waschen mal versuchen - irgendwo hab ich noch das Studio Line FX Sprühgel - gleich mal suchen

Allwissend Avatar von lenchen1987

ich habe hier nach spanien nur mein neues b5 design gel mitgenommen, allerdings vertragen meine haare das überhaupt nicht, sie sind ein einziger frizzzirkus. und da es hier ja kein alverde etc gibt, bin ich gestern mal losgegangen, um silikonfreien lockenschaum zu suchen. jetzt habe ich mir den curly power von studio line geholt und der wirkt auch sehr gut bei meinen haaren. nur befürchte ich, dass da irgendwelche schlechten inhaltsstoffe drinnen sind, vllt sogar versteckte silikone?? weiß da jemand zufällig was? loreal ist ja schließlich nicht gerade für seine tollen inhaltsstoffe bekannt. aber es sah mir im vergleich zu dem anderen, was ich so gesehen habe (wollte ja eigentlich nivea, finde ich hier aber nirgends ) noch am besten aus.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

¡Hola! e ¡Buenos días! liebes Lenchen,
    ich habe jetzt mal gegoogelt und diese Incis gefunden:
    Zitat Zitat von www.dooyoo.de
    Aqua / Water, Isobutane, Propylen Glycol, Butane, Polyquaternium-4, Propane, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Hydrolyzed Wheat Starch, Phenoxyethanol, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Panthenol Benzyl Salicylate, Linalool, Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Laureth-4, Parfum / Fragrance.
    Silikone sind keine drin - da kann ich dich beruhigen
    OT: Wie gehts dir denn so? Hast du die Feiertage gut in D verlebt?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Suzi...habe ich eigentlich schon mal ein Foto von Deinen schönen Locken gesehen?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Suzi...habe ich eigentlich schon mal ein Foto von Deinen schönen Locken gesehen?
    jaaaa, ich will auch Fotos von Suzi sehen.....

Lenchen

der Curl Power Schaum ist ganz ok, den hab ich auch.
    Silikone und Alkohol sind nicht drin - was bei Loreal ja eher eine Seltenheit ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Suuuuuzi....wir wollen Fotos sehen

Jaaa, das hab ich mir auch schon so oft gedacht!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Lady, rin-tin-tin & Yerathiel,
    es gibt vom 13.01.2010 diese Fotos *klick* - könnt ihr euch nicht mehr daran erinnern? Schöne Locken sind ja was anderes - aber Haare sind es auf jeden Fall. Seit diesem Tag hat sich auch nicht viel getan. Ich bin dran. Ich warte jetzt auf meine AO Condis, denn ich habe die Vermutung, daß ich den Alkohol in den Alverde Condis und auch in meinem Yalia Condi nicht vertrage. Meine Kopfhaut trocknet dadurch sehr aus. Im Sommer scheint es mehr recht als schlecht zu gehen - aber jetzt im Winter ist es gefühlte 100x schlimmer. So viel Öl wie ich verpansche... Heute habe ich mal mit Kamillentee gerinst und ich hoffe, daß das was bringen wird.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke rin-tin-tin und suzi! das ist ja schonmal gut, denn meine haare haben sich gestern nach dem rein machen ins feuchte haar sooo weich angefühlt, dass ic dachte, da MUSS doch silikon drin sein aber wenn dem nciht so ist, ists ja wunderbar. und wenn rin-tin-tin es auch benutzt und zufrieden ist, dann hab ich ja einen glückstreffer gelandet gestern in dem laden! ich frag mich ja, warum meine haare so allergisch auf das b5 design gel reagieren

OT an suzi ja, die ferien daheim und mit meinem freund waren toll! war schwer, wieder loszufahren, aber mir gefällts hier schon auch sehr gut und ich weiß ja, dass in 5 monaten wieder alles beim alten ist auf jeden fall hab ich einen strand vor der nase, das ist immer gut nur für meine haare werden hitze und salzwasser der horror.. naja, da müssen sie durch und ab juni werden sie wieder gepflegt

Jetzt kann ich mich wieder daran erinnern

Das waren ja die tollen Lockis.

Danke Suzi