Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 561 von 655 ErsteErste ... 61461511541551559560561562563571581611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.401 bis 22.440
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

AW: Locken-Club :-D

wegen des glycerinsbin ich mir nicht sicher, das magnesiumsulfat soll die locken verstärken. ich hab nun keine ahnung, wie es ohne ist, aber mit magnesiumsulfat funktioniert es jedenfalls, die anderen machen es aber glaub ich ohne.

wie lange es haltbar ist ohne konservierung weiß ich nicht, aber obs mit a-kons länger hält, muß ich auch erstmal testen. ich hab meine flasche jetzt nicht in den kühlschrank gestellt.

ich warte sowieso auf den tag, an dem ich mecker bekomme, weil ich mich mit meinen kosmetikzutaten im kühlschrank so ausgebreitet hab, bisher hat der gatte nix gesagt *gg*
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

ja meiner ist auch (noch?) seeeeeeehr verständnisvoll. Ich wunder mich schon die ganze Zeit. Naja vielleicht denkt er sich: gehts meiner Frau gut, dann gehts auch mir gut???

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hat jemand von euch den garnier fructis locken & glanz power schaumfestiger getestet? wie sind denn die incis, enthält der schaumfestiger silis?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Pelikanusgirl

guckst du *hier* - gleich an 1. Stelle ist eine Silikon und auch noch von der allerschlimmsten Sorte!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Pelikanusgirl

guckst du *hier* - gleich an 1. Stelle ist eine Silikon und auch noch von der allerschlimmsten Sorte!
    achso, na dann hat es sich erledigt. danke für deine antwort

Fortgeschritten Avatar von uellchen

gibts auch unterschiedlich schlimme silis? ich dacht immer, die sind alle gleich schlimm?

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

Zitat Zitat von uellchen Beitrag anzeigen
    gibts auch unterschiedlich schlimme silis? ich dacht immer, die sind alle gleich schlimm?
    so genau kenne ich mich da nicht aus, aber vor kurzem stand hier irgendwo, dass es z.b. auch auswaschbare silikone gibt, die dann wohl nicht ganz so schlimm sind wie die anderen...
    wegen des glycerins: ist ein "feuchthaltemittel", kann die haare bei zu hoher konzentration aber auch austrocknen. eine alternative ist honigquat, da es noch mehr feuchtigkeit binden kann. habe ich bisher aber leider nur auf einer englischen website gesehen (aromantic)...
    sei realist, bleibe träumer*

Meine Laune...
    Happy

Falls es jemanden interessieren sollte, hier nochmals eine Aufstellung der Silikonarten:

wasserlösliche Silikone:
    Trideceth-12
    Dimethicone Copolyo
    Dimethicone copolyol/HWP
    Hydroxypropyl
    Polysiloxane
    Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlöslich:
    Amodimethicone
    Behenoxy Dimethicone
    Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlöslich:
    Cetearyl methicone
    Cetyl Dimethicone
    Cyclomethicone
    Cyclopentasiloxane
    Dimethicone
    Dimethiconol
    Stearyl Dimethicone
    Trimethylsilylamodimethicone

Silikonendungen:
    - alles, was auf -cone oder
    - auf -siloxane endet

keine Silikone:
    - alles, was auf -ole
    - oder -one endet

Wer sich noch für Filmbildner u. a. "Zutaten" interessiert - *klick*

*Hier* noch ein Artikel (englisch) wie man welche Silikonarten aus den Haaren bekommt. Wasserlöslich bedeutet nicht zwangsläufig, daß man es nur mit Wasser rausbekommt.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    ... wegen des glycerins: ist ein "feuchthaltemittel", kann die haare bei zu hoher konzentration aber auch austrocknen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

ich hab auch noch was gefunden, glycerin kann in selbstrührrezepten 1:1 durch sorbit ersetzt werden *grins zu suzi*, das hab ich da, kommt also in meine nächste charge LSG.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von Lussuria

hab mittwoch meine haare gewaschen mit balea feuchtigkeit für die ansatzwäsche und die feuchtigkeitsspülung von alterra für die längen. als leave in habe ich diesmal aloe vera gel und das taft gel verwendet. das ergebnis war gut, wird auf jeden fall weiter getestet

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich hab auch noch was gefunden, glycerin kann in selbstrührrezepten 1:1 durch sorbit ersetzt werden *grins zu suzi*, das hab ich da, kommt also in meine nächste charge LSG.
    Elfi
    Das klingt ja interessant - hast du evt. eine Quellenangabe dazu? Wäre für mich wirklich viel einfacher. Glycerin egal ob pflanzlich oder "künstlich" ist eigentlich nicht so meins.
    Liebe Grüße von Suzi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nach laaaanger Zeit mal wieder meine Locken. Mit Kür Nutri-Glanz gewaschen, keine Spülung, Sundance Gel ins klatschnasse Haar und über Kopf mit dem Diffusor geföhnt.
    Geändert von Sommernachtstraum (21.05.2010 um 14:03 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessieren sollte, hier nochmals eine Aufstellung der Silikonarten:

wasserlösliche Silikone:
    Trideceth-12
    Dimethicone Copolyo
    Dimethicone copolyol/HWP
    Hydroxypropyl
    Polysiloxane
    Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlöslich:
    Amodimethicone
    Behenoxy Dimethicone
    Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlöslich:
    Cetearyl methicone
    Cetyl Dimethicone
    Cyclomethicone
    Cyclopentasiloxane
    Dimethicone
    Dimethiconol
    Stearyl Dimethicone
    Trimethylsilylamodimethicone

Silikonendungen:
    - alles, was auf -cone oder
    - auf -siloxane endet

keine Silikone:
    - alles, was auf -ole
    - oder -one endet

Wer sich noch für Filmbildner u. a. "Zutaten" interessiert - *klick*

*Hier* noch ein Artikel (englisch) wie man welche Silikonarten aus den Haaren bekommt. Wasserlöslich bedeutet nicht zwangsläufig, daß man es nur mit Wasser rausbekommt.
    Toll, danke für die Zusammenstellung!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

suzi, ja, ich habs bei olionatura gefunden. da findest du fast alles über wirkstoffe.

Meine Laune...
    Happy

Bahia
    Du nimmst immer so schnell deine schönen Bilder wieder raus - aber ich hatte sie heute mittag noch gesehen. Deine Locken sehen doch sehr schön aus und deine Haare sind ja mächtig gewachsen, wow! Auf deinem Avatarbild sieht man das ganz besonders.

Elfi
    Danke - auf Olionatura war ich dann auch noch. Werde am WE neues LSG kochen und dann mal das Glycerin ersetzen. Mal sehen, ob die Wirkung gleich ist oder zumindest ähnlich.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

sehr gut, dann haben wir ja eine richtige vergleichende feldstudie *gg*

schade hab die fotos von bahia verpasst

Danke, suzi.

Ich kann die Bilder ja nochmal kurz reinstellen jetzt...
    Alles Liebe Sommi

bzw. das Bild, es war ja nur dieses.
    Geändert von Sommernachtstraum (21.05.2010 um 21:11 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

sehen super aus deine löckis

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    sehen super aus deine löckis
    Danke Dir.
    Alles Liebe Sommi

...schwebt...

...bei dem Wetter funzt Supersaoker nicht bei mir! Okay, wahrscheinlich funktionierte gar nichts... aber ich glaube, ich ändere jetzt meine Sig.

wegen des ersetzens von glycerin möchte ich nochmal auf honigquat hinweisen: bindet doppelt soviel feuchtigkeit wie die gleiche menge glycerin. hier ein link dazu (etwa in der mitte des artikels) http://books.google.de/books?id=r4Pi...igquat&f=false

kann mir eine weiterhelfen zum theme "feuchtigkeit vs. proteine"??? nach dem test dachte ich, meine haare wollen proteine, aber nach viel probieren (milch, yoghurt, reis, seiden-, weizenproteine, etc.) und ernüchterung habe ich da meine zweifel. da sich ein zuviel als auch ein zuwenig an proteinen ja ähnlich äussern, überlege ich nun, ob meine haare vll. doch keine proteine brauchen... irritiert bin ich nun deshalb, weil ja in leinsamen zb auch relativ viel protein enthalten ist (die dame von jessicurl wiederum schreibt, alle produkte seinen ohne proteine, deklariert aber leinsamen) und das gel funzt gut

Meine Laune...
    Fine

hallo mimikrii,

ich denke, da hilft wirklich nur ausprobieren, was die haare am liebsten wollen und diese bedürfnisse ändern sich ja scheinbar auch mal zwischendrin.

meine haare wollen scheinbar von jedem etwas, aber das nicht jedes mal, ich werde also mal versuchen einen rhythmus hinzukriegen, das muß sich doch rausfinden lassen.

in ein paar jahren sind wir sicher soweit, dass wir dem haar ansehen, obs nun im moment grad proteine, fett oder feuchtigkeit möchte.

mit der haut ist es ähnlich, nur spüren wir da einen mangel sofort, können aber erstmal auch nicht einordnen, fehlt fett oder feuchtigkeit, während wir es beim haar nur sehen und durch anfassen spüren können. scheint wie alles im leben ein weiterer lernprozess zu sein.

Meine Laune...
    Happy

mimikrii
    Vielen Dank nochmals für den Hinweis mit dem "Honigquat 50" - woher kann man das beziehen? Ich habe mal bei behawe geschaut und die haben es nicht.

Was dein Proteinproblem betrifft - da kann ich dir nur *diesen* Artikel empfehlen. Er ist zwar in englisch aber es gibt auch einige Bilder. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

Ich habe bei mir immer gedacht, weil ich ja die Haare gefärbt habe, daß ich sehr poröse Haare habe und geschlußfolgert, daß sie viel Protein brauchen, um die "Löcher" in der Haaroberfläche zu schließen. Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher - auch bei mir funktioniert das LSG sehr gut und Leinsamen enthalten auch für mich pflanzliche Proteine. Warum Jessi von Jessicurl schreibt, daß in dem Rocking Ringlets keine Proteine enthalten sind... Alles in allem scheine ich objektiv betrachtet wahrscheinlich doch keine Ahnung von der Materie zu haben - was ich eigentlich immer angenommen habe.

Jetzt muß ich mich aber trotzdem mal nach dem Grund für deine Frage erkundigen. Hängen sich deine Locken aus oder so?
    Liebe Grüße von Suzi

einspluszehn und suzi46, vielen dank für eure lieben antworten
    suzi46, also auf honigquat bin ich bei den "aufrührern" gestolpert. ist in deutschland leider nicht erhältlich; beziehe es hier http://www.aromantic.co.uk/search.php?mode=search und bin sehr zufieden damit (glycerin war leider nix) meine frage kommt daher, dass ich nach dem duschen und vorsichtig wasser ausdrücken, immer schöne löckis sehe, wenn sie dann aber trocken sind, habe ich allenfalls wellen oder auch die nicht; hinten im nacken habe ich rechts und links sogar manchmal zwei korkis (meine liebkingslocken)... wenn ich glück habe, bleiben leichte wellen vorne, hinten (bis auf meine liebsten) alles platt. ich probiere jetzt seit einem halben jahr und komme irgendwie nicht weiter... kurz: ja, ich denke, sie hängen sich aus, weil ihnen irgendwie zwischendrin die sprungkraft ausgeht. plöd ich will löckis

Meine Laune...
    Fine

das problem kenn ich auch mimikrii. manche tage halten sie ein wenig länger, aber spätestens am nächsten tag hat es sich ausgelockt. ich hab jetzt festgestellt, dass sie haltbarer sind, wenn ich nicht föhne. ich mach nach dem ploppen gel rein, knete noch mal anständig durch und versuchs dann ohne föhnen. ich hab halt sehr viele und auch schwere haare und keine krause, beim föhnen wird scheinbar zu viel bewegt oder es trocknet zu schnell, dass das gel die locken *nicht halten* kann. irgendwie fehlt da immer was zum fixieren, ist jedenfalls so mein eindruck.

das leinsamengel hat aber immerhin schon mal wieder viel mehr an locken hervorgelockt, die ich seit wochen nicht gesehen hatte. ich mach euch nächste woche mal neue fotos.

nach dem trocknen dann decrunchen und ich knete dann gern was ein, hatte den versuch mit der pomade, das war nix. früher hatte ich immer so eine lockenfinishcreme von reelle, aber die gibt es nicht mehr. hab beim DM rumgesucht vor ein paar tagen und den lockenbalm von nivea mitgenommen. der erste versuch war ganz gut, habe jetzt grade gewaschen und knets gleich rein, ich werde berichten.

Meine Laune...
    Happy

mimikrii
    So wie du es beschreibst geht es mir auch - und ich mache CG seit 1 1/4 Jahren! Ich habe diese Woche auf naturallycurly. com eine Thread gefunden, wo jemand wegen den sich nicht lockenden Deckhaaren nachfragt. *klick* Über die Posts von "wookiemouse" mußte ich nachdenken - ihr Fotoalbum ist übrigens auch sehenswert. Sie schreibt, daß sie nur 1x mit Shampoo und 1x mit Condi wöchentlich wäscht und zwischendurch nur mit Wasser - früher hat sie wohl jeden Tag mit Condi gewaschen. Seit Montag mache ich jeden Tag meine Haare richtig nass - aber nur mit Wasser. Danach das LSG und vorsichtig trocken kneten. Die Locken werden irgendwie anders und trocknen auch viel schneller - Lufttrocknung war bei mir kaum noch möglich, das hätte zu lange gedauert. Was mich wieder auf die Schiene "be overconditioned" bringt - hatte ich im Sommer letzten Jahres schon einmal. Das 2. Problem bei mir ist das Haargel bzw. ich habe es in Verdacht. Irgendwie scheint es meine Haare zu verkleben, so daß ein 2. Haartag nie bzw. kaum möglich ist. Jetzt könnte es sein, daß Gele für mich einfach nicht richtig sind oder schlicht und einfach, daß ich zuviel davon nehme (was sehr gut sein kann--> Motto: viel hilft viel ) Mit dem Fructisgel klappt es viel besser. Haarschaum ist als alleiniges Stylingmittel bei mir zu wenig und taugt nur was für den 2. Stylingdurchgang. Auf naturallycurly.com habe ich außerdem gelesen, daß einige Curlys dort gänzlich ohne Stylingzeugs die besten Ergebnisse hatten. Das werde ich auch noch ausprobieren. Allerdings frage ich mich wie man ohne über den Tag kommt. Wie wird man da abends wohl aussehen? Manchmal denke ich, daß ich mich nur im Kreis drehe und nicht wirklich weiter komme und wundere mich manchmal über mich selbst, daß ich so lange durchgehalten habe.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten

hallo ally,

erstmal

zu deinen föhnfragen: ein diffusoraufsatz ist besser für locken, weil er die haare nicht so verwirbelt. du kannst auch die einzelnen strähne in den diffusor legen und halten, bis die strähne fast trocken ist.
    ob deine haare ionen mögen, kannst du nur ausprobieren, bei manchen haben sie wohl nicht so eine tolle wirkung.
    wichtiger als viel watt find ich persönlich an einem föhn, dass er sich gut verstellen läßt, sprich, verschiedene wärmestufen und möglichst auch eine kaltstufe hat. außerdem brauchst die für die locken nicht soviel power, da diese wieder nur die locken verwirbelt.
    fazit: am besten kaufst du also einen föhn, der wenn ionen, auch einen abschaltknopf dafür hat und unterschiedliche wärmestufen mitbringt.
    Danke für Deine Antwort . Habe mir jetzt einen Fön von Philips gekauft und finde, der Diffusoraufatz bringt sehr viel Volumen ins Haar.
    Allerdings habe ich inzw. festgestellt, dass die Locken ohne Haarschaum nicht wirklich gut zur Geltung kommen. Leider habe ich noch nicht den perfekten Schaumfestiger gefunden. In den meisten ist Silikon oder Alkohol direkt ganz weit oben deklariert. Habt Ihr einen Kauftipp für mich ?
    Liebe Grüße,
    Ally

suzi46, vielen vielen dank* habe wieder hoffnung, auch wenn ich nicht alles verstanden habe (mein englisch is not very well) und werde das mit dem conditioner reduzieren/weglassen ausprobieren...

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Ally: Ich finde den Balea lockenschaum sehr gut. fürs feuchte haar. zum auffrischen benutze ich gerne das curl power mousse von L´oreal. allerdings bin ich da anscheinend die einzige. =D
    und manche benutzen noch ich glaube den volumenschaum auf jedenfall von wellaflex.

was ich auch gerne mache, wenn ich ohne condi wasche, ist, zuerst lockenbalm von nivea in die haare kneten und dann obendrauf lockenschaumfestiger. allerdings nicht zuviel von dem balm. aber ich mag den sehr gerne. vor allem den geruch. allerdings hab ich noch den alten, in der blauen verpackung. und was ich mir auch bald kaufen will ist das leave-In von nivea für braunes haar. aber das soll nicht so reichhaltig sein, also benutz ich das wohl eher nach condi.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    Ally: Ich finde den Balea lockenschaum sehr gut. fürs feuchte haar. zum auffrischen benutze ich gerne das curl power mousse von L´oreal. allerdings bin ich da anscheinend die einzige. =D
    und manche benutzen noch ich glaube den volumenschaum auf jedenfall von wellaflex.

was ich auch gerne mache, wenn ich ohne condi wasche, ist, zuerst lockenbalm von nivea in die haare kneten und dann obendrauf lockenschaumfestiger. allerdings nicht zuviel von dem balm. aber ich mag den sehr gerne. vor allem den geruch. allerdings hab ich noch den alten, in der blauen verpackung. und was ich mir auch bald kaufen will ist das leave-In von nivea für braunes haar. aber das soll nicht so reichhaltig sein, also benutz ich das wohl eher nach condi.
    Definiert das die Locken schön? Du knetest das ins nasse Haar, oder? Halten die Locken dadurch besser?

Normalerweise habe ich jetzt das Sundance Gel, aber die könnte man vielleicht auch kombinieren?
    Alles Liebe Sommi

angeschlagen Avatar von Lockilicious

bahia: durch den nivea lockebalm werden meine haare schön geschmeidig und weich. meine haare scheinen den zu mögen, denn dann kringeln sie sich schon etwas mehr. zur definition benutze ich dann den schaumfestiger. ich knete ihn ins feuchte haar. ins trockene hab ich noch nie probiert. kann mir auch nicht vorstellen, was das werden soll. ich glaube nicht, dass die locken dadurch besser halten. das macht dann noch der schaumfestiger denk ich.

und wegen dem kombinieren: habs noch nie probiert. aber vllt jmd anderes?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Allwissend Avatar von lenchen1987

hat denn jemand schonmal den schaumfestiger von alverde (weißer tee lemongras) probiert??

Allwissend Avatar von Karni Mata

hallo!

ein schnitt ist mal wieder fällig und ich würde gern mal CurlSys probieren, leider kann ich über google keinen salon in Hannover finden

könnt ihr mir helfen?

danke schön ud VG,Carmen

Meine Laune...
    Happy

Karni
    Ich habe dir eine PN geschickt!

Lenchen
    Ja, ich habe mir vor über einem Jahr den Schaum und das Gel mal gekauft und... nicht wieder benutzt. Da ist nämlich Alkohol drin.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

och nö genau, diese blöden alkohole wieder... aaaah...!!

loveliness
    Besucher

Bahia ich habe von Nivea den Lockenschaum, der definiert die Locken sehr schön. Nivea Lockenbalm hatte ich mal, fand den aber nicht gut. Hat bei mir nicht gewirkt.
    Geändert von loveliness (24.05.2010 um 14:00 Uhr)