Uellchen
Sie hat es geschafft!!! Jetzt bekommst du von mir einen Pokal fürs Bilder hochladen!
Aber Spaß beiseite - deine Locken sehen doch sehr gut aus. Was hast du nur Uellchen? Weiter so!
Uellchen
Sie hat es geschafft!!! Jetzt bekommst du von mir einen Pokal fürs Bilder hochladen!
Aber Spaß beiseite - deine Locken sehen doch sehr gut aus. Was hast du nur Uellchen? Weiter so!
Liebe Grüße von Suzi
Uellchen tolle locken und farbe
Ich stell grade fest, hinten krieg ich sie nie so toll hin Da hängen sie eher planlos in der Gegend rum.
hmmm, ja das war vor dem Curlsys. Ich finde, ich krieg sie jetzt so nicht mehr hin. Die Bündelung ist nicht mehr so schön, wie sie vorher war. Ich sag ja, gerade, wenn ich jetzt die Bilder wieder sehe stell ich fest, wär ich doch lieber nicht zum Friseur gegangen *seufz.
Ich hoffe, das legt sich wieder. Die Bilder waren nach dem c/o und supersoaken und ploppen.
Ach Uellchen das wird schon wieder. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß meine Locken mit der Zeit besser werden, was nicht nur an der Pflege liegt, sondern auch an der Haarlänge. Der Friseur hat dir doch vom Deckhaar einiges weggeschnitten (wie du geschrieben hast). Vielleicht ist es bei dir auch so, daß du mehr Länge brauchst? Das wächst alles nach. Im Durchschnitt brauchen viele Lockenköpfe ca. 1 bis 1,5 Jahre um das Optimum herauszuholen. Ich glaube, daß Resi mal geschrieben hat, daß es bei ihr ca. 2 Jahre gedauert hat. Durchhalten ist die Parole. Du bist auf dem besten Weg!
P.S. Bei mir sind die Seiten auch viel schöner als der Hinterkopf. Das ist doch praktisch für uns - von hinten sehen wir uns doch sowieso nicht.
Liebe Grüße von Suzi
@uellchen: gern geschehen und deine Löckchen sehen toll aus! Hab Geduld, wie Suzi schon sagte. Meine Locken brauchen auch ein gewisse Länge damit sie sich schön locken. Muss mal ein paar Fotos raussuchen, um den Unterschied zu zeigen. Mach ich morgen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
ha, Suzi der war gut stimmt, ich seh mich ja normal nicht von hinten.
Hmm, ich weiß auch nicht, ich hatte ja vorher so einen etwas längeren Bob-Schnitt, da hab ich voll den Wuschel gehabt.
Meine Haare sind jetzt unten etwas fülliger, die dünnen Zipfel hat er abgeschnitten. Das ist ja ok, ich hoff, dass ich die Bündelung wieder so hinkrieg. Ich staune nur, wenn ich bei den anderen lese, wie unterschiedlich anscheinend die Curlsys-Schnitte bei den Friseuren gehandhabt werden.
@Seesternchen: bin mal gespannt auf deine Bilder.
Auf jeden Fall hab ich im Moment wieder meine Doofdödel-Länge, die mich schon immer genervt hat*seufz. Ich werd mit Sicherheit in den nächsten 4 - 5Monaten nicht mehr zum Friseur gehen.
uellchen ich find die auch richtig, richtig schön deine haare
Die habe ich schon sehr lange, die "Doofdödellänge" und da ich jetzt Rauszüchter bin, werde ich ich die wahrscheinlich auch noch gefühlte 100 Jahre haben.
@Seesternchen,
hatte schon einmal gefragt, was du wahrscheinlich übersehen hast - wie lange warst du nicht mehr beim Friseur gewesen (vor Curl-Sys), daß du jetzt so eine super Haarlänge hast?
@All,
Frizz-Problem: Ich habe heute nach dem Haargel und dem Anfönen (ca. 70 bis 80% trocken) nochmals Haarschaum (Balea) in die leicht feuchten Locken geknetet - Irgendjemand hat das mal Irgendwo erwähnt, also im Prinzip doppeltgemoppelt. Der Frizz hält sich absolut in Grenzen. Vielleicht mag das mal jemand ausprobieren?
Liebe Grüße von Suzi
was ist denn eine doofdödellänge?
hab ich jetzt auch mal gemacht, aber nicht wegen frizz, sondern um die locken ein wenig haltbarer zu machen.
gestern war ich ganz zufrieden, ich glaub, meine haare waren einfach ein wenig übersättigt von condi und LI und überhaupt. ich hab also gestern nur in die längen condi gemacht, auf die kopfhaut babyshampoo (danke für den tipp suzi, mein jucken ist viel besser) beides zusammen einwirken lassen, nochmal ein wenig wasser drauf, aufgeschäumt und gründlich ausgespült.
kurz handtuchturban wegen stau im bad, dann satt mit sorbitolspray (den tipp hab ich hier im strang weiter oben bekommen, soll die locken locken und ein wenig festigen, eignet sich auch gut zum auffrischen) eingesprüht, aloe vera gel eingeknetet, plopping, angeföhnt und dann noch mal ein wenig alverde gel und schaumfestiger rein. nach dem trocknen hab ich vier tropfen brokkolisamenöl in die spitzen geknetet und die haare saßen den ganzen tag wunderbar.
mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, ich denke, ich werde merken, wenn die haare wieder ein wenig mehr brauchen. momentan sind sie jedenfalls überhaupt nicht trocken oder frizzig, allerdings im trockenen zustand auch nicht sehr stark gelockt.
ich mache drei kreuze wenn ich oder eine von euch mal irgendwann rausfindet, wie man es schafft diese korkenzieher, die sich nach dem waschen, kneten und ausdrücken im nassen haar zeigen, wirklich haltbar zu machen und zwar ohne, dass sie entweder vom gel hart oder von viel pflege schmierigglänzend sind.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Bei mir ist eine "Doofdödellänge" eine Länge, wo man so gar nichts mit seinen Haaren anstellen kann, also einigermaßen ordentlich hochstecken oder so. Irgendeine Strähne rutsch dann bei mir immer raus.
Du hattest das Rezept schon mal geschrieben - kannst du es nochmal verlinken? Vielen Dank - ich hatte es mir nicht notiert. Kann man dazu auch das flüssige Zückli aus dem Supermarkt nehmen? Mit dem Auffrischen klappt es bei mir nämlich immer noch nicht. Das Glycerinspray oder das Gesichtswasser verkleben meine Haare extrem - vielleicht ist das Sorbitol da besser!?
Liebe Grüße von Suzi
das rezept, das ich schon mal aufgeschrieben hatte, war mit verschiedenen ölen, da hab ich von dem sorbitol nix bemerkt und hab es deshalb jetzt noch mal nur mit heissem wasser vermischt in eine sprühflasche getan. an die dosierung mußt du dich rantasten, ich hab ca. einen teelöffel auf 150 ml wasser genommen. es macht meine haare nicht hart wie gel, aber es fühlt sich ein bisschen griffiger an und die locken kommen wieder zum vorschein.
ich hab in der drogerie nichts dergleichen gefunden, habe es mir deshalb in der apotheke bestellt. dafür hab ich jetzt einen pott mit 250 g und muß wohl nie wieder im leben welches kaufen.
mit flüssigem zückli meinst du flüssigen süssstoff? hm, ich hab hier ein fläschchen vom lidl, da ist kein sorbitol drinnen, stattdessen cyclamat, saccharin und thaumatin, zusätzlich noch wasser, citronensäure und sorbinsäure als konservierungsstoff. ob sich das als tauglich erweist? ich hab keine ahnung.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Hi Mädels,
hab jetzt öfters hier gelesen, dass dieses Aloe Vera Gel von After Sun sehr gut sein soll... Ähm hab jetzt aber nicht ganz verstanden für was genau ihr es anwendet und vorallem WIE
Verdünnt ihr das oder kommt es direkt in die Haare, da dann nur auf die Spitzen oder Längen?
Seit ich versuche mehr auf meine Locken einzugehen sind meine Haare einfach nur schrecklich!!! Ich müss sie spätestens jeden dritten Tag waschen, was vorher nicht der Fall war, weil sie abartig ungepflegt, fettig und zottelig aussehen!
Wie oft wascht ihr eure Haare so mit locken? Denn wenn ich sie glätte reicht es 1 mal die woche
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
also, ich habe nun endlich auch mal das viel gepriesene leinsamengel angerührt und muss sagen... der knaller hat die wellen und löckis besser unterstützt als alles, was ich jemals benutzt habe!!! wenn ich das vorher gewusst hätte... nur das anrühren ist ein wenig problematisch: die ganze matsche hängt mehr an meinen händen als in der schüssel, in die es soll aber ansonsten
Ich war doch schon so stolz, weil ich Anfang des Jahres bei ca. 10 cm vor Bhv angekommen war. Bis mir dann meine Haare kaputt gingen, und ich die fast jeden Monat schneiden lassen musste
Meine Doofdödellänge ist nix Halbes und nix Ganzes find ich, so halt etwas mehr als schulterlang.
Danke ihr Lieben, für eure Komplimente. Dank euch und euren Tipps sehen meine Haare mittlerweile wieder so aus. Noch vor 5 - 6 Wochen hätt ich sicher keine Fotos reingestellt
@Suzie: hast du den Lockenschaum von Balea genommen? Den hab ich auch.
Hast du dann deine Haare weiter lufttrocknen lassen oder fertig diffusort?
ok danke asta, das war ja prompt ........ werd dann morgen mal Leinsamen einkaufen gehn
Geändert von uellchen (17.05.2010 um 21:47 Uhr)
das aloe vera gel ist von sun dance. ich glaube die meisten benutzen es als LI, also nach dem waschen ins nasse/feuchte haar. manche mischen es noch mit richtigem gel. oder halt nach/bei dem ploppen,.... .
freifall hatte mal den tipp gegeben, es am dritten tag als refresh zu benutzen. die haare feucht machen mit wasser und das aloe gel rein. evtl. diffusoren.
also unverdünnt. und in die längen. es dient zur bündelung und um den haar feuchtigkeit zu geben.
ich wasche meine haare aller 3-4 tage ca. hab letztens allerdings erst nach dem 5. tag gewaschen. kommt aber eher selten vor.
Locki
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
asta73, wie machst du das mit dem abseihen? gibt es noch ne andere methode als die mit dem strumpf?
habe es wie lussuria gemacht: zwei espressotassen heisses wasser auf eine leinsamen, dann 10 min. ziehen lassen, durch den strumpf, fertig. war ne ganz schöne sauerei, aber mit grossem erfolg! was tut frau nicht alles für ihre schönheit
aber echt
das wollt ich auch noch fragen, ob man da einen Strumpf nehmen muss oder kannst auch ein normales Sieb nehmen?
@asta: dm steht nach Feierabend schon auf dem Programm
Noch was: haben die dunkelhaarigen Beauties unter euch nicht auch als das Problem, das ihr vom Gel so weißliche Rückstände in den Haaren habt? Oder liegt das daran, daß ich vielleicht zu viel reingetan hab??
mittlerweile mach ich das nicht mehr mit dem strumpf sondern koche das ganze mit nem bischen mehr wasser und seihe das ganze durch ein sieb ab. die genaue menge hab ich jetzt nicht im kopf hab ich zu hause.
mache auf jeden fall immer eine etwas größere menge, den rest friere ich dann in kleinen flaschen dann einfach ein. und die angebrochene flasche lagert bei mir immer im kühlschrank
Ich habe keine Rückstände. Wenn ich zu viel nehme, verkleben die Strähnen - bis zu weißen Brocken habe ich es noch nie geschafft. Vielleicht komt es auch von der Kombi mit 'was anderem?
Ich wasche höchstens alle drei Tage. Manchmal warte ich auch fast 'ne Woche, aber dann sehen die Haare gruselig aus und werden nur zusammengebunden getragen.
Elfi
@All
Als erstes (falls das nicht ganz klar sein sollte) möchte ich vielleicht nochmals darauf hinweisen, immer ganze Leinsamen und keine geschroteten zu nehmen - ansonsten wird es ein Getreidebrei und der "Schleim" ist fast gar nicht mehr vom Schrot trennbar. Leinsamen gibt es auch in Supermärkten zu kaufen.
Ich nehme:
60g Leinsamen auf
500 ml kaltes Wasser
Langsam sprudelnd aufkochen lassen (immer schön dabei rühren) und SOFORT durch ein Sieb abseihen. Danach abkühlen lassen. Wem das zu dünn ist der könnte mit Xanthan nachdicken - mache ich aber nicht. Das Öl und das Glycerin gebe ich dem LSG dazu, wenn es noch lauwarm ist. Das Aloe Vera wenn es fast kalt ist. Der Schleim dickt beim Erkalten noch nach.
Liebe Grüße von Suzi
achja, das LSG, ich muß mich auch noch mal dranmachen.
mein erster versuch war ja mit dem geschroteten, ich bin fast verzweifelt drüber, hatte auch in dem kläglichen rest, den ich mühsamst durchs sieb gezwungen hatte dann immer noch spelzen, die mir dann in den haaren saßen. sie fügten sich aber farblich recht harmonisch ein, man mußte schon dicht rankommen, um sie zu sehen *ggg*
freifall und lussuria: benutzt ihr eures pur oder tut ihr wie suzi noch irgendwelche zusätze (glycerin und/oder aloe gel) rein?
das letzte mal hab ich es pur gelassen, das nächste mal werd ich es mal mit den zusätzen testen
Das LSG mit den Zusätzen ist ein Versuch des "Nachbaus" der "Rockin Ringlets Styling Potion" von Jessicurl - Ollie hatte sich mal die Mühe gemacht. Im Original von Jessicurl sind noch Magnesiumsulfat (Bittersalz) als Curl Enhancer und natürlich die Konservierung drin. Das Rezept des Nachbaus findet man hier im Forum. Allerdings nehme ich nicht so viel Öl und Glycerin wie angegeben und natürlich die ganzen Leinsamen. Eingefärbt ist die LSG bei mir auch nicht.
*Hier* hatte Curly83 mal Bilder gepostet - das Ergebnis ist mit dem Probeset von Jessicurl erreicht wurden. Vielleicht interessiert das jemanden.
Liebe Grüße von Suzi
wenn es dieses mal besser klappt mit dem durchsieben, werd ich mal beides versuchen, mit und ohne zusatz.
Jetzt habt ihr mich soweit mit eurem LSG - ich werde es auch versuchen
Wie benutzt ihr es? Ins feuchte Haar pur reinkneten? Und noch was anderes dazu?
Dodo
Dodo
So wie in diesem Video *klick* - tropfnass müssen die Haare sein.
an die Pomadenbesitzer
Gibt es neue Erkenntnisse betreffs Pomade? Ich habe mich jetzt durch die ganzen Pomadenseiten des Freds gehangelt und habe so viele Sachen auf meinem Zettel stehen und ehrlich gesagt - ich habe die Peilung verloren. Alle wollte ich auch nicht bestellen. Welche ist denn nun die Beste von allen?
Curling Wax? oder
Schmiere für Mädchen
Ich hätte schon gerne etwas mehr Halt - wenn möglich - aber auch eine schöne Definition.
Liebe Grüße von Suzi
Ich weiß was Du meinst, vom LSG bekomme ich es nicht, evtl bei zuviel Gel mit Haarspray. Vom Friseurprodukt Goldwell Curl Kick hatte ich es auch.Das Zeug war sowieso furchtbar. Es war Megahart und unnatürlich und am 2. Tag erst.... Ich mußte einfach waschen und das LSG reinmachen.