Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 557 von 655 ErsteErste ... 57457507537547555556557558559567577607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.241 bis 22.280
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

Ich benutze das Aloe Vera Gel nur zum Auffrischen, aber da wirkt es wahre Wunder. (Habe ich das schon berichtet? )
    Am zweiten oder dritten Tag ordentlich anfeuchten und gut Gel 'rein. Sieht beim Trocken doof aus (man braucht also morgens etwas Trocknungszeit...) und wird hart. Nach dem Durchkneten sind aus Flusen wieder gebündelte glänzende Locken geworden. Nicht so stark wie frisch gewaschen und supergesoakt natürlich, aber kein Vergleich zu vor-AVG.

Pelikanusgirl Kannst bestimmt beides nehmen, wüsste nicht, warum sich das beißen sollte...

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Aloe Vera Gel nur zum Auffrischen, aber da wirkt es wahre Wunder. (Habe ich das schon berichtet? )
    Am zweiten oder dritten Tag ordentlich anfeuchten und gut Gel 'rein. Sieht beim Trocken doof aus (man braucht also morgens etwas Trocknungszeit...) und wird hart. Nach dem Durchkneten sind aus Flusen wieder gebündelte glänzende Locken geworden. Nicht so stark wie frisch gewaschen und supergesoakt natürlich, aber kein Vergleich zu vor-AVG.

Pelikanusgirl Kannst bestimmt beides nehmen, wüsste nicht, warum sich das beißen sollte...
    na das hört sich ja gut an ich werde gleich mal meine haare waschen und beide gele benutzen. ich wusste nicht, dass das aloe vera gel härtet, ich dachte das sei nur für mehr feuchtigkeit. bin gespannt aufs ergebnis

pati
    Besucher

@Freifall

Das hört sich super an , ich kämpfe auch immer mit den Flusen ein paar Tage nach dem Waschen, das werde ich mit dem Aloe Vera Gel mal testen.

...schwebt...

Es härtet, nicht stark, aber wie ein alk.freies NK-Gel. *Pi 'mal Daumen mess'*

Meine Haare sind derzeit übrigens sooo wetterabhängig! Supersoaker und alles war wunderbar bei den trockenen warmen (und auch den trockenen kalten) Tagen. Aber bei diesem Wetter wie heute können meine Haare anscheinend nicht anders als aufplustern...

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    kann mir eine sagen, bei welchem curlsys-friseur beegirl war? ich habe auch schon einen machen lassen, war aber leider ohne jeden erfolg
    siamkatze, ich habe auch ganz feine haare mit wellen und vereinzelten löckis. du bist ja ganz am anfang von der cg-methode und da sah ich auch ganz schlimm aus: haare total strähnig und klätschig. inzwischen sind sie eher trocken und ich probiere viel aus. was meine definitiv mögen, ist: brokkolisamenöl, aloe vera, seidenproteine, vithaar, ao honeysuckle condi und ao magic mandarin gel; der rest wird weiter getestet... wichtig ist: nicht aufgeben
    ja ich Sie war bei Friseur Contur in Fürth: klick. Ich bisher 2x da und immer sehr zurfrieden. Wie lange ist denn dein CurlSyS her? Bei mir war es das erste Mal so, dass ich ca. 2 Wochen warten musste bis ich das Gefühl hatte die Haare finden sich besser zusammen. Dieses Mal ging es etwas schneller. Der Schnitt ist jetzt 1,5 Wochen her und am Fr habe ich das letzte Mal gewaschen und da sind sie richtig toll gefallen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Seesternchen

Und wo sind "unsere" versprochenen Fotos???? Ich warte!!!!
    Liebe Grüße von Suzi

Asche über mein Haupt Habs bisher nicht geschafft Fotos zu machen

Hab aber ein Foto von Freitag von meiner Absolventenfeier:Anhang 25102
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    siamkatze, vor cg habe ich immer tonnen an haarspray benutzt, um volumen zu haben und eine kleine löwenmähne zusammenzuschummeln; ohne das sah ich aus wie zwei haare auf dem kopf. das problem war nur, ich sah leider auch aus, wie frisch aus dem bett, zauselig und habe mir beim rausbürsten dann immer ganz viele haare abgebrochen und ausgerissen. jetzt wachsen überall kleine feine haare nach und inzwischen habe ich auch ein gehöriges maß an volumen im gegensatz zu früher (ohne haarspray). ich habe viel gelesen und probiert und bin noch lange nicht am ende der weisheiten angelangt (bezügl. der löckis). viele dinge, die hier beschrieben stehen, die auch für feine haare sind, waren für meine mal gut, mal nicht. was ich sagen will: hab geduld und probier nach der umstellungsphase aus, was dein haar mag und was nicht, das zeigt sich relativ schnell. ich bin jetzt ungefähr fünf monate dabei und echt kein geduldsmensch, erreicht ist mein ziel noch nicht, aber aufgeben will ich nicht. trage die haare sehr oft zusammen, wenn ich raus muss und es mir nicht gefällt, aber das ist mir auf jeden fall lieber, als meine haare weiter zu quälen und viel schlimmer gings damals nicht. drücke dir auf jeden fall die daumen und nochmals: nicht aufgeben
    Mir gings früher genauso mit dem Haarspray. Ich mach jetzt seit ca 3 Wochen c/o und kann auch nur bestätigen, dass ich viel mehr Volumen als früher hab und deshalb mein Haarspray Konsum drastisch reduziert hab.

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

seesternchen, vielen dank* mein curlsys ist inzwischen ein paar monate her; mir hat weder der grundschnitt gefallen, noch hat es für meine löckis irgendwas gebracht, war vorher wie nachher

...schwebt...

Schöööne Haare hast Du, Seesternchen! So locker dick gebündelt... Und tolle Farbe!
    Hast aber Klämmerchen im Ansatz oder fällt der natürlich so?

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

@Siamkatze:
    Jaaa bin auch Neuling. Noch vor einigen Wochen, als ich meine Lockies noch nicht recht bemerkt habe, hat es gereicht meine Haare 1-2mal in der Woche zu waschen. Jetzt werden sie so schnell eklig und fettig... so, dass ich alle 2 Tage waschen muss

Hmmm die Lockenspülung ist ok... Hab sie bis jetzt erst 1mal ausprobiert. Aber wie gesagt ohne Shampoo wärs wieder nichts geworden.

@Suzi46: Danke für deine tipps Ich glaube ohne Shampoo komme ihc nicht klar, ist wohl reine Kopfsache auch bei mir... deshalb werde ich mir gleich heute auch das Babylove Shampoo kaufen
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Schöööne Haare hast Du, Seesternchen! So locker dick gebündelt... Und tolle Farbe!
    Hast aber Klämmerchen im Ansatz oder fällt der natürlich so?
    Danke Freifall Ich hab vor eine kleine Krabbe drin, um die vorderen Haaren nach hinten zu stecken.
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von Lussuria

tolle locken seesternchen

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

So, ich muss mich jetzt mal hilfesuchend an euch wenden.
    Ich mache c/o und komme da auch gut mit klar. Weil ich schuppige Kopfhaut bekommen habe, wasche ich einmal die Woche noch mit Alterra Shampoo für sensitive Kopfhaut, das geht gut.
    Ich supersoake, verwende verschiedene Spülungen, dann auch als Leave In (im Moment SBC), nehme Aloevera Gel und später noch eins von Lush. Dann ploppe ich und föne und die Locken sind toll. Pomaden tue ich ab und zu noch rein, bin aber nicht zufrieden damit. Blöd, dass ich mir direkt drei davon bestellt habe...egal...
    Aber:
    am nächsten Tag sind die Locken weg. Ich habe schon nen Nachtzopf ausprobiert, bringt nix. Mit offenen Haaren seh ich danach total zersauelt aus. Die Locken sind dann einfach nicht mehr da, die Haare nur noch wellig bis glatt und frizzig.
    Und wenn ich dann versuche was zu retten indem ich sie ansprühe und irgendwas reinknete, siehts grauslig aus.
    Das einzige was ok ist, ist das Gesichtswasserspray.

Ich suche also den ultimativen Tipp, wie ich die Locken auch nach zwei Tagen noch tragen kann. Mache dann meist nen Zopf, aber ich mag sie lieber offen eigentlich....

Helft mir!

so hier mal meine fusseln

fotos weg
    Geändert von Lussuria (08.06.2010 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    tolle locken seesternchen
    Danke!

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    so hier mal meine fusseln
    Ich seh da keine Fusseln. Ich seh da schöne Locken! Und die kurzen Haaren stehen dir wirklich gut!
    LG Julsen

danke dir

werde morgen das erste mal ao benutzen

Viel Spaß mit AO, für mich ist der HS einfach der tollste Condi den ich habe.
    LG Julsen

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Kathl, ich sprühe morgens meine Haare immer mit etwas GW ein und diffusor sie nochmal kurz auf. Wie lang sind Deine Haare und welche Pomaden hast Du bestellt? Ich komme mit der Wax Curling Pomade super zurecht.

Lussuria, ich finde die Locken auch gut. Hast Du etwas an den Pflegeprodukten nach dem neuen Schnitt verändert?

danke dir oppi

ein wenig hab ich die pflege verändert hauptsächliche teste ich mich aber durch verschiedene trocknungsvarianten

das letzte mal hab ich mit der alterra-kur gewaschen
    und am tag nach der wäsche hab ich die haare feucht gemacht und aloe vera gel eingeknetet

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit AO, für mich ist der HS einfach der tollste Condi den ich habe.
    ich bin ganz zuversichtlich

...schwebt...

doppelt

...schwebt...

kathl:
    am nächsten Tag sind die Locken weg. Ich habe schon nen Nachtzopf ausprobiert, bringt nix. Mit offenen Haaren seh ich danach total zersauelt aus. Die Locken sind dann einfach nicht mehr da, die Haare nur noch wellig bis glatt und frizzig.
    Und wenn ich dann versuche was zu retten indem ich sie ansprühe und irgendwas reinknete, siehts grauslig aus.
    Das einzige was ok ist, ist das Gesichtswasserspray.

Ich suche also den ultimativen Tipp, wie ich die Locken auch nach zwei Tagen noch tragen kann. Mache dann meist nen Zopf, aber ich mag sie lieber offen eigentlich....
    Seidenkissen! Oder wie ich: Seidentuch auf'm Kopfkissen. Macht sooo einen Unterschied!

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

Ich poste heute abend mal ein foto von meinen locken. Habe sie eben gewaschen weils wieder so richtig blöd aussah.
    Ans seidenkissen hab ich auch schon gedacht. Wo krieg ich sowas her? Wenn ich mir nur ein tuch übers kissen lege, lieg ich am nächsten tag garantiert irgendwo daneben. :)

Benutzt ihr haarspray? Habe das von alverde, aber einen richtigen halt gibt das nicht, habe ich das gefühl.

Und kennt ihr ein gutes nk-gel?

Meine Laune...
    Happy

Seesternchen
    Deine Locken sind superschön - wie immer und deine Haarfarbe ist ein Traum. Man deine Locken sind ja gewachsen - wow . Wie lange bist du nicht beim Friseur gewesen - war es fast ein Jahr? Willst du noch länger wachsen lassen?

Lussuria
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich muß mich auch mal wieder melden, hatte ja die pomade getestet.
    im nassen haar ist das nix, danach sah ich aus als hätte ich im margarinetopf geschlafen.
    hab dann verschreckt erst mal ein paar tage ausgesetzt und mich nun heut getraut, ein ganz wenig nach dem trocken einzukneten. bisher sieht es ok aus, mal schauen, wie es morgen ist, wenn ich drauf geschlafen habe.
    insgesamt lockt sich mein haar aber grad wieder ein bisschen mehr, ich schätze, das war wohl mal wieder verwirrt durchs schneiden. außerdem haben wir ja den scheitel auf die andere seite verlegt, dadurch ist auf der einen seite nun das deckhaar zu kurz und lockt sich nicht mit. die längeren haare drunter locken sich durchaus, man sieht sie halt nur schlecht.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke ins NASSE Haar ist Pomade nix.
    Ich mache sie ins angetrocknete Haar, also wenn das Handtuch runter ist und die Haare etwas an der Luft getrocknet sind (so 10 Minuten ca.).

Vllt hilft das ja beim nächsten Test.
    Ich habe morgen wieder einen Termin beim Friseur für die 3 Phasen Intensiv Kur und schreibe mir dieses Mal auf, was das genau ist. #

Ich habe gestern mit dem Babylove Shampoo gewaschen und habe das Gefühl, meine Kopfhaut juckt und schuppt nicht so dolle wie sonst. Danke für den Tipp nochmal Suzi.

Ich werde meine Friseurin aber auch noch mal fragen, was ich tun oder lassen soll.

...schwebt...

kathl Ich habe ein groooßes Tuch, das habe ich mir quasi ums Kissen gespannt (steht an allen Seiten genug über zum Umklappen). Hält erstaunlicherweise über Nacht!
    Richtige Seidenbezüge würde ich in gehobenen Kaufhäusern suchen...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich denke ins NASSE Haar ist Pomade nix.
    Ich mache sie ins angetrocknete Haar, also wenn das Handtuch runter ist und die Haare etwas an der Luft getrocknet sind (so 10 Minuten ca.).

Vllt hilft das ja beim nächsten Test.
    tzä, das kommt davon, wenn man nicht richtig nachliest. vielleicht trau ich mich noch an einen weiteren test am wochenende.

ich hab meine seidenkissenbezüge selber genäht. es gibt diese seidentücher für seidenmalerei in 90 x 90, die sind perfekt für ein kissen 80 x 40. habs mit hotelverschluß genäht, so dass auf der rückseite der stoff ein stück übereinanderliegt, das geht schnell und einfach.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Seesternchen
    Deine Locken sind superschön - wie immer und deine Haarfarbe ist ein Traum. Man deine Locken sind ja gewachsen - wow . Wie lange bist du nicht beim Friseur gewesen - war es fast ein Jahr? Willst du noch länger wachsen lassen?

Lussuria
    Danke, liebe Suzi!
    Ja, die Löckchen sind wirklich gewachsen War Anfang Oktober das letzte Mal beim Spitzen schneiden und dann eben im Mai. Und ich möchte sie noch bis BHV wachsen lassen. Soll ich sie dir mal wieder schicken
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Huhu,

ich dachte mir ich poste mal wieder Fotos von meinen Locken... d.h. wenn sich meine Haare mal locken.

Wenn meine Haare mal so liegen, bin ich echt schon mehr als zufrieden (ich glaub mehr kann ich nicht erwarten).
    Das Problem ist nur, dass meine Haare nur dann so liegen (wenn überhaupt), wenn ich sie frisch ge-C/Ot und gepflegt habe und sie in Ruhe trocknen konnten.
    Spätestens am nächsten Tag ist die Pracht aber dann vorbei und ich versuch die nächsten Tage durchzuhalten bevor ich sie wieder wasche.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit sie gut aufzufrischen?

Ich lese immer, ihr seid so begeistert von Seidentüchern. Gibt´s nicht ne Alternative, die das Gleiche bewirkt? Seidentücher lehn ich aus ethischen Gründen ab.
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

Meine Laune...
    Happy

CurlySan
    Wenn du Seide aus ethischen Gründe ablehnst, dann wäre vielleicht Acetatseide was für dich. Dieses Material ist eine künstliche und "unnatürliche" Seide mit den gleichen Eigenschaften wie die natürliche Seide. Ich kann mich daran erinnern, daß meine Mutti Ende der sechziger Jahre Kleider und Blusen aus diesem Material getragen hat und es sah nicht nur aus wie richtige Seide sondern fühlte sich auch so an. *Hier* kannst du was darüber nachlesen. Ob man es heute noch so ohne weiteres in einem Stoffgeschäft kaufen kann, da habe ich keine Ahnung und ich weiß auch nicht wie teuer das ist. Viel Erfolg und sage mal Bescheid, ob das für dich in frage kommen würde.

P.S. Ob mit oder ohne Seidentuch ich sehe morgens immer aus wie ein zerrupfter Pudel.

Zusatz: Habe gerade nachgelesen, daß Acetatseide eine sehr hohe elektrostatische Aufladung hat. Damit kannst du das Material vergessen - das wollen wir ja gerade nicht. Sorry, eine andere Idee habe ich leider nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

CurlySan Das sieht doch super aus!
    Die eigene Haarstruktur kann man nunmal nicht ändern... Ich hätte ja auch gern so tolle Korkenzieherlocken, aber das wird nix.

Ich frische wie gesagt begeistert mit dem After Sun Aloe Vera Gel aus'm DM (Sundance) auf, das funzt bei mir super.
    Kannst auch versuchen, beim Auffrischen (auch mit Wasser oder GW oder so) nochmal zu ploppen.

Eine gleichwertige Alternative kenne ich nicht... Microfaser ist ja immer noch recht rauh.

...schwebt...

Oh, zeitgleich, Suzi! Hört sich interessant an, die Kunstseide.

Also, ich wache nicht mit "die Frisur sitzt" (klick) -Haaren auf, anfeuchten muß ich immer. Aber eben nicht zerrupft, sondern so ähnlich wie am Abend zuvor...
    Geändert von Freifall (12.05.2010 um 09:55 Uhr)

Allwissend Avatar von lenchen1987

ist dieses sundance aloe vera gel irgendwie besser oder schlechter als das aloe vera gel von body and soul? weil mit dem von body and soul krieg ich immer leicht frizz..

...schwebt...

Ich kenne das andere gel nicht...
    Hatte früher das Lidl-Gel und erinnere mich nicht an eine solche Begeisterung meinerseits.
    Kann aber gut sein, daß es jetzt einfach besser passt.

Dadurch, daß ich viel Condi drin habe beim Supersoaker und starkes Gel, brauche ich nichts "krasses" zum Auffrischen, aber derzeit funzt nichts wie das AVG.

Allwissend Avatar von lenchen1987

okay, danke freifall

BJ-Einsteiger Avatar von Siamkatze

@CurlySan: Boah, bin ich neidisch! Das sind ja tolle Locken!!

Ich bin auch weiter fleißig dabei...
    Muss aber zugeben, so ganz halt ich das mit dem co noch nicht durch... zur Zeit versuch ich Babyshampoo (scheint aber zu trocken für meine Haare zu sein) und das Braunshampoo von Alverde im Wechsel, dazu ebenfalls im Wechsel die Braunspülung und die Balea Lockenspülung. Habe mir ausserdem auch das Sundance Gel geholt, das ist ja vielleicht toll!! Das gibt ja sogar richtig Halt!
    Ärgern tut mich nur weiterhin der Schnitt, die sind ja sooo dünn unten. Aber immerhin, Friseur is damit für mich vorerst wieder gestorben. ;)

So und jetzt kriegt ihr mal ein Vorher-Nachher Bild von mir, das eine von vor ca 6 Wochen (und noch geglättet) und das andere von letzter Woche, ungeglättet und nach mittlerweile schon zweimaligem Färben mit Sante Terra:

Ich find, sie haben sich ja doch schon ganz gut gemacht. :) Noch bisschen fisselig und verknickt, aber sie glänzen immerhin schonmal ein wenig mehr und die Farbe gefällt mir auch besser.

Sind das eigentlich schon Locken was ich da auf dem Kopf hab oder "nur" Wellen? Ich steig da noch nicht so ganz durch wo das eine aufhört und das andere anfängt.

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

Hallo , lese immer fleißig mit, möchte mich mal wieder zu Wort melden.
    Mache seit Februar CG, bin jedesmal wieder nach dem trocknen begeistert. Habe irgendwie alle Tipps mal ausprobiert und festgestellt: weniger ist manchmal mehr.
    Benutze verschiedene Alverde Condi´s,

Kämmen mit Condi, alles ausspülen.

Dann überm Waschbecken mit Stöpsel eine Art Rinse mit Condi, Spritze Zitrone

und dann hänge ich die Haare kopfüber in die aufgefangene "Lösung" und knete/presse etwas raus, dabei entsteht eine dicke Bündelung,

dann kommt ganz viel leinensamengel in die tropfenden Haare,

dann kopfüber auf ein Mikrofaserhandtuch auspressen,

dann plopping, möglichst lufttrocknen oder zur Not lauwarm anföhnen (verursacht aber etwas FriZZ).

Falls Frizz --Aloeveragel von Sundance rein, --> gut is

Habe mir gestern ein Seidentuch im Dritte Welt Laden (ist das einzige Geschäft im Ort ) gekauft für 14,00 EUR gegen den Frizz am 2. und 3. Tag, sah heute morgen tatsächlich nicht so wurschtlich aus und hat den Aufwand zum "VordieTüregehen" reduziert , also nur Aloe gel rein.

ich war im Oktober bei einer Friseurin am Ort, die leider meine Haare viel zu lang und dick fand, ich wollte eigentlich nur wieder etwas mehr Stufen
    na jedenfalls hat sie kräftig gekürzt ( so 20 cm) , Stufen bis zum Ohr, und danach mit dem Messer jede Strähne kräftig ausgedünnt. Zuerst war ich relativ entspannt, weil ich ja auch dicke Haare habe, aber zu hause war ich geschockt. Es war pflegeleicht, da kann man nix sagen.... Ich wollte jedenfalls so schnell noicht mehr zum Friseur.

Jetzt verhedern sich die Haare der "Unterwolle" aber am 3. tag sehr stark, daß ich vermute ein Schnitt ist fällig . Ich jetzt ganz kurzfristig einen Termin am Samstag beim Curlsys Friseur in Duisburg bekommen und bin gespannt. Hat jemand dort Erfahrung gesammelt ??

BJ-Einsteiger Avatar von Siamkatze

Zitat Zitat von asta73 Beitrag anzeigen
    . Ich jetzt ganz kurzfristig einen Termin am Samstag beim Curlsys Friseur in Duisburg bekommen und bin gespannt.

Es gibt hier n Curlsys Friseur??

Da muss ich doch glatt mal suchen... Oder verrätst mir wo? Ich wohn nämlich in DU.

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

na klar:
    hochemmericher Str. 64
    47226 duisburg
    info@capelli-connection.de
    http://www.capelli-connection.de
    ››› ruf uns an

Tel.: 0 20 65 - 55 05 73

Andrea (er) macht den Schnitt