Ich gebe Redken Fresh Curls irgendwas rein.
DIe Pomade nehme ich zusätzlich aber auch noch ins trockene Haar.
Chris ich bekomme seit ich 13 Jahre alt bin eine DW.
So richtig ging es los mit den großen Schuppen, seit ich nicht mehr färbe. Meine Friseurin meinte die Kopfhaut muss sich erst dran gewöhnen, dass sie jetzt nicht mehr so viel produzieren muss.
Aber ich habe auch den Verdacht, dass ich irgendwas nicht vertrage.... aber was?![]()
Oppi, vielleicht nimmst du einfach zuviel verschiedene Produkte? Man soll ja bei einer Serie bleiben, also Shampoo + Spülung + Kur, LI ist glaube ich dann egal. Zu viele versch. Incis können die Kopfhaut irritieren.
Lussuria, bin gespannt, wie dir der Curlsys gefällt. Ich war am Freitag selber auch und es war total spannend und sehr interessant, die Technik. Nach dem Föhnen hatte ich totale Korkis, sowas hatte ich noch nie. Gestern dann selber gewaschen und gestylt, habs aber irgendwie nicht mehr so hinbekommen wie beim Friseur. Der Schnitt ist glaube ich ganz gut, wobei die Friseurin gesagt hat, so richtig kommt der Schnitt erst nach 2 Wochen raus, das Haar muß sich erst an die neue Schnitttechnik gewöhnen. Bin gespannt, was du sagst, Lussuria!
LG Dodo69
danke oppi
wenn ich dran denke mach ich natürlich fotos![]()
Genau, ich war die mit der sensiblen Kopfhaut
Das gibt es beim Douglas.
Es gab leider noch kein schönes Bild mit den Läckchen, sobald ich ein schönes habe, villeicht auch Locken und Gesicht werde ich das ändern aber ich tolle unbedingt zum Frühling dieses Frühlingsbild
@Oppi
Ich finde aber es hört sich so "sensitiv" an, ohne viel Schnickschnack.
chaotica, ich benutze das "magic mandarin gel" von aubrey organics; es gibt feuchtigkeit, beschwert meine haare gar nicht (feines haar) und auch ein ganz bisschen halt. lass dir doch mal proben schicken.
dodo 69, bei wem warst du denn zum curlsys? und wenn du jetzt korkis hast, wie waren sie vorher? bin neugierig![]()
Ich finde nicht, dass ich zuviele Produkte benutze.
Das Einzige was mit meiner Kopfhaut in Berührung kommt ist das Shampoo und die Spülung und die Kur.
Spülung benutze ich seit langem von Balea Locken Dings (bleibe ich auch bei) und Shampoo hatte ich laaaaange von Alverde, hab sie dann aber weggelassen, weil ich dachte davon kommt das Jucken. Als Kur hatte ich laaaaaange Lavera Rosenmilch, nehme ich jetzt aber auch nicht mehr, weil ich denke dass das Jucken von den Zuckertensiden in der NK kommt. Jetzt habe ich vor einigen Wochen das Shampoo gewechselt und benutze Teebaumkurshampoo von Swiss-O-Par und habe jetzt einmal die Asia Kur von Isana getestet.
Ich muss doch ein bischen probieren, wenn ich nicht weiss worauf ich reagiere.... was könnte ich denn anders machen?
Das ist doch nicht zuviel, oder?
Das Redken LI kommt auch nur in die Längen und nicht mit der Kopfhaut in Verbindung.Und die Pomade kommt auch nur in die Längen.
@Oppi
Ich denke wenn du wirklich längere Zeit bei den Produkten geblieben bist liegt es wahrscheinlich nicht daran und ich denke auch das man verschiedenes ausprobieren sollte, so mache ich das auch.
Ich würde ja so gerne diese Série expert von L'oréal testen da der Friseur bei den ich war die benutzt hat und die Produkte rochen erstens so gut und ich hatte danach auch nicht so starkes Kopfjucken, was natürlich auch an dem vielen Kämmen liegen kann aber ich würde es halt gerne testen aber man findet nirgends etwas zu den Incs. der Produkte.
Pati ich würde auch gerne beim nächsten Friseurbesuch nach Proben der Redken Fresh Curls Serie fragen. Vllt wird es mit den hochwertigeren Produkten wirklich besser.
Wieso findest Du nichts? Weisst Du nicht genau wie die heissen oder woran liegt es?
Das dachte ich auch denn nach dem Friseurbesuch ist es jetzt besser mit der Kopfhaut und ich habe ja auch erst 2 Mal dndach gewaschen.
Doch die Namen weiß ich schon nur irgendwie findet man keine Listen über die Inhaltsstoffe, nur von der Curls Serie habe ich grade bei Codecheck etwas gefunden, die hört sich gar nicht schlecht an, villeicht probiere ich das mal aus![]()
Manchmal denke ich, dass unserer Kofhaut vllt doch etwas Silikon fehlt. Zuminest die guten Amo-Silis.![]()
Also ich hoppe wirklich nicht viel rum mit den Produkten, zumindest empfinde ich es so. Woran kann sowas denn noch liegen?
es gibt gute Silikone?![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Daran habe ich auch mal gedacht aber ich möchte nicht das meine Haare was davon abbekommen, ich könnte ja ne Sili-Kopfhautkur testen
Entweder zu starke Reinigunstenside, Inhaltsstoffe die man nicht verträgt oder villeicht auch zu pflegende/austrocknende Reinigungsprodukte
Ich werde jetzt mal das L'oreal série expert Shampoo kaufen, villeicht hilft das ja und ich kann dann endlich einen Lidschatten vom Dougi mitbestellen![]()
@ pati
kennst du das wella lifetex curl shampoo? das hat auch ganz gute incis, habe ich eine zeit lang benutzt und fand es gut. duftet auch super![]()
Ja offensichtlich sind die Amodimethicone (oder wie die heissen) gute Silis, die reparieren und pflegen und keinen build-up machen. Habe ich im Redken-Thread mal gelesen und meine Friseurin redet auch immer von guten und bösen Silis.
Aber ich bin nicht voll im Thema drin, deshalb kann ich da keine aussagekräftige Aussage zu machen.![]()
@oppi enthält den dieses redken fresh curls leave in silis?
was hast du denn von dieser serie?
Ich habe es gefunden aber das Shampoo ist beim Douglas im Internet leider ausverkauft.
Ich habe auf der Suche nach einem Shampoo über die guten Silis etwas gelesen, ich glaube das waren die Silis die auswaschbar sind, also durch Wasser wieder löslich sind und nicht mit Shampoo abgewaschen werden nur das wären dann glaube ich nicht die dimethiconeaber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Ja Amodimethicone.Ist allerdings nicht bei Cordecheck registriert.
Aber die anderen Produkte, ich spiele mit dem Gedanken mir das Shampoo (silifrei) und den Condi (Amos) zuzulegen.
Hier die anderen Sachen bei Codecheck *KLICK*
Hier der CURL REFINER
Hier habe ich das mit den Amos gefunden:
Und hier unter Silikone ist auch etwas zu finden: http://www.lhpa.info/
Natürlich ist der Curl Refiner bei Codecheck registriert! Den habe ich höchstpersönlich eingetragen
http://www.code***********/kosmetisch...rl_Refiner.pro
Flüchtling 2. Generation
lieben Dank für eure Antworten...vieleicht sollte ich mal mein LI von Kreastase reaktivieren, da sind Amos drin. Die CurlSyS Friseurin hier in Fürth nimmt die Kreastase Sachen.
Ich hab gehört, dass das Redken Hair Boost Spray ganz toll sein soll. Hat das jemand schon getestet?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Jetzt taucht er auf![]()
Flüchtling 2. Generation
LG Julsen
@Oppi: ich weiß ja, dass das viele hier machen, aber vllt kommen deine schuppen auch daher, dass du die spülung auf die kopfhaut gibst? meine friseuse rät mir z.b. auch davon hab, genauso wie ne freundin von mir, deren Mum friseuse is. steht in der beschreibung von spülungen nicht auch, dass die in die längen soll?
ich war am freitag beim friseur und wollte eigtl bilder reinstellen, aber das mach ich jetzt doch nicht. wieso? weil dann alle denken "also pati´s haare sind aber schöner!"also wart ich jetzt ein halbes jahr, bis alle ihr bild vergessen haben und dann stell ich es rein.
![]()
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Ich muss sowieso noch mein gesicht löschen. xD
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Meine Haare nerven mich total in letzter Zeit. Sie sind irgendwie frizzig und trocken. Liegt auch vermutlich daran, dass ich seit 2-3 Monaten kein geeignetes Stilingmittel habe. Auf dem Foto kann man den Frizz sehr gut erkennen. Und ich sehe gerade, dass meine Haare nicht gleichmäßig gefärbt sind. Und ich habe auch keine Glatze wie auf dem Foto.
http://img651.imageshack.us/img651/4217/dsci0654.jpg
Zu der Curl serie von redken. ich hatte Shampoo, Conditioner und den Curl refiner. Shampoo und Conditioner fand ich ok, aber nicht besonders. Würde ich mir nicht mehr kaufen. Da fand ich Tigi Curls Rock tausendmal besser. Den Curl Refiner dagegen fand ich super. Werde ihn mir gleich mal wieder bestellen.![]()
Bin nicht sicher, in wie weit das nun klar ist: Gibt wasserlösliche und -unlösliche Silis, und erstere sollen besser sein, weil sie leichter 'raus gehen und eben keinen Build-Up machen.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl, Silis zu brauchen.
Und auf die Kopfhaut würde ich sie mir keinesfalls geben, das dichtet mir zu sehr die Luft ab. Kann nur nachvollziehen, wenn man sie in die Längen geben möchte als mechanischen Schutz.
Lady85 Die Bündelung in der unteren Hälfte ist ja toll!
Und gegen die rausstehenden Haare oben brauchst Du m.M. tatsächlich nur ein Leave-In.Was spricht denn gegen eines?
Ich merke derzeit deutlich, wie meine Haare nach dem Waschen durchfeuchteter und damit etwas dunkler sind und versuche nun, öfter (also alle drei Tage) zu waschen... Nähren, pflegen, supersoaken...
Redken kriege ich beim nächsten Schnitt bestimmt auch wieder in die Haare. Leider stürzt mein Server immer ab, wenn ich Codecheck öffne![]()
, kann jmd. die INCIs kopieren?
![]()
![]()
freifall, hier die incis vom redken curl refiner: Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Esters, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Parfum, Methylparaben, Trideceth-12, Coconut Oil, Butylphenyl, Methylpropional, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Cetrimonium Chloride, Chlorhexidine Dihydrochloride, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Hydrolyzed Soy Protein, Oleth-10, Citronellol, Bambusa Vulgaris Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Disodium Cocoamphodipropionate, Coumarin, Citral, BHT, Sorbitol, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Geraniol, Phenoxyethanol, Lecithin, Phosphoric Acid, Polyquaternium-10, Ethylparaben, Disodium EDTA
hat acht eingeschränkt und vier weniger empfehlenswerte![]()
Lady85was für schöne locken, hätte ich auch gerne.
Huhu, ich hatte heute Hausbesuch von www.haarveda.de und bin begeistert!
In Düsseldorf gibt es nur einen Schicki-Micki-Pseudo-Naturhaarfriseur, der mir aber vom Konzept her nicht zusagte (nicht wirklich Naturkosmetik.orientiert).
Bis ich auf Haarveda stieß und wo ich mir beim Besuch der Homepage dachte, wow, die Dame hat selber so schöne Haare, das muß ich ausprobieren.
Und ich bin begeistert! Ist sicher ein Preisunterschied zu den 10-Euro-Läden, aber dafür war es ein richtiges Wohlfühlprogramm für meine Haare. Ich habe noch eine Menge über Haarpflege dazu gelernt und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Auf den Fotos sieht es zwar aus, als ob die Haare nun viel kürzer sind, aber es waren nur 2cm. Der Schnitt macht die Kante wieder so schön füllig, wahnsinn.
vorher waren sie so ausgfranst in den Spitzen und hatten keine geschlossene Kante mehr
![]()
und jetzt, mimimal gekürzt, wieder Schwung und Lockensprungkraft
![]()
![]()
Kann ich nur empfehlen!!!
(Sorry, ich habe den Beitrag jetzt in drei Themen eingestellt, aber er passt halt da rein)
Geändert von Macadamia (27.04.2010 um 13:56 Uhr)
das finde ich auch
@Macadamia
Die Verbesserung ist wirklich, jetzt sehen sie so toll aus
Das L'oreal séries expert Shampoo ist auf dem Weg zu mir, ich habe sie gestern bei Douglas bestellt und heute ist sie raus.
Heute morgen ist mir dann der super gau passiert, ich habe mir die Zähne geputzt und was fällt mir da auf, im Bad stehen zwei kleine Pröbchen vom Wella lifetex rich Shampoo, meine Cousine arbeitet dort und hat uns scheinbar die Pröbchen mal mitgebracht und mir fällt das erst jetzt auf, ich dachte aber auch immer das in wella Sachen silis drin wären.
Ich habe jetzt nochmal eine Verständnisfrage zum Condi:
Ich verteile ihn in die Längen, also nehme etwas in die Hand und knete es rein und höre so 2-3- cm vor dem Ansatz auf damit.
Ich gebe ihn nicht direkt auf die Kopfhaut, also so als würde man Shampoo auftragen. Aber wenn ich den Condi ausspüle, dann kommt er doch zwangsläufig mit der Kopfhaut in Verbindung, oder?
Ich wasche unter der Dusche stehend die Haare.