Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 556 von 655 ErsteErste ... 56456506536546554555556557558566576606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.201 bis 22.240
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Oh man - ich glaube ich habe mir das Gehirn schon weggewaschen. Habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wen Oppi mit "elf" mein - jetzt hab ichs : einspluszehn. Langsam mache ich mir Sorgen um mich. Bin echt kein Blitzmerker.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke dodo und mimikrii für eure antworten wegen dem lavera gel und danke mimi für das kopliment, aber meine haare sehen auf fotos viel besser aus als in echt
    ja, dann wird sobald wie möglich mal ins reformhaus gegangen und das gel gekauft vllt ist das ja endlich mal was gutes für meine haare. das b5 gel von aubrey organics ist nämlich GANZ GANZ schlimm für meine haare, obwohl das ja auch so gesunde naturkosmetik ist
    die pomaden die ich mir jetz hals über kopf bestellt habe sind auch nix für meine haare nun kann ich die vollen gefäße wegschmeißen.. aber bei den inhaltsstoffen ists mir so eh lieber als wenn es das ULTIMATIVE gewesen wäre und ich immer ein schlectes gewissen gehabt hätte beim reinschmieren

ps: suzi, ich habs auch nicht überrissen mit der 11
    Geändert von lenchen1987 (06.05.2010 um 13:32 Uhr) Grund: ps eingefügt

Forengöttin Avatar von Lussuria

meine haare machen mich echt schon wieder wahnsinnig
    habe gestern gewaschen und supersoaker gemacht, beim trockenen und auch im trocknen zustand sahen sie echt gut aus aber heute morgen siehts schon wieder bescheiden aus, menno was mach ich denn nur immer falsch
    glaube das ich immer noch nicht das passende li gefunden habe

Lenchen welche pomaden hattest du denn bestellt?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ...ps: suzi, ich habs auch nicht überrissen mit der 11
    Lenchen
    Dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht die Einzige bin!

Lussuria
    Ich weiß, daß dich das nicht wirklich beruhigen wird - aber meine Haare sind am Tag des Waschens auch immer am Schönsten. Das Ergebnis kann ich mit Auffrischen nicht erreichen.

Wollte dich noch was fragen - meine Ansätze sind ja nun ca. 5 cm rausgewachen und das Komische ist (eigentlich ist es nicht komisch; ich freue mich sehr darüber) sogar das Deckhaar kringelt sich jetzt bis ca. 3 cm vom Scheitel entfernt. Links und rechts zeigt sich sogar ab und zu eine vorwitzige Korkenzieherlocke. Allerdings am Hinterkopf habe ich nach wie vor so ein paar kleiner Problemchen. Hast du auch das Gefühl, daß die Naturhaare sich besser wellen? Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, weil ich das Ergebnis erst seit dieser Woche habe und ich benutze seit diesem Zeitpunkt auch ein anderes Haargel - Fructis Style Structure - welches ich übrigens ziemlich gut finde.
    Liebe Grüße von Suzi

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe 11 geschrieben weil es schneller geht als einspluszehn.

Mittlerweile bin ich wieder ganz gut Freund mit meinen Locken und der erste Schock nach dem Kürzen ist vorbei. Auch sind meine Haare schön griffig und sehen gut aus.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Friseur für diese 3 Phasen System-Intensiv-Kur.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen ultimativen Tipp: PO-MA-DE .
    Immer schön im Auge behalten, dass die beiden Pomaden-Fans hier DAUERWELLE haben. Was da funktioniert, geht nicht zwangsläufig auch bei feinen, naturgelockten Haaren...
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Oh man - ich glaube ich habe mir das Gehirn schon weggewaschen. Habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wen Oppi mit "elf" mein - jetzt hab ichs : einspluszehn. Langsam mache ich mir Sorgen um mich. Bin echt kein Blitzmerker.
    ja, doch, das bin ich. ich werd schon so lange und ausdauernd elf oder auch elfie genannt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. so war mir also völlig klar, dass oppi mich meint, obwohl sie nicht einspluszehn geschrieben hatte.

lenchen, schmeiss die pomaden nicht weg, vielleicht findet sich ja hier noch ein abnehmer dafür.

beegirl, mach mich nicht fertig, die dinger sind meine vorletzte hoffnung *g*
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

Da sag ich jetzt auch mal was zu. Ich habe mir die Pomaden auch bestellt und nutze die jetzt seit einiger Zeit.
    Diese Lockenpomade geht gar nicht bei mir. Eigentlich sind alle Pomaden im trockenen Haar die reinste Katastrophe. Die frizzen dann ohne Ende und sehen aus wie reinste Silikonbomben. Schrecklich. Wenn ich die vorm Föhnen rein tue, dann gehts und ich hab schöne definierte Locken. Mache das meist mit dieser Black and White Pomade, es geht.
    Knete aber immer noch zusätzlich Gel von Lush rein und nachdem Waschen direkt das AloeVeraGel von Sundance.
    Es ist ok, aber nochmal würd ich mir die Pomaden, denk ich, nicht kaufen. Aber die Dose von der einen ist so schööööön. ;)

Auffrischen ist bei mir schwierig. Gesichtswasserspray ist super, habe mich nach den Berichten hier an Sprays mit Sorbit gewagt und auch ein Spray mit Honig angemischt. Da muss ich allerdings noch die richtige Menge finden.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ja, doch, das bin ich. ich werd schon so lange und ausdauernd elf oder auch elfie genannt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. so war mir also völlig klar, dass oppi mich meint, obwohl sie nicht einspluszehn geschrieben hatte.
    Bist mir nicht böse oder?

Ich hab Lenchen schon PNt welche sie bestellt hatte, vllt habe ich ja Verwendung dafür.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Bist mir nicht böse oder?

Ich hab Lenchen schon PNt welche sie bestellt hatte, vllt habe ich ja Verwendung dafür.
    böse? ne, quatsch, gar nicht. elf oder elfie klingt doch viel mehr wie ein anständiger nick als meiner *kicher*
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Lussuria
    Ich weiß, daß dich das nicht wirklich beruhigen wird - aber meine Haare sind am Tag des Waschens auch immer am Schönsten. Das Ergebnis kann ich mit Auffrischen nicht erreichen.

naja aber bringt mir ja nichts weil ich abends wasche und dann ins bett gehe

Wollte dich noch was fragen - meine Ansätze sind ja nun ca. 5 cm rausgewachen und das Komische ist (eigentlich ist es nicht komisch; ich freue mich sehr darüber) sogar das Deckhaar kringelt sich jetzt bis ca. 3 cm vom Scheitel entfernt. Links und rechts zeigt sich sogar ab und zu eine vorwitzige Korkenzieherlocke. Allerdings am Hinterkopf habe ich nach wie vor so ein paar kleiner Problemchen. Hast du auch das Gefühl, daß die Naturhaare sich besser wellen? Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, weil ich das Ergebnis erst seit dieser Woche habe und ich benutze seit diesem Zeitpunkt auch ein anderes Haargel - Fructis Style Structure - welches ich übrigens ziemlich gut finde.
    nein mein ansatz lockt sich kaum bis gar nicht
    und wie gesagt einen wirklichen unterschied kann ich nach dem curlsys schnitt leider nicht erkennen
    verrätst du mir nochmal deine produkte und leave ins

Meine Laune...
    Happy

Condis:
    - Yalia Kokos/ Brennessel
    - Yalia Bambus/ Lotusblüte
    - Nature Friends
    - AO Honeysuckle
    - AO GPB
    - Urtekram Aloe Vera

Haarkur:
    - Alverde Z/ A

Shampoo:
    - Babylove mildes Shampoo mit Kamille und Panthenol

Leave-In:
    - Giovanni Direct Leave-In
    - Brokkoliesamenöl
    - Leinsamengel

Stylinggel:
    - Fructis Style Structure mit Bambus- Extrakt
    - Taft Ultimativ Stylinggel

Liebe Lussuria,
    ich hatte nach dem CurlSys- Schnitt im letzten Jahr auch das Gefühl - außer Spesen nichts gewesen. Wenn ich allerdings z. B. von BeeGirl das Ergebnis sehe, dann werde ich schon etwas wankelmütig mit meiner Meinung. Da aber meine CurlSys- Friseurin einige km von mir entfernt arbeitet, ist die Versuchung nicht so sehr groß. BeeGirl hat ja geschrieben, daß ihre Friseurin alle drei CurlSys- Kurse besucht hat - meine z. B. nur einen. Ich denke, daß das bestimmt auch wichtig ist, um das optimale Ergebnis herauszuholen. Das nächste und wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt ist die richtige Produktwahl. Ich mache ja nun seit März 2009 die CG- Methode und habe schon wahnsinnig viel ausprobiert. Die Produktleichen habe ich oftmals verschenkt oder sie schlummern noch in meinem Schrank (es sind nicht wenige ). Beim Condi ist es bei mir mittlerweile wichtig, daß er relativ reichhaltig ist. Der Urtekram ist dazwischen gerutscht, weil er optimal für zwischendurch ist - aber nur zum Entwirren; nicht für C/O. Der absolute Testsieger über die vielen Monate hinweg ist aber mein Leinsamengel - ich weiß gar nicht, wieviele Chargen ich mittlerweile gekocht habe. Wenn gar nichts mehr geht, dann das LSG. Was auch nicht ganz regelkonform bei mir ist - ich kämme (grobzinkiger Kamm) das Leave-In und das Stylinggel in die Haare ein, um eine gleichmäßige Verteilung zu erreichen. Danach knete ich ordentlich. Das hat den Vorteil, daß die Locken sich durch das Kämmen zu relativ ordentlichen Bündeln schon zusammenfinden und durch das Kneten nur reaktiviert werden müssen. Gefönt wird bei mir natürlich auch.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin immer noch zufrieden mit den Pomaden. Allerdings mag es wirklich ein unterschied sein, ob man Naturlocken oder DW hat.
    Die Pomaden mach ich ja auch ins trockene Haar und es tut gut. Mit dem Auswaschen hab ich auch keine Probleme.
    Ich nehm übrigens die Pomaden recht durcheinander. Mal die Lockenpomade, mal die Glanzpomade oder die festeren Pomaden, je nachdem. Wenn mir meine Haare zu trocken vorkommen, knete ich lieber die festen Pomaden rein. Dann werden sie wieder schön griffig.
    Aber ich hab bemerkt, daß mein Haar unterschiedlich reagiert, je nachdem, was ich an Haarwäsche benutze.
    Letztens hatte ich die Reste vom Toten Meer-Shampoo benutzt und mein Haar wurde sofort strohtrocken und ließ sich kaum noch kämmen.
    Mit Balea oder Lavera passiert das nicht.
    Das heißt, ich brauche sehr intensive Pflege, eben für beanspruchtest trockenes Haar.

Meine Laune...
    In Love

Stimmt Chris und ich haben ja Dauerwellen.
    Nicht dass ich das vergessen hätte sondern ich hatte nicht bedacht, dass es sein könnte, dass nicht DW-Beauties anders auf die Pomade reagieren könnten.

Suzi, das Babylove Shampoo könnte was gegen meine Schuppen sein oder? Wenn da Panthenol und Kamille drin ist? Denn das Schuppen und Jucken wird nicht besser, vllt gehe ich doch mal zum Hautarzt....

Ich habe dazu gestern Folgendes gefunden, ich poste es einfach mal, weil ja andere Beauties dieses Problem auch haben / hatten:

*KLICK*

Meine Laune...
    Happy

Das mit dem Babyshampoo wäre u. U. eine Option für dich. Es ist auch nicht so teuer - ich glaube es waren so ca. 2 €. Wenn es aber dadurch nicht besser wird, dann würde ich auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen. Du hast ja jetzt schon länger dieses Problem und ich würde es nicht schleifen lassen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Ja Suzi mache ich.
    Ich werde beim nächsten Mal dm mal das Babylove Shampoo mitnehmen.

vielen lieben dank liebste suzi
    habe jetzt den AO Honeysuckle als probe und werde ich am we wohl mal testen

gibtst du denn außer dem leinsamengel und gel noch was anderes in die haare?
    du gibst das dann in die nassen haare, kämmst und knetest dann die haare lockig und gibst du noch zusätze in das leinsamengel?

hm ich glaube bald ist mal ein neues gel fällig

sorry für die vielen fragen

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen

Lussuria

naja aber bringt mir ja nichts weil ich abends wasche und dann ins bett gehe

Ich kann nur bestätigen, daß sich die Naturlocken mehr wellen. Ich hatte noch nie so Kringel wie im Moment, auch am Ansatz und im Pony fängt das mittlerweile an. Sogar meine Kollegin wollte heute Tipps von mir haben, weil ihr das aufgefallen ist. Ich kanns immer noch nicht glauben.
    Es hängt aber wirklich auch vom Condi ab, hab ich schon festgestellt.
    Das Babyshampoo vom DM kann ich nur empfehlen, ich benutz das so alle 2- 3 mal nach c/o.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    1. ...gibtst du denn außer dem leinsamengel und gel noch was anderes in die haare?
    2.du gibst das dann in die nassen haare, kämmst und knetest dann die haare lockig und 3. gibst du noch zusätze in das leinsamengel?

hm ich glaube bald ist mal ein neues gel fällig

sorry für die vielen fragen
    Liebe Lussuria,
    du mußt dich gar nicht bei mir entschuldigen. Wenn ich dir nicht gerne eine Auskunft geben würde, dann würde ich es nicht tun.

zu 1.
    Nein, nur die beiden Sachen.

zu 2.
    Ja, genau so mache ich es. Die Haare müssen klitschenass sein. Dann mit den Händen das überschüssige Wasser grob rauskneten und anschließend nochmals mit dem Microfaserhandtuch nachkneten.

zu 3.
    Leinsamengel kochen (60g LS auf ca. 500 ml Wasser)
    5 ml Jojobaöl
    2,5 ml Glycerin
    1 EL Aloe Vera Gel (in dem Fall von behawe)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von uellchen Beitrag anzeigen
    ... Ich kann nur bestätigen, daß sich die Naturlocken mehr wellen.
    Hallo Uellchen,
    züchtest du auch deine Naturhaarfarbe raus oder hast du nie gefärbt?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Siamkatze

Hallo und guten Morgen, ich nochmal.

Ich glaub ich hab's jetzt zumindest warum meine Haare so schrecklich klätschig waren... habe hier irgendwo gelesen dass das Alverde für braunes Haar wohl viel zu schwer ist für meine superfeinen Haare.

Ahh und nun habe ich auch noch gelesen dass viele hier im Forum die sehr feine Haare haben am liebstem auf Conditioner verzichten (und meine sind echt extrem dünn und fein, Zopfumfang unter cm... *frust*). Aber für Locken soll man ja lieber auf Shampoo verzichten...

Hat noch eine von euch das Problem von sehr feinem Haar und Locken/Wellen und was kann man denn da tun?

Ich hab doch die blödsten Haare der Welt! *verzweifel*
    Sorry ich weiß, stell mich wahrscheinlich ziemlich blöd an, aber bin echt ahnungslos...

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

kann mir eine sagen, bei welchem curlsys-friseur beegirl war? ich habe auch schon einen machen lassen, war aber leider ohne jeden erfolg
    siamkatze, ich habe auch ganz feine haare mit wellen und vereinzelten löckis. du bist ja ganz am anfang von der cg-methode und da sah ich auch ganz schlimm aus: haare total strähnig und klätschig. inzwischen sind sie eher trocken und ich probiere viel aus. was meine definitiv mögen, ist: brokkolisamenöl, aloe vera, seidenproteine, vithaar, ao honeysuckle condi und ao magic mandarin gel; der rest wird weiter getestet... wichtig ist: nicht aufgeben

Liebe Lussuria,
    du mußt dich gar nicht bei mir entschuldigen. Wenn ich dir nicht gerne eine Auskunft geben würde, dann würde ich es nicht tun.

danke dir

zu 1.
    Nein, nur die beiden Sachen.

zu 2.
    Ja, genau so mache ich es. Die Haare müssen klitschenass sein. Dann mit den Händen das überschüssige Wasser grob rauskneten und anschließend nochmals mit dem Microfaserhandtuch nachkneten.

und dann föhnst du gleich oder ploppst du noch?
    wenn du föhnst wie föhnst du?

zu 3.
    Leinsamengel kochen (60g LS auf ca. 500 ml Wasser)
    5 ml Jojobaöl
    2,5 ml Glycerin
    1 EL Aloe Vera Gel (in dem Fall von behawe)
    vielen lieben dank
    dann werd ich das auch mal mit den zusätzen bei der nächsten produktion testen
    hab zwar kein jojobaöl aber dann nehme ich einfach mein babyöl und mein aloe gel ist von dm
    Geändert von Lussuria (07.05.2010 um 10:21 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Geploppt habe ich schon lange nicht mehr. Anfangs ging es immer ziemlich gut - aber jetzt nicht mehr. Woran das liegt, das kann ich nicht sagen. Fönen tu ich immer so: - Kopf leicht schräg halten und dann den Diffuser immer auf und abwärts bewegen (Haare dabei in die Schüssel legen) und natürlich lauwarm. Manchmal knete ich die Haare dabei auch noch ein wenig auf (vorsichtig).
    Liebe Grüße von Suzi

werde ich mal so testen, danke dir
    am sonntag werde ich dann auch mal den ao condi testen

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    wichtig ist: nicht aufgeben

Oh mann, da sagst grad mir was... ich werd mir Mühe geben.

Danke für deine Tipps. Dann werd ich wohl wirklich mal versuchen weiter durchzuhalten, wenn ich höre dass es dann doch tatsächlich sogar meinen Fusseln etwas bringen könnte.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hi Mädels,
    ich habe das selbe Problem wie Siamkatze... seit letzter Woche wasche ich meine Haare nur noch mit condi (Balea Lockencondi)... aber meine Haare sehen aus wie total fettige breite Bandnudeln... total eklig!!! :(
    aber ich möchte meine haare auch nicht jeden Tag jetzt waschen.... was meint ihr wie lange wir uns gedulden müssen? es sieht so furchtbar aus...

Und wenn ich durch meine Haare fahre, ohne Stylingzeugs drin, fühlen sie sich irgendwie fettig an, als würd noch lauter Condi drin hängen, obwohl ich sie ewig lang ausgespült habe
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

siamkatze, vor cg habe ich immer tonnen an haarspray benutzt, um volumen zu haben und eine kleine löwenmähne zusammenzuschummeln; ohne das sah ich aus wie zwei haare auf dem kopf. das problem war nur, ich sah leider auch aus, wie frisch aus dem bett, zauselig und habe mir beim rausbürsten dann immer ganz viele haare abgebrochen und ausgerissen. jetzt wachsen überall kleine feine haare nach und inzwischen habe ich auch ein gehöriges maß an volumen im gegensatz zu früher (ohne haarspray). ich habe viel gelesen und probiert und bin noch lange nicht am ende der weisheiten angelangt (bezügl. der löckis). viele dinge, die hier beschrieben stehen, die auch für feine haare sind, waren für meine mal gut, mal nicht. was ich sagen will: hab geduld und probier nach der umstellungsphase aus, was dein haar mag und was nicht, das zeigt sich relativ schnell. ich bin jetzt ungefähr fünf monate dabei und echt kein geduldsmensch, erreicht ist mein ziel noch nicht, aber aufgeben will ich nicht. trage die haare sehr oft zusammen, wenn ich raus muss und es mir nicht gefällt, aber das ist mir auf jeden fall lieber, als meine haare weiter zu quälen und viel schlimmer gings damals nicht. drücke dir auf jeden fall die daumen und nochmals: nicht aufgeben

Huhu MinnieMouse84!

Bist du also auch Neueinsteiger? Das find ich ja toll, komm ich mir nicht so allein auf weiter Flur unter den ganzen "alten Hasen" hier vor. ^^
    Morgen werd ich die Haare auch definitiv nochmal mit Shampoo waschen... bin auf eine Hochzeit eingeladen und Eingewöhnungszeit für meine co Wäschen hin oder her, mit fettig aussehenden Haaren im Abendkleid fänd ich dann doch nicht sooo prickelnd.

Hast du denn sonst gut Erfahrung mit den Lockenprodukten von Balea gemacht? Fahr gleich nochmal zu DM und überleg schon weilche Beute ich diesmal machen könnte. laub dieses Aloe-Gel von Sundance versuch ich auch mal zu bekommen.

Danke @Mimikrii für's Mutmachen!
    Ja, schlimmer als zuletzt ging wirklich nicht mehr. im Waschbecken sammelten sich täglich mehr abegrochene Haare während des Glättens... *grusel* Mal ganz davon abgesehn dass ich nichtmal mehr färben kann weil's nicht mehr hält, sowas hatte ich noch nie erlebt.
    Jetzt muss nur noch der katastrophale Schnitt vom letzten Friseurbesuch rauswachsen... dicke, fette Stufe, das gesamte Deckhaar nur ohrlang, und n paar Fissel noch die schulterlang sind. Glaub ich geh niiiiie wieder zum Friseur!

minniemaus84, dauert mindestens 3 wochen, bis das haar sich umgewöhnt. hast du vorher ne natronwäsche gemacht, um das haar zu "säubern"? ich habe mit dem alverde aloe vera condi c/o geacht; der hat zwar alkohol drin, ist bei codecheck aber ansonsten positiv deklariert. inzwischen nehme ich nur noch ao und alle möglichen selbst gepanschten sachen; habe ich halt ein neues hobby

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    ...Und wenn ich durch meine Haare fahre, ohne Stylingzeugs drin, fühlen sie sich irgendwie fettig an, als würd noch lauter Condi drin hängen, obwohl ich sie ewig lang ausgespült habe
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du machst die Haare richtig nass (mit Wasser waschen) uns rinst danach mit Apfelessig. 3 EL auf 1 L Wasser (diese Methode hat mir immer gut als "reset" geholfen)

Möglichkeit 2: Wäsche mit einem ganz milden Shampoo - was ich nehme, das habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben.

Wird schon noch werden!
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch zufrieden mit den Pomaden. Allerdings mag es wirklich ein unterschied sein, ob man Naturlocken oder DW hat.
    Ich glaube auch, dass die Haarlänge entscheident ist. Du und Oppi habt ja relativ kurze Haare, da funzt es wahrscheinlich besser. Wenn ich Pomade in meine BH-Verschluss langen Locken knete, sehen sie schnell fettig und strähnig aus. Sicher macht auch die Haardicke etwas aus, feine dünne Haare wirken schnell strähniger als viele und dicke, drahtige Haare. So denke ich mir das.

Dodo

Meine Laune...
    Fine

meine pomade ist auch grad angekommen, ich gehe testen

edit: da bin ich wieder. ich hab jetzt nicht gewaschen, sondern nur einmal komplett mit der dusche nass gemacht, gut gespült, süss-saure rinse drüber. dann mein lockenspray eingesprüht, geknetet. mit dem handtuch ausgedrückt, pomade eingeknetet, mit diffusor geföhnt.

die haare sind auf jeden fall schon mal lockiger als vorher, fühlen sich auch nicht fettig an. beim nächsten mal könnt ich vielleicht mal das spray weglassen und ein wenig mehr von der pomade nehmen. vielleicht knete ich auch gleich noch ein bisschen was davon ein, ich habs jetzt erstmal zuende trocknen lassen.
    Geändert von einspluszehn (07.05.2010 um 17:38 Uhr) Grund: ergebnis zugefügt

Meine Laune...
    In Love

@ 11 das klingt doch schon mal super.
    @ Suzi, ich habe mir eben das Babylove Shampoo gekauft und werde das nun nochmal testen und sonst mal zum HA gehen.

Meine Laune...
    Happy

elf
    Ich bin ja gespannt, was du morgen sagen wirst. Bei mir hängen sich die Locken nach Haarwachs extrem schnell aus - aber ich habe nur Sante- Erfahrung.

Oppi
    Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Shampoo klappt. Du kannst das Shampoo übrigens auch mit Wasser verdünnen - 1 Teil Shampoo und 4 oder 5 Teile Wasser. Komischerweise schäumt diese Mischung noch mehr als Shampoo pur. Warum das so ist, das kann ich dir nicht sagen - ist aber so.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

elf
    Ich bin ja gespannt, was du morgen sagen wirst. Bei mir hängen sich die Locken nach Haarwachs extrem schnell aus - aber ich habe nur Sante- Erfahrung.

Oppi
    Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Shampoo klappt. Du kannst das Shampoo übrigens auch mit Wasser verdünnen - 1 Teil Shampoo und 4 oder 5 Teile Wasser. Komischerweise schäumt diese Mischung noch mehr als Shampoo pur. Warum das so ist, das kann ich dir nicht sagen - ist aber so.
    Sante ist kein Vergleich zur Pomade das flog gerade bei mir im hohen Bogen aus dem Bad, nie wieder Santewax.

Danke für den Tipp, ich habe nur dummerweise nicht so ein Verdünnungsfläschchen.... was könnte man da hernehmen?

Meine Laune...
    Fine

elf

Oppi
    ja, suzi, was denkst du wohl, warum ich heut nicht gewaschen habe?

oppi, zum shampooverdünnen kannst du doch einfach ein kleines schälchen nehmen, hält sich auch besser, wenn du nicht gleich eine grössere menge verdünnst.

mein kopfjucken ist jedenfalls jetzt erstmal weg, nachdem ich mit honig und apfelessig gerinst habe. ich glaub, beim nächsten waschen ist mal wieder ein peeling fällig.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben!

ich habe mir jetzt auch dieses sun dance aloe vera gel gekauft, da viele von euch ja damit als leave in zufrieden sind werde es mal testen. ihr gibt doch danach noch normales gel rein, oder? ich kann doch dann unproblematisch noch mein taft gel oder mein balea lockenschaumfestiger benutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

Ja ich benutze erst das AloeVera Gel, dann ploppe ich und wenn ich dann föne kommt noch mein normales Gel rein.
    Ich mag das echt gerne.

Meine Laune...
    In Love

11 danke für den Tipp mit der Schüssel. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten DInge.
    Wenn ich am Mittwoch beim Friseu bin, dann werde ich so eine Verdünnungsflasche neu kaufen.