Aber schon mal zur Vorwarnung: das Öl stinkt ziemlich. Aber der Effekt ist toll. Ich nehme es auch sehr gerne als Leave In, da es Volumen bei mir gibt. Ansonsten habe ich das Gefühl es wirkt ähnlich wie Cassia: es stärkt die Haare.
Es färbt übrigens nicht schwarz, auch wenn es sehr dunkel aussieht.
Danke dir Plumpsi.
Das mit deinen PVP Experiment interessiert mich jetzt aber. Ist der Unterschied wirklich so groß?
Ich lasse mich aber nicht anfixen und bleibe bei meinen AO Gel und Druide Gel.
Ich versuche es zumindest. Der Grund ist auch mit, dass es der Kopfhaut einfach unheimlich gut tut. Irgendwie ist das zum Ritual geworden.
Ich kämme dir Haare nur unter der Dusche wenn die Spülung drin ist. Anschließend Leave In einkneten und danach die Haare in Ruhe lassen.
Danke auch dir.
Kann dir auch nur die Suave Naturals Spülungen empfehlen. Die sind sehr, sehr günstig und überall zu kaufen.
Allerdings ist der Name nicht Programm: sie sind nicht natürlich, sondern stinknormale KK ohne Silikone. Die anderen Programme von Suave sind teilweise auch mit Silikonen. Die Naturals sind komplett ohne.
Da ich sie sehr gerne für C/O mag (spülen einfach sehr sauber) ist das das einzige wo ich nicht auf die INCIS achte (sonst guck ich überall drauf, aber die mag ich einfach sehr gerne. Dadurch dass da aber ne Menge Mist drin ist, sonst niergendwo drin dulde, nehme ich sie nicht täglich, sondern höchsten einmal die Woche.). Sind auch mit nichts vergleichbar was ich sonst so kenne. Sie pflegen noch nicht mal besonders toll, aber es sind einfach die perfekten C/O Spülungen (wie man auch bei naturallycurly.com immer wieder so liest. Haare sind flutschig und leicht kämmbar, ähnlich wie bei Silikon, die Haare werden total sauber, fetten nicht nach und sind gut durchfeuchtet.
Die Düfte sind aber schon recht stark und typisch KK.
Hier kannst du die einzelnen Sorten nachgucken: http://www.suave.com/naturals/shampoo-conditioner
Habe da schon eine Sorten durch. Am reichhaltigesn ist die Coconut. Vom Duft her finde ich die Ocean Breeze am Besten. Wenn du Fragen zu einer bestimmten Sorte hast, kann ich dir gerne Duft bzw. Wirkung beschreiben.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi!!! Ich glaub ich versuch das auch mal mit der Kopfhautmassage.
Zum PVP Gel - also bei mir wirken KK Gele, auch mit PVP, nie so gut wie das Alverde-Gel oder Aloe Vera Gel. Ich weiß auch nicht, woran es liegt... Habe schon einige KK-Gele ausprobiert, komme aber immer wieder zum Alverde und Aloe zurück.
Unequa, das billige Aloe Gel von dm ist das Aloe Apres Gel von sundance - steht bei der Sonnenmilch. Grünes Gel in durchsichtigem Pumpspender.
Liebe Grüße, Claudi
Oh, wusste gar nicht, dass es ein Aloe Vera Gel bei dm gibt. Sind die INCIS dem Lidl Gel ähnlich oder ist da evtl. sogar mehr Aloe drin?
Mit dem Alverde Gel komme ich leider wegen dem Alk gar nicht klar. Die ersten Male war es ganz nett, aber nach 3-4 Wochen wurden meine Haare plötzlich total trocken.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Incis + Bewertung sind hier zu finden: klick
Aloe steht an zweiter Stelle, was ich ziemlich gut finde, dass ist beim Aloe Gel von Müller nicht.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
ja rin tin tin, ich glaube das mit dem lkw-voll wird schwer, werds aber versuchen - und dann schmeiß ich ne runde für den ganzen lcokenclub danke für die tipps, wird notiert und genauer unter die lupe genommen bevors los geht
auch resi danke schön für die genaue beschreibung schau gleich mal auf die seite- sollten sich fragen ergeben, frage ich
Danke, muss ich mir mal genauer angucken.
ich habs mir mal über e..y bestellt, muss erst nochmal schauen in welchem Shop - ich glaub aber es war supersalon oder so ähnlich. Musst mal unter e..y.com schauen.
hab es schon im Amla-Thread gelesen, dass es ziemlich stinkt - Augen zu und durch!!!!
Bei Hautbalance gibts das Öl auch, da ist es ziemlich weit vorne im Verkaufsrang.
Aloe-Gel beim DM - *notier*
Das ist aber nett von dir Lenchen!!!!
Mir sind noch die Giovanni-Produkte eingefallen. Ich hab davon das Direct-Leave-in und die Sunset-Stylinglotion, beides ohne Silikone und ein bisschen Richtung NK und in Amiland auch nicht teuer.
Grüßle rin-tin-tin
Danke für deine Antwort. War es dieser Shop: klick? Das ist aber doch ein Amishop oder hab ich was missverstanden?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
jepp der war es.
Allerdings über e..y.com bestellt, weil die anders nicht nach D liefern.
hab hier einen Link*klick* allerdings haben die im Moment kein AnGell eingestellt.
Vielleicht mal in einem anderen Shop schauen...
Grüßle rin-tin-tin
resi wunderschöne locken einfach nur HAMMER!!!
Was brauche Eure Haare bei diesem fiesen feuchten Wetter, wenn sie frizzig sind und man aussieht wie explodiert? Benutzt Ihr sehr reichhaltige Produkte, so Nutri, Repair, o.ä. oder eher Feuchtigkeitsprodukte? Wie kriegt Ihr das am besten in den Griff?
Alles Liebe Sommi
@lenchen1987: das Deva Zeug hab ich bei curlmart.com bestellt. Hat auch horrende Versandkosten, aber ich war so angefixt durch die Deva-Videos, dass ich es unbedingt haben wollte. Bin aber gar nicht begeistert!
Aber du könntest meine Haare mit nach New York nehmen und mir dort einen Deva-Lockencut machen lassen. Das würde mich echt mal interessieren....
@suzi46: Hast du denn Locken oder nicht? (ich hab ganz viel Locken, die gerne in Krause übergehen). Ich glaube, graue Haare sind auch eher strohig als andere Haare. Meinst du nicht, durch färben wird das besser?
Hab jetzt festgestellt, dass meine Krause durch eindrehen, auf Curlformers drehen oder durch föhnen (mit der Rowenta activ brush) komplett weg geht! Da liegt es vielleicht doch nicht daran, dass die Haare kaputt oder ausgetrocknet sind, sondern an der eigentlichen Haarstruktur??? Und am Styling?
Aber so gestylt hab ich halt nicht so wilde Locken, wirkt dann alles braver...Hätte halt gerne meine Naturlocken schön gebündelt, ohne Krause, ohne Frizz.. .Okay, ich träum weiter....
@resi: was ist phf?
Grüßle rin-tin-tin
rin-tin-tin
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Vielleicht muß ich einfach mal etwas länger kuren - bisher habe ich immer nur 1 h "ausgehalten".
Resi
Das Bild brauch dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Du hast traumhafte Locken und bist eins meiner Vorbilder, da muß ich schon leider mal Lockenpersonenkult betreiben. Meine Haare sind jetzt im glatten Zustand schulterlang - im "gewellten Zustand" (manchmal auch gelockt) dann etwas kürzer. Ich habe heute morgen nach langer Zeit auch mal wieder massiert. Eigentlich bekommt es meiner Kopfhaut super gut - aber insgesamt ist es eher sehr anstrengend (am meisten für die Arme). Ob ich richtig massiere, das weiß ich nicht so genau. Ein Durchblutungskrabbeln habe ich irgendwie noch nicht gehabt - aber ich mache weiter heute abend. Noch eine Frage - du schreibst, daß du nach der Wäsche Kamillentee benutzt - da ich vermeiden möchte, daß meine grauen Haare einen Gelbstich bekommen - kann man auch einen anderen Tee benutzen und wenn ja, dann welchen? Ach und auch dir vielen lieben Dank betreffs der Haarkur!
Engelslocke
Na klar habe ich Locken - allerdings eher locker und kraus sind sie trotzdem. Das mit den grauen Haaren stimmt - Eigenerfahrung. Aber ich habe zwar schon einige "graue" auf dem Kopf, bin aber nicht vollständig ergraut und zu den "normalen" NHF- Haaren besteht von der Trockenheit gesehen kein Unterschied. Gefärbt wird bei mir nicht mehr. Ich bin froh, daß ich mich dem Nachfärbedruck nicht mehr aussetzen muß - allerdings sehen meine Übergänge naja aus, was mich aber überhaupt nicht stört.
Wenn du wirklich ganz viele Locken hast, dann sind die auch nicht über Nacht verschwunden - auch nicht durch die Curlformers. Ich tippe auf einen evt. Pflegefehler. Aber da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ja meinen eigenen Fehler nicht einmal erkenne - sorry.
Übrigens PHF ist "Pflanzenhaarfarbe".
Lenchen
Ich habe auch als Erstes an so einen Lockenfriseur gedacht, genau wie Engelslocke. Ansonsten fallen mir noch die Sachen von Aubrey Organics ein.
Liebe Grüße von Suzi
@suzi46: mit Krause verschwunden meine ich, dass die frizzigen Stellen weg sind, die Locken werden statt Kringelkrause zu weichen großen Locken, die eigentlich sehr schön sind, mir aber zu brav. Hätte gerne meine Kringellocken mit seidigen weichen Spitzen... Okay, ich träum weiter...Und überleg schon die ganze Zeit, was ich morgen zum Haare waschen nehme (Jessi curl oder noch mal Deva?), was zum stylen (hab noch ne Probe B5Gel von AO) und wie stylen (luftgetrocknet, Curlformers?).... So ist man beschäftigt....
Gibt es hier im Forum schon Berichte über die Curlformers? Hab mit Suchen nichts gefunden...
wow, resi! deine locken sind wirklich sehr schön. vor allem, da es auch so viele sind und nicht nur ein paar gebündelte strähnen. wirklich beneidenswert.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
@rin-tin-tin: Danke für den Link! Irgendwann wird es das Gel schon wieder geben.
LG Julsen
@ resi
deine locken sind ein traum
ich könnte stundenlang dein foto angucken.
LG Julsen
ich hab mich auch schon gewundert- was isses denn für einer???
Geändert von Julsen (03.06.2010 um 10:39 Uhr)
LG Julsen
seesternchen aha, jetz weiß ich bescheid
engelslocke, wennst mir deine haare rüber schmeißt, nehm ich sie mit
suzi mit aubrey organics kommen meine haare glaub ich nicht klar. zumindest ist das b5 gel der untergang für meine haare
PHF ist Pflanzenhaarfarbe. Gucke mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417
Und das ist der Threat dazu:
https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=PHF%2A
Ich glaube nicht, dass du was falsch machst vielleicht kribbelt es bei dir einfach nicht (hört sich komisch an. ). Ich massiere die Kopfhaut mit allen 10 Fingern und übe leichten Druck aus.
Du kannst jeglichen Tee nehmen. Brennesseltee z.B. soll ja gegen Nachfetten helfen. Den hatte ich auch schon öfters. Nehme nur den Kamillentee, da er meiner Kopfhaut recht gut tut. Und Tee im Allgemeinen nur, weil es halt viel günstiger ist als Haarwasser.
Hört sich an, als wenn deine Haare auch gut gewachsen wären.
Was sind denn Curlformers?
Vielen Dank euch beiden.
Dürfen bestimmte Markennamen bzw. Shops/Internetseiten nicht mehr genannt werden oder warum kürzt ihr e...ay ab?
@resi:
Deine Locken sind wirklich toll! Sind deine Haare mit phf gefärbt? Hab gehört, dass man mit Pflanzenhaarfarbe nicht aufhellen kann. Ich bin Straßenkötermausgraudunkelblond mit hellen Strähnchen. Was könnte ich denn mit phf bei meiner Naturhaarfarbe erzielen?
Curlformers guckst du hier:
http://www.curlformers.com/curlformer-hair-products.htm
Da ich ja ständig versuche, meinen Frizz in engelsgleiche Locken zu verwandeln, hab ich sie mir bestellt. (wie schon so vieles davor...). Meistens probiere ich die Sachen 1-2mal aus, bin dann doch nicht so zufrieden oder der Aufwand ist mir zu hoch, dann liegt das Zeug im Schrank so vor sich hin....(wie Heißwickler, Heißpapilotten, Rowenta brush activ, papilotten, Klettwickler, Traumrollen, spin&curl föhn, Trockenhaube,... hab ich was vergessen, ach ja, den Deva fuser)
Die Curlformers hab ich erst ein mal getestet auf trockenem Haar. Die Locken werden wirklich so wie auf der Webseite dargestellt. Sehr gleichmäßige Korkenzieher. Waren mir halt zu künstlich. Hab sie dann mit dem grobzinkigen Kamm gekämmt, daraus wurden dann seidige große Locken. Leider hatte ich vorher meine Haare mit der Trockenhaube getrocknet, einfach so ohne Wickler, um auszuprobieren, wie das wird. Dadurch wurden meine Ansätze sehr platt. Das sah dann in Kombination mit den Curlformers sehr seltsam aus.
Wollte heute die Curlformers mal auf frisch gewaschenen leicht angeföhnten Haaren mit Haarschaum ausprobieren. Aber das Wetter ist so toll, könnte mich auch einfach in die Sonne setzen und Lufttrocknen lassen. Apropo Wetter: mein Frizz hat sich über Nacht fast in Luft aufgelöst. Das Wetter scheint wirklich eine große Rolle zu spielen.
@Resi: keine Ahnung, ob Markennamen nicht mehr genannt werden dürfen Wäre mir neu.
@rin-tin-tin: Ist dein Deva-Fingeraufsatz eigentlich noch angekommen?
@engelslocke: wo hast Du denn den Duva Fuser bestellt?
Wegen der PHF: Was hast Du denn für eine Haarfarbe? Ich habe mittel/honigblonde Locken und die bekommen durch PHF einen Goldblonden Schimmer....also man sieht es schon etwas, aber aufhellen kann man die Haare damit nicht. Dunkler werden sie aber schon, dass kommt eben darauf an, was für eine PHF Farbe Du nimmst.
EDIT: Die Curlformer sehen spannend aus.
LG Julsen
Bei mir geht AO auch nicht, weder das B5 Gel(das hinterläßt weiße Rückstände bei mir..), noch der Honeysuckle Condi, auf den hier ja wirklich viele schwören . Meine Haare tanzen grundsätzlich aus der Reihe. Zum Glück hab ich mir nur die 30 Cent Pröbchen da bestellt gehabt.
Hab heute mal das LOreal Gel "Unzerstörbar" ausprobiert. Zumindest hats da Alk Denat erst ziemlich in der Mitte, und diesmal eben kein PVP/VA drin Den Rest hab ich noch nicht durch den INCIS Tester gejagt ......
Sie sind noch nicht ganz trocken, aber bis jetzt hab ich ne super Bündelung. Muß echt mal langsam anfangen auszumisten, ich krieg schon die Schranktür nicht mehr richtig zu
Schranktür zu??? Ich lager schon auf dem Stuhl im Schlafzimmer
Den Devafuser und die anderen Devaprodukte hab ich bei curlmart.com bestellt.
(horrende Versandkosten + Zoll!)
Das einzige Devaprodukt, das ich noch benutze, ist das Mirror curl. Es ist eine Art Glanzpomade. Ich brauche nur 1-2 Tropfen (!), mehr macht meine Haare fettig. Das ist für mich vollkommen neu, denn normalerweise saugen meine Haare alle Produkte auf. Und es lässt sich ganz leicht wieder von den Händen abwaschen. Definiert ein wenig die Locken, gibt Glanz und etwas Halt. Musste heute die Schnellversion machen, schnell mit jessicurl gewaschen, Toosheacondi, RR und confidend coil rein, kurz geploppt, dann luftgetrocknet. Hatte aber keine Zeit, vorm trocknen die Locken richtig zu positionieren, hab jetzt ne leichte Deppenfrisur.
Ob ich es nochmal schaffe, die Curlformers auszuprobieren....
Phf ist dann nichts für mich, brauche unbedingt Aufhellung, sonst seh ich so alt und trostlos aus....
Kennt jemand von euch die Gele von Gard? Sind silifrei und ohne Alkohol und billig. Würd mich mal interessieren....
Resilein
Genau so massiere ich auch - ich bekomme aber schon nach 5 Minuten einen Krampf in den Oberarmen. Jetzt muß ich auch noch Die Oberarmmuskeln trainieren, um lange Haare zu bekommen.
Brennnessel ist gut - aber ich habe gestern etwas gegoogelt und ich habe mich jetzt für Rosmarin entschieden, was revitalisierend bzw. durchblutungsfördern sein soll. Ich habe mir heute Rosmarinöl und Rosmarintee gekauft. Mal sehen, wie es "wirkt". Man soll Rosmarin nur während der Schwangerschaft nicht benutzen, weil eben anregend. Bei Tiffany habe ich auch mal was von Rosmarin gelesen. Du wirst sehen, in einem Monat werden meine Haare mindestens 10 cm davon wachsen!
Engelslocke
Wo wohnst du denn du Glückliche (in Sachsen/ Anhalt?)? Bei uns hat es nur geregnet. Am Wochenende habe ich das letzte mal die Sonne gesehen. Heute morgen haben wir zum Frühstück Kerzen angezündet, da es so dunkel war. Ich will Sonne!
Übrigens habe ich das Flexible Gel von Gard mal gehabt. Das Gel hatte bei mir eher einen leichten bis mittleren Halt. Für mich leider kein Nachkaufprodukt.
Seesternchen
Ich denke, daß die liebe rin-tin-tin einen Witz gemacht hat. Mir ist auch nicht bekannt, daß man Markennamen nicht mehr nennen darf - womit sollten wir uns denn dann anfixen? Stolz bin ich aber auf mich selbst, denn ich habe nach kurzem Nachdenken gewußt, was rin-tin-tin meint.
Liebe Grüße von Suzi
Bahia
Sorry, jetzt habe ich dich doch glatt weg "vergessen". Ich wollte dir noch Öl als Regen-Leave-In empfehlen. Ich benutze Brokkolisamenöl. Du mußt nur irgendwie die richtige Menge erwischen - da bin ich momentan am probieren. Aber Öl schließt Feuchtigkeit ein. Im amerikanischen Forum benutzen das einige zur "Versiegelung". Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
Liebe Grüße von Suzi
Grüßle rin-tin-tin
ich hatte auch mal gel von gard, hatte mir nüscht gebracht. ich muß sagen, das "unzerstörbar gel " hält bis jetzt, was es verspricht.......hab endlich mal wieder eingermaßen taugliche löckels. bis jetzt gefällt mir das ziemlich gut. es war zwar etwas hart bis sie trocken waren, aber nachdem ich mit den fingern "ausgebürstet" hab, war das auch weg, aber die locken waren immer noch schön gebündelt. falls meine haare sich das nicht wieder anders überlegen, dann werd ich das mal beibehalten.
hab heut paar sächelchen ganz unauffällig an meine tochter entsorgt, sie hat so viel in ihrem bad stehen, dass ihr das sicher nicht gleich auffällt. sie hat gaaaaaaaaaanz glatte haare, deshalb hat sie andre sorgen wie ich. aber zum wegschmeißen ist mir das zeug irgendwie zu schade. hab heute mal wieder ganz vorsichtig meinen ansatz gefärbt, ich hoff bloss, meine haare nehmen das nicht wieder übel
also bei uns war heute auch schönes wetter, und ich bin nicht aus sachsen anhalt
bin aus Wiesbaden und hier war es traumhaft! Und morgen und übermorgen soll es so richtig heiß werden! (bißchen neidisch machen )
Meine Haare sind doof heute! Irgendwie wie Gummi, Locken langgezogen, komisch...
@uellchen: Unzerstörbar Gel war das von Loreal? Ist das ohne Silis und Alkohol?
Bin irgendwie noch nie richtig mit Gel zurecht gekommen. Wollte heute eigentlich die Honigrinse mit Jessicurl produkten zusammen probieren, aber da kam was dazwischen und alles musste ganz schnell gehen.
Ich glaub, morgen knete ich Schaum in die trockenen Haare und zieh die Curlformers drauf, mal gucken...
Und wenn das so weitergeht mit meinen Haaren, nehm ich wieder meine alten sili-Produkte..... oder probier vorher noch von CHS die Produkte oder Moptop. Hat damit jemand Erfahrung?