Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 606 von 655 ErsteErste ... 106506556586596604605606607608616626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.201 bis 24.240
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

AW: Locken-Club :-D

Ich war heute von c/o mal wieder nicht überzeugt, Haare sind einfach klätschrig und schnell zusammengefallen....wenn ich mal richtig Volumen will, muß ich nur mit Shampoo waschen und ja keine Spülung rein. Dafür sind sie dann wieder frizziger......Übrigens hatte ich heute die z/a Spülung für c/o verwendet.

Dodo69

Inventar Avatar von hellogoodbye

Dodo, mir geht es da aber genauso . Bei Shampoo habe cih das Volumen, bei CO fallen die Locken dafür schöner, gebündelter.

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Hey!

Das Problem habe ich auch. Deshalb nehm ich immer nur ganz wenig Condi, dazu einen rel. "leichten" und auch nur für die untersten Spitzen. Dann hab ich Volumen und die Wellen fallen auch einigermaßen gut.

Aber mal eine andere Frage, oder eher gesagt mehrere

1. Da hier jetzt schön öfters von dieser Alverde Körperbutter und auch dem Gesichtswasser geschwärmt wurde, hab ich mir das heute bei meinem monatl. DM Einkauf mal beides zugelegt. Nun meine Frage: Wann verwendet ihr die beiden Dinge? Direkt nach dem waschen oder wie? Sry, ich weiß dass das schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber mir fehlt leider die Zeit, um mir die ganzen Beiträge hier noch mal durch zu lesen...Deshalb wäre es nett, wenn ihr mich noch mal aufklären könntet^^

So und

2. Da ich morgens nicht immer die Zeit habe, um meine Haare zu waschen, sie aber nach dem schlafen furchtbar aussehen und alles nur noch hängt, wollte ich mir nun selbst einen Aufrischer mixen, da dieses Lockenzeugsspray von Balea meine Haare total strohig macht, wenn ich es ins trockene Haare gebe^^ Nun meine Frage: Was könnte ich da nehmen oder was habt ihr als Auffrischer am morgen, wenn´s mal wieder schnell gehen muss?

Danke schon mal im Voraus. Freue mich immer über Tipps!

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

huhu, war lange nicht hier...

Wollte noch was zum B5-Gel sagen, da es ja in letzter Zeit öfter nach gefragt wurde.
    Ich nehme es jetzt schon länger und bin zufrieden. Halt ist mäßig, meine Locken werden aber sehr schön davon.

Variante 1: mit Seife waschen, Zitronensaft drüber, B5-Gel rein: Suuuper Locken, mega Volumen, aber Kämmbarkeit am 2. Tag schwierig

Variante 2: CO, dann B5-Gel: Ergebnis hängt vom Condi ab: mit balea Lockencondi leicht und fluffig, mit AO Rosa mosqueta Condi schöne glänzende Locken, aber Ansatz grenzwertig (geht grad noch)

Variante 3: mit Seife waschen, dann Rosa mosqueta Condi, dann B5-Gel:
    gute Mischung aus den anderen Varianten, noch gute Lockendefinition und Kämmbarkeit an den nächsten Tagen

Zur Zeit wechsel ich zwischen Variante 2 und 3 ab.

Ich hatte damals das B5-Gel und das Mandarin Magic bestellt. Das Mandarin Magic macht bei mir alleine genommen gar nichts. Dann hab ich im amerikanischen Forum gelesen, beide Gele zu mischen. Das mache ich jetzt immer und das funktioniert sehr gut, besser als das B5-Gel alleine. Ich geb es immer so halb und halb in die Hand, verreibe es und dann ins Haar. Man braucht insgesamt wenig von den Gelen, ich nehme bei meiner Schulterlänge und gaanz vielen feinen Haaren 2x ca 2 Euro große Menge.

Ansonsten bin ich nach vielem Ausprobieren davon abgekommen, die Gele ins klatschnasse Haar zu machen. Ich mache es wieder wie früher: Nach dem Waschen mit Microfaserhandtuch ausdrücken, glatt kämmen (Ja, meine Locken brauchen das, damit die Spitzen ruhiger werden), Turban aus Microfaserhandtuch drum. Dann eincremen, Zähneputzen, schminken, Handtuch ab, Gel rein, erst glatt kämmen, dann mit Lockenkamm lockig kämmen, leicht kneten, lufttrocknen oder, wie in letzter Zeit lieber, mit dem Diffusor nach der Pixiecurl-Technik föhnen.

Zum Auffrischen funktionieren bei mir keine Produkte. Ich mache mir einfach nach dem Kämmen die Hände tropfnass und gehe durch die frizzigen Stellen einfach damit durch. Nicht kneten, sondern einfach trocknen lassen. Dann kommen die Ringellöckchen wieder.

Als Kamm nehme ich den großen Hornlockenkamm von Kostkamm, das ist der beste Lockenkamm, den ich je hatte.

Muss zu dem ganzen dazu sagen, dass ich sehr viele feine Haare mit starken Locken habe. Man muss sicher unterscheiden, ob man die Locken eher beruhigen muss, wie bei mir, oder ob man aus wenigen Locken mehr machen will.
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

@engelslocke:
    das mit dem glatt kämmen nach dem Waschen mache ich mittlerweile auch immer, funktioniert einfach am besten für mich. Allerdings nur einmal und dann auch nicht mehr, wenn die Haare einmal trocken sind.

Das mit dem "lockig kämmen" versteh ich nicht ganz? Wie meinst du das?

Zitat Zitat von ~Blue Eyes~ Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Was könnte ich da nehmen oder was habt ihr als Auffrischer am morgen, wenn´s mal wieder schnell gehen muss?

Na zum Beispiel mit dem Alverde GW Misch da immer noch wahlweise ein paar Proteine und/oder Feuchtigkeitsspender wie Glycerin, Panthenol (kann aber sehr klebrig werden), Aloe Vera Konzentrat etc. rein. Alles in eine Pumpflasche (die von den Balea Prof Sprays benutze ich immer, wenn die leer sind), und dann - aufgefrischt

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

@kaetrinchen: ja, nur einmal glatt kämmen, äh, nee, ich mach das 2x,einmal vor dem Handtuchturban, dann noch mal nach dem Gel reinmachen. Mit lockig kämmen meine ich, dass ich danach mit dem groben Lockenkamm kämme, dadurch kommen bei mir die Locken automatisch wieder. Und ich knete noch leicht, mehr so ein hochschieben der Haare, damit der Ansatz nicht so platt wird.

Die trockenen Haare kämme ich ab dem 2. Tag morgens mit dem Lockenkamm durch, ansonsten habe ich einen Besen auf dem Kopf!
    Was auch hilft, ist, einzelne Haarsträhnen über den Fingern einzudrehen. Manchmal kämme ich nur die Spitzen einer Locke mit einem feinen Kamm glatt.
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Mariee

@engelslocke:
    Was hast du denn für Locken? Sind die auch so stark gelockt wie meine?
    (von Natur aus hab ich ganz kleine Löckchen aber die Produkte machen daraus manchmal größere, dicke, fisselige (usw.) Locken.)

Wie heißt denn dieser Kamm genau? Im Online Shop hab ich nix gefunden.

Guten Morgen allerseits^^

Also ich muss sagen, dass ihr recht hattet. Diese Macadamiabutter von Alverde ist echt gut. Seitdem ich die nehme, sind meine Haare wirklich kuschelweich und hängen nicht bloß runter wie irgendwelche Gardinen. Es muss an der Butter liegen, weil ich hab nichts verändert, bei meiner Routine, außer wie gesagt die Butter mit ein ganz kleines bisschen von dem Alverde Gel genommen und dafür den Schaumfestiger weggelassen.

Also....wer auch immer die hier erwähnt hat...DANKE!!

Lg ~Blue Eyes~

Zitat Zitat von ~Blue Eyes~ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits^^

Also ich muss sagen, dass ihr recht hattet. Diese Macadamiabutter von Alverde ist echt gut. Seitdem ich die nehme, sind meine Haare wirklich kuschelweich und hängen nicht bloß runter wie irgendwelche Gardinen. Es muss an der Butter liegen, weil ich hab nichts verändert, bei meiner Routine, außer wie gesagt die Butter mit ein ganz kleines bisschen von dem Alverde Gel genommen und dafür den Schaumfestiger weggelassen.

Also....wer auch immer die hier erwähnt hat...DANKE!!

Lg ~Blue Eyes~
    und der alkohol da drin trocknet nicht aus?

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    @kaetrinchen: ja, nur einmal glatt kämmen, äh, nee, ich mach das 2x,einmal vor dem Handtuchturban, dann noch mal nach dem Gel reinmachen. Mit lockig kämmen meine ich, dass ich danach mit dem groben Lockenkamm kämme, dadurch kommen bei mir die Locken automatisch wieder. Und ich knete noch leicht, mehr so ein hochschieben der Haare, damit der Ansatz nicht so platt wird.

Die trockenen Haare kämme ich ab dem 2. Tag morgens mit dem Lockenkamm durch, ansonsten habe ich einen Besen auf dem Kopf!
    Was auch hilft, ist, einzelne Haarsträhnen über den Fingern einzudrehen. Manchmal kämme ich nur die Spitzen einer Locke mit einem feinen Kamm glatt.
    jetzt hab ichs verstanden, danke!

Experte Avatar von Bonsai

@Kaetrinchen
    Der Alkohol in der Macadamiabutter steht relativ weit hinten, ist also wahrscheinlich nicht sehr viel drin.Von Austrocknen merke ich nix und meine Spitzen sind eigentlich immer schnell zu trocken

Mein einziges Problem ist die
    Dosierung (viel-hilft-viel ).
    Ich habe jetzt schon 2x Fettalarm gehabt, dann lockt sich auch nix mehr.Aber das liegt wirklich an meinen Mengenvorstellungen

Ich werde mir wahrscheinlich mal Macadamiaöl bestellen, da kann ich dann Tropfen zählen, das ist für mich bestimmt einfacher

Die Butter kriegt bei mir trotzdem
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Also ich finde auch nicht, dass sie austrocknet, wie Bonsai schon sagte: Die Dosierung macht´s
    Da muss ich sagen, trocknet bei mir der Schaumfestiger von Alverde mehr aus, auch wenn der mir immer so schönes Volumen zaubert *heul* aber okay....man kann ja nicht alles haben ne^^ und Stroh auf dem Kopf zu haben ist ja dann auch nicht gerade das wahre

Lg ~Blue Eyes~

pati
    Besucher

Bei mir trocknet sie auch nicht aus und ich hatte sogar noch kein Fettalarm , nur manchmal nehme ich nach dem Waschen so viel, dass die Haare etwas fest werden aber dann kann man wieder rauskneten.

@pati: Das kenne ich auch. Aber ich geh eh nach dem föhnen immer hin und kämme mir die Haare gaaaanz vorsichtig mit dem gröbsten Kamm, den ich hab durch. Denn weil sie gerade vorne noch so extrem kurz sind, von dem sch*** Schnitt, der einfach nicht rauswachsen will, stehen die natürlich in alle Himmelsrichtungen Ist zwar Mist, weil ich mir dann die Wellen wieder ein Stück weit rausziehe, aber wie ein Pudel will ich ja nun wirklich nicht aussehen

Lg ~Blue Eyes~

ich bin grad richtig erschrocken, meine spitzen sind WAHNSINNIG splissig! von einem tag auf den anderen! wie kitte ich das denn schnellstmöglich?

@hellogoodbye: Hmm...vll probierst du es mal mit der Alverde Repiar Serie oder vll nur Condi und/oder Kur?
    Oder eben, wenn´s überhaupt nicht besser wird, halt abschneiden.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    ich bin grad richtig erschrocken, meine spitzen sind WAHNSINNIG splissig! von einem tag auf den anderen! wie kitte ich das denn schnellstmöglich?
    Wenn sie sich schon teilen, dann hilft wirklich nur abschneiden, ansonsten Körperbutter, Öl, Aloe Vera und alles was pflegt in die Spitzen und am besten hochstecken.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Ich bin ja neu im Forum und dass ich gleich einen so gut besuchten Lockenthread gefunden habe, ist ja schon mal was.

Ich hatte schon immer dicke, wellige Haare, in der Pubertät wurden dann richtige Locken draus (3b) und ich muss sagen, ich war immer sehr glücklich damit. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe mit meinen Haaren viel weniger Arbeit als Freundinnen mit glatten Haaren.

Ich will auch gar nicht unverschämt Werbung für meinen Blog machen, aber wen's interessiert, kann sich Bilder von meinen Haaren zur Zeit bzw. wie ich sie pflege da angucken *lach*

Jedenfalls interessant zu lesen wie andere Lockenträger ihrer Mähne Herr werden!
    Geändert von godfrina (03.05.2011 um 13:38 Uhr)

Hmm, abschneiden mag ich nicht - ich versuchs mal mit mehr Pflege. Aber wieso denn so plötzlich, ich versteh das nicht?

Kennt eigentlich jemand von euch ein gutes Derma-Zentrum in Köln, bei dem man eine Haarwurzelanalyse machen kann?

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hmm, abschneiden mag ich nicht - ich versuchs mal mit mehr Pflege. Aber wieso denn so plötzlich, ich versteh das nicht?
    Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spliss wirklich über Nacht aufgetreten ist, vielleicht hat es sich verschlimmert, aber es wird schon eine Basis da gewesen sein müssen.

Bei bereits gespaltenen Haarspitzen kann man pflegen was man will, die wachsen nicht mehr zusammen, leider Wenn es so ein Mittel gäbe...die Frisöre würden arm ha.
    Und wie bereits gesagt, Schulterlänge ist bei Splissanfälligkeit das Unvorteilhafteste. ...

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Kannst ja einen Splissschnitt machen: Haare Strähne für Strähne einzwirbeln und die splissigen Enden, die abstehen, einfach cutten. Hilft für´s erste.

BJ-Einsteiger

Hallo Curlies,

ich schreib selbst nich viel, lese aber immer fleißig mit, welche Produkte wieder neu ausprobiert werden und wer mit welchen Techniken Erfolg hat.
    Ich habe als Haartyp wohl irgendwas zwischen 3a und 3b, allerdings sehr feine aber viele Haare. Kennt ihr "Melina Kankaredes" so ungefähr fallen meine Haare, nur inzwischen länger. D.h. mein Hauptfokus liegt auf der Bündelung meiner Haarpracht, da ansonsten jedes Haar in eine andere Richtung steht.

So bisher bin ich mit Balea Prof Locken Condi und Sundance Aloe Gel ganz gut klar gekommen. Aber in letzter Zeit klappts nicht mehr soooo toll.
    Ich praktiziere jetzt seit ca. 5 Monaten c/o Wäsche nach cg Prinzip und habe leider das Gefühl, dass mir Haar ausgehen, somit fehlt Volumen.

Habt ihr ne Idee was ich noch testen könnte? Das B5 hab ich schon ausprobiert, kam aber leider nicht so damit klar. Zum einen mag ich den Geruch nicht, zum anderen ist es bei mir ne Gradwanderung gewesen zwischen zu wenig und zuviel. Wenn meine Haar jetzt im Winter mal wieder ganz spröde waren dann haben sie auch mal ein reines Feuchtigkeitsspray bekommen (Wasser und reines Aloe Vera Gel von behawe). Für extra Glanz zum wegggehen gabs dann aussnahmsweise auch mal ein Glycerin-Spray.

Hm also ich geh davon aus, dass ich eigentlich von Proteinen bis Feuchtigkeit meinen Haaren grad alles zur Verfügung stell, aber so wirklich wollen tun sie grad nicht.
    Ach ja ich sollt vielleicht noch meine Routine dazuschreiben:
    Alle 2-3 Tage morgens c/o Wash mit Balea Prof Locken Condi, danach kurz ins Microfaserhandtuch, dann einen kleinen Kleck vom Condi und gut Sundance Gel (insgesamt ca. 15 Pumpstöße) gleichmäßig im Haar verteilen. Einmal durch kämmen, damit die Haare gut gebündelt sind. Dann Ansatz ganz kurz anföhnen (ohne Difusor) und danach Luft trocknen lassen.
    Die anderen Tage gebe ich mit meinen Händen Wasser ins Haar, danach den Nivea Lockenbalm und je nachdem wie sie dann fallen wenn sie trocken sind (bzw. besser gesagt wie frizzig sie dann sind) gibts nen Zopf oder ne Frisur (Dutt o.ä.)

Nun zu meinem Problem:
    Ich hab in letzter Zeit (ca. 3 Wochen) unheimliche Probleme, dass sie sich nicht mehr Bündeln und total frizzig sind.... (((
    Habt ihr vielleicht Tipps?

liebe Grüße
    Steffi

P.S: Macadamia Butter hab ich scho zu Hause, hab aber gelesen, dass sie sich nicht so mit Aloe Vera verträgt, stimmt das?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Lockenköpfe! Melde mich auch mal wieder.

Ich war ein bißchen nachschneiden beim Friseur. Meine Haare sind jetzt gut schulterlang. Leider meinte mein Friseur, ich solle sie erst mal nicht weiterwachsen lassen und auf dieser Länge halten, weil ich viele kürzere, nachwachsende Haare habe (durch Stillzeit) und die sollten erst mal alle auf eine Länge kommen.

Ich mag doch ganz lange Haare...

Naja, auf jeden Fall hat er mir den Tip gegeben, nach jedem Shampoonieren eine winzige Menge Kur ins Haar zu geben, ein paar Minuten zu warten und gleich und ohne Ausspülen mit einer Spülung drüber zu gehen. Diese dann ausspülen. So seien die Haare gut versorgt und die Schuppenschicht am Ende wieder geschlossen.

Ich werde das ausprobieren. Macht jemand mit?
    Alles Liebe Sommi

@Kelsey
    Ich bin ja auch monatelang mit dem Sundance-Aloe-Gel super klar gekommen, und von jetzt auf gleich ging nix mehr
    Ich schieb das auf den hohen Glycerinanteil

Dann bin ich zur Alverde Körperbutter gewechselt, aber da hab ich ein Dosierungsproblem (viel-hilft-viel ).
    Wenn ich mal die richtige Menge erwische, ist das
    Ergebnis echt super (Ohne zusätzlich Aloe-Gel)

z.Zt. nehme ich ein paar Tropfen Öl (Avocado) in die tropfnassen Spitzen und knete noch eine kleine Menge B5 in die Längen.
    Das klappt ganz gut , mal sehen wie lang .
    Ne Dauerlösung scheint schwierig zu sein......

Experte Avatar von julisa

Meine Haare werden ja nun auch langsam immer länger ... ... meine Locken immer doller und da ich sie jeden Tag wasche ... habe ich auch viel rumprobiert mit Tipps hier aus dem Forum ...

Waschen, mit normalem Frottehandtuch trockendrücken, B5 schön verteilen, Braun Fön mit Diffusor.

Mein Lieblingsshampoo ist momentan Granatapfel von Alverde oder Haarseife (ohne Rinse, fkt. bei mir gut) ... und entweder noch eine Spülung von Alverde und anschließend das B5 von Aubrey, das begeistert mich ziemlich, damit sind meine Locken super schön!
    Geändert von julisa (08.02.2011 um 12:39 Uhr)

Also jetzt hat mich der Experimentierwahn gepackt .

Eigentlich wollte ich erst morgen waschen, aber meine Kopfhaut war so , dass ich doch schon eben gewaschen habe.
    Da hab ich mir dann überlegt :

Es gibt ja inzwischenso ein paar Sachen mit denen ich ziemlich gut klarkomme, wäre da nicht mein "Dosierungs-Problem" .
    Was, wenn ich alles mische, in einen Pumpspender fülle, und dann die Menge der Pumpstöße schön gleichmäßig dosieren kann ????

Gesagt, getan:
    10g B5-Gel
    10g Sundance Aloe-Gel
    5g Alverde Körperbutter
    30 Tropfen Avocadoöl

schön cremig gerührt,
    noch etwas Hydrolat untergerührt weil`s ein bischen dick war,
    und in eine 30ml Pumpflasche gefüllt.
    4 Pumpstöße in die tropfnassen Haare geknetet (fühlt sich gut
    flutschig/cremig an), und jetzt muss ich warten bis die trocken sind

Wer weiß, vielleicht ist das ja meine ultimative Lösung.....

Update:

Sieht echt gut aus mit der Mischung
    Ich glaube, diesmal hab ich sogar etwas zu wenig genommen , die Locken könnten noch "schwerer" fallen.
    Und ich habe total viel Volumen , wenn ich die Sachen einzeln nehme ändert das nix am Volumen

Ich werde die Mischung auf jeden Fall in den Langzeittest nehmen.....

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

vieleicht könnten wir hier mal eine aktuelle auflistung von lieblingsprodukten machen?
    bei mir sind das...

shampoo: alverde repair ,alverde braun
    spülung: alverde repair ,sbc, lavera basis sensitiv
    leave in : aloe vera creme alverde ,nivea lockenbalm

, bin auch dabei:

Waschen: Seife ca.10% überfettet
    Spülung: Keine, dafür saure Rinse mit Limette
    Leave-in: Selbstgemixt mit Aloegel,Körperbutter und Avocadoöl

Ich hab im Moment das Sterben der heiligen Gräle .
    NIX funzt mehr, meine Haare lehnen alles auf einmal rigoros ab , ich weiß nicht, was die grad für 'nen Stress schieben.

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen

So bisher bin ich mit Balea Prof Locken Condi und Sundance Aloe Gel ganz gut klar gekommen. Aber in letzter Zeit klappts nicht mehr soooo toll.
    Ich praktiziere jetzt seit ca. 5 Monaten c/o Wäsche nach cg Prinzip und habe leider das Gefühl, dass mir Haar ausgehen, somit fehlt Volumen.

Ach ja ich sollt vielleicht noch meine Routine dazuschreiben:
    Alle 2-3 Tage morgens c/o Wash mit Balea Prof Locken Condi, danach kurz ins Microfaserhandtuch, dann einen kleinen Kleck vom Condi und gut Sundance Gel (insgesamt ca. 15 Pumpstöße) gleichmäßig im Haar verteilen. Einmal durch kämmen, damit die Haare gut gebündelt sind. Dann Ansatz ganz kurz anföhnen (ohne Difusor) und danach Luft trocknen lassen.
    Die anderen Tage gebe ich mit meinen Händen Wasser ins Haar, danach den Nivea Lockenbalm und je nachdem wie sie dann fallen wenn sie trocken sind (bzw. besser gesagt wie frizzig sie dann sind) gibts nen Zopf oder ne Frisur (Dutt o.ä.)
    Also erstmal zum Lockencondi: Ich mag den auch total gerne, aber nicht für CO, dafür find ich den viel zu cremig und meine Haare haben danach Null Volumen. Ich würd dir vorschlagen, für CO zu nem leichteren Condi zu wechseln. Ich benutz z.B. Balea Aprikosen Condi, den auch immer gut in der Hand mit Wasser mischen und aufschäumen, bevor man das auf den Ansatz matscht. Mir hilft momentan auch ab und zu (2x die Woche) mit einem ganz milden, sulfatfreien Schampoo (Sebamed Every day Shampoo, mit Zuckertensiden - auch immer ganz viel Wasser reinmischen und vor dem Auftragen in den Händen aufschäumen) zu waschen, also halte mich nicht wirklich an die cg-"Regeln". Wenn du auf keinen Fall Shampoo benutzen möchtest, wie gesagt, lieber zu nem leichteren Condi wechseln.

Den Balea Lockencondi benutz ich als LI, also ich mach (angelehnt an das cg-Programm für welliges Haar) 2x die Woche Condi in die Längen, sulfatfreies Shampoo auf den Ansatz, beides ausspülen, dann nochmal Condi in die Längen, kämmen, alles ausspülen, Balea Lockencondi/Phyto/Bodybutter in die Längen, dann durchbürsten, dann mit Gel kneten.

Ich würd also an deiner Stelle wirklich nicht NACH dem Gel mehr bürsten, sondern VOR dem Gel.

Wenn du ohne Diffusor föhnst, ist Frizz/Entbündelung meiner Meinung nach vorprogrammiert. Mein Tip: Diffusor kaufen (falls du noch keinen hast), die Haare reinlegen und den Ansatz mit dem Diffusor hochschieben (sodass Volumen an den Ansatz kommt) und ERST, wenn der Diffusor richtig ist, Föhn anmachen. Diese Methode hat glaub ich auch nen Namen hier, weiß den aber grad nicht. Es ist wichtig, dass du, immer wenn du die Position vom Föhn wechseln willst, erst ausmachen, dann wechseln, dann wieder anmachen. Sonst pustest du dir doch die ganzen Locken wieder kaputt.

ok, das war jetzt voll der Roman hier
    Aber vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Tip was anfangen. Wenn nicht: Bestimmt weiß noch jemand anderes hier Rat

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@Kelsey: Ich schließe mich Kaetrinchen an. Kämmen für gute Bündelung halte ich für einen Widerspruch in sich - noch dazu, wenn du das NACH dem Gel machst. Eigentlich soll das Gel bündeln und mit dem durchkämmen machst du meiner Meinung nach alles wieder zunichte (Ich kämme NIE...). Das gleiche gilt für Föhnen ohne Diffusor. Damit pustest du alles durcheinander.
    Flüchtling 2. Generation

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Also erstmal zum Lockencondi: Ich mag den auch total gerne, aber nicht für CO, dafür find ich den viel zu cremig und meine Haare haben danach Null Volumen. Ich würd dir vorschlagen, für CO zu nem leichteren Condi zu wechseln. Ich benutz z.B. Balea Aprikosen Condi, den auch immer gut in der Hand mit Wasser mischen und aufschäumen, bevor man das auf den Ansatz matscht. Mir hilft momentan auch ab und zu (2x die Woche) mit einem ganz milden, sulfatfreien Schampoo (Sebamed Every day Shampoo, mit Zuckertensiden - auch immer ganz viel Wasser reinmischen und vor dem Auftragen in den Händen aufschäumen) zu waschen, also halte mich nicht wirklich an die cg-"Regeln". Wenn du auf keinen Fall Shampoo benutzen möchtest, wie gesagt, lieber zu nem leichteren Condi wechseln.

Den Balea Lockencondi benutz ich als LI, also ich mach (angelehnt an das cg-Programm für welliges Haar) 2x die Woche Condi in die Längen, sulfatfreies Shampoo auf den Ansatz, beides ausspülen, dann nochmal Condi in die Längen, kämmen, alles ausspülen, Balea Lockencondi/Phyto/Bodybutter in die Längen, dann durchbürsten, dann mit Gel kneten.

Ich würd also an deiner Stelle wirklich nicht NACH dem Gel mehr bürsten, sondern VOR dem Gel.

Wenn du ohne Diffusor föhnst, ist Frizz/Entbündelung meiner Meinung nach vorprogrammiert. Mein Tip: Diffusor kaufen (falls du noch keinen hast), die Haare reinlegen und den Ansatz mit dem Diffusor hochschieben (sodass Volumen an den Ansatz kommt) und ERST, wenn der Diffusor richtig ist, Föhn anmachen. Diese Methode hat glaub ich auch nen Namen hier, weiß den aber grad nicht. Es ist wichtig, dass du, immer wenn du die Position vom Föhn wechseln willst, erst ausmachen, dann wechseln, dann wieder anmachen. Sonst pustest du dir doch die ganzen Locken wieder kaputt.

ok, das war jetzt voll der Roman hier
    Aber vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Tip was anfangen. Wenn nicht: Bestimmt weiß noch jemand anderes hier Rat
    Das werde ich ausprobieren. Würde meinen undefinierten Lockenkopf nach dem Föhnen erklären.
    Alles Liebe Sommi

Guten Abend!

Also ich muss ja sagen, dieses Wildrosengesichtswasser von Alverde ist total toll
    Hatte ja erzählt, dass ich unbedingt was zum auffrischen suche und hab das dann heute morgen, wohl eher aus der Not heraus, aber egal, einfach mal ausprobiert. Hatte nämlich verschlafen und somit sah es schlecht aus mit Haare waschen, föhnen und dem ganzen Kram^^ Da es in der Flasche schlecht zu dosieren ist, hab ich es dann einfach in eine Sprayflasche gefüllt und das anstatt dem Balea Prof. Lockenpowerspray genommen, weil dieses ja bisher immer meine Haare so strohig und somit auch steif gemacht hat.

Naja...hab es drauf gesprüht, kurz vorsichtig hochgeknetet und bin begeistert wie gesagt
    Die Wellen kamen wieder so wie nach dem waschen, waren defeniert und dazu kommt noch, dass es die Haare super weich gemacht hat und sogar ein bisschen volumiger.

Fazit: Das Zeug merk ich mir und werde es mir bei meinem nächsten Einkauf gleich mal "bevorraten"
    Dann brauche ich dann nämlich vll nur noch ein über den anderen Tag komplett waschen und hab den Stress morgens nicht immer^^

Lg ~Blue Eyes~

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    vieleicht könnten wir hier mal eine aktuelle auflistung von lieblingsprodukten machen?
    Shampoo: Haarseife von Lush oder Pflegeseifen, Alverde Granatapfel
    Spülung: Alverde Granatapfel
    Leave in: B5 (da kommt nix anderes ran)

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    bei mir sind das...

shampoo: alverde repair ,alverde braun
    spülung: alverde repair ,sbc, lavera basis sensitiv
    leave in : aloe vera creme alverde ,nivea lockenbalm
    Ah, gute Idee. Frage mich immer, was andere Lockenköpfe wohl benutzen

Waschen: alverde Birke-Salbei, wenn die Kopfhaut Pflege braucht
    Spülung: alverde Glanzspülung Aprikose, alle paar Tage die Haarkur Aprikose
    Leave in: Balea Extra Power Styling Gel und selbstgemachter Lavendel Spritzer, Kopfhautpflege und gegen den manchmal auftretenden Heiligenschein

Kann ich auch mal blöd fragen, was das immer wieder erwähnte B5 Gel ist? Bzw, wo man es bekommt und wieviel es kostet?

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Kann ich auch mal blöd fragen, was das immer wieder erwähnte B5 Gel ist? Bzw, wo man es bekommt und wieviel es kostet?
    Aubrey Organics B5 Design-Gel.Ich hab`s von Amazon für 14,90 versandkostenfrei

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Aubrey Organics B5 Design-Gel.Ich hab`s von Amazon für 14,90 versandkostenfrei
    Danke für die flotte Antwort!
    Hui, 14,90 ... ist das Gel klar oder weißlich? Nach was riecht es denn? Auf amazon gibt's gar keine Reviews

Ich habe auch lange überlegt weil das so teuer ist.Für mich hat es sich gelohnt, klappt sehr gut.
    Es gibt aber auch genug Gegenstimmen, die damit keinen Erfolg hatten.

Das Gel selbst ist weißlich und puddingartig.Riechen tut`s fast nach nix, vielleicht etwas kräuterig
    Für meine Nase ganz angenehm, ich mag`s nicht so parfumiert

Alternativ (vor allem preislich) gibt`s da noch das Sundance Aloe-Vera-Gel von DM, das ist ein After-Sun Gel für den Körper.
    Damit bin ich lange gut klargekommen, befürchte aber das meine Löckies im Moment das enthaltene Glycerin nicht so mögen.