Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 586 von 655 ErsteErste ... 86486536566576584585586587588596606636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.401 bis 23.440
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    kannes eigentlich passieren, dass man die haare ZU kalt wäscht? also ist es besser, je kälter das wasser ist oder kann man die haare mit zu kaltem wasser schädigen?
    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Das schließt ja die Schuppenschicht und gibt Megaglanz. Aber ich hätte wahrscheinlich sofort ´ne Kopfgrippe bei den Temperaturen...
    Lenchen

schaden tut kaltes Wasser den Haaren nicht und wie Sommernachtstraum schon sagt, gibt es tollen Glanz weil sich die Schuppenschicht schließt.

Ich hatte letzten Winter öfters die "Icequeen" gemacht.
    Hatte das aus dem Ami-Forum - Haare normal warm c/o waschen und dann mit eiskaltem Wasser ausspülen. Die Haare sind wirklich schöner gewesen.
    Muss das diesen Winter mal wieder öfters machen
    im Sommer geht das bei mir garnicht mit ganz kaltem Wasser ausspülen, im Winter find ich es nicht so schlimm... komisch oder???

Ach ja, das Bübchen-Gel vermiss ich auch....
    ich muss echt sparsam mit meinem letzten Rest umgehen.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von lenchen1987

Mit Öl werden meine Haare furchtbar. Hab ich schon probiert... Aber danke für den Tip!
    hmmm... ja, das ist doof ja, also ich benutze schon seit llängerem die aloe hibiskus haarkur von alverde, die find ich sehr gut. die ist jetz auch (in meinem fall zumindest, weil ich so staubtrockene haare habe) nicht so reichhaltig, sollte also nicht beschweren, denke ich. falls du gerne ne nk kur hättest?! mehr tipps hab ich leider nicht

rin tin tin: das schlimme ist, ich habe meine halbvolle bübchentube einfach weggeschmissen , weil ich bei meinem heimflug von spanien schon so viel übergewicht hatte und da dachte ich noch so schlau: "nun gut, ist ja jetz t nicht so teuer, kannst ja daheim wieder neu holen" DENKSTE hab jetzt die lilliputz etwas getestet nur leider kommt die doch nicht so wirklich an bübchen ran, meine haare fühlen sich damit irgendwie so "kratzig" an also weitersuchen...

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich hab von Penny das Yanao Gel wet look und meine Locken mögen das sehr, ich wollte es Euch nur mitteilen, vielleicht ist es ja was
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

hmmm... ja, das ist doof ja, also ich benutze schon seit llängerem die aloe hibiskus haarkur von alverde, die find ich sehr gut. die ist jetz auch (in meinem fall zumindest, weil ich so staubtrockene haare habe) nicht so reichhaltig, sollte also nicht beschweren, denke ich. falls du gerne ne nk kur hättest?! mehr tipps hab ich leider nicht

rin tin tin: das schlimme ist, ich habe meine halbvolle bübchentube einfach weggeschmissen , weil ich bei meinem heimflug von spanien schon so viel übergewicht hatte und da dachte ich noch so schlau: "nun gut, ist ja jetz t nicht so teuer, kannst ja daheim wieder neu holen" DENKSTE hab jetzt die lilliputz etwas getestet nur leider kommt die doch nicht so wirklich an bübchen ran, meine haare fühlen sich damit irgendwie so "kratzig" an also weitersuchen...
    Danke für Deine Hilfe, lenchen, aber die kenne ich auch und die beschwert bei mir leider ziemlich. Wie alles im Moment. Aber wenn ich nur mit Shampoo wasche, habe ich einen Strohballen auf dem Kopf... Keine Ahnung, was ich machen soll... Ich schau mal heute nach Schauma Aloe, vielleicht finde ich es doch irgendwo. Und ich muss versuchen, lufttrocknen zu lassen...
    Alles Liebe Sommi

Danke für Deine Hilfe, lenchen, aber die kenne ich auch und die beschwert bei mir leider ziemlich. Wie alles im Moment. Aber wenn ich nur mit Shampoo wasche, habe ich einen Strohballen auf dem Kopf... Keine Ahnung, was ich machen soll... Ich schau mal heute nach Schauma Aloe, vielleicht finde ich es doch irgendwo. Und ich muss versuchen, lufttrocknen zu lassen...
    Nur Shampoo ist für Locken eigentlich (fast) ein No-Go!!!
    Hast du mal den Birke/Salbei Condi von Alverde getestet? Der ist eigentlich recht leicht oder auch der Coffein-Condi von Alverde.
    Oder von Urtekram der Aloe Vera Condi ist wirklich auch superleicht.
    Ah - und von Yalia der Kokos/Brennnessel Condi ist auch sehr leicht.
    So - ich glaube jetzt fällt mir auf die Schnelle nix mehr ein...
    Grüßle rin-tin-tin

oh - dass tut mir wirklich leid für dich
    Das Bübchen Gel gibts hier in D schon eine Weile nicht mehr.
    Ich komm zum Glück auch mit den AO Gelen gut klar, hätte aber gerne noch eine günstige Alternative. Das Blöde ist, dass die Tuben immer so groß sind und es keine Minis zum testen gibt.
    Wenn ich es aber noch richtig im Kopf habe, hatten ein paar BJ aus dem Locken-Club gute Ergebnisse mit einem Gel von Taft. Leider weis ich nicht genau welches - nur soviel, dass kein Alkohol dirn war.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ja, das ist das ultimativ styling gel von taft.

ich benutze im moment fast ausschließlich das aloe vera gel von sundance, es gibt meinem haar feuchtigkeit und gleichzeitig auch halt wie ein styling gel. die haare werden beim trocknen hart wie mit einem styling gel auch, nach dem durchkneten sind meine locken aber wesentlich haltbarer als mit jedem stylingprodukt, das ich bisher getestet habe.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

rintintin und einspluszehn die beiden gele habe ich alle beide, aber leider kommen meine haare damit garnicht klar, genauso wie mit dem AO B5 gel... da weren sie ganz strohig und strubbig. ich habe schon wirklich absolute diva-haare

rintintin und einspluszehn die beiden gele habe ich alle beide, aber leider kommen meine haare damit garnicht klar, genauso wie mit dem AO B5 gel... da weren sie ganz strohig und strubbig. ich habe schon wirklich absolute diva-haare

also wenn AO deine Haare zu Stroh macht, sind sie wirklich ganz schön diven-haft

Hast du mal das Magic Mandarin Gel von AO getestet? Das gibt mehr Feuchtigkeit als das B5. Oder misch dir doch mal ein paar Tröpfchen Öl (welches deine Haare mögen) mit Gel bevor du es in die Haare gibts, vielleicht das ja, dass deine Haare die Feuchtigkeit besser halten können. Macadamianussöl soll angeblich die Feuchtigkeit besser im Haar halten. Ich mag das Öl gerne für die Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Lenchen, meine Haare sind auch sooo extrem wählerisch ... und das äöndert sich dann leider auch alles gerne wieder von Tag zu Tag, d.h. das, was ihnen heute gefällt, passt vielleicht schon morgen nicht mehr .

Hatte jetzt so 'n paar good-hair-days und jetzt sind die irgendwie wahnsinnig kletschig und komisch anzufassen , ich wills eigentlich nicht, aber ich glaub, ich muss wieder nmit Shampoo ran.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Nur Shampoo ist für Locken eigentlich (fast) ein No-Go!!!

Ich weiß ja. Aber mit C/O komme ich auch nicht klar.

Hast du mal den Birke/Salbei Condi von Alverde getestet? Der ist eigentlich recht leicht oder auch der Coffein-Condi von Alverde.

Den Birke Condi fand ich , roch nach Erbrochenem. Und vom Coffein Condi bekam ich Juckreiz. Aber ich mag Braun und Blond sehr gerne. Mit Braun, Milch und Honig habe ich vorhin gekurt. Herrlich!

Oder von Urtekram der Aloe Vera Condi ist wirklich auch superleicht.
    Ah - und von Yalia der Kokos/Brennnessel Condi ist auch sehr leicht.
    So - ich glaube jetzt fällt mir auf die Schnelle nix mehr ein...
    Den sollte ich dann vielleicht doch mal probieren. Und evtl. auch mal das Shampoo... Muss am Dienstag eh in den Bioladen...
    Alles Liebe Sommi

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Sommernachtstraum ,

den Koffein-Condi von Alverde finde ich auch sehr leicht und c/o-geeignet. Gegen Stroh hilft bei mir oft die SBC oder der Balea-Lockencondi. Außerdem teste ich gerade die Devacurl-Sachen und muss sagen, bisher machen die wirklich schöne, plastische Locken. Allerdings krieg ich immer irgendwann Frizz, wenn ich nicht immer mal wechsle.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

ja, hellogoodbye ich nimm schon seit wochen wieder shampoo weil sie sich schon wieder ständig so stiropormäßig anfühlen. aber frag mich nicht, was es diesmal ist, dass es verursacht. manchmal werden die auch einfach so, wenn ich garnichts neues rein schmiere. wie gesagt, divenhaare sehr komisch...

Sommernachtstraum

der Urtekram Condi geht auch super als Leave in

Birke/Salbei nach Erbrochenem??? Ich finde der riecht total "grün" und grasig - echt lustig, wie unterschiedlich das Duftempfinden ist...

Die Blond und Braun Condis sind auch gut, aber eben doch deutlich reichhaltiger.
    Ich finde da den Glanzcondi weniger reichhaltig jedoch mehr als B/S und Coffein.

Was klappt den nicht bei C/O??
    Hast du mal deinen Condi vorher mit Wasser verdünnt bzw. aufgeschäumt?
    Eigentlich funzt es so ganz gut.
    Du kannst auch noch einen kleinen Spritzer Zitronensaft (aus gelber Plastikzitrone) zu der Condi/Wasser-Mischung geben, dann schäumt es noch mehr und hat auch mehr Reinigungskraft.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo Sommernachtstraum ,

den Koffein-Condi von Alverde finde ich auch sehr leicht und c/o-geeignet. Gegen Stroh hilft bei mir oft die SBC oder der Balea-Lockencondi. Außerdem teste ich gerade die Devacurl-Sachen und muss sagen, bisher machen die wirklich schöne, plastische Locken. Allerdings krieg ich immer irgendwann Frizz, wenn ich nicht immer mal wechsle.
    Den hatte ich schon mal, aber irgendwie war der nix. Ich weiß aber nicht mehr, wieso... Vielleicht muss ich einfach mal mehr wechseln. Ich nehme ja schon ewig Blond und Braun Shampoo und Condi.

Auf jeden Fall sehen die Haare nach der Kur und dem Lufttrocknen viel besser aus. Nur juckt meine Kopfhaut.

Sommernachtstraum

der Urtekram Condi geht auch super als Leave in

Birke/Salbei nach Erbrochenem??? Ich finde der riecht total "grün" und grasig - echt lustig, wie unterschiedlich das Duftempfinden ist...

Die Blond und Braun Condis sind auch gut, aber eben doch deutlich reichhaltiger.
    Ich finde da den Glanzcondi weniger reichhaltig jedoch mehr als B/S und Coffein.

Was klappt den nicht bei C/O??
    Hast du mal deinen Condi vorher mit Wasser verdünnt bzw. aufgeschäumt?
    Eigentlich funzt es so ganz gut.
    Du kannst auch noch einen kleinen Spritzer Zitronensaft (aus gelber Plastikzitrone) zu der Condi/Wasser-Mischung geben, dann schäumt es noch mehr und hat auch mehr Reinigungskraft.
    Ist mir alles zuviel Action. Da brauch ich ja eine leere Flasche und fange da jedes Mal das Mischen an. Nö. Ich will das aus der Flasche quetschen und feddisch. Ich probier mal den Aloe Condi, vielleicht klappt das mit dem. Was kostet der denn? Und gibts es nicht auch NK Condis bei Müller oder Rossmann, die geeignet wären?
    Alles Liebe Sommi

angeschlagen Avatar von Lockilicious

lenchen das neue lockenmousse von L´oreal ist jetzt ohne weizenprotein. dafür aber mit seidenproteinen.

rin hast du dir nun den lockenschaum von taft geholt? wie findest du ihn?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Ist mir alles zuviel Action. Da brauch ich ja eine leere Flasche und fange da jedes Mal das Mischen an. Nö. Ich will das aus der Flasche quetschen und feddisch. Ich probier mal den Aloe Condi, vielleicht klappt das mit dem. Was kostet der denn? Und gibts es nicht auch NK Condis bei Müller oder Rossmann, die geeignet wären?
    Also ich finde das eigentlich nicht viel Action . Ich mach das direkt an der Badewanne wenn ich wasche bzw. C/O mache. Den Spritzer Condi geb ich halt nicht auf die Hand sondern in die Flasche, etwas Wasser dazu, kurz aufschütteln und ab auf die Haare. Die Zitrone ist ja kein "muss".

Der Urtekram Condi kostet so ca. 6-7 Euro. Bei Rossmanm gibts auch noch einen Feuchtigkeits- und Glanzcondi. Sind beide gut für C/O und preislich etwa wie Alverde. Bei Müller gibts Lavera, Nature Friends und Speick.

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    lenchen das neue lockenmousse von L´oreal ist jetzt ohne weizenprotein. dafür aber mit seidenproteinen.

das hab ich auch - ich fand das Alte aber viel besser!!!

rin hast du dir nun den lockenschaum von taft geholt? wie findest du ihn?
    Nein als ich vorm Regal stand hab ich den Schaum "wieder erkannt", ich hatte den schonmal und der hat bei mir die Haare ziemlich ausgetrocknet. Manche Schäume gehen bei mit einfach nicht, keine Ahnung warum genauso das Lockenmousse von Balea kann ich höchstens alle 3-4 Wochen mal nehmen, sonst hab ich Strohhaare.
    Grüßle rin-tin-tin

loveliness
    Besucher

Mein Lieblings Lockenschaum ist NIVEA

angeschlagen Avatar von Lockilicious

L´oreal: ich hab den neuen noch nicht ausprobiert, da ich mir damals noch den alten gekauft hab, als es den neuen schon gab.
    ich werd ihn ausprobieren, wenn die flasche jetzt alle ist.

der nivea geht bei mir gar nicht. ich weiß nicht warum, aber damit sehen meine haare furchtbar aus. ich habs 2 mal probiert, aber war nie zufrieden.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    L´oreal: ich hab den neuen noch nicht ausprobiert, da ich mir damals noch den alten gekauft hab, als es den neuen schon gab.
    ich werd ihn ausprobieren, wenn die flasche jetzt alle ist.

Dann bin ich mal gespannt, was du zu dem neuen Schaum sagst.

der nivea geht bei mir gar nicht. ich weiß nicht warum, aber damit sehen meine haare furchtbar aus. ich habs 2 mal probiert, aber war nie zufrieden.
    Der geht bei mir super!!!
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Locken sein können!!
    Grüßle rin-tin-tin

Bei mir geht weder loreal noch nivea
    rintin ich hab übrigens das mit dem öl beifügen zu den gels etc schon ausprobiert, geht auch nicht.
    Lockilicious, wow, du kannst dich noch erinnern, dass bei mir das weizenprotein das inci war, das ich verdächtigt habe meine haare zu "stiroporisieren" :-O ja wahnsinn, du hast ja ein gutes gedächtnis! danke, dass du mir bescheid gesagt hast, dass das ersetzt wurde! Bin allerdings gerde dabei das Sante Wax auszuprobieren, aber sollte das auch wieder floppen, werd ich mir den neue lorealschaum mal ansehen

Also ich finde das eigentlich nicht viel Action . Ich mach das direkt an der Badewanne wenn ich wasche bzw. C/O mache. Den Spritzer Condi geb ich halt nicht auf die Hand sondern in die Flasche, etwas Wasser dazu, kurz aufschütteln und ab auf die Haare. Die Zitrone ist ja kein "muss".

Der Urtekram Condi kostet so ca. 6-7 Euro. Bei Rossmanm gibts auch noch einen Feuchtigkeits- und Glanzcondi. Sind beide gut für C/O und preislich etwa wie Alverde. Bei Müller gibts Lavera, Nature Friends und Speick.

Nein als ich vorm Regal stand hab ich den Schaum "wieder erkannt", ich hatte den schonmal und der hat bei mir die Haare ziemlich ausgetrocknet. Manche Schäume gehen bei mit einfach nicht, keine Ahnung warum genauso das Lockenmousse von Balea kann ich höchstens alle 3-4 Wochen mal nehmen, sonst hab ich Strohhaare.
    Danke! Ich schau mir die Kandidaten mal an.
    Alles Liebe Sommi

Bei mir geht weder loreal noch nivea
    rintin ich hab übrigens das mit dem öl beifügen zu den gels etc schon ausprobiert, geht auch nicht.
    nah also solche Diva-Haare

...da gehen mir langsam die Ideen aus.
    Lässt du nach dem Waschen bzw. c/o-en etwas Condi in den Haaren?
    Oder vielleicht Condi als Leave in?
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von flauschi

wow, der aloe vera condi von urtekram hört sich richtig gut an. wieso haben die eigentlich kein bdhi-siegel?

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    wow, der aloe vera condi von urtekram hört sich richtig gut an. wieso haben die eigentlich kein bdhi-siegel?
    Urtekram hat das Ecocert-Siegel
    Grüßle rin-tin-tin

ist das besser?ich kenne nur die siegel von MG,Lavera,Logona und das sind halt andere.deshalb die verwirrung

flauschi

ob Ecocert besser ist weis ich nicht. BDIH ist deutsch und Ecocert glaub französisch. Ich meine mal gelesen zu haben, das Ecocert mindestens genauso streng ist wie BDIH.
    Grüßle rin-tin-tin

danke dir,rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

hallo, war lange nicht da, ist viel zu tun
    ich hab da mal ne frage: eine bekannte von mir nimmt sachen mit silikon drin und fragte mich nun, da sie weiss, dass ich mich viel mit meinen haaren beschäftige, ob sie nicht auch die tollen sachen mit aloe usw. machen könne (hat sehr trockene haare und nix hilft). zum einen war ich nun überfragt, ob das überhaupt sinn macht, wenn sie weiter silikonhaltige produkte nimmt, da dieses sich ja wie ein film ums haar legt. können die wirkstoffe dann auch wirken/eindringen? und zum zweiten: sie hat weder zeit noch lust auf cg. wenn sie nun aber wenigstens auf shampoo und condi ohne silikon umsteigen würde, würde sich das silikon von davor dann auch langsam rauswaschen (und wenn ja, weiss jemand wie lang in etwa)?
    wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
    sei realist, bleibe träumer*

siebnov77
    Besucher

Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier, habe zwar schon viel mitgelesen, aber noch nichts geschrieben.
    Finde es echt super was man hier für super Tips von euch bekommt. Zwar kenn ich mich noch nicht ganz so mit euren Abkürzungen aus (c/o-waschen???), aber ich bin begeistert!!!!
    Gestern habe ich gleich mal die Honigrinse ausprobiert. Wow, ist ja echt spitze!
    Ich habe immer schon Locken, mal mehr mal weniger. Mit jedem Kind (3) wurden es weniger. Nur bin ich schon seit 4 jahren nicht mehr schwanger gewesen, und jetzt werden es endlich wieder mehr.
    Sie sind etwas länger als Brustlänge, dunkelbraun gefärbt (natur sind sie nur wenig heller) und absolut super-kaputt. Werde sie in nächster Zeit kürzen müssen aber es hilft einfach nicht.
    Auf alle Fälle werde ich jetzt komplett auf Natur-Pflege umsteigen. Plus Haaröl.
    Bis jetzt schaue ich nur auf Silikon-freie Produkte.

Bin mal gespannt wie viel ich mir schneiden lassen muss....Am liebsten würde ich mal ausschauen wie Steeve von McLeods Töchter. Kennt das jemand????
    Wie findet ihr die Frisur?

Ich hoffe natürlich auf immer mehr gute Sachen und Tips, und brauche jetzt wahrscheinlich noch mal ein paar Wochen bis ich mich hier durchgelesen habe!

LG

Ich habe heute Abend nur mit dem Ombia med Urea Shampoo gewaschen, OHNE Spülung hinterher und dann Aloe-Gel eingeknetet. Ich sag Euch, !!! Das Shampoo muss ich bunkern! Klasse! Mein Juckreiz auf der Kopfhaut ist auch weg. Und die Locken so schön gebündelt.

Edit: Sie sind jetzt vollständig durchgetrocknet und ich finde, sie kringeln sich toll, aber wirken auch irgendwie... leicht fettig, etwas schwer... Mal sehen, wie es morgen aussieht. Aber die Wirkung auf die Locken ist super! Kann sein, dass es für meine eher feinen Haare zu pflegend ist (wie so vieles )...
    Geändert von Sommernachtstraum (04.11.2010 um 21:02 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

Hallo liebe Locken Liebhaberinnen...
    in der letzten Zeit habe ich meine Locken wirklich vernachlässigt...und das will ich jetzt so schnell wie möglich ändern.
    Ich bin wie die meisten Frauen nie so richtig zufrieden mit meiner Haarpflege. Habe eine ganze Zeit Balea benutzt und war auch relativ zufrieden damit, aber nachdem sie die Zusammensetzung geändert haben, komme ich damit gar nicht mehr zurecht.
    Habe Bed Head Foxy Curls Shampoo und Condi geschenkt bekommen und benutze dieses z.Z. Meine Locken sehen wirklich gesünder aus und riechen gaaaanz lecker... :P
    Nur bin ich mir da nicht so sicher, was die Inhaltsstoffe angeht. Zwar steht da Sulfat-Free und Silis hat es meine ich auch nicht, aber einige Stoffe haben es wohl in sich....mhhhhh...Was meint ihr dazu?
    In den letzten Jahren haben sich meine Haare sehr verändert! Mit 18 Jahren hatte ich so tolle Haare das mag man kaum glauben. Durch die Hormonumstellung habe ich dann mit 20 Haarausfall bekommen und ich kann euch sagen, die hälfte ist weg.... :(
    Meine Haare sind relativ lang, werde sie mir aber wohl abschneiden, habe sogar bei uns einen Friseur gefunden der nach der CurlSys Methode die Haare schneidet-das wäre mein erstes Mal ... :)
    Großes Lob an alle Expertinnen hier... ihr habt mir schon so oft weitergeholfen..vielleicht habt ihr auch jetzt die entscheidenden Tips für mich, mehr Volumen,etc...

Ganz liebe Grüße.... Sami

*Locken rocken* :)

hallo,
    ich hab mir letztens eine jaguar schere zugelegt, aber irgendwie gehen von der meine spitzen auch eher kaputt habe ich das gefüll. meine spitzen fühlen sich am nächsten tag schon wieder total stumpf an und ich könnte sie rein theoretisch gleich wieder schneiden. gibts denn vllt beim selber schneiden was zu beachten? zb dass man nur nasse haare schneiden darf oder sowas? oder das man nicht zu viele haare auf einmal auf der klinge haben darf? oder dass man nur mit nem bestimmten teil der klinge schneiden darf? zum beispie ganz vorne oder so? ich will nciht zum friseur gehen und wieder unmengen zahlen müssen...

Ich habe heute Abend nur mit dem Ombia med Urea Shampoo gewaschen, OHNE Spülung hinterher und dann Aloe-Gel eingeknetet. Ich sag Euch, !!! Das Shampoo muss ich bunkern! Klasse! Mein Juckreiz auf der Kopfhaut ist auch weg. Und die Locken so schön gebündelt.

Edit: Sie sind jetzt vollständig durchgetrocknet und ich finde, sie kringeln sich toll, aber wirken auch irgendwie... leicht fettig, etwas schwer... Mal sehen, wie es morgen aussieht. Aber die Wirkung auf die Locken ist super! Kann sein, dass es für meine eher feinen Haare zu pflegend ist (wie so vieles )...
    Also ich bin echt begeistert. Heute Morgen sehen die Haare immer noch schön aus, gebündelt und haben Sprungkraft. Mal sehen, ob das bei weiterer Benutzung immer noch so ein tolles Ergebnis bringt.

Und ich habe mir wider besseren Wissens die A/H Kur heute geholt. Eigentlich war die nix für meine Haare, aber vielleicht mit Milch und Honig und nicht zu oft... Irgendwie haben mich die Incis angesprochen. Und wenn mich was geradezu anspringt, gehts in der Regel gut. Wir werden sehen...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lussuria

@sommernachtstraum das Ombia Shampoo ist von Aldi Süd oder?

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum das Ombia Shampoo ist von Aldi Süd oder?
    Ombia med, ja. Mit Urea. Ist eigentlich Aktionsware. Aber bei mir gabs noch ganz viele, auch Bodybutter, -lotion und Gesichtscreme.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    hallo, war lange nicht da, ist viel zu tun
    ich hab da mal ne frage: eine bekannte von mir nimmt sachen mit silikon drin und fragte mich nun, da sie weiss, dass ich mich viel mit meinen haaren beschäftige, ob sie nicht auch die tollen sachen mit aloe usw. machen könne (hat sehr trockene haare und nix hilft). zum einen war ich nun überfragt, ob das überhaupt sinn macht, wenn sie weiter silikonhaltige produkte nimmt, da dieses sich ja wie ein film ums haar legt. können die wirkstoffe dann auch wirken/eindringen? und zum zweiten: sie hat weder zeit noch lust auf cg. wenn sie nun aber wenigstens auf shampoo und condi ohne silikon umsteigen würde, würde sich das silikon von davor dann auch langsam rauswaschen (und wenn ja, weiss jemand wie lang in etwa)?
    wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
    klar kann sie das machen so hab ich es anfangs auch gemacht.
    Wie lange es dauer bis das Silikon raus ist kann ich nicht genau sagen, bei mir hat es ca. 6-8 Wochen gedauert, bei manchen BJ auch länger.
    Wenn ihre Haare jetzt schon sehr trocken sind soll sie nicht erschrecken, wie kaputt die Haare unter der Silikonschicht sein können. Ich hab mir damals dann bestimmt 5 cm abschneiden lassen, von einer BJ hab ich gelesen, dass sie 40 cm Länge hat abschneiden lassen weil alles kaputt war.
    Silikone sind alle Inci´s die auf -cone, -conol oder -siloxane enden wenn sie nicht nur oder keine NK verwenden will.

Zitat Zitat von siebnov77 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier, habe zwar schon viel mitgelesen, aber noch nichts geschrieben.
    Finde es echt super was man hier für super Tips von euch bekommt. Zwar kenn ich mich noch nicht ganz so mit euren Abkürzungen aus (c/o-waschen???), aber ich bin begeistert!!!!
    Gestern habe ich gleich mal die Honigrinse ausprobiert. Wow, ist ja echt spitze!
    Ich habe immer schon Locken, mal mehr mal weniger. Mit jedem Kind (3) wurden es weniger. Nur bin ich schon seit 4 jahren nicht mehr schwanger gewesen, und jetzt werden es endlich wieder mehr.
    Sie sind etwas länger als Brustlänge, dunkelbraun gefärbt (natur sind sie nur wenig heller) und absolut super-kaputt. Werde sie in nächster Zeit kürzen müssen aber es hilft einfach nicht.
    Auf alle Fälle werde ich jetzt komplett auf Natur-Pflege umsteigen. Plus Haaröl.
    Bis jetzt schaue ich nur auf Silikon-freie Produkte.

Bin mal gespannt wie viel ich mir schneiden lassen muss....Am liebsten würde ich mal ausschauen wie Steeve von McLeods Töchter. Kennt das jemand????
    Wie findet ihr die Frisur?

Ich hoffe natürlich auf immer mehr gute Sachen und Tips, und brauche jetzt wahrscheinlich noch mal ein paar Wochen bis ich mich hier durchgelesen habe!

LG
    Siebnov77

und viel Spass hier im Forum!!!

C/O bedeutet die Haare nur mit Condi waschen, dass geht echt super!!

Steeve kann ich leider nicht - kann da nix zu sagen

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Locken Liebhaberinnen...
    in der letzten Zeit habe ich meine Locken wirklich vernachlässigt...und das will ich jetzt so schnell wie möglich ändern.
    Ich bin wie die meisten Frauen nie so richtig zufrieden mit meiner Haarpflege. Habe eine ganze Zeit Balea benutzt und war auch relativ zufrieden damit, aber nachdem sie die Zusammensetzung geändert haben, komme ich damit gar nicht mehr zurecht.
    Habe Bed Head Foxy Curls Shampoo und Condi geschenkt bekommen und benutze dieses z.Z. Meine Locken sehen wirklich gesünder aus und riechen gaaaanz lecker... :P
    Nur bin ich mir da nicht so sicher, was die Inhaltsstoffe angeht. Zwar steht da Sulfat-Free und Silis hat es meine ich auch nicht, aber einige Stoffe haben es wohl in sich....mhhhhh...Was meint ihr dazu?
    In den letzten Jahren haben sich meine Haare sehr verändert! Mit 18 Jahren hatte ich so tolle Haare das mag man kaum glauben. Durch die Hormonumstellung habe ich dann mit 20 Haarausfall bekommen und ich kann euch sagen, die hälfte ist weg.... :(
    Meine Haare sind relativ lang, werde sie mir aber wohl abschneiden, habe sogar bei uns einen Friseur gefunden der nach der CurlSys Methode die Haare schneidet-das wäre mein erstes Mal ... :)
    Großes Lob an alle Expertinnen hier... ihr habt mir schon so oft weitergeholfen..vielleicht habt ihr auch jetzt die entscheidenden Tips für mich, mehr Volumen,etc...

Ganz liebe Grüße.... Sami

*Locken rocken* :)
    Von Tigi kenn ich nur das Catwalk Oatmeal & Honey, dass ist aber Silifrei.
    Muss du mal die Incis genau durchlesen von dem Foxy Curls.

Ein CurlSys Schnitt wird dir bestimmt helfen um mehr Volumen zu bekommen,
    ich hab zwar selber (noch) keinen, aber die Fotos die ich bis jetzt hier gesehen habe sprechen wirklich für sich.

hallo,
    ich hab mir letztens eine jaguar schere zugelegt, aber irgendwie gehen von der meine spitzen auch eher kaputt habe ich das gefüll. meine spitzen fühlen sich am nächsten tag schon wieder total stumpf an und ich könnte sie rein theoretisch gleich wieder schneiden. gibts denn vllt beim selber schneiden was zu beachten? zb dass man nur nasse haare schneiden darf oder sowas? oder das man nicht zu viele haare auf einmal auf der klinge haben darf? oder dass man nur mit nem bestimmten teil der klinge schneiden darf? zum beispie ganz vorne oder so? ich will nciht zum friseur gehen und wieder unmengen zahlen müssen...
    Lenchen

Jaguar sind eigentlich super Scheren. Das einzige was mir so spontan einfällt, dass du darauf achtest, das du das Haar gerade abschneidest und nicht schräg. Das verhindert ein bisschen dass sie nicht so schnell splissig werden.
    Vielleicht findes du ja noch ein passendes Öl welches deine Haare mögen.
    Ich hab mir jetzt Pflaumenkernöl gekauf - zieht super weg und meine Haare mögen es!!!
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

rin-tin-tin, danke für deine antwort und hilfe* dann versuche ich mal mein glück, sie zu überzeugen
    sei realist, bleibe träumer*

rin tin tin danke für die antwort, obwohl ich gemerkt habe, dass ich das in den falschen thread gepostet habe, ich wollte das eigentlich in den scheren thread packen
    passende öle hab ich schon: jojoba, avocado und teebaum..
    ja, das kann schon sein, dass ich hin und wieder schräg schneide... aber das ist schon auch kompliziert beim selber schneiden naja... weißt du ob nass besser ist?

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin, danke für deine antwort und hilfe* dann versuche ich mal mein glück, sie zu überzeugen
    Ich drück dir die Daumen!!

Sag deiner Freundin einen lieben Gruß, sie soll es wagen, nicht aufgeben und spätesten nach 8-10 Monaten (leider dauerts bei manchen so lange wenn viel kaputt ist) wird sie gesunde Traumhaare haben!!!
    Grüßle rin-tin-tin