Ich nehme von Aubrey grad mal einen Esslöffel voll.
Ich nehme von Aubrey grad mal einen Esslöffel voll.
Vielen lieben Dank Seesternchen
PS: diese Woche ist meine Spülmaschine kaputt gegangen...arrrrrrg!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Bachelorarbeit super "ankommt"!!!
@all
habt ihr auch gerade das Problem mit trockenen Haaren???
Meine Haare sind in letzter Zeit echt ziemlich trocken, entweder liegt es am ganzen Ärger und Stress oder an der Heizungsluft oder an beiden....![]()
Grüßle rin-tin-tin
Ich auch! Ärger und Stress habe ich nicht, obwohl das bestimmt auch ein Grund sein könnte. Ich habe keine Ahnung woran das liegt - mache eigentlich alles so wie ich es immer gemacht habe. Meine Locken sind auch viel weniger geworden - im besten Fall manchmal nur Wellen. Ich war vor 3 Wochen beim Friseur und meine Haare sind jetzt für Locken geschnitten. Wenn ich die Haare jetzt unfreiwillig glatt tragen muß, dann sieht das wirklich schlimm aus. Hochstecken ist auch nur ein Krampf, da mir die Friseurin die Haare (weil ungleichmäßig gewachsen) angleichen mußte und der Längenzuwachs fast hinüber ist. Dann sind meine Ansätze nun fast 3 cm herausgewachsen, was ich zwar will, was aber dem Gesamtanblick auch nicht unbedingt dienlich ist. Ich sehe wirklich wie ein Besen, ein gerupftes Huhn, ein explodierter Pudel, Pfiffi auf der Flucht oder alles zusammen aus. Wenigstens kann ich jetzt noch eine Mütze tragen. Sorry, daß ihr euch wieder mein Gejammer anhören mußtet.
Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, dann bitte her damit!
Liebe Grüße von Suzi
ach suzi
einen ultimativen tipp hab ich auch nicht parat außer: ruhe bewahren, einen seidenkissenbezug zum draufschlafen, mützen gibts sehr schöne, ich mag kopfbedeckungen und: der frühling kommt bestimmt, wenn die heizungen erstmal aus sind, sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
lg elfie
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ich hab auch feine Haare, ein Glück aber dafür recht viele. Ich benutz auch nicht so viel Condi. Nach der CG-Methode soll man ja bei welligen Haaren auch nur einen TL davon nehmen!
Ich mach immer Alv Condi A/H in die Längen (etwa 1-2 TL), dann shampoonier ich mit Mix aus Shampoo und Condi, wasch alles direkt aus, mache 1-2 TL Condi Alv Z/A in die Längen, kämme, lasse es 2,3 Minuten einwirken, wasche gaaaaanz kurz mit warmem Wasser und dann etwas länger mit kaltem Wasser aus. Kaltes Wasser spült den Condi nicht ganz raus, lässt aber bei mir auch nicht zu viel drin, dass es irgendwie klätschig beschwert aussähe
Ich benutze kein LI, nur 1x die Woche ne Pre-Wash-Kur mit SBC, aber davon auch nur 1-2 TL in die Haare, nichts mit algig - nur beim C/O wirds bei mir soAber selbst da mach ich viel Condi auf den Ansatz, aber nur wenig in die Längen, sonst sind die Wellen weg. Ich wasche alle 5 Tage mit Shampoo, ansonsten so nach 3 Tagen C/O oder W/O mit ganz bisschen Condi in den Längen.
Letztendlich musste aber ausprobieren, was für deine Haare zu viel und zu wenig ist! Viel Glück dabei![]()
Hallo :) Was für ein langer Thread. In 5 Stunden habe ich alles geschafft
Nachdem ich eure Tipps notiert habe meine Haare gewaschen.
So sahen sie nass aus:
http://img696.imageshack.us/i/dsc01318w.jpg/
Jetzt so:
http://img51.imageshack.us/i/dsc01408rz.jpg/
Ich bin ganz schön überrascht habe nicht so was erwartet meine Haare sind so weich, ich danke euch für all eure Tipps
Was kann ich noch für meine Haare tun oder soll ich sie so lassen?![]()
Wow, was für tolle Korkis!
Ich denke, für diese Art Haare (wahrscheinlich dick, drahtig und trocken) ist die Methode genau das Richtige, schön, dass du so zufrieden bist, deine Haare werden es dir danken!
LG Dodo
Ich geselle mich zu Euch. Habe deswegen schon einen eigenen Thread gestartet (explodierter Handbesen). Echt schlimm.
Ich fühle mit Dir, rin-tin-tin. Ich habe auch Dauerstress und extreme Belastung. Das macht sich an Haut und Haar bemerkbar. :leiderja: Wird schon wieder.![]()
Alles Liebe Sommi
Meine Haare sind momentan auch eher trocken. Wird an der blöden Heizungsluft liegen. Frühling, wann kommst du?
Oooh, Mikanchu, was für tolle Haare, ich beneide dich![]()
!
...und ich geselle mich zum Club der trockene-Haare-Haber ><. Ich will Sommer, Sonne, Sonnenschein!
Ohje 2154 Seiten
Ich wollte eigentlich nur fragen ob mir jemand ein schönes lockenförderndes Mittel empfehlen kann !?!? Aber nichts was irgendwie verklebt oder ganz hart wird oder sowas...
Ich hab nämlich so komische Wellen die ich so nicht tragen möchte, meistens glätte ich, aber zum sommer hin, wenn ich öfter die zeit zum lufttrocknen finde, möchte ich weniger glätten und stattdessen eben lufttrocknen und ein locken förderndes mittel verwenden, damit ich schöne wellen bekomme...
meine Haare sind in letzter Zeit auch ziemlich trocken, am Waschtag gehts noch, aber die Tage danach sind sie zimelich trocken. Ich denke auch, dass das an der Heizungsluft liegt und am Stress. Hatte jetzt die ganze Zeit in der ich soviel Stress hatte auch sehr trockenen Haare und sie sahen meist eher bescheiden aus. Kur sie doch mal ausgiebig, wenn Du die Zeit dazu hast.
@SpecialCreation: hm die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, bei jedem hilft was anderes. Bei mir hilft es, ein reichhaltiges LI in tropfnasse Haare zu geben, dann etwas Gel, dann supersoaker (Video: klick), dann ploppe ich und dann föhne ich oder lasse lufttrocknen. Das fördert bei mir ganz gut die Locken.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
liebe Minkachu! Du hast wirklich traumhafte Haare. Vielleicht wäre die Curly Girl Methode ja was für dich?
Man und du hast wirklich die vielen Seiten des Lockenclubs gelesen? Da kann ich nur den Hut ziehen - ich habe das nicht geschafft. Damit hast du dir den Lockenclubpokalverdient.
Liebe Grüße von Suzi
Ach Mensch Bahia- ich habe deinen Thread schon gelesen. Ich glaube, daß es an den Alverde Sachen liegen könnte. Bei mir funktioniert da nur der Traube/Avocado- Repair Condi, die Z/A-Kur und ab und zu mal die A/H-Kur. Du hast in deinem Thread ja geschrieben, daß du dir Videos von früher angeschaut hast und da warst du mit deinen Haaren zufrieden. Frage: Hattest du da längere Haare? Bei mir ist es nämlich so, daß sich meine Haare erst ab einer bestimmten Länge locken - knapp über dem Ohr und das Deckhaar kann ich beim besten Willen nicht überzeugen, sich zu locken und ich habe wirklich sehr sehr viel ausprobiert (es geht einfach nicht). Du züchtest ja deine Haare auch - vielleicht ist es wie bei mir und du brauchst nur etwas Geduld und etwas mehr Länge? Außerdem ist der Haarschnitt ernorm wichtig, wenn man nicht so starke Locken hat. Malabrista hat in deinem Thread ja schon was zum Curl-Sys-Schnitt geschrieben. Allerdings hat nicht jeder einen Friseur in seiner Wohnortnähe, der den Schnitt anbietet (ich auch nicht). Meiner Meinung nach ist es nur wichtig, daß der Friseur in Schichten schneidet (ich meine damit keine Stufen) ähnlich einem Fächer, wobei die Deckhaare von der Haarlänge aus gesehen immer die kürzeste Schicht sein sollten. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Ansonsten kann ich nur sagen - momentan scheinen wir alle im selben Boot zu sitzen. Aber wenn endlich die Sonne wieder scheinen wird
, dann wird es mit unseren Haaren auch wieder besser - daran glaube ich ganz fest.
Liebe Grüße von Suzi
Auch dir ein herzlichesbei uns!
Willkommen ![]()
DAS Mittel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber ein paar "lockenfördernde" Regeln gibt es schon.
1. Keine Shampoos mit irgendwelchen Sulfaten, weil das die Haare austrocknet
2. keine Silikone, Filmbildner, Paraffin Liquidum - aber ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß du ja silikonfrei bist - also ist das nicht dein Problem
3. Haargel oder Haarschaum, der keinen Alkohol enthält, weil der ebenso austrocknet
4. du möchtest ja lufttrocknen - auch das ist lockenfreundlich
Wenn man ganz starke Korkenzieherlocken hat, daß ist o. a. wahrscheinlich nicht so wichtig - ich habe hier schon Fotos gesehen, die nicht mal halb so viel Primbamborium mit ihren Locken angestellt haben wie ich und wirklich traumhaft schöne Locken hatten. Aber wenn man damit nicht gesegnet ist, dann macht es sich wirklich gut, wenn man versucht, die Hinweise einzuhalten. Ein Leave-In ist auch nicht schlecht und es sollte auch möglichst nicht so sehr beschweren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke dir ganz fest die Daumen, daß du schöne Locken bekommst.Manch einer hat sich hier schon gewundert, daß er auf einmal welche hatte. Zur Motivation habe ich *hier* mal einen Link aus dem amerikanischen Forum - die Bilder daraus sind zwar ein Ergebnis der vollständigen CG-Methode, aber schön sind sie trotzdem.
Liebe Grüße von Suzi
@special-Creation: Bei mir nutzt es schon viel, wenn ich fast immer c/o mache (ab und zu halt mal die Kopfhaut mit einem milden Shampoo waschen) bzw. danach ploppe. Meine Lieblingscondi dafür ist die Birke/Salbei von Alverde.
In meiner Sig sind ja Fotos von meinen Haaren: Die mittleren sind jeweils mit Paddlebrush relativ glatt gebürstet (ist immer so der Tag 2 oder 3 Zustand - wasche ja momentan frühstens alle drei Tage), das rechte ist aufgenommen nachdem ich das erste Mal geploppt habe. Nur um mal die Unterschiede zu sehen.
Habe heute so einen richtigen good-hair-day, meine Routine:
Nach 3 Tagen nicht waschen heute Wäsche mit Urtekram-Shampoo am Ansatz, mit AO Honeysuckle-Condi "Algen" gemacht und mit einem breiten Kamm entwirrt, danach ins nasse Haar LI Honeysuckle und AO Mandarin Gel, danach plopping, danach Nivea Lockenbalm und leicht anföhnen, danach lufttrocknen------> schöne in sich gedrehte Kordel-Locken
Dodo
habe gestern folgende mail vom Müller Kundenservice erhalten:
solltet ihr also auch das Aloe Vera Gel vermissen, dann wisst ihr jetzt BescheidSehr geehrte Frau Chequers,
vielen Dank für Ihre Email und das unserem Unternehmen entgegengebrachte
Interesse.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung Einkauf Drogerie wird es das
Body & Soul Aloe Vera Körpergel voraussichtlich ab Ende April wieder in
unseren Filialen geben - bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Ulm
Annette Fink
GL/Kundenmanagement
Müller Ltd. & Co. KG
Albstrasse 92
89081 Ulm-Jungingen
Also, erstmal danke für die Antworten,...meine erste Frage : Was zum Teufel ist ploppen !?
achso CG ist dieses Curly Girl, oder?
Bei mir is das ja so, ich hab halt so Wellen und möchte die nur bissl verstärken sag ich mal so, und trotzdem des öfteren mal glätten, ich glaube solche Methoden sind dann nicht das richtige !?
C/O waschen wollte ich eh mal testen, ist alverde Glanz Condi da auch OK?
Den mag ich sehr gerne, die anderen Alverde Sachen kann ich schom vom geruch her nicht ab, und die A/H kur brachte auch kein schönes Ergebnis.
Eig nehme ich kein Gel oder Schaum..des meinte ich ja, irgendein extra LI für locken, ein Balm oder sowas???...weil ich eben kein gel und schaum nehme....
Geändert von special-Creation (13.03.2010 um 21:30 Uhr)
Ach, das hast Du alles so süß geschrieben, Suzi.
Meine Haare waren damals viel länger, ja.Hätte ich sie bloß nicht abschneiden lassen. Meine Locken sind aber wohl auch durch die Hormone nach der zweiten Schwangerschaft immer weniger geworden. Die waren phasenweise richtig glatt, so wollte ich sie früher immer haben. Aber ich habe gemerkt, ich bin einfach ein Lockenkopf, so bin ich jahrelang rumgelaufen, das weiß ich besser zu handeln, das bin ich. Jetzt nach dem Abstillen kommen die Locken speziell am Ansatz wieder gut durch, aber stellenweise auch garnicht. Das sieht natürlich dementsprechend aus.
Ob es an Alverde liegt, weiß ich nicht. Heute habe ich mit dem Koffein-Condi c/o gemacht und das Ergebnis erstaunt mich echt. Die Haare sind weich, gepflegt, haben Volumen und die Locken kommen besser durch und sind auch heute Abend noch da.
Leider halten solche Effekte bei mir nicht lange. Beim zweiten Gebrauch des Produktes ist es meistens vorbei mit dem super Ergebnis. Ich muss immer wechseln. Aber ist ja auch nicht so schlimm...
Das sind meine Haare heute:
Geändert von Sommernachtstraum (14.03.2010 um 17:50 Uhr)
Alles Liebe Sommi
@Bahia: Wenn du schreibst, du machst mit Alv Condi Coffein C/O, benutzt du den dann sowohl am Ansatz, als auch in den Längen? Oder benutzt du noch nen zweiten für die Längen?
Das mitm Ploppen hab ich auch noch nicht so richtig verstanden
Also ich "schiebe" mit dem Handtuch nachm Duschen die Haare Richtung Ansatz, ist das sowas wie "ploppen"?
Hab auch eher welliges Haar und durch die CG-Methode sind die Locken bissl mehr rausgekommen. Ich halte mich allerdings nicht 100% dran, benutze einmal wöchentlich auch "böses" Shampoo mit Sulfaten, was ja nicht zu der Methode passt. Obwohl ich grad am überlegen bin, die Methode mal "richtig" auszuprobieren...
Zum C/O hab ich bisher den Z/A Condi von Alv benutzt, das geht also schon. Der ist auf jeden Fall leichter als z.B. A/H. Ich finde allerdings, dass er bisschen zu dickflüssig ist, deswegen mix ich den immer mit Wasser, bevor er auf meine Kopfhaut kommt. Wollte jetzt demnächst mal Alv Condi Coffein oder B/S probieren, ich hab hier gelesen, dass die noch besser reinigen.
Ich benutz oft den Nivea Lockenbalm. Der ist nicht so festigend, wie z.B. ein Gel. Ist ohne Alkohol. Vielleicht magst du den mal probieren? Ich glaub, den benutzen hier einige.
Also, das Prinzip beim Plopping ist dasselbe, wie wenn man die Haare mit dem Handtuch so knetet, nur dass man sie dann in dieser "Position" für eine Weile im Handtuch trocknen lässt. Ist sicher rückenschonender, als wenn man die ganze Zeit vornübergebeugt bleibt
Hier sieht man's ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=HSN_nTWDVAo
Anscheinend ist es auch hilfreich, ein glattes Tuch zu nehmen, kein normales Handtuch, weil das bei vielen Frizz verursacht.
Zum Leave-In: Den Nivea Lockenbalm find ich nicht schlecht, hab ihn auch lange Zeit verwendet. Leider gibt er aber gar keine Pflege, meiner Meinung nach. Kommt sicherlich drauf an, ob man eher trockene Haare hat oder nicht. Lustigerweise dachte ich früher immer, grade Gel würde austrocknen, aber mittlerweile komme ich viel besser klar mit etwas richtigem Condi als Leave-In(momentan Balea Locken-) und danach Gel. Damit wirken meine Haare viel gepflegter als nur mit dem Lockenbalm!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ich hab den Nivea Lockenbalm ^^
Aber der war schon festigend / klebrig bei mir - vll hab ich zu viel genommen ? Nach dem 1. Mal wo's dann direkt so war, hatte ich keine Lust mehr ihn zu benutzen ^^
Ich wollte eben C/O waschen weil ja Sonntag ist, aber meine Haare waren so fettig, weil ich gestern nicht gewaschen haben und mit der Wildsau meine Kopfhaut bissl massiert habe (zum Bürsten kann ich die nicht nehmen, wird fettig und platt) Deswegen hab ich mich das nich getraut und lieber mit Shampoo gewaschen,... hmm...
Ist zwar etwas OT aber ich hab da so'n Problem, ich hab auf der Kopfhaut schon 1 Tag nach der Wäsche immer so kleine Körner sozusagen....keine Schuppen, wenn ich die Haare schüttel fällt nichts runter und auch im Haar kann ich nix finden, hab sogar schon Freunde gefragt aber die sagen da is nix, also das sitzt iwie direkt auf der Kopfhaut... wenn ich kratze hab ich's unterm Fingernagel -.- hauptsächlich is das bei den letzten 5cm bevor das Gesicht anfängt, wisst ihr, was ich meine??? Ist halt so rund und fühlt sich "körnig" an .. ist aber weiß .. nehme zur Zeit von Guhl das Anti Schuppen Shampoo, ohne Sillis und angeblich mild, aber denke mal wo SLS drin ist kanns eh nicht richtig mild sein !?!?!? Die Haare fetten halt auch schnell und dann noch mit diesem problem zusammen, komm ich selten drum herum täglich zu waschen :(
hallo ihr lieben, habe bereits im curly-girl-forum geschrieben. freifall meinte, dass die haare unterschiedlich strukturiert seien; habt ihr noch eine idee? mag noch nicht aufgeben, daher meine diesbezügliche mail auch hier nochmal...
hallo an euch alle,
ich habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich dieses forum von vorn bis hinten durchgeschreddert habe. ich versuche seit etwa zwei monaten die curly-girl-methode und habe da mal ein paar fragen und bitte um rat von den expertinnen: also... ich mache nur c/o bzw w/o; kämme nie nie nie; mache plopping (clipping klappt nicht); war vor zwei wochen zum curlsys in duisburg bei capelli connection (supernett); für den ansatz nehme ich haarwasser, damit ich mehr volumen habe (habe eher feines haar, mit plattem ansatz) und ich benutze nur nk (probiere da noch rum; benutze ao mandarin gel und camomille luxurious; ab und zu weisse lavaerde von logona; beim leave-in bin ich auch noch am probieren). nun meine fragen: ich habe hinten am hals, unter den deckhaaren schöne gebündelte springende wellen/fast locken, der rest der haare ist eher wellig (oben platt, in der mitte gewellt und unten will die welle irgendwie nicht hochkommen und hängt so vor sich hin). kann mir jemand sagen, warum das so ist und, ob ich etwas machen kann, dass alle so schön sind wie die hinten? mache ich irgendwas falsch? die welle kann sich doch nicht unten aushängen und nach oben hin mehr sein, aber genau so sieht es aus... bin am verzweifeln, da ich dank dieses forums hoffte, meinem traum von wellen/locken doch näher zu kommen, nur irgendwie will es nicht klappen... freue mich über eure antworten*
Alles Liebe Sommi
was is denn nun der unterschied zw. C/O und CG?
und was war nochmal W/O?
hab ich eigtl schon hallo gesagt?
und das mit dem gel find ich ja auch ganz komisch. werden die haare dann nich so merkwürdig weißlich, wenn man damit schläft? und wenn man das ins trockne haar knetet, wird es dann nich hart? und ins nasse haar einfach so oder verdünnt oder danach nochmal ausspülen?
und warum is das besser als schaumfestiger, oder is das ansichtssache?
woah...ich glaub das war es vorerst. =D
danke fürs evtl lesen und/oder antworten.![]()
C/O = Conditioner Only (waschen)was is denn nun der unterschied zw. C/O und CG?
und was war nochmal W/O?
W/O = Water Only (waschen)
CG = Curly Girl (Methode)
Ja, danke laleli.
das C/O ein teil von CG is irgendwie komisch. ich komm da immer so durcheinander...
und die sache mit dem gel trau ich mich irgendwie nicht.
aber ich mach sowieso einiges anders. xD
Ja die Abkürzungen sind ziemlich verwirrend.
Ich hätte mir nie vorstellen können meine Haare mit Gel zu stylen. Wachs und Schaum hab ich schon hin und wieder probiert, aber Gel? Näh...
Dann hab ich das Curly Girl Buch gelesen und gedacht, ach ich probiers halt mal aus.
Seither kommt kein Wachs und kein Schaum mehr an mein Haar. Ich bin ziemlich Gel-begeistert.![]()
Ich muss das auch mal testen, wieso auch nicht. Könnt ihr mir ein passendes Gel empfehlen? Aus der Drogerie vll?
also das eine von Yung sollte ja gut sein, aber die marke gibt es ja jetzt nicht mehr. statt dessen: Isana hair
von taft waren da glaub ich 2 ganz gute aber mit alk wenn ich mich richtig erinnere
Schwarzkopf hat bei mir eh keine Chance, mir egal wie gut das sein soll ^^
Wie sieht's mit Nivea oder Swiss*O*Par Kokosgel aus? Elvital hat ja kein Gel und sonst fallen mir kaum Marken ein die ich überhaupt noch benutzen würde
Edit : Ich kenn davon nur das Körpergel, haben die auch ein Haargel,ja?? Body&SOUL??
Das war das Körpergel von Müller, das es ja aber leider nicht mehr gibt
Ansonsten gäb's noch das Flexible Gel von Gard.
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."