Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 546 von 655 ErsteErste ... 46446496526536544545546547548556566596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.801 bis 21.840
    Forengöttin Avatar von Lussuria

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Habe gestern meine Routine geändert und eine laange Kur gemacht mit Ei, SBC und der Shikakai Kur, ausgespült und nur das Aloe Vera Gel von Balea (Après Sun) als LI verwendet.
    -Halt! Und es klebt auch gar nicht - auf der Haut kann ich's nämlich nicht verwenden, zu klebrig-glänzend...
    Allerdings befanden sich die Haare bis zum decrunchen im Wet-Look, völlig volumenfrei, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Nach dem Trocknen und Kneten aber sehr schön!
    was ist denn die Shikakai Kur?

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke chrisantiss, hab mir den link mal angeschaut aber mir gefallen die inhaltsstoffe der pomaden so garnicht. ist ja fast alles pures erdöl naaaja, so spar ich mir geld

mal eine frage: ich habe jetz vor, eine zeit lang bei jeder bis jeder zweiten haarwäsche ein "hot oil treatment" mit olivenöl zu machen. aber ich muss das dann ja mit shampoo auswaschen (feuchtigkeitsshampoo von balea).. das heißt, dass ich ja dann wieder minimum einmal die woche shampoo benutze. bei fast jeder haarwäsche... ist das dann wieder schädlich? oder trocknet das shampoo nach so nem hot oil treatment nicht aus, weil eh soviel feuchtigkeit durch das olivenöl zugefügt wurde?? und würden diejenigen unter euch, die das schon mal gemacht haben das öl auf trockenes haar oder aufs nasse geben?

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch nicht so begeistert von den INCIs der Pomade, aber ganz ehrlich: wenn es meine verkorksten Haare wieder schön macht, ist es mir egal. Ich habe mich entschlossen, nicht päpslicher als der Papst zu sein.

Ich bin mittlerweile auch wieder auf KK umgestiegen, weil ich den Verdacht hatte, dass ich die Zuckertenside nicht abkann in den NKs. Und seitdem ich keine NKs mehr nehme, ist mein Kopfhautjucken weg.

Manchmal weiss ich auch nicht was richtig und was falsch ist.
    Ich freue mich jedenfalls auf morgen, wenn ich bei der Post meine Pomaden abholen kann.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    mal eine frage: ich habe jetz vor, eine zeit lang bei jeder bis jeder zweiten haarwäsche ein "hot oil treatment" mit olivenöl zu machen. aber ich muss das dann ja mit shampoo auswaschen (feuchtigkeitsshampoo von balea).. das heißt, dass ich ja dann wieder minimum einmal die woche shampoo benutze. bei fast jeder haarwäsche... ist das dann wieder schädlich? oder trocknet das shampoo nach so nem hot oil treatment nicht aus, weil eh soviel feuchtigkeit durch das olivenöl zugefügt wurde?? und würden diejenigen unter euch, die das schon mal gemacht haben das öl auf trockenes haar oder aufs nasse geben?
    Öl darf nie auf trockene Haut oder Haar gemacht werden, da es dann sehr stark austrocknet.

hmmmm, danke oppi... aber viele sagen, dass es die feuchtigkeit nur so richtig aufnehmen kann... ich habs nämlich gestern aufs nasse haar gegeben und keine wirkliche veränderung festgestellt. oder meinst du, ich sollte das haar vielleicht einfach leicht anfeuchten und dann das öl drauf geben? dann ists nicht ganz trocken... oder wirklich nur auf ganz nasses haar?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

ist ja fast alles pures erdöl naaaja, so spar ich mir geld
    Nicht alle, gibt auch genug Pomaden, die nur natürliche Öle und Inhaltsstoffe drin haben.

Aber ich denke da inzwischen wie Oppi. Jahrelang hatte ich nur NK drin.
    Silikone will ich zwar trotzdem nicht drin haben, aber Erdöl...mal ehrlich, was ist natürlicher als millionen Jahre altes Erdöl.*gg*

Erdöl ist ein Naturstoff.
    Ok, ich weiß nun nicht, was die industriell daraus machen, aber so schlimm kanns nicht sein.
    Da bin ich inzwischen toleranter geworden.

Genauso, was die Peg's betrifft, welche die Haut durchlässiger für alles mögliche machen soll. Genau das machen aber natürliche Stoffe oder DMS-Cremes ebenfalls.
    Es können Schadstoffe eindringen, aber eben auch Pflegestoffe.
    Anders bei Silikonen, welche die Haut abdichten sollen. Auch da gibt es wieder solche und solche Meinungen. Meine Schwiema hat jahrelang Silikoncremes benutzt. Jetzt ist sie 70, ohne eine Falte und mit praller schöner Haut.

Man kann auch alles übertreiben.
    Und man sollte bedenken, Haare sind totes Material. Nur knallharte chemische Keulen wie DW und Färben oder mechanische Gewalt (bürsten bei DW oder Locken) können es wirklich kaputtmachen.

Ich hab heut das Dax Curling Wax drin. Ins feuchte Haar geknetet. Macht sich gut und gibt den Locken tatsächlich mehr Schwung. Bilder in meinem TB oder Blog.

Auch diese Pomade fettet nicht, läßt sich leicht einkneten und macht die Haare locker und griffig.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    hmmmm, danke oppi... aber viele sagen, dass es die feuchtigkeit nur so richtig aufnehmen kann... ich habs nämlich gestern aufs nasse haar gegeben und keine wirkliche veränderung festgestellt. oder meinst du, ich sollte das haar vielleicht einfach leicht anfeuchten und dann das öl drauf geben? dann ists nicht ganz trocken... oder wirklich nur auf ganz nasses haar?
    Ja Anfeuchten und dann das Öl rein geht auch, so mache ich es auch immer.
    Aber Öl ins ganz trockene Haar macht Stroh.

Chris ich kann Dir voll und ganz zustimmen, so sehe ich das mittlerweile auch.
    Im meiner Redken Fresh Curls Styling-Föhn-Creme sind sogar Amo-Silis drin und ich habs jetzt im Haar.

Ich würde zwar bei Shampoos, Kuren und Condis drauf verzichten, aber 1 - 2 Mal das Redkenzeugs macht wohl nix....
    Geändert von Oppi (11.04.2010 um 13:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab heut das Dax Curling Wax drin. Ins feuchte Haar geknetet. Macht sich gut und gibt den Locken tatsächlich mehr Schwung. Bilder in meinem TB oder Blog.

Auch diese Pomade fettet nicht, läßt sich leicht einkneten und macht die Haare locker und griffig.
    hört sich gut an
    deine haare sehen super aus

boah leute jetz fixt mich halt bitte nicht an ihr habt ja eigentlich recht, dass es so schlimm schon nicht sein kann. und jetz seh ich auch noch, dass die versandkosten nach spanien grad mal 50 cent höher sind als nach deutshcland... mensch... da muss man ja fast zuschlagen hmmm.... welche ist die absolut beste pomenade für euch??

Meine Laune...
    In Love

Lenchen
    Ich habe meine Pomaden ja noch nicht und kann noch nix dazu sagen.
    Aber die Curling Pomade habe ich mir auch bestellt.

welche ist die absolut beste pomenade für euch??
    Kann ich auch noch nicht sagen, dazu muß ich erst noch weitertesten.

Aber für Glanz ist Murrya's Hair Glo sehr gut.

Ach Leute, was mir aber aufgefallen ist und das wundert mich sehr...
    Normalerweise hat man bei Dauerwelle und starken Locken etwas Schwierigkeiten, sie durchzukämmen, besonders im feuchten Zustand. Conditioner hilft zwar, aber ab und zu muß man doch zerren, was ja nicht gut ist.

Seit ich immer irgendwelche Pomaden reinmache, kann ich sie jedenfalls besser besser durchkämmen nach der Wäsche. War heut sehr erstaunt, wie leicht das ging.

Meine Laune...
    In Love

Du kämmst Deine Locken?
    Ich kämme meine Locken nicht..... weil dann sehe ich aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen....

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

Oppi, den Look kenne ich!

Derzeit versuche ich mich ja an der CG-Methode und stelle fest: Ohne Shampoo geht es meinen Haaren tatsächlich besser. Ich verbringe zwar deutlich mehr Zeit mit Reinung und Pflege als vorher, aber meine Haare sehen die Shampooflasche deutlich seltener. Noch hab ich zwar keine wunderbar definierten Kringel auf dem Kopf, aber ich glaube ganz fest daran, dass es wird!

Da ich Mittwoch gleich meinen neu erstandenen Kamm im Schwimmbad vergessen hab, kämme ich derzeit nur mit den Fingern - und es geht! Früher war ich todunglücklich, wenn ich keine Bürste in der Nähe hatte, weil ich ohne aussah, wie explodiert (und mit Bürste nach kurzer Zeit noch mehr, aber das ignoriert Frau tapfer und bürstet halt wieder oder macht nen Zopf), nun geht es prima auch ohne. Okay, so richtig ausgehfein sind meine Haare noch nicht, aber was will frau erwarten nach fünf Tagen? Eben.

ja chrisantiss, ich bin auch gerade bei der hair glo hängen geblieben und denke darübber nach, sie wirklich zu bestellen. und ist ja toll, dass sie die haare auch leichter kämmbar macht!
    oppi hast du die hair glo auch bestellt? falls ja, berichte du bitte auch mal, wie sie bei dir wirkt

Meine Laune...
    In Love

Ich habe diese 3 Pomaden erstmal bestellt.

oh diese excellento hört sich ja auch gut an oppi... hmmm... also muss ich mich jetz entscheiden zwischen der hair glo und der excellento... ob die excellento die haar wohl auch so schön glänzen lässt? denn durch meine krause struktur sehen meine haare ganz stumpf aus und glänzen nie... da wäre wahrscheinlich hair glo perfekt, oder was meinst du, chrisantiss? hast du normalerweise auch stumpfe haare oder haben deine sowieso schon immer nen leichten glanz?

Inventar Avatar von koala

Mädels, weiß jemand wie heißen diese Lockenwicklern? (auf dem foto ganz rechts)

http://s002.radikal****/i198/1004/97/5609c9db3c97.jpg

und wo kann man sie kaufen? Danke im voraus!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

chrisantiss? hast du normalerweise auch stumpfe haare oder haben deine sowieso schon immer nen leichten glanz?
    Durch die DW sind meine Haare natürlich etwas stumpf. Glatte Haare glänzen eher.
    Ich muß schon immer was an Zeug reinmachen, damit es etwas glänzt.
    Aber trotz DW hab ich durch permanente Pflege recht gesundes Haar, was mir meine Frisöse immer wieder bestätigt. Glänzen tun krause Haare meistens, wenn die Locken schön definiert sind und nicht krisselig in die Gegend hängen.

Guck mal, so sehen meine Haare ziemlich normal, mit noch recht neuer DW aus. Zur Pflege nahm ich meistens nur das A.Organics B5 Gel nach der Wäsche. Zwischen den Wäschen hab ich immer irgendwas reingemacht, was mir grad in die Hände fiel. Klappte nicht immer gut. Hab ich das TBS Beeswax Texturing zwischen den Wäschen reingemacht, wurden die Locken strukturierter und glänzender. Bei dem 2. Bild hab ich wahrscheinlich nichts weiter benutzt, deswegen siehe die Haare nicht besonders, sondern fitzlig aus.

Ältere Bilder vom März:
    http://1.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rR.../s1600/q49.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rR...1600-h/q82.jpg

So sehen die Haare aus, wenn irgendein Wachs, Pomade oder Stylingzeuch drin ist:
    http://4.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rR...1600-h/q35.jpg

Ich denke, so ein Hairglow ist für jedes lockige oder krause Haar gut.
    @Oppi-ich kämme meine Haare immer nach dem Waschen mit einem grobzinkigen Holzkamm durch. Zwischen den Wäschen nur mal oberflächlich um die Haare aufzulockern, ohne richtig durchzukämmen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Man kann auch alles übertreiben.
    Und man sollte bedenken, Haare sind totes Material. Nur knallharte chemische Keulen wie DW und Färben oder mechanische Gewalt (bürsten bei DW oder Locken) können es wirklich kaputtmachen.
    Puh, da muss ich jetzt ein bißchen widersprechen. Haare mögen totes Material sein, aber ganz wurscht ist es ihnen nicht, womit sie gepflegt werden. Wenn ich mir anschaue, wie meine Haare sich von einer ziemlich toten Optik wieder zu lebendig verwandelt haben, nur durch Verzicht auf Sulfatshampoos und Zufuhr von Proteinen
    Flüchtling 2. Generation

ja, chrisantiss, deine locken sehen wirklich sehr gebündelt und gesund aus auf dem letzten bild. obwohl sich der frizz auf bild zwei auch sehr in grenzen hält- nichts gegen mein kruschelgewirr aufm kopf :leidernein: ich werd mir morgen auch eine pomade bestellen, habts mich soweit bekommen schwanke aber noch zwischen zweien

Sicher kann man mit Pflege viel tun und optisch wird das Haar dadurch besser.

@Lenchen-zumindest würde ich dir das Dax Curling Wax nicht empfehlen. Ich finde das bißchen komisch. Mir gibt es nicht wirklich Fülle. Wenn du aber von vornherein fülliges Haar hast, ist es wieder gut.
    Mir selbst gefallen das Hair Glo und das Black&White recht gut. Dax Hair Wax gibt dafür mehr Halt.
    Aber es gibt ja noch hundert andere Sachen, die ich nicht kenne.

Meine Laune...
    In Love

Chris gibt das DAX Curling Wax denn Halt?
    Fülle hab ich durch meine vielen Haare ja eh schon mehr als genug, ich könnte die ruhig etwas bändigen. Aber definiert und griffig mit Halt sollen sie sein.

Und ich freu mich auf die Mädel Pomade die nach Erdbeershake riecht.

Chris gibt das DAX Curling Wax denn Halt?
    Ja, es gibt einen leichten Halt. Für dich wird es schon das richtige sein.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

@lenchen: darf ich denn mal fragen wieso du in spanien bist und wie lange schon/noch? musstest du dich dort sehr mit deiner pflege für die haare umstellen? als ich in italien war, sahen meine haare danach echt schlimm aus - durch die sonne und das salz im wasser. da mussten mind. die spitzen weg. grausig.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

chrisantiss ja, ich schwanke zwischen dem hair glo, hab da aber angst, dass es zu fettig aussehen könnte, weil ja dabei steht: perfekt für den wet look. aber ich will einfach nur glanz und nicht, dass meine haare nass oder fettig aussehen...

und dann noch zwischen dem exelento von murrays.. da weiß ich aber wieder nicht, ob der überhaupt glänzt oder ur prflegt. glanz will ich auf jeden fall...

lockilicious, ich studiere hier für ein semester (jetz seit 2 1/2) und ja meine haare sind wieder krausiger wie vorher davor war ich ein semester in england (4 monate) und da konnte ich meine haare auch nur schwer in den griff bekommen. deswegen bin ich schon sehr froh, wenn ich wieder bei meinem geliebten deutschen wasser bin mit salzwasser bin ich hier zwar noch nicht in berührung gekommen, aber es reicht einfach schon, dass das wasser härter/weicher ist, um unsere (oder zumindest auf jeden fall meine) haare total durcheinander zu bringen

wie lange warst du in italien?

@Lenchen-da ist nichts fettig und wirklichen Wetlock hat man damit auch nicht. Es sei denn, du machst zuviel rein. Guck mal heute bei mir, ich hab zwar das Curly Wax drin, aber viel Glanz und das heute ist einem Wetlook ähnlicher.

Vielleicht wartest du noch, bis Oppi ihr Zeug hat und berichten kann.
    Fettig ist nicht eins der 5 Pomaden, die ich nun hab. Ich denke mal, die reinen Pflegepomaden werden fettiger sein.

chrisantiss hab jetz gerade einfach mal beide bestellt mal sehen, welches von beiden meinen haaren besser taugt da habt ihr beide (oppi und du) mich erfolgreich angefixt und das, wo ich das doch heute morgen absolut noch nciht haben wollte gut gemacht

*lol*

Na dann hoffen wir mal, daß es bald ankommt.
    Bin gespannt.

...schwebt...

Lussuria Die Shikakai-Kur ist von Khadi -klick-. Hat resi mich 'mal mit angefixt, obwohl da steht, es zaubere eine Mähne.

BeeGirl Recht haste, aber ist ja eine alte und beliebte Diskussion hier...
    Die Pomaden betreffend glaube ich, kann ich auch in einen Afroshop gehen.

Die Pomaden betreffend glaube ich, kann ich auch in einen Afroshop gehen.
    Ja, da könnte es sowas auch geben. Nur bei uns gibt es solche Shops nicht.

Heut hab ich die letzte der neuen Pomaden drauf, die Crease (Grease?).

Sie ist sehr fest, wird aber beim Verreiben weich. Auch sie macht sich sehr gut und gibt schöne Struktur.

Ein Flop ist bei den Pomaden nicht dabei. Grease ist ähnlich wie Dax Hairwax, nur noch fester.

Aber keine Pomade macht steife Haare. Bei jeder werden die Haare weich und griffig. Keine klebt, die Haare lassen sich gut kämmen und sehen nicht fettig aus.

http://farm5.static.flickr.com/4072/...bb87c822_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2356/...932651e4_o.jpg

ich dumme nudel hab mir natürlich jetz keine pomade bestellt, die auch halt gibt.. sehr intelligent von mir hoff die glo gibt wenigstens ein BISSCHEN halt...

Meine Laune...
    In Love

WAAAAAAHHH
    Was ist das denn für geiles Zeug!

Ich habe vorhin das Paket abgeholt und konnte natürlich nicht umhin, es sofort auszuprobieren.

Ich habe am Samstag zuletzt gewaschen und vorhin nur mit Schlecker Kamille GW angefeuchtet und dann die Curling Pomade ins Haar geknetet und schaut Euch das Ergebnis an:

Wie gesagt, ich habe das nur mal eben so hingeklatscht, morgen wird frisch gewaschen und dann wollen wir mal sehen.

Aber finde das Ergebnis schon mal

toooool sieht das aus oppi!!! freut ich für dich

Ja, die Curling Wax definiert die Locken schön. Ich freue mich, daß du zufrieden bist.
    Vielleicht sagst du noch was, ob es bei dir fettig wird und wie überhaupt das Gefühl ist, wenn du ins Haar greifst.

Meine Laune...
    In Love

Gerne

Also vor einer knappen Stunde hab ich es reingeknetet und war wohl nicht ganz sparsam.

Zuerst fühlte es sich etwas fettig an, aber jetzt ist alles "trocken" und man fühlt nur noch definierte Locken, schön griffig.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Erdbeershake Pomadenzeugs noch interher geschmiert habe.

Die Locken fühlen sich nicht hart an, als hätte man Gel oder sowas drin, sondern schön weich.

Mehr morgen, wenn ich frisch gewaschen habe.

Inventar Avatar von Julsen

ihr fixt einen ganz schön an...
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Seesternchen, find ich auch

Gibt es denn auch hier ein Wachs (DM oder so), das man käuflich erwerben kann ohne zu bestellen? Wer hat einen Tip?

Dodo

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Seesternchen, find ich auch

Gibt es denn auch hier ein Wachs (DM oder so), das man käuflich erwerben kann ohne zu bestellen? Wer hat einen Tip?

Dodo
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch kein Wax oder so gefunden habe in einer Drogerie, das das Haar nicht schwer und fettig gemacht hat.