Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 563 von 655 ErsteErste ... 63463513543553561562563564565573583613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.481 bis 22.520
    Inventar Avatar von hellogoodbye

AW: Locken-Club :-D

... wo bekomme ich denn Glycerin ?
    Meine Locken sind in letzter Zeit einfach nur furchtbar trocken und spröde, ich verzweifle bald dran - ich pansche alles mögliche rein, lasse alles mögliche raus, weil sie auch überpflegt sein könnten, aber nein -.- immer wieder nur ein totaler Bausch.

Allwissend Avatar von lenchen1987

oh NEIN meine Haare drehen total durch!! ich hab vor -ich glaube- 4 tagen ziemlich viel von dem studio line curl power haarschaum in meine haare gemacht. (vielleicht ist das garnicht der auslöser gewesen, aber da fing es an) am anfang sahs ganz gut aus, doch nach ner weile waren die haare nur noch trocken und haben sich irgendwie wie stiropor angefühlt. gut, also habe ich abends noch die haare gewaschen- mit shampoo, um auch alles raus zu bekommen. tja, als die haare am nächsten tag trocken waren standen sie wieder in alle richtungen, waren total trocken und gleichzitig auch irgendwie klebrig, also hab ich sie gestern früh wieder gewaschen- auc wieder mit shampoo. als sie trocken waren WIEDER das selbe, fast noch schlimmer: die obere schicht, die sowieso die "krause und frizzige" schicht ist stand ausgedörrt in alle richtungen und der untere teil warsträhnig, fettig und irgendwie so komisch dähnbar! und die spitzen - die haben sich angefühlt wie draht! gut, also hab ich mir heute in aller früh wieder die haare gewaschen, weil so geht das ja nciht, diesmal mit 2 x shampoo. tja und jetz wo sie schon wieder halb trocken sind merke ich, dass es immer noch so ist wenn ich die haare anfasse sind meine hände gleich ganz fettig und trotzdem fühlen sie sich total trocken, wie stiropor an und ausgedörrt.. es ist so schwer zu ebschreiben und ist auch alles total wiedersprüchlich: total trocken, dazwischen fettige strähnen und alles total dähnbar wie gummi.. und die spitzen, die frisch geschnitten sind und eigentlich bis vor ner woche noch schön weich waren fühlen sich an wie schmirgelpapier...
    gewaschen hab ich die tage immer mit dem pfirsich shampoo von balea und danach entweder die pfirsich spülung oder- wie heute- die alverde hibiskus kur. und als leave in einen tropfen avocadoöl und eine kleine menge sheabutter. ein leave in dass ich seit fast zwei jahren nehme.
    am liebsten würde ich die haare gleich wieder waschen, aber das kann ich ja nicht bringen, außerdem hab ich das gefühl das bringt nichts aber so rausgehen kann ich auch nicht...

edit: ich muss revidieren: bei der zweiten haarwäsche hab ich c/o gemacht

BJ-Einsteiger Avatar von josy585

@ Whistle Boah hat Du tolle Haare (musste ich mal loswerdeen!)
    3bFi

Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!

hellogoodbye falls es dir ncihts ausmacht zu bestellen, dann bekomst du glycerin hier: baccararose.de. ich bestell da immer.

Forenkönigin Avatar von Whistle

@hellogoodbye: frag doch mal in der Apotheke. Die haben sowas ja auch um Cremes anzurühren.

@josy585: Danke
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten Avatar von andreah

@ whistle
    Wirklich t-o-l-l-e Locken !!!
    Liebe Grüße
    andreah

...schwebt...

Sieht (wie immer ) schööön aus, Whistle!
    Aber wie die Zeit vergeht! ich kann mich gar nicht umgewöhnen von Deinem ohrlangen Bob...

...schwebt...

lenchen
    Gummi hört sich wie 'ne schlechte Färbeaktion an, Draht wie Proteinüberschuß. K.A., habe das echt noch nie so gehört.

Mehr als gut waschen (c/o, ich finde, mit Shampoo kriegt man eh nix 'raus...) und dann lang kuren würde mir auch nicht einfallen...

Was ist denn so in dem Schaum drin?

loveliness
    Besucher

Whistle du hast wunderschöne Locken. Du benutzt auch silis, was für haarpflege wenn ich fragen darf?

freifall ich habe das letzte mal vor knapp zwei jahren strähnchen in die haare machen lassen, die sind eigentlich schon draußen, also ich denke, eine färbereaktion kann es auch nicht sein

ich sehe gerade, dass in dem schaum weizenproteine drinnen sind, die vertrag ich garnicht, das weiß ich von vorherigen versuche mit puren weizenprotein. (meine haare mögen allgemein keine proteine) - aber kann das sein, dass das trotz dreimaliger wäsche nciht raus geht? ich merke auch gerade, wenn ich die haare so im geflochtenen zopf wie sie jetzt sind anfase bleib ich richtig kleben! die sind zu allem andern dazu noch richtig bappig .. obwohl ja kein gel und nichts drinnen ist.. ohje ohje...

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

lenchen1987, hast du mal die artikel zu "feuchtigkeit vs. proteine" gelesen, die hier ein paar seiten vorher stehen? hat mir echt gut weitergeholfen (bin definitiv overconditioned). meine haare mögen proteine auch nicht (dachte ich nach viiiiel ausprobieren), aber das leinsamengel lieben sie (und in leinsamen sind proteine enthalten)... ein mysterium
    sei realist, bleibe träumer*

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Whistle du hast wunderschöne Locken. Du benutzt auch silis, was für haarpflege wenn ich fragen darf?
    schau mal in meinem Steckbrief. da steht alles drin

danke @all!

Inventar Avatar von Julsen

@whistle: Boah Du hast super tolle Locken!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben, weiß nicht ob ich hier erwünscht bin, würde aber gerne mit einem Fuß in den Club eintreten :D
    Warum fragt ihr euch jetzt bestimmt, aber das ist total einfach zuerklären!
    Und zwar, wenn ich mich sonne und es überhaupt schönes Wetter ist, dann sind meine Haare aalglatt, dünn und unschön...aaaaber wenn es auch nur den geringsten Hinweis auf Regen gibt, oder sogar nur etwas schlechteres Wetter, dann springen die Haare förmlich gen Himmel :P
    Also das soll heißen, dass ich bei sauwetter dicke, gewellte/gelockte Haare habe und das gefällt mir natürlich tausendmal besser als dieses glatte Gefissel...vielleicht geht´s einem hier ähnlich wie mir?!

Liebe Grüße, die Wetterabhängige :)

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

hallo, mrs cajato,

hast du denn schon mal dran gedacht, schlechtes wetter zu simulieren und die haare mit einem spray einzunebeln? wenn deine haare sich so bereitwillig locken, reicht es für den anfang vielleicht schon, einfach in einer sprühflasche wasser mit ein wenig haarkur oder conditioner zu mischen.

meine locken sind auch wetterwendisch, obwohl das nicht mal unbedingt mit dem wetter sondern wohl auch mit laune (also der haare) zu tun hat. aber wie du sicher schon gelesen hast, haben wir alle noch nicht die alleinseligmachende methode gefunden.

also tritt ruhig ein, kannst gerne auch beide füsse nehmen , vielleicht magst du uns mal irgendwann ein foto zeigen?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ok,, dann frag ich morgen mal in einer Apotheke nach, danke .
    Kennt ihr vielleicht auch zufällig ein gutes NK-LeaveIn für trockene Löcklis?

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    AO-Condi. Ich geb ein wenig GPB-Condi in die nassen spitzen. funktioniert super.

z.zt. liiiiebe ich die haarspitzen tagespflege von sanoll http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...roducts_id=704 das in die feuchten haare, mit etwas aloe und leinsamgel macht bei mir die besten ergebnisse, die ich je hatte (probiere ich seit etwa einer woche). arbeite ich auch gerne in die längen ein; geht auch ins trockene haar und die entahltenen proteine scheinen gut anzukommen (entgegen aller anderen, die ich probiert habe). aber auch da bin ich noch am testen und habe das gefühl, es geht noch besser...

sanoll? wo gibt's das denn?

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich komme gerade vom Friseur. meine Haare sind voll schön geworden!

angeschlagen Avatar von Lockilicious

lenchen das hört sich aber wirklich nicht gut an. aber woher soll das klebrige denn kommen?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

loveliness
    Besucher

Lady85

Fortgeschritten Avatar von uellchen

@lenchen. Ich denke, das Waschen mit dem Shampoo kannst du dir sparen. Ich würd es auch nur mit c/o probieren. Ich hoffe, deine Haare brechen nicht ab, wenn sie sich wie Gummi dehnen lassen. Meine sind ja auch Knall auf Fall kaputt gegangen, allerdings ging da auch einiges voraus, an was ich selber schuld war. Das ist ja bei dir anscheinend nicht der Fall.
    Ich glaub auch nicht, dass das tägliche Waschen mit Shampoo besser ist für deine Haare. Wenn nicht, versuch sie doch hochzustecken. Aber die Kombi fettig /trocken ist schon seltsam........

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von uellchen Beitrag anzeigen
    @lenchen. Ich denke, das Waschen mit dem Shampoo kannst du dir sparen. Ich würd es auch nur mit c/o probieren. Ich hoffe, deine Haare brechen nicht ab, wenn sie sich wie Gummi dehnen lassen. Meine sind ja auch Knall auf Fall kaputt gegangen, allerdings ging da auch einiges voraus, an was ich selber schuld war. Das ist ja bei dir anscheinend nicht der Fall.
    Ich glaub auch nicht, dass das tägliche Waschen mit Shampoo besser ist für deine Haare. Wenn nicht, versuch sie doch hochzustecken. Aber die Kombi fettig /trocken ist schon seltsam........
    lenchen, ich glaub, ich würde mal mit sbc waschen, hast du das da? bei mir hats damals nach dem färben mit phf super gewirkt und quietschsaubere haare gemacht, normalerweise wäre mir das zum c/o-en zu reichhaltig.

wenn dann die spitzen immer noch so seltsam sind, feuchtigkeit drauf. entweder aloe vera gel und lsg oder auch beides. mir klingt es nämlich eher so, als wenn deine haare jetzt erstmal genug fett haben, ihnen aber feuchtigkeit fehlt. irgendwer benutzte dafür den begriff overconditioned, hatte ich neulich auch grad, die haare fühlten sich schmierig an und sahen schrecklicherweise auch so aus.

ich bin auch noch nicht wirklich zum c/o zurück, wasche im moment die kopfhaut mit einem babyshampoo und tu den condi nur in die längen. benutze außer lsg und aloe vera und ein ganz wenig nivea lockenbalm keinerlei LI und meine haare scheinen mir grad sehr zufrieden zu sein.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

sanoll? wo gibt's das denn?
    hatte ich dir doch gleich mitgepostet...

danke mädels für eure ganzen ratschläge! ich bin echt froh in diesem forum zu sein
    derzeitiger stand: das fettige und das klebrige sind jetzt zum glück (irgendwie über nacht ) weggegangen. auch das dehnbare ist weg. die haare fühlen sich nur noch sehr trocken an und die spitzen immernoch wie schmirgelpapier. am ansatz auch. nachdem sich aber der allgemeinzustand etwas verbesstert hat, hoffe ich, dass meine haare dabei sind, sich zu erholen. werd gleich wieder c/o wäsche machen.. und diesen schaum werde ich sicher nicht mehr benutzen..

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    lenchen1987, hast du mal die artikel zu "feuchtigkeit vs. proteine" gelesen, die hier ein paar seiten vorher stehen? hat mir echt gut weitergeholfen (bin definitiv overconditioned). meine haare mögen proteine auch nicht (dachte ich nach viiiiel ausprobieren), aber das leinsamengel lieben sie (und in leinsamen sind proteine enthalten)... ein mysterium
    ich hab mir den link von suzi von vor ein paar seiten durchgelesen (von der seite mit dem mädel mit den roten locken.) aber irgendwie weiß ich auch nicht... meine haare ähneln eher dem foto von ihr mit proteinüberschuss. aber ich wüsste nicht wo ich den her haben soll, weil bei dem schaum stand das protein ziemlich weit hinten. andererseits hab ich natürlich eine ganze menge davon rein gegeben und in den spülungen sind ja auch schon meist kleine mengen drinnen. vllt hat also ein proteinüberschuss was damit zu tun, aber der sollte ja dann rausgehen, wenn ich keine proteine mehr auf die haare gebe...

lockilicious woher das klebrige kam, weiß ich auch nicht, aber das ist nun zum glück weg gegangen!

ja, ich werd jetz wieder mit c/o weiter machen! und ich hoffe auch, dass sie nicht abbrechen, aber eigentlich habe ich ihnen ja sonst nichts angetan, weshalb sie gleich SOO kaputt gehen sollten, dass sie abbrechen, schließlich sind sie nichtmal gefärbt oder so!

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    lenchen, ich glaub, ich würde mal mit sbc waschen, hast du das da? bei mir hats damals nach dem färben mit phf super gewirkt und quietschsaubere haare gemacht, normalerweise wäre mir das zum c/o-en zu reichhaltig.

wenn dann die spitzen immer noch so seltsam sind, feuchtigkeit drauf. entweder aloe vera gel und lsg oder auch beides. mir klingt es nämlich eher so, als wenn deine haare jetzt erstmal genug fett haben, ihnen aber feuchtigkeit fehlt. irgendwer benutzte dafür den begriff overconditioned, hatte ich neulich auch grad, die haare fühlten sich schmierig an und sahen schrecklicherweise auch so aus.

ich bin auch noch nicht wirklich zum c/o zurück, wasche im moment die kopfhaut mit einem babyshampoo und tu den condi nur in die längen. benutze außer lsg und aloe vera und ein ganz wenig nivea lockenbalm keinerlei LI und meine haare scheinen mir grad sehr zufrieden zu sein.
    sbc habe ich zu hause gelassen, weil meine haare das garnicht mögen! da werden sie auch ganz strubbelig (vielleiht wegen den vielenproteinen da drin?)
    du meinst meine haare haben genug fett aber nicht genug feuchtigkeit? also entweder ich sitz gerade aufm schlauch oder während meiner zeit als lockenclublerin ist was an mir vorbei gegangen.. das ist nicht dasselbe? feuchtigkeit ist also aloe vera gel- und was sind öle und sheabutter? fett? dann würde ich meinen haaren tatsächlich immer nur fett zufügen.. meine mitbewohnerin hat eine aloe vera pflanze hier, vllt klau ich mir mal ein kleines bisschen davon
    wegen dem lockenbalm bin ich auch gerade unterwegs gewesen aber ich find das hier wieder nirgendwo.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    du meinst meine haare haben genug fett aber nicht genug feuchtigkeit? also entweder ich sitz gerade aufm schlauch oder während meiner zeit als lockenclublerin ist was an mir vorbei gegangen.. das ist nicht dasselbe? feuchtigkeit ist also aloe vera gel- und was sind öle und sheabutter? fett? dann würde ich meinen haaren tatsächlich immer nur fett zufügen.. meine mitbewohnerin hat eine aloe vera pflanze hier, vllt klau ich mir mal ein kleines bisschen davon
    wegen dem lockenbalm bin ich auch gerade unterwegs gewesen aber ich find das hier wieder nirgendwo.
    genau lenchen, fett und feuchtigkeit sind zwei verschiedene dinge. feuchtigkeit würd ich sagen bekommst du mit aloe vera und LSG, fett mit ölen und sheabutter und so, ganz genau. wobei manche haare auch keine öle (oder nicht jedes öl) mögen, die ziehen es vor, ihr fett aus sheabutter oder anderen dingen zu bekommen.

wenn aber nun das klebrige, fettig-schmierige wieder weg ist, die spitzen sich aber immer noch trocken anfühlen, fehlt wohl doch beides. ich weiß nicht, wo du grad bist, es gibt aber einige günstigere aloe vera gele, z. b. das von sundance, aftersun, beim DM, ist so ein grünes glitschzeug.

frisches aloe vera würd sicher auch gehen, damit kenn ich mich aber nicht so aus. du müßtest dafür ein blatt abbrechen und das irgendwie ausdrücken, wäre deine mitbewohnerin damit einverstanden?

oder hast du die möglichkeit, leinsamengel zu kochen? wenn du keine großartigen zusätze rein haben willst, brauchst du dafür auch gar nicht viel, nur leinsamen und wasser.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Zitat Zitat von Lady85 Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade vom Friseur. meine Haare sind voll schön geworden!

Hast du curlsys oder einen "normalen" Schnitt machen lassen?

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Lady85
    Mache ich bis spätestens Ende der Woche! versprochen!

Hast du curlsys oder einen "normalen" Schnitt machen lassen?
    Habe einen normalen Schnitt machen lassen. Spitzen geschnitten und durchgestuft, wobei ich sie im nachhinein noch ein bisschen stufiger hätte schneiden können. Aber da ich sie ja lang wachsen möchte passt keine extreme Stufung.

loveliness
    Besucher

Lady85 du hast so schöne locken *träum*

mimikrii, ja, das hab ich gesehen , aber ich meinte so in Läden anstatt in Onlineshops.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ... ich hab mir den link von suzi von vor ein paar seiten durchgelesen (von der seite mit dem mädel mit den roten locken.) aber irgendwie weiß ich auch nicht... meine haare ähneln eher dem foto von ihr mit proteinüberschuss. aber ich wüsste nicht wo ich den her haben soll, weil bei dem schaum stand das protein ziemlich weit hinten. andererseits hab ich natürlich eine ganze menge davon rein gegeben und in den spülungen sind ja auch schon meist kleine mengen drinnen. vllt hat also ein proteinüberschuss was damit zu tun, aber der sollte ja dann rausgehen, wenn ich keine proteine mehr auf die haare gebe...
    Liebes Lenchen,

es ist ein Trugschluß, daß Locken NUR bei Proteinüberschuß so wie bei Pittsburghcurly aussehen. Auch bei Proteinmangel sehen die Haare so aus, was ich aus eigener Erfahrung so sagen kann - habe ich diese Woche gemerkt. Du hast geschrieben, daß deine Haare wie Gummi waren - auch das war diese Woche bei mir so. Zuerst kam bei mir das Gefühl, daß ich zuviel Condi genommen habe (over... du weißt) und ein paar Tage später das Gummigefühl. Meine Kopfhaut hat wie verrückt (mal wieder gekrabbelt--> vielleicht ist das ein Zeichen für Proteinmangel???) und ich hatte auch vermehrt Haarausfall und der Frizz war nicht mehr feierlich (auch zwischen den Haaren, genau wie bei dir--> dein vor kurzem gepostetes Foto). Von Locken war bestenfalls nur noch ein Hauch vorhanden.

Nun "vertrage" ich auch nicht jedes Protein und habe mich erstmal für Keratin entschieden, weil das Haar an sich ja auch aus Keratin besteht. Das Problem ist bei mir noch nicht ganz weg - aber wirklich viel viel besser geworden. Allerdings habe ich mir vorgestern bei Basler eine Keratinhaarkur gekauft - das Hinzumixen hat zwar etwas gebracht aber nicht so viel. Allerdings mußt du unbedingt beachten, daß nach einer Proteinhaarkur (egal welches Protein) IMMER noch Feuchtigkeit hinterhergeschoben werden MUSS - sonst wird es frizzig und du hast das Gefühl, daß deine Haare einen Proteinüberschuß haben.

Meine wöchentliche Überlegung läuft auf folgendes hinaus - Achtung - viele haben durch Fönhitze, Glätteisen, ständiges Waschen (ich bin das so ein Kandidat) und chemische Haarfarben (ich habe noch Restleichen) geschädigte Haare, d.h., kleine Löcher in der Haaroberfläche, die die Eigenfeuchtigkeit der Haare enorm verdunsten läßt. Durch Silikone werden diese Löcher verschlossen - allerdings kommt auch kein Pflegestoff mehr an die Haare (was wir ja schon wissen). Viele hier im Forum sind aber silikonfrei - die Löcher sind aber leider immer noch da bzw. es kommen welche hinzu. Ich weiß, daß du ganz sorgsam mit deinen Locken umgehst - das mache ich auch. So, was machen wir "Silikonfreien" nun mit diesen hässlichen Löchern? Da hilft wirklich nur Protein. Welches man "verträgt", das muß man leider selbst rausfinden. Die andere Variante ist natürlich wieder Silikon - evt. ein Amodimethicon (zumindest auswaschbar). Ich würde es mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen und mich für eine Variante entscheiden. Whistle ist doch das beste Beispiel dafür. Sie hat wirklich traumhaft schöne Locken und hat für sich eine super Mischung aus silikonfreien und silikonhaltigen Pflegesachen gefunden. Auch 2expresso hat super schöne Locken (habe ich jetzt hier im Forum mal wieder bewundert) - auch sie achtet nur bedingt auf Silikone. Gut, es gibt auch andere Beispiele, wie Resi und viele andere - aber wahrscheinlich sind die Beautys alle einfach schlauer als ich und wissen genauer was sie tun. Ich habe mich jetzt für das Protein entschieden - meine Silikonfreiheit gebe ich nicht so schnell auf.

So, es ist mal wieder ziemlich viel "Geschriebsel" geworden. Danke fürs Lesen.
    Liebe Grüße von Suzi

mimikrii, ja, das hab ich gesehen , aber ich meinte so in Läden anstatt in Onlineshops.
    oh... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. mittlerweile bestelle ich viel im internet, da ich die sachen sonst nirgends bekomme, die ich so probiere (bin mal in etwa sieben bis acht apotheken gewesen, um zb glycerin zu bekommen; die haben mich immer nur befremdlich angeguckt ). bisher habe ich (bis auf einmal) auch wirklich gute erfahrungen damit gemacht

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    oh... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. mittlerweile bestelle ich viel im internet, da ich die sachen sonst nirgends bekomme, die ich so probiere (bin mal in etwa sieben bis acht apotheken gewesen, um zb glycerin zu bekommen; die haben mich immer nur befremdlich angeguckt ). bisher habe ich (bis auf einmal) auch wirklich gute erfahrungen damit gemacht

Ohja, das kommt mir bekannt vor.
    Als ich mal in dre Apotheke nach Aloe-Vera-Gel gefragt habe, wurde ich zurückgefragt, ob für die Haut oder für den Körper - als ich meinte "für die Haare" hat die Verkäuferin mich glaub ich als absolut irre abgetan .

loveliness
    Besucher

Ihr gesicht hätte ich gerne gesehen

Ihr gesicht hätte ich gerne gesehen
    sah ungefähr so aus

so, jetzt habe ich mal einige tage ohne condi gewaschen und nachdem ich das gefühl hatte, sie werden langsam etwas trocken, durfte er dann heute doch wieder mit duschen nachdem ich dann meine übliche prozedur gemacht habe (aloe, sanoll haarspitzenfluid und leinsamengel) und die haare trocken waren, sahen sie aber irgendwie nicht so doll aus (wenig löckis und relativ platt). da ich immer wieder in die devise "viel hilft viel" verfalle, habe ich unmengen an aloe vera reingemacht und als sie trocken waren, siehe da: viele viele löckis und sogar das böse "canopy". und was heisst das jetzt? doch wieder mehr condi? mehr aloe als zuvor (dabei werde ich arm, waren bestimmt 50ml reines ao aloe)? hiiiilfeee

...schwebt...

Heißt: Kauf' Die das billige dm-Aloe-Gel. 3 €, ich pansche täglich Unmassen ins Haar und bin erst zu zwei Dritteln durch. Weiß jetzt blöderweise nicht mehr, wann ich's gekauft habe, aber ich meine mich an Ostern zu erinnern: Dann wäre das Lebenshglück für 1 €/Monat.

und was heisst das jetzt? doch wieder mehr condi?
    keine Ahnung. Alles wirkt ja unetrschiedlich: Durch Condi werden meine Haare gepflegt (besser als mit Öl u.ä.), aber auch weich durch das Geschmiere... Gel gibt Struktur, aber bei den KK-Dingern sorge ich mich doch, daß sie austrocknen... Grad deshalb bin ich mit dem Aloe-Gel grad sehr glücklich.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    wenn aber nun das klebrige, fettig-schmierige wieder weg ist, die spitzen sich aber immer noch trocken anfühlen, fehlt wohl doch beides. ich weiß nicht, wo du grad bist, es gibt aber einige günstigere aloe vera gele, z. b. das von sundance, aftersun, beim DM, ist so ein grünes glitschzeug.

frisches aloe vera würd sicher auch gehen, damit kenn ich mich aber nicht so aus. du müßtest dafür ein blatt abbrechen und das irgendwie ausdrücken, wäre deine mitbewohnerin damit einverstanden?
    ich habe hier leider keinen dm, aber in 3 wochen bin ich wieder daheim und dann ists erste, was ich mache: das sundance aloe vera gel zu holen

suzi brauchst dich nicht fürs lesen bedanken, ICH bedanke mich für die antwort

also proteine hasse ich - mag sein, dass meine haare welche gebrauchen könnten, aber bis ich das gefunden habe, das meine haare mögen könnten- PUUUUH, zuviel geld, nerven und stress!! (man ist ja bequem ) aber das mit den wasserlöslichen silikonen find ich eigentlich recht interessant.

vielleicht könnten mir whistle oder 2expresso mal ihr system erklären und welche produkte sie nehmen??

ansonsten habe ich gestern mal so rumgestöbert und bin auf "milkshake" von "curls" gestoßen, was wohl ein organischer leave in für afro haare ist. ich mein, ich hab zwar keinen richtigen afro, aber vielleicht könnte das ja doch was sein. hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? ich hätte so gerne mal einen tollen leave in conditioner

mal noch ne doofe frage hinterhergeschoben:
    jetz hab ich gerade bei dcode*********** diese balea feuchtigkeitshaarmilch gefunden. und sehr komisch: es gibt da DIESELBE einmal mit silikonen (leider nicht wasserlöslich- cyclomethicone oder so) an zweiter stelle und dann nochmal ohne silikone..
    hat die nun silikone oder nicht??

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Heißt: Kauf' Die das billige dm-Aloe-Gel. 3 €, ich pansche täglich Unmassen ins Haar und bin erst zu zwei Dritteln durch. Weiß jetzt blöderweise nicht mehr, wann ich's gekauft habe, aber ich meine mich an Ostern zu erinnern: Dann wäre das Lebenshglück für 1 €/Monat.

keine Ahnung. Alles wirkt ja unetrschiedlich: Durch Condi werden meine Haare gepflegt (besser als mit Öl u.ä.), aber auch weich durch das Geschmiere... Gel gibt Struktur, aber bei den KK-Dingern sorge ich mich doch, daß sie austrocknen... Grad deshalb bin ich mit dem Aloe-Gel grad sehr glücklich.
    Das ist echt fein. Und es wird und wird nicht weniger.
    Alles Liebe Sommi