Danke für die Erklärung.
Also steht das Wort Protein so in den INCIs?
Dann werde ich mal auf die Suche gehen.
Hallo liebe rin-tin-tin,
schön, daß du wieder da bist. Es tut mir sehr leid, daß es dir momentan nicht so gut geht. Man ist froh, daß man ein Problem so recht und schlecht geklärt hat und hat auf einmal zehn neue Probleme auf dem Tisch. Laß dich nicht unterkriegen - wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine neue. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Suzi
Nicht zwangsläufigerweise, aber oftmals - manchmal stehen da auch solche Kombinationen, wie z.B. Hydrolized Keratin (ohne das Protein dahinter). Was willst du denn jetzt mit einem Proteinshampoo? Deine Dauerwelle auffrischen oder so? Wenn das so sein sollte, dann kann ich dir die "Wellenretterkur" von Swiss-O-Par empfehlen. *klick* Ich habe die Kur gerade vor mir stehen - für dauergewelltes, strapaziertes Haar steht drauf und es enthält ein Protein namens "Hydrolized Keratin".
Liebe Grüße von Suzi
Danke Suzi,
ich habe einfach rausgefunden dass meine Locken lieber Protein als Feuchtigkeit mögen und wollte mal ein Shampoo / Condi mit Proteinen ausprobieren.
Die DW ist schon ganz schön schlaff und rausgewachsen, vllt lasse ich bald eine neue machen oder rauswachsen und glatt.....
Ich weiß das passt hier eig überhaupt nicht rein aber ich finde hier nirgensmehr das forum aubrey organics ? ist das ins archiv gekommen?
Ist einfach schon länger nichts gepostet worden und dadurch in der Übersicht zurückgeflutscht. Bitteschön: -klick-
Kennst Du die Forensuche? Damit kannst Du auch alte Threads leicht wieder finden.
Danke ich sollte mir vlt eine brille zulegen danke für den tipp mit der forensuche:)
...ich musste auch etwas blättern...
Gerne.
Hallo meine lieben Lockenköpfe!
Es ist ja nun schon einige Monate her, als ich hier das letzte Mal war...
Ich habe mich einfach neuen Themen zugewandt, weil ich das Gefühl hatte, nichts neues mehr zu lesen.
Nun haben sich aber doch ein paar Fragen ergeben:
Zum Einen konnte ich das Aloe Vera Gel von Müller in letzter Zeit nicht mehr im Regal finden. Die Verkäuferinnen wissen mal wieder von nichts.
Weiß jemand von Euch, ob es endgültig aus dem Sortiment genommen wurde, oder ob es sich nur um einen Engpass handelt?
Kennt ihr eine Alternative? Eine Verkäuferin hat mir ein Gel von Santaverde angeboten, für schlappe 15 Euronen, da habe ich dankend abgewunken.
Was hat es sich mit Icequeen auf sich? Mit kaltem Wasser zu spülen ist ja nichts neues...
Von Super Soaker habe ich mittlerweile auch schon gehört und ein Video auf youtube gefunden. Gibt es spezielle leave in Produkte dafür, die auch hier in Deutschland erhältlich sind oder ist es vollkommen egal, was man verwendet?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet locken-technisch auf den neuesten Stand zu kommen.
Ja, das spezielle Produkt ist das, was rudeechick nimmt - aber frag' mich jetzt nicht, welches das ist. - Erwähnt sie das nicht im Video?
Ach so: Aber wohl egal, denn ich nehme für Supersoaker einfach wie sonst auch Condi und Gel (KK) und merke einen riesen Unterschied!
Vielen Dank, meine Lieben, für Eure Antworten.
Ich habe jetzt mal Müller angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja ne Info wegen dem Aloe Vera Gel.
Suzi, wie geht´s denn deiner geplagten Kopfhaut? Hoffentlich schon wieder besser!
Ein Tip, ob man auf bestimmte Stoffe allergisch reagiert wäre, wenn du jedes einzelne Produkt auf ein Stück Pflaster aufträgst und auf den Rücken klebst (bitte beschriften!). Die Pflaster sollte 3 Tage dort verweilen, ohne Kontakt mit Wasser (sonst wasserdicht mit Folie abkleben).
Nach 3 Tagen die Pflaster abnehmen und die Reaktion der Haut begutachten.
Keine Rötung - keine Allergie
leichte bis starke Rötung - Kontaktallergie vorhanden
Pusteln oder Quaddeln - höchste Alarmstufe, Hände weg von dem Produkt.
Vielleicht hilft´s dir ja und du siehst, auf welches Produkt du reagierst bzw. deine Kopfhaut.
So hat mein Hautarzt mal einen Test auf Kontaktallergene gemacht, man kann damit praktisch alles testen.
LG Dodo
Huch, ich seh das jetzt erst...
Ja habe ich. Danke für die Info, habe bei der letzten Wäsche nur meinen Ansatz angeföhnt und den Rest in ruhe gelassen und siehe da, ich bin viel zufriedenerZitat von Freifall
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Uah. meine blöden Locken sind momentan sowas von trocken und einfach nur noch strohig. Und locken sich kaum noch...
Ich habe sehr feine Haare, die frisch nach dem Waschen total lockig sind. Ich benutze Aubrey Rosa Mosqueta oder Blue Camomille Conditioner.
Sie sind unbehandelt, mache vielleicht 2-3 mal im Jahr Henna rein.
Ich föne sie NIE, habe nur weiche Haargummis, wasche sie 2x die Woche nach dem Schwimmen zu Hause und lasse die Conditioner 10-20 min. unter einer Plastikhaube und Handtuch "brüten".
Sie haben also eher keinen Stress und überpflegt sind sie auch nicht.
Ich kann absolut keine Öle benutzen, dann sind sie Stroh pur.
Wenn ich sie kämme, sind die Locken raus und sie stehen wie elektrisiert in alle Richtungen ab (ich kämme sie nur vor dem Waschen trocken und mit Wildschweinborste).
Leave ins wie Aloe, Gesichtswasser oder Leinsamenschleim bringen auch keine Feuchtigkeit, das verklebt die Haare nur ganz hart. Ganz übel ist jede Art von käuflichem Haarspray, Schaum oder Gel: macht die Haare auch steinhart verklebt und zieht die Locken raus.
Richtig schön sind vor allem bei Nieselregen (weiches Wasser?).
Wie krieg ich Feuchtigkeit in solche Haare, ohne das es verklebt oder strohig wird?
Ich kann sie jetzt bei Überschulterlänge kaum noch kämmen. Besonders in den Spitzen sind sie ganz trocken verknotet. Sobald ich sie gekämmt habe, sind sie sofort wieder verheddert.
Ich hätte meine Haare gerne lang, aber bereits letzte Woche habe ich die Spitzen schneiden lassen. So wie sie jetzt sind, muß ich das ganze wohl noch mehr kürzen lassen. Ich befürchte, sie haben ihre maximale Endlänge schon lange erreicht und mehr geht einfach nicht bei dieser Struktur, heul.
Hier ertsmal drei schöne Bilder, wie sie ungekämmt aussehen:
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Und jetzt kommt das Grauen, wie ich sie eben gekämmt habe: absolut stumpf und Stroh!!!
[IMG][/IMG]
Ich werde sie noch diese Woche einige Zentimeter abschneiden. Das geht gar nicht mehr.
Aber wie kann ich da bloß Feuchtigkeit drin halten?
Das ist aber lieb von dir, daß du danach fragst. Es ist mal so und mal so. Manchmal funktioniert es, wenn ich vor C/O ordentlich Öl auftrage. Manchmal funktioniert das nicht. Ab und zu nehme ich auch Haarwasser. Woran das liegt, da habe ich keine Ahnung. Es ist auch unerheblich was ich für einen Condi benutze. Allerdings ist es nicht mehr so schlimm seit ich mit der Stoppuhr arbeite, um die Dauer des Einwirkens auf genau auf 2 bis 3 Minuten zu begrenzen. Gestern habe ich mich mal wieder an die Olivenöl-Ei-Haarkur "erinnert" und gleich gemacht. Das Öl ist komplett eingezogen. Danach habe ich, weil ich dachte, daß ist schon eine ganze Menge Fett, 3 Minuten C/O gemacht und dann ausgespült. Es war überhaupt nicht fettig eher trotzdem trocken danach - wahrscheinlich hätte ich die C/O gar nicht machen brauchen. Das hat mich wirklich sehr verwundert. Fazit: Suzi hat wieder einmal ganz furchtbar trockene Haare und eine trockene Kopfhaut! Allerdings habe ich die Kur 1 h einwirken lassen, was trotzdem nicht gut für die Kopfhaut war. Aber es hat danach nicht mehr so schlimm gejuckt. Vielleicht sollte ich jetzt in der kalten Jahreszeit die Kur wöchentlich machen...
Dein selfmade- Allergietest ist auch nicht schlecht - vielleicht mache ich das mal.
Liebe Grüße von Suzi
So wie du auf dem letzten Bild sehe ich momentan auch aus. Trocken und strohig sind absolut die richtigen Worte dafür. Nun habe ich bei mir immer gedacht, daß es daran liegt, daß ich bis zum Dezember letzten Jahres gefärbt habe - auch noch mit böser Chemie. Aber du hast ja fast kaum gefärbt und hast die gleichen Probleme wie ich. Bitte lasse deine Haare nicht weiter abschneiden, denn es würde nichts am Zustand ändern. Wäschst du eigentlich mit einem Sulfatshampoo oder machst du auch C/O? Die Wildschweinbürste würde ich an deiner Stelle weglassen, denn dadurch dröselst du die Locken (wenn noch welche da sind) erst recht auf - was du ja nicht willst. Um "Ordnung" auf deinen Kopf zu bekommen kannst du einen grobzinkigen Kamm benutzen. Ansonsten habe ich keine wirklich brauchbaren Tipps für dich - ich warte auch noch auf den ultimativen Gedankenblitz. Ich kann nur sagen, daß ich noch nie solche trockenen Haare hatte wie diesen Winter.
Liebe Grüße von Suzi
Du solltest Deine wunderschönen Locken nicht kämmenZitat von Macadamia
Ich glaube danach sehen fast alle Lockenköpfchen strohig und trocken aus.
Kämme sie lieber WÄHREND der Wäsche, wenn Du grad eine Spülung drin hast.
Oft reicht es sogar sie nur mit den Fingern während der Wäsche zu kämmen.
Ansonsten: hast Du schonmal das Alverde Gesichtswasser Wildrose probiert?
Die Haare damit einsprühen und kneten.
An Shampoos muß ich wegen meiner juckenden Kopfhaut bei jeder Wäsche ein anderes nehmen, komischerweise hilft das.
Habe momentan Nordpol Apfelölshampoo, Nordpol Schwefelölshampoo und Eucerin Urea. Die beiden ersten haben böse Sulfate.
Ich kann leider keine Nk-Shampoos benutzen, weil die meine Kopfhaut nicht richtig sauber kriegen und ich davon fettigen Belag bekomme (oder wahlweise trockene Schuppen).
Das ultimative Shampoo habe ich noch nicht entdeckt. Ich habe so ziemlich alle NK-Shampoos ausprobiert. Ganz übel...
Ach ja, was an Spitzenpflege geht, ist das Phyto 9. Und in kleinen Mengen aufs nasse Haar selbstgemachter Leinsamenschleim. Oder Aubrey Conditioner mit Wasser verdünnt und dann einkneten. Aber das sind nur Notlösungen, so richtig schön wie frisch nach dem Waschen sind sie damit auch nicht.
Die Wildschweinborste nehme ich nur vor dem Waschen, was dann 2x die Woche wäre. Aber das muß echt sein, die sind besonders im Nacken dann richtig verknotet. Manchmal muß ich die Knoten sogar rausschneiden!!!
Beim Ausspülen der Conditioner über Kopf kämme ich sie mit den Fingern, aber diese kleinen Filzknoten im Nacken gehen damit nicht raus.
Nass komplett durchkämmen ist bei mir auch Gift. Dann sind die Locken so komisch federig.
Alverde Gesichtwasser macht nur das äußere Erscheinungsbild etwas besser. Und ehrlich gesagt mag ich den Geruch nicht.
Macadamia Ich wasche ja meine Spülung (verschiedene von AO) einfach kaum aus. Bringt bei mir die besten Ergebnisse. Viiiel besser, als wenn ich in die trockenen Haare noch etwas 'reingebe.
Also waschen, Condi 'rein (+ Gel 'rein, aber das kannst Du ja auch weglassen), etwas kaltes Wasser drauf und mit Microfasertuch handtuchtrockenkneten.
Dann sind sie so gepfelgt, daß ich am nächsten Tag nur wieder etwas mit Wasser anfeuchte und gut is'.
Wenn Dir so wenig ausspülen/auskneten zu krass ist, kannst Du auch versuchen, den Condi nur mit kaltem Wasser auszuspülen, dadurch verbleibt mehr im Haar.
Wie gesagt, meine Erfahrung ist, daß meine Haare dann weicher, voller, "satter" sind und bleiben - mit extra LI kriege ich diesen Effekt nie so.
Ach so: Gegen Nester hilft bei mir nur noch mehr Condi. Haare so richtig einglitschen.
Suzi Ei hat doch auch Waschkraft - vielleicht war das zu viel?
Ich nehme Ei wenn dann zum Waschen: Gibt ein schönes gleichmäßiges Ergebnis, aber als Pflege reicht das gar nicht.
huhu ihr lieben, ich melde mich auch mal zurück, musste mal 3 Tage Ruhe tanken, nachdem ich am DO mit meiner Bachelorarbeit fertig geworden bin
Etwas verspätet: Liebe rin-tin-tin, ich drück dich und wünsch dir alles, alles Gute!!!! Es wird bestimmt bald alles wieder besser!!
gestern hab ich den Fehler gemacht und mit Shampoo gewaschen (hatte nix anderes bei meinem Freund), Ergbenis: Stroh und struppige Haare. Werd meinen Haaren jetzt erst mal eine Kur gönnen, hab sie doch sehr vernachlässigt in letzter Zeit.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@macadamia:
Dass du keine NK-Shampoos verträgst, ist natürlich blöd... Meine extrem strohigen Haare haben sich durch Umstieg auf sulfatfrei wieder erholt.
Spray und Schaum mag ich auch nicht, aber Gel ist nicht zu verachten. Hast du dass den schon mal in den nassen Haaren ausprobiert? Hart werden meine davon auch, aber man muss wenn sie trocken sind nur nochmal durchkneten, dann ist das Harte weg!
Wenn deine Haare so stark verknoten, kann ich ansonsten noch seidene Kissenbezüge empfehlen - ich sah früher morgens aus wie eine Vogelscheuche und musste schon allein deshalb täglich waschen.
Heute geht's zur Not auch ohne.
Kämmen würde ich überhaupt nicht - wenn ich das mache, sehen meine Haare schlimmer aus als deine!
Ungekämmt, mit Leave-In und Gel in den nassen Haaren sehen sie dann luftgetrocknet im Idealfall so aus:
Flüchtling 2. Generation
BeeGirl, oh mein Gott, was für tolle Haare !
DAS habe ich auch grade gedacht
Im Sommer letzten Jahres habe ich immer 2 Eigelb und 2 EL Olivenöl genommen und habe das so "vertragen". Deshalb habe ich das gestern auch so gemacht. Aber du hast recht mit der Waschkraft des Eigelbs - fiel mir dann leider erst später wieder ein. Die Menge des Eigelbs werde ich beim nächsten mal reduzieren.
- Alles Gute für die morgige Abgabe!
Aller wieviel Tage wäschst du denn jetzt deine Haare und was machst du morgens? Vielleicht sollte ich mir auch mal welche kaufen?
Liebe Grüße von Suzi
Bei mir hat es unheimlich viel gebracht, dass ich jetzt täglich wasche. Meine Haare werden auch trockener je länger die Wäsche her ist und die Kopfhaut fettet mit der Zeit extrem (eben dieser fettige Belag den mann dann unter den Fingernägeln hat wenn man sich kratzt ).
Als ich noch alle 2-3 Tage gewaschen habe, hatte ich ganz schlimme Bad-Hair-Days, mittlerweile gar nicht mehr (ok, ich bin auch kürzer geworden).
Kopfhautjucken, Beläge, Fettige Kopfhaut (auch wenn ich mal 3-4 Tage nicht wasche - z.B. wenn ich krank bin fettet das gar nicht mehr extrem nach, hatte mich echt erstaunt) gar kein Thema mehr und trockene Spitzen auch nicht.
Bei mir ist es eine viertelstunde die ich früher aufstehe-> Haare waschen-> Plopping bis ich angezogen bin-> anföhnen -> Frühstücken und schminken -> nochmal drüberföhnen bis sie trocken aussehen-> dann mit dem Hund raus (ok, das ist dann wohl optional) ->evtl. noch ein paar Strähnen feststecken die falsch liegen ->fertig.
Bei mir gibt es viel weniger Frizz wenn ich zuerst nur anföhne und später erst zu Ende föhne als wenn ich alles auf einmal packen will. Beim Anfassen merkt man dann zwar noch dass sie etwas klamm sind aber wichtig ist mir nur, dass es nicht nass aussieht und dass die Kopfhaut und die Ansätze trocken sind (wegen Krank werden).
Bis die Längen RICHTIG durchgetrocknet sind braucht es zwar noch ein paar Stunden (ich habe aber auch sehr viele und unheimlich dicke Haare - meine Schwester sagt immer "Pferdehaare") daher gibts im Winter auf dem Weg zur Arbeit eine locker sitzende Mütze aufs Haupt das klappte auch bei den Minusgraden prima.
LG
Kurai
Gibt es denn ein gut reinigendes sulfatfreies Shampoo, welches keine Zucker/Maistenside hat? Meine Kopfhaut braucht, da ich nur 2x die Woche wasche, eine sehr gute Reinigung (besonders nach dem Schwimmen muß ich das Chlor ja rauskriegen, wasche sie auch schon seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad, sondern erst zu Hause, wo ich dann auch den Conditioner rein machen kann).
Vielleicht sollte ich sie wirklich öfter waschen, sie trocknen recht schnell und ich muß da auch nichts kneten oder stylen.
Nach meinem Filzmopfoto von heute morgen sehen sie dann jetzt nach dem Waschen so aus (mit Nordpol Schwefelölshampoo wegen dem Chlor, Lux.Vol.Condi von Aubrey 10 min einwirken lassen und mit eiskaltem Wasser ausgespült, dann einen Fingerkleks Phyto 9 mit Wasser vermantscht):
[IMG][/IMG]
Ich trage sie seit einem Jahr oder so fast immer halboffen mit einer kleinen Klemmspange, und verfilzen tun sie dann tagsüber durch Wind, Wetter und Kleidung.
Vielleicht sollte ich sie auch öfter zusammenstecken (hier war ein anderer Thread, da ging es darum, daß grade dieses immer offen tragen doch stark strapaziert und austrocknet)
Es gilt immernoch das hier:
Ich sagte ja, "zur Not" geht's jetzt auch mal ohne. Dann sehen sie aber nicht so aus wie auf dem Foto. Wenn ich frei habe, beschließe ich halt manchmal, dass es abends das große Körperpflegeprogramm von Kopf bis Fuß gibt. Dann wasch ich morgens nicht, sondern erst abends, mit anschließender Kur. Am nächsten Tag kann ich die Haarwäsche dann komplett auslassen.
Flüchtling 2. Generation
Suzi, nix selfmade, das ist ein gängiger Allergietest beim Hautarzt auf Kontaktallergene, nennt sich Epicutantest. Ich habe mal bei einem gearbeitet und mußte diesen Test oft machen, da kamen oft die abenteuerlichsten Ergebnisse dabei raus. Vor allem Frauen haben viele Pflegeprodukte testen lassen. Ein Versuch wäre es wert.
Dodo
Seidenkissen sind echt top! Ich habe "nur" ein Seidentuch über's Kopfkissen gespannt und kann seitdem einfach mit offenen (nassen!) Haaren schlafen. Nix mehr Nachtfrisur und curly clipping.
Wasche abends, lasse lufttrocknen soweit's der Abend eben hergibt. Dann Haare über's Kissen breiten und schlafen. Gibt grade am Scheitel auch schönes Ansatzvolumen, weil die ja quasi senkrecht trocknen (im Vergleich zum Kopf).
An den haaren um den ohren herum merke ich, ob ich unruhig geschlafen habe: Da ich viel auf der Seite liege, sind die Strähnen dort manchmal ungebündelt. Für den ganzen Rest des Kopfes funzt das aber super.
Juchu!
Macadamia Sieht schon sehr schön aus! Kein Vergleich zum Trockenkämmen.
Warum versuchst Du nicht 'mal c/o (waschen mit Conditioner)? Mit Shampoos kenne ich mich gar nicht aus...
Ich schwitze täglich und habe bemerkt, daß allein eine gründliche "Waschung" mit Wasser der Kopfhaut hilft. Also lang spülen, Kopfhaut dabei kreisend massieren... Waschmittel ist da eher das Plus, irgendwie.
C/o hab ich mal probiert, aber dann hab ich fettigen Ansatz und ein Jucken zum Jubeln...
Ich muß ja auch das Chlorwasser vom Schwimmbad rauswaschen, da hilft nur Wasser leider nicht viel.
melde mich auch mal wieder zu wort. hatte in letzter zeit leider viel stress und konnte hier auch nicht mitlesen. hab jetzt die letzten 50 [?] seiten nachgelesen
meine haare finde ich zur zeit suuuuper schön wenn ich das schon mal sagen kann!
meine neue routine:
- kopfhaut vor der wäsche mit haarwasser oder mit öl massieren
- unter die dusche und die kopfhaut nochmal mit viel wasser massieren und unter dem wasserstrahl so gut es geht schonmal entwirren
- B/S condi in der hand verdünnen und auf die kopfhaut auftragen gut einmassieren dann ca. 3 minuten einwirken lassen
- unter dem wasserstrahl sehr sehr gründlich auswaschen und nochmals die kopfhaut massieren
- ordentlich sante brilliant care spülung auftragen und richtig einmatschen
- dann mit einer bürste vorsichtig bürsten, die haare werden "algig"
- Z/A condi von alverde drüber geben (aber nicht viel)
- mit einem kamm den scheitel ziehen und dann kopf nach rechts neigen und alles locker aufkämmen (haare sind durchs bürsten und dem ganzen condi matsch richtig angeklatscht), genauso auch mit der linken seite
- auch wieder mit dem kopf einmal nach rechts und nach links geneigt, aber diesmal mit den fingern druch die haare fahren
- jetzt sollten die locken richtig schön gebündelt und mit condi eingematscht sein
- dusche so kalt man es auf der haut noch ertragen kann einstellen und dann ganz kurz den kopf nach rechts neigen, wasserstrahl drüber und nach links neigen und wasserstrahl drüber (wirklich nur 2 sekunden)
- haare etwas ausdrücken und aus der dusche raus
- in die klitschnassen haare dann leinsamengel geben (besonders auf den ansatz und im nacken)
- über kopf die klitschnassen haare mit den fingern hochkneten
- springen, haare über den kopf schütteln und weitere methoden, damit sich die haare auflockern und das volumen durch den vielen condi etc. nicht verloren geht (meine mutter hält mich langsam für verrückt )
- dann lufttrocknen lassen und immer mal wieder den kopf schütteln, damit die haare nicht zu angeklatscht werden
- wenn die haare trocken sind, sind sie wahrscheinlich hart, deswegen nochmal crunchen
ET VOILA: suuuuper schöne, durchfeuchtete haare
meine methode ist aber wahrscheinlich nur für trockene und dicke haare geeignet, die den condi aufsaugen können
habe übrigens auch nach wie vor ab und zu mit schuppen zu kämpfen, wenn es nicht besser wird, dann werd ich bald zum hautarzt gehen! W/O ist bei mir übringens der totale albtraum für meine kopfhaut - schuppen ohne ende durch meine dunklen haare sieht man sie auch noch so gut
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
CurylCurl Hört sich super an! Meine Locken saugen ja auch allen Condi auf - abgesehen davon, daß ich die Haare recht gut ausdrücke, bevor ich Condi 'reingebe, und dann noch Supersoaker mache, ist die Routine sehr ähnlich.
Algenhaare und dann nur etwas kaltes Wasser drauf ist einfach genial!
Les ich das richtig, den Condi nur 2 Sec. abspülen, also quasi fast nicht rauswaschen? Was habt ihr denn für Drahthaare
Das wäre der sichere Tod für mein feines langes Haar. Ich habe dafür immer noch nicht so recht die richtige Routine gefunden, manchmal sind sie so schlaff und klätschrig, dass ich fast glaube, der viele Condi (und das vor allem so häufig in der Woche) überpflegt mein Haar.
An alle feinen dünnen Haarköpfe :
Wieviel Condi nehmt ihr?
Wie lange lasst ihr ihn einwirken (auf der Kopfhaut bzw. in den Längen?)
Welches Leave in?
Dodo
Ich habe dünnes, feines Haar, aber viel.
Insofern freue ich mich, wenn es sich etwas zusammenfindet und bündelt
und nicht ohne oder mit wenig Condi einfach absteht (und wenn ich dann etwas draufgebe, klätschig-klebrig-strähnig wird).
Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Condi nasse Haare "aufsaugen" können.