Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 543 von 655 ErsteErste ... 43443493523533541542543544545553563593643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.681 bis 21.720
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

Manche Beauties geben noch etwas Haarspray auf's fertige Haar.

pati
    Besucher

Hallo , da schaue ich auch mal wieder bei euch vorbei.

Was gibt es denn neues in Sachen Lockenpflege?

Ich würde ja gerne mal wissen ob schon einer beim Friseur in Wuppertal war, meine Haare wurden jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr geschnitten und jetzt kommt leider der Spliss und ich habe gar keine Stufen mehr -> Zeltgefahr .
    Zu dem Friseur wollten ja mal ein paar gehen, wart ihr schon da?
    Wenn er gut ist würde ich nämlich auch mal dort hin gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich hab mir gestern auch das Aloe Vera After Sun Gel beim DM gekauft. Da meine Haare gestern fruchtbar waren hab ich es gleich draufgeschmiert und was soll ich sagen, die haben sich richtig darüber gefreut, hätt ich nicht gedacht. Werd's später beim Waschen mal ins feuchte Haare als Leave in geben.

LG
    Carmen

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ok Carmen, du kannst ja mal berichten, wie' so war, ich sufch auch wieder ein gutes LI, meine neigen sich dem Ende .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    ich sufch auch wieder ein gutes LI, meine neigen sich dem Ende .
    Da schließe ich mich mal an!

Verwende im Moment Phyto 7 und AO MM Gel. Die sind ja beide eher pflegend als festigend.

Bin deshalb auf der Suche nach etwas, das meine Wellen besser bündelt, die zerauseln gerne und schnell...

LG
    Anouk

...schwebt...

Aloe Vera Gel ist auch nur leicht festigend.

Deshalb benutze ich inzwischen ja auch "harte KK-Gele".

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Freifall, deine Signatur
    Wer so bewaffnet ist, traut sich natürlich auch an richtig harte Gele ran
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von phili

Habe heute zum ersten Mal das Bübchen Gel 50:50 mit Aloe Vera Gel benutzt. Das Ergebnis ist verblüffend: Viel mehr Volumen und viel schönere Locken Hätte ich das nur mal früher benutzt.... Hatte bis jetzt immer das Leinsamengel, aber das geht gar nicht mehr, Frizz pur, schade eigentlich, ist ja pflegender wie das Bübchen Gel. Aber dafür sehen die Haare jetzt echt toll aus, und das ohne Frizz! Nur eines ist negativer, sie fühlen sich rauher an... Bin mal gespannt ob sich diese Mischung auch zukünftig bewähren wird
    2c F/M ii

...schwebt...

Hast Du das Bübchen-Gel neu dazu genommen oder das Aloe-Gel?

Vorteil an KK-Gelen ist tatsächlich, daß sie die Haare besser fixieren und damit auch besser allles befestigen, was die anderen Pflege-LIs so geschafft haben.

Aber auch KK-Gele bringen nix, wenn die Pflege drunter nicht stimmt, und da ist wieder das ALoe-Gel super.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Freifall, deine Signatur
    Wer so bewaffnet ist, traut sich natürlich auch an richtig harte Gele ran

Suchte gestern eigentlich einen Bembel (völlig OT, aber wer einen findet [ist ein großer Apfelweinkrug], her damit ), suchte auch unter Sommer, und was mussten meine müden Augen sehen?! Der Smiley heißt sogar Supersoaker!
    In halb so groß würde er's für mich ja auch tun... Aber so protze ich 'mal'n biserl.

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hast Du das Bübchen-Gel neu dazu genommen oder das Aloe-Gel?

[/SIZE]
    Beides Hatte vorher das Leinsamengel benutzt, aber wie gesagt, das hat mir dermaßen Frizz beschert, das ging gar nicht mehr.
    Und da ich mir das Bübchen-Gel etwas pflegender machen wollte habe ich das Gel mit Aloe 50:50 vermischt.
    Da ich mir heute die Haare nicht wasche, sondern nur mit Leave-in auffrische muss ich mal schauen ob die Haare kein Gel oder weniger benötigen, da ja von gestern eigentlich genügend drin ist, und ob die gleiche Menge zusätzlich nicht pappige Haare beschehrt. (Habe heute Urlaub und bin erst vor ner Stunde aufgestanden, von daher hab ich die Haare noch nicht gemacht )
    Hoffe dass ich die Haare wieder genauso schön hinbekomme wie gestern, das war echt verblüffen, vor allem kein Frizz mehr!
    2c F/M ii

Ansi
    Besucher

Ansi Ich mache nur c/o.

Besitze nun auch das Aloe-Vera-Gel. Ist doch etwas anderes, als was ich beim letzten dm-Besuch begutachtete - ich glaube, das war die Aloe-Vera-Creme, in der so viel anderes Zeug drin war.
    Im Gel sind die nächsten INCIs Glycerin und Panthenol.
    Hallo Freifall - stimmt machen ja viele hier. Ist nur leider nichts für mich ... naja, glücklicherweise funktioniert bei mir der Lockenschaum von Balea noch ganz gut - mit Diffusor gibts dann immer noch ganz gute Locken. Ich werde mal abwarten, evtl. mache ich mal wieder eine Kur mit SBC und Honig; der Honig wirkt bei mir immer festigend, nicht so weichmachend.

...schwebt...

phili Wenn ich genug LI drin habe, feuchte ich meist zum Aufrischen nur an.

Hm, LSG wird geliebt oder gehasst... :nxiweiss: Ich bin weiterhin zu faul.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo Freifall - stimmt machen ja viele hier. Ist nur leider nichts für mich ... naja, glücklicherweise funktioniert bei mir der Lockenschaum von Balea noch ganz gut - mit Diffusor gibts dann immer noch ganz gute Locken. Ich werde mal abwarten, evtl. mache ich mal wieder eine Kur mit SBC und Honig; der Honig wirkt bei mir immer festigend, nicht so weichmachend.
    Wo ich das so lese sollte ich mir wirklich mal wieder die SBC kaufen, die war mal mein HG aber ich habe sie bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr benutzt

...schwebt...

Was machen denn Deine Locken, pati?

pati
    Besucher

Was machen denn Deine Locken, pati?
    Sie wachsen und wachsen, mein erstes Zeil mit BHV habe ich schon erreicht aber jetzt muss ich wohl doch mal zum friseur denn in den Spitzen sind sie ein bischen trocken aber ansonsten locken sie sich noch gut

In den letzten Wochen habe ich nur noch Monoi Öl als Leave In benutzt aber jetzt werde ich wieder normales Kokosöl benutzten und noch ein bischen creme für die Feuchtigkeit.

Experte Avatar von phili

phili Wenn ich genug LI drin habe, feuchte ich meist zum Aufrischen nur an.
    Habe erst mal mein Leave-in aufgesprüht, und nachdem sich meine Haare in keinster Weise klitschig oder gelig angefühlt haben, nochmals die 50:50-Mischung reingeknetet. Ergebnis: eine Wahnsinnsmähne! Unglaublich was das bischen Gel bei mir ausmacht, freu mich total, und eben kein Frizz, meine Locken bündeln sich auch richtig schön! Juchu
    2c F/M ii

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich gehe morgen zum schneiden - ich will wieder meinen Bob zurück

Fragt die mich am Telefon, nachdem ich "Waschen-Schneiden-Föhnen" als Programm angegeben habe, doch allen Ernstes noch "Sollen wir auch glätten?"
    Als ob "wir" jemals geglätte hätten - mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meinen 2 Besuchen im Jahr wohl kaum anhand des Namens schon als Stammkundin mit Locken identifiziert worden bin. Ich war gleich so entrüstet, dass ich nur noch sagen konnte "NEIN, ich habe Naturlocken und die werde ich auch behalten!"
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich gehe morgen zum schneiden - ich will wieder meinen Bob zurück
    zeigst du uns nach dem friseurbesuch fotos von deinen locken?
    würde so gerne einen schönen lockenbob sehen!

lg

...schwebt...

Au ja, und von Dir auch Fotos, pati! Bin gespannt, kenne Dich ja nur wie auf dem Ava (das Du auch 'mal ändern könntest ).

phili Probieren geht über studieren, stimmt hier leider auch total. Gibt zwar viel Tipps und Abregungen () hier, aber man muß sich einfach durchtesten...

Ich will wieder zum CurlSys. Die nur gewellte unterste Unterwolle schießt hervor...

pati
    Besucher

Au ja, und von Dir auch Fotos, pati! Bin gespannt, kenne Dich ja nur wie auf dem Ava (das Du auch 'mal ändern könntest ).
    Ja, ich wollte es ja mal ändern ... aber ich werde wenn ich beim Lockenfriseur in Wuppertal war schöne Fotos machen und sie dann als neuen Ava machen
    Ich muss nur noch einen Termein machen aber es wird Zeit *leider fast keine Stufen mehr hab*

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Aaaaaaaaaaaaaaaah ich hab letztens hier jemandem den Tip gegeben, den UV-Schutz von Balea zu kaufen- Look und Incis wurden geändert, wie ich heut erschrocken feststellen musste Jetzt hab ich keinen UV-Schutz und hoffe dass die BJ, die den Tip von mir bekommen hat, früh genug registriert hat, dass da Silis drinnen sind!!! Sorry sorry sorry
    Geändert von Toffee-Mädchen (02.04.2010 um 01:00 Uhr)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

*Mal wieder reinschleich*

Hallo Mädels ich bin total am Boden.
    Am Mittwoch war der heißersehnte Tag und ich bekam endlich die Haare geschnitten und ne neue DW.
    Allerdings ging das gründlich in die Hose.
    Die letzte DW war nun im September 09 und die Haare seit anfang Januar nicht nachgeschnitten und dementsprechend fast wieder schulterlang. Normalerweise habe ich die Haare so ungefähr kinnlang und dann ringsrum von der Länger her gleich nur eben im Deckhaar durchgestuft.

Ich war bei der selben Friseurin wie immer und es war eigentlich alles besprochen, wie ich es wieder haben will, nämlich nur einen Tick kürzer und etwas deutlichere Locken wie im September, als wir die Haare abschnitten.

Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen und auf einmal waren meine Haare im Nacken nur noch etwas über 1 cm lang und der Hinterkopf extrem angestuft. Zwar nach vorne hin länger aber irgendwie

Die DW wurde dann gemacht und als alles überstanden war sah ich das Ergebnis erst so richtig:

Kleine kringelige Muschilocken und im Nacken kaum mehr Haarlänge.

Mir blieb nichts übrig, als meiner Enttäuschung Luft zu machen und habe gesagt, dass ich das SO nicht bestellt hatte. Aber was soll ich machen, es war nun passiert und ich muss das Beste draus machen.

Ich habe dann heute das erste Mal gewaschen und (was ich sonst wirklich NIE mache) mit einem richtig groben Kamm mal die Locken aufgelockert in der Hoffnung, dss es nicht so doof aussieht.

Habe vorher erst eine Kur (Lavera Wildrosenilch) gemacht und dann nach dem Ausspülen eine Rinse aus Honig / Kamillentee.

Dann habe ich wie immer ( und das sah auch bisher immer gut aus) kalt mit einem Diffusor geföhnt und nun sind sie frizzig und aufgeplustert. Und überhaupt fühle ich mich sau scheisse.

Das mit dem Kamm mache ich nicht nochmal, soviel steht fest, aber es hätte ja auch sein können, dass es dadurch besser aussieht.

Hier mal Fotos von Mittwoch als es frisch war (ich hatte beim Friseur selbst geföhnt). Bitte entschuldig die verschwommene Qualität und meinen blöden Gesichtsausdruck, aber nach 4 Stunden Friseur und dieser bitteren Enttäuschung war ich echt fertig mit der Welt:

Bitte beachtet den Ansatz nicht, ich züchte zurück zur Natur. Das erschwert das Ganze noch erheblich, weil ich mich zu den bescheidenen Locken auch noch farbmäßig unwohl fühle.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich in meiner Situation? Ich bin ja eigentlich Lockenprofi aber irgendwie ist mein Kopf nun leer.
    Und fürs "zulesen" schonmal.

Experte Avatar von Vitamin C

hi oppi, tut mir echt leid das es nicht so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast...aber nicht runterziehen lassen... haare brauchen so ihre "phasen"
    am besten wäre es wenn du sie in nächster zeit einfach mal "auswachsen lässt"
    wie ist denn deine pflegeroutine bei locken? welche produkte benutzt du so?

wenn du conditioner benutzt: am besten diesen nach der wäsche einfach im haar lassen oder nur ihn gaaaaanz kurz unter der dusche anbrieseln... dann, solange die noch im klastschnassen/condi-vollem haar gel reingeben (achte dabei die lockenstrucktur nicht zu zerstören,da frizz gefahr) UND DANN : haare nicht mehr anfassen bis sie trocken sind

ansonsten als "netten kur tip", probiere doch mal die haare mit einem ei zu waschen, kannst das ei auch mit einem condi zusammen mischen... lasse es dann aber einige zeit einwirken
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    In Love

Danke für Deine aufmunternden Worte
    Also meine Haar-Routine ist:
    Waschen meist nur mit Condi (Locken Spülung von Balea oder Lavera Wildrosenmilch). Nach dem Ausspülen eine Rinse aus Kamillentee und Honig und dann bevor ich diese bestimmt Handtuchploppmethode mache einen Klecks Lavera Wildrosenmilchkur reinkneten.

Dann wenn Handtuch runter ist knete ich meist etwas Gel ein und lasse sie dann etwas antrocknen und dann mache ich eine "Luftdusche" mit dem Föhn mit Diffusor, weil an der Luft trocknen dauert 1. zu lange und sieht 2. doof aus, weil die Haare dann einfach runter hängen, es aber nicht nach frisur aussieht.

Wenn fertig, dann knete ich etwas Sante Wax rein und gut ist. Noch ne Spange oder Krabbe rein je nach dem....

Ja ich denke auch, die Haare auswachsen lassen ist das einzige was ich machen kann, ich war halt nur so frustriert, da wollte ich mich bei Euch ausweinen.
    Und ich muss wohl überlegen, wie es dann irgendwann mal weiter gehen soll...

pati
    Besucher

Oppi
    So etwas passiert leider so häufig beim Friseur, manchmal habe ich das gefühl sie hören überhaupt nicht zu oder können längen nicht einschätzen .

Ich würde auch versuchen das sie durch beschwehrende Leave Ins die Locken etwas in die Länge ziehen und somit nicht mehr so klein gelockt sind also reichlich pflege reintun.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Ich finde es schön, dass du deine Naturfarbe wieder zurück willst, dein Haaransatz bzw. die Farbe auf dem 3. Bild ist sehr schön und passt viel besser zu deinem zarten Teint wie das helle blond. Und lasse das ploppen und das viele reinkneten weg, dann ziehen sich die Haare wieder mehr in die Länge oder vielleicht nur die Seiten kneten. Halte durch, Haare wachsen wieder

By the way: wird nicht erst die Welle gemacht und danach geschnitten?

Dodo69

Meine Laune...
    In Love

Also ich habe seit dem ich 13 Bin immer wieder eine DW und da war es immer so dass vorher geschnitten wurde. Egal bei welchen Friseur ich war.

Und so richtg ploppen tue ich nicht, ich wickel nur das Handtusch turbanmäßig für die ersten 10 Minuten über den Kopf.

SO sah es aus, als wir im September die Haare abgeschnitten hatten (sie waren bis über den BH Verschluss lang) und so ähnlich, vllt ein klein wenig kürzer und lockiger wollte ich es....

Ja ich freue mich auch, dass ich die NHF wieder bekomme und das was ich sehe gefällt mir auch sehr gut.
    Nur jetzt sieht man die grauen Haare die sich in der zischenzeit unbemerkt eingeschlichen haben.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oppi, das tut mir so leid für Dich. Diese Friseure sind manchmal echt... Ich hab da auch schon einiges erlebt.

Jetzt kann man nur noch wachsen lassen, leider. Aber da es jetzt wärmer wird, haben Haare und Nägel einen Wachstumsschub, es wird sicher nicht lange dauern. Das mit Deiner Nhf finde ich auch .
    Alles Liebe Sommi

...schwebt...

Oppi,
    sieht doch gar nicht schlimm aus?! Ich glaube (Fotovergleich ), ich fände genau kinnlang bei Dir am schönsten, und sehr lange dauert es nicht bis dahin.

Trotzdem wg. doofer nichtzuhörender Friseurin...

Pflegetipptechnisch schließe ich mich pati an.

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Danke für Deine aufmunternden Worte
    Also meine Haar-Routine ist:
    Waschen meist nur mit Condi (Locken Spülung von Balea oder Lavera Wildrosenmilch). Nach dem Ausspülen eine Rinse aus Kamillentee und Honig und dann bevor ich diese bestimmt Handtuchploppmethode mache einen Klecks Lavera Wildrosenmilchkur reinkneten.

Dann wenn Handtuch runter ist knete ich meist etwas Gel ein und lasse sie dann etwas antrocknen und dann mache ich eine "Luftdusche" mit dem Föhn mit Diffusor, weil an der Luft trocknen dauert 1. zu lange und sieht 2. doof aus, weil die Haare dann einfach runter hängen, es aber nicht nach frisur aussieht.

Wenn fertig, dann knete ich etwas Sante Wax rein und gut ist. Noch ne Spange oder Krabbe rein je nach dem....

also das sogenannte ploppen mache ich auch ...allerdings etwas anders : und zwar fahre ich am besten wenn ich das gel VOR dem ploppen ins haar gebe denn: wenn die haare im nassen zustand gut aussehen und dann mit "gel quasi versiegelt" sind (sorry ,weiss gard nicht wie ich es beschreiben soll ) werden sie meist auch dann so auch im trockenen zustand aussehen, vorausgesetzt man kämmt sie nicht oder fährt sich mit den fingern durchs haar...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

oje oppi, ich fühle mit dir. Aber das rauszüchten macht richtig spaß, meine haare sind polang und waren verfärbt, ich dementsprechend verzweifelt. das ist mittlerweile über 3 jahre her und ich pflege mehr als je zuvor, weil ich so unzufrieden war und den schaden minimieren wollte. das hat auch richtig was gebracht.
    Ich kann empfehlen:
    kerastase ciment anti usure
    tigi recunstructor dumb blonde
    pantene pro v time therapy leave in spray und haarmaske
    revlon equave leave in kur 2 phasen
    alverde zitronenblüte apricose condi
    tigi oatmeal and honey condi
    john frieda wunderkur (nur die, alle anderen frieda sachen waren nicht gut)
    got2be schmusekatze

noch was: ich finde größere Locken schöner na dir?
    Wie ist denn die textur ohne dw? Vielleicht kannst du rauszüchten und mit den richtigen stylingprodukten locken kneten. meine mutter hat nur wellen in natur. bei fast schulterlangen haaren kriegt sie mit tigi curls rock stylingprodukten tolle locken hin und das ohne schädigung der haare.
    Ich selbst hab nur gaaanz leichte wellen und krieg durch flechten auch scho schöne locken.

Vielleicht hilft dir das ja weiter

...schwebt...

Vitamin C
    Stimmt, Oppi, am besten alles gleich drauf und am besten ins nasse Haar (falls Du 'mal handtucktrocken kneten willst, jetzt machst Du's ja eh).

Meine Laune...
    In Love

Danke für Euere aufmunternden Worte, das tut gut.

Ich habe mir heute Jojobaöl gekauft und das Haar angesprüht und dann Öl eingarbeitet und die Locken sehen schon etwas besser aus.

Ja das mit dem Gel ins feuchte Haar habe ich auch gemacht als ich die DW im September frisch hatte, zuletzt nun nicht mehr, weil kaum noch was da war. Das werde ich mir wieder angewöhnen. Und vllt probiere ich mit dem Öl noch etwas rum, gebe es auch ins frisch gewaschene Haar.....

Bei Penny gab es dann noch Kokosmilch im Angebot und ich kann mich erinnern, dass hier irgendwer ein Rezept für eine Haarkur hatte damit.
    Meint Ihr, es würde den strapazierten Haaren guttun wenn ich eine Kokosmilch - Olivenöl - Ei Kur machen würde? Wenn ja, wie lange einwirken lassen?

pati
    Besucher

@Oppi

Kokosmilch ist auf jeden Fall super für die Haare, nur das auswaschen ist recht schwierig, ich habe so eine Kur mal vor längerer Zeit gemacht und musste glaub ich danach nochmal waschen.

Ich denke die Kur kannst du schon recht lange einwirken lassen, bei der flüssigen Kokosmilch und dem Öl würde sie da aber auch eine Haube oder etwas Folie empfehlen da es so schnell tropft aber solange es nicht tropft kannst du es schon länger einwirken lassen.

Vitamin C
    Stimmt, Oppi, am besten alles gleich drauf und am besten ins nasse Haar (falls Du 'mal handtucktrocken kneten willst, jetzt machst Du's ja eh).
    jap, ist vieeel besser als nachher... ich finde den unterschied schon sehr groß
    3cCii

Viele Liebe Grüße

jojobaöl ist sehr gut, das stimmt.

Hat jemand von euch schonmal klettwurzelöl probiert, das ist so seit 500 jahren oder so zur haarpflege in verwendung.

Soll angeblich noch besser sein als jojoba.

Meine Laune...
    In Love

Danke für die Tipps.
    Woher bekommt man Klettwurzelöl?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Oppi, guck mal beim Rossmann, da hab ichs immer her, ist so eine durchsichtige Glasflasche mit gelbem Deckel und blauem Schild mit weißer Schrift "KLettwurzelöl", kostet 2 oder 3 Euro .

Ich weiß aber nicht, was genau das sein soll, vielleicht ist es ja mist. Hans inner billig-zeitschrift in der zahnarztpraxis gelesen und mich noch nicht informiert. Ich dachte, vielleicht hat jem erfahrung.