Also erstmal zum Lockencondi: Ich mag den auch total gerne, aber nicht für CO, dafür find ich den viel zu cremig und meine Haare haben danach Null Volumen. Ich würd dir vorschlagen, für CO zu nem leichteren Condi zu wechseln. Ich benutz z.B. Balea Aprikosen Condi, den auch immer gut in der Hand mit Wasser mischen und aufschäumen, bevor man das auf den Ansatz matscht. Mir hilft momentan auch ab und zu (2x die Woche) mit einem ganz milden, sulfatfreien Schampoo (Sebamed Every day Shampoo, mit Zuckertensiden - auch immer ganz viel Wasser reinmischen und vor dem Auftragen in den Händen aufschäumen) zu waschen, also halte mich nicht wirklich an die cg-"Regeln". Wenn du auf keinen Fall Shampoo benutzen möchtest, wie gesagt, lieber zu nem leichteren Condi wechseln.
Den Balea Lockencondi benutz ich als LI, also ich mach (angelehnt an das cg-Programm für welliges Haar) 2x die Woche Condi in die Längen, sulfatfreies Shampoo auf den Ansatz, beides ausspülen, dann nochmal Condi in die Längen, kämmen, alles ausspülen, Balea Lockencondi/Phyto/Bodybutter in die Längen, dann durchbürsten, dann mit Gel kneten.
Ich würd also an deiner Stelle wirklich nicht NACH dem Gel mehr bürsten, sondern VOR dem Gel.
Wenn du ohne Diffusor föhnst, ist Frizz/Entbündelung meiner Meinung nach vorprogrammiert. Mein Tip: Diffusor kaufen (falls du noch keinen hast),
die Haare reinlegen und den Ansatz mit dem Diffusor hochschieben (sodass Volumen an den Ansatz kommt) und ERST, wenn der Diffusor richtig ist, Föhn anmachen. Diese Methode hat glaub ich auch nen Namen hier, weiß den aber grad nicht. Es ist wichtig, dass du, immer wenn du die Position vom Föhn wechseln willst, erst ausmachen, dann wechseln, dann wieder anmachen. Sonst pustest du dir doch die ganzen Locken wieder kaputt.
ok, das war jetzt voll der Roman hier
Aber vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Tip was anfangen. Wenn nicht: Bestimmt weiß noch jemand anderes hier Rat