Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 591 von 655 ErsteErste ... 91491541571581589590591592593601611641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.601 bis 23.640
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder zu Wort und muss euch von meinen Erfahrungen berichten.
    Am Donnerstag hatte ich meinen Termin bei der super netten und kompetenten Friseurin die mir meinen ersten CurlSys Schnitt verpasst hat!!!
    Also ich muss sagen von der Beratung her astrein...hat sich super viel Zeit genommen und so...von der Länge ist jetzt auch gut was weg gekommen, hatte vorher knapp unter BH und jetzt knapp unter Schulter...
    zZ sind die Locken auch noch so durcheinander, bis sie sich dran gewöhnt haben kurz zu sein
    Aber finde das Ergebnis bisher wirklich toll und habe mich im Studio wie immer gleich anfixen lassen und habe mir ein Öl-Mix aus Arganöl, Leinsamenöl und Tigernussöl mitgenommen!!!Der Geruch ist himmlisch....
    Also kann das nur weiterempfehlen... thumbs up!!!

Ach was ich noch berichten wollte, SBC funktioniert bei mir wirklich toll als LI!!!Danke für den Tipp, meine Haare sind richtig durchfeuchtet und sehen gesund und lockig aus.... einfach toll, habe mich verliebt
    hab das nicht so ganz mitbekommen, bei welchem Friseur warste denn (also welche Stadt)? Und sind die Haare durch den Schnitt jetzt eher dünner? Überlege schon seit gut einem Jahr so nen Curlsys Schnitt machen zu lassen aber bisher hab ich mich nicht getraut Hab irgendwie Angst dass die danach wie Fransen runterhängen

BJ-Einsteiger Avatar von Uinda

*auchlockenhab* Ich bin grad fleißig am lesen dieses threads, so viele Lockenköpfe!!
    Ich hab meine Locken früher gehasst, aber seit ich mich drum kümmer und sie schöner ausschaun, freu ich mich jeden Tag Leider sind meine Haare mitlerweile schon so lang, dass sich die Locken aushängen und nur mehr Wellen übrigbleiben ...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    muss ich jetzt echt mal probieren mit dem Tee. Ich bin leider keine "große" Trinkerin. Muss mich regelrecht dazu zwingen.
    So ist es bei mri auch aber mit einem leckeren Tee fällt es mir so viel einfacher und ich merke auch dass es im Allgemeinen gut für meinen Körper ist. Ich habe davor jedoch auch entschieden zu wenig getrunken

@ Uinda
    Willkommen im Forum
    Wellen sind doch super schön! Ich habe starke Locken und spiele mit dem Gedanken mit eine Dauerwelle mit gaaaanz großen Wicklern machen zu lassen, um den Schwung im Haar zu behalten.
    Geändert von Toffee-Mädchen (27.11.2010 um 17:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    ... Ich habe starke Locken und spiele mit dem Gedanken mit eine Dauerwelle mit gaaaanz großen Wicklern machen zu lassen, um den Schwung im Haar zu behalten.
    nix da
    haben wir dir doch schon verboten

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

äh...achja....ich LIEBE meine Locken ;)

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Uinda Beitrag anzeigen
    *auchlockenhab* Ich bin grad fleißig am lesen dieses threads, so viele Lockenköpfe!!
    Ich hab meine Locken früher gehasst, aber seit ich mich drum kümmer und sie schöner ausschaun, freu ich mich jeden Tag Leider sind meine Haare mitlerweile schon so lang, dass sich die Locken aushängen und nur mehr Wellen übrigbleiben ...
    wie kann man locken hassen ich liebe lockige haare

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

@Kaetrinchen:
    Also ich muss sagen, dass ich auch oft davon gehört habe, dass die Haare sehr stark ausgedünnt werden.
    Bei mir hat sie erstmal einen normalen Schnitt gemacht. Danach kam der Lockenschnitt...sie schneidet eigentlich nur die unteren 3-4 cm schief sozusagen und erzeugt dadurch die Sprungkraft!!! Muss zugeben, dass zu erläutern ist sehr schwierig...
    Und meine Locken sind noch ziemlich durcheinander, da sie sich noch nicht an den Schnitt und die Länge gewöhnt haben...
    denke das ich insgesamt das Ergebnis komplett erst in 1-2 Wochen beurteilen kann...werde dann nochmal posten, evtl mit Foto :)

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

@toffee: ja, stimmt. Mit Tee geht's auf alle Fälle leichter. Ich hab auch schon 1 Liter Grüntee geschafft und jetzt auch schon wieder nen halben Liter, allerdins Früchtetee!

Girly1980
    Besucher

Ich reih mich hier mal ein. Habe auch Lockis, lese hier auch schon länger fleissig mit. Ich muss nur leider irgendwie jeden Tag waschen, das nervt mich, sonst gefallen mir meine Locken nämlich nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

@ Girly1980: Falls es dich tröstet, ich muss meine Haare auch jeden Tag waschen. Nach einer Nacht stehen meine Haare in alle Richtungen und sind nicht mehr zu bändigen.

Girly1980
    Besucher

Ich hab so feine (aber viele) Locken. Sobald ich z.B. einen Pferdeschwanz mache hab ich oben bis zum Gummi ganz glatt gezogene Haare. Das sieht schlimm aus und genauso komisch sehen sie nach dem Schlafen aus*hmpf*

Hab auch schon versucht sie mit Sprays "aufzufrischen", aber das sieht noch unmöglicher aus.

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich mach hin und wieder eine Kur aus Joghurt, Honig und Olivenöl. Nun hab ich aber eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und hab kein Naturjoghurt aus Kuhmilch mehr zu Hause. Kann ich diese Kur auch mit Sojajoghurt machen? Was meint ihr?

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    narcisa: Parallel gibt es einen Thread, der "Wir trinken uns zur Traumlänge heißt.

Es gibt die (wissenschaftlich unbewiesene) Theorie, dass das regelmäßige Trinken besonders von Grüntee die Haare schneller wachsen lässt.

Ich habe das Gefühl, dass da etwas dran sein kann, denn diesen Sommer habe ich sehr viel davon getrunken und meine Haare sind ziemlich lang geworden.

Ansonsten ist Grüntee aber auch sehr gesund. Es kann also nicht schaden.
    danke brenda für die antwort! das ist ja sehr interessant. ich trinke eigentlich sehr viel (bis zu 3 liter am tag, im winter weniger) und grüntee mag ich seeeeehr gerne! meine haare wachsen auch ziemlich schnell und der effekt war auch natürlich sehr gewünscht, wie ich noch gezüchtet hab. jetzt habe ich einen bob und zu schnell soll die frisur ja auch nicht rauswachsen. vielleicht sollte ich grüntee besser von meiner teeliste streichen...
    chow chow

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von CarmenJ Beitrag anzeigen
    Ich mach hin und wieder eine Kur aus Joghurt, Honig und Olivenöl. Nun hab ich aber eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und hab kein Naturjoghurt aus Kuhmilch mehr zu Hause. Kann ich diese Kur auch mit Sojajoghurt machen? Was meint ihr?
    Ich würde es mal versuchen. Soja enthält ja auch Protein wie Milch.
    Müsste eigentlich klappen.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von lenchen1987

weiß jemand ob es stimmt, dass in dem neuen body&soul aloe vera gel von müller jetzt silikone drinnen sind?

Pirate Kitty

Ich hab mir am Samstag das Rival de Loop Gurke/Gingko Gesichtswasser gekauft. Das benutzen doch einige hier zum Locken auffrischen? Verdünnt ihr das, oder wie genau benutzt ihr Gesichtswasser als Spray? Ich hab mich bisher noch nicht dran versucht und bin gerade etwas ratlos.

Girly1980
    Besucher

Ist das Gurke/Gingko nicht mit Alkohol? Ich glaube das könnte ich gar nicht nehmen. Alkohol trocknet so aus.

Experte Avatar von julisa

@ Girly1980:
    Reihe mich auch mal ein ... obwohl ich noch recht kurze Haare habe, muß auch ich jeden Tag die Haare waschen ... das nevt mich ziemlich, denn bei dem Wetter muß ich auch noch trockenfönen und das dauert ...

Ich schlafe zwar auf Seide, aber auch das hilft nicht oft ... sie werden irgendwie so fusselig nach einer Nacht und stehen in alle Himmelsrichtungen ab ... ich hoffe, das wird besser, wenn sie länger sind ...

Auffrischen hilft bei mir nicht, macht noch mehr Kraut und Rüben draus ...

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    Ist das Gurke/Gingko nicht mit Alkohol? Ich glaube das könnte ich gar nicht nehmen. Alkohol trocknet so aus.
    Ich hab extra gekuckt. Es gibt zwei verschiedene Versionen. Eins mit Alkohol, eins ohne. Ich kann dir die Incis später abtippen, bei Interesse. =)

Girly1980
    Besucher

Super Danke Fia, also die Incis interessieren mich nicht so, nur auf Alkohol im GW verzichte ich lieber, weil meine Haut damit schon nicht klar kommt, da werden die Haare es noch weniger mögen. Danke Dir!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

@Kaetrinchen:
    Also ich muss sagen, dass ich auch oft davon gehört habe, dass die Haare sehr stark ausgedünnt werden.
    Bei mir hat sie erstmal einen normalen Schnitt gemacht. Danach kam der Lockenschnitt...sie schneidet eigentlich nur die unteren 3-4 cm schief sozusagen und erzeugt dadurch die Sprungkraft!!! Muss zugeben, dass zu erläutern ist sehr schwierig...
    Und meine Locken sind noch ziemlich durcheinander, da sie sich noch nicht an den Schnitt und die Länge gewöhnt haben...
    denke das ich insgesamt das Ergebnis komplett erst in 1-2 Wochen beurteilen kann...werde dann nochmal posten, evtl mit Foto :)
    Würd mich auf jeden Fall über weitere Berichte (und vielleicht auch Fotos!) freuen Wünsch dir natürlich viel Glück dabei und dass sich die Haare bald perfekt legen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo Ihr Lockenköpfe . Ich brauche mal Hilfe. Ich überlege mir am Samstag Stufen schneiden zu lassen oder eben auch nicht. Was denkt Ihr? Eigentlich war ich immer dafür ohne Stufen zu züchten. Meine Haare sehen zwar normal bis kräftig aus durch die Locken, sind aber eher dünn und fein. Ich habe Angst, dass durch die Stufen zuviel Haar fehlt... Andererseits hätte ich gerne mehr Lockensprungkraft und ein bißchen Haare ums Gesicht. So wirkt es doch manchmal streng... Bin echt ratlos...
    Alles Liebe Sommi

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lockenköpfe . Ich brauche mal Hilfe. Ich überlege mir am Samstag Stufen schneiden zu lassen oder eben auch nicht. Was denkt Ihr? Eigentlich war ich immer dafür ohne Stufen zu züchten. Meine Haare sehen zwar normal bis kräftig aus durch die Locken, sind aber eher dünn und fein. Ich habe Angst, dass durch die Stufen zuviel Haar fehlt... Andererseits hätte ich gerne mehr Lockensprungkraft und ein bißchen Haare ums Gesicht. So wirkt es doch manchmal streng... Bin echt ratlos...
    Ich finde, dass selbst wenige Stufen ein paar cm über den Spitzen bei Locken wahre Wunder bewirken können was die Sprungkraft angeht und ich finde, dass feines Haar durch leichte Stufen auch am Ansatz nicht so platt ist.
    Nur zu viele Stufen sollten es nicht sein, also wirklich nur ganz wenige in den Längen.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass selbst wenige Stufen ein paar cm über den Spitzen bei Locken wahre Wunder bewirken können was die Sprungkraft angeht und ich finde, dass feines Haar durch leichte Stufen auch am Ansatz nicht so platt ist.
    Nur zu viele Stufen sollten es nicht sein, also wirklich nur ganz wenige in den Längen.
    Also eher im unteren Bereich meinst Du, oder?

Ich hatte halt überlegt, so ab Augenhöhe ums Gesicht rum noch ein paar schneiden zu lassen, also abgeschrägte Seiten. Ach, ich weiß echt nicht... Ich mag auch nicht enttäuscht sein danach. So wie sie jetzt sind, sind sie gut zu handeln, wenn auch etwas sprungkraftlos und platt manchmal. Ich könnte ja mal wieder Schauma Shampoo kaufen, das hat immer mega Volumen gemacht.
    Alles Liebe Sommi

pati
    Besucher

Also eher im unteren Bereich meinst Du, oder?

Ich hatte halt überlegt, so ab Augenhöhe ums Gesicht rum noch ein paar schneiden zu lassen, also abgeschrägte Seiten. Ach, ich weiß echt nicht... Ich mag auch nicht enttäuscht sein danach. So wie sie jetzt sind, sind sie gut zu handeln, wenn auch etwas sprungkraftlos und platt manchmal. Ich könnte ja mal wieder Schauma Shampoo kaufen, das hat immer mega Volumen gemacht.
    Wie lang sind sie denn insgesammt?
    Meintest du, dass du Stufen, also unterschiedliche Längen im gesamten Haar möchtest oder meintest du mit Stufen die angeschrägte Vorderpartie?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Wie lang sind sie denn insgesammt?
    Meintest du, dass du Stufen, also unterschiedliche Längen im gesamten Haar möchtest oder meintest du mit Stufen die angeschrägte Vorderpartie?
    Wenn ich das wüßte... Sie sind schulterlang.
    Alles Liebe Sommi

also ich muss sagen, meine Haare haben sich nach dem Haarschnitt mit CurlSys immernoch nicht gelegt...die wahren Locken kommen irgendwie noch nicht durch...
    manchmal habe ich das gefühl, dass desto mehr ich mich um meine Haare kümmer und ich sie pflege, desto weniger locken sie sich...
    vor ungefähr 5 jahren habe ich immer sili produkte benutzt ohne darauf zu achten und meine Haare waren ein TRAUM...also im Vergleich zu jetzt!!!
    vielleicht fehlt mir auch die Masse und das Volumen, da sich meine Haare auf jeden Fall ausgedünnt haben in den letzten Jahren...

Hat jemand von euch schon mal den Condi von Suave probiert? Kommt aus den USA und soll für c/o Wäsche ein Traum sein...oder die Produkte von Kinky Curly???die würden mich sowas von interessieren, aber in D kann man sie leider nicht bestellen.......

Girly1980
    Besucher

Suave ist toll. Ich hab die Sachen schon oft benutzt.

Allerdings - wenn Deine Haare mit Silis ein Traum waren, warum nimmst Du sie nicht mehr? Silis sind nicht für jeden was, aber wenn sie traumhafte Haare machen würde ich sie nehmen. Ich benutze auch Sili Leave Ins. Seitdem sind meine Haare super gewachsen. Mit NK hatte ich nur frizz.

pati
    Besucher

Wenn ich das wüßte... Sie sind schulterlang.
    Okay
    Dann sind die Stufen ja fast bis zum Kinn wenn sie in den Längen sind, aber du kannst den Friseur doch auch mal fragen, wenn er Kompetent ist dann weiß er was gut für eine Haare ist.
    Tendenziel würde ich leichte Stufen sagen

@girly1980: gut frage....ich dachte das funktioniert für alle...
    hatte teilweise mit ojon und pantene soooo tolle ergebnisse und haare das kann man sich nicht vorstellen...
    auch mit john frieda komme ich sehr gut klar, macht super schöne locken...
    aber habe wirklich an curly gurl geglaubt bzw gedacht, dass das bei allen funktioniert...
    was benutzt du denn so als pflege???

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

was sind eigentlich eure Winterschutzmaßnahmen? ich hab das gefühl dass meine Locken extrem strohig und trocken werden, ich kann meine Haare zurzeit nur als Zopf tragen

DOOOOF!!!

Start: 69 cm, 3 b-c mii

pati
    Besucher

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    was sind eigentlich eure Winterschutzmaßnahmen? ich hab das gefühl dass meine Locken extrem strohig und trocken werden, ich kann meine Haare zurzeit nur als Zopf tragen

DOOOOF!!!
    Ich pflege zurzeit noch viel mehr und stecke sie häufig hoch, da sie schnell die Definition verlieren bei dem Wind und der Kälte.
    Ansonsten extra Kuren und einen Tag länger zwischen den Haarwäschen lassen um sie nicht noch mehr zu reizen.

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

oh man, ich mache es auch, klappt aber nur mittelmäßig, PS: ich will aber meine Harre offen tragen, sonst fühle ich mich unwohl :(

Start: 69 cm, 3 b-c mii

loveliness
    Besucher

pati was für eine kur benutzt du? ich brauche eine gute reichhaltige feuchtigkeitsspende kur

pati
    Besucher

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    pati was für eine kur benutzt du? ich brauche eine gute reichhaltige feuchtigkeitsspende kur
    Ich benutze den mop Conditioner als Kur, den habe ich aus London mitgebracht und jetzt habe ich mir die neue Alverde Repair-Haarkur gekauft, die scheint auch sehr reichhaltig zu sein

loveliness
    Besucher

Die Repair Haarkur von Alverde hört sich gut an Normalerweiße benutze ich nur Silikone. Wenn ich eine Kur ohne Silikone benutze meinst du das bringt was, ich meine wegen der Silikonschicht, nimmt es die Pflege an? In meiner Shampoo ist nur eine wasserlösliche Silikon drin, Spülung und Leave-in mit Dimethicone. Ich habe eine Kur zum auzwaschen auch mit Dimethicone aber ich habe das Gefühl es pflegt nicht so. Jetzt möchte ich gerne eine Kur ohne Silikone. Ich hatte mal die Feuchtigkeits Haarkur von Alverde die war ganz gut, möchte aber diesmal die Repair Haarkur testen.

Girly1980
    Besucher

@girly1980: gut frage....ich dachte das funktioniert für alle...
    hatte teilweise mit ojon und pantene soooo tolle ergebnisse und haare das kann man sich nicht vorstellen...
    auch mit john frieda komme ich sehr gut klar, macht super schöne locken...
    aber habe wirklich an curly gurl geglaubt bzw gedacht, dass das bei allen funktioniert...
    was benutzt du denn so als pflege???
    Also momentan bin ich am umstellen, weil ich Lust auf was Neues habe. Aber meine Pflege war die letzten ca. 6 Monate so:

Franck Provost Nutri Sh/Condi
    Fructis Oil Repair Leave In
    Schmusekatze für die Spitzen

Ich war zufrieden damit, die Ergebnisse von CurlyGirl finde ich halt krass. Das will ich mal ausprobieren. Wenn nicht werde ich schnurstracks wieder zu Pantene, Fructis & Co. zurück kehren und zwar ohne schlechtes Gewissen.

pati
    Besucher

Die Repair Haarkur von Alverde hört sich gut an Normalerweiße benutze ich nur Silikone. Wenn ich eine Kur ohne Silikone benutze meinst du das bringt was, ich meine wegen der Silikonschicht, nimmt es die Pflege an? In meiner Shampoo ist nur eine wasserlösliche Silikon drin, Spülung und Leave-in mit Dimethicone. Ich habe eine Kur zum auzwaschen auch mit Dimethicone aber ich habe das Gefühl es pflegt nicht so. Jetzt möchte ich gerne eine Kur ohne Silikone. Ich hatte mal die Feuchtigkeits Haarkur von Alverde die war ganz gut, möchte aber diesmal die Repair Haarkur testen.
    Ich denke die Kur pflegt trotzdem, da du durch die Sili Leave Ins immer noch Silis im Haar hast pflegt sie natürlich nicht so gut wie bei einer Pflege ganz ohne Silis.
    Wenn es eine Kur mit Silis sein soll würde ich die Wella Professionals Brilliance empflehlen, die ist nur relativ teuer.

loveliness
    Besucher

Danke Pati für dein Tipp ich muss es mir noch überlegen. Entweder werde ich mir die Kur von Alverde kaufen oder die von Wella. Ich möchte auch so schöne lange dicke haare wie du *träum* Ich kann mich noch an deine kurze Haare erinnern. Wie schnell die gewachsen sind. Darfst deine Haare nie wieder abschneiden.

pati
    Besucher

Danke Pati für dein Tipp ich muss es mir noch überlegen. Entweder werde ich mir die Kur von Alverde kaufen oder die von Wella. Ich möchte auch so schöne lange dicke haare wie du *träum* Ich kann mich noch an deine kurze Haare erinnern. Wie schnell die gewachsen sind. Darfst deine Haare nie wieder abschneiden.
    Die von Alverde ist natürlich viel billiger aber die von Wella riecht so toll
    Dankeschön , ich glaube ich lasse sie jetzt seit etwa 2 Jahren wachsen.
    Ich möchte auch, dass sie noch länger werden, Taille wäre so mein Traum.
    Ich hatte mal eine französische Austauschpartnerin die hatte Locken bis zur Taille und das sah so schön an ihr aus.
    Leider müssen bald wieder die Spitzen ab.