Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 602 von 655 ErsteErste ... 102502552582592600601602603604612622652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.041 bis 24.080
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Locken-Club :-D

Lenchen, das Gel gibt den Halt.
    Liebe Grüße, Claudi

Girly1980
    Besucher

Nochmal eine Frage zu den Geschirrtüchern anstatt Handtuch. Wenn es Baumwolle ist, sollte doch der Tchibo Turban (100% Baumwolle), den es im Moment gibt super sein oder?

Vielleicht hol ich mir den.
    http://www.tchibo.de/Turban-Handtuch...4456.html?cs=1

Forengöttin Avatar von Lussuria

Suzi das sieht super aus

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich komme mit gel irgendwie nicht klar -dann hab ich mit meinen dünnen haaren den absoluten wet look

ich nehme zur festigung eigentlich nur den lockenbalm,leinsamengel oder die honigrinse

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zu den Geschirrtüchern anstatt Handtuch. Wenn es Baumwolle ist, sollte doch der Tchibo Turban (100% Baumwolle), den es im Moment gibt super sein oder?

Vielleicht hol ich mir den.
    http://www.tchibo.de/Turban-Handtuch...4456.html?cs=1

der turban hat auch so kleine häkchen was alle frotteesachen haben -das raut meine haare zu sehr auf -ein glattes geschirrtuchtuch oder ein altes shirt ist um längen besser-ich habe dann wesentlich weniger frizz

Experte Avatar von Bonsai

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    an alle: wegen dem lockenschaum (den ich nicht hernehmen soll)- dann kann ich aber doch wenigstens den lockenbalm nehmen, oder??? irgendwo muss ich doch etwas halt ins spiel bringen??
    Also bei mir reicht das Sundance Aloe-Vera Gel für den Halt völlig aus und gibt dabei schön Feuchtigkeit.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Girly1980
    Besucher

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    der turban hat auch so kleine häkchen was alle frotteesachen haben -das raut meine haare zu sehr auf -ein glattes geschirrtuchtuch oder ein altes shirt ist um längen besser-ich habe dann wesentlich weniger frizz

ah ok danke dann probier ich mal ein altes t-shirt...

Meine Laune...
    In Love

ich komme mit gel irgendwie nicht klar -dann hab ich mit meinen dünnen haaren den absoluten wet look
    Du musst nach dem Trocknen decrunchen - also mit trockenen Händen nochmal kräftig durchkneten. Wenn es dann immer noch Wet-Look ist, nimmst du zuviel.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Du musst nach dem Trocknen decrunchen - also mit trockenen Händen nochmal kräftig durchkneten. Wenn es dann immer noch Wet-Look ist, nimmst du zuviel.
    hab ich eigentlich immer gemacht

allerdings hab ich so feine haare

welches gel nimmst du denn? ich habe neulich mal den aloe saft von hübner probiert -das ging gar nicht und auch öle sind nichts für meine haare.
    da hängen dann 3 fusseln auf dem kopf....

Forengöttin Avatar von resi

@Suzi
    deine Frisur gefällt mir sehr gut!

@Lenchen
    Dein momentaner Haarzustand erinnert mich an eine Haarkrise die ich vor ein paar Jahren hatte (müsste hier auch noch irgendwo im Threat zu finden sein).
    Haare waren total trocken und plötzlich nur noch leicht wellig.
    Konnte pflegen wie ich wollte, sie waren die reinste Katastrophe.
    Bekam dann den Tipp, Proteine wegzulassen. Damit hatte ich sie wohl überpflegt.
    Nach 2-3 Wochen proteinfreier Pflege wurden sie langsam nach und nach wieder die alten.
    Hatte vorher eine Zeit lang Schampoo und Condi benutzt wo Proteine drin waren und noch zusätzlich Kuren wo Proteine drin waren.
    Jetzt weiß ich, dass meine Haare schon Proteine mögen, aber nur gezielt je nachdem um was es sich handelt 1-2 Mal die Woche, evtl. auch nur alle 2 Wochen.
    Desweiteren hab ich in der Zeit wo sie so schlimm waren, Schampoo komplett weggelassen und nur Leave Ins genommen, die Pflegen (kein Gel, kein Haarspray, kein Schaum usw.).
    Meistens nahm ich nur Ölspray als Leave In.
    Als sie dann besser wurden konnte ich auch wieder andere Leave Ins nehmen und auch Schampoo nutzen (wobei ich das ja eher selten hernehme seitdem).

Edit: hier mal vorher nachher Bilder: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4329 Wenn du genauer hier im Threat suchen möchtest, die Krise fing irgendwann Mitte/Ende August 2007 an und ging über 4-6 Wochen. Hab da zahlreiche tolle Tipps bekommen.
    Geändert von resi (17.01.2011 um 12:20 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    In Love

hab ich eigentlich immer gemacht

allerdings hab ich so feine haare

welches gel nimmst du denn? ich habe neulich mal den aloe saft von hübner probiert -das ging gar nicht und auch öle sind nichts für meine haare.
    da hängen dann 3 fusseln auf dem kopf....
    Ich hab auch feine Haare. Ich nehme immer 3 Portionen a 1 Haselnuss Alverde Gel und 1 Walnuss Aloe Vera Gel gemischt.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich style ja normalerweise mit Sundance Aloe-Vera Gel, aber heute morgen hab ich vergessen mir das vor dem Waschen rauszustellen (na ja, ist halt Montag ).
    Da ich das immer in die tropfnassen Haare gebe hatte ich keine Lust das ganze Bad auf dem Weg zum Schrank vollzutropfen , also habe ich einfach mal die Alverde Macadamiabutter genommen (die stand am Wannenrand).
    Die Locken sehen jetzt nicht total anders aus als sonst, aber schön gebündelt.
    Der Glanz ist besser als sonst, ich bin echt zufrieden .
    Wenn das auf Dauer nicht zu fettlastig wird, werde ich erst mal dabei bleiben.

Eben habe ich eine Nachbarin getroffen die sagte: "Deine Haare sehen aus wie etwas das ich gerne streicheln möchte".

Ich hab auch feine Haare. Ich nehme immer 3 Portionen a 1 Haselnuss Alverde Gel und 1 Walnuss Aloe Vera Gel gemischt.

walnuss aloe vera??????????????????? von wem???

Meine Laune...
    In Love

Falls es wer tatsächlich nicht versteht: Ich spreche von Haselnuss- und Walnussgröße.
    Liebe Grüße, Claudi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Locken neigen momentan so sehr dazu frizzig zu werden, echt . Und zwar ganz extrem, wenn ich Schaum, Shampoos mit SLS oder Silis benutze. Total komisch.

Jetzt habe ich gerade mit Alverde Repair Kur, Milch und Honig gekurt und werde mal sehen, was passiert.
    Alles Liebe Sommi

Falls es wer tatsächlich nicht versteht: Ich spreche von Haselnuss- und Walnussgröße.

für die ganz doofen sorry aber es ist ja auch montag

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich style ja normalerweise mit Sundance Aloe-Vera Gel, aber heute morgen hab ich vergessen mir das vor dem Waschen rauszustellen (na ja, ist halt Montag ).
    Da ich das immer in die tropfnassen Haare gebe hatte ich keine Lust das ganze Bad auf dem Weg zum Schrank vollzutropfen , also habe ich einfach mal die Alverde Macadamiabutter genommen (die stand am Wannenrand).
    Die Locken sehen jetzt nicht total anders aus als sonst, aber schön gebündelt.
    Der Glanz ist besser als sonst, ich bin echt zufrieden .
    Wenn das auf Dauer nicht zu fettlastig wird, werde ich erst mal dabei bleiben.

Eben habe ich eine Nachbarin getroffen die sagte: "Deine Haare sehen aus wie etwas das ich gerne streicheln möchte".
    hab ich auch getestet....nach 2 stunden hängt alles bei mir

BJ-Einsteiger Avatar von Mariee

Hallöchen,

Ich les hier normalerweise nur mit aber ich dachte ich zeig auch mal meine Löckchen.

Das folgende Bild ist von gestern morgen, darum hatte ich da auch noch meinen Pyjama an . Meine Haare sind da frisch gewaschen.
    Normalerweise habe ich noch kleinere Locken und vieeeel mehr Volumen aber bei mir haben die ganzen Produkte immer die unterschiedlichsten Wirkungen. Gel oder so benutz ich übrigens keins.
    Achja, meine Haarfarbe wird da leider etwas verfälscht, sonst sind meine Haare fast schwarz oder auch seeeeeehr dunkel braun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Lussuria

marriee was sind das für (sorry) geile Locken

pati
    Besucher

@Mariee

Du hast sooo schöne Locken , richtig tolle Kringel

Girly1980
    Besucher

Wow mariee Wie pflegst Du denn genau? Ich liebe Deine Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Die sind ja wirklich ein Traum, Marie, schön dick, glänzend und korkig

Hätt ich auch gerne, habe leider nur dünne feine Lockis, die nach 1x drauf schlafen oder, noch schlimmer, Mütze tragen platt und zusammengefallen sind

Zeig uns doch noch mehr Marie!

Dodo

Inventar Avatar von Julsen

@Suzi: Huhu Mir gefällt deine neue Frisur, sieht wirklich schick aus und deine Haare schauen sehr gesund aus!!

@Marie:wow, dass sind ja mal tolle Locken!

Übringens ein Danke an Claudi! Ich hab das Taft Gel durch da Alverde Gel ersetzt und siehe...das Auffrichen klappt tatäschlich besser.

@Lenchen: Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haare bald wieder einkriegen!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Mariee
    Bitteschön, wie geil ist das denn ???

Irgendwie ist das hier total unfair .Immer wenn ich denke "ich hab die Haare schön " kommt hier jemand mit solchen Fotos,
    und ich bin völlig frustriert

Fall es noch jemanden interessiert: Die Macadamiabutter-Locken halten immer noch und sehen gut (ha,ha) aus.
    So, jetzt geh ich erstmal

Allwissend Avatar von lenchen1987

wow mariee deine haare sehen aus wie die von dem ettiket der balea professionel lockenserie WAHNSINNIG SCHÖN!

Vielen Dank!! *freu*

Ich pflege mit Naturkosmetik. Wasche sonst nur mit Alverde Spülungen, aber bei dem Foto hatte ich mit Aubrey Organics gewaschen. Ist echt tausendmal besser als Alverde .
    Ich wasch in den Ferien alle 2 bis 3 Tage (sieht dann einfach besser aus) aber wenn ich Schule hab nur 1 Mal in der Woche. Die Spülung lass ich immer 45min einwirken und spül dann kalt aus. Danach geh ich nochmal kurz mit nem grob zinkigem Afro-Kamm drüber (wenn die Haare nass sind sind die ja immer in so dicken Strähnen, damit das weg geht kämm ich kurz drüber, dann locken sie sich schöner).
    Ich lass meine Haare anschließend einfach an der Luft trocknen.

Mit Alverde hab ich oft das Problem, dass manche Strähnen so trocken sind und komisch abstehen (denke das kommt vom Alkohol), deshalb nehm ich dann meistens ein bischen Macadamianuss-Körperbutter und bestreich die Strähnen damit.
    Das war's auch schon.
    Also kurz gefasst wasche ich nur mit Spülung und lasse Luft-trocknen. Das wars, mehr brauch ich nicht (naja gut, mit mehr Pflege könnt ich auch mehr aus meinen Locken raus holen aber im Moment ist mir das zu aufwendig). Meine Haare haben von Natur aus reeiichlich Volumen und ich bin froh wenn ich mal ne Spülung hab die mir was davon weg nimmt.

@Dodo69: Ich find deine auch sehr sehr schön! Es gibt übrigens auch ein paar Möglichkeiten damit sie sich "dicker" locken.
    @Lenchen1987: Und deine sehen aus wie Engelshaare!
    Mal ne Frage, wie hast du das Foto in der Signatur gemacht? Mit Selbstauslöser oder hat dich jemand fotografiert?

Ich hab nebenbei gesagt auch einen Blog wer mal lesen mag:
    http://curlygirl-ichundmeinelocken.blogspot.com/
    Das sieht man auch auf den Fotos das meine Haare oft auch nicht schön aussehen. Also Bonsai, du hast mit Sicherheit gepflegtere schönere Locken als ich :).

Mehr Fotos?! Müsste erstmal wieder welche machen und heute sehen meine Locken schon wieder nicht so schön aus. Hab halt den ganzen Tag geduttet und dadurch ziehen sich die Locken auf Dauer raus.
    Am Wochenende wasch ich wieder. Dann mach ich neue Fotos. Bin allerdings nicht sicher wie's dann aussieht. Ich probier dann nämlich mal eine proteinhaltige Spülung und ich weiß noch nicht ob meine Haare das mögen werden.

Hier sind noch zwei Fotos. Auf dem ersten hatte ich mit der Alverde Aloe Hibiskus-Spülung gewaschen und man sieht den Unterschied zu Aubrey Organics. Allerdings waren sie da auch noch nicht ganz trocken, darum habe ich da auch noch nicht meine typischen Korkenzieher. Obwohl mir diese Spülung die Locken schon ziemlich raus zieht und fisselig fluffig macht (zum kotzen).):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mariee (17.01.2011 um 19:04 Uhr)

Was macht ihr euch eigentlich so für Alltagsfrisuren? Ich weiß echt nicht was ich mit meinen Haaren anstellen soll .

Viele Frisuren krieg ich nicht hin weil ich zu viele Haare bzw, einfach zu viel Volumen dafür hab :-/.
    Es sagen ja immer alle mit Locken kriegt man so tolle Hochsteckfrisuren hin aber für so richtige Korkenzieher gibts kaum welche.
    Ein Problem bei mir ist auch, dass ich mit Locken nur etwas länger als schlüsselbeinlange Haare hab (mit nassen gekämmten Haaren hab ich Bh-Verschluss-Länge) und ich nicht weiß was ich mit meinen "kurzen" Haaren machen soll.

Zitat Zitat von Mariee Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch ein paar Möglichkeiten damit sie sich "dicker" locken.
    Sofort erzählen wie.Bitte, bitte, bitte...

Das ganze nennt sich clumping. Kommt aus dem englischen Forum.
    Ich kann das leider schlecht erklären weil es selbst auch nur grob verstanden habe , aber ich kann hier den Link einstellen.

http://www.naturallycurly.com/curlta...en-method.html

Bonsai, kannst du nicht auch ein Bild von deinen Löckis zeigen? Ich würd sie so gern mal in (größer als auf deinem Ava sehen).

Kein Link zu sehen

@Mariee
    Hab ich vor ein paar Seiten eigestellt.Ist das gleiche wie beim Ava, nur größer.
    Da ich ein Computer-Volltrottel bin habe ich auch keine Ahnung wie ich das jetzt nochmal anzeigen kann

Ah, Link ist jetzt da
    Geändert von Bonsai (17.01.2011 um 19:33 Uhr) Grund: was zugefügt

Foto gefunden .
    Ich finde deine Locken sehr schön und ich find die sehen gar nicht so sehr nach Feuchtigkeitsmangel aus .

Dankeschön

Na ja mit der Feuchtigkeit geht`s so einigermaßen.Die fühlen sich jetzt bei der Heizungsluft halt ein bischen "knirschig" an.
    Ich hätte sie allerdings gerne etwas dicker gebündelt, das hab ich noch nicht so richtig drauf...

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    marriee was sind das für (sorry) geile Locken
    sprachlos ><

Also bei mir kommts drauf an welches Produkt ich benutze. Dann sind sie entweder dick oder dünn gebündelt. Von Natur aus hab ich auch nicht so dicke Locken wie auf dem Foto aber durch die Spülung haben die sich so gelockt.
    Sonst gibts ja halt noch diese Methode aus dem ennglischen Forum aber das ist mir zu aufwändig.
    Geändert von Mariee (17.01.2011 um 20:35 Uhr)

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das auch nicht wirklich

Experte Avatar von 4me

Also ich hab das so verstanden:

Die Haare werden mit einem großen Klecks Condi mit den Fingern "gekämmt", um den Condi zu verteilen. Dann kopfüber zusammendrücken/"kneten" bis man das Gefühl hat alle Haare hätten was abbekommen. Es soll sich anfühlen wie Seetang , also glitschig und gut verteilt. Dann kommt die ganze Duschroutine, in der Zeit bleibt der Condi drin. Dann wieder kopfüber mit kaltem Wasser spülen und zum Schluss noch einen kleinen Klecks Condi (ich denke mal als Leave-In)...

So so, Seetang also... Ist ja putzig

Ich glaube da hab ich aber irgendwann hier im Forum oder bei den Curly-Girls schon mal was drüber gelesen
    Weiß aber nicht mehr zu welcher Beurteilung man da gekommen war

Es gibt da auch ein Video zu.
    Müsst ich nochmal suchen gehen.

Meine Laune...
    In Love

Mariee, oh wie schöne dicke Haare!

Seesternchen, das freut mich sehr. Ich sag ja schon seit Jahren , wie toll das Alverde Gel ist.

Die Ice-Queen Methode haben wir im Curly Girl Thread besprochen, yep. Gibt wirklich super Ergebnis mit weniger Frizz als sonst aber ist mir auf Dauer zu kalt. Ich weiß nicht, ob es noch wer regelmäßig macht. Rin-Tin-Tin? Ich hab davon aber den "Algen-Haare" Tipp beibehalten.
    Liebe Grüße, Claudi