Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 570 von 655 ErsteErste ... 70470520550560568569570571572580590620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.761 bis 22.800
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Ne, zu JeanHair gehe ich nur für den Curl Sys Schnitt (2x im Jahr). Zum Spitzenschneiden zwischendurch (weitere 2x im Jahr) gehe ich in NRÜ (Neustadt a. Rbge.), wo ich wohne zum Frisör. Dort hab ich sie auch stecken lassen.
    Wenn du willst, schreibe ich dir die Adresse per PN. Weiß aber nicht ob sich das für dich lohnt, da du ca. 20 Min. von Hannover nach NRÜ brauchst.

Wann hast du denn bei JeanHair den Termin?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Karni Mata

danke resi!

die adresse in Neustadt brauche ich nicht....aber danke.

am mittwoch gehe ich zu Jeann Hair zum CurlSys.....bin schon sooooooo gespannt.

VG, Carmen

Bin gespannt wie dir der Curl Sys Schnitt gefällt. Machst du vorher/nachher Fotos?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie dir der Curl Sys Schnitt gefällt. Machst du vorher/nachher Fotos?

tut mir leid, hab grad niemanden der fotos machen kann und allein kann ich es nicht....bin ungeschickt mit der kamera, aber werde berichten

VG, Carmen

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Resilein

Vielen lieben Dank - du weißt schon für was. Ich melde mich mal im Laufe der nächsten Tage! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen Lockenköpfen!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    tut mir leid, hab grad niemanden der fotos machen kann und allein kann ich es nicht....bin ungeschickt mit der kamera, aber werde berichten

VG, Carmen
    Freue mich auf deinen Bericht.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Resilein

Vielen lieben Dank - du weißt schon für was. Ich melde mich mal im Laufe der nächsten Tage! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen Lockenköpfen!
    Dankeschön. Das wünsche ich dir auch.

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

so, war jetzt mal beim spitzen schneiden kam gut was ab, so dass ich sehen konnte, wieviel der curlsys vorher gebracht hatte (der ist jetzt rausgeschnitten), nämlich leider gar nix. irgendwie scheint bei mir alles nicht zu wirken oder nur ganz kurz
    habe da noch mal ne frage an alle, die den test "feuchtigkeit vs proteine" gemacht haben. als ich den test das erste mal gemacht habe, haben sich die haare gaaaanz lang ziehen lassen; nun nach ein paar wochen beim zweiten mal zogen sie sich relativ wenig und zack - abgebrochen. da ich immer noch nicht verstanden habe, ob meine löckis proteine wollen oder zuviel davon haben, frage ich mich nun, welcher der beiden fälle der schlimmere ist und hoffe, dem geheimnis so auf die spur zu kommen weiss eine von euch, was schlimmer ist: lang ziehen ohne brechen oder kurz ziehen mit brechen
    sei realist, bleibe träumer*

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

mimikrii, hier noch mal der test und die ergebnisse aus dem langhaarforum:

sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima
    sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
    Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
    sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
    sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
    sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel

ich würde also in deinem fall *kurz ziehen und dann brechen* eher von feuchtigkeitsmangel ausgehen.

was man dann tut und/oder läßt, kannst du hier nochmal selber nachlesen.

viel erfolg beim testen und *heilen*

elfie
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich habe gemerkt, dass seit einigen haarwäschen sich meine haare nach dem auswaschen des condis (egal welchen ich auch nehme) komisch anfühlen. ich gebe meistens in die nassen haare aloe vera gel und kämme sie mir mit den fingern, doch dann während des kämmens fühlen sie sich irgendwie trocken und hart an, ich komme auch nicht grad einfach mit den fingern durch die haare. ganz komisch, beim auswaschen des condis und nach dem trocknen sind sie geschmeidig. weiß einer woran das liegen könnte?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

ich habe gemerkt, dass seit einigen haarwäschen sich meine haare nach dem auswaschen des condis (egal welchen ich auch nehme) komisch anfühlen. ich gebe meistens in die nassen haare aloe vera gel und kämme sie mir mit den fingern, doch dann während des kämmens fühlen sie sich irgendwie trocken und hart an, ich komme auch nicht grad einfach mit den fingern durch die haare. ganz komisch, beim auswaschen des condis und nach dem trocknen sind sie geschmeidig. weiß einer woran das liegen könnte?
    schwierig

nimmst du Styling-Produnkte?
    Vielleicht lässt sich da eins nicht so gut auswaschen???
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    schwierig

nimmst du Styling-Produnkte?
    Vielleicht lässt sich da eins nicht so gut auswaschen???
    ja, in letzter zeit den nivea lockenschaum.

ja, in letzter zeit den nivea lockenschaum.

Den hatte ich auch schon. Ich kann mich nur gerade überhaupt nicht daran erinnern, wie der zum auswaschen war.
    Zudem nehm ich eh nach jeder Wäsche einen anderen Schaum.

War auch nur so eine Idee.
    Ich finde, manche Styling-Produkte lassen sich schlecht auswaschen.
    Man muss da vorher echt ewig lang die Haare mit ganz warmen Wasser spülen
    bis das Zeug raus ist. Bei mir fühlen sich die Haare sonst echt auch komisch an.
    Grüßle rin-tin-tin

Den hatte ich auch schon. Ich kann mich nur gerade überhaupt nicht daran erinnern, wie der zum auswaschen war.
    Zudem nehm ich eh nach jeder Wäsche einen anderen Schaum.

War auch nur so eine Idee.
    Ich finde, manche Styling-Produkte lassen sich schlecht auswaschen.
    Man muss da vorher echt ewig lang die Haare mit ganz warmen Wasser spülen
    bis das Zeug raus ist. Bei mir fühlen sich die Haare sonst echt auch komisch an.
    erstmal danke für eine antwort!
    naja, mal schauen. ich überlege, ob ich wieder eine c/o wäsche machen soll. hach, bin so unentschlossen, ob ich vielleicht nicht doch zur curly girl methode zurück soll.

einspluszehn, danke für deine hilfe mit diesem protein-dings tue ich mich echt schwer. ich habe mir jetzt vorgenommen, mal auf jegliche proteine zu verzichten. wie ich leider sehe, ist das gar nicht so einfach, da sich die kleinen krampen überall verstecken... die naturallycurly-seite finde ich total genial, da sind die produkte alle nochmal gesondert gekennzeichnet. da habe ich mich dann auch gleich in den curly custard von kinky-curly verliebt, aber der versandt ist soooo teuer, dass ich mir das nicht leisten kann dann hatte ich zumindest einige der darcies botanical produkte bei lexiescurls gefunden, aber da spinnt gerade mein account

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    einspluszehn, danke für deine hilfe mit diesem protein-dings tue ich mich echt schwer. ich habe mir jetzt vorgenommen, mal auf jegliche proteine zu verzichten.
    hm, meinst du denn, dass feuchtigkeitsmangel automatisch mit proteinüberschuss einhergeht? hatte ich noch gar nicht so gesehen und ich bin auch nicht sicher, ob das unbedingt so stimmt, was meinen die anderen dazu? *fragend in die runde blicke*

ich benutze im moment ein minimalprogramm: kopfhaut waschen mit babyshampoo (das jucken wird langsam besser), längen (bei knapp kinnlänge von längen zu sprechen, ist ein bisschen lustig) mit condi schützen, beides zusammen aufschäumen und ausspülen. dann in die klatschnassen haare LSG, nach dem ausdrücken auf die kopfhaut brennesselhaarwasser von balea, gut einmassieren, längen noch mal mit aloe vera gel durchkneten, mit dem handtuch ausdrücken, manchmal plopping, trocknen lassen. momentan föhne ich auch kaum, nur den pony muß ich ein bisschen mit föhnluft stylen, sonst steht er in die höhe.

meine haare bewegen sich zwischen wellen und locken, nass sehe ich sogar ein paar korkenzieher, die aber nicht bei mir bleiben mögen. sollen sie, ich kann mit diesem zustand ganz gut leben.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

einspluszehn, das ist genau das, was ich nicht verstanden habe: habe mich ja gefragt, ob meine haare sich gerade bessern oder verschlechtern (welches ist schlimmer: gaaaanz lang ziehen können oder wenig ziehen und brechen). da mein proteinbedarf über die nahrung eigentlich gesättigt sein sollte und ich in letzter zeit haartechnisch relativ viel protein zugeführt habe (neben feuchtigkeit), wollte ich wissen, ob meine haare auf dem guten oder bösen weg sind... als du dann sagtest "feuchtigkeit", war ich überrascht, da ich dachte, die proteine seine für meinen desaströsen zustand verantwortlich und feuchtigkeit hatte ich auch immer mit bedacht. da ich insgesamt aber immer noch ein klein wenig verwirrt bin, habe ich mir nun gedacht: erstmal ganz viel feuchtigkeit und alle zwei bis vier wochen mal ein wenig sanoll haarspitzenfluid für die proteine testen, um so dem entschlüsseln des mysteriums vll näher zu kommen

Meine Laune...
    Fine

ah, ok, nun kann ich deinen gedankengang nachvollziehen.

dann probiers halt mal so, ich hab allerdings für mich inzwischen rausgefunden: ganz viel von irgendwas ist meistens auch nicht richtig

deshalb vorhin die schilderung meines *minimal*programms, lsg für die proteine, aloe für die feuchtigkeit, bissi condi in der wäsche, reicht.

viel erfolg dir

angeschlagen Avatar von Lockilicious

hat mal jmd von euch das shampoo von seba med getestet? da sind nämlich zuckertenside drin. jetzt wollt ich fragen: zuckertenside anstatt SLS? und was haben die für einen vorteil?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

erstmal danke für eine antwort!
    naja, mal schauen. ich überlege, ob ich wieder eine c/o wäsche machen soll. hach, bin so unentschlossen, ob ich vielleicht nicht doch zur curly girl methode zurück soll.
    Wäschst du den z. Zt. nicht C/O?
    Vielleicht mögen dann deine Haare das Shampoo nicht mehr oder nicht bei jeder Wäsche.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    dann probiers halt mal so, ich hab allerdings für mich inzwischen rausgefunden: ganz viel von irgendwas ist meistens auch nicht richtig
    da kann ich dir voll zustimmen, so ist es bei mir auch!!!

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    hat mal jmd von euch das shampoo von seba med getestet? da sind nämlich zuckertenside drin. jetzt wollt ich fragen: zuckertenside anstatt SLS? und was haben die für einen vorteil?
    Zuckertenside sind milder, SLS sind sehr aggressive Tenside.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ah, ok, nun kann ich deinen gedankengang nachvollziehen.

deshalb vorhin die schilderung meines *minimal*programms, lsg für die proteine, aloe für die feuchtigkeit, bissi condi in der wäsche, reicht.

viel erfolg dir
    ja, das ist so eine sache mit dem "weniger ist mehr"; verfalle leider immer wieder in "viel hilft viel" danke nochmal für deine tips, werde mich jetzt wieder mehr zügeln...

Meine Laune...
    Fine

ach mimikrii, ich wollte dich nicht belehren.

was ich nämlich noch rausgefunden habe ist, dass es scheinbar keine allgemeingültige regel gibt, die für alle gilt. leider müssen wir wohl alle erstmal die berg- und talfahrt mitmachen, bis wir eine akzeptable lösung gefunden haben. und selbst wenn wir dann meinen, nun haben wirs endlich, ist alles wieder ganz anders.

ich persönlich steh halt nicht so auf diese wie gelackt wirkenden korkenzieherstränge auf dem kopf und meine haaren mögen ein zuviel an pflege auch nicht so, dann hängen sie einfach nur platt runter und die locken verflüchtigen sich. das hat dann fast dieselbe auswirkung wie gar keine pflege, mein jetziges *mittel*maß scheint momentan jedoch genau richtig zu sein. meine haare glänzen sehr, locken sich mal mehr mal weniger und machen relativ wenig arbeit. jedwede stylingprodukte absorbieren sie irgendwie, also laß ich das meist gleich weg. damit bin ich total zufrieden, so kann es bleiben.

einspluszehn, nein nein nein, habe mich nicht belehrt gefühlt!!! ich bin immer dankbar für jeden hinweis und tip und so auch für deinen, da du ja recht hast... bin halt nicht besonders geduldig und damit versaue ich es mir oft; deine antwort hat mich daran erinnert, was ich mir eigentlich auch vorgenommen hatte...

Meine Laune...
    Fine

dann ist ja alles gut

Wäschst du den z. Zt. nicht C/O?
    Vielleicht mögen dann deine Haare das Shampoo nicht mehr oder nicht bei jeder Wäsche.
    momentan nicht, habe vor einem monat aufgehört, da ich den verdacht habe, dass ich bei c/o mehr haare verliere und am anfang war ich echt super zufrieden mit den locken, doch irgendwann sahen sie nicht mehr so schön aus, kann auch am wetter gelegen haben oder an den produkten, die ich verwendet habe

momentan nicht, habe vor einem monat aufgehört, da ich den verdacht habe, dass ich bei c/o mehr haare verliere und am anfang war ich echt super zufrieden mit den locken, doch irgendwann sahen sie nicht mehr so schön aus, kann auch am wetter gelegen haben oder an den produkten, die ich verwendet habe
    was für ein Shampoo nimmst du denn?

Vielleicht hat c/o nicht mehr funktioniert, weil du zu oft (oder nur) den Balea Professional Locken-Condi genommen hast. Ich denke, dass deine Haare irgendwann mal "satt" waren von den Proteinen. So ist es bei mir jedenfalls, ich muss meinen Haaren da echt Abwechslung bieten.
    Grüßle rin-tin-tin

was für ein Shampoo nimmst du denn?

Vielleicht hat c/o nicht mehr funktioniert, weil du zu oft (oder nur) den Balea Professional Locken-Condi genommen hast. Ich denke, dass deine Haare irgendwann mal "satt" waren von den Proteinen. So ist es bei mir jedenfalls, ich muss meinen Haaren da echt Abwechslung bieten.
    momentan benutze ich das wella lifetex curl shampoo, hat recht gute incis, keine silis. es kann sein, dass sie satt von proteinen waren, aber von den anderen condis wurde meine kopfhaut nie sauber, immer war dieses klätschrige gefühl da

Lovely Princess

ich kenn das Shampoo leider nicht. Sind da Proteine drin?
    Vielleicht ist das deinen Haaren i. M. zuviel und sie fühlen sich deswegen komisch an nach dem Waschen.
    Grüßle rin-tin-tin

Lovely Princess

ich kenn das Shampoo leider nicht. Sind da Proteine drin?
    Vielleicht ist das deinen Haaren i. M. zuviel und sie fühlen sich deswegen komisch an nach dem Waschen.
    nein, wenn ich mich nicht verguckt habe, sind da keine proteine enthalten. heute habe ich nach dem waschen einen klecks garnier vanille condi als leave in in die haare gegeben und siehe da ich konnte sie schön mit den fingern durchkämmen. naja, ist ja auch kein wunder, da der condi die haare weich macht. ich frag mich, ob dieses komische gefühl von dem nivea lockenschaum kommen kann, den habe ich in letzter zeit benutzt. momentan bin ich wieder zum balea lockenschaum zurückgekehrt, um zu gucken, ob es daran liegt.

nein, wenn ich mich nicht verguckt habe, sind da keine proteine enthalten. heute habe ich nach dem waschen einen klecks garnier vanille condi als leave in in die haare gegeben und siehe da ich konnte sie schön mit den fingern durchkämmen. naja, ist ja auch kein wunder, da der condi die haare weich macht. ich frag mich, ob dieses komische gefühl von dem nivea lockenschaum kommen kann, den habe ich in letzter zeit benutzt. momentan bin ich wieder zum balea lockenschaum zurückgekehrt, um zu gucken, ob es daran liegt.

vielleicht liegts ja wirklich daran.
    Teste das mal mit dem Balea Schaum.
    Ich hatte den Nivea Schaum ja auch schon. Hab ihn allerding nur ab und zu benutzt, deswegen kann ich da garnix sagen.
    Grüßle rin-tin-tin

vielleicht liegts ja wirklich daran.
    Teste das mal mit dem Balea Schaum.
    Ich hatte den Nivea Schaum ja auch schon. Hab ihn allerding nur ab und zu benutzt, deswegen kann ich da garnix sagen.
    ich werde das mal weiterhin beobachten, doch um festzustellen, ob es daran liegt, sollte ich keinen klecks condi als leave in verwenden, doch mit dem kann ich dann leichter meine haare mit den fingern kämmen.

Lovley Princess

versteh ich das richtig - du nimmst nach dem Shampoo keinen Condi, nur einen Klecks als Leave in????
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem. Zur Zeit scheinen meine Haare strohig und trocken zu sein. Die Deckhaare brechen vermehrt ab. Es hat sich an meiner Haarpflege aber nichts geändert. Bin deswegen grad etwas traurig, denn ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hab den Haaren viel Feuchtigkeit zugefügt (Alverde Hibiskus Kur und Avocado/Traube Spülung) aber keine Besserung in Sicht. Dann hab ich es mit Proteinen versucht (Balea Lockencondi und Shampoo). Aber auch das bringt nichts. Habt ihr noch Ideen?

Grüße, Ladylockenlicht

huhu Ladylockenlicht

es erstaunt mich etwas, dass deine Haare weder auf Feuchtigkeit noch auf Proteine "reagieren"
    ich würde dann mal eine Kombi aus beidem versuchen. Also z. B. Feuchtigkeitsshampoo und Proteincondi oder anders rum.
    Dann viel und lange kuren und Leave in natürlich!!!
    Grüßle rin-tin-tin

@Ladylockenlicht
    wäscht du C/O? Wenn nicht wäre das noch mal eine Möglichkeit - ist ja pflegender als Schampoo/Condi.
    Was meine Haare sonst noch stärkt ist PHF oder/und Cassia. Oder eine Eikur. Ist auch sehr Proteinreich, aber wirkt besser als Milchprotein bei mir (Milchproteine sind bei mir auch toll, aber Eiprotein funktioniert noch besser).

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe auch noch.
    Momentan bin ich ganz zufrieden mit meinen Locken: Die Pomade tut meiner DW wirklich gut und die Locken sind sehr schön. Trotz dass sie schon 15cm rausgewachsen ist. Ich stecke den langen Pony jetzt nicht mehr zur Seite, sondern mit kleinen Krabben nach hinten.

So wird der Ansatz etwas kaschiert und man sieht den Ansatz nicht. (züchte ja zusätzlich noch zurück zur NHF)

Wenn ich morgen frisch gewaschen habe, dann mache ich mal Fotos.

Ich wollte einspluszehn (11 ) nochmal danken, dass sie mir zum Testen das Sorbitol geschickt hat.
    Ich muss sagen, dass es ganz toll klappt zum DW auffrischen.
    Meine Haare werden nicht so flusig wie mit Gesichtswasser und Ölkapsel, und schön griffig.

Oppi

was für eine Pomade ist den das???
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Oppi

was für eine Pomade ist den das???
    Es ist diese hier, die meine Haare liiiiiieben.

Dax Curling Wax

Ich habe aber auch noch die "Schmiere für Mädels" die riecht nach Erdbeershake Liebe: und die Exelento.

Danke Oppi!

Inci-mäßig nicht gerade so toll.
    Da sagt mit die neue R&B Creme von Lush doch mehr zu.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Danke Oppi!

Inci-mäßig nicht gerade so toll.
    Ja das mag wohl sein, aber ich habe endlich etwas, was meine Locken nicht beschwert und toll springen lässt und ich auch nach 2 Mal drauf schlafen nicht struppig aussehe. Ausserdem tut das Fett meinen DW Locken super gut, meine Friseurin ist total begeistert wie gut sie trotz Blondierung (in der unteren Hälfte) aussehen.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen zu schauen was meinen Haaren gut tut und nicht primär auf die INCIs zu achten. Klar beim Rest schaue ich schon, dass das Shampoo und Condi sowie Kur silifrei sind, aber im Curlrefiner sind AMO-Silis drin und die Vaseline in der Pomade auch.... aber wie gesagt, meine toten Haare sehen super aus damit, das ist es mir wert.

Und das Lockenauffrischspray mit Aqua Dest und Sorbitol wirkt auch kleine Wunder bei mir. :sing

Lovley Princess

versteh ich das richtig - du nimmst nach dem Shampoo keinen Condi, nur einen Klecks als Leave in????
    nein, ich nehme nach dem shampoo noch condi, aber danach nach dem auswaschen gebe ich als leave in noch einen klecks condi oder das aleo vera gel in die haare