Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 532 von 655 ErsteErste ... 32432482512522530531532533534542552582632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.241 bis 21.280
    Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Locken-Club :-D

Nehmt ihr das LSG pur oder irgendwie verdünnt/vermischt beim Auffrischen?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe es pur genommen aus der gleichen Flasche, die ich auch als Leave-In im nassen Haar benutze.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

RedMini

deine Locken sehen ja richtig toll aus - wunderschöne Kringellöckis!!!!

Ich glaub ich muss das LSG auch nochmals testen. Mein erster Versuch im Sommer war nicht so toll, hab es dann deshalb wieder gelassen.

Dodo

für die Essig-Rinse eignet sich am besten Apfelessig. Die Haare riechen danach auch nicht nach Essig. Für die Zitronenrinse kannst du wie Suzi schon schrieb, die Zitronensäure nehmen oder auch die gelben Plastikzitronen, es muss kein frisch gepresster Zitronensaft sein.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

echt tolle locken RedMini und das so lange nach der letzten wäsche
    habe gestern gewaschen und meine haaren sind schon wieder zum kot....

so ich geh jetzt sofort lsg kochen

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Toll, redmini!
    Aloe Vera Gel eignet sich übrigens auch prima zum Auffrischen.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    RedMini
    das sieht wirklich klasse aus und das mit Auffrischen. Aber ich wollte dir mal sagen, daß ich nach deinem Tipp mit dem Auffrischen mit der LSG, das auch mal ausprobiert habe und bin genauso begeistert wie du von dem Ergebnis. Ich wäre niemals darauf gekommen, die LSG dafür zu nehmen. Die funktioniert ja sogar bei ganz trockenen Haaren! Frage mich nicht, warum ich das vorher noch nie ausprobiert habe. Aber mit Glycerinspray oder ähnlichem hat es bei mir nie geklappt. Gut so spektakulär wie bei dir sehen meine Haare nicht aus - aber auch ich habe am Sonntag das letzte mal gewaschen. Das ist wirklich ein Rekord für mich. Also vielen Dank nochmals für deinen Tipp!
    Danke Suzi. Ich freue mich, wenn das bei Dir aus so gut klappt! Glycerinspray war zwar auch immer ganz gut, aber da war die Bündelung nicht so stabil wie mit LSG. Und die Haare waren nach dem Auffrischen viel nässer (nasser?? Brauche Päckle Deutsch, bin zu müde).

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr das LSG pur oder irgendwie verdünnt/vermischt beim Auffrischen?
    Ich koche immer 2 verschiedene Konsistenzen, eine dicke für stärkeren Halt und eine flüssigere zum Auffrischen. Die dickere gebe ich nach dem Waschen rein und sonst nur in die Spitzen, wenn die sich nicht richtig bündeln wollen. Ansonsten LSG pur, nur ab und zu mal Öl oder zusätzlich Condi. Aber wenn ich zuviel anderes außer LSG verwende, muss ich früher Haare waschen, weil meine Kopfhaut zickt und die Haare sich klebrig anfühlen.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Toll, redmini!
    Aloe Vera Gel eignet sich übrigens auch prima zum Auffrischen.
    Danke . Aloe Vera Gel habe ich auch eine Zeit lang verwendet. Leider ist mein Lidl Vorrat leer und im Müller habe ich es nicht gefunden... (hat mir vielleicht jemand ein Bild von der Flasche?).

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    RedMini

deine Locken sehen ja richtig toll aus - wunderschöne Kringellöckis!!!!

Ich glaub ich muss das LSG auch nochmals testen. Mein erster Versuch im Sommer war nicht so toll, hab es dann deshalb wieder gelassen.

Dodo

für die Essig-Rinse eignet sich am besten Apfelessig. Die Haare riechen danach auch nicht nach Essig. Für die Zitronenrinse kannst du wie Suzi schon schrieb, die Zitronensäure nehmen oder auch die gelben Plastikzitronen, es muss kein frisch gepresster Zitronensaft sein.
    Dankö . Ich nehme auch Apfelessig zum rinsen (aber eher selten, max 1x pro Monat). Das hilft bei mir, wenn meine Kopfhaut mal wieder spinnt (juckt, trocken ist, schuppt).

Lussuria: Viel Spaß beim köcheln .

EDIT/Nachtrag: Ich habe gerade beim Austauschen des Benutzerbilds festgestellt, dass meine Locken größer geworden sind. Ich habe nicht mehr das feine Gekrissel wie früher Da muss ich doch noch mal recherchieren, ob mein Haartyp überhaupt noch richtig bestimmt ist. Das Gekrissel kann aber auch durch die LI nach dem Waschen weg sein, das habe ich früher nie gemacht. Wie ist das, wie bestimmt man seinen Haartyp -> so wie die Haare "natürlich" fallen oder mit Styling?
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

habe grade versucht lsg zu kochen ich glaube aber es ist mir missglückt das zeug ist überhaupt nicht gelig sondern eher flüssig oder wird das noch wenn das kalt ist?

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

was ist denn lsg??

Leinsamengel

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe grade versucht lsg zu kochen ich glaube aber es ist mir missglückt das zeug ist überhaupt nicht gelig sondern eher flüssig oder wird das noch wenn das kalt ist?
    Das wird noch ein klein wenig fester - ansonsten das nächste Mal weniger Wasser nehmen. Oder jetzt noch mal tüchtig aufkochen, wenn etwas Wasser verdunstet, wird auch noch dicker. (Hatte ich beim CG Thread vergessen zu schreiben).

Und nicht wegleeren wenn´s flüssig bleibt, gell? Lieber als Haarspray ausprobieren! Und dann berichten wie es gewirkt hat
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Leinsamengel
    hätte ich mir auch denken können

danke schön

...schwebt...

Nicht zu velwechsern mit Leinsam-engel, wie hier einige (ich z.B. ) zuerst lasen...

Nehmt Ihr die Essigrinse eigentlich auch zum Abschluß und lasst sie somit im Haar? Ich habe neulich auch 'mal 'was mit einwirken lassen und nochmal drüber spülen gelesen (nur wo? War vielleicht auch eine vorsichtige Amerikanerin ).

Honigrinse könnte ich auch 'mal wieder machen, hat immer schön leicht gefestigt.

RedMini Schöööne Haare!

Forengöttin Avatar von resi

@RedMini
    Wow, hast du schöne Locken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von RedMini Beitrag anzeigen
    Das wird noch ein klein wenig fester - ansonsten das nächste Mal weniger Wasser nehmen. Oder jetzt noch mal tüchtig aufkochen, wenn etwas Wasser verdunstet, wird auch noch dicker. (Hatte ich beim CG Thread vergessen zu schreiben).

Und nicht wegleeren wenn´s flüssig bleibt, gell? Lieber als Haarspray ausprobieren! Und dann berichten wie es gewirkt hat
    so habs im cg tread auch schon geschrieben, ist noch gelig geworden

Forengöttin Avatar von Lady

*malindierundewerf*

Das mit dem umfüllen des Schaumfestigers klappt

Schäume den Schaum nach und nach in eine große Dose...ein paar Stunden später ist er flüssig.

Inventar Avatar von Julsen

funktioniert der Schaumfestiger dann besser?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Gut, daß Du grad so viel Zeit hast, Lady!

Seesternchen Soweit ich verstande habe, möchte Lady in lieber von einem Pumpspender aus in die Haare geben...

achso
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten

lady,super dass es geklappt hat-muss ich auch mal mit ein paar veralterten schaumfestigern versuchen,die ich nicht mehr so gerne verwende.
    übrigens hab ich gestern den wellaflex festiger versucht und ein schönes ergebnis bekommen. an der dosierung muss ich noch üben,aber das lässt sich ja alles wieder decrunchen. auf jeden fall danke für deinen tipp!

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Wie oft kann man denn eine Rinse machen? 1x pro Woche? Oder nach jeder Wäsche? Und wer verrät mir das Rezept für LSG? Frau will ja alles ausprobieren

Dodo

...schwebt...

Da Essig viel saurer als die Haare ist, eine Essigrinse nict zu häufig - 1x/Woche ist gut.
    Honigrinse kannst Du ständig machen, solang Deine Haare Honig mögen.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    funktioniert der Schaumfestiger dann besser?
    Ja, wie Freifall schon schrieb, es funzt dann besser.

Ich komme mit der Dosierung viel besser klar, fülle mir die Flüssigkeit nun in einen Pumpzerstäuber und gebe

noch etwas Alverde Gesichtswasser dazu

Den Tipp habe ich von meiner Friseurin, sie lässt sich den Schaumfestiger nämlich gleich flüssig anliefern.

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    lady,super dass es geklappt hat-muss ich auch mal mit ein paar veralterten schaumfestigern versuchen,die ich nicht mehr so gerne verwende.
    übrigens hab ich gestern den wellaflex festiger versucht und ein schönes ergebnis bekommen. an der dosierung muss ich noch üben,aber das lässt sich ja alles wieder decrunchen. auf jeden fall danke für deinen tipp!
    Oh das freut mich aber, dass Dir der Wellaflex zusagt

Zitat Zitat von Freifall
    Gut, daß Du grad so viel Zeit hast, Lady!
    Oh jaaaa, das ist ein sehr zeitaufweniges und ernstzunehmendes Projekt

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh jaaaa, das ist ein sehr zeitaufweniges und ernstzunehmendes Projekt
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ich hab mir eben ein LSG gemacht und morgen wird dann getestet,
    mal sehen ob es diesmal klappt mit einem guten Ergebnis.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich freu mich grad so, ich muss einfach Bilder reinstellen (auch wenn ich eher Wellen als Locken hab und mit euren tollen Mähnen nicht mithalten kann).

Ich hab momentan fast nur noch Bad-Hair-Days und die Haare bündeln sich überhaupt nicht mehr und stehen nur noch strohig vom Kopf ab.

LSG hat leider auch nicht geholfen. Ich hatte bisher nur Haarschaum getestet. Aber da im Rossmann diese Woche das Taft-Gel im Angebot ist, wollte ich es doch mal testen.
    Hab einfach meine Haare mit Wasser naß gesprüht (so wie sonst morgens auch) und ein bißchen von dem Gel in die Längen geknetet.
    So ne tolle Bündelung hatte ich schon ewig nicht mehr Und das, obwohl die letzte Wäsche schon 2 Tage her ist.
    Ich hoffe, das übersteht auch mal etwas höhere Luftfeuchtigkeit.

Nächstes mal arbeite ich es höher zu den Ansätzen hin ein, aber ich für nen ersten schnellen Versuch bin ich mehr als zufrieden

Ich weiß, nichts weltbewegendes, aber ich freu mich grade einfach total
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Scrub

dass ist aber ein tolles Ergebnis!!!!

Deine Haare glänzen so schön. Man kann sich garnicht vorstellen, dass das vor ein paar Tagen noch Stroh gewesen sein soll.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Scrubs

wuuunderschön! sie sehen so glänzend, gesund und dick aus! und vor allem so schön druchfeuchtet
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Die durchfeuchtete Optik kommt nur von dem Gel (das sah vorher ganz anders aus).
    Spliss hab ich Gott sei Dank nicht mehr, seit ich auf Silikone verzichte und die Alterra Olive Tagescreme als LI nehme, trocken sind sie leider trotzdem noch

Ich bin echt mal gespannt, wie das morgen aussieht, wenn ich das Gel nach dem Waschen einknete.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

...schwebt...

Toll! Vielleicht kommt der tolle Effekt bei mir ja gar nicht von Supersoaker, sondern vom Taft-Gel?! Das habe ich mir ja auch neu zugelegt.
    Sieht wunderschön aus, Scrubs! (Eigentlich *in den Spiegel schiel* viel schöner als bei mir grad, denn die nicht gebündelten Strähnen sehen gleich frizzy aus bei mir...)

loveliness
    Besucher

WOW Scrubs was für ein mega glanz+locken.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Scrubs das sieht wirklich richtig toll aus und das nur durch Gel? Ich liebe das Minimalistische und habe auch immer wieder versucht, meine Produkte soweit als möglich zu reduzieren - es ist mir nie geglückt. Sei froh, daß du solche Ergebnisse damit erreichst. Ohne tonnenweise Leave-In geht bei mir gar nichts und selbst wenn, dann sieht es meistens nicht so aus wie bei dir. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.
    Liebe Grüße von Suzi

srubs das sieht super aus

Forengöttin Avatar von deluxe

Für Freifall, die Fotos sind leider nicht so toll geworden, aber das mit dem selbst fotografieren ist ja so ne Sache

Sie su siehst, sie sind nur wellig. Wenn ich sie allerdings in der Nacht zusammentüdle über Nacht, werden sie auch lockig

Wow Scubs....einfach umwerfend schöööööööööön

...schwebt...

Tasache, deluxe!
    Da habe ich mich echt vertan, da Du so "durstige" Haare hast. Sieht sehr schön aus!
    - - Eigentlich wollte ich Dich aber zu CG lotsen...

Danke für die vielen Komplimente Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

@ suzi: ich hab schon ein LI drin, aber das hab ich immer; das kann an der Optik also nichts verändert haben.

@ deluxe: deine Haare sehen richtig schön geschmeidig aus - die fühlen sich bestimmt toll an. Meine sind eher "borstig" und gar nicht geschmeidig.
    Meine Haare werden beim zusammentüddeln leider glatter Ist doch toll, dass das bei dir klappt.

Hab heute morgen Haare gewaschen und dann das Gel in die nassen Haare gemacht. Gestern haben sie sich definitiv besser angefühlt, dafür habe ich heute mehr Volumen und mehr Locken. Ich fand sie gestern aber schöner definiert - heute stehen mehr einzelne Haare ab. Das könnte allerdings auch an c/o liegen (Alterra Glanzspülung-die macht bei mir sauberer als Alverde Birke/Salbei), sonst nehm ich Zhenobya Shampoo.
    Ich bin mal gespannt, wie sie morgen sind, wenn ich sie mir zum Auffrischen naßsprühe.

Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

...schwebt...

Also, ich finde die Haare noch schöner, einfach weil die Locken höher in Richtung Ansatz gehen!

oh sind das schöne Locken sehen sehr schön aus!
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Freifall: Seihst du Sie sind aber trotzdem waaaahnsinng trocken Mein Bruder hat aber auch starke Wellen und nur Stroh.. liegt offenbar in der Familie

Ich glaub im CG bin ich falsch, ich bin süchtig nach frisieren - mit einer Bürste, nicht nur mit einem Kamm. Ich würds ohne Frisieren nicht aushalten

@ Scrubs: Wenn du wüsstest wieviel LI ich brauche, damit sie so werden - ohne Tonnen LIs sind sie auch borstig

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich hab mir eben ein LSG gemacht und morgen wird dann getestet,
    mal sehen ob es diesmal klappt mit einem guten Ergebnis.

so, mein 2. LSG-Experiment ist gescheitert.
    Bei mir funzt das Zeug überhaupt nicht, keine schönen Locken und die Haare sehen echt etwas frizzig aus. Nie wieder LSG
    Grüßle rin-tin-tin