Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 555 von 655 ErsteErste ... 55455505535545553554555556557565575605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.161 bis 22.200
    BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

AW: Locken-Club :-D

sag mal oppi, kannst du mir sagen, durch welches produkt diese phänomenale sprungkraft entsteht (redken oder wax)? deine löckis gehen ja bis ganz zum ansatz; ich meine, mich von den photos her zu erinnern, dass das mal anders war, oder meine löckis hängen sich nämlich immer aus und sind dann nur noch wellen, denen jegliche sprungkraft fehlt, so dass der ansatz fast-glatt ist. sieht total aus...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

irgendwo weiter oben hier in dem strang gab jemand den tipp mit sorbitol zur stabilisierung der locken. das hab ich mir in der apotheke besorgt (ein riesentopf, 250 g, das wird die nächsten 100 jahre reichen). dann hab ich mir gedacht, wenn ich schon mixe und sprühe, kann ich doch sicher auch was pflegendes mit reintun.

also hab ich erst wasser abgekocht und in einer sprühflasche ein wenig sorbitol darin aufgelöst (im rezept war die rede von einem TL auf 500 ml wasser), ich hab ungefähr einen halben TL genommen.

dann habe ich brokkolisamenöl, aloe vera öl, jojobaöl und ein wenig monoii tiareöl dazugetan, alles in relativ homöopathischen dosen (so klingt es doch recht mächtig). nach dem ersten test hab ich noch ein wenig honig reingetan.

von der festigenden wirkung des sorbitol bemerke ich nix, aber die locken kringeln sich wieder und die haare sind ganz weich. aber eben dadurch, dass sie so weich sind, sind die locken auch nicht wirklich stabil, ich hoffe drauf, dass die pomade da ein wenig helfen kann.

ich tu das spray direkt nach dem waschen (ich mache c/o) über der dusche in die nassen haare. drücke die nur ein wenig mit den fingern vorher aus, damit nicht gleich alles raustropft.

im moment benutz ich dafür zur zeit kein LI, habe auch kein gel zusätzlich genommen.

nehme das spray übrigens auch in die trockenen haare zum auffrischen, auch das funktioniert wunderbar.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

danke einspluszehn, das muss ich auch mal ausprobieren auf wieviel wasser hast du das denn gemacht, nen halben liter?

Meine Laune...
    Fine

nee, meine sprühflasche hat 150 ml
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    sag mal oppi, kannst du mir sagen, durch welches produkt diese phänomenale sprungkraft entsteht (redken oder wax)? deine löckis gehen ja bis ganz zum ansatz; ich meine, mich von den photos her zu erinnern, dass das mal anders war, oder meine löckis hängen sich nämlich immer aus und sind dann nur noch wellen, denen jegliche sprungkraft fehlt, so dass der ansatz fast-glatt ist. sieht total aus...
    Ich habe seit 4 Wochen eine frische DW.
    Und leider gehen die Locken nicht wirklich bis zum Ansatz, denn dort wo die 12cm Ansatz sind, hat die DW nicht angenommen.
    Und ich kann es leider nicht sagen, welches der beiden Produkte für diese Wirkung verantwortlich ist, ich denke aber eine Kombi aus Beidem.

Danke @ 11 für das Rezept.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

hab die Pin Curl Methode für den Ansatz ausprobiert. Bin voll begeistert, das sieht total natürlich aus

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von uellchen Beitrag anzeigen
    hab die Pin Curl Methode für den Ansatz ausprobiert. Bin voll begeistert, das sieht total natürlich aus
    Pin Curl?

...schwebt...

Curly Clipping bestimmt.

ne, nicht curly clipping. Das geht ja immer so überkreuz. Ich hab mir doch das Buch curly girl geholt, da ist das beschrieben. Bei den Pin Curls wickelt man eine dünne Strähne um den Finger und klippt die dann fest. Ich kann den Link dazu, den ich gefunden habe, jetzt gerade nicht einstellen, da ich auf Arbeit bin. Aber wenn du Pin Curls googelst, dann findest du da auch Video dazu. Oppi, das wär auch was für deinen Ansatz, das sieht ganz natürlich nach Locken aus.

Meine Laune...
    In Love

Oppi, das wär auch was für deinen Ansatz, das sieht ganz natürlich nach Locken aus.
    Ja das hört sich gut an.

...schwebt...

Ah, verstanden.
    War mir immer zu aufwendig, könnte sich aber für den Pony/Ansatz lohnen.

ich hab mir nur so glaube 5 Strähnen gewickelt, halt einfach die auf dem Oberkopf und das Pony. Das geht ratzfatz und sieht echt gut aus....find ich.

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Hallo!

Ich zeig euch jetzt einfach mal meine Locken. Ich mach jetzt seit gut zwei Monaten cg und komm gut zurecht damit. Das Auffrischen klappt noch nicht so ganz.
    Ich glaub auch, dass sie mittlerweile wieder einen Schnitt vertragen würden.

LG
    Carmen

Allwissend Avatar von lenchen1987

carmenj das sind solche traumlocken!!! da bin ich echt neidisch

Meine Laune...
    In Love

ich hab mir nur so glaube 5 Strähnen gewickelt, halt einfach die auf dem Oberkopf und das Pony. Das geht ratzfatz und sieht echt gut aus....find ich.
    Ob Du mal ein Fotos davon machen könntest wie es aufgewickelt aussieht?

Carmen, die Locken sind der ober-

*seufz, da ich heut schon mal aufgefordert wurde Fotos einzustellen, hab ich das heut mittag mal probiert. Da mein Foto selten in Gebrauch ist, sind natürlich die Batterien leer und mein Akkuaufladegerät ist futsch, seit ich da normale Batterien versucht hab drin aufzuladen also, momentan noch nix mit Bildern. Muß erst wieder Batterien holen.
    Aber guck mal hier http://www.ehow.com/video_4757049_i-do-pin-curls.html

Da siehst du die Technik. Wenn die Haare oben kürzer sind, dann einfach um den Finger wickeln und festclippen. Wichtig ist, daß der Bogen schön rund ist.
    Ich probier das heute mal zur Nacht, daß ich paar Curls auf dem Ansatz festklipse. Will doch mein Haarewaschen rauszögern

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ carmenj
    hast echt tolle locken hast du ein vorherfoto, um die veränderung sehen zu können?

achso ja, Carmen die Locken sind einfach nur
    Was aber genau meinst du mit dem Auffrischen, das bei dir noch nicht klappt?

Übrigens, ich hab am Montag meinen ersten CurlSys Termin.
    Fahr ich doch tatsächlich 300 km weit in die Schweiz dafür
    So ganz nebenbei besuch ich dort noch die beste aller besten Freundinnen . Sie hat mir heut Termin gemacht, bin ja sooooooooooooooooo aufgeregt. Wehe, die schneiden mir die Haare noch kürzer.
    Sie hat die auf jeden Fall schon vorgewarnt

Forengöttin Avatar von Lussuria

...
    Übrigens, ich hab am Montag meinen ersten CurlSys Termin.
    Fahr ich doch tatsächlich 300 km weit in die Schweiz dafür
    So ganz nebenbei besuch ich dort noch die beste aller besten Freundinnen . Sie hat mir heut Termin gemacht, bin ja sooooooooooooooooo aufgeregt. Wehe, die schneiden mir die Haare noch kürzer.
    Sie hat die auf jeden Fall schon vorgewarnt
    also ohne kürzer schneiden geht der CurlSys-Schnitt wohl nicht. so ungefähr 2 cm müssen wohl weg.

momentan würde ich sagen das sich der CurlSys-Schnitt für mich nicht gelohnt hat, meine haare sehen von der locke nicht anders wie vorher aus

@uellchen: ich weiss am tag nach dem waschen einfach nicht, was ich mit meinen haaren anfangen soll. sie werden da total weich und frizzig.

...schwebt...

CarmenJ Sehr schön!
    Genial enge, gleichmäßige Locken!

BJ-Einsteiger Avatar von Siamkatze

Huuh, ich hoffe ich darf mich hier mal als ganz Neue so einfach einklinken!

Nu hab ich euch hier aber schon geraume Zeit still und ohne Anmeldung zu"gehört" und wurd doch zunehmend angefixt von euren wundervollen Locken hier.
    Habe nämlich eigentlich "nur" furchtbar frizzige, fisselig-dünn-dämliche Naturwellen, die ich eigentlich Zeit meines Lebens mehr oder minder erfolgreich niedergekämpft hab. Der Traum von wundervollen, glatt-glänzenden Haaren halt, hach mach.

Meine Haare sind nach verunglückter Blondierung (ich wollt zu schnell von schwarz auf Naturblond ) jetzt sowieso völlig im Eimer und resistent gegen jegliche Art von Farbe, also hab ich mir überlegt ich könnte mal wieder versuchen sie auf schonendere Haarpflege umzustellen. Sprich ohne Silis, mit Pflanzenhaarfarben nur noch nachfärben und vor allem das böse Glätteisen weglassen.
    Jedenfalls war ich schwer begeistert dass es noch mehr Mädels gibt die ja genauso "doofe" Haare haben wie ich... dieses fisselige eben. Nix Halbes und nix Ganzes. Zumindest wenn man sie falsch behandelt. :D Hatte ehrlichgesagt echt immer gedacht, so wahnsinnig fein und "unzusammenhängend" dann auch noch gewellt, das hab nur ich, kein Mensch hat sonst so hässliche Haare!

Ich probier jedenfalls schon seit ner Woche einige Dinge aus die hier so im Fred herumschwirren und war erstaunt, nach einem Peelingshampoo und ner Färbung mit PHF, was sich da eigentlich unter meinen silikongeplätteten Deckmäntelchen befand, das waren ja fast schon richtige Locken! Dabei hatte ich die doch seit meiner Kindheit nicht mehr, hatte ich gedacht.

Jetzt brauch ich also nur noch ein Quentchen Geduld (und das bei mir ) dass ich nich ausflippe und sie mir ratzekahl schneide oder so und noch einen Schubs dahin mich langsam mal mit meinen naturgegebenen Haaren wenigstens anzufreunden... andere krieg ich schließlich nich mehr. *g* Momentan find ich meine Haare nämlich nur doof, aber hab ein wenig Hoffnung, wenn ich mich hier so durchlese, dass sich der zustand doch vielleicht noch bessern kann.

Ups und sorry für den Roman... aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Liebe Grüße von der Siamkatze!

Meine Laune...
    In Love

Hallo Siamkatze
    und schön dass Du da bist.

Das hört sich ja schon ganz gut an, was Du mittlerweile umsetzt.
    Magst Du erzählen, welche Produkte Du benutzt und wie Du sie genau einsetzt?
    Vllt haben wir noch Tipps für Dich.

Hi Siamkatze,

Ich kenn das, seit Februar sind meine Haare total im Ärmel, einfach so, von jetzt auf gleich. Hatte sie schon schön wachsen lassen und dann das. Mit denen war gar nix mehr anzufangen, die hingen nur noch planlos in der Gegend rum und waren (sind z.T. immer noch *seufz) gespalten fast bis zum Ansatz. Ich musste sie seit Februar 3x schneiden lassen Dazu kommt, daß ich versuchen muß, mein Haarspray Konsum, mit dem ich mein ganzes Leben lang versucht hab, meine Haare in Form zu biegen (bin halt typisches Kind der 80er gewesen ), drastisch zu reduzieren, denn das hat meinen Haaren in dem Zustand noch den Rest gegeben.
    Ich stand schon weiß nicht wie oft im Bad und hab nach dem Blick in den Spiegel angefangen zu heulen.
    Aber so ganz langsam fang ich wieder an Hoffnung zu schöpfen, ich probier nämlich so ziemlich alles aus, was hier im Umlauf ist Ist nicht alles was für mein FurchtbarHaar, aber einiges tut ihm echt gut, deshalb lass dich nicht unterkriegen, es kann ja schließlich nur noch besser werden.
    Ich färbe meine Haare(rot) und hab schon überlegt, auf PHF umzusteigen, allerdings hat mir eine Verkäuferin aus dem DM, abgeraten, da ich eben schon gefärbte Haare hab. Und auf Silis verzichten fällt mir momentan bissel schwer, da der Spliss sonst in seiner ganzen Pracht zum Vorschein kommt. . Ich will sie zumindest bis zu einer gewissen Länge züchten, wo es mir dann (vielleicht) bissel leichter fällt zum Spliss abschneiden (ob ich mir da wohl was vormach)
    Wenn du das jetzt gepackt hast mit den PHF und silifrei, dann Hut ab, bleib dabei.
    Ich bin mittlerweile bim co angelangt und supersoaken, damit meine mir von Natur aus gegebenen,ach so tollen Schnittlauchlocken mehr zu Geltung kommen. Hab mir auch das LM Buch gekauft und geh genau nach Vorschrift beim Waschen und Trocknen vor . Mein Mann grinst sich eins und denkt sich sein Teil.
    Und ich find es tut sich was. Den letzten Kick erhoff ich mir jetzt noch vom Curlsys.... Ich verprech auch, ich werd versuchen Vorher-Nachher Bilder reinzustellen. Muß halt meine Freundin knipsen

So genug geschwafelt.
    Wünsch euch was

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich schreibe hier nur ab und zu, lese aber immer fleissig mit und bräuchte ein paar Vorschläge:

ich hab diese Woche einen Termin beim Friseur und bin unsicher, was denn gemacht werden soll

Meine Haare sind wellig, fein, knapp 'achsellang', ohne Stufen - abgesehen vom rausgewachsenen Pony (kinnlang). Nun möchte ich einen richtigen Schnitt haben, weiß aber garnicht, was geeignet sein könnte....

vielleicht so etwas in der Art?

http://imgs.sfgate.com/blogs/images/...973285x394.JPG

http://images.askmen.com/galleries/a...-picture-2.jpg

oder doch stärker gestuft?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...r=asc&start=45

(bitte weiter runter scrollen)

Bin dankbar für alle Tipps!

LG
    Anouk
    Geändert von anouk (09.05.2010 um 20:27 Uhr)

also ich würd dir für etwas mehr gestuft raten. Die ersten 2 Frisuren sind zwar super toll, aber wenn du nicht so dicke oder viele Haare hast wie die beiden, dann fallen die eh nicht so.........

Hallo ihr Lieben, einen wunderschönen guten Morgen und danke schonmal für eure Antworten!

Oppi, bisher benutze ich von Alverde so ein Shampoo und Spülung für braunes Haar. Ich versuch mich zum "in Form bringen" damit mir Alverde Wildrosengesichtswasser auf die Haare zu sprühen (klappt mäßig, aber sie duften sooo toll! ). Vorgestern gab's nochmal ne Packung Sante Terra auf's Haar, zum zweiten Mal, leider farblich wieder kein Erfolg. Sie sind halt so richtig schon orange-rotstichig seit der Blondierung die ich mir angetan hab. Dafür kommen sie mir wesentlich dicker vor seit ich die PHF benutze. Weiß nicht ob das vielleicht auch nur Wunschdenken ist.

und ich habe de Haare diesmal mit diesem Lavaerde-Shampoo von Sante vorbereitet um mir vorher auch den letzten Dreck von den Haaren runterzuziehen. Tut weh, sie plötzlich so "nackt" und ohne jedes Sili zu sehen und zu spüren, was man sich da jahrelang angetan hat ist echt wahnsinn.

Eigentlich muss ich meine Haare der Form wegen jeden Tag waschen, momentan habe ich das "Glück" krank zu sein da ich letzte Woche ne OP an den Nebenhöhlen hatte ich erstmal eine Woche gar nicht waschen durfte. Seit Sonntag darf ich wieder, glaub ich versuchs heute mal mit dem vielgelobten CO. Hab eh sehr trockene Haare, die fetten eigentlich nie zum Glück.

In der Nähe habe ich schon ein Reformhaus ausgemacht die Neobioshampoos verkaufen... da bin ich ja doch sehr versucht.
    Für Tipps bin ich aber sehr dankbar und vielleicht gibt's dann als Dankeschön auch ein Foto meiner Horrormähne.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Anouk,
    mir gefallen alle drei Frisuren sehr gut - aber sie sind ja auch irgendwie ähnlich. So wie Frau Aniston (diese Frisur soll bei mir lt. meiner Friseurin wahrscheinlich mal rauskommen; momentan sind sie viel kürzer) trage ich sie auch - allerdings habe ich dicke Haare und leider auch keine persönliche Stylistin. Aber ich denke, daß es trotzdem bei dir klappen würde. Bei deinen Haaren würde ich allerdings nicht so sehr durchstufen - es könnte dann schnell fusselig aussehen. Deine Haarfarbe ähnelt doch schon fast den der ersten beiden Damen.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

hat von euch schonmal jemand das lavera haargel ausprobiert?
    http://www.best-of-bio.de/index.htm?...EX|_artnr=5714
    falls ja, wie ist der halt und fühlen sich die haare damit wirklich gesund an?
    außerdem, wo bekommt man denn im laden lavera produkte?
    danke

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Habe mir das Balea Lockenshampoo und die Spülung gekauft und muß sagen, sehr gut! Allein die Konsistenz ist schön, man kommt gut mit dem Lockenkamm durch. Danach ins klitschnasse Haar Taft Ultragel, geploppt, trocknen lasse und----> wow! Was für ein Glanz, sowas hatte ich noch nie, auserdem null frizz....ob das allein von den Baleaprodukten kommt??? Auserdem Springlöckis, vielleicht hat der Curlsys Schnitt doch was gebracht
    Wer hat auch gute Erfahrungen mit den Lockensachen von Balea gemacht?

@ lenchen, Lavera Produkte bekommst du im Bioladen, Reformhaus weiß ich jetzt nicht genau.

Dodo69
    Geändert von Dodo69 (05.05.2010 um 09:52 Uhr) Grund: Schreibfehler

lenchen1987, ich habe das haargel schon benutzt. sah am anfang ganz gut aus (zumindest nach dem decrunchen), gibt guten halt. in letzter zeit wurden meine haare aber irgendwie so speckig davon. benutze das ao magic mandarin und bin damit ganz zufrieden; habe aber auch eher feine haare und wellen, also anders als du... deine haare sind übrigens total schön

@ Dodo: Ich verwend auch den Lockencondi von Balea und bin recht zufrieden damit.

Blush-Süchtig

hallo mädels, habe zwar lange nichts mehr geschrieben, lese aber fleißig mit
    womit ich mich total angefixt fühle ist der curlsys... ich habe aber angst, dass zuviel abgeschnitten wird oder überhaupt nicht gut aussieht... hat jemand auch mal schlechte erfahrungen mit dem schnitt gemacht?
    ich stelle mal die nächsten tage ein foto rein, dann könnt ihr mir vielleicht besser sagen, ob ich es machen sollte older nicht
    danke schonmal

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hi Mädels,
    mensch ich bin grad total ratlos... Ich war vorgestern beim Frisör um mir wieder die Stufen nachschneiden zu lassen. Habe dann gestern beim waschen mit Alverde Zitronen spülung angefangen...jetzt sehen meine Locken/starke Wellen einfach nur aus wie Nudeln
    Liegt das am Schnitt oder an der Spülung?

Ich dachte wenn die Haare geschnitten werden, sind sie ja nicht mehr so schwer und locken sich vllt besser...aber irgendwie sieht es grad furchtbar aus

oder meint ihr ich sollte besser eine andere Spülung verwenden? Vllt ist die zu schwer oder so?
    Kenne mich noch gar nicht aus mit all den Pflege und Stylingprodukten für Locken, da meine Lockies erst seit paar Wochen rauskommen (Haar/STruckturwandel...)
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Meine Laune...
    Fine

meine sind nach dem schneiden auch meist erstmal seltsam. ich erklärs mir immer so, dass sich die locken erst wieder zusammenfinden müssen.

So, hatte gerade meine erste co Wäsche, hab mir danach ein wenig Wildrosenöl in die Spitzen geknetet weil die doch immer arg trocken sind.

Es schaut furchtbar aus. Ich seh aus als hätte ich nur 5 Strähnchen aufm Kopf und die total überfettet. Dabei hatte ich echt nur ne winzige Menge Öl auf den Fingerspitzen! Oder liegt das doch am co?

Ohhhh weh, muss hier denke mal noch viiiiiiiel dazulernen und ausprobieren...

Maxi B
    Besucher

halli hallo! ;)

ui ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen....
    nun ja.
    nach stürmischen und störrischen zeiten mit meinen löckis bin ich
    zur zeit recht zufrieden mit meinem wuschelkopf;)
    hab jetzt eine lange weile nur alverde sachen benutzt und bin recht
    zufrieden.
    nur mit dem "styling" haut es noch nicht so hin...
    irgendwie überleben meine locken einen ganzen tag nicht :(
    egal ob spray,festiger,gel,öl....
    habt ihr da einen geheimtrick?
    was gibt es sonst neues in der welt der locken? ;)

lg,die maxi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    halli hallo! ;)

ui ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen....
    nun ja.
    nach stürmischen und störrischen zeiten mit meinen löckis bin ich
    zur zeit recht zufrieden mit meinem wuschelkopf;)
    hab jetzt eine lange weile nur alverde sachen benutzt und bin recht
    zufrieden.
    nur mit dem "styling" haut es noch nicht so hin...
    irgendwie überleben meine locken einen ganzen tag nicht :(
    egal ob spray,festiger,gel,öl....
    habt ihr da einen geheimtrick?
    was gibt es sonst neues in der welt der locken? ;)

lg,die maxi
    auf DEN ultimativen trick warte ich auch noch, wenn den also jemand hat, her damit.

und neues? pomaden wurden hier neu entdeckt, ich warte auf meine und erhoffe mir ungesehenes, noch nie dagewesenes *ggg*

ich bin da übrigens schon mal vorab nicht begeistert von der schnelligkeit dieses shops. ich hatte am samstag bestellt und auch direkt bezahlt. eine weitere zahlung, die ich am selben tag tätigte, war am montag schon auf dem konto. die pomandenmenschen schreiben mir heute!! früh, das geld wäre eingegangen und sie würden die bestellung nun bearbeiten.

wenn das zeug also nun nicht wirklich außerordentlich tolle ergebnisse bringt, bestell ich da nicht nochmal.

Meine Laune...
    In Love

Ich hätte einen ultimativen Tipp: PO-MA-DE .
    Wenn Ihr ein paar Postings von mir zurückschaut habe ich Bilder gezeigt, wie meine Locken nach 3 Tagen und 2 Nächten aussehen.

Hier nochmal die Bilder

Diese hier liebe ich

Allerdings sind die INCIs mit Paraffinwachs und Vaseline nicht so dolle.
    Aber meine Haare sind längst nicht mehr so verwuschelt am nächsten Morgen und ich muss sie nur kurz ansprühen und neue Pomade reinkneten und fertig.
    Ausserdem bleiben die Locken wie sie sind.
    Ohne dabei fettig zu wirken.

Ich habe heute die Pomade wieder ins feuchte Haar geknetet und dann diffusort und es funktioniert wunderbar.

@ 11: Du wirst es echt nicht bereuen, welche hast Du bestellt?

Meine Laune...
    Fine

erstmal nur die lockenpomade, ich hab hier schon soviel zeug rumstehen, was auch nicht hält, was es verspricht.

ich meine mich aber zu erinnern, dass du auch relativ lang gewartet hattest oder?