Zitat von
Duront
hallo lockenliebhaber,
ich (männlich) bin gerade wie wild am rumprobieren, was shampoos, condis, gel (alles ohne silikone) etc betrifft.
wirklich begeistert hat mich bislang nur der condi von sante. habe sehr krauses/trockenes, stark lockiges haar, das z.zt etwa kinnlänge/hinten nackenlänge hat und täglich gewaschen wird.
gerade teste ich die wc-serie und das mandarin-gel von aubrey. damit kann man wunderbar frizz wegbekommen, allerdings geht mir zu viel fülle verloren und das haar lockt sich auch nicht ganz so schön. irgendwie hat man nach dem duschen das gefühl von motoröl im haar.
zudem juckt meine kopfhaut unerträglich und es zeigen sich erste schuppen. mir kommt es auch so vor, als ob sich vermehrter haarausfall breit macht :(
da ich aber erst seit 2 tagen die aubrey-produkte nutze, kann ich nicht genau sagen, ob diese nun wirklich dafür verantwortlich sind. es ist zumindest nicht besser geworden, eher schlimmer. davor war es kurzfristig das männershampoo von alverde (was ja laut beschreibung schuppenbildung vorbeugt) und das henna-shampoo von sante. durchgehend habe ich eigtl nur den condi von sante genutzt. hoffentlich ist das nicht der übeltäter, wäre schade bei dem tollen produkt.
in die spitzen kommt manchmal auch ein wenig kokosöl von lagona.
habe mir jetzt das biotin-shampoo von aubrey, den condi und das tonikum bestellt, in der hoffnung, den o.a. ursachen entgegewirken zu können. dazu kommt die regelmäßige einnahme von kieselerde, biotin und zink.
momentan könnt ich jedesmal nach dem duschen heulen, wenn ich ins sieb gucke (ca. 80-120 haare von ganz kurz (bruch?) bis lang). wenn man solange wie ich braucht, um eine vernünftige haarlänge hinzubekommen, tut jedes ausgefallene haar doppelt weh :)
hat einer von euch tips, was ich tun kann, um silikonfrei die aufgetretenen probleme schnell wieder beseitigen zu können (evtl erstmal anti-schuppen-shampoo oder ähnliches)?
meine bisherigen produkte:
- sante brillianz condi (top-hoffe ich^^)
- henna-shampoo sante (naja, haar wirkt sehr trocken/stumpf nach dem waschen)
- coffein- und men-shampoo von alverde (auch nicht das gelbe vom ei, hier begann das jucken)
- wc-serie von aubrey (zu gehaltvoll, evtl davon juckende kopfhaut?/ haarausfall?)
- biotin-shampoo von aubrey kommt hoffentlich bald
danke und gruß