Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 550 von 655 ErsteErste ... 50450500530540548549550551552560570600650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.961 bis 22.000
    Inventar Avatar von Chocolate

AW: Locken-Club :-D

Ich finde den Ansatz von Chrisantiss auch super, suche schon seid Ewigkeiten nach einer Methode meinen Ansatz irgendwie zu heben. Ich versuchs wohl auch mal mit clipping, oder vllt kann man den Ansatz mir einer Rundbürste etwas aufföhnen?

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Naja mit Locken und dann föhnen mit Rundbüste geht ja nicht.
    Dann zieht man ja die Locken glatt.

Ich werde mal die Lockenpomade an den Ansatz kneten morgen.

pati
    Besucher

Ich war nun gestern beim Friseur und bin sehr zufrieden aber einen ausführlichen Bericht gibt es dann morgen (mit Bildern) wenn sie frisch gewaschen sind.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich war nun gestern beim Friseur und bin sehr zufrieden aber einen ausführlichen Bericht gibt es dann morgen (mit Bildern) wenn sie frisch gewaschen sind.
    Oh Pati ich bin gespannt.

...schwebt...

Au ja, pati! Ein Vergleichsbild zum Friseurstyling heute wäre aber auch toll...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Das doofe ist ja, dass ich 10cm Ansatz Naturhaarfarbe habe und dort die DW nicht angenommen hat. Dort hätte eine andere DW Flüssigkeit hingemusst, da aber der ganze Rest aber ja chemisch behandelt ist, musste ne andere Flüssigkeit her
    Aah, schon klar. Ist natürlich blöd, aber stimmt, als ich noch Strähnchen hatte, nahm die Friseuse auch andere Wellflüssigkeit.

Zum Glück färbe ich seit Jahren nicht mehr. Färben und DW, das ist tödlich.*gg*

Weiß nicht, ob du mit der Curling Wax den Ansatz heben kannst. Bei mir klappt das mit der Dax Washable. Die Pomade ist aber auch eher fürs Styling gemacht.

Meine Laune...
    In Love

Chris, wenn alles gut geht, dann ist das die letzte hellblone DW.
    Wenn ich im Winter die nächste DW bekomme will ich eigentlich schon meine NHF wieder haben.
    Wie das dann wohl aussieht.

Ich könnte auch die Erdbeershake Mädels Schmiere zum Ansatz heben benutzen. Die ist fürs Styling und recht fest.

Ich könnte auch die Erdbeershake Mädels Schmiere zum Ansatz heben benutzen. Die ist fürs Styling und recht fest.
    Beschreib die doch mal genauer. Gibt sie guten Halt?

Meine Laune...
    In Love

Tja das kann ich noch nicht so genau sagen, ich hatte sie erst einmal im Haar und da war vom Vortag noch andere Pomade drin.

Ich teste sie morgen mal am Ansatz und das nächste Mal nach dem Waschen knete ich nur diese für Styling rein, dann kann ich berichten.
    Am Freitag wasche ich wieder.

Inventar Avatar von Julsen

oh ich bin auch schon gespannt und freu mich auf deine Bilder
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    In Love

Moin Moin

Ich habe heute morgen meine Haare etwas angefeuchtet und dann die Mädels Erdbeershakeschmiere reingeknetet und war nicht wirklich zimperlich damit.

Es ist zwar schon etwas fusselig, aber es geht noch einigermaßen. Ich habe sie am Dienstag frisch gemacht und heute ist der zweite Tag mit Auffrischen:

Leider etwas unscharf.....

Die "Schmiere für Mädels" ist ganz schön fest und gibt guten Halt, aber sie macht auch ihrem Namen "Schmiere" alle Ehre, man hat schon ganz gut was im Haar. Da meine Haare da aber sehr Aufnahmebedürftig sind verzeihen sie es gut und sie werden nicht fettig. Man merkt aber schon, dass eben Schmiere im Haar ist, wenn man reingreift.

Der Erdbeerduft verfliegt recht schnell, aber ich mag ihn trotzdem.

Hm...so recht gefallen mir deine Haare heute nicht. Sie sehen fitzelig aus mit der Schmiere. Und irgendwie trocken.

Kann aber auch daran liegen, daß es eine Auffrischung ist.

Aber das hab ich mit den anderen Pomaden nicht. Ich glaube fast, so 5 Pomaden braucht eine Frau schon.*lol*

Meine Laune...
    In Love

Ja sie sehen schon alleine wegen der Blondierung unterschiedlich aus und klar sind sie am dritten Tag mit zum dritten Mal Pomade drin und zum zweiten Mal mit Haarwasser angesprüht etwas merkwürdig aus, aber ich kann ja nicht jeden Tag waschen.

Ich glaube nicht dass der Look an der Pomade liegt sondern daran, dass ich schon 3 Nächte drauf geschlafen habe.

Morgen sind sie wieder frisch, mal sehen wie sie dann sind.
    Ich bin da aber auch ehrlich gesagt nicht päpstlicher als der Papst, wenn die etwas frizzig sind, dann ist es eben so.

Ich bin da aber auch ehrlich gesagt nicht päpstlicher als der Papst, wenn die etwas frizzig sind, dann ist es eben so
    Das sehe ich allerdings auch so.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ihr lieben,
    gehts euch nicht auch manchmal so, dass ihr iiiiiirgendwo in diesem ellenlangen thread mal ein rezept gelesen habt, dass ihr aber nun wo es ans ausprobieren gehen soll, leider nicht mehr wiederfindet?
    mir passiert das jedenfalls laufend und deshalb hab ich gedacht, dass es vielleicht sinn machen würde, wenn wir die rezepte mal sammeln und oben in die rezeptesammlung eintragen. da hätte man sie direkt griffbereit und muß niemanden mehr belämmern, der sich vielleicht noch besser erinnern kann, wann er das ungefähr wo gelesen habt.
    wenn ihr also wie ich denkt, dass eine solche sammlung doch ganz schön wäre, schickt mir eure rezepte per pn, ich trag sie dann gern nach und nach ein. ein link zum entsprechenden posting würde auch gehen, ich kopier die texte dann einfach rüber, natürlich unter angabe, von wem das rezept mal ursprünglich war. wichtig wäre vielleicht noch, dass ihr dazu schreibt, obs pflegend oder eher zum stylen sein soll, so ist die unterteilung in dem rezepteteil.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Oh Pati ich bin gespannt.
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Au ja, pati! Ein Vergleichsbild zum Friseurstyling heute wäre aber auch toll...
    Ich muss aber sagen das er die Haare geglättet hat, ich liebe es wenn der Friseur die Haare glatt macht (diesmal soagr nur mit Bürste und föhn) denn dann wird es immer seidiger als wenn ich es selber mache.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    oh ich bin auch schon gespannt und freu mich auf deine Bilder
    Hier sind nun die Bilder, bitte nicht zitieren:

Friseurstyling:

Mein Styling:

Ich kann den Rapunzel-Friseur wirklich weiterempfehlen, sie schneiden toll und sind sehr nett.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@pati
    deine haare sehen toll aus
    du machst ja cg, oder?

pati
    Besucher

@Pelikanusgirl

Danke

Nein, nicht mehr.
    Ich habe es eine Zeit lang probiert aber meine Kopfhaut kam damit einfach nicht klar und jetzt wasche ich wieder mit Shampoo und kure danach sehr lange.

@Pelikanusgirl

Danke

Nein, nicht mehr.
    Ich habe es eine Zeit lang probiert aber meine Kopfhaut kam damit einfach nicht klar und jetzt wasche ich wieder mit Shampoo und kure danach sehr lange.
    was benutzt du denn, wenn ich fragen darf? man soll ja bei locken auch sls, silis usw. vermeiden. tust du das?

Inventar Avatar von Julsen

@pati: wow das sieht wirklich toll aus! Tolle Locken! . oh und Du bist wikrlich sehr hübsch!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    was benutzt du denn, wenn ich fragen darf? man soll ja bei locken auch sls, silis usw. vermeiden. tust du das?
    Ich benutze als Shampoo grade ein paar NK bzw. Silifreie Shampoos um zu schauen welches meine Kopfhaut am besten verträgt, als Spülung nehme ich meistens die Repair Spülung von Alverde oder die neuen Alterra Spülungen vom Rossmann.
    Als Leave In kommt dann noch etwas Kokosöl, manchmal auch gemischt mit Aloe Vera Gel drauf.

SLS vermeide ich nicht da meine Kopfhaut nicht mit Kokostensiden zurecht gekommen ist, naja meine Kopfhaut ist ein Sensibelchen.
    Silis vermeide ich aber schon sehr lange, nur beim Friseur oder vorm glätten benutze ich noch welche aber ansonsten nicht.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @pati: wow das sieht wirklich toll aus! Tolle Locken! . oh und Du bist wikrlich sehr hübsch!
    Danke

Meine Laune...
    In Love

Wow Pati
    Das siet suuuper aus.
    Allerdings gefällt mir Dein Styling besser.

Ich probiere momentan auch etwas rum mit Shampoos. Meine Kopfhaut tickt total ab, juckt und schuppt.

Habe jetzt alle NK Shampoos verbannt, weil ich die Zuckertenside in Verdacht hatte und habe dann einige Wochen mit Teebaumkurshampoo von Swiss-O-Par gewaschen und es schien besser zu werden. Dann habe ich das Balea Lockenshampoo ausprobiert und am selben Tag noch zickte die Kopfhaut wieder rum.

Da das Teebaumshampoo nicht besonders gut pflegt, wollte ich eigentlich weg davon.

Ich habe mir heute von Isana die Asia Kur gekauft und versuche jetzt Teebaumshampoo - Asisa Kur - und Balea Lockenkondi pro Waschaktion zu benutzen, vllt klappt es ja.

pati
    Besucher

@Oppi
    Danke , mein Styling ist auch einfacher aber natürlich nicht so weich wie die glatt gefönten Haare.

Ich möchte jetzt mal das "Totes-Meer-Shampoo" testen da es so gut für schuppige Kopfhaut sein soll, ansonsten wenn das nicht hilft villeicht Weleda.

Das ist einfach so schwierig ein gutes, nicht austrocknendes, pflegendes und dennoch sanftes Shampoo zu finden das auch noch ohne silis ist.

@Pati-das sieht toll aus. Ich finde aber auch beide Frisuren wunderschön.

Ich lese grad das vom Toten Meer Shampoo. Ich hab das auch hier und finde es mies. Es trocknet total die Haare aus. Auch wäscht es sich damit nicht gut. Hatte den Eindruck, es trocknet schon beim Waschen aus. Die Haare sind danach schwer zu kämmen.

pati
    Besucher

@Chrisantiss
    Danke

Oh mist, ich dachte das wäre villeicht mild da es auch so beschreiben wird.
    Dann muss ich wahrscheinlich doch auf teurere Shampoos umsteigen denn aus der Drogerie gibt es sonst nix vernünftiges, bzw. hab ich sonst noch keins ohne viel Duftstoffe etc. gesehen.

@ pati
    hast du denn schon die franck provost shampoos getestet? ich benutze das shine shampoo und finde es ganz gut. meine kopfhaut ist aber auch nicht so zickig, bisher habe ich nur ein shampoo nicht vertragen. die anderen kenne ich nicht. die incis sind auch ganz in ordnung, keine silis enthalten. föhnst du deine haare oder lässt du sie lufttrocknen? benutzt du stylingmittel? ich habe viele fragen, ich weiß

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    @ pati
    hast du denn schon die franck provost shampoos getestet? ich benutze das shine shampoo und finde es ganz gut. meine kopfhaut ist aber auch nicht so zickig, bisher habe ich nur ein shampoo nicht vertragen. die anderen kenne ich nicht. die incis sind auch ganz in ordnung, keine silis enthalten. föhnst du deine haare oder lässt du sie lufttrocknen? benutzt du stylingmittel? ich habe viele fragen, ich weiß
    Nein, die habe ich noch nicht getestet. Bisher hat mich immer diese riesen Flasche abgeschreckt

Ich föhne sie so gut wie nie, auch nur vor den Glätten das ich aber zeimlich selten mache. Ansonsten lasse ich sie immer lange lufttrocknen und gucke auch das sie abends schon trocken sind.

Zum Stylen benutze ich halt nur Kokosöl (manchmal mit Aloe Vera Gel) und knete sie dann mit den Händen in Form.
    Hin und wieder, wenn ich wirklich mal etwas Halt haben möchte benutze ich auch etwas Schaumfestiger.

Ist doch kein Problem mit den vielen Farben, ich beantworte sie gerne

Meine Laune...
    In Love

Das ist einfach so schwierig ein gutes, nicht austrocknendes, pflegendes und dennoch sanftes Shampoo zu finden das auch noch ohne silis ist.
    Das sind ja gelich 5 WÜnsche auf einmal.

Ich werde mal von meiner Teebaumshampoo - Kur - Condi Kombi bericten, morgen wird gewaschen, heute passte das nicht so ganz in den Tagesablauf.

...schwebt...

Wow, pati!
    Geglättet ist ganz neeett , aber lockig ist einfach traumhaft! Sieht seeehr schön aus, und die Haarfarbe zum grünen Top (oder umgekehrt ) ist klasse!

Oppi Berichte bitte von der Asia-Kur! Ich habe sie mir auch angefixt gekauft und als pre-wash benutzt, aber das ging nicht gut, wurde seher fluffig. Habe mich noch kein zweites Mal getraut...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Das sind ja gelich 5 WÜnsche auf einmal.

Ich werde mal von meiner Teebaumshampoo - Kur - Condi Kombi bericten, morgen wird gewaschen, heute passte das nicht so ganz in den Tagesablauf.
    Ja, ich stelle viele Anforderrungen an ein Shampoo

Bin gespannt wie es wirkt

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Wow, pati!
    Geglättet ist ganz neeett , aber lockig ist einfach traumhaft! Sieht seeehr schön aus, und die Haarfarbe zum grünen Top (oder umgekehrt ) ist klasse!
    Danke
    Ich dachte der Kontrast der Farben kommt gut

...schwebt...

Kommt er!

...ich verschwinde 'mal für weitere private Nachfragen in Dein TB, wenn ich Dich schonmal live wiedertreffe.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

@oppi: hast du denn die tony & guy produkte in deinem müller finden können oder noch nicht geguckt?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    @oppi: hast du denn die tony & guy produkte in deinem müller finden können oder noch nicht geguckt?
    Hab sie nicht gefunden, es ist aber auch ein kleiner Müller.
    Wir haben noch einen Müller, der ist größer, wenn ich dort bin, dann schaue ich da auch nochmal.

Ist wahrscheinlich eh nichts für mich, bestimmt voller Silis....

wie gesagt, ich hab keine gesehen, aber vllt hast du ein geschulteres auge als ich
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

pati
    Besucher

Meint ihr das Marlies Möller Daily Rich Shampoo ist gut für Locken?
    Es ist zumindest Silikonfrei und hört sich der Beschreibung nach auch sehr gut an.

das hab ich ja noch nie gehört. xD wo gibt es das denn? achso, hattest du nicht so ne sensible kopfhaut?

...schwebt...

Huch, pati, neues Ava ohne Locken?! So haben wir nicht gewettet!

Meine Laune...
    In Love

Ich kann diesen Marlies Möller Produkten irgendwie nix abgewinnen, die sind mir alle irgendwie zu kommerziell gepusht.

Ich habe die Lockenpomade am Samstag ins feuchte Haar gegeben und bin ganz beeindruckt. Die Locken waren schön definiert und griffig.

Chris hast Du die Exelento auch? Bei der habe ich das Gefühl, dass sie austrocknet.
    Das kann aber auch an dem Teebaumkurshampoo liegen, obwohl ich es zusammen mit der Asia Kur benutzt habe.....

Ach es ist doch zum verrückt werden mit der blöden Kopfhaut und den Schuppen.

Nein, die Exelento hab ich nicht. Aber ich hab auch keine Probleme mit Schuppen und so.

Bei Dauerwellen hat man eigentlich selten Schuppen. Komisch, daß du welche hast. Ist es die erste DW bei dir?

Austrocknen tut keine Pomade. Anders dagegen sieht es mit Gel aus. Ich hatte gestern nämlich mal ein Londa-Gel ins feuchte Haar gemacht. Wollte was testen. Das wurde gar nichts. Die Haare lagen nicht und waren fitzelig. Heut hab ich wieder Pomade drin, schon viel besser.

Forengöttin Avatar von chaotica

weiß jemand ein spray, das wellen schön definiert, leichten halt gibt und etwas feuchtigkeitspflege ohne alk?
    und nicht klebt sondern geschmeidig macht