Hallo,
erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen!
Hab nun ein passendes foto meiner Haare gefunden!
Aber ich trau mich aber fast nicht es reinzustellen...so von hinten wirken sie plötzlich garnicht sehr lockig...hoffe, ich darf trotzdem hier bleiben
Bin ja noch ganz am Anfang, da tut sich vielleicht noch einiges!
Ausserdem muss ich mein Verhalten auf 'Lockenfreundlich' ändern. Als ehemalige 'Glatthaarige' fahr ich mir echt oft und gerne mit den Fingern durch die Haare. Mit dem Ergebnis, dass die Bündelung natürlich komplett flöten geht...
Man sollte meinen, dass es nicht weiter schwierig ist, seine Hände von den Haaren zu lassen, aber ich schaff's einfach nicht
LG
Anouk
Geändert von anouk (25.03.2010 um 21:47 Uhr) Grund: Foto gelöscht
anouk Och, sind dafür sehr schöne Wellen! Sieht toll aus - bin gespannt, wie sehr sie sich weiter locken mit der richtigen Pflege...
Bahia Es ist wohl neu oder zumindest nur saisonal, da es bei den Sonnenschutzprodukten steht (in "meinem" dm ein separates Pappregal).
mädels wie schützt ihr eure haare eigentlich vor der sonne? jojobaöl hat ja auch nur einen sehr iedrigen lsf (4)... hab immer so angst meine haare der sonne auszusetzen...
anouk ich finde deine haare wirklich schön. und du hast auch überhaupt keinen frizz die wellen und das nichtvorhandensein des frizz sind doch schonmal optimale voraussetzung für einen schönen lockenkopf
Freifall: Oh, dankeschön!
Bin auch schon sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt. In meiner Familie sind einige Lockenköpfe, da könnte also durchaus noch mehr daraus werden
lenchen, ich nehm häufig Öl, das ich vorher reinknete, ich hab den EIndruck, die Haare sind dann generell quasi "ummantelt" und resistenter (aber irgendwie auch dunkler ?).
ja, hellogoodbye, mit öl getränkt sind meine haare eh immer ich hoffe, dass das schon wirklich gut ist. obwohl ich mir denke, dass doch die haare durch öl erst recht zum brutzeln anfangen müssen?! so rein logisch gedacht... hoff das ist nicht so und du hast recht hab ja gelesen, dass es ein sonnenschutzspray für die haare von balea gibt und bin am überlegen, das vielleicht mal zusätzlich auszuprobieren im sommer. vielleicht hilft sowas ja
lenchen1987: Sonnenschutzspray - jetzt war ich zu langsam
anouk welches benutzt du da? eins für die haare oder ein ganz normales fürn körper?
Ich hab das Schutzspray von Balea, es hat die ägyptische Sonne damit ganz gut überstanden, ich musste nach dem Urlaub nicht Spitzen schneiden. Ich hab es eher wegen des Geruches geholt Riecht *grrrr*
ja das klingt ja gut, mangoblüte, danke muss ich daheim mal danach ausschau halten!
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. War heut im dm und hab das Gel gesehn. War aber doch etwas geschockt wegen de Farbe, mit "giftgrün" haste echt nicht übertrieben
Macht das denn keine komische Schliere im Haar? Biste zufällig auch blond und kannst es trotzdem weiter empfehlen? Mir ist die Farbe dann doch etwas suspekt, aber ansonsten hört es sich jut an
Das Gel von Lidl ist dann doch billiger.....
also ich habe mir das aloevera gel vom dm geholt und hab ehrlich gesagt keine angst wegen der farbe, mein haargel von taft ist ja auch blau und macht bei mir keine farbe rein, bin allerdings dunkelhaarig
kann mir aber auch nicht vorstellen das das aloevera gel färbt ist ja schließlich für den körper gedacht
finde auch den pumpspender bei dem dm gel sehr praktisch
das lidl-gel gibts doch gar nicht mehr oder?
Ich hatte es letztens bei meiner Mutter gesehen- aber vielleicht hat sie es gebunkert Ich dachte, es würde noch verkauft werden.
@freifall: vllt is das mit den trocknerzeiten bei mir auch was anderes, da ich meine haare föhne. ich wasche sie ja erst abends, und da kann ich keine 2 h warten, bis die trocken sind...
is hs denn nun head and shoulders? denn wenn ja, kann ich das für meine feinen haare ja auch mal probieren....kommt nat. auf den preis an =D
und kann mir jmd nochmal erklären, wie diese curly clipping methode funktioniert. so ganz hab ich das noch nicht verstanden. :-/
undist die balea serie denn wirklich so leicht und trotzdem pflegend? die alte oder neue?
und mein wunderwässerchen find ich ja ganz toll. aber der geruch stört mich...da muss ich mir noch was überlegen
sind in got2be Schmusekatze nicht sillis drin? aber das wär mir sowieso viel zu teuer. *geizhals*
also ich muss sagen, ich habe ziemlich gar keinen frizz. ich kann mir auch gar nciht vorstellen, wie sowas entsteht!?
H&S is schweineteuer für Drogerieshampoo,...aber gegen Schuppen hat's bei mir super geholfen, das war der einzige Grund es zu kaufen!
Vielen nehmen doch dieses Aloe Vera Körpergel von Body&Soul als LI, stimmts? Irgendwie hab ich Angst, das macht bei mir schon auf der Haut nen richtigen Film
In fast allen Fällen hier ist HS Honeysuckle von Aubrey Organics (AO). h&s (head&shoulders) wurde nur irgendwann einmal erwähnt.
Kein Frizz?! Nicht grübeln, freuen!
Für Clipping kann ich Dir diesen Link -klick-empfehlen - finde, da sieht man's gut.
Ich selbst benutze kein Balea, nur etwas Balea Professional. Aber viele viele Beauties sind von der Feuchtigkeitsspülung begeistert - mir war sie zu leicht.
Schmutsekatze besteht nur aus Silis, ja. Wäre mir auch nix. Aber schön, wenn die berichtende Beauty damit einen Erfolg haben konnte.
ich verwende die feuchtigkeitsspülung von Balea für die Ansatzwäsche
ich find das aloe vera gel vom dm auch super
Hab jetzt das Aloe Vera Gel von dm auch ausprobiert. Mag es auch sehr gerne. Hab nur zu Beginn etwas mit der Pumpflasche kämpfen müssen ... sie wollte sich partout nicht auf "open" stellen lassen.
Oh, Ihr seid ja schnell! Ich gehe am Montag 'mal los...
Habt Ihr eigentlich auch dieses Phänomen, daß Ihr gar nicht von Euren nassen (gewaschenen und vollgepampten) Haaren auf die trockenen schließen könnt?
Ich habe gestern nach Monaten AO 'mal direkt nach der B/S-c/o das Giovanni Direct Leave-In aufgetragen und war verliebt. Meine Haare schienen es direkt fressen zu wollen, gleichzeitig ließ es sich leicht verteilen und ich brauchte nicht Unmengen.
Habe einen Rest Taft-Gel drauf und da waren schon so schöne Strähnen, daß ich Supersoaker gelassen habe.
Dann lufttrocknen. Okay, sie trockneten erstaunlich schnell, das hätte mir schon verdächtig sein müssen.
Heute morgen: Voluminöse, kaum gebündelte Haare - fast, als hätte ich nix drin.
Nach AO+Gel+Supersoaker hatte ich immer dicke Strähnen, die allerdings fast verklebt waren... Und das sah es oft beim Trocknen so aus, als würde es frizzig.
Also, bei mir ist es fast so, daß ich umgekehrt sagen kann: Sehen sie nass schlecht aus, werden sie trocken gut aussehen und umgekehrt.
Kann es sein, dass es das Aloe Vera Gel nicht überall bei DM gibt. Die Verkäuferin bei DM hatte jedenfalls nicht die geringste Ahnung, als ich heute da war.
LG
larabia
Geändert von larabia (27.03.2010 um 21:05 Uhr)
@Lussuria: Ist vor allem toll, wenn einem das erst auffällt, wenn man mit plitschnassen Haaren über der Duschwanne hängt. Habs dann einfach komplett aufgeschraubt und so was entnommen. Nachdem meine Haare dann zum Ploppen hochgeschnallt waren, hab ich das Ding dann unter die Lupe genommen und dann gings plötzlich auf Anhieb !
genauso war es bei mir auch, nur das ich keine nassen haare hatte aber das zeugs unbedingt sofort benutzen wollte
hatte nicht mal jmd geschrieben, dass dieses curly clipping bei ihr zu gut funktionierte und es deshalb nicht mehr anwendete? aber wie kann etwas zu gut funktionieren? also ich denk mir, je mehr lockis desto besser. =D
ich hab letztens das taft gel benutzt. ich weiß nicht, vllt hab ich zu viel benutzt, aber meine haare fühlten sich dann im nassen zustand richtig griffig an. allerdings ist das nicht unbegint pos. gemeint. es war ein merkwürdiges gefühl. als meine haare trocken waren, waren sie gebündelt wie immer, aber von dem gel war nix zu sehen. merkwürdig.
ist die feuchtigkeitsspülung von balea teil dieser neuen serie oder noch das alte muster?
und warum ist aloe vera nun eigtl so gut für die haare? mischt ihr das dann noch mit einem anderen gel?
Curly Clipping ist ja für den Ansatz, das Ansatzvolumen. Die Locken verstärken tut das meiner Erfahrung nach nicht.hatte nicht mal jmd geschrieben, dass dieses curly clipping bei ihr zu gut funktionierte und es deshalb nicht mehr anwendete? aber wie kann etwas zu gut funktionieren? also ich denk mir, je mehr lockis desto besser. =D
Vielleicht meinst Du plopping=Handtuchwickelmethode? Die kann die Locken so formen, daß es unnatürlich aussieht. Muß man testen, auch die Dauer.
Oder Supersoaker? Da kann es passieren, daß die Locken sich so stark bündeln, daß man einfach zu wenig Gesamtvolumen/Strähnen hat zum Schluß. - Ich wurde 'mal als Schaf bezeichnet von meinem Freund.
Daß im trockenen Zustand alles in Ordnung war, ist ja das wichtigste.ich hab letztens das taft gel benutzt. ich weiß nicht, vllt hab ich zu viel benutzt, aber meine haare fühlten sich dann im nassen zustand richtig griffig an. allerdings ist das nicht unbegint pos. gemeint. es war ein merkwürdiges gefühl. als meine haare trocken waren, waren sie gebündelt wie immer, aber von dem gel war nix zu sehen. merkwürdig.
Meine fühlen sich nach dem Auftragen trockener an, also nicht trocken als Gegenteil von nass, sondern trocken wie pflegebedürftig.
So weit ich weiß, wurde an der nix verändert, die gibt's schon lange.ist die feuchtigkeitsspülung von balea teil dieser neuen serie oder noch das alte muster?
Aloe Vera soll Feuchtigkeit spenden. Da die Aloe Vera-Gele eher pflegend sind und nur einen leichten Halt geben,nimmt man bei Bedarf noch ein anderes Gel für's Styling, danach.und warum ist aloe vera nun eigtl so gut für die haare? mischt ihr das dann noch mit einem anderen gel?
Ach so: In "meinem" dm standen die Sonnenschutzprodukte in einem extra Pappständer.
Hallo,
melde mich auch mal wieder nach Ewigkeiten hier im Locken-Club.
Habe nämlich mal ne Frage: Verwendet jemand von Euch von Balea professional das Locken-Shampoo?
Ich verwende es seit einiger Zeit in Kombination mit der Alverde Blond-Spülung und habe den Eindruck, dass beides zusammen zu pflegend wird - sprich die Haare sind super schön weich (wahnsinn, hatte ich schon lange nicht mehr), aber leider lässt auch die Spannkraft der Locken nach. Kennt das jemand? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
Ich habe jetzt einmal beim Waschen keine Spülung verwendet und das ging auch ohne Probleme. Obwohl ich seit Jahren blond färbe - ich habe immer eine Spülung gebraucht. Ne Kur habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht - habe Angst, dass die Haare noch mehr beschwert werden. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich bei zu weniger Pflege meine Haare kaputt mache - wegen meiner Färberei. Spliss habe ich aber auch noch nicht entdeckt. Na, komisch das alles.
Ansi Ich mache nur c/o.
Besitze nun auch das Aloe-Vera-Gel. Ist doch etwas anderes, als was ich beim letzten dm-Besuch begutachtete - ich glaube, das war die Aloe-Vera-Creme, in der so viel anderes Zeug drin war.
Im Gel sind die nächsten INCIs Glycerin und Panthenol.
ich hab das problem, dass meine locken erst nach einem guten drittel beginnen. was kann ich da am besten tun?
na da kauf ich mir das aloe vera gel nicht, wenn ich dann sowieso noch ein anderes dazu mischen muss.
ja, dieses "trocken" gefühl meine ich nach dem gel auftragen. aber wie gesagt, im trockenen zustand danaxch is es nicht mehr so und vom gel nix zu sehen. was ich allerdings wie gesagt eher negativ finde. weil so muss ich mir am miorgen danach immer einen schaumfestiger reinklatschen (loreal ) damit ich halt habe. ich mag es nicht, wenn die locken so ohne irgendwas sind. dann fliegen sie mir zu sehr umher.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?