Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 535 von 655 ErsteErste ... 35435485515525533534535536537545555585635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.361 bis 21.400
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

Lussuria Das sieht auf jeden Fall super schön aus! Ein Ziel darf man ja dennoch noch haben... aber eben nicht ständig unzufrieden sein.

Bei mir sind's so "Wellen"(auf&ab) derzeit: schöne Supersoaker-Bündelung - löst sich auf, das wirkt frizzy - dann wieder von vorne oder Alternative...

einspluszehn

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Lussuria, ich finde es auch sehr schön!!

Das LSG sollte ich auch mal probieren *merk*.
    Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren, sie scheinen sich langsam an CG zu gewöhnen und manchmal hab ich schon die ein oder andere richtige korkenzieherlocke! Ich versuch, demnächst mal an ein Foto zu denken. Momentan bin ich leider ganz schön im Uni-/Praktikumsstress.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke euch

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,
    ich war gerade mal wieder im amerikanischen Forum unterwegs und habe dort gelesen, daß dort jemand "Borax" gegen das Krabbeln der Kopfhaut empfohlen hat. *klick* und *klick* Das fand ich wirklich sehr interessant und ich habe etwas gegoggelt. Das Ergebnis - es gibt wohl einige Menschen, die Borax als das ultimative Ganzkörperreinigungsmittel einsetzen. Bei Haaren hat es die Wirkung, daß sämtliche Shampoo- oder sonstige Reste der Pflege ausgeschwemmt werden sollen - abschließen sollte man die Boraxspülung der Haare aber mit einer sauren Rinse. Borax ist ganz leicht alkalisch und könnte die Haare strohig machen - das habe ich alles nur gelesen und noch nicht ausprobiert. Logisch erscheint es mir schon - aber Borax kenne ich nur als Putzmittel im Haushalt. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Kurai

Nein Suzi, Borax kenne ich gar nicht - hab ich auch noch nie im Laden gesehen glaube ich

Meine Locken finden sich langsam wieder, meine linke Ponylocke (die man auch im Avatar gut sieht) ist leider echt auf einer ganz blöden Länge, die dreht sich mir immer direkt ins Auge rein außerdem ist die Strähne viel zu dick, das muss ich dann beim nachschneiden ansprechen.

Ansonsten bin ich mittlerweile mit den "kurzen" aber sehr zufrieden, es lockt sich wieder wenn sie angeföhnt sich bekomme ich immer fast die Krise weil es so doof aussieht - aber trocken sehen sie dann wieder ganz anders aus
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von laleli

@Suzi:
    Ich kenne Borax nur als Putzmittel und hab eben mal kurz gegooglet.

"Im Haushalt findet Borax Anwendung in Seife, in Wasserenthärtern, und als Perborat in Waschmitteln. Borax wird in Desinfektions-, Putz- und Bleichmitteln sowie in Insektiziden (bei Ameisenfallen) eingesetzt. Natriumborat findet auch als Riechstoff in Lufterfrischern Verwendung.
    ...Borax kann bei Haut- oder Augenkontakt sowie beim Einatmen des feinen Pulvers Entzündungen hervorrufen. Bei Verschlucken kann es zu Reizungen des Magen-Darm-Trakts kommen; größere Mengen wirken tödlich."
    Quelle Wiki

...also ob ich das an meine Haare lassen würde...

Hab grad nochmal die Posts dazu angeschaut. Hm... klingt ja schon interessant was die dazu schreiben, aber für mich hat Borax einfach diesen Putzmittel-Touch.
    Geändert von laleli (15.02.2010 um 20:18 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@Laleli,
    ich kenne Borax auch nur als Putzmittel. Aber es gibt ein Buch von Dr. Hulda Clark "Heilung ist möglich" und da wird es wohl empfohlen (ich kenne das Buch aber nicht). *Hier* ist die Bio von ihr und *hier* (Post von anjar v. 27.9.2008, nach unten scrollen) ein Beitrag von einer Anwenderin. Ich hatte ja gestern schon gesagt, daß der Grund für meine Frage ein Post im amerikanischen Forum ist - da wurde es gegen das Krabbeln der Kopfhaut empfohlen. Da meine Kopfhaut auch mehr oder weniger rumzickt dachte ich, daß das evt. eine Lösung sein könnte. Von Kaiser gibt es auch ein Borax *klick*, was zur Körperpflege geeignet ist. Allerdings habe ich dieses Borax noch nie in einem Geschäft bei uns gesehen.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

so richtig "ansprechend" sieht das Borax ja nicht aus
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

das kaiser borax produkt gibts in Ö beim müller (zumindest in wien auf der mariahilfer hab ichs vor kurzem gesehen)

also gibt es auch im handel.

ich würd mich nciht trauen ein eigene borax mischung zu machen, hab sehr empfindliche haut. beim putzen mit borax bekomm ich immer ganz raue und ausgetrocknete hände, werds also nciht verwenden.

Meine Laune...
    Happy

BeeGirl
    Nach eigener Aussage benutzt du ja Shampoo und das jeden Tag. Ich habe jetzt in deinem Haartagebuch gesehen, daß du eine ordentliche Shampoosammlung besitzt. Was denkst du, welches Shampoo ist am Besten für den täglichen Gebrauch geeignet evt. sogar ohne Condi danach? Benutzt du jeden Tag nach dem Shampoo auch Condi?

Meine Friseurin hat nämlich jetzt zu mir gesagt, daß ich allerhöchstens nach jeder 2. Haarwäsche oder so Condi benutzen soll, da sonst nix mehr mit Locken ist. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe - sie hat recht. Ich habe auch immer mehr das Gefühl, daß meine Haare, die letztes Jahr noch sehr sehr trocken waren (die Kopfhaut gleich mit) nun langsam aber sicher Richtung fettig gehen. Lösung - entweder ich verdünne den Condi oder ich benutze viel mehr Shampoo (was mir persönlich angenehmer wäre).
    Liebe Grüße von Suzi

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Ihr Lieben ich schleiche mich mal wieder rein zu Euch

Ich habe mal eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich mache ja seit letztem Sommer nach jeder Wäsche eine Honigrinse mit Kamillentee und 2 EL Honig auf 1 Liter.

Ich habe irgendwie schon länger mit so komischen Schuppen zu kämpfen, nicht so kleine die aus dem Haar rieseln, sonder so Plättchen, hauptsächlich ganz doof sichtbar vorne am Haaransatz und dann auch richtig groß teilweise.

Nun wasche ich nur einmal die Woche (manchmal zwei Mal) und dann mit Lavera Rosenmilch Kur und seit 3 Wäschen mit dem Lavera Kornblumenshampoo gegen Schuppen.

Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass hinter Schuppen sich ein Piz verbergen kann und dass man sich dann zuckerarm ernähren soll (wie ja bei allen Pilzerkrankungen). Meine Idee war jetzt, vllt ist der Honig auf dem Kopf ja gar nicht so gut?

Könnte das sein? Könnt Ihr mir helfen?
    Oder sollte ich in einen Schuppen-Thread gehen? Ich dachte nur, ich frag Euch erstmal, weil ich hier ja schon aktiv war.

huhu Oppi

vielleicht ist auch deine Kopfhaut sehr trocken.
    Wenn du den Verdacht hast, dass es von der Honigrinse kommt, würd ich die mal weg lassen.

Wenns garnicht besser wird mal vom Arzt ansehen lassen.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Ich habe nicht direkt die Honigrinse in Verdacht, dachte nur, dass der Zucker vllt das ganze noch verstärkt?

Was kann man denn gegen trockene Kopfhaut tun?
    Ich benutze nur NK und fast nie Haarspray ich verstehe das gar nicht, dass die jetzt so rumzickt und juckt.

Hmm, bei mir sind die Kopfhautprobleme durch NK besser geworden.
    Vielleicht ein Haarwasser, ich nehm immer das Brennnessel von Balea,
    Salzsole soll auch gut helfen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau in welchem Verhältnis die angesetzt wird.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Aber Haarwasser etc. macht ja nur auf frisch gewaschenem Haar Sinn oder?
    Ich wasche ja nur ein bis zwei Mal die Woche.... sollte ich öfter waschen?

...schwebt...

Ich erzähle das ständig , aber ich finde Öl auf der Kopfhaut toll. Jucken ade. Und erstaunlich, wie viel man draufgeben kann...

Inventar Avatar von Julsen

schaffst du es dann das dein Ansatz nicht fettig aussieht oder gibst du das Öl vor dem Waschen auf die Kopfhaut?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    BeeGirl
    Nach eigener Aussage benutzt du ja Shampoo und das jeden Tag. Ich habe jetzt in deinem Haartagebuch gesehen, daß du eine ordentliche Shampoosammlung besitzt. Was denkst du, welches Shampoo ist am Besten für den täglichen Gebrauch geeignet evt. sogar ohne Condi danach? Benutzt du jeden Tag nach dem Shampoo auch Condi?

Meine Friseurin hat nämlich jetzt zu mir gesagt, daß ich allerhöchstens nach jeder 2. Haarwäsche oder so Condi benutzen soll, da sonst nix mehr mit Locken ist. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe - sie hat recht. Ich habe auch immer mehr das Gefühl, daß meine Haare, die letztes Jahr noch sehr sehr trocken waren (die Kopfhaut gleich mit) nun langsam aber sicher Richtung fettig gehen. Lösung - entweder ich verdünne den Condi oder ich benutze viel mehr Shampoo (was mir persönlich angenehmer wäre).
    Also ich benutze nur zweimal die Woche Shampoo, und das auch immer mit Condi vermischt. Und Extra-Condi mach ich immer nach dem Shampoonieren in die Längen, zum Kämmen. Auch zweimal die Woche, dann ohne Shampoo, wasche ich den Ansatz nur mit Wasser und mache Condi in die Längen zum Kämmen. Und ich habe mehr Locken (eher Wellen) als je zuvor, der Ansatz ist tatsächlich nie fettig. Vor paar Monaten habe ich noch jeden Tag shampooniert und hatte trotzdem dauernd nen platten Ansatz. Das ist jetzt nach der abgeschwächten Curly-Girl-Methode und vor allem silifrei viel besser. Ich glaube also nicht, dass der Condi Locken wegmacht.

Vielleicht macht es bei dir Sinn, ein weniger austrocknendes Sh (obwohl ich ja keine Ahnung hab, welches du benutzt..., ist also nur ne Vermutung ) zu benutzen und nen leichteren Condi? Ich benutze z.B. das Balea Prof Repair Sh gemischt mit Balea Prof Locken Condi und für die Längen den Alv Z/A Condi.

...schwebt...

Seesternchen Ein paar benutzen eine Pipette - ich bin dafür kauftechnisch zu unorganisiert. Ich achte drauf, daß das Öl wirklich nur auf den Fingerkuppen ist. Dann landet es auch nur auf der Kopfhaut. Wenn ich die halben Finger ölig habe, ist der ganze Ansatz fettig.

Ich würde das nicht am ersten Tag machen. Mache es am zweiten oder eher dritten, wenn meine Kopfhaut sich meldet...

Ach so, auch Wasser allein hilft bei mir schon super viel, vermutlich, weil ich den Schweiß dann verdünne.

Suzi hat's vor'm Waschen verwendet. Im Endeffekt heißt bei mir "Öl an Tag 3" ja auch Öl-bis-zu-24h-vor-der-Wäsche.

Suzi Wie wär's denn mit Rinsen, wenn Condi zu viel ist? Ich habe nach einer Apfelessigrinse oft das Gefühl "das könnte fast so bleiben".

Allwissend Avatar von lenchen1987

oppi ich habe das selbe problem und ich mache keine honigrinse. bei mir helfen auch keine antischuppen shampoos. aber ich denke auch nciht, dass das gleich ein pilz ist. es ist halt peinlich, weil die leute meinen, man ist schmutzig.. ich gebe dann immer jojobaöl drauf. sieht halt dann etwas fettig aus am ansatz...

Meine Laune...
    In Love

Danke für Eure Meinungen.
    Tja und nun? Vllt probiere ich mal das mit dem Jojobaöl aus.
    Ich habe am Mittwoch gewaschen und seit gestern juckt es wieder ein wenig und fängt an der Stirn und an den Schläfen an zu schuppen....

Meine Laune...
    Happy

Oppi,
    jetzt muß ich mal dumm fragen - du machst C/O oder wäschst du mit Shampoo? Ich habe nämlich seit kurzer Zeit auch so meine Problemchen. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht am Winter und der trockenen Heizungsluft liegen könnte. Alle Sachen, die noch vor ganz kurzer Zeit super geklappt haben funktionieren im Moment überhaupt nicht mehr. Genau das Krabbeln und die Schuppen habe ich auch und auch genau an den selben Stellen - meistens schon am 2. Tag und da hilft wirklich nur waschen bei mir. Wenn ich dann vorsichtig mit dem Fingernagel drüber gehe, dann ist da so eine komische weiße Ablagerung. Langsam aber sicher habe ich auch keine Lust mehr, mir die Haare aller zwei Tage zu waschen. Öl ist zwar bei mir nach wie vor eine Option für die Kopfhaut aber unweigerlich (spätestens beim Waschen) landet davon was in den Längen und die hängen sich dann aus.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Kaetrinchen
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe - das ist wirklich sehr nett von dir. Shampoo mit Condi vermischen - auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber ich werde das mal probieren.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Suzi Wie wär's denn mit Rinsen, wenn Condi zu viel ist? Ich habe nach einer Apfelessigrinse oft das Gefühl "das könnte fast so bleiben".
    Freifall
    Ich habe heute meinen ganzen Kopf mit Yalia Shampoo gewaschen und danach mit Apfelessig gerinst. Das Ergebnis war ein Vogelnest, welches sich absolut nicht dazu bewegen ließ, sich aufzulösen. Ich hatte Angst, daß ich mir die Haare ausreißen könnte und habe den Apfelessig erstmal wieder ausgespült und danach die Honeysuckle drauf, die wiederum ausgespült und danach nochmal mit Apfelessig gerinst - das war besser. Also ohne Condi scheint es bei mir auch nicht zu gehen. Jetzt sitze ich hier, die Haare sind schon zu 50% vorgetrocknet und meine Kopfhaut tanzt gerade Samba. Die Meersalzlösung (nach Resis Rezept) habe ich auch schon probiert - aber danach muß man sich die Haare unbedingt waschen - also auch keine Variante für jeden Tag. Ich habe die Faxen so langsam aber sicher dicke.

Lenchen & Oppi
    An einen Pilz habe ich übrigens auch schon gedacht... Aber da hätten wir ja alle einen Pilz? Ist schon arg komisch.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Suzi,

ich wasche hauptsächlich mit Lavera Rosenmilchkur und habe mir vor 3 Haarwäschen das Kornblumenshampoo dazugekauft, weil das gegen Schuppen sein soll.

Diese Schuppenprobleme habe ich aber schon seit mitte letzten Jahres, kann also mit der Momentanen Situation nichts zu tun haben.

Allerdings sind diese Schuppen nicht so feine Pünktchen sondern Plättchen, manchmal bis zu nem halben Zentimeter groß. Und hauptsächlich vorne am Ansatz an der Stirn und im Schläfenbereich.

Ich kam auch nur auf die Honigrinse, weil ich gelesen habe, dass im Falle eines Pilz man Zucker vermeiden soll....

Ach mensch wie doof alles.....

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Meinungen.
    Tja und nun? Vllt probiere ich mal das mit dem Jojobaöl aus.
    Ich habe am Mittwoch gewaschen und seit gestern juckt es wieder ein wenig und fängt an der Stirn und an den Schläfen an zu schuppen....
    Dann würd ich aber waschen. Wenn es an Tag 2 nach der Wäsche anfängt zu jucken und zu schuppen, dann eben alle 2 Tage. Und am Vorabend vor der Wäsche ein Öl gut in die Kopfhaut einmassieren. Jojobaöl würd ich nicht unbedingt nehmen, weil das ein Wachs ist. Was auch ginge, wäre eine NK Bodybutter oder reichhaltige Lotion. Die bringt zusätzlich noch Feuchtigkeit, nicht nur Fett.
    Ja und dann würd ich mit Alverde Birke Salbei Shampoo und/oder Condi waschen. Der hat meiner Kopfhaut immer ganz gut getan.
    Bei Bedarf nur in die Längen irgendwas Reichhaltiges geben.
    Honigrinse würd ich weglassen, wie alles was verklebt. Also auch kein Gel, Haarspray, Wachs etc nehmen. Dann bleiben die Haare luftig locker und die Kopfhaut kann atmen und sich regenerieren.
    Gute Besserung an alle Geplagten!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Bei mir sind das auch keine Schuppen wie im herkömmlichen Sinne. Aber ich habe das Problem erst seit kurzer Zeit. Ich habe jetzt mein australisches Teebaumöl mal rausgekramt und 6 Tropfen auf 30 ml Wasser gegeben. Auf dem Beipackzettel steht "Zur Haar- und Kopfhautpflege" und Teebaumöl soll wohl eine antibiotische Wirkung haben - aber ob es gegen unser Problem ist? Allerdings habe ich hier schon mehrfach im Forum gelesen, daß einige BJs sich das bei Schuppen mit ins Shampoo mischen. Ich werde es einfach mal ausprobieren - als Haarwasser nach der Wäsche.

Danke liebe Claudi für dein Mitgefühl.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Aber ich kann doch nicht alle 2 Tage meine Haare waschen?
    Jeder Hautarzt rät einem zu höchstens 2 Mal die Woche waschen.
    Und mit dem Alverde Shampoo komme ich leider nicht zurecht, damit ist das Ganze noch schlimmer geworden......

Haarspray benutze ich nicht und Wachs nur in den Spitzen um die Locken aufzukneten. Ich habe nun schon so viel getan oder gelassen und es will einfach nicht besser werden.... Vllt sollte ich doch mal zum Hautarzt, möglicherweise ist es am Ende eine Schuppenflechte?
    @ Suzi, ja das mit dem Teebaumöl habe ich auch gelesen, das wurde auch bei diesem Kopfhautpilzbefall geraten.

Aber das riecht doch so streng oder? Gibt es da Unterschiede? Vllt könnte man dmit eine Rinse machen nach dem Waschen? Welche hast Du genau und worauf muss man beim Kauf achten?

Meine Laune...
    In Love

Nun du würdest ja der übermäßigen Entfettung der Kopfhaut durch das Öl entgegenwirken. Und man könnte auch nur mit Condi waschen und nur 1x/Woche ein Shampoo nehmen. Es gibt doch auch so Sensitiv-Shampoos von sebamed oder so. Vielleicht sowas...
    Was irgendwelche Hautärzte raten wär mir da egal, zumal die ja von "normalen" Methoden wie Shampoowäsche mit aggressiven Tensiden und keiner Zusatzbehandlung ausgehen...
    Passt auf, dass ihr das Teebaumöl nicht in die Augen bekommt. Das ist schon in kleiner Dosis sehr aggressiv.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Also ich fasse nochmal zusammen:

alle 2 Tage waschen aber nur mit Condi (mache ich ja sowieso schon seit einem 3/4 Jahr) Shampoo benutze ich jetzt erst seit 3 Haarwäschen. Was für Öl soll es denn dann sein, wenn kein Jojoba? Da ich nur NK benutze fallen Marken wie Sebamed etc schon mal weg denke ich....
    Und ich würde auch nur zum Hautarzt gehen, um auszuschließen, dass es ein Pilz ist.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir bei Schlecker das Franziskus Teebaumöl Orange gekauft. *klick* Das ist sicher nicht das reinste Teebaumöl - aber ich wollte es mal probieren. Durch das Orangenöl riecht es nicht ganz so streng - aber eben ein wenig trotzdem. Macht mir aber nicht allzu viel aus. Ob man damit rinsen kann, da habe ich keine Ahnung. Aber du würdest da wahrscheinlich zuviel verschwenden. Ich habe mir die Mischung in eine Pipettenflasche gemacht und vorhin gleich auf die Kopfhaut geträufelt und (möchte ja jetzt nicht überschwänglich sein) zumindest für die letzten paar Minuten habe ich kein Krabbeln mehr. Allerdings hat Claudi Recht, daß man sehr aufpassen muß, daß das Teebaumöl nicht in die Augen gerät - das steht als Warnhinweis auch auf der Verpackung drauf.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Behawe hat reines Teebaumöl.

Gute Öle bei dem Problem trockener Kopfhaut/Schuppen wären:
    Hanföl
    Klettenwurzelöl
    Nachtkerzenöl
    Borretschöl
    Niemöl (soll sogar gegen Pilze helfen)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Danke Claudi, bekomme ich die in der Aoptheke oder wo?

Meine Laune...
    In Love

Ich denke schon. Zumindest Nachtkerzenöl hab ich schon mal in der Apo bekommen.
    Ansonsten (und ich denke auch billiger), kriegt man die alle bei behawe. (-> Schnellsuche)
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Kurai

Niemöl würde ich aber höchstens vor der Wäsche empfehlen, das Öl hat einen ganz penetranten Knofigeruch.
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Niemöl würde ich aber höchstens vor der Wäsche empfehlen, das Öl hat einen ganz penetranten Knofigeruch.

Danke für den Tipp, DAS hätte ich meinen Patienten ja nicht zumuten können.

Meine Laune...
    Happy

Nein - ich würde niemals mehr zu dem Zahnarzt gehen!

Aber ich habe nicht gewußt, daß Niemöl nach Knofi stinkt. Was ihr alles so wisst...
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Wie schon gesagt, ich würde ALLE Öle immer nur die Nacht vor der Wäsche auftragen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich bei fettiger Kopfhaut tagsüber ganz ekliges Kopfjucken kriege. Außerdem sehen dann die Ansätze klätschig aus.
    Ich hatte von behawe auch mal Niemöl-Fluid. Das hat nach gar nix gerochen. Vielleicht ne Alternative...
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von lenchen1987

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    [B]
    Lenchen & Oppi
    An einen Pilz habe ich übrigens auch schon gedacht... Aber da hätten wir ja alle einen Pilz? Ist schon arg komisch.
    ja drum hatte ich ja auch geschrieben, dass ich nicht glaube dass es pilz ist

Meine Laune...
    Happy

Ob das evt. Ablagerungen sein können, die dann die Kopfhaut nicht mehr "atmen" lassen?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Aber was denn für Ablagerungen?
    Ich benutze nur NK, da bleibt doch eigentlich nichts zurück oder?
    Bei Silis wäre ich auch stutzig aber so....