rin tin tin ist das rival de loop GW bei dir auch so klebrig?
rin tin tin ist das rival de loop GW bei dir auch so klebrig?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
uaah, war gestern bei Just nature Naturfrisör in Wiesbaden.
Hab das erste Mal phf bekommen. Hatte ganz viel Angst, da ich ja sehr helle blonde Strähnchen hatte. Leider mit einem immer schneller rauskommenden dunklem aschblonden Ansatz und sehr sehr spröden Längen. Das Ganze hat mir nicht mehr gefallen.
Daher hab ich mich bei Just nature beraten lassen. Sie versprachen mir, mit phf Goldblond den aschigen Ansatz weg zu kriegen. Und die Längen dunkler, aber gesünder zu machen. Und sehr viel Glanz und deshalb eine schöne Farbe.
Ganz viel Angst hatte ich, weil ich bisher, wenn ich mal die Haare dunkler getönt hatte, so in Nähe meiner Naturhaarfarbe, so trist und leblos aussah.
Das Wagnis hat sich gelohnt. Die Farbe ist zwar dunkler als vorher, aber sehr schön geworden. Und der aschige Ansatz ist wirklich weg. Und die spröden fusselige Längen sehen jetzt gesund aus. Ist ein ganz neues Haargefühl. An das muss ich mich in Punkto Styling aber auch erst gewöhnen, denn durch die dunklere Farbe und die gesündere Haarstruktur geht bei mir auch Volumen weg.
Muss jetzt mal testen, mit was ich meine Haare jetzt am besten stylen und plfegen kann.
Frage: Wie verträgt sich frische PHF mit Haarseife?
Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!
@Engelslocke
Ich habe mit PHF und Seife gar kein Problem, im Gegenteil, ich finde es wäscht sich weniger Farbe bei den ersten Malen aus als mit Shampoo.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich Khadi Nussbraun getönt bin, mit Blondtönen kenne ich mich da nicht so aus...
Danke! Wie ist denn CO nach Phf? Geht damit mehr Farbe raus?
Heut morgen musste ich kämmen, da die Haare wie immer morgens verzottelt waren. Bin dann einfach mit nassen Händen rein, dann trocknen lassen. Jetzt hab ich schöne Kringellöckchen.
Hatte gestern nach der PHF B5 Gel reingemacht und mit dem Diffusor geföhnt. Danach etwas Korrescreme in die trockenen Haare geknetet. Ich glaub, von der Korrescreme werden die Haare beim Kämmen dann besonders wuschig, nach dem Nassmachen aber schön kringelig....
Meine Locken lassen sich gerade mal wieder von garnix beeindrucken. Die ganze Zeit funktioniert Alverde so super (tut es auch immer noch, aber nur direkt nach dem Waschen), aber im Laufe des Tages werden die Locken nurmehr Wellen und die plustern sich dann auch noch zu einem Riesenheiligenschein auf. Nicht einmal silikonhaltige Leave-ins wirken dagegen. Ich seh aus wie ein Besen. Gehts noch jemandem so und was macht Ihr dagegen?
Alles Liebe Sommi
@Bahia
So war das bei mir mit Shampoo oder CO auch immer.Nach langem Rumprobieren bin ich dann bei Haarseife gelandet.War am Anfang auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, bis ich dann mehr zufällig ne höher überfettete Körperseife ausprobiert habe (10%).Gestylt (bzw. leave-in) wird nur mit Sundance Aloe-Gel und seit dem sind meine Locken echt unkaputtbar, selbst nach einer Hochsteckfrisur oder nem Zopf brauche ich nur ein bischen aufschütteln, und kann die Haare wieder offen tragen
Für mich kommt (vorläufig) nix anderes mehr an den Kopf
Bonsai, welche nimmst Du denn genau? Meine Haare werden nämlich ganz schnell klätschig.
Vielleicht ist das auch das Problem, dass sie mal wieder überpflegt sind. Bei der nächsten Wäsche probiere ich mal nur Shampoo...
Oder es sind die aggressiven Tenside aus KK-Shampoos, die ich in letzter Zeit mal zwischendurch genommen habe.
Ach, ich weiß auch nicht. Aber es nervt.
Alles Liebe Sommi
@Bahia
Am besten komme ich mit der Fantasy Island vom Seifenparadies klar.
Ich glaube, wir werden durch das ständige "Betüddeln"unserer Haare extrem pingelig und kritisch.Über das, was ich heute als Bad-Hair-Day bezeichne wäre ich letztes Jahr wahrscheinlich glücklich gewesen.
Letzte Woche habe ich ne Bekannte getroffen deren Haare ich als supertoll in Erinnerung hatte, und war völlig entsetzt über total künstlich aussehende "Plastikhaare", die auch noch mit reichlich Haarspray betoniert waren.
Ich denke die sahen früher auch schon so aus, aber mein Blickwinkel hat sich doch sehr verändert.
Hi,
ich melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder.
Ich werde morgen zum Frisuer gehen und ich weiß eins-ich will Veränderung.
Meine Haare haben kein Pfiff mehr und hängen einfach nurn och blöd runter. Sie locken sich auch noch schön wenn ich es denn möchte, aber gerade so am Ansatz hängen sie sich schon recht schnell platt seitdem sie wieder länger geworden sind.
Habt ihr gute Frisurenvorschläge/fotos? Ich finde, im I-net findet man nicht so viel brauchbares....
Ich möchte meine Haare wieder etwas lockerer, leichter haben und nicht so erschlagen wirken von den Locken.....
So sehen sie momentan aus- da hab ich jetzt ncihts gemacht außer gewaschen, grob durchgekämmt und lufttrocknen lassen.
Geändert von Whistle (27.09.2010 um 17:15 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Ich würde gar nichts machen lassen, die sehen doch super aus
whistle ja nicht zum friseur gehen. ich finde so wie die sind sehr schön
Das stimmt. Früher: Waschen, Spülung, Schaum, Föhnen, Fertig. Heute: Welches Shampoo, welche Spülung, wie lange lass ich sie drin, evtl. gepimpt mit Milch und Honig, Aloe-Gel oder ein anderes oder gar keins, Schaum oder garnichts rein, föhnen oder lufttrocknen und fallen sie auch schön weich und trotzdem definiert...??
Da schließe ich mich an. Wenn meine Haare nach waschen, kämmen und trocknen lassen SO aussehen würden... Ich würde dafür morden! Also wehe Du hast sie schneiden lassen. (ich meine, Dein Bob hat noch immer Starqualität, war damals meine Motivation, mir auch einen schneiden zu lassen, aber so ist es einfach traumhaft schön).
Alles Liebe Sommi
Geändert von Whistle (27.09.2010 um 19:12 Uhr)
Whistle, Dich kann nix entstellen. Deine Locken sind ein Traum! Mach einfach, wonach Dir ist. Alles sieht toll aus.
Alles Liebe Sommi
@whistle: alles schön! Wenn du dich von den langen Haaren erschlagen fühlst, solltest du dich davon trennen. Deine kürzeren Haare sehen toll aus! Man müsste es halt zum Gesicht sehen....
@Whistle: Ich finde deine Haare in allen Varianten schön! Das dich die langen Haare erdrücken kann ich nachvollziehen, dass geht mir grade auch so. Wenn Du sie lang lassen willst, dann wäre es evtl. eine Idee sie stufiger zu schneiden, damit die Deckhaare nicht so drücken.
Mädels habt ihr evtl. einen Tipp für mich? Und zwar verknoten meine Haare mit zunehmender Länger immer mehr. Manchmal hab ich glatt das Gefühl es sind keine Haare, sondern kleine Haken, die sich ineinander haken. Meine Haare sind inzwischen so 5cm über BHV. Das Problem liese sich, denke ich, durch tägliches Waschen lösen, aber das möchte ich nicht. Oder meint ihr, dass ich einfach mal wieder de Haare nachschneiden lassen müste.
Geändert von Julsen (28.09.2010 um 09:47 Uhr)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hi seesternchen,
bei mir verhaken sie sich, wenn sie wieder geschnitten werden müssen.
menno, ich weiß nicht was ich will. Was ich weiß ist, dass ich Veränderung möchte. Ich hab auch überlegt, einfach erstmal wieder mehr Stufen reinschneiden zu lassen. Ich befürchte nämlich, dass wenn ich viel abschneiden lasse, dass ich es sehr bald bereuhen würde.
ABER: Kürzere Haare sehen sooo viel frischer und peppiger aus*heul*
Wenn Du Veränderung willst, mach es! Du grübelst sonst eh nur weiter drüber nach. Und irgendwann läßt Du vielleicht wieder wachsen. Ist doch ok, der Weg ist das Ziel.
Ich würde es aber wieder so machen, wie auf dem Bild, das war toll. Fransig klingt nach dünner, nicht mehr so harmonisch. Aber kann auch sein, dass ich mich irre.
Alles Liebe Sommi
@Whistle-deine Haare und Frisur sehen toll aus. So hätte ich sie auch gern.
@chrisantiss: meinst du, wie sie momentan sind? also das Foto, auf dem die Haare am längsten sind?
Meine Entscheidung ist gefallen: Sie werden nur wieder etwas ausgedünnt und durchgestuft, damit sie am Oberkopf wieder mehr Volumen bekommen.
Inspiriert von diesem Foto:
Quelle:http://www.denimblog.com/category/privacywear/
Das sieht sehr gut aus. Wenn sie dann bei Dir auch so fallen.
Alles Liebe Sommi
hi,
meine 'Haare sind noch dran ist nur was ausgedünnt worden. Ich hab sie grad gewaschen und stell nachher nochmal n Foto ein- ihr kennt das ja sicher- gestylte locken vom Friseur sind meist bäh
Danke euch nochmal für die lieben Komplimente! Trotzdem wirds der bob wohl so schnell nciht mehr werden
Au ja, !!!
Alles Liebe Sommi
Also richtig zufrieden bin ich nicht. Da hätte ruhig noch mehr runter gekonnt, mehr ausgedünnt werden können, und die Deckhaare noch kürzer. Aber was solls. Vielleicht beim nächsten mal.
schlecht find ichs jetzt trotzdem nicht, aber für meinen Geschmack zu wenig veränderung für einen Friseurbesuch
Aber die Löckchen springen direkt wieder schöner- das ist die Hauptsache
@Whistle
Wow sind deine Haare gewachsen , ich habe immer noch die kurzen im Kopf , das sieht wunderschön aus
Ja deine Haare sind doch schon viel schöner von den Löckis her! Gleich mehr Sprungkraft, wenn Ballast abgeworfen ist
Und sei froh, wenn der Friseur eher vorsichtig ist und nicht zu viel auf einmal entfernt! Das kann schnell böse Folgen haben...
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
GENAU so lassen!!!
Alles Liebe Sommi
Danke @pati, Bahia und NineBiene.
Jetzt wo sie ganz durchgetrocknet sind, bin ich auch ganz zufrieden und bin auch froh, dass nicht so viel abgekommen ist
Hallo liebe Whistle,
ich finde deine langen Haare viel viel besser und das ich ein Fan deiner Locken bin, das habe ich schon mehrfach gesagt. Ich würde ebenfalls für deine Haare morden.
Aber eine Frage habe ich dennoch. Du schreibst, dass du deine Haare ausdünnen lässt. Es wird doch immer "propagiert", dass Locken nicht ausgedünnt werden sollen. Ich lasse es nämlich im Gegensatz zu früher auch nicht mehr machen, muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass meine Locken vorher irgendwie schöner waren. Meine Haare sind am Oberkopf sehr dick und ich überlege, ob ich es nicht auch wieder machen lassen sollte. Wie bzw. mit was werden deine Locken ausgedünnt - mit einem Messer oder einer Effilierschere? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Liebe Grüße von Suzi
Lussuria
Wo sind denn deine Ansätze hin? Oder hast du wieder gefärbt? Ich habe gesucht und gesucht - konnte aber keinen Übergang finden?
Liebe Grüße von Suzi
stimmt auf den bildern sieht man gar nichts
sind aber noch da und befinden sich ca auf ohrhöhe
was benutzt ihr denn zum auffrischen?
aloevera gel macht mir die haare einfach zu hart, als leave in nach dem waschen ist das gel super aber zum aufrischen ist das nix
Hi Suzi,
meine Haare werden mit der normalen Schere ausgedünnt.
Je nachdem, wieviel sie ausgedünnt werden müssen, werden sie entweder strähnenweise gezwirbelt und von oben nach unten immer wieder reingeschnitten oder eben im ungezwirbelten zustand immer so zwischendrin reingeschnitten. Mit der Effilierschere lass ich an meine Haare auch niemanden
Danke euch beiden
@Lussuria: Ich finde, die kurzen Haare stehen dir viel besser.:dafür: Sieht total schön aus. Tja, die Locken....nimmst du Silis oder nur Sachen ohne?
danke dir
nehme nur sachen ohne silis
Dann versuchs mal mit. Einfach mal n Produkt in die Haare klatschen, was du sonst nie nehmen würdest- das funktioniert meistens
Wenn mir danach ist, nehm ich auch mal den Got2be Lockenschaum-eigentlich der pure Horror, aber zwischendurch ist das ok. Nehme auch Gel, Sprühgel mit Silis-allerdings Friseurprodukte. Ich denke, solange man drauf achtet, dass man es nicht zu oft hintereinander benutzt und mal Pausen einlegt, ist das völlig in Ordnung. Habe zumindest bis jetzt keine Nachteile feststellen können