Liebe Lussuria,
wow - du siehst wirklich fantastisch aus. Das "Gesamtpaket" Lussuria gefällt mir wirklich sehr gut. Deine Naturhaarfarbe sieht toll aus. Ich denke, dass deine Locken auch wieder kommen werden, wenn die Haare wieder länger sind. Aber die Wellen sind auch schön edel.
Allerdings muss ich jetzt auch mal mit dir schimpfen - du hast mich wieder einer Grübelei ausgesetzt - lass ich mir jetzt die Farbleichen auch raus schneiden oder warte ich noch ein wenig?
Du schreibst, dass du deine Locken mit einem Spray aus Aloe und Gesichtswasser auffrischst. Kannst du mir evt. das Rezept verraten?
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Suzi
Ja. Er ist dabei. Ist der erste auf dieser Seite Also ich kann wirklich nur sagen, dass er meine Ansprüche voll und ganz erfüllt hat! Und das zu diesem Preis, find ich schon
Und durch die Ionentechnologie hab ich auch fast kein Sauerkraut und es geht ganz schnell und einfach Ich mach´s einfach über Kopf mit dieser Methode wo man den Föhn immer ausmacht, bis zum Ansatz ansetzt und dann erst föhnt und es geht einfach super Und wie gesagt dieser spez. Volumendiffusor ist einfach genial
@Girly1980: Danke Bin auch froh, dass Mutter Natur es wenigstens bei einem Teil meines Körpers gut mit mir gemeint hat^^
Lg ~Blue Eyes~
~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~
Na, dann werde ich wohl morgen mal wieder basteln müssen.
Meine Haarlänge ist im nassen Zustand knapp unter der Schulter und im gelockten knapp darüber.
Ich habe mir übrigens heute bei DM das Aloe Vera von Sundance gekauft und bin ganz schwer begeistert davon. Allerdings "fressen" meine Haare das Zeug in rauen Mengen.
P.S. Mache übrigens wieder CG. Der Tipp von Jelly mit den Sulfaten im Condi war für mich goldwert.
Geändert von Suzi46 (06.01.2011 um 20:58 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Danke Blue Eyes
ich muss mich mal umschaun, ob ich den Fön mal irgendwo in natura betrachten kann,ich finde der Diffusor sieht etwas klein aus...
Suzi
schön mal wieder was von dir zu lesen!!
Grüßle rin-tin-tin
suzi genau das aloe gel hab ich auch
dazu kann ich dir nur sagen das meine haare nur knapp bis zum kinn gingen, da fiel mir der schritt nicht schwer.
ich weiß nicht wie ich mich mit schulterlangen haaren entschieden hätte
obwohl ich mir die haare ja fürs projekt nhf eh abgeschnitten hatte im dez 09
gibt es eigentlich waserlösliche öle? und falls ja, welche wären das? denn das würde ja die c/o wäsche erheblich vereinfachen, wenn man die leave-in öle einfach so leicht rauswaschen könnte mit wasser..
Blue Eyes und Lussuria: Locken!!! Wunderschön!
Ich mag den Nivea Lockenschaum auch. Allerdings Wunder vollbringt er bei mir nicht. Ich habe ein schöneres Ergebnis nach einer Alverde Kur, dem Aloe Gel und dem Alverde Spitzenfluid. Ich experimentiere weiter.
Alles Liebe Sommi
schon, rin-tin-tin? ist das von person zu person unterschiedlich oder kann man wirklich sagen, welche öle besser mit condi raus gehen? ich würde so gerne wieder c/o machen... aber so oft krieg ich die öle damit nicht ganz raus und weiß dadurch wieder nicht, wie viel leave-in noch nötig ist, etc... dadurch ist es mir irgendwie zu umständlich geworden...
welcher tipp war das denn?? interessiert mich auch!
übrigens hab ich mich jetzt endlich mal überwunden und bin zum friseur gegangen und hab mir gute 10 cm (!!) oder sogar noch etwas mehr runter schneiden lassen. war zwar erst etwas hart, aber ich hatte ganz vergessen, was für ein gutes gefühl ist, gesunde, weiche spitzen zu haben - jetzt bin ich praktisch wieder bei null und kann sie wunderbar von anfang an hegen und pflegen meine lieben spitzelchen
wow ganz tolle Löckis habt ihr!!!!
Ich hab gestern ganz verzeifelt das Nivea Lockenschaum gesucht und nicht gefunden, wie heißt es denn genau? und wie sehen da die Incis aus? ist es besser als die Korres Creme?
PS: meine Haare:
Die gefallen mir so, ich will aber dass die locken länger halten.
shiri, geh weg
Du bist soooooooo unglaublich hübsch... und dann auch noch diese Haare dazu! Das ist unfair!
Shiri, ich liebe deine Haarfarbe, die ist wunderschön und deine Locken sehen sooo schön aus
danke, ihr doofis, ich will aber trotzdem wissen was dem Lockenschaum auf sich hat!
PS: ich hab mir gestern eine dicke strähne am Haar verbrannt, ich könnte heulen, habe sie abgeschnitten, man sieht es zum glück nicht.
Hallo Lenchen,
ich hatte seit fast einem Jahr immer Kopfhautprobleme durch den Condi, so daß ich mit CG aufhören mußte. Jellys Tipp war der Hinweis auf Sulfate im Condi. Im Langhaarnetzwerk hatte wohl einige Beautys Haarausfall davon bekommen. Seit ich beim Condi auch darauf achte klappt das CG wieder und ich habe keinerlei Probleme mehr. Meiner Kopfhaut geht es super - kein Belag und kein Krabbeln mehr. Darauf wäre ich wirklich nie gekommen - Sulfate im Condi.
Hallo Shirihane,
dann reihe ich mich mal in die Schlange der Doofis ein - du hast wirklich Traumhaare bzw. Traumlocken. Da kann ich nur sagen -
Nun zu deiner Frage - ich glaube, es ist der Schaum. *klick*
Liebe Grüße von Suzi
Danke Suzi46 Das Haarschaum wird gekauft und getestet.
Zurzeit frizzen meine Haare durch das wetter sehr schnell, das nervt, ich will aber keine austrocknenden Haarstylingsachen verwenden.
Man Haar verträgt kein Aloe Gel, schade
@all
Ich habe gerade den Newsletter von lexies-curls.de erhalten. Ab Februar führt der Shop auch Produkte von "Curl Junkie". Darauf habe ich schon lange gewartet.
Liebe Grüße von Suzi
Hiiiilfe !!!
Ich wasche schon seit über nem halben Jahr meine Löckies mit Seife, hinterher saure Rinse mit Limettensaft, dann Sundance Aloe Gel in die nassen Haare, halbe Stunde ploppen, Rest lufttrocknen = Superschöne, haltbare Locken.
Hab mich immer gefragt, warum Andere so oft Probleme haben...
UND PLÖTZLICH :
Seit letzter Woche nur noch trockenes Gestrubbel, kaum zu bändigen, keine Definition mehr
Was kann denn da passiert sein?
Ich habe nix verändert
Hat jemand ne Idee ???
Da ich morgen sowieso einkaufen muss wollte ich mir mal die Alverde Macadamia-Körperbutter mitbringen (ist ja schon öfter gelobt worden).Vielleicht hift die mir ja weiter....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
also suzi heißt das jetzt man soll drauf achten das KEINE sulfate im condi sind? welchen benutzt du denn jetzt?? ich hab soooo schlimme schuppen vielleicht hab ich dann das selbe problem wie du?
Hmmm, ich habe gestern das erste mal ohne Sulfate ge"curlygirled" und heute juckt meine Kopfhaut wie blöde. Normalerweise wasche ich nur alle 3-4 Tage, das wird so wohl nichts? Und meine Locken sind zwar direkt nach dem Trocknen (30min Ploppen und danach Luft) da, aber hängen sich recht schnell platt (wobei meine Haare auch recht lang sind, aber das muss doch irgendwie und shirihane hat das nicht besser gemacht, wunderhübsch bist du, das ist mir im TagesmakeUp Thread schon immer aufgefallen )
Gut, ich habe jetzt natürlich auch erst mal nach meinen vorhandenen Condis gegriffen, die da waren: Balea Repair für die Längen, Aubrey Chamomilla für den Kopf (vielleicht reinigt der nicht genug), Alverde Traube als Leave In. Wobei das von INCIs alles ganz gut aussah.
Hmm, soll ich jetzt öfter waschen? Sauer Rinsen?
Und, ich war ja sehr geschockt als ich feststellen musste, dass meine heißgeliebte SBC Sulfate enthält
A day without fusion is like a day without sunshine.
bei mir sind bis jetzt alle Öle (Macadamia, Kamelia, Pflaumenkern, Brokkolisamen, Jojoba, Monoii) die ich im Leave In hatte mit Condi rausgegangen. Hab immer so 3-5 Tropfen Öl im Leave In. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es von Haar zu Haar unterschiedlich ist.
dem schließ ich mich an!!!!
Die Locken sind umwerfend und sehr hübsch bist du auch!!!!
Grüßle rin-tin-tin
hmmm ich kenne das wenn ich meine Tage bekomme dass die Haare totaaal strohig sind, man kann mit denen nichts machen
Momentan sind meine auch richtig stohig, weiß auch nicht warum, ich hab gestern eine Condi über 3 Stunden einwirken lassen, das Ergebnis war einfach frizzig und trocken! normalerweise werden sie dadurch extrem schön und durchfeuchtet! ich glaube dass es einfach nur eine Phase ist, die man hat...
Danke rintintin, Honigbienchen und Lenchen
Lenchen
ich habe dir das Zitat von jellys Beitrag nochmals aufgeführt. Da findest du schon ein paar Beispiele für "Sulfatcondis".
Ich benutze z.Zt. von Alverde den Zitronenblüte/ Aprikose und den Repair (Traube/ Avocado) im Wechsel (beide sulfatfrei) für C/O. Lovely hat noch den Lockencondi von Balea empfohlen - aber da kann ich nichts dazu sagen. Als Haarkur nehme ich die Alverde Z/ A.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Tests - vielleicht wird es ja bei dir dann auch besser mit der Kopfhaut!?
Liebe Grüße von Suzi
@Shirihane, ich hoffe ja auch, dass das nur ne Phase ist.Aber nervig ist es schon, wenn ein gut funktionierendes System plötzlich streikt.
@ Rin-tin-tin: Nö,Condi habe ich nicht mehr gebraucht seit ich mit Seife wasche.Ich nehme aber auch gerne mal höher überfettete Seifen...
Gestern abend haben die Löckies eine gute Portion Shea bekommen und eben habe ich gewaschen und mit Aloe gel geploppt . Jetzt trockne ich so vor mich hin.Mal sehen was heute dabei rauskommt
Also ich habe mich eben mal im Internet nach den Aubrey Organic Sachen umgesehen, weil hier ja daaaauernd davon geredet wird und mir sofort mal das Mandarin Gel und den Honey Suckle Condi bestellt, nicht erst lang überlegt Die Incis fand ich echt gut, mir ist aber gleich aufgefallen, dass da im Gel z.B. einfach viel Panthenol und Aloe drin ist und da ich noch einige "Zutaten" von Behawe hier rumfliegen habe, hab ich mir gleich mal zwei Mischungen gemacht:
1) Dm sundance Aloe Gel (in dem Spender kann man suuuper mischen!), dazu taft Ultimativ Gel, dazu Panthenol, Glycerin, Weizenquat, Weizenprotein, Seidenprotein und
2) Balea Profess Volumen Spray (in dem Spray kann man ebenfalls perfekt mischen ) aufgepimt mit Aloe Vera Tropfen, Proteinen etc.
Aber das wollt ich eigentlich alles gar nicht erzählen SONDERN: beim Mischen ist mir aufgefallen, dass die die Inics vom taft Ultimativ Styling Gel geändert haben! Hab noch ne alte Tube hier gehabt und konnte somit gut vergleichen. In dem neuen ist jetzt ein Silikion! Zwar ein auswaschbares (PEG-12 Dimethicone), aber fand ich schon irgendwie krass, dass die das so mir nichts dir nichts ändern
(sorry, falls das schon irgendwo hier Thema war...)
Na dann hab ich zumindest beim Gel alles richtig gemacht, vor dem Taft-Gel habe ich eben beim Einkaufen gestanden, mich aber dagegen entschieden weil ich den Geruch so chemisch fand
Wenn da jetzt auch noch Silis drin sind will das schon mal sowieso nicht
Meine Locken sehen nach der Shea-über-Nacht-Kur etwas besser aus, aber so richtig klasse ist das trotzdem nicht
So`n Mist, ich dachte die Zeit der Experimente hätte ich hinter mir...
Beim nächsten Waschen teste ich mal die Alverde Bodybutter.Die hatte ich zwar irgendwann schon mal als zu fettig eingestuft, aber so wie meine Haare im Moment drauf sind, wer weiß ...
melde mich im neuen jahr auch mal wieder zu wort...
denke jetzt ist genug zeit vergangen nach meinem curlsys haarschnitt im november um beurteilen zu können, ob es sich gelohnt hat oder nicht!!!
bei diesem schnitt fällt ja relativ viel haar, meins ist dabei wirklich gut 10cm kürzer geworden, hat durch den schnitt nicht nur eben viel länge sondern irgendwie auch viel volumen und locken verloren...
sollte ja eigentlich andersrum sein!!!
insgesamt locken sie sich viel weniger als vorher, obwohl sie kürzer sind und damit voluminöser sein müssten!!!
also muss ich insgesamt sagen, dass es mir das geld leider, leider nicht wert war und ich diesen schnitt nie wieder machen würde.... seitdem hängen meine spitzen nämlich wie fetzen runter...hat meinen haaren überhaupt nicht gefallen!!!! also nie nie wieder curlsys schnitt, da lege ich das geld lieber anders an....
dieses jahr züchte ich wieder und schneide vorher nur ein wenig die spitzen, weil durch den schnitt jetzt alles so komisch ist....
und dann....ein stoßgebet an meine haare, dass sie sich dieses jahr wieder erholen!!!!
Hallo
Erst einmal muß ich sagen,das ihr wirklich tolle Locken habt...
Ich habe jetzt versucht,mich hier durch zu lesen,was nicht so ganz einfach war...Sooo viele Seiten...
Auch ich gehöre zu den Frauen mit Naturlocken,und leider auch zu denen,die ihre Probleme haben...seufz.....
Seit zwei Jahren verwende ich Nk,aber irgendwie sehen meine Haare nicht wirklich glänzend aus..Da kann ich bei den meisten,wirklich nicht mit halten...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee??
Meine Haare sind von Natur aus eher Weich,sehen aber trotzdem trocken aus(was sie laut Hautarzt auch sind),auch kommt noch meine Rest Färbung(Reformhausfarbe)dazu.So langsam,kommt allerdings von Natur aus,auch Grau ins Spiel...
Gerade bei diesen Temperaturen,neigen meine Haare dann noch dazu,sich Statisch aufzuladen..Was oft Krisseliges Haar macht..Ich verzweifel noch so langsam..
Meine Haare werden ein-zwei mal in der Woche gewaschen,ich verwende Neobio,oder Logona..Die Kur nehme ich von Annemarie Börlind..Alles ohne Silis..Damit die Locken überhaupt gebündelt liegen,nehme ich noch die Lockencreme von Nivea(Der SChaum funktioniert bei mir gar nicht)oder den Schaum von DM(verlockendes Mousse)ab und an gibt es Ölkuren,und es kommt Pflegecreme für das Gesicht zum Einsatz..Aber irgendwie passt es trotzdem nicht so richtig..Was noch hinzu kommt,ich bin bei Wind und Wetter viel draußen,da ich Hunde habe..Also sollten es auch damit passen...Was auch heißt,das ich die Haare wieder schnell trocknen muß,das sie eine Kappe tragen müßen,und platt werden..Ich also etwas zum Aufpeppen,für den Tag brauche..
Für jede Idee bin ich Dankbar..
Viele grüße
Nara
Also der Nivea Schaum kann bei mir echt nix ausrichten. Schade. Keine gescheite Bündelung, Frizz... Da habe ich echt bessere Ergebnisse mit Aloe Gel und Spitzenfluid und sonst nüscht rein.
Alles Liebe Sommi
hallo meine lieben
ich habe meine haare ewig glatt gefohnt,aber einfach keine lust mehr,ich habe leichte locken oder wellen und mit einem diffuseur trockne ich sie jetzt und knete die haare und habe dann auch ein wenig locken,manchmal mehr,manchmal weniger
bitte ,bitte,wer weiss was ich an produkten verwenden kann damit ich die locken ein wenig mehr definiere,ich will nicht wieder ans glaetten,ich glaube natur sieht einfach besser aus,nur im moment ist es nix halbes und nix ganzes
sorry das ich nicht alles lesen kann,wir sind erst wieder nach deutschland gezogen und ich hab ne menge arbeit wegen haus renovieren hehe,will abert auch nicht aussehen wie ein wischmob lol
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
@Nara
Ich würde mal versuchen zum Bündeln was anderes als Schaum zu testen.Bei mir wird`s mit Schaum besonders krisselig und die Haare "knirschen" richtig.(Gerade beim "verlockenden Mousse" war`s besonders schlimm)
Ich habe ja auch im Moment mit trockenem Gestrubbel zu kämpfen, aber heute morgen was neues getestet und bin ganz zufrieden:
Etwas Alverde Bodybutter (Macadamia) in den Händen verteilt und in die trockenen Haare eingeknetet Jetzt sehen die Löckies gleich ganz anders aus:
Viel gebündelter, glänzend und fühlen sich auch nicht mehr trocken an.
Also werde ich weiterhin so verfahren:
Nach dem Waschen Sundance Aloe-Vera-Gel in die nassen Haare vorsichtig einkneten, halbe Stunde ploppen, trocknen (Luft oder Diffusor) und am Schluss mit Bodybutter vorsichtig aufkneten.
Ich hoffe, so komme ich über die kalte Jahreszeit , im Sommer klappt`s auch mit weniger Aufwand
Wird Zeit, dass der Frühling kommt....
@jumpies666
Wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, sehen deine Haare ungefähr so aus wie meine bevor ich die BJ`s entdeckt habe.
Ich nehme mal an, die sind blondiert, wattig, strapaziert und trocken (so waren meine zumindest)
Allerdings brauchst du dir nicht viel Hoffnung machen, dass es ausreicht ein paar Produkte auszutauschen und schon ist alles toll.
Soviel Feuchtigkeit und Pflege in die Haare zu bringen, dass sich schöne, haltbare Locken entwickeln dauert seine Zeit.
Hier im Forum gibt es unzählige Tipps und jeder Lockenkopf scheint andere Dinge zu mögen und zu brauchen.
Eigentlich hilft nur viel lesen und austesten, was für deine Haare gut ist
Wenn du magst kann ich dir gerne berichten wie`s bei mir geklappt hat, aber das heißt nicht, dass deine Haare da auch mitspielen...
du hast recht die haare sind blondiert,sehen ein wenig besser aus als auf dem foto
ich will halt nicht noch mehr strapazieren durch glatt foehnen usw
und gerne wuerde ich erfahren wie du es gehandhabt hast,wer weiss,vielleicht klappt es ja,ich weiss ich muss geduld haben und ich belese mich auch schon durch die vielen seiten und mache mir notizen
erstmal ganz lieben dank fuer deine antwort und ich werde mal anfangen fotos zu machen ,so kann ich vielleicht den vorher,hoffentlich nachher besser,effekt begutachten
einen super tag wuensche ich dir,lieben gruss
Geändert von jumpies666 (11.01.2011 um 17:37 Uhr)
Aaaaalso, dann fang ich den Roman mal an :
Als erstes habe ich mich mit der Curly-Girl-Methode beschäftigt (da findest du über die Forensuche jede Menge Beiträge).Grob zusammengefasst heißt das:
Nicht mehr mit Shampoo waschen, sondern nur noch mit Spülung.Nur noch tropfnass kämmen, danach nicht mehr.
Die Haare nicht mehr im Handtuch eingedreht vortrocknen, sondern nur noch zieharmonika-mäßig mit einem Microfaserhandtuch oder T-shirt die Nässe vorsichtig ausdrücken.
Danach Gel ohne Alkohol sanft einkneten und lufttrocknen oder LAUWARM mit dem Diffusor föhnen.Als Gel hat sich bei mir das Sundance Aloe-Vera-Gel bewährt (kein Haarprodukt sondern After-Sun für die Haut, gibt`s bei DM)
Das hat schon mal recht gute Ergebnisse geliefert, allerdings hat mit der Zeit meine Kopfhaut gejuckt.
Also musste was Anderes zum Waschen her,ich wollte nur noch NK und so bin ich dann bei Haarseife gelandet
Damit komme ich super klar, meine Tochter aber z.B. gar nicht.
Danach habe ich das Blondieren drangegeben und bin auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen (bin inzwischen dunkelbraun,gibt aber auch schöne Blondtöne).Das hat meinen Haaren richtig gut getan, chemisch färben kommt für mich nicht mehr in Frage
Das alles zieht sich schon seit letztem Frühjahr hin, und erst jetzt mag ich meine Haare richtig gern
Inzwischen ist es eigentlich egal womit ich wasche, hauptsache ohne agressive Tenside, also immer NK, meistens Seife.
Beim Trocknen bin ich bei Curly-Girl geblieben.
Wichtig ist das NICHT-Kämmen, das macht die Bündelung kaputt.
Als zusätzliche Feuchtigkeitspflege scheint die Alverde Macadamia-Körperbutter ins trockene Haar geknetet gut zu funktionieren (da bin ich noch in der Testphase)
Bestimmt hab noch irgendwas vergessen zu erwähnen , aber ich hoffe, dass ich dir ein bischen helfen konnte.
liebe Grüsse
das ist lieb das du mir den ganzen roman geschrieben hast
das sind ja tolle tipps,das mit dem nicht kaemmen macht ja sinn,das werde ich halt mal versuchen
ich werde mich mal weiter schlau machen,und mehr lesen,ja das liebe faerben,ich versuche auch mal ein wenig davon wegzukommen,ich mache eh nur den ansatz
das mit der koerperbutter ist echt intresannt,ungewoehnlich sicherlich,aber ich probiere das auf jeden fall auch mal aus,es ist so toll tipps zu bekommen,gerade deswegen da ich ja seit ganz vielen jahren alles versuche die haare glatt zu bekommen,und somit echt keinen plan habe wie ich denn emine wellen wieder bekomme,is ja nur zu erahnen im moment
auf jeden fall dank ich dir und werde mit spannung und begeisterung hier weiterhin lesen,vielleicht gelingen mir auch eines tages wieder tolle locken und vor allen mal wieder gepflegte haare,gerdae jetzt in meinem alter werden die haare leider ein wenig duenner ...schnief
hm ja, rintintin. vielleicht sollte ihc mal ein oder zwei von den ölen ausprobieren die du a erwähnt hast. ojoba hab ich auch, aber das ght nur sehr schwer raus mit c/o.. naja, werd schon was finden..
suzi danke! die traube /avocado müsst ich sogar noch irgendwo rumliegen habe, ich wer gleich mal gucken gehen