Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 609 von 655 ErsteErste ... 109509559589599607608609610611619629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.321 bis 24.360
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116

AW: Locken-Club :-D

was für eine spülung benutzt ihr?? Meine macht meine locken eher platt...und die spülung von der selben marken wie mein schampoo sind sillis drin und das will ich nicht benutzen....und ich liebe das schampoo ist mit olivenöl und zitrone...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    juhu^^ jetzt bin ich wieder happy...denn das haarspray ohne sillis das ich mir gekauft habe stinkt total

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    was für eine spülung benutzt ihr?? Meine macht meine locken eher platt...und die spülung von der selben marken wie mein schampoo sind sillis drin und das will ich nicht benutzen....und ich liebe das schampoo ist mit olivenöl und zitrone...
    Ich liebe die Alverde Braun, Blond und Repair Condis. Und die Repair Kur (mit Milch und Honig gemischt). Damit sind meine Locken immer am schönsten.
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

@steffi116 was für eine spülung benutzt du? ist in deinem spülung silis drin? du solltest darauf achten das keine drin sind. silis killen die locken und die haare werden davon platt.

BJ-Einsteiger Avatar von Pia.

ich benutz aubrey organics honeysuckle rose spülung
    "Nur ein Dummkopf hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos"

Pia's Blog

ich habe die feuchtigkeitsspülung von balea....und da sind keine sillis drin...ich achte sehr darauf das in den produkten keine sillis drin sind...finde es schade das bei der spülung ziemlich viel volumen verloren geht...

BJ-Einsteiger Avatar von Dali

Halli Hallo ihr Lockenbesitzerinnen :)
    Ich bin neu hier, und wollt erstmal 'Danke' sagen fuer die ganzen Tipps - durch die ich mich erstmal durcharbeiten muss :D

Meine Haarlaenge ist im moment schwer zu bestimmen, hinten sind sie total abgebrochen (ausserdem hat sich die Struktur veraendert, wie man auf dem Foto sieht). Bin dann gestern mal schnell zu einem 'Haarexperten" gerannt - der hat mir aber auch nciht wirklich viel neues erzaehlt - ausser das ich auf keinen Fall mehr mit Zopf schlafen soll.

Immernoch gefrustet hab ich mir dann gestern - unter Traenen - die kaputten Spitzen abgeschnitten und suche mich jetzt seit vielen Stunden durchs Internet.

Wenn ihr irgendwelche speziellen Tipps habt, wuerd ich mich echt ueber 'ne Antwort freuen - Liebe Gruesslis, Dali (:
    Geändert von Dali (06.03.2011 um 12:00 Uhr)

Was für Pflege benutzt du denn?

Pia's Blog

Pflege kann man das schon gar nicht nennen :S
    hab meine Haare ziemlich 'missbraucht', mit Pantene Pro-V (shampoo und Spuellung) und Haarschaum (wellaflex). - Hat auch bis zum letzten winter gut geklappt..

Das ich davon weg muss, ist mir auch klar ;D - Ziemlich viel Silikon drin und zu Schaumfestiger, muss man ja ncihts zu sagen..

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Dali bei deinen Haaren hab ich gerade voll das Bedürfnis ne Ölkur reinzumachen und 2 Std. einwirken zu lassen. Ausserdem lege ich dir UNBEDINGT ans Herz dich mit der curly girl Methode zu befassen. Den Thread findest du mit entsprechendem Stichwort in der Suche. Ich wette, dass deine Haare nach 2 Wochen mit Spülungwäsche nochmal ganz anders ausschauen werden.

Ich find deine Lockenpracht übrigens sehr sehr geil, aber du muss echt etwas Arbeit reinstecken, um das Maximum rauszuholen, die haben soviel Potenzial, da wird man glatt neidisch
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Dali bei deinen Haaren hab ich gerade voll das Bedürfnis ne Ölkur reinzumachen und 2 Std. einwirken zu lassen. Ausserdem lege ich dir UNBEDINGT ans Herz dich mit der curly girl Methode zu befassen. Den Thread findest du mit entsprechendem Stichwort in der Suche. Ich wette, dass deine Haare nach 2 Wochen mit Spülungwäsche nochmal ganz anders ausschauen werden.

Ich find deine Lockenpracht übrigens sehr sehr geil, aber du muss echt etwas Arbeit reinstecken, um das Maximum rauszuholen, die haben soviel Potenzial, da wird man glatt neidisch
    Denke ich auch. Die Alverde Condis sind super, finde ich.

Aber warum sind die Haare in der Mitte so kurz und rechts und links so lang? Das würde ich einheitlich abschneiden lassen und dann mit viel richtiger Pflege durchstarten.
    Alles Liebe Sommi

Danke erstmal (:

Wenn ich das wuesste
    sind wie gesagt abgebrochen, aus welchen gruenden auch immer- jedoch nur hinten..

Zum abschneiden, das werd ich wohl tuen muessen, auch wenn mir echt das Herz blutet weil ich sie viel laenger haben will - aber so werd ich wohl naechste Woche zum Friseur spazieren.

Nee nee, also ich sehe dieses Phänomen bei so stark gelocktem Haar häufig, dass es sich in der Mitte weiterhochzieht. Und schneiden würd ich die nicht ehrlich gesagt, zumindest nicht, wenn du dir davon ne Besserung erhoffst. Denn wenn man bei dir 1 cm abschneidet (mal davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist einen Friseur zu finden, der es versteht wenig und dann noch lockiges Haar abzuschneiden) knallen die Spitzen weiterhin schön auf deine Schulter und deine Haarspitzen werden weiterhin strapaziert.

In deinem Fall, vor allem bei dieser Übergangslänge, empfehle ich dir wärmstes einen silikonhaltigen Haarspitzenschutz, den du auch wirklich NUR in den unteren 1-2 cm, aufträgst. Der ist ist alles Pflege. Wenn du etwas Curly Girl machst und mind. alle 2 Wochen ne Ölkur, dann werden sich deine Haar eh etwas runterziehen (durch die Pflege) und werden ein klein wenig länger.

In deinem Fall könnte ich mir Afroprodukte auch ganz gut vorstellen, bspw. die Colestol Kur von dark&beauty
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Das mit dem Friseur ist ganz richtig, geh eigtl. nur einmal im Jahr zum Friseur weil sie sich einfach nen Meter weiter hoch ziehen, wenn der '1 cm' abschneidet - wie gesagt die Struktur ist auch voellig anders als vorne. Hab das Foto gestern gemacht, bevor ein die Spitzen (von meiner Ma die auch Locken hat) abgeschnitten wurden - natuerlich nur vorne - ich denke das ist ne gute loesung damit ich nicht total bekloppt ausseh.

Was koennt ich denn nehmen fuer meine Spitzen, wo Silikon enthalten ist ?
    Denn wenn ich irgendwas richtig raus gelsen hab dann 'Finger weg von Silikon!"

Ja ich denke, dass du dich in die Silikonproblematik erst mal einlesen solltest. Da bietet sich auch die Forensuche an.
    Grunsätzlich ist das Problem bei Silikonen, dass sie sich wie eine "Gummischicht" um jedes einzelne Haar legen und wenn diese nicht auswaschbar sind, die Pflege garnicht ins Haarinnere eindringen können. Somit trocknet das Haar angeblich von Innen heraus aus und verkümmert vor sich hin.
    Auf der anderen Seite kann Silikon durh diese "Gummischicht" auch schützend wirken, zB wenn man die Haare mit einem Glätteeisen behandelt oder eben an den Spitzen, weil die Haarspitzen viel mehr Strapazen ausgesetzt sind, als die Ansatzhaare.

Es gibt hier einige Beauties, die mit silikonfreien Produkten schönere bzw. gesündere Haare bekommen haben. Ich widerum kehre momentan nach 2 jährigem experimentieren reuhmütig zu silikonhaltigen Sachen zurück. Mir bringt es nichts, wenn ich mit silikonfreien Produkten einfach super häßliche Haare habe, es aber theoretisch besser sein soll. Früher wurde ich oft auf der Strasse von Fremden auf meine Haare angesprochen, wie toll sie seien etc. Heute spreche ich andere Mädels an und wenn ich nach der Pflege frage, dann ist denen die Silikonproblematik nicht mal bewusst.
    Du solltest dich selbst einlesen, deine Erfahrungen machen und dann entscheiden. Pauschalisierten Urteilen würde ich eh keine Beachtung (mehr) schenken.

Da du mit 15 vermutlich noch Schülerin bist frag ich erst mal, wieviel du bereit wärst für eine Spitzenpflege auszugeben?

Also ich hab bis jetzt immer Silikonhaltige Produkte benutzt und kam Super damit kla. Aber da die Haare sich nach ein paar Jahren ja veraendern, muss ich jetzt wohl auch meine Art mit ihnen umzugehen aendern.. Frueher hatte ich nur Wellen und groessere Locken, das war 'damals' auch ne Umstellung..

Meine Mam versteht mich was das angeht (sitzt ja mit mir in einem Boot, hat auch Locken) und wuerde da fuer die Kosten aufkommen - solang es nicht total unmenschlich ist ;D
    Geändert von Dali (06.03.2011 um 15:25 Uhr)

Das Alverde Spitzenfluid finde ich super für meine Locken.
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

ich wollte mir auch mal das alverde spitzenfluid kaufen aber da ist doch alk drin. das trocknet die spitzen doch aus, oder?

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    ich wollte mir auch mal das alverde spitzenfluid kaufen aber da ist doch alk drin. das trocknet die spitzen doch aus, oder?
    Finde ich überhaupt nicht. Ich wende es nach jeder Wäsche an und knete es sogar allover ein. Danach immer Sundance Aloe Gel und meine Locken sind .
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

was ich überhaupt nicht verstehe, alverde ist nk enthält aber trotzdem alk. vllt kaufe ich mir das haarspitzenfluid auch, wenns nicht austrocknet

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

@ dali
    teste mal das aloe vera gesichtsfluid von alverde als leave in-macht bei mir die schönsten locken
    viele nehmen auch die macadamia butter -allerdings werden meine haare davon stumpf und klebrig...einfach mal durchtesten!

@Dali also ich würde dir erstmal eine Natronwäsche empfehlen, um die ganzen Silis aus den Haaren zu bekommen. Danach solltest du eine REICHHALTIGE Kur machen, am Besten 1-2 Stunden einwirken lassen. Dafür kannst du verschiedene Öle nehmen, Kokosöl, Macadamianussöl, Sheabutter etc. Sowas kannst du als Probegröße auch günstig im Netz bei Behawe z.b. erstehen.
    Dann würde ich die Pflege umstellen, Lavera, Aubrey Organics, Alverde sind gute Marken ,wobei Aubrey als "Ferrari" unter den NK marken gehandelt wird, und auch ich schwöre seit über einem Jahr auf die Produkte von AO. Ansonsten versuch die Haare nicht zu strapazieren, keine Fönhitze, keine Gummibänder mit Metall, keine Metallspangen, und lies dich mal in die Curly Girl methode ein, wie busaya das schon sagte.

Wenn du auf NK umstellst: Nicht wundern ,am Anfang sehen die Haare damit nicht so toll aus, aber nach 6 monaten ungefähr werden die Haare (meistens) wirklich toll! Solltest du allerdings nach einer längeren Zeit noch keinen Effekt bemerkt haben, deine haare schwer oder fettig werden müssen wir uns wohl was neues üerlegen

Pia's Blog

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

Zitat Zitat von Dali Beitrag anzeigen
    Das mit dem Friseur ist ganz richtig, geh eigtl. nur einmal im Jahr zum Friseur weil sie sich einfach nen Meter weiter hoch ziehen, wenn der '1 cm' abschneidet - wie gesagt die Struktur ist auch voellig anders als vorne. Hab das Foto gestern gemacht, bevor ein die Spitzen (von meiner Ma die auch Locken hat) abgeschnitten wurden - natuerlich nur vorne - ich denke das ist ne gute loesung damit ich nicht total bekloppt ausseh.

Was koennt ich denn nehmen fuer meine Spitzen, wo Silikon enthalten ist ?
    Denn wenn ich irgendwas richtig raus gelsen hab dann 'Finger weg von Silikon!"
    solltest du zu friseur gehen soll er dir die haare glätten und dann trocken die spitzen abschneiden dann kommt auch nicht so viel ab

Zitat Zitat von Dali Beitrag anzeigen
    Also ich hab bis jetzt immer Silikonhaltige Produkte benutzt und kam Super damit kla. Aber da die Haare sich nach ein paar Jahren ja veraendern, muss ich jetzt wohl auch meine Art mit ihnen umzugehen aendern.. Frueher hatte ich nur Wellen und groessere Locken, das war 'damals' auch ne Umstellung..

Meine Mam versteht mich was das angeht (sitzt ja mit mir in einem Boot, hat auch Locken) und wuerde da fuer die Kosten aufkommen - solang es nicht total unmenschlich ist ;D
    Soo, sorry , dass ich erst jetzt antworte. Momentan bin ich sehr mit der Aktiv Creme von Loreal expert zufrieden. Kostet um die 10€ im Friseurbedarfsladen. Wenn es lieber doch silikonfrei sein soll, dann nimm unbedingt die Haartagescreme phyto 9 (nicht die 7 in deinem Fall brauchst UNBEDINGT die 9). Wenn dir eine Ölkur nicht zusagt, dann probier die Aloe/Hibiskus Haarkur von Alverde, gibt's nur im Dm, kostet ca. 2,50€. Ob deine Haare mit NK (immer silikonfrei), silikonfreier KK oder silikonhaltiger KK (KK steht für konventionelle Kosmetik, also Pantene, Fructis etc.). Um herauszufinden, welche Produkte Silikon haben, kannst du dich sehr gut hier einlesen KLICK

BJ-Einsteiger

Ich suche ja auch immer noch,nach der passenden Pflege für meine Locken..
    Das Net habe ich schon mächtig durchsucht...
    Was mir dabei auffält..Es wird immer Öl ins Haar gemacht..Laut meiner Infos,ist es aber nicht unbedingt das Öl,was die Haare brauchen,sondern Feuchtigkeit...
    Irgendwo stand es auch...Nur wo??

Was bringt Feuchtigkeit,und macht die Haare auch etwas glänzend??Und das nicht nur in den Spitzen...

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Hallo Mädels, endlich komme ich wieder zum schreiben.
    Ich habe mein ABSOLUTES HG gefgunden, und muss sagen ich bin soo glücklich!

Ich habe neulich bei Lexis curls den Curl Keeper bestellt, und dazu die Mixed Chicks Leave in Condi als Probe bekommen und ich bin schwer begesiert!

hier ein paar Bilder:

Der Ansatz:

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Allwissend Avatar von lenchen1987

wow shirihane!! wahnsinn!!
    diesen mixed chicks leave in conditioner find ich garnicht auf den ihrer seite? und weißt du ob bei den sachen silikone oder alkohol etc drinnen sind??

edit: hab den conditioner doch gefunden. aber die incis stehen leider trotzdem nicht dabei

Danke, hier findest du es :)

Ich glaube dass da Silis mit drin sind, ich mache echt nur dem Produkt die Absolute Ausnahme...

Pirate Kitty

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Danke, hier findest du es :)

Ich glaube dass da Silis mit drin sind, ich mache echt nur dem Produkt die Absolute Ausnahme...
    Hmm, laut Codecheck scheinen die Incis nicht so schlimm zu sein. Ich kenn mich aber auch nicht genug aus.

Ingredients: Water, glycerin, amodimethicone, emulsifying wax, hydrolyzed wheat protein,/pvp crosspolymer, methylgluceth-20, hydroxypropyl trimonium choloride, octyl methoxycinnamate, hydroxyethyl celloluse, jojoba oil, safflower oil, primrose oil, wheat amino acid, crosilk, hydrolyzed collagen (marine), phenoxyethanel, methylparaben, proplyparaben, butylparaben, FD&C red #40, FD&C yellow #5, fragrance

naja es sind halt silis drin, für mich aber nciht ganz so tragisch, weil das Produkt wirklich sehr sehr pflegend ist!

hi shirihane,
    sind deine haare auf den bilder noch nass?

Pia's Blog

Auf dem ersten und auf dem dritten Bild waren sie vollständig trocken ;), auf dem zweiten wirklich nur minimaal feucht

LG

Forengöttin Avatar von Lussuria

shirishane was sehen die haare toll aus und so saftig

sagt mal ist plopping eigentlich auch was für kürzere haare? habe ca. kinnlange haare

danke :) also das kann ich leider nicht beurteilen, da meine Haare sehr lang sind klappt es immer. vll kann da eine kurzhaarige curly was dazu sagen?

was ist eig plopping???

hier, ein Video :)

Fortgeschritten

Hallo! Ich habe euch entdeckt und will euch mal meine Naturlocken zeigen:

Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, endlich komme ich wieder zum schreiben.
    Ich habe mein ABSOLUTES HG gefgunden, und muss sagen ich bin soo glücklich!

Ich habe neulich bei Lexis curls den Curl Keeper bestellt, und dazu die Mixed Chicks Leave in Condi als Probe bekommen und ich bin schwer begesiert!

hier ein paar Bilder:

Da soll noch mal einer behaupten, Locken glänzen nicht.
    Den Curl Keeper hab ich jetzt schon über ein Jahr zuhause und noch immer nicht angebrochen. Darf ich mal fragen, wie du den angewendet hast? Ist ja total flüssig....
    Flüchtling 2. Generation

benutz ihn mal!!
    ich finde ihn auch total flüssig, nach dem Haare Waschen, habe ich ihn über kopf strähnchenweise ins Haar verteilt und dann gescruncht.

Orangenmieze: deine Locken sehen voll weich aus!

Fortgeschritten

@ shirhane:
    Dankeschön! Ich wasche meine Haare nur 1-2 mal in der Woche mit Shampoo. Danach soake ich mit viel Spülung. Nach dem soaken drück ich das Wasser nur mit einem Handtuch ganz vorsichtig raus, knete Haarschaum rein und lasse es an der Luft trocknen. Wenn ich meine Haare föhne oder im trockenem Zustand bürste, nehmen meine Haare das ziemlich übel! Ausserdem trinke ich seit einer Woche jeden Tag 2 Liter selber gemachten Grünen Eistee mit Ingwer.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    sagt mal ist plopping eigentlich auch was für kürzere haare? habe ca. kinnlange haare
    ja, funzt auch mit kinnlangen haare, so wie bei mir. aber nur kurz ploppen, so 5-10 min. oder einfach statt ploppen mit 'nem shirt sachte die gröbste nässe rausdrücken und die locken definieren (nicht zerstören). wenn du aber vorher noch nie geploppt hast, dann wirst vielleicht etwas geduld und zeit brauchen. einfach ausprobieren...
    chow chow