dankeschön
das foto ist von 2009 von hinten mittlerweile habe ich so 10 cm abgeschnitten und sie locken sich noch mehr
aber meistens habe ich sie eingeflochten da ich sie jeden tag wachen muss und morgens ca1std. im bad brauche.....
dankeschön
das foto ist von 2009 von hinten mittlerweile habe ich so 10 cm abgeschnitten und sie locken sich noch mehr
aber meistens habe ich sie eingeflochten da ich sie jeden tag wachen muss und morgens ca1std. im bad brauche.....
momo das ist wirklich gemein, da so ein mörder foto rein zu stellen als kontrastprogramm zu meinen frunzeln!! -aber mal abgesehen davon: das sieht ja wirklich wahnsinnig schön aus!! du wäscht also jeden tag deine haare? mit dem shampoo das du erwähnt hast? und fönst du sie kalt oder heiß? das muss doch dann wahnsinnig schädlich sein für die haare, oder?
ich habe den lockenbalm daheim aber der bewirkt nur, dass sich mein haare komisch anfühlen.. ich mein, ich kans nochmal versuchen, aber ich befürchte, bei mir wird das nicht zu dem ergebnis führen wi bei dir diess henna balsam... gibts das im reformhaus? wurde ja schon öfter erwähnt. wann machst du das dann immer rein? gleich nachm waschen auf die nassen haare?
rintintin das mit dem gesichtswassr hab ich letztes jahr noch öfter gemacht, als das wildrosengesichtswasser noch ohne alkohol war. das ergebnis war aber auch sehr komisch, leider. ich weiß zwar nicht mehr in wie fern genau, aber ich kann mich erinnern, dass ichs immer wieder probiert habe und dachte: "vielleicht klappts jetzt" und danach hab ich mir jedesmal gedacht: "merks dir einfach mal, dass es nihct klappt, mädl".. achso und sbc hat garkein protein- na, dann hats sich ja eh erledigt. ich werd später meine haare waschen und mal eine joghurtkur machen, vielleicht bekomm ich dann mal ordentlich proteine ab. und danach werd ich versuchen nur aloe vera gel rein zu machen. hab da zwar auch noch nicht allzu gute erfahrung mit gemacht, aber einen erneuten versuch isses wert, schließlich hab ich das gel eh daheim. evtl geb ich auch doch noch nen klecks lockenbalm dazu..
Mein liebes Lenchen,
ohne dich jetzt noch mehr demotivieren zu wollen - aber ich war sehr entsetzt, als ich gestern die Fotos von deinen Haaren gesehen habe. Ich habe immer noch die schönen Bilder von deinen Haaren im letzten Jahr vor Augen.
Ich sehe GENAU SO aus, wenn ich zuviel mit Öl gemascht habe und das scheinst du ja zu tun - wenn ich deine Posts lese. Öl hat die gleiche Wirkung wie Silikon - es lässt sich nur fast rückstandsfrei (geringe Mengen) und ohne Buildup raus waschen. Was deinen Haaren fehlt, ist eindeutig Feuchtigkeit und nur Feuchtigkeit. Ich würde an deiner Stelle einmal mit einem Sulfatshampoo waschen und danach nur noch Feuchtigkeitscondi bzw. Aloe Vera nehmen. Lass die Öle einfach mal weg. Damit "dichtest" du zwar hervorragend evt. vorhandene Löcher in der Haaroberfläche ab aber mal ehrlich gesagt - dann kannst du auch alle Produkte mit Silikon nehmen, was wahrscheinlich wesentlich billiger sein wird. Öl als Prewashkur VOR dem Waschen das ist OK - aber in Maßen und nicht in Massen.
Du hast geschrieben, dass du von Alverde den B/S Condi genommen hast - da sind übrigens Sulfate drin. Ich sage es einfach mal deshalb, da du ja auch Probleme mit der Kopfhaut hast.
Stress macht natürlich auch eine ganze Menge aus, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber niemals so schlimm.
Sorry für meine - evt. etwas harsche Ausdrucksweise. Mir tun die wunderschönen Locken (und die dazugehörige außergewöhnlich hübsche junge Frau) einfach leid.
Geändert von Suzi46 (15.01.2011 um 15:01 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
uiiii neid - von hinten auch noch. genial
also einige deiner Produktempfehlungen werde ich mir auch mal anschauen. Was hast Du sonst noch so für Tipps/Routinen?
Ich bin übrigens nach CurlyGirl wieder zu Shampoo zurückgekehrt, ich kann diese Gefühl nach dem Duschen ohne Shampoo nicht leiden. Und Shampoo riecht so gut.
oh gott momo , was für haare! ich bin mal wieder sehr sehr neidisch.
nachdem ich meine haare ja vor 'nem jahr so sehr durch extensives färben und glätten strapaziert und gekillt hab, leide ich jetzt immer noch unter sowas von brüchigen längen... aber hab jetzt mal den rat hier im forum befolgt und benutze cholesterol und es bringt tatsächlich was (oder zumindest bilde ich es mir ein).
ich hätt hier in deutschland auch so gerne anderes wasser... a lil bit more mittelmeer oder so .
suzi, das ist doch völlig in ordnung wie du mir das gesagt hast und DAS du mir das gesagt hast- deswegen hab ich die bilder ja rein gestellt, um meinungen und tipps zu bekommen! und dass ichs mit dem öl zu gut gemeint hab kann durchaus sein. denn leider neige ich dazu, übers ziel hinauszuschießen ich habe auch vor, meinen haaren jetzt eine auszeit zu gönnen von den ölen. ich habe vorhin meine haare gewaschen (und ich habe den protein vs feuchtigkeitstest gemacht, aber meine haare dehnen sich nicht ein stück- drum denke ich habe ich auch wirklich keinen protein- sondern nur einen feuchtigkeitsmangel). als leave-in hab ich jetzt nur das sundance aloe vera gel in die haare gegeben. jetzt bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.
aber ich denke, es ist sehr schwer, eine feuchtigkeitssülung zu finden, die keine öle enthält, oder? oder bei kuren ists ja auch so ich habe gerade mal auf die balea feuchtigkeitsspülung geschaut und da ist auch ein öl drinnen..
wegen der birke/salbei: ja, ich weiß schon, dass da auch ein sulfat drinnen ist, aber ich habe letztens versucht diesen repair condi von alverde für c/o zu verwenden und da gingen die leave ins nicht raus allerdings hab ich ja auch noch das bübchen babyshampoo. das hat ja nur tenside. ob das dann wohl auch schon fast so schonend ist wie c/o??
hellogoodbye wo hast du denn dieses cholesterol her? das hast du ja letztes schon mal erwähnt. und was genau ist das? nimmst du das pur oder ist das was zamgemixtes??
lenchen,
ich hab das aus'm afropshop. die marke heißt "worlds of curls" und das ist so ein pott von 'nem halben kilo, hab aber nur 3,50€ dafür bezahlt, also völlig in ordnung.
das ist 'ne haarkur, die man 2-10minuten einwirken lassen und dann ausspülen soll zur genauen wirkweise von cholesterol kann ich leider auch nichts genaueres sagen.
danke schön! leider dauerts nur bis ich mal wieder nach münchen komm. und hier gibts ja sowas wie nen afroshop leider nicht. naja, aber wenn das eh so günstig is werd ich das sicher beim nächsten mal holen. silikone sind ja keine drinnen, oder? und mineralöl?
und der name von dem pott ist auch einfach "cholesterol"? weil ich hab gerade auf so ner seite geschaut mit world of curls produkten und da steht ncihts mit cholesterol..
Da ich mich heute nach einem reinen Aloe Vera Gel fast totgesucht habe, muss ich doch mal dumm fragen: Nehmt ihr ein Aloe Vera Gel reinst (und wenn ja, von welcher Firma?) oder eine Creme (zB Aloe Vera Creme von Alverde)?
Edita hat gerade das Sundance Aloe Vera Gel gefunden, ist das zu empfehlen?
Geändert von honigbienchen (15.01.2011 um 18:15 Uhr)
A day without fusion is like a day without sunshine.
Lenchen,
ich denke, dass du keine Feuchtigkeitsspülung finden wirst, wo kein Öl drin ist, weil das Öl ja die Feuchtigkeit einschließt. Bei den Feuchtigkeitscondis sind die Öle nur nicht so "mächtig" und es sind auch nicht so viele drin wie beim Repaircondi oder in der Haarkur (zumindest ist das so bei den Condis, die ich in meinem Lager stehen habe). Bei Feuchtigkeitsspülungen wird auch mehr mit Glycerin "gearbeitet".
Ich habe mir vor einiger Zeit auch zwei Cholesterolcondis gekauft - von Dark and Lovely den "Ultra Cholesterol" und von Lustrasilk den "Shea Butter Cholesterol Plus" (wird im amerikanischen Forum oftmals genannt) - beide ohne Silikone - gekauft. Eine großartige Veränderung konnte ich bei meinen Haaren leider nicht feststellen und so sind beide wieder in den "Untiefen" meines umfangreichen Lagers versenkt wurden. Cholesterol soll wohl auch ein Protein sein (nicht schlagen, wenn es nicht so ist). Da Hellogoodbye ja im letzten Jahr gefärbt und geglättet hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Condi bei ihr funktioniert. Bei mir und meinen Restfarbleichen war wohl schon alles zu spät - da haben die beiden Condis auch nicht mehr geholfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens muss ich jetzt mal was gestehen. Ich war am Donnerstag beim Friseur und habe mir komplett alle Farbreste bei meinen schulterlangen Haaren raus schneiden lassen. Jetzt trage ich einen sehr kurzen Bob und locken tut sich im Moment sehr wenig (da zu kurz). Traurig bin ich nicht, sonder eigentlich sehr sehr froh darüber. Da jetzt wirklich nur noch gesunde Haare - ja auch ein paar graue - auf meinem Kopf sind, brauche ich so gut wie keine Produkte mehr. Mit Condi waschen und Aloe Vera Gel rein und fertig. Ich brauche nicht mehr Fönen usw. - es war für mich noch nie so einfach. Jetzt kann ich meine Haare wieder ganz in Ruhe wachsen lassen. Ein "Beweisfoto" werde ich morgen nachreichen.
Liebe Grüße von Suzi
Lenchen, MannMannMann, nimm einmal nur dein Balea Aprikose Shampo und tu nix rein und lass sie offen an der Luft trocknen. Mit dem im-Zopf-trocknen hinderst du deine wunderschöne Lockenstruktur daran, sich zu entfalten. Dann probiere ein paar Wäschen hintereinander Condi-Wäsche mit Balea Aprikose Condi (wie mit Shampoo), auswaschen und noch 5 min AO Honeysuckle einwirken lassen. Dann Ausspülen und in die feuchten Haare Aloe Vera Gel. Dann wieder offen lufttrocknen lassen. Und schiele nicht schon wieder nach Afro-Shops mit neuen Produkten sondern gönn deinen Haaren mal ein bisschen Kontinuität und ne Auszeit von zuviel Pflege.
Liebe Grüße, Claudi
Seh ich genau so
Hab ich ja schon mal geschrieben: Lauf nicht so vielen verschiedenen Lösungsansätzen hinterher, das hilft dir echt nicht weiter.
Außerdem: Ich habe im letzten halben Jahr glaube ich den kompletten Thread gelesen und meine mich zu erinnern, dass ich von dir auch schon Bilder mit tollen Haaren gesehen habe (oder? )
Wie hast du denn deine Haare damals gepflegt, und was machst du heute anders?
Ich glaube, ein funtionierendes System hat auch mal "Aussetzer" (ist bei mir ja auch gerade so) aber ich bin davon überzeugt, dass sich das wieder einspielt (z.B. wenn endlich die Zeit der blöden Heizungsluft vorbei ist)
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
suzi na gut, dann bleib ich bei dem balea conditioner.
UND DU HAST JETZ KURZE HAARE? uiui!! ist ja super, dass du zufrieden bist mit dem schnitt! ich hatte ja vorletzte woche auch den rappel dass ich mir 10 cm hab runter schneiden lassen. ist zwar natürlich ncith so viel wie bei dir, aber das war doch ne überwindung. aber es tut dann doch irgenwie gut zu wissen, dass die haare dafür nun um einiges gesünder sind. (ok, bei mir siht mans nicht so, aber ich glaub fest daran, dass sie tief in ihrem inneren gesünder sind ) bin schon gespannt auf dein foto!!
claudi berlin ICH HABE KEINE "WUNDERScHÖNE" lockenstruktur!!! alles was ich je an locken bzw wellen hatte, wurde von kleinen zöpfchen geformt!! meine naturstruktur ist einfach nur kraus! ich habe meine haare bis vor 3 jaren immer ohne zopf trocknen lassen und glaub mir ich sah aus wie aus der steckdose gekrochen, weil sich einfach bei mir keine eigene locke bildet. NOCH NIE! ich bin froh, dass ich irgendwann mal auf die idee mit den zöpfen gekommen bin! du glaubst nicht, wie ich für meine lose getrockneten haare- bzw die frisur die daraus resultiert- früher verarscht wurde. ich weiß noch wie mir mal jemand im zug eine strähnne abgeschnitten hat, als "beweisstück, weil ihm sonst daheim keiner glaubt wie hässlich meine haare sind". und ich wurde als windhund beschimpft und angespuckt. vielleicht kannst du dir dann vorstellen, wie schlimm meine haare werden, wenn ich sie nicht plattflechte und in form biege.
zu deinen anderen tipps : den honeysuckle hab ich leider nicht und der ist ja SEHR teuer,, gell? vor allem mit versandgebühren... aber ich werd versuchen nur mit dem condi zu waschen, wie du gesagt hast. ich denke das aloe vera gel lässt sich ja im gegensatz zu ölen auch recht leicht raus-c/o-en.. und du hast ja recht damit, dass ich nicht gleich wieder das nächste ausm afroshop holen sollte! aaaaah das ist so schwer! aber ich hab mich auch wirklich innerhalb der letzten halben stunde dazu entschieden das erst mal auf eis zu legen und mich auf "so wenig wie möglich" zu konzentrieren
Ich kann dich zu deinem Entschluss wirklich nur beglückwünschen!
Wenn ich die vielen schönen Locken hier im Fred gesehen habe, dann war ich auch meistens tierisch neidisch. Ich hätte auch sehr gerne richtig schöne Korkenzieherlocken, die ganz einfach zu pflegen sind - aber ich habe eben keine (basta ).
Leider finde ich deine "alten" Fotos aus 2009 nicht mehr. Aber ich erinnere mich an sehr schöne blonde Locken bzw. Wellen und deine Signatur ist ja auch sehr schön. Also durchhalten und du schaffst es ganz sicher, dass du mit deinen Haaren wirklich zufrieden sein wirst.
Liebe Grüße von Suzi
Lenchen mir tut es total leid - ich hatte früher auch solche Haare Allerdings kam es bei mir vom Rauskämmen der Locken. Ich wollte unbedingt glatte Haare wie meine Schulfreundinnen.
Vielleicht - ich hoffe, Du bist mir für den Tipp nicht böse, weil Du es schon geschrieben hast, dass es dann noch schlimmer aussieht - lässt Du Deine Haare wirklich mal ein paar Wochen offen trocknen oder mit dem Diffusor oder so. Ich hab das Gefühl die Haare haben keine eigene Form mehr.
Ich hatte das gleiche Problem und ähnliche Haare wie auf deinem letzten Foto. In den Griff bekommen hatte ich es damals mit der Hair Sculpting Lotion von Paul Mitchell und nach meinem Umstieg auf NK erst wieder mit Curly Girl.
Du schreibst, du hast vor ca. 3 Jahren die Haare das letzte Mal offen getrocknet und das sah schlimm aus. Zu dieser Zeit hast du aber bestimmt eine andere Pflegemethode benutzt als die, die wir dir auf den letzten Seiten empfohlen haben. Also nimm das bitte nicht als Maßstab und probier es wirklich mal aus.Und zwar ne Weile, damit die Haare wieder ihr natürliche Struktur finden. Deine Haare sehen wirklich ähnlich aus wie meine, wenn ich ihnen nicht ihre natürliche Struktur lasse, sondern sie irgendwie anders forme (durch kämmen oder Zöpfe flechten). Da entsteht dann diese komplette Gegenteil von Bündelung.
Schau auch mal im Curly Girl Thread, ich hab da neulich erst meine komplette Routine geschrieben.
Wir kriegen das schon hin mit dir.
Suzi, bin gespannt auf Fotos!
Liebe Grüße, Claudi
lenchen ich bin mir sicher du schaffst das und hälst durch. dann werden deine haare wieder lachen und fühlen sich wohl, wie du dann auch.
Ich hab meine haare früher auch immer zum zopf trocknen lassen. das war mit ca. 16, als meine haare langsam die lockenstruktur bekamen. wenn ich das nicht gemacht habe sahen die auch einfach nur furchtbar aus. standen ab und waren kraus und bäh. deswegen war immer zopf angesagt zum trocknen. so hab ich die auch immer glatt "gezogen". davor noch ne sillibombe rein (was ich damals noch nicht wusste) und schon ging das eingermaßen. nur nach nem jahr ham se dann gestreikt. da waren die sillis zu viel und der zopf auch. da hab ich dann auch gemerkt, dass ich locken kriege und sie offen trocknen lassen. dann hab ich mitbekommen das es einen diffusor gibt.
letztens hab ich meine haare lufttrocknen lassen. na ja. das resultat war nicht so gut, da meine haare eine mischung aus locken und wellen sind. vorne hatte ich locken und hinten wellen. aber am nächsten morgen war fast alles weg. über nacht hat sich alles platt gelegen und nichts gehalten. da ist föhnen bei mir besser. das macht alles stabiler.
was ich aber noch sagen wollte: ich konzentrier mich auch nur auf das wesentlichste. ich hab mir zwar auch diese macadamia von alverde gekauft, aber verwende sie jetzt als handcreme. meine haare mögen das doch nicht so.
ich wasch mit shampoo, dann ne spülung (evtl supersoaking je nach laune der haare) und meistens Gel in die haare. das wars. dann föhnen. kein öl oder sonst irgendwas. ich glaube manchmal das schon die spülung eigtl nicht nötig wäre. aber ohne trau ich mich dann irgendwie doch nicht. und bei seifenparadis hab ich mal geguckt, aber 5 euro f so ein ding. nö. ist mir zu teuer. *geizhals*
Geändert von Lockilicious (15.01.2011 um 22:31 Uhr)
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
ja ich wasche meine haare im moment jeden tag -ich sehe morgens aus wie ronja räubertochter und brauche das frisch geduscht gefühl wenn ich aus dem haus gehe! wenn ich nur mit condi wasche fällt nach 2 std alles zusammen
der lockenbalm von nivea funktioniert bei mir auch nur in verbindung mit zusätzlicher pflege d.h ich mische ihn mit dem henna balsam oder dem aloe vera fluid von alverde im moment finde ich den balm in kaum einem geschäft mehr-wenn der aus dem programm geht springe ich aus dem fenster
Ich mag ja Haarseifen generell nicht aber unsere autumnjoy hat auch welche und die sind etwas günstiger: http://www.pflegeseifen.de/
Liebe Grüße, Claudi
UIIII MÄDELLLLSSS!!! ihr hattet recht!!!!!!!!! ich hab gestern abend meine haare gleich nochmal gewasche (ja, auch diese waschsucht muss aufhören!) und hab dann mit offenen haaren geschlafen und sie so trocknen lassen und SIEHE DA: ein paar löckchen!!!! okay, sie sehen im moment noch äußerst verbesserungswürdig aus und ich brauch da sicher noch nen guten schaumfestiger oder so- ABER ES SIEHT NICHT SCHLIMM AUS!! und wer weiß, wenn ich das jetzt öfter mach, vllt wirds dann immer schöner! UIUIUI!!!!
VIELEN DANK DASS IHR AUF MICH EINGEREDET HABT!
(ich stell nach dem frühstück mal ein foto rein!!)
PS: auch diese "nur aloe vera"- verwendung scheint gut zu tun, denn die mörderkrause ist bisher noch ausgeblieben!!
ürbigens momo: ich glaube nicht, dass der lockenbald raus geht! ich hab den letztens noch im dm gesehen und im müllen auch. ich werd den morgen mal wieder rauskramen und nach dem waschen mal wieder ausprobieren und wenn er mir guttut, dann werd ich am besten trotzdem zur sichrheit noch eine tube kaufen und bunkern
klasse das die haare besser aussehen lenchen ....das problem das die haare nicht jeden tag super aussehen kennen wohl alle lockenköpfe
wenn du den balm verwendest-auf jeden fall mit einer pflege mischen
Lenchen: freut mich! ich warte aufs Foto
soooooo BÜTTTTTE: (also auf der von euch rechten seite hab ich mehr lockenschaum erwischt, die sieht auch besser aus. das heißt, beim nächsten mal werd ich versuchen etwas mehr lockenschaum rein zu machen oder den lockenbalm von nivea evtl noch drunter packen.) DAS IST DOCH EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT ZU VORHER, ODER??? oooooh ich bin so happpppy!!! vielen dank nochmal mädels!!!
Uploaded with ImageShack.us
edit: ja, momo ich werd mal den hennabalsam kaufen gehen denk ich. oder mit aloe vera gel vermischen... muss ich noch rumprobieren
supi das ist ja ein unterschied wie tag und nacht....was genau hast du denn gemacht und welche produkte hast du verwendet???
ja, heftig, oder? hm also ich hab jetzt nur aloe vera gel rein gemacht (also das von sundance) und ein wenig pantene pro-v lockenschaum. und das kurz vorm ins bett gehen. hab mich dann mit den nassen haare offen einfach so ins bett gelegt und geschlafen- et voilá- und bin so aufgewacht! ich mein, es schaut immer noch ein bisschen kruschelig aus und als wirkliche locken kann mans auch noch nicht bezeichnen, aber ich habs ja auch das erste mal so gemacht und ich denke mir, wenn ich das jetzt öfter so mach und vllt wieder auf c/o wäsche umsteigen kann und so könnte das mit der zeit vllt schon was werden und vor allem sieht es 20 mal besser aus als noch vor 2 tagen!! und einfach ists auch, die haare so trocknen zu lassen
edit: ach moment! ganz so bin ich nicht augewacht. eigentlich sahs ziemlich bescheiden aus nachm aufwachen. dann hab ich ne halbe stunde lang nen ganz lockeren dutt gemacht und DANN sahs so aus! (weil vorher waren sie ziemlich frizzig)
lenchen genial - du wirst sehen nach ein paar wochen haben sich deine haare erholt. warte mal 4-6 wochen ab. dann sieht das schon ganz anders aus und ich muss sagen, mir gefällt es jetzt schon total gut.
ich glaube übrigens, dass du ein typ für c/o wärst, weil deine haare eher zu trocken aussehen. meine sind so arg weich bei c/o, da fällt alles zusammen. probier das mal aus! davon kriegt man superweiche, glänzende haare.
ja, girly ich hab das im letzten jahr gemacht und da auch bestimmt ein halbes jahr, wenn nicht sogar länger, durchgezogen- also c/o. meine haare sahen dadurch viel besser aus. ich weiß eigentlich garnicht mehr so genau, warum ich damit aufgehört habe... aber auf jeden fall fang ichs jetzt wieder an. ich denke, cih werde mir mal noch die feuchtigkeitsspülung von alverde holen, die ist dafür vllt ganz gut geeignet, oder? nachdem ja in der birke salbe nun leider sulfate drinnen sind. und als zweitspülung werd ich dann weiterhin meine feuchtigkeitsspülung von balea verwenden. und dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht
Suzi ich beglückwünsche dich zu deinem schritt
ich warte gespannt auf ein foto
ich habe meinen "radikalschnitt" obwohl ja nicht so radikal wie bei dir nicht bereut
@lenchen das sieht schon viel besser aus
ich mache co mit dem feuchtigkeitscondi von balea und der repair von alverde
den condi von balea schäume ich in einer flasche mit wasser auf und wasche damit den ansatz (lasse ich auch einen moment einwirken) nach dem auspülen gebe ich noch den repair condi von alverde in die längen und gebe nach den auspülen auch ein bischen als leave in in die haare
@lenchen
cool, es geht bergauf
Ich würde versuchen (zumindest ne Zeitlang) bei diesem System zu bleiben, dann haben deine Haare eine Chance sich gut zu erholen
Und NICHT jedes Produkt das bei Anderen funtioniert
zusätzlich verwenden sonst sind die schnell wieder
kaputt-optimiert
vieleicht noch ein kleiner tipp....ich trockne(ploppe) meine haare nicht mit einem frotteehandtuch sondern mit einem geschirrhandtuch ab -dann frizzen sie viel weniger
ja ich hab mir extra welche für die haare gekauft und wasche sie ohne weichspüler! wenn ich zwischendurch frottee nehme sind sie wesentlich frizziger hab aber auch super feine haare
Lenchen, super, aber wie gesagt hättest du den Lockenschaum weg lassen sollen. Feuchtigkeit durch die richtigen Condis, Gel und Lufttrocknen/Diffusor - das wird es richten. Das Ungebündelte auf deinem Foto - so sehe ich aus, wenn ich Schaum verwende.
Wegen c/o stimme ich Girly zu und verweise nochmal auf den Curly Girl Thread.
Liebe Grüße, Claudi
Das sieht ja wirklich schon um einiges besser aus Lenchen!
Der Henna Balsam wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert. Und ansonsten stimme ich claudi_berlin zu: Gel bündelt besser und hält auch die Feuchtigkeit besser im Haar.
Flüchtling 2. Generation
Hallo Lenchen,
das sieht doch schon um Längen besser aus!
@all
hier nun das versprochene Foto meiner neuen und sehr kurzen Frisur. *klick* Aber ich bin wirklich zufrieden damit - momentan - jetzt kann ich die Haare ganz in Ruhe wieder lang wachsen lassen.
Liebe Grüße von Suzi
schickschick suzi!
Liebe Grüße, Claudi
sehr schön, suzi -und es sind ja immer noch genügend und schön gebündelte locken da!! vor allem weißt du jetzt auch, dass alles durch und durch bis in die spitzen gesund ist- das musst du jetzt gut hegen und pflegen! und außerdem hast du jetz weniger arbeit, oder? zumindest ein bisschen weniger
an alle: wegen dem lockenschaum (den ich nicht hernehmen soll)- dann kann ich aber doch wenigstens den lockenbalm nehmen, oder??? irgendwo muss ich doch etwas halt ins spiel bringen??