Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 541 von 655 ErsteErste ... 41441491521531539540541542543551561591641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.601 bis 21.640
    Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

ich denke, dass das zuviel ist und irgendwie doppelt gemoppelt. Schaum und Gel machen ja das gleiche -> Halt geben.

Und Seife kann schon was für Locken sein, dass muss man testen und dann würde ich eine spezielle Haarseife nehmen.

@Suzi: und wie sind die Löckchen geworden?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    ich finde das aloe vera gel von müller viel zu teuer. als ich das gesehen hab, bin ich ja fast in ohnmacht gefallen. daher hab ich mir jetzt das von taft gekauft.

Das Aloe Vera Gel von Müller kostet 1,99 ... Für 250 ml...
    Flüchtling 2. Generation

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    @suzi: nein, ich meinte benzyl alcohol. das kommt auch in dem gesichtswasser von alverde vor. aber davon redet ja irgendwie keiner. es heißt ja immer nur alcohol denat.
    also ist nciht mal diese seife mit honig gut für lockis?

ich finde das aloe vera gel von müller viel zu teuer. als ich das gesehen hab, bin ich ja fast in ohnmacht gefallen. daher hab ich mir jetzt das von taft gekauft. wenn ich mich nicht irre, war da auch kein alc drin.
    ausprobiert hab ich es aber noch nicht. sollte ich danach eigtl trotzdem schaumfestiger benutzen?
    Ich benutze (wenn ich überhaupt Stylingmittel nehme) erst Schaum und dann noch Gel. So halten meine Locken am besten. Nur Gel ist aber besser als nur Schaum. Kann man mich verstehen?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Kurai

Ich mache es genau umgekehrt

Zuerst Gel und dann eine Walnussgroße Menge Schaum.

Wenn der Schaumfestiger aufgebraucht ist (bin jetzt schon bei der letzten Dose ) dann wird aber kein neuer mehr gekauft, mit nur Gel habe ich eigentlich genau so ein gutes Ergebnis und die Gefahr dass die Haare schon beim Kneten frizzen ist nicht so groß
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

Hallo

Bin noch neu hier bei Euch
    Ich selber habe keine Locken, aber mein 8jähriger Sohn. Er ist auch total stolz drauf und liebt seine schulterlagen Haare, auch wenn er dafür viel Spott in der Schule erntet (er sähe aus wie ein Mädchen und Co.). Ich bin stolz dass er zu seinen Haaren steht und sie auch von sich aus so lang haben will.

Was mir allerdings ein wenig kopfzerbrechen bereitet - die Haare sehen nach wenigen Stunden schon total ungekämmt aus. Wenn ich sie aber kämme sind sie zerflettert. Am besten sieht es so nach ca. 1 Stunde aus, hält dann aber nicht lang an. Ich will jetzt auch nicht zu viel Chemie in die Kinderhaare schmieren. Was könnte ich denn trotzdem nehmen damit die Lockenpracht voll zur Geltung kommt?

LG
    PinkLilly

Forenkönigin Avatar von bella1000

zusammen,

wünsche erst einmal einen schönen Sonntag.

ich habe sehr feines Haar, aber habe durch Zufall etwas herausgefunden. nach dem Haare waschen, Kadus Imunal Color Protect Spray (noch "Überkopf" im Waschbecken) in die Hände und mit gepreizten Fingern verteilen, dann Kopf zurück(Katzen springen dann zur Seite ) und Tigi Curls Amplifier im Haar verteilen, dann ziemlich lange Luftrocknen lassen und nur wenn die Haare fast trocken sind wieder mit Kopf nach unten föhnen.

Weiss jetzt nicht ob ich das gut erkärt habe Aber habe daurch wirklich schön gebündelte Locken und nicht so viel Aufwand wie mit anderen Curly-Methoden

Achte natürlich nicht komplett auf die Incis Aber die Wirkung ist

Wenn ich kein Kadus Spray habe oder mal Abwechslung brauche nehme ich das von Euch empfohlene AO Gel, das funktioniert auch gut
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

MangoBlüte suuuuper schön!! kannst du mir deine genaue routine erklären?
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mangoblüte, tolle Haare !

angeschlagen Avatar von Lockilicious

@Bee: also als ich die frau von müller nach aloe vera körpergel gefragt hab, hat sie mich zu einer geführt, die weiß war und stolze sieben euro gekostet hat. aber stimmt, da stand garnix von body & soul...hmm.... na auf jeden fall fand ich das zu teuer.

@bahia: ja, ich versteh was du meinst. ich hab mich noch nciht ans gel herangetraut. das misch ich am mittwoch mit rein.

meine schaumlieblinge sind balea und taft. in letzterem is alc enthalten, aber das halten die schon aus. =D
    es gibt ja von wella einen für feines haar. die incis waren auch ganz gut...aber ich bin am überlegen, wie der wohl für locken is...

ich bin noch am überlegen, wann ich das gel in die haare gebe. wenn die haare noch klatsch nass sind und tropfen, oder eher handtuchtrocken...nur feucht...hm.

also wenn meine haare eher trocknen, dann is das eher ein zeichen dafür, dass sie weniger feuchtigkeit abbekommen haben. also eher was schlechtes...

hat eigtl jmd erfahrung mit den alverde styling produkten? wenn ja, wie sind die so? von denen gibt es ja immerhin auch ein gel.
    Geändert von Lockilicious (21.03.2010 um 23:27 Uhr)

...schwebt...

PinkLilly Schwierig, wenn Du nichts ins Haar geben willst...
    c/o (waschen nur mit Spülung statt Shampoo) kann sehr pflegend sein, aber das hilft ja wenig beim Stylingproblem.
    Ich benutze seit dem Forum hier Haargel und das Resultat ist gar nicht der Stachelwetlook: auf gepflegten Haaren gibt es einfach ein wenig Halt und Form, ohne unangenehm zu sein. (Wenn zu viel, einfach durchkneten, dann werden die Locken weich.
    Halten kann das bei guter Pflege drunter auch zwei Tage - bei mir kommt's auf die Pflege drunter an: war die zu leicht, werden die Haare fliegend...)
    Rate Dir also doch zu Gel. Wenn es Dir um die Gesundheit geht, kannst Du ja NK versuchen.

Lockilicious Dann guck' nochmal nach dem Body&Soul-Gel.
    Beim dm gibt's z.B. auch Aloe Vera-Saft, der kostet auch viiiiel mehr.

Das Alverde-Gel hat Alkohol, ist trotzdem ganz gut. Die anderen Styling-Produkte kenne ich nicht.

Gel in die nassen Haare gibt einen viel besseren Effekt als in die handtuchtrockenen, wenn Du Bündelung möchtest!

Ich will Dir mit meiner schneller/langsamer-Trocknungs-Erfahrung nicht den AO HS ausreden - ich denke, wenn der sich gut angefühlt hat, also Deine Haare sich danach gut angefühlt haben, dann ist der auch gut für Dich!
    Ich kann halt nur nicht bestätigen, daß schneller trocken = bessere Wirkung ist.

War das hier wo jmd. erwähnte, im dm bei After Sun-Produkten Aloe Vera-Gel gesichtet zu haben? Welche Firma, wie sah's aus?! Habe am Fr gesucht und nix gefunden...

Freifall, vieleicht meinte derjenige das After Sun von Alverde. Ich meine, da gibt es eines wo explizit Aloe drauf steht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

...aber kein Aloe-Gel, oder? Meine mich an 98% erinnern zu können - ich habe nur Produkte mit u.a. Aloe Vera gefunden - und ganz viel Krams drin...

OT: Glückwunsch zur Tiefenentspannung!

ich weiß es nicht genau....ich meine mich an was mit Aloe zu erinnern, aber obs nur Aloe Gel war

OT: Danke!
    LG Julsen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    War das hier wo jmd. erwähnte, im dm bei After Sun-Produkten Aloe Vera-Gel gesichtet zu haben? Welche Firma, wie sah's aus?! Habe am Fr gesucht und nix gefunden...
    Habe das Posting grad zufällig im Curly Girl Thread gefunden, allerdings ohne Nennung von Marke oder sonstigen Details:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4715
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

BeeGirl

Wie gesagt konnte ich es nicht finden...

inia Kannst Du bitte Marke und Aussehen (Tube?) angeben?

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

erstmal danke für die tollen antworten*
    das mit dem schneller trocknen irritiert mich auch immer noch: der hs soll ja für feine haare sehr beschwerend sein; meine sind aber fein und er macht mir tolles volumen und meine haare trocknen viiiiiel schneller.
    habe ja immer geglaubt, ich brauche mehr feuchtigkeit, da ich mit ner ei-kur (proteine) eher schlechte erfahrungen gemacht habe. nun habe ich gestern den seidenproteinen nochmal ne chance gegeben; könnte ein schritt in richtung löckis sein*
    seesternchen: herzlichen glückwunsch!!!

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die tollen antworten*
    das mit dem schneller trocknen irritiert mich auch immer noch: der hs soll ja für feine haare sehr beschwerend sein; meine sind aber fein und er macht mir tolles volumen und meine haare trocknen viiiiiel schneller.
    habe ja immer geglaubt, ich brauche mehr feuchtigkeit, da ich mit ner ei-kur (proteine) eher schlechte erfahrungen gemacht habe. nun habe ich gestern den seidenproteinen nochmal ne chance gegeben; könnte ein schritt in richtung löckis sein*

Ich würde auch sagen, wenn Du das Gefühl hast, dass der HS gut für deine Haare ist, dann nehm ihn ruhig weiter. Könnte sein, dass es dann im Sommer zuviel für deine Haare ist, dass musst Du einfach ausprobieren. Ich den HS...hab mir jetzt eine neue Flasche geordert.

seesternchen: herzlichen glückwunsch!!!
    Danke
    LG Julsen

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Oh, DANKESCHÖN
    @Suzi 46
    @Freifall
    @CurlyCurl
    @Hellogoodbye

@CurlyCurl
    Wiegesagt hab ich die schon öfter blondiert, weil ich sie wieder braun haben wollte. Letztes Jahr 3 mal im Sommer, 1mal im Winter, dieses Jahr 3 oder 4 mal selbst (und jedes Mal nach der Blondierung hab sie ich färben lassen).
    Weil ich sie deswegen doppelt und dreifach pflegen muss, hab ich mein Pflegeprogramm etwas intensiviert
    Also:
    Ich wasch sie nicht besonders oft, meist 2mal die Woche. Aber im Lernstress, wenn ich eh nur in der Uni sitze und einen Dutt trage, auch mal ne Woche garnicht^^. Aber das ist selten. Meine Haare werden nie fettig. Waschen tu ich sie dann mit den Kuren oder der Yung Glanzspülung, ich schmiers ins Haar, kämm sie mit einem groben Kamm, wasch sie wieder, verteile einen Klecks Asia Haarkur in die Längen, Intensivkur von Isana oder Granatapfel von Alterra in die Spitzen. Ich lass meine Haare nur an der luft trocknen, auch wenns ätzend ist. Ich benutz Haarschaum oder Gel Spray, das knete ich ein und lass die Haare ansonsten in Ruhe.
    Wenn ich mal "kure", schmier ich mir Aloe Vera, Terra Nutri (von Möller) Bodylotion oder Kokosöl in die Haare. Sowas mach ich max 1 x im Monat. 2xim Monat schütt ich mir Kaffee in die Haare
    Aber das mache ich alles ncoh nicht lange und ich will zB mir diese Krebsklämmchen holen, um beim Trocknen mehr Volumen ins Haar zu bekommen( von dem Trick hab ich hier gelesen).

Ich hab auch ein paar teurere Kuren, die Mangomilch oder eine aus Ägypten, aber die benutz ich selten- sollte sie wieder mal auf machen
    Aber wiegesagt suche ich noch nach dem perfekten Öl....

MangoBlüte, was für Gelspray ist das denn ? Und Mangomilch für die Haare klingt ja auch lecker !

Meine Laune...
    Inspired

Hehe das ist von Lavera, ich hab aus dem NK-Laden schon fast alles probiert, mir ist halt auch der Geruch ganz wichtig. Ich wollts deswegen auch mal mit Duftölen in den Produnkten probieren!

Das Gelspray hab ich relativ neu und bin bisher ganz begeistert, weil ich das mit der Dosierung von Gel aus dem Tiegel bestimmt nicht hinbekomm (habs aber auch nicht probiert weil ich angst hab, danach klitschig auszusehen^^)

Isana Spray Gel (Rossi)
    ist wohl neu

BJ-Einsteiger

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit hier fleissig mitlese, möchte ich mich auch mal mich und meine Haare vorstellen:

Nachdem ich knapp 20 Jahre lang meine welligen bis lockigen Haare abgelehnt und alles getan habe, um sie verschwinden zu lassen (glätten, fönen), möchte ich ihnen nun doch noch mit ihnen Frieden schließen...

Auf dem Lockengebiet bin ich also noch totale Anfängerin, aber ich freue mich schon, hier viel darüber zu lernen

Im Moment versuche ich mich als Curly Girl, die Wellen werden tatsächlich schöner und definierter, bin halt noch am probieren, was meinen Haaren guttut .

Mein Ziel ist es, das beste aus meinen Haaren herauszuholen, also mit ihnen statt gegen sie zu arbeiten!

Ach ja, folgende Produkte nutze ich:

Shampoo-Ersatz:
    Alverde Z/A Spülung
    Nivea Braun Spülung
    Balea Professional Glatt Spülung

Für die Längen:
    AO Honeysuckle

Gel:
    AO Magic Mandarin Gel

Leave In:
    Phyto 7

Und: meine Haare sind nicht ganz 'achsellang'. Werde heute abend versuchen, ein Foto reinzustellen, damit ihr eine Vorstellung davon habt.

Das war's für jetzt,

LG
    Anouk

Meine Laune...
    Inspired

Hi und ^^

Da hast du dir aber nette Sachen zugelegt!

Hui, herzlich Willkommen bei den Löcklis, anouk .
    Dann bin ich ja mal gespannt auf dein Foto!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Anouk - auch von mir ein herzliches

@All,
    ich bin euch ja noch einen Bericht über das Brokkolisamenöl schuldig. Als Frizzkiller ist das Öl, wie ich bereits geschrieben habe, unschlagbar. Dafür bin ich echt dankbar, daß ich jetzt die NK- Variante für mich entdeckt habe. KK- Produkte enthalten ja meistens Silikone in rauen Mengen.

Als Leave-In hat es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Das mag vielleicht daran gelegen haben, daß ich (wie immer) zu viel erwischt habe. 5 Tropfen bei meinen etwa schulterlangen Haaren war einfach zu viel. Meine Locken geben das auch gar nicht her. Fazit: Alles war ausgehangen und auch momentan, nachdem schon wieder zwei Tage nach der Wäsche vergangen sind, braucht man bei mir viel Fantasie, um Locken zu erkennen. Allerdings muß ich sagen, daß die Haare unheimlich glänzen OHNE fettig zu sein. Man freut sich ja auch über kleine Dinge.

Für Lockenköpfe, die mindestens 3c Locken besitzen wäre es bestimmt auch als Leave-In sehr geeignet, wenn man gleich die richtige Menge vom Öl erwischt.

Alles in allem würde ich als Schulnote eine glatte "2" für das Brokkolisamenöl vergeben.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Inspired

Wieviel kostet das Öl? Gibts auch auch im reformhaus?

Meine Laune...
    Happy

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es das Öl im Reformhaus gibt - aber genau weiß ich es natürlich nicht. Am Besten, du fragst einfach mal nach. Ich habe mein Öl bei behawe.com bestellt - 10 ml für 1,30 €. Das Öl ist sonst teurer - aber in diesem fall wurde der Preis gesenkt, da der MHD im August oder so liegt. Aber 10 ml schaffe ich bis zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall.
    Liebe Grüße von Suzi

@anouk: herzlich willkommen

@MagoBlüte: Hab grade dein Lockfoto entdeckt toll! Das Öl gibt es bei behawe 'klick'

EDIT: Suzi war schneller
    LG Julsen

Brokkolisamenöl?? Was es nicht alles gibt .

Ich hab aber auch schon so alles mögliche an Absurditäten in mein Haar geschmiert... ich glaube, meine Mutter sagt schon gar nichts mehr dazu - Bodylotion, unser schönes Olivenöl (sie hatte 2min davor noch damit gekocht ), Gesichtscreme, Quark, Margarine, Butter, Bier, Zitronensaft...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt .

Meine Laune...
    Happy

So außergewöhnlich ist das Öl gar nicht. Es ist auch in verschiedenen Condis bzw. Kuren enthalten (Logona ). In der Gesichtskosmetik kann man es auch finden - in der Haarkosmetik wird das Öl als Conditioner bezeichnet. Wenn man googelt, dann findet man einige Ergebnisse.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Suzi Wie ist das Öl denn ein super Frizzkiller, wenn nicht als LI?

Meine Laune...
    Happy

Also bei mir entsteht der meiste Frizz, wenn meine Haare absolut trocken sind und dann nehme ich das Öl. Dann steht nix mehr ab.

Was hat den ein Frizzkiller eigentlich mit einem Leave-In zu tun? Frizzkiller gibt man doch immer nach dem Trocknen in die Haare, oder? Das habe ich zumindest immer angenommen.
    Liebe Grüße von Suzi

Ein Frizzkiller ist für mich etwas, was die Entstehung von Frizz (weitgehend) verhindert. Wenn die Haare trocken sind ist es zu spät. Das einzige, was bei mir Frizz in den trockenen Haaren killt ist Wasser - literweise und von oben
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lussuria

Anouk - auch von mir ein herzliches

hm vielleicht sollte ich mir das öl auch mal zulegen

...schwebt...

Für mich its Leave-In alles, was im Haar bleibt - egal, wann man's aufträgt. Für mich zählt da ab dem Stlying nach der Wäsche über's Auffrischen und 'was extra in die Spitzen u.ä. alles dazu.

Aber ich verstehe. Du streichst mit öligen Händen über die trockenen Haare.

Bei mir funzt das nicht gut, zumindest mit Bodylotions und so muß ich die Haare mindestens angefeuchtet haben.

Aber wirkliches Notprogramm ist ( BeeGirl) immer waschen...
    Bei mir ist der anti-Frizz-Trick, nach dem Waschen eine gute Bündelung zu erzielen und die Haare schon so stark zu pflegen, daß sie mit dem Trockenen nicht gleich frizzen.
    Sind sie erstmal frizzig-trocken, kann ich sie mit LIs zwar zum Glänzen, aber nicht zum Bündeln überreden...

Meine Laune...
    Inspired

@Seesternchen

Also gegen Frizz benutze ich bisher einfach Bodylotion oder leichte Condis, die die Haare nicht beschweren, frisch riechen und die Locken bündeln. Oder ich benutz Gelantine. Dann hab ich NULL Frizz

...schwebt...

BL ins feuchte oder trockene Haar?

Meine Laune...
    Inspired

Meist ins angefeuchtete Ich nehm gern die von Terra Naturi oder Alverde. Ich benutz es aber auch im trockenen Haar, funktioniert bei mir ganz gut.

Hurz ! Avatar von morena

Hallöchen... ich muss auch mal kurz bei euch reinschleichen. Ich habe eine leichte Naturwelle, aus der ich relativ gut Locken rausholen kann, wenn ich die Haare mit dem Fön knete oder nen Diffusor benutze. Meistens hab ich die Haare allerdings glatt gefönt.

Heute morgen hab ich jedenfalls eine geniale Entdeckung gemacht. Ich war ziemlich spät dran und hatte keine Zeit mehr zum Glattfönen... also: schnell trockenfönen und der Natur freien Lauf lassen. Ich hab mir dann aus Versehen (Macht der Gewohnheit) statt dem Lockenbalm meine got2be Schmusekatze reingeknetet, die ich normalerweise als Hitzeschutz zum Glattfönen nehme. Und ich hatte noch NIE so tolle Locken!!! Weich, glänzend, schön definiert und NULL Frizz! Und vor allem pappt nix und ausgehängt haben sich die Locken bis jetzt auch nicht.

Also: wer das Zeug zufällig zuhause hat - probiert's mal aus.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Aber wirkliches Notprogramm ist ( BeeGirl) immer waschen...
    Sind sie erstmal frizzig-trocken, kann ich sie mit LIs zwar zum Glänzen, aber nicht zum Bündeln überreden...
    Ja, ich seh schon - wir haben wirklich dieselben Haare
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

...aber kein Aloe-Gel, oder? Meine mich an 98% erinnern zu können - ich habe nur Produkte mit u.a. Aloe Vera gefunden - und ganz viel Krams drin...

:
    Hey, ich war das mit dem Aloe Vera Gel. Ich hatte gefragt, ob man das benutzen kann. Ich habs mir jetzt auch zugelegt. Es ist von Sundance, heißt Aloe Vera Apres Gel. Drin sind 300 ml und hat gekostet 2,95.
    Auf der Packung steht was von 98% Aloe Vera, aber es sind noch ein paar andere Inhaltsstoffe drin, die aber glaube ich, nicht ganz so schlimm sind.
    Ich habs jetzt die letzten Tage mal benutzt und find es nicht schlecht. Aber ich kann da auch keinen Vergleich ziehen, weil ich das Müllergel nie hatte.
    Steht also ganz normal bei den Sonnencremesachen und so und kommt in einem durchsichtigen Pumpspender daher und ist giftgrün.