Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 545 von 655 ErsteErste ... 45445495525535543544545546547555565595645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.761 bis 21.800
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Locken-Club :-D

Suzi

Ja meine Friseurin weiss, dass ich silifrei bin, denn ich habe die SIlis letztes Jahr im SOmmer abgesetzt und im September die erste DW bei ihr bekommen.
    Sie ist auch ratlos, warum das so nach hinten losgegangen ist.

Hier mal ein Foto, allerdings schluckt meine Cam nicht nur Farbe, sondern auch Volumen und Locken wie mir scheint.

Es kommt leider nicht so gut auf dem Foto rüber, wie es in Wirklichkeit ist, aber die Haare haben wieder Eigenleben und stehen nicht ab wie tote Dreadlocks.

Es ist eher so wie auf dem Bild von Ina Müller *KLICK* - so wollte ich es ja von anfang an haben, jetzt ist es etwas kürzer zwar, aber kommt dem schon sehr nahe.

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit meinen Haaren so weiter geht.
    Und meine Friseurin war ganz begeistert von der Pomaden-Idee und meinte, das sei genau das Richtige.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Na dann drücke ich dir die Daumen, daß deine bestellten Pomaden ganz schnell bei dir ankommen. Deine Locken sehen nach der heutigen Friseuraktion ja schon viel besser aus. Wird schon wieder.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

deine haare und vor allem du sehen schon wieder viel besser aus

ich bin auch schon sehr gespannt auf deine pomaden-experimente

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Aber meine Pomade ist noch nicht in Sicht, ich hätte eigentlich erwartet, dass sie heute kommt.
    Dachte auch, daß meine heute kommt, leider ebenfalls nicht.

Deine Haare gefallen mir auch heute sehr und ich bin überzeugt, daß Poamde dir gut tut. Mußt sie bloß richtig anwenden.
    Da muß ich auch noch üben. Ich nehme nur wenig, nur Haselnußgröße. Man kann anscheinend auch mehr nehmen, je nach Haarlänge.
    Auf keinen Fall wird mein Haar damit steif und unfrisierbar. Ich möcht sogar sagen, daß es sich am nächsten Morgen noch besser kämmen läßt. Allerdings kämme ich trockenes nur oberflächlig mit einem grobzinkigen Holz-oder Hornkamm.
    Nur nach der Wäsche, die morgen wieder dran, kämme ich richtig durch, damit sich keine Knoten bilden.

Allerdings bin ich auch sehr skeptisch, da das Haarwachs von Sante bei mir total versagt hat (fettige Haare).
    Kein Vergleich, absolut nicht. Das Sante Wachs hatte ich ja auch und vor ein paar Tagen mal wieder benutzt. Pomade hat damit gar nichts zu tun.
    Von Sante wurden meine Haare auch fettig, von Pomade nicht.
    Kommt aber wohl auch auf die Pomade an. Die drei, die ich bis jetzt habe, machen keine fettigen Haare.

Auch Wachse oder Gelwachs, die es normal in der Drogerie gibt, haben nichts mit Pomade zu tun.
    Ich hab verschiedene Sorten probiert. Alle taugten nichts für meine Zwecke.

Lediglich das TheBodyshop Beeswax ist sehr schön und vergleichbar.

@Lussuria-du hast ja auch schöne Locken, für dich wäre das auch was.

Experte Avatar von Vitamin C

oppi, die sehen ja toll aus!!! wirklich gut gelungen...
    was hast du eigentlich mit den locken so angestellt nach der "kriese" ?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Yulivee

Hallo!
    Hier bin ich ja genau richtig!
    Ich habe auch Naturlocken, bis zum Gürtel.
    Echte Geheimtipps habe ich nicht und im allgemeinen komme ich mit meinen Haaren gut klar, aber ich probiere immer gerne neues aus.
    Das mache ich mit meinen Haaren: Ich kämme meine Haar gaaanz vorsichtig wenn sie trocken sind, meistens kurz vor dem Waschen. Gewaschen werden sie mit einem alverde Shampoo oder einem Shampoo von lush, je nach Lust und Laune, dann ganz viel Spülung (am liebsten die Glanzspülung von alverde, aber auch viele andere aus dem NK-Bereich). Dann kommt Kokosöl (darf nicht nach Kokos riechen...) in die Längen oder im Sommer ein Gemisch aus Ölen und Sheabutter, so habe ich auch dann noch etwas mehr Halt für die Locken...
    Getrocknet werden meine Haare über Nacht.

Jetzt werde ich mich hier mal ein bisschen genauer umsehen und neue Ideen für meine Haare suchen...

Lg

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    oppi, die sehen ja toll aus!!! wirklich gut gelungen...
    was hast du eigentlich mit den locken so angestellt nach der "kriese" ?
    Schön, dass Ihr Euch o mit mir freut.
    Tja was habe ich angestellt..... die ersten 2 Tage fast gar nichts, weil ich ja nicht waschen durfte und am Sonntag habe ich eine Kur aus Kokosmilch, Ei und Jojobaöl gemacht, das hat aber auch nicht wirklich geholfen.

Abends habe ich dann immer etwas mit GW angesprüht und dann etwas Öl reingeknetet.

Jetzt fühlen sie sich wirklich gut an, schön griffig und definiert und nicht mehr tot. Der Vergleich mit den Dreadlocks war gar nicht so verkehrt.

Mal sehen wie die Locken nach der nächsten Wäsche sind.
    Zumindest fühle ich mich jetzt wieder wohl in meiner Haut, die vergangene Woche war selbstvertrauentechnisch ein Desaster.

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

guten morgen
    ich hab mal eine frage an alle, die mit joghurt kuren. wascht ihr vorher die haare mit condi und dann den joghurt, der dann nur mit wasser ausgespült wird? oder erst die joghurt kur und dann C/O? oder nur joghurt und mit wasser auswaschen? oder ist ein mix von joghurt und condi am besten? fragen über fragen...
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

Meine Bestellung ist heute wieder nicht gekommen.*hmpf*
    Das letzte mal ging es ganz schnell.
    Die Versandnachricht kam vorgestern an.

Ich hab heut den Murrays Hair Glow ins feuchte Haar gemacht und durchgeknetet. Es glänzt zwar einigermaßen, aber wirklich Halt und Fülle gibt es nicht. Dafür sind die Locken recht gut definiert.
    Guckt in meinem TB, da sind immer die Bilder drin.

Meine Laune...
    In Love

Die Bestellung kam immer noch nicht?
    Na dann brauche ich ja gar nicht zu hoffen.

Naschkatze Avatar von Chequers

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
    Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es jetzt ein sulfatfreies Shampoo im Drogeriebereich gibt (nicht zwingend NK). Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, noch kann ich mich daran erinnern von welcher Firma das war.
    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Ist sante nicht sulfatfrei?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Meine Laune...
    In Love

Chequers da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, das sagt mir so gar nix.

Chris hoffentlich kommt morgen unser Päckchen.
    3 Tage Lieferung finde ich für DHL fast schon unverschämt.

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo zusammen!

Ich will mich auch endlich mal wieder aktiv und fürsorglich um meine Locken kümmern - leider sind die extrem trocken und ich fürchte, ich muss mal wieder etwas Wolle beim Friseur lassen.
    Durch eine Bekannte bin ich auf die Methode von Lorraine Massey gekommen, die Haare nur noch mit Condi zu waschen und nicht mehr zu bürsten (den Fön sehen meine Haare eh seit Ewigkeiten nur noch an hohen Feiertagen) und hab heute das Buch mal quer gelesen. Meine Versuche in dieser Woche waren erstmal eine Verschlimmbesserung (bäh, können Haare fettig aussehen!), aber das schreibt sie ja auch, dass man den Haaren einige Wochen Umgewöhnungsphase gönnen soll.

Ich bin sehr gespannt, wie lockig meine Haare am Ende sein werden, ich würd mich als wavy einstufen, also eher weiche Wellen, hier und da mal eine etwas kräftigere Locke.

@Chequers: Ich glaube, im Shampoo von Alverde ist auch kein Sulfat, ich schau aber gern mal nach.

Fortgeschritten Avatar von laleli

Hallo Chaosqueen

Die trockenen Haare kenne ich von mir selbst sehr gut - aber ich habe sie durch c/o und viel LI ganz gut in den Griff bekommen.

Komm doch zu uns rüber in den Curly Girl Thread. Da tauschen wir uns über die Methode von Lorraine Massey aus.

Meine Laune...
    In Love

Ich bin mittlerweile wieder von der C/O Methode ab.
    Meine Friseurin sagte mir (unabhängig davon) dass das wohl ne Zeit lang gut geht, allerdings die Haare immer durch den Condi "geschlossen" werden und es ab und an Shampoo braucht um das Haar zu öffnen, damit die Pflegestoffe von Kur und Co auch ins Haar einziehen können...... obs wirklich so ist, aber es klingt sinnvoll.

Da ich aber ja stark chemisch behandelte Haare habe (blondiert und DW) kann ich mir das schon gut vorstellen.

Ich habe aber vorher schon wieder mit Shampoo gewaschen, weil ich extreme Probleme mit meiner Kopfhaut bekam und ich die Schuppen loswerden wollte.

...schwebt...

Chrisantiss Spürt man denn die Pomade noch im Haar? Sprich, fettet sie etwas an die Hände ab beim Reingreifen?

@Freifall-evtl. nur zu Anfang, wenn es noch frisch ist. Und auch nur bei dem Dax Hairwax, weil das fester und zu Anfang etwas klebriger ist.
    Und wiederum auch nur, wenn man es ins angefeuchtete Haar macht.
    Ansonsten ist da wider Erwarten nichts fettig. Du kannst ins Haar greifen und wirst merken, daß die Haare viel weicher sind. So ganz versteh ich auch nicht, wieso es nicht fettig wird, denn letztendlich sind ja auch Öle in der Pomade. Ist echt ein komisches Zeug.*gg*
    Oder meine dauergewellten Haare saugen das Zeug auf wie nichts.

Müssen mal abwarten, was Oppi sagt, was die Ware ankommt, hoffentlich heute.

Meine Laune...
    In Love

Chris ist das Päckchen noch nich da bei Dir?
    Ich hoffe auch dass es heute kommt, alles andere wäre unverschämt.
    In der Versand-Bestätigungs Mail stand auch nix von Sendungsverfolgung, oder?
    Geändert von Oppi (09.04.2010 um 12:30 Uhr)

Entweder ist die Post noch nicht da oder es kam wieder nicht. Am 6.4. ist es verschickt worden.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Entweder ist die Post noch nicht da oder es kam wieder nicht. Am 6.4. ist es verschickt worden.
    Jetzt bin ich echt abgenervt, das Päckchen ist immer noch nicht da.

Meins auch nicht. *hmpf*
    Man könnte sich trösten, Vorfreude ist die schönste Freude, aber irgendwie tröstet mich das nicht.

Ist das nun die Post oder der Shop.*hmpf* Vielleicht mußt die Post noch dringend die restlichen Osterkarten verschicken und hat keine Zeit für anderes.

Meine Laune...
    In Love

Naja der Shop hat ja gesagt, die Bestellung sei rausgegeangen und ausgeführt und DHL liefert es.

Ich habe den Shop mal angeschrieben und gefragt, ob die ne Sendungsverfolgungsnummer haben, aber noch keine Antwort.

Und dabei wollte ich morgen Haare waschen, da brauch ich das Zeug doch.

Da wirst du auch keine Mail jetzt kriegen. Die haben Wochenende zu. Und Freitag nach eins...
    Wir können nur hoffen, daß es morgen kommt. Also wasch deine Haare später, weiß ja nicht, wann bei euch so die Post kommt.*gg* Bei uns erst Mittags oder Nachmittags.

Meine Laune...
    In Love

Nomalerweise ist auf DHL Verlass und die kommen immer gegen 9:30h.

Meine Laune...
    In Love

So jetzt ist der Bock fett.
    Es ist fast halb 11 und DHL müsste eigentlich schon durch gewesen sein hier und immer noch kein Päckchen in Sicht.

Chris wie ist es bei Dir?
    Ich wollte es doch heute ausprobieren.
    Ich habe jetzt meine Haare gewaschen mit Balea Lockenshampoo, dann Alterra Rosenmilchkur und dann den Balea Lockencondi und bin gespannt, ob ich meine Haare auch so gut hinbekommen, wie sie am Mittwoch nach dem Friseurbesuch waren.

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

plüschkeks, das mit dem yoghurt habe ich schon mal als kur probiert; habe ich mit lieblings-condi gemischt und dann noch ein paar weizenproteine, aloe, honig und panthenol (also alles für proteine und feuchtigkeit). habe ich dann eine stunde einwirken lassen und dann... tata, super-löckis allerdings habe ich nicht lange genug gespült und je trockener die haare wurden, desto mehr stank es, so dass ich gezwungen war, dann doch nochmal mit condi zu waschen...

meine haare sind übrigens gerade zum : hatte mit dem li von plüschkeks gute löcki-erfolge; trotz grosser menge nix klätschig, hat mein haar geradezu aufgesogen, aber am nächsten tag sahen sie irgendwie total strohig aus. anflüge davon hatte ich auch schon vorher und irgendwie wird es gerade trotz dann doch nur noch minimaler einsätze von produkten, die vorher ganz gut waren, nicht wirklich besser meine lieblingslöckis (hinten rechts und links eine strähne) werde ich wohl nicht zur vermehrung bringen können, bin frustriert

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    plüschkeks, das mit dem yoghurt habe ich schon mal als kur probiert; habe ich mit lieblings-condi gemischt und dann noch ein paar weizenproteine, aloe, honig und panthenol (also alles für proteine und feuchtigkeit). habe ich dann eine stunde einwirken lassen und dann... tata, super-löckis
    Wo hast Du diese "Zutaten" genau her? Kann ich das normal in einer Apo oder Drogerie bekommen? Das klingt nach und ausprobieren.

Ich fahre gleich einkaufen, vllt kann ich mir diese Dinge ja besorgen.

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

oppi, bestelle viel bei behawe.de; ansonsten gibt es die sachen auch über "spinnrad" und darüber können das dann auch apotheken für dich ordern. bei behawe gibt es viele selbst-mix-sachen, die hier im forum erwähnt werden, bestelle da sehr gerne und die sind wirklich schnell!!! haben aber einen mind.bestellwert von 10euro. bei behawe gibt es auch aloe 10-fach konz. (habe ich noch nicht ausprobiert), meins ist von aubrey organics (sprühflasche).
    Geändert von mimikrii* (10.04.2010 um 13:37 Uhr) Grund: ergänzung

@Oppi-meins ist heute gekommen.
    Mist, jetzt hab ich vergessen, auf das Datum zu gucken, ob es wirklich am 6.4. abgeschickt wurde. Muß jetzt im Papiercontainer kramen.

Ich hoffe doch, deins ist inzwischen auch da. Blöde Post.

Meine Laune...
    In Love

Chris ja meins liegt auf der Post.
    Nachdem ich um halb 12 einkaufen gefahren bin, kam DHL um 11:45.
    SO spät waren die noch nie!

Hattest Du nicht auch die Lockenpomade bestellt?
    Nun muss ich noch bis Montag warten.

Waah, du hattest aber auch ein Pech. Blöde Post. Immer, wenn man auf was wartet.

Ja, die hab ich auch. Probier ich morgen im nassen Haar.

Meine Laune...
    In Love

Meine Friseurin meinte, man soll Pomade nicht ins nasse Haar tun, weil das runterzieht.

Aber ich teste dann auch ein wenig rum.

Allwissend Avatar von lenchen1987

pomade?? wieso, weshalb, warum? ist sowas für meine sehr sehr starke naturkrause auch zu empfehlen? pflegt sie das haar und ist sie silikon- und alkoholfrei?

Meine Friseurin meinte, man soll Pomade nicht ins nasse Haar tun, weil das runterzieht.
    Also nicht diese Pomaden, die ich gekauft habe. Runterziehen tut nur Zeug, das zu sehr fettet. Oder zuviel Öl.

Guck mal, ich hab jetzt drei Tage nur verschiedene Pomaden im Haar und trotzdem sind sie weiterhin griffig und absolut nicht fettig.
    Runterziehen würde z.b. das Sante Wachs.

Wahrscheinlich kennen die meisten Leute Pomaden nur als öliges Zeug, mit dem man sich früher den Schurbart gewachst hat. Dem ist aber nicht so. Wußte ich aber vorher auch nicht.

Ich schätze, diese Pomaden können sogar Leute anwenden, die sehr feines und schlaffes Haar haben.

Außerdem, probieren geht über studieren.*gg*
    Jedes Haar reagier auch anders.

@Lenchen, guck mal auf deren HP, deren Link ich hier gesetzt habe. Silikon ist, glaube ich, nie dabei und Alk vielleicht nur bei wenigen.

Ich denke, für deine Naturkrause ist das Zeug sehr gut.
    Es macht die Haare auch nicht steif.

Sicher wird es auch Pomaden geben, die totale Festigung haben, für solche Elvis-Tollen z.b. Aber es steht immer da, für welche Haare und Frisuren was geeignet ist.
    Es gibt auch reine Pflegepomaden.

wieviel kostet denn so eine pomade wenn ich mal fragen darf?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

Hier nochmal der Link zu der Seite. Es gibt sehr viele zu verschiedenen Preisen.
    Ich will jetzt echt nicht hunderte Pomaden und sonstiges hier aufzählen.*gg*
    http://www.pomade-shop.eu/epages/615...627/Categories

also inkl. versandkosten is mir das zu teuer.

...schwebt...

Habe gestern meine Routine geändert und eine laange Kur gemacht mit Ei, SBC und der Shikakai Kur, ausgespült und nur das Aloe Vera Gel von Balea (Après Sun) als LI verwendet.
    -Halt! Und es klebt auch gar nicht - auf der Haut kann ich's nämlich nicht verwenden, zu klebrig-glänzend...
    Allerdings befanden sich die Haare bis zum decrunchen im Wet-Look, völlig volumenfrei, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Nach dem Trocknen und Kneten aber sehr schön!
    Geändert von Freifall (11.04.2010 um 10:31 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    plüschkeks, das mit dem yoghurt habe ich schon mal als kur probiert; habe ich mit lieblings-condi gemischt und dann noch ein paar weizenproteine, aloe, honig und panthenol (also alles für proteine und feuchtigkeit). habe ich dann eine stunde einwirken lassen und dann... tata, super-löckis allerdings habe ich nicht lange genug gespült und je trockener die haare wurden, desto mehr stank es, so dass ich gezwungen war, dann doch nochmal mit condi zu waschen...

meine haare sind übrigens gerade zum : hatte mit dem li von plüschkeks gute löcki-erfolge; trotz grosser menge nix klätschig, hat mein haar geradezu aufgesogen, aber am nächsten tag sahen sie irgendwie total strohig aus. anflüge davon hatte ich auch schon vorher und irgendwie wird es gerade trotz dann doch nur noch minimaler einsätze von produkten, die vorher ganz gut waren, nicht wirklich besser meine lieblingslöckis (hinten rechts und links eine strähne) werde ich wohl nicht zur vermehrung bringen können, bin frustriert
    ich habs dann einfach auch ausprobiert, aber mit joghurt pur...und das geht bei mir gar nicht! schon beim einpampen hab ich gemerkt, dass meine haare sich in steifes stroh verwandeln. das kenn ich auch schon von manchem protein, manchmal ist es aber dann trotzdem so, dass sie nach dem trocknen wieder schön sind...nicht in diesem fall...super trocken und bähhh...gestunken hat es auch. wahrscheinlich mögen meine haare keinen joghurt, oder nur gemischt, so wie du es gemacht hast aber dann noch mit viel feuchtigkeit!
    cool, dass das LI bei dir in der grossen menge nicht klätschig wurde aber blöd, dass es am nächsten tag nicht mehr toll war. ich nehm das ja auch am zweiten tag wieder her, bzw immer bei bedarf. hab aber auch noch das brokkolisamenöl drin und das ist echt ein tolles zeug. für meine haare bis jetzt das beste öl. kann ich nur empfehlen.
    jetzt will ich mir mal amla öl kaufen. da bin ich schon ganz gespannt!
    und die pomade interessiert mich auch...aber da warte ich noch ein bisschen auf ergebnisse
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante