Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 534 von 655 ErsteErste ... 34434484514524532533534535536544554584634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.321 bis 21.360
    chupete
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Hallo CurlySan,

meine Tochter hat auch Locken - sie macht eigentlich nur C/O - einmal im Monat waschen wir die Haare mit Shampoo, aber das trocknet ihre Haare zu sehr aus und sie werden ganz struppig. Ab und zu bekommt sie auch mal den HBP in die Haare - sie liebt den Duft

Hier mal ein Foto ihrer Löckchen - ist aber schon etwas älter...

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich habe letztens mal wieder über meine haare nachgedacht

ich habe mir jetzt vorgenommen nicht mehr einem lockentraum nachzugeifern den ich nie erreichen werden, habe eure haare als vorbild genommen und das war immer so meilenweit von meinen entfernt das es nur enttäuschend enden konnte
    habe mir jetzt vorgenommen das bestmögliche aus MEINEN locken herauszubeommen, egal in wie weit sie mit euren haaren mithalten können hauptsache ich bin mit meinen haaren zufrieden

ich glaube das lsg und ich werden so langsam freunde
    habe es gestern als leave in benutzt und danach noch gel in die haare gegeben, curly clippung und für ne halbe stunde geploppt und dabei das handtuch ab und an warm angefönt, leider musste ich dann noch noch die haare fönen da ich noch weg wollte, habe dann noch ein wenig kokoswachs in die trockenen haare gegeben und voila gar nicht mal so übel baby

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

CurlySan: Wie Suzi schon geschrieben hat, ist meine Kleine auch ein Lockenköpfchen - ich habe vor kurzem ein Bild gepostet. Und es werden täglich mehr Locken endlich wachsen die Haare.
    Aber ich frage mich auch, wie ich die feinen Löckchen am besten pflege.

Also mittlerweile kommt nach dem Waschen Condi in die Haare, das hilft etwas gegen das Verfilzen. Und ab und zu einen kleinen Hauch LSG (das fordert sie ein, wenn ich mich kämme, dann will sie auch).

Haarewaschen ist bei uns auch ein Drama. Wir waschen einfach so selten wie möglich, die Haare fetten ja noch nicht, das geht dann schon.

Unsere Waschtricks: Nass machen in der Badewanne indem sie sich selbst mit einer Kanne Wasser über den Kopf leert (und vorher der Mama oder dem Papa). Auswaschen mit Wasser aus einem großen Schwamm, damit kann man besser steuern, dass nichts in die Augen läuft...

Ansonsten suche ich auch noch neue Tipps!

Ich würde den Lockenclub ja gerne mehr beleben, aber ich bin schon froh, wenn ich mitlesen kann allein das kurze Post hier hat schon zu Pro******Geweine geführt wie war das? In dem Alter sind die Kleinen noch unproblematisch??? Ich sehe das hier gerade als eine Vorbereitung für die Teenie-Zeit meine Süße ist ziemlich aufbrausend und trotzend! Als Baby war sie sooooo brav, hat soooo wenig geweint... das holt sie jetzt alles mit (teils geschauspielertem) Trotzweinen nach <seufz>.

Lussuria: Locken machen eh nie was man will. Daher ist es eine gute Idee, aus seinen Locken einfach das beste zu machen! Ich habe auch Jahre lang versucht, meine Haare "anders" hinzubekommen - zwecklos.
    Schön, dass das LSG anfängt zu funktionieren. Foto???
    Geändert von RedMini (11.02.2010 um 11:06 Uhr)
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Allwissend

Kennt denn jemand das Locken-Spray von Schlecker (Eigenmarke)? Ist das gut?
    Danke schon mal

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Huhu,

@Suzi: Danke für die Links. Ich werd sie mir bei Gelegenheit aufmerksam durchlesen.

@chupete: Wow schöne Locken hat deine Tochter, da sind ja in den Spitzen richtige Korkis.

@RedMini: Jaja, das kenn ich nur allzugut. Unser Sohnemann ist auch seeehr willensstark und versucht sich öfters durchzusetzen.
    Ich kann übrigens auch nicht ungestört am PC schreibseln. Sobald er sieht dass der an ist, kommt sein "bolle bolle"- Geschrei, was bedeutet dass er eine Folge Lolek und Bolek sehen möchte.
    Ich muss gleich nochmal nach einem Bild von deiner Tochter suchen!

Hier mal ein Bild von den Löckis unseres Sohnemanns:

LG
    Geändert von CurlySan (11.02.2010 um 17:52 Uhr)
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

@RedMini: Deine Kleine ist ja wirklich zuckersüß!! Und an den Spitzen siehts ja fast so aus als hätte sie Korkis.
    Unser Sohni hat aber noch kürzere Haare als eure Tochter. Naja er hatte hinten mal eine längere Strähne, die sich richtig zu kleinen Korkenziehern eingeringelt hat, allerdings wuchs nur diese Strähne und die restlichen Haare damals noch nicht und das sah dann irgendwann so aus wie diese damalige unsägliche Mode Jungs die Haare kurz zu schneiden aber hinten so nen Ringelpietz-Schwanz stehen zu lassen.
    Naja und nachdem wir schon drauf angesprochen wurden ob wir das extra so wachsen lassen, haben wir kurzen Prozess gemacht und diese lange Locke abgeschnitten! Sie steckt jetzt als Andenken in unserem Fotoalbum.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich kann jetzt nur ein paar tipps aus meiner kindheit geben (so lange ist die ja noch nicht her ). haare waschen hab ich auch gehasst, ich habe mir aber immer ganz fest einen waschlappen vor die augen gehalten und dann ging es irgendwie, mama musste sich halt einfach beeilen oder ich hab mir meine haare so gut es geht selber nass gemacht, mit der hilfe meiner mutter, das ging auch ganz gut. ob die eine spülung verwendet hat, weiß ich lieder nicht mehr an was ich mich aber noch ganz gut erinnere: nach jedem baden wurde ich eingecremt (hatte damals schon trockene haut) und meine mutter ist dann einfach mit ihren eingecremten händen über die haare gefahren, die noch feucht waren. meine haare waren als kind suuuuper schön, überhaupt nicht trocken sobald man einen zopf, bzw. mehrere kleine zöpfe machen konnte, hab ich dann meine haare meist zu getragen, weil das kämmen beim nächsten haare waschen sonst eine tortur war .. aber bei jungen wird das mit den zöpfchen machen schlecht gehn
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von Kurai

Ich war diese Woche beim Frisör - ist leider etwas zu kurz geraten - d.h. die Locken finden sich nur tw. wieder richtig zusammen

Allerdings hat die Frisur jetzt unheimlich tolles Volumen und Schwung

Ich denke ich werde sie ein paar cm wachsen lassen (bis ca. zum unteren Ende der Schulterblätter) damit sich die Locken wieder zusammenfinden aber dann werde ich nicht mehr weiter versuchen die Locken lang wachsen zu lassen - ich bin immer wieder von langen Haaren angefixt aber andererseits bin ich immer wieder begeistert und hab mehr freude an meinen Haaren wenn ich vom Frisör komme und ein großer Teil ab ist
    LG
    Kurai

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Kennt denn jemand das Locken-Spray von Schlecker (Eigenmarke)? Ist das gut?
    Danke schon mal
    Ja ich, hier

Ich hab das letzthin entdeckt und musste es natürlich gleich kaufen, wenn Locken drauf steht und kein Silikon drin ist, kann ich nicht widerstehen...

Ich find's von der Wirkung her echt gut, also es verstärkt die Locken wirklich deutlich. Allerdings ist es wahnsinnig klebrig (ich habe noch kein anderes Produkt erlebt, das an den Händen so dermaßen klebt!) und es macht die Haare auch hart, so ähnlich wie ein Gel. Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr - kann man ja hinterher wieder rauskneten.

Alles in allem würde ich sagen: Für den Preis auf jeden Fall "testenswert".

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich war diese Woche beim Frisör - ist leider etwas zu kurz geraten - d.h. die Locken finden sich nur tw. wieder richtig zusammen

Allerdings hat die Frisur jetzt unheimlich tolles Volumen und Schwung

Ich denke ich werde sie ein paar cm wachsen lassen (bis ca. zum unteren Ende der Schulterblätter) damit sich die Locken wieder zusammenfinden aber dann werde ich nicht mehr weiter versuchen die Locken lang wachsen zu lassen - ich bin immer wieder von langen Haaren angefixt aber andererseits bin ich immer wieder begeistert und hab mehr freude an meinen Haaren wenn ich vom Frisör komme und ein großer Teil ab ist
    Geht mir ähnlich. Für richtig lang habe ich eh nicht genügend Material auf dem Kopf. Ich bin ja im November mit - für meine Verhältnisse - vergleichsweise langen Haaren zum Curl Sys Schnitt. Dort wurde ich dann zu einem Bob überredet, weil hinten nur ein paar dünne Strähnen runterhingen...
    Im Nachhinein war ich der Friseurin dankbar, hab mich auch recht wohl gefühlt damit. Nun ist der Schnitt ja schon wieder 3 Monate her, aber neulich hatten sich die Haare nach dem Stylen gewaltig hoch gezogen und beim Blick in den Spiegel dachte ich mir nur "wow, wie frisch vom Friseur ". Ich lasse sie wohl demnächst wieder so kürzen.
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ja ich, hier

Ich hab das letzthin entdeckt und musste es natürlich gleich kaufen, wenn Locken drauf steht und kein Silikon drin ist, kann ich nicht widerstehen...

Ich find's von der Wirkung her echt gut, also es verstärkt die Locken wirklich deutlich. Allerdings ist es wahnsinnig klebrig (ich habe noch kein anderes Produkt erlebt, das an den Händen so dermaßen klebt!) und es macht die Haare auch hart, so ähnlich wie ein Gel. Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr - kann man ja hinterher wieder rauskneten.

Alles in allem würde ich sagen: Für den Preis auf jeden Fall "testenswert".

LG, Mala
    Hey,

danke dir, das klingt ja nicht schlecht
    Das werd ich mir mal näher anschauen...

Allwissend Avatar von floh

Hallo,

ich hab hier schon ewig nix mehr geschrieben - hab eine schlimme Zeit hinter mir...und dementsprechend sehen meine Haare auch aus!

Jetzt wollte ich mir nachher ein Leinsamengel kochen und meine Frage ist:

Wie verwendet ihr das dann? In die klatschnassen Haare oder in die trockenen? Klebt das nicht die Haare zusammen?

Lg
    Alex

lg Floh

@floh: Also ich mach das in die nassen bzw angefeuchteten Haare. Ichwende danach meist die Supersoaker- Methode an, d.h. Leinsamengel rein und dann vor´s Waschbecken und Hände voll Wasser vorsichtig in die Locken drücken. Das bündelt die Locken super. Danach mit einem Handtuch vorsichtig nach oben hin ausdrücken und schon haben die Locken super Sprungkraft - zumindestens bei mir.

Ich hoffe es klappt bei dir auch!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Floh,
    ein herzliches Willkommen zurück. Du gehörst ja quasi zu den "Gründungsmitgliedern" des Lockenclubs und es ist schön, mal wieder etwas von dir zu hören - auf den Anfangsseiten dieses Freds habe ich öfters etwas von dir gelesen. Es tut mir sehr leid, daß du eine schwere Zeit hinter dir hast und ich hoffe, daß es dir wieder besser geht.

Nun zu deiner Frage. Ich gebe das Leinsamengel immer in die klitschnassen Haare (nach dem Waschen) bzw. nehme das LSG auch manchmal zum Auffrischen. Kleben tut bei mir nichts. Als Leave-In kann ich sogar mehrere Hände voll vertragen - eine Überdosierung ist eigentlich nicht möglich. Beim Auffrischen mit der LSG reicht eine kleine Menge davon, bei zuviel wird es schnell klebrig.
    Liebe Grüße von Suzi

OK - vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Dann werd ich nachher mal mein Glück versuchen....

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo liebe floh schön, dass Du wieder da bist.

Ich hoffe es geht Dir gut?!

Ja, es geht mir wieder gut...naja, meistens jedenfalls!
    Im Mai ist mein Mann gestorben - und es ist grad nicht so leicht für mich!

Ich find es aber wirklich nett von euch, das ihr mir gleich schreibt!!!!!

Und ich werde mich ab jetzt wieder meinen Haaren widmen - die haben nämlich ganz schön gelitten in den letzten Monaten!!!

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lady

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich bin total erschüttert...

Liebe floh, ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

loveliness
    Besucher

floh mein beileid ich habe auch eine schwere Zeit hinter mir, mein Mann hat mich verlassen

Ich danke Euch!!!!!

Wie bewahrt ihr den das Leinsamengel auf? In einer Flasche? Im Kühlschrank?

lg Floh

Inventar Avatar von Julsen

Ich wünsche dir auch viel Kraft! Mein Beileid!

Zu deiner Frage:
    Ich heb mein LSG in einer Falsche im Kühlschrank auf bzw. frier es ein.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

floh mein beileid

ich habe eine flasche des lsg im kühlschrank den rest habe ich eingefroren

Oh man, Floh das tut mir unheimlich leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!! Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Das Leinsamengel bewahre ich in einem kleinen Glas (so ein Aufstrich-Glas) im Kühlschrank auf.

LG

...schwebt...

...ich habe immer noch nicht gepanscht...

floh

Meine Laune...
    Happy

Floh mein Beileid - ich bin wirklich fassungslos. Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft, daß du die schwere Zeit überstehen wirst.

Beauty82 - dir wünsche ich natürlich auch viel Kraft. Das ist auch nicht besonders schön, was du erlebt hast.

Mein LSG steht auch im Kühlschrank. So 5 Minuten vor dem Gebrauch nehme ich es raus und stelle es auf die Heizung - da wird es etwas flüssiger und läßt sich (für mich) besser verteilen.
    Liebe Grüße von Suzi

loveliness
    Besucher

Danke Suzi46 dein Ava finde ich schön

Meine Laune...
    Happy

Danke Beauty!
    Liebe Grüße von Suzi

so, jetzt hab ichs gekocht!

Der erste Topf ist mir natürlich prompt runtergefallen und ich hab jetzt grad ewig gebraucht, bis ich den Schleim wieder aufgeputzt habe...

Jetzt werd ichs gleich mal ausprobieren! Bin gespannt!

@Suzie: Es tut mir leid für dich und wünsch dir wieder glücklichere Zeiten!!!

lg Floh

so hier mal ein foto nach meinem ersten gelungenen lsg versuch

-foto weg-
    mein lsg ist ja recht flüssig womit ich aber echt gut klar komme, kann es direkt aus dem kühlschrank verwenden
    Geändert von Lussuria (20.02.2010 um 11:09 Uhr)

Sieht toll aus!
    Bei mir hats auch gefunzt - super!!!!!

lg Floh

Inventar Avatar von Julsen

Lussuria, sieht wirklich toll aus!!! Scheinbar lieben deine Haare LSG!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hey Màdels,

bin schon seit Tagen dabei immer wieder mal ne halbe Stunde zu lesen, aber dieses Forum ist so meeegaaa lang.....
    Die Deutsche Sprache an sich ist ja schon schwer genug fùr mich, aber mit diesen ganzen Abkùrzungen bin i einfach komplet ùberfordert: LI und KK und alle sind im CG und LSG.
    Kònnte mir da bitte mal jemand aufklàren.
    Habt ihr eigntlich alle von Natùr aus Locken?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wuschlkopf, guck mal hier, da solltest du alle abkürzungen finden.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

super, danke Einspluszehn

...schwebt...

wuschlkopf

CG heißt Curly Girl und ist ein eigener Thread -klick- über eine Lockenpflegemethode. Gibt's auch hier -klick- einen schönen Blog zu und hier -klick- viele Infos - wenn englisch für Dich einfacher ist als deutsch.
    LSG heißt Leinsamengel, ist das überhaupt schon bei den Abkürzungen?

Alle anderen Abkürzungen müsstest Du im Link finden.

So weit ich weiß haben alle hier derzeit aktiven Naturlocken/wellen. Lady hatte früher Dauerwelle, Oppi auch eine.

Lussuria Sehr schön siehst Du aus!!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    LSG heißt Leinsamengel, ist das überhaupt schon bei den Abkürzungen?
    ja, ist es, ich habs eingetragen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich habe letztens mal wieder über meine haare nachgedacht

ich habe mir jetzt vorgenommen nicht mehr einem lockentraum nachzugeifern den ich nie erreichen werden, habe eure haare als vorbild genommen und das war immer so meilenweit von meinen entfernt das es nur enttäuschend enden konnte
    habe mir jetzt vorgenommen das bestmögliche aus MEINEN locken herauszubeommen, egal in wie weit sie mit euren haaren mithalten können hauptsache ich bin mit meinen haaren zufrieden
    Liebe Lussuria,
    ich mußte deinen Post jetzt mal ausgraben - sorry. Das mit dem "nachgeifern" kenne ich zur genüge. Aber wenn ich deine Locken vom gestrigen Bild so anschaue, dann gibt es nicht mehr viel für dich zum nachgeifern. Das sieht doch "ober affen mega geil" aus und du wolltest immer nicht an das LSG "ran". Hättest du das mal eher ausprobiert. Ich bin wirklich sehr froh, daß du jetzt was für dich gefunden hast. Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Herzlich Willkommen Wuschelkopf
    und viel Spaß bei uns. Was ist denn deine Muttersprache? Wenn wir dir helfen können, dann sage ruhig Bescheid.

einspluszehn
    Gott sei Dank haben wir dich, die IMMER an das Beauty- Wiki denkt und auch aktualisiert. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße von Suzi

Danke fùr eure Hilfsbereitschaft.
    Englisch vesteh ich leider noch weniger.
    Bin zwar Doppelsprachig (italienisch-deutsch: Sùdtirol) aber eben italienischer Muttersprache.
    Benutzt ihr eigentlich nur dieses LSG ohne Schaumfestiger um solche Locken zu bekommen? Glaub das wùrd bei mir nie klappen (hab aber leider nicht ganz natùrliche Locken)

danke euch

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Lussuria,
    ich mußte deinen Post jetzt mal ausgraben - sorry. Das mit dem "nachgeifern" kenne ich zur genüge. Aber wenn ich deine Locken vom gestrigen Bild so anschaue, dann gibt es nicht mehr viel für dich zum nachgeifern. Das sieht doch "ober affen mega geil" aus und du wolltest immer nicht an das LSG "ran". Hättest du das mal eher ausprobiert. Ich bin wirklich sehr froh, daß du jetzt was für dich gefunden hast. Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen!
    danke dir
    aber (ja das muss leider kommen) sehen meine haare bisher nur von vorne so schön aus an den seiten und hinten ist noch ein wenig arbeit erforderlich
    siehe hier: -foto weg-
    aber ich denke ich bin auf einem guten weg
    Geändert von Lussuria (20.02.2010 um 11:09 Uhr)