Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 608 von 655 ErsteErste ... 108508558588598606607608609610618628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.281 bis 24.320
    Schneewittchen Avatar von franninchen

AW: Locken-Club :-D

@mariee ich habe manchmal auch schon noch dollere locken das ergebnis richtet sich eher danach, ob ich ein stylingprodukt nutze oder keins.

und naja reichhaltiger, ich glaube viel hilft da nicht, da das vom glätten kommt und ich endlich froh bin etwas zu haben, was meine kopfhaut in den griff bekommen hat. nehme ja curly wurly von lush sowie retread als spülung (bei jedem waschgang), das alverde spitzenserum und dann mache ich mir selbst oft mit avocado und ei noch eine selbst zusammengepanschte kur quasi. trocken bleiben sie dennoch immer wobei sie mittlerweile mehr glänzen als auf dem bild dadurch. mitte märz geht es zum friseur kann ja dann mal ein bild posten, wie es danach aussieht.

achja und beschweren ist mir nur recht ich bin froh je glatter meine haare sind :D

BJ-Einsteiger

Ich war schon ewig nicht mehr "Lockenclub".
    Meine Haare brauchen,glaube ich,mal wieder eine Intensiv-Pflege-Beratung...
    Wer hat die neuste Errungenschaft auf diesem Gebiet?

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

was ich dir empfelen würde ist das amlaöl aus dem türkischen laden seit ich das habe sehen meine haare viel gesünder aus und die locken springen wieder richtig^^

pati
    Besucher

Wie teuer ist das Öl denn?

BJ-Einsteiger

@steffi116
    Danke für Deinen Kommentar.
    Bekomme ich dieses Öl nur in türkischen Läden?

Experte Avatar von Bonsai

Amla-Öl gibt`s auch bei Khadi im Onlineshop.
    Ich bin allerdings nicht so begeistert (vor Allem macht mir der "Duft" zu schaffen ),schönere Ergebnisse bekomme ich mit Avocado- und Macadamianussöl.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Ich brauche eine Kur für locken, die viel feuchtigkeit spendet. Meine Haare sind ziemlich trocken :(... es kan auch mit silikon sein hautpsache es hilft

pati
    Besucher

Ich finde die Repair Haarkur von Alverde ziemlich gut.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich finde die Repair Haarkur von Alverde ziemlich gut.
    *unterschreib*

oder die Repair-Kur von Balea Professional ist auch ganz gut.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger

so da bin ich wieder:
    Also der Testlauf mit der Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose Milch läuft nicht schlecht, allerdings nicht als einzel Produkt.
    Ich hab es zuerst in Kombination mit dem Aloe-Vera Gel getestet, d.h. C/o wash mit der Spülung, dann auswaschen, in die nassen Spitzen nen Kleck der Spülung, dann Aloe-Vera Gel dann trocknen. --> totaler Frizz, keinen Glanz und keinen Halt, meine Haar sahen Mittag schon aus wie ein explodierter Hexenbesen...

zweiter Versuch: c/o wash mit balea feuchtigkeisspülung in Kombi mit Macadamia-Körperbutter anstatt des Aloe Vera Gels von Sundance --> Kombination aus fettigem Ansatz und trockenen Spitzen, ab ca. 15 Uhr frizz ohne Ende! Außerdem hatte ich keine Bündelung der Locken

dritter Versuch: c/o wash Balea Feuchtigkeitsspülun und Auflösen der Macadamia-Körperbutter in sehr warmen Wasser und Verwendung als Spray --> bessers Ergebniss als bei der puren Verwednung der Körperbutter, aber immer noch komische Kombination aus fettig und frizzig und noch weniger Bündelung der Locken.

Versuch heute: c/o wash balea Feuchtigkeitsspülung, danach in die pap-nassen Längen balea Professional Locken Spülung, das etwas ausdrücken, dann aloe Vera Sundance Gel und nochmal die Spitzen nass machen (in Anlehung an die Super-soaker Methode). Danach das ganze für ca. 15 Min in ein Mikrofaser Handtuch (muß mich ja anziehen und Schminken) anschließend Ansatz mit Diffusor trocken geföhnt, Spitzen danach nochmal mit Wasser / Aloe-Vera Gemisch angefeuchtet und dann Luftrocknen lassen (ca. 1,5 h).
    Ergebniss, schöne gebündelte Locken, allerdings etwas weniger Volumen (da die Locken ja nun gebündelt sind...) am Hinterkopf fangen sie aber schon wieder etwas an zu fliegen....

Nun meine Frage: hat jemand von euch das Aloe-Vera Sundance Gel schon mal mit Wasser gemischt und ein "Auffrischungs-Spray" für Tagsüber gemacht?

Leider hab ich jetzt nichts dabei, deshalb werd ich mir heute über den Tag mit dem Blonde Gloss Glanz Reflex Balsam retten müssen.

Viele Grüße
    Kelsey

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    was ich dir empfelen würde ist das amlaöl aus dem türkischen laden seit ich das habe sehen meine haare viel gesünder aus und die locken springen wieder richtig^^
    wie oft benutzt du das in der woche?

ich benutze es mind 1 mal am wochenende dann lass ich es ein paar stunden drin...und nach bedarf aich mal unter der woche
    Auf der packung steht das man es 3 mal in der woche benutzen kann

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

oder die Repair-Kur von Balea Professional ist auch ganz gut.
    die kur hatte ich auch mal. fand ich nicht gut bzw meine haare haben es nicht gemocht. lustig wie unterschiedlich haare sind

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich benutze nie Kuren. selbst wenn ich das gefühl habe, meine haare bräuchten mehr pflege, lasse ich einfach ne spülung länger einwirken. wenn se viel pflege brauchen was reichhaltiges wie anti age ansonsten leichtere spülungen. aber ich seh nicht ein wieso ich mir da extra ne kur kaufen sollte. zumal ich das bis jetzt nur 2 mal brauchte bzw "nötig hatte".

mit wasser hab ich das aloe gel von sundance insofern gemischt, weil ich supersoaker damit versucht habe. aber ich hab manchmal zu viel wasser erwischt, daher war der effekt weg.
    jetzt geb ich es so in meine haare. schon seit längerer zeit.
    und seitdem ich supersoaker auch nicht mehr mit der spülung mache, also generell darauf verzichte, sind meine haare auch schöner geworden. die spülung nicht richtig auszuwaschen hat sie doch beschwert. dachte es mir ja schon. ich glaube wenn dann ist es eher was f den sommer. damals verwendete ich die methode ja auch und meine haare sahen da noch gut aus. aber nach der zeit hangen die sich einfach aus.
    jetzt wasch ich wieder normal wie früher. nur eben, dass ich meine haare nur noch aller 4 tage wasch und in letzter zeit auch jeden tag meine haare offen tragen kann.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr,

ich habe heute im dm mal das Sun Dance Aloe Vera Gel erstanden, nachdem hier einige so gute Erfahrungen mit gemacht haben.

Hab aber jetzt mal zwei Fragen:

erstens, muss ich das denn pur verwenden wie Schaumfestiger? Oder wie hadhabt Ihr das?

und dann noch : haben das hier auch schon BJ's mit hellblondem Haar verwendet? Ichmach mir nämlcih ein bisschen Sorgen, dass es mir die Haare verfärben könnte, weil es in der Flasche so sehr grün wirkt.

Würde mich riesig über Antworten freuen.

LG

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Milchstrasse Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

ich habe heute im dm mal das Sun Dance Aloe Vera Gel erstanden, nachdem hier einige so gute Erfahrungen mit gemacht haben.

erstens, muss ich das denn pur verwenden wie Schaumfestiger? Oder wie hadhabt Ihr das?

und dann noch : haben das hier auch schon BJ's mit hellblondem Haar verwendet? Ichmach mir nämlcih ein bisschen Sorgen, dass es mir die Haare verfärben könnte, weil es in der Flasche so sehr grün wirkt.

LG
    ich machs pur in die handtuchtrockenen haare und knete es ein wie schaumfestiger. meine haare sind dunkel, aber ich glaub nicht, dass es färbt, hat hier noch keine berichtete.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

wie viel kostet denn das aloe vera gel? Und von welcher marke ist das?

Experte Avatar von Bonsai

Sundance Aloe-Vera Apres Gel, steht bei DM bei den Sonnenschutzprodukten (ist kein Haargel) und kostet um die 3Euro für 300ml.

Ich knete es in die tropfnassen Haare (manchmal mit ein paar Tropfen Öl gemischt) und ploppe dann.

Ach ja, meine Tochter nimmt das in hell rotblonden Haaren, da färbt nix....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Milchstrasse Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

LG
    Ich bin blondiert, kein Problem mit Verfärbungen

Allerdings war mir das auf Dauer zu klebrig, bin mittlerweile umgestiegen auf das Mandarin Gel von AO.

Ich habs immer mit Phyto oder irgendeinem cremigen Condi oder Lockenbalsam vermischt und dann die Haare damit geknetet.

zu klebrig? das versteh ich nicht. es härtet doch beim trocknen. was klebt denn da bei dir? bei mir hat da nie was geklebt. wüsste auch nicht warum - immerhin ist es normalerweilse f den körper. also dürfte da nix kleben.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

Fortgeschritten Avatar von flauschi

da ich bei meinen feinen haaren nur sehr wenig aloe-gel nehmen kann, ist mir was eingefallen: man könnte einen klecks gel in eine sprühflasche geben und mit wasser verdünnen ->das kann man sich dann immer in die haare sprühen, kneten, föhnen

bis jetzt habe ich es noch net getestet,weil ich es wirklich immer vergessen haben! naja, die leere sprühflasche steht bereit

habt ihr ein tipp für trockene spitzen?? Bis jetzt nehme ich immer das kletterwurzel haaröl

pati
    Besucher

Ich finde die Alverde Körperbutter ist super für trockene Spitzen.

Inventar Avatar von Chocolate

Hab mir jetzt einfach das B5-Gel bestellt... hatte mal eine Probe und meine mich daran zu erinnern, dass das Gel gut war. (Hat Halt gegeben ohne zu viel Volumen zu nehmen) Ich hoffe nur, dass ich mich nicht täusche. Nachdem das Sundance Gel mir so strohige Haare beschert hat....

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    zu klebrig? das versteh ich nicht. es härtet doch beim trocknen. was klebt denn da bei dir? bei mir hat da nie was geklebt. wüsste auch nicht warum - immerhin ist es normalerweilse f den körper. also dürfte da nix kleben.
    ich fands beim Auftragen klebrig, und auch das Decrunchen läuft (bei mir!) mit dem Mandarin Gel viiiiiel besser. Übrigens fand ich das Aloe Sundance auch auf der Haut klebrig, wenn ich das für den Körper benutzt habe. Irgendwie ist da (bei mir!) immer ein klebriger Film geblieben.

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    man könnte einen klecks gel in eine sprühflasche geben und mit wasser verdünnen ->das kann man sich dann immer in die haare sprühen, kneten, föhnen
    ja, das hab ich auch oft gemacht (allerdings mit nem anderen Gel), klappt gut

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo ihr Haarverrückten!
    Ich habe diese Frage zwar schon gestern in einem anderen Thread gestellt, darauf allerdings nur eine einzige Antwort bekommen. Uns sowas geht ja dann auch schnell unter, wenn man in eine Diskussion platzt und diese munter weiter geht und täglich dazu wieder x Beiträge geschrieben werden. Also versuche ich mein Glück hier nochmal.
    Ich hätte nämlich sehr gerne, und das schon seit Jahren, leichte Wellen. So ungefähr wie bei "50 erste Dates" (lief ja vorgestern noch im TV) Drew Barrymore welche hat. Wie bekomme ich sowas hin? Und zwar ohne Lockenwickler und Co. Ich würde ja gern eine Dauerwelle probieren, weiss allerdings nicht, wie kaputt die Haare davon gehen. Und künstlich soll das Ganze auch nicht aussehen. Ich hoffe, daß ihr für mich einen Rat habt!

katri: nun, wenn ich es in den händen hab ist es auch nicht gerade angenehm. daher würd ich es auch nicht f die haut verwenden. xD meine haare mögen es und sind dann gut durchfeuchtet und vor allem: glänzen. so schön.

bebe ne freundin von mir hat schon welche bekommen, indem sie ihre haare nach dem waschen wie ich behandelt hat: was in die haare geknetet (schaumfestiger) und danach mit nem diffusor geföhnt. kannst ja auch mal probieren.
    meine friseuse hat mir das letzte mal ne interessante story erzählt: bei einer älteren kundin wollte die dauerwelle nicht sitzen. warum? die silikone haben es nicht zugelassen. unglaublich.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab mir jetzt Stufen schneiden lassen (Deckhaar und vorne leicht angeschrägt) und die Locken springen seitdem wie blöd, sind definiert und haben Volumen. Einfach toll. Was hab ich vorher versucht mit Gel und Schaum und Zeug... Hätte ich das gewußt, hätte ich mir schon viel früher Stufen schneiden lassen. Allerdings hat der Friseur auch extrem gut geschnitten.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von lenchen1987

bebe hast du schonmal versucht deine haare nach dem waschen zu flechten, schaumfestiger rein zu machen und sie dann im zopf trocknen zu lassen? kannst ja auch mehrere zöpfe machen. oder zum beispiel das deckhaar in einen zopf flechten und das unterhaar in einen weiteren..

BJ-Einsteiger Avatar von Pia.

Halli Hallo Hallöle :)

Ich möchte bitte auch gern in den Locken Club aufgenommen werden ;)

Bis ich 16 wurde habe ich sie verteufelt und sie mit Glättungsseren, Fön und Zopfgummis gequält, dann hab ichs aufgegeben und sie angenommen wie sie sind und heute liebe ich sie, meine Löckchen.

Derzeit lasse ich die haare wachsen ,mein Ziel ist BSL. Meinen Pony trage ich übrigens glatt, ich mag den Kontrast ;)

Ich benutze beim waschen Lavera oder Aubrey Organics HS shampoo, ich mache CWC also erst condi, dann shampoo ,dann nochmal condi. bei der zweiten Runde condi mische ich meist Yves rocher Nutrition Kur und Alverde Traube/Avocado Kur dazu, manchmal mache ich auch eine Ölkur über Nacht, meist einmal pro Monat mit Kokosöl, Sheabutter, Avocadoöl, Weizenkeimöl und Macadamianussöl, also alles recht reichhaltig. Ab und an wasch ich mal mit Natron um die ganzen 'Rückstände rauszubekommen, oder ich benutz die sogenannte Dodu Osun (schwarze Seife) dafür.

Nach dem Waschen wird großzügig Alverde Haarschaum und AO B5-Gel eingearbeitet, der Pony wird mit einer Glässtungscreme von Phyto 9 bearbeitet, dann gefönt, die restlichen Haare lasse ich lufttrocknen und föne nur die letzten Meter vorm trocken sein lauwarm und mit geringer Luftzufuhr. Danach kommt kokosöl ins Haar und Yves Rocher Spitzencreme oder Sheabutter in die Spitzen.

"Nur ein Dummkopf hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos"

Pia's Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Mariee

@Pia: Achja, das gute (bzw. schlechte) alte Glätteise . Hast aber sehr schöne leichte Wellen/Locken.

lockilicious und lenchen: Danke für eure Anworten! Das mit dem Flechten werde ich gleich heute Nacht noch ausprobieren. Mit dem Diffusor und Schaumfestiger haben ich es schon versucht (habe mir extra diesen Spezial-Fön gekauft). Allerdings sehen meine Haare danach viel zu wüst aus und glänzen auch nicht mehr, egal wie ich es versucht habe. Ein Stufenschnitt steht in den nächsten Wochen auch mal wieder an, danach habe ich auch mehr Wellen als sonst (ich habe ganz leichte Naturwellen). Bei der Dauerwelle habe ich kein gutes Gefühl und werde da die Finger von lassen. Bevor das in die Hose geht....

Achso, ich habe noch was vergessen! Woran erkenne ich einen guten Friseur? In diese ollen Läden in vor allem kleineren Orten gehe ich erst gar nicht. Hier haben wir einen Friseur mit jungem Team, die (fast) alles für 11 Euro anbieten. Allerdings sehen die Frisuren auch dementsprechend aus. Einfach und ohne Kreativität. Zum Spitzen-Schneiden gehts.
    Wie sieht es mit der Firma Klier und den anderen bekannten Firmen aus? Die werben ja regelrecht mit Personal, das immer auf dem neuesten Stand ist und viel fortgebildet wird. Taugt das was? Ich habe schon seeehr schlechte Erfahrungen mit hochgelobten Stamm-Friseuren gesammelt, die mir anstatt die Spitzen zu schneiden gute 10 cm weggesäbelt haben. Und dafür brauch ich ja fast ein Jahr, um das wieder zu züchten. Da könnte ich verzweifeln, ich trau mich da schon gar nicht mehr hin

und bebe, was ist bei raus gekommen??

So, ich werde dann mal Bericht erstatten. Ich habe mir über Nacht zwei Zöpfe geflochten, rechts und links vom Kopf, so konnte ich weiter oben mit dem Ansatz beginnen, als wenn ich nur hinten einen geflochten hätte. Vorher habe ich die Haare noch gewaschen und anschließend Schaumfestiger reingemacht. Das Ergebnis: TOLL! Die Haare glänzen super schön, die Wellen sind auch schön kräftig. Diese Methode ist wirklich sehr einfach und dabei noch effektiv. Das einzige, was ich daran auszusetzen hätte, ist dass man wirklich sieht, dass es eine Flecht-Frisur ist, da ja auch die Wellen zu den Haarspitzen hin immer kleiner werden. Da würde ich mir eher wünschen, daß die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen die gleiche "Form" haben. Aber es ist halt gesünder für die Haare als wie mit Lockenstab oder Dauerwelle. Danke nochmal für eure Tipps!

ich hab mal ne frage zu silikonen...ich benutze nur noch produkte ohne silikone leider musste ich deswegen mein liebling haarspray aufgeben...jetzt meine frage schaden die silikone in einem haarspray sehr??

Steffi es ist egal wo die Silikone drinnen sind, sie legen sich genauso auf deine Haare wenn du sie aufsprühst (im Fall deines Haarsprays) wie wenn sie in einem Conditioner stecken..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage zu silikonen...ich benutze nur noch produkte ohne silikone leider musste ich deswegen mein liebling haarspray aufgeben...jetzt meine frage schaden die silikone in einem haarspray sehr??
    Ich benutze zwischendurch sogar Spülung mit Silis. Ich denke, solange Du in Deinen Shampoos auf Silis verzichtest, wäscht sich das wieder raus. Also nicht verrückt machen und Dein Lieblings-Haarspray weiter benutzen.
    Alles Liebe Sommi

juhu^^ jetzt bin ich wieder happy...denn das haarspray ohne sillis das ich mir gekauft habe stinkt total