Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 612 von 655 ErsteErste ... 112512562592602610611612613614622632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.441 bis 24.480
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront

AW: Locken-Club :-D

danke lockilicious,
    ich werde die nächsten tage mal das weleda babyshampoo testen.
    nimmst du deine conditioner dann immer abwechselnd oder für einen bestimmten zeitraum?
    mit ölen bin ich etwas vorsichtig, glaube mein kopf kann sich damit nicht wirklich anfreunden. keratin hört sich interessant an, werde mich da mal schlau machen.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    hallo lockenliebhaber,
    ich (männlich) bin gerade wie wild am rumprobieren, was shampoos, condis, gel (alles ohne silikone) etc betrifft.
    wirklich begeistert hat mich bislang nur der condi von sante. habe sehr krauses/trockenes, stark lockiges haar, das z.zt etwa kinnlänge/hinten nackenlänge hat und täglich gewaschen wird.
    gerade teste ich die wc-serie und das mandarin-gel von aubrey. damit kann man wunderbar frizz wegbekommen, allerdings geht mir zu viel fülle verloren und das haar lockt sich auch nicht ganz so schön. irgendwie hat man nach dem duschen das gefühl von motoröl im haar.
    zudem juckt meine kopfhaut unerträglich und es zeigen sich erste schuppen. mir kommt es auch so vor, als ob sich vermehrter haarausfall breit macht :(
    da ich aber erst seit 2 tagen die aubrey-produkte nutze, kann ich nicht genau sagen, ob diese nun wirklich dafür verantwortlich sind. es ist zumindest nicht besser geworden, eher schlimmer. davor war es kurzfristig das männershampoo von alverde (was ja laut beschreibung schuppenbildung vorbeugt) und das henna-shampoo von sante. durchgehend habe ich eigtl nur den condi von sante genutzt. hoffentlich ist das nicht der übeltäter, wäre schade bei dem tollen produkt.
    in die spitzen kommt manchmal auch ein wenig kokosöl von lagona.
    habe mir jetzt das biotin-shampoo von aubrey, den condi und das tonikum bestellt, in der hoffnung, den o.a. ursachen entgegewirken zu können. dazu kommt die regelmäßige einnahme von kieselerde, biotin und zink.
    momentan könnt ich jedesmal nach dem duschen heulen, wenn ich ins sieb gucke (ca. 80-120 haare von ganz kurz (bruch?) bis lang). wenn man solange wie ich braucht, um eine vernünftige haarlänge hinzubekommen, tut jedes ausgefallene haar doppelt weh :)
    hat einer von euch tips, was ich tun kann, um silikonfrei die aufgetretenen probleme schnell wieder beseitigen zu können (evtl erstmal anti-schuppen-shampoo oder ähnliches)?

meine bisherigen produkte:
    - sante brillianz condi (top-hoffe ich^^)
    - henna-shampoo sante (naja, haar wirkt sehr trocken/stumpf nach dem waschen)
    - coffein- und men-shampoo von alverde (auch nicht das gelbe vom ei, hier begann das jucken)
    - wc-serie von aubrey (zu gehaltvoll, evtl davon juckende kopfhaut?/ haarausfall?)
    - biotin-shampoo von aubrey kommt hoffentlich bald

danke und gruß
    wie curlygirl schon gesagt hat, würde ich bei gereizter Kopfhaut auch zu milderen Shampoos greifen, nie zu Schuppenshampoos. Ich benutze seit längerem von Sebamed das Every Day Shampoo (nur dass ich es nicht jeden Tag, sondern nur jeden 2. Tag benutze ), das gibts beim dm. Das hat bei mir gut geholfen, gleichzeitig mild und Volumen-fördernd. Man muss nur darauf achten, es erst mit Wasser in den Händen aufzuschäumen und dann auf die Haare aufzutragen. Ansonsten hilft immer, bei code*********** nachzusehen, was eigentlich so in den Sachen drin ist, die du auf deinen Kopf schmierst. Aggressive Tenside sollte man bei Kopfhautproblemen natürlich vermeiden.
    Seit ein paar Tagen ist bei mir noch ein Totes Meer Kopfhaut SOS Fluid (von Murnauers, auch bei dm) in der Probe, das trage ich 2-3 Stunden (oder über Nacht) vorm Haarewaschen auf die Kopfhaut auf und massiere es ein. Zur Langzeitwirkung kann ich aber noch nix sagen.
    Viel Glück!

angeschlagen Avatar von Lockilicious

man kann vor der benutzung der spülung den protein vs feuchtigkeit-test machen:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0

ich mach es so:
    zuerst proteinspülung, dann feuchtigkeitsspülung als LI oder/und/manchmal aloe vera gel hinterher.
    somit nehm ich alles bei einem waschgang.

bei reinem keratin musst du aber aufpassen, denn man sollte es dann mit gel versiegeln, sonst kann es austrocknend wirken. steht hier auch irgendwo.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

pati
    Besucher

Meine Spitzen waren in den letzten Tagen wieder sehr trocken und da es an Feuchtigkeit (habe Aloe Vera in die Haare gegeben) und Fett (danach noch Öl) kann es nicht gemangelt haben, daher habe ich ein paar Tropfen Keratin, Seitenproteine und D-Panthenol mit dem Alterra Anti-Age Gesichtswasser gemischt, in die Haare geknetet und dann noch etwas Öl draufgetan, ich hoffe das es hilft.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Habe mir vom Friseur mal wieder was aufschwatzen lassen, muß aber sagen, ich bin total begeistert! Und zwar dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Loreal-texture-Cu..****em35b197f807

Ist wie ein Haarschaum, aber ganz leicht, gibt Halt und Fülle und riecht ganz toll! Auf die Incis habe ich jetzt nicht geschaut, wenn das Ergebnis aber so toll ist, passt es für mich. Muß mal sehen, ob man das im normalen Drogeriehandel auch bekommt.

Dodo

BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

Wie bekomme ich schöne leichte Locken ohne Lockenstab und ohne Lockenwickler?
    Ich habe leichte Naturwellen, die aber sehr Undefiniert aussehen und sich beim Föhnen auch total aufplustern. Am besten sehen die Haare aus, wenn ich sie glätte (was aber auf Dauer schädlich ist) oder wenn aus den Haaren richtige, leichte Locken gemacht werden. Hat jemand einen Tipp wie ich auf einfachste Wiese ein paar Leichte Locken in die Haare bekommen, ohne Lockenstab und ohne dass ich sie aufdrehen muss? Ich habe gehört, mit einem Föhn, der so einen Diffusor (Föhnaufsatz) hat, soll es einigermaßen gehen und auch gut aussehen. Bevor ich mir jetzt aber extra so einen Föhn kaufe, wollte ich fragen, ob das auch stimmt oder ob mir jemand sagen kann ob man mit diesem Föhn wirklich einigermaßen schöne, leichte Locken hinbekommt. Danke für Eure Antworten.

Zitat Zitat von Coffeegirl Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich schöne leichte Locken ohne Lockenstab und ohne Lockenwickler?
    Ich habe leichte Naturwellen, die aber sehr Undefiniert aussehen und sich beim Föhnen auch total aufplustern. Am besten sehen die Haare aus, wenn ich sie glätte (was aber auf Dauer schädlich ist) oder wenn aus den Haaren richtige, leichte Locken gemacht werden. Hat jemand einen Tipp wie ich auf einfachste Wiese ein paar Leichte Locken in die Haare bekommen, ohne Lockenstab und ohne dass ich sie aufdrehen muss? Ich habe gehört, mit einem Föhn, der so einen Diffusor (Föhnaufsatz) hat, soll es einigermaßen gehen und auch gut aussehen. Bevor ich mir jetzt aber extra so einen Föhn kaufe, wollte ich fragen, ob das auch stimmt oder ob mir jemand sagen kann ob man mit diesem Föhn wirklich einigermaßen schöne, leichte Locken hinbekommt. Danke für Eure Antworten.
    versuch mal, nach dem waschen in die handtuchtrockenen haare etwas zum definieren einzumassieren (creme/ etwas condi/ gel/ lotion etc. bzw. ne kombination von cremigen und gel), sie dann nach oben zu kneten und lufttrocknen zu lassen oder eben mit diffusor zu föhnen

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Habe mir vom Friseur mal wieder was aufschwatzen lassen, muß aber sagen, ich bin total begeistert! Und zwar dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Loreal-texture-Cu..****em35b197f807

Ist wie ein Haarschaum, aber ganz leicht, gibt Halt und Fülle und riecht ganz toll! Auf die Incis habe ich jetzt nicht geschaut, wenn das Ergebnis aber so toll ist, passt es für mich. Muß mal sehen, ob man das im normalen Drogeriehandel auch bekommt.

Dodo
    das mit dem aufschwatzen lassen kenn ich mittlerweile bleib ich aber meistens hart und sage, dass ichs mir nochmal überlege aber wenns für dich funktioniert, ists doch super!

es hört sich schon gut an, aber es werden wohl silikone drin sein, oder? dann ists nämlich für mich nichts

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

@coffeegirl: ich habe auch ganz leichte Naturwellen, habe mir damals auch extra einen Diffusor gekauft, nachdem mein Friseur mir so ein Teil empfohlen hat. Da bekommst du wirklich schöne Wellen hin, vor allem, wenn du vorher noch ein bischen Schaumfestiger in die Haare knetest. Bei mir sahen die Haare hinterher allerdings sehr stumpf aus und haben überhaupt nicht mehr geglänzt. Außerdem standen oben ganz viele Haare ab, alles wirkte recht wüst. Mit Gel und dergleichen habe ich das nie richtig wieder hinbekommen, da entweder die Locken eingefallen sind oder es einfach nur zugekleistert wirkte.

Ich lasse sie, gerade jetzt im Sommer, immer nur an der Luft trocknen, mit Schaumfestiger versteht sich. Hat fast den gleichen Effekt wie der Diffusor, nur die Haare bleiben ordentlich

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, was ich hier eigentlich fragen wollte...
    Kann mir hier jemand einen guten Schaumfestiger oder Lockenschaum empfehlen? Momentan habe ich einen von Wella, würde aber gern mal was anderes riechen.
    Ich habe schon einige getestet, aber die meisten finde ich gar nicht so toll. Balea hat einen ganz stechenden Geruch finde ich. Auch der affig teure von Loreal (Elnett) hat in meinen Haaren gerochen wie Hundepipi Ach nee, das war das Haarspray von Elnett.
    Am liebsten wäre mir einer, der genauso riecht wie ein Friseurladen von innen!! Die vom Friseur selber sind mir einfach zu teuer, die werde ich nicht kaufen.
    Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich!

@ kaetrinchen und lockilicious

entschuldigt meine verspätete danksagung, war die letzten tage unterwegs.
    nehme gerade konsequent das weleda-baby-shampoo und meine, dass dadurch zumindest der juckreiz etwas besser geworden ist. ich teste das mal die nächsten tage/wochen. nach dem waschen kommt noch sante-condi rauf (auch als leave in), anschließend lufttrocknen und noch einen klecks mandarin-gel.
    ich muss ja sagen, dass ich schon lange nicht mehr so tolle locken hatte.
    sobald mein sante alle ist versuch ich mal den condi von logona.

lg

ps @ bebe83
    wenn es nicht unbedingt schaum sein muss, kann ich dir das magic mandarin gel von aubrey nur wärmstens empfehlen. der duft haut einen jetzt nicht vom hocker, aber das ergebnis ist klasse. kein verkleben, schöner glanz und tolle locken.
    ich habe wirklich extrem krauses, störrisches haar, aber damit bekomm ich sie super in den griff

bei müller gibt es jetzt das Zeug von l`oreal zu kaufen. ob dieser schaum dabei ist weiß ich nicht.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    es hört sich schon gut an, aber es werden wohl silikone drin sein, oder?
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, also mit -cone ist nichts drin, dafür aber Alkohol. Ich finde, es macht aber die Haare nicht austrocknend, sondern wie gesagt gibt leichten Stand, ohne zu verkleben. Drum heißt es auch curl corset.

LG Dodo

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

hallo,

ich hab mir heute ein aloe vera öl von primavera gekauft! und jetzt wüsst ich gerne, ob von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht hat oder generell mit aloe vera öl anstatt dem gel? zuerst wollte ich mir ja das gel von hübner kaufen, aber dann hab ich mich doch für das öl entschieden! jetzt bin ich aber etwas unsicher, ob das wirklich die richtige entscheidung war
    soviel ich weiss schließt das öl ja nur die feuchtigkeit im haar ein und spendet nicht unbedingt selbst feuchtigkeit! mit kokosöl hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht, aber ich wollte eben etwas mit aloe vera diesmal, wegen der guten feuchtigkeitswirkung! vielleicht hätte ich doch das gel nehmen solln!
    hoffe ihr könnt mir helfen! :)
    lg
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

BJ-Einsteiger Avatar von Mariee

Hallöchen!

War längere Zeit nicht im Forum deshalb dachte ich, ich schau mal wieder vorbei .

Meinen Löckchen geht ganz gut.

Hier ein paar Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

WOW ganz besonders das dritte foto ist der hammer!!!!!
    du hast wirklich tolle locken mariee!!!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mariee geh weg !
    Was für HAMMER Locken, ich bin sprachlos, ich will auch!!! Oh mann wie wunderschön Waren die schon immer so oder gibts da ein Pflegegeheimnis?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das dritte Bild sieht ja wirklich heiß aus!
    Steckdose oder geschickter Fotograf??
    Flüchtling 2. Generation

pati
    Besucher

Mariee deine Locken sind so schön korzenzieherig , der Wahnsinn!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich stöbere gerade so bei euch rum....eigentlich darf ich gar nicht hier sein...habe kurzes Haar und nur leichte Wellen, dazu sind sie noch grottig fein.
    Deshalb hatte ich sie die letzten Jahre auch immer kurz. Die Wellen erscheinen übrigens auch erst ab einer gewissen Länge.

Ich bin auf der Suche nach einem Schaum oder Spray, um Locken bzw. Wellen zu aktivieren und gleichzeitig mehr Volumen zu bekommen. Am besten ohne Silikone.....wenn ich da nichts finde, kann ich das wachsen lassen ( ja, ich wollte es tatsächlich noch einmal versuchen ) echt knicken.

Ich habe im Moment echt Flusen auf dem Kopf, weil ein sogenanter Guru ( Friseur ) meinte, er müßte mich blondieren.....nun, die Hälfte dieser Haare bin ich los, aber ich lasse immer nur 2-3 cm pro Friseurbesuch davon wegschneiden, sonst hätte ich nämlich eine Glatze. Ich muss das jetzt einfach aussitzen.

Wenn die blondierten Enden erst mal weg sind, werde ich auch wieder zu meinem früheren Repertoire greifen....finde die Aubrey Organics Sachen ganz toll. Aber wie gesagt, im Moment brauche ich einfach etwas, was Locken ( Wellen ) und Fülle gleichzeitig zaubert.

Danke euch schon mal!

Also, ich bin für jeden Tipp dankbar!

pati
    Besucher

erstmal

Die Styling Cream von Korres soll auch bei glatten Haaren wellen zaubern. Ich habe zwar schon Locken aber bei mir definiert die Creme die Locken sehr schön und bei glatten Haaren soll sie wohl auch Wellen-Locken machen (laut Reviews), villeicht wäre das etwas für dich. Achso und die Haare von den Längen zu kneten wenn man das Leave In reingibt bringt auch mehr Locken.

BJ-Einsteiger

Danke schön!

Ich lese ja schon2 Jahre oder so hier mit....hatte meine Haare zwischendurch auf fast schulterlang, mit Henna von Lush auf braun gefärbt.....und dann wollte ich unbedingt einen Curly Sys Schnitt. Die Dame, bei der ich gelandet bin, hat mir dann zu einer Dauerwelle mit gleichzeitigen Strähnchen geraten, da die von ihr benutzten Produkte angeblich das Haar sogar stärken statt kaputt zu machen....naja, ihr könnt es euch denken...ich trug dann ( mal wieder ) einen Kurzhaarschnitt und ließ mich hier nicht mehr blicken.

Jetzt kommt mein ( wahrscheinlich ) letzter Versuch zum wachsen lassen....da kann ich alle Hilfe gebrauchen.

Das Problem ist halt die momentane Kombination:

rauswachsender Kurzhaarschnitt ( geht aber, ich klemm die seitlichen Haare einfach hinter die Ohren.....lach! )
    blondierte, flusige Spitzen ( die jetzt nach und nach raus geschnitten werden )

feine Haare ohne Volumen.....

Seuzf.

Die Stylingcreme gehe ich mir gleich mal anschauen!

BJ-Einsteiger

Welche Styling Creme meinst Du? Die mit Bambus? Scheint wohl hier in D nicht so einfach zu bekommen sein....

pati
    Besucher

Ja genau, ich meine die mit Bambus

Ich habe meine bei Douglas gekauft, dort haben sie die ganzen Korres Produkte und bei Becker habe ich sie auch schon gesehen.

sind da silis drin pati?

http://www.code***********/Home/searc...eam&OK2=Suchen

sieht nicht so aus als wären sillis drin

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    sind da silis drin pati?
    Nein, in allen Korres Produkten sind keine Silis drin.

Allwissend Avatar von lenchen1987

habt ihr eigentlich zur Pflege schonmal farbloses Henna asprobiert? Hab da gerade so ein bisschen gestöbert und angeblich soll sich das ja schützend auf die Haare legen und so spliss und so gut vorbeugen. und die haare werden angeblich auch dicker... kann das jemand bestätigen?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich zur Pflege schonmal farbloses Henna asprobiert? Hab da gerade so ein bisschen gestöbert und angeblich soll sich das ja schützend auf die Haare legen und so spliss und so gut vorbeugen. und die haare werden angeblich auch dicker... kann das jemand bestätigen?
    Ich habe es einmal getestet und es war nicht schlecht aber es war schon eine Sauerei und ziemlich aufwändig.

ok. also wars den aufwand nicht wert? naja, jetzt hab ich mir eh was anderes raus esucht :) aaalso so viele shwärmen hier ja immer vom ao honeysuckle. dann werd ich mir den jetzt mal bestellen. irgendwas muss ich tun, meine haare sterben mir immer weiter weg. nun wird das auf der ao seite im set angeboten mit dem shampoo. meint ihr, ich sollte beides bestellen, ist das shampoo auch gut oder nur die spülung? obwohl so die incis meiner meinung nach echt gut aussehen auch von dem shampoo... hmmm.. und wenn ich den honeysuckle erst mal habe brauch ich dann überhaupt noch ne kur oder ist die spülung "schwer" genug?
    achja und um welchen honeysuckle gehts immer? um den rose oder den geißblatt?
    Geändert von lenchen1987 (20.05.2011 um 20:00 Uhr)

pati
    Besucher

Naja ich habe es nicht nochmal gemacht wegen dem Aufwand

Ist zwar schon etwas her seit ich den Honeysuckle Condi hatte aber ich fand ihn immer sehr gut. Die AO Shampoos mochte ich wegen der Teside nicht aber wenn du Zuckertenside benutzt wird es dir wahrscheinlich auch gut gefallen.
    Mein Honeysucke Condi war der Geißblatt.

BJ-Einsteiger

Hab mir die letzten Tage mal den Lockenthread durchgelesen und hab wohl echt viel falsch gemacht.

Früher hatte ich lange Haare mit schön definierten Locken, aber seit einiger Zeit schon sind die Spitzen so trocken, dass ich immer mehr abschneiden ließ.
    Es wird immer schlimmer, dann hab ich das Frizz-Problem, sie sind immer so aufgeplustert, ich würde sie nur mit Lockenschaum einigermaßen hinbekommen, aber von dem waren sie dann noch trockener! Ein Teufelskreis- ich konnte sie gar nimmer offen tragen.

Was dann noch dazu kam: früher musste ich sie nicht oft waschen, mittlerweile sind die so fettig am Ansatz, dass ich sie fast täglich waschen muss! (Die Spitzen sind aber weiterhin trocken).

Ich hab halt sehr lange Zeit das Lockenshamoo von Frizz Ease gekauft (ja, ich weiß, die bösen Silikone... ), da meine Haare davon (früher zumindest) echt toll wurden. Als sie immer trockener wurden, bin ich dann aufs Frizz Ease Feuchtigkeitsshampoo umgestiegen und dadurch wurden sie dann superfettig u von Locken will man bei dem Mop auch nimmer sprechen.

Nachdem ich dann eure ganzen Tipps durchgelesen habe (danke an euch alle!), hab ich mir gestern das Aloe Vera Shampoo von Urtekram bestellt, was hoffentlich bald zu mir kommt! >freu< Das Frizz Ease Dingens werd ich in die Tonne kloppen, ich seh echt aus wie ne Hexe...

Aber fällt euch sonst noch was ein? Hattet ihr das Dilemma auch schon, trockene Spitzen und fettiger Ansatz?

Ich will endlich wieder schöne Locken!!!

pati
    Besucher

Als ich meine Haarpflege von Silis zu NK geändert habe, habe ich auch ganz viele Ölkuren benutzt und die Sante Brilliante Care (ganz tolle Spülung), da sie wenn die Silis aus den Haaren sind noch trockener sein werden.
    Wenn deine Spitzen so trocken sind solltest du ein Leave In in den Spitzen benutzen, wie z.B die Phyto Haartagescreme und für den Ansatz ein mildes Shampoo, da ist das Urtekram schon gut.

BJ-Einsteiger

Dann werden sie erstmal noch trockener? Das sind ja Aussichten...

Vielen Dank für die Tipps! Dann werd ich mir mal diese Haartagescreme und Spülung kaufen. Aber das dauert dann sicher ein bißchen, bis es besser wird, oder?

pati
    Besucher

Normalerweise ist das so, dass sie durch die Silikonschicht drunter zwar trockener sind, du sie aber auch besser pflegen kannst und wenn du in der Umstellungsphase gut pflegst müssten sie auch nicht so trocken werden.

Hm das kommt immer drauf an wie deine Haare die Naturkosmetik mögen und wie trocken sie sind. Wenn deine Spitzen splissig sind müssen die Spitzen ab.
    Bei mir hat es eigentlich nicht so lange gedauert, ich habe ganz viele Kuren gemacht und sehr viel gepflegt und ausprobiert.

Vorher waren meine Haare auch vom vielen Glätten trocken aber als ich dann aufgehört habe zu föhnen und glätten haben sie sich relativ schnell verbessert.

hm pati ja da muss ich nochmal weiter überlegen. leider gibt es den honeysuckle condi im momet nur zusammen mit dem shampoo zu bestellen. und EIGENTLICH würd ich ja gerne mal wiede rversuchen auf shampoo zu verzichten... muss mal noch überlegen wie ichs mache. also den conditioner kauf ich schonmal sicher. wegen shampoo oder co-conditioner muss ich nochmal grübeln
    aber die tenside in dem shampoo wären ja harmlos oder? das ist doch fas wie co-washe oder nicht?

musst du schauen, ob dir die zuckertenside bekommen. bei mir war das leider nicht der fall, obwohl diese ja wesentlich milder sein sollen, als tenside im kk produkt. ansonsten wäre seifenwäsche evtl eine alternative.
    Geändert von Duront (21.05.2011 um 14:11 Uhr)

Experte Avatar von Bonsai

.... leider gibt es den honeysuckle condi im momet nur zusammen mit dem shampoo zu bestellen......
    Ich bestelle die einzelnen AO-Condis (also kein Set) bei Amazon.Kein Preisunterschied, Lieferzeit ok. und meistens alle
    Einzelprodukte vorhanden.....

(Übrigens hab ich den Honeysuckle/Rose pflegt toll bei trockenen Längen, und ich liebe den Duft )
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

aber bonsai leider kommen ja bei amazon noch die versandgebühren hinzu :( naja, ich hoffe, dass sie die einzelnen bald wieder auf lager haben bei der ao seite weil da würde ich mir gegenüber amazon glaub ich 5 euro sparen.. danke trotzdem für den tipp und kling gut, dass er für diene trockenen längen gut ist. ich muss irgendwas gegen meine blondierleichen tun und auf der ao seite steht ja, dass der gut bei gefärbtem haar ist. also hoff ich mal.

duront hab grad etwas recherchiert wegen haarseife aber auf manchen seiten heißt es ja, dass das schlecht auf dauer ist und zu haarausfall führen kann

duront hab grad etwas recherchiert wegen haarseife aber auf manchen seiten heißt es ja, dass das schlecht auf dauer ist und zu haarausfall führen kann
    mag sein, dass es in diesem bereich auch unverträglichkeiten/allergische reaktionen mit inhaltsstoffen gibt. bei den meisten berichten lag es wohl eher an der viel zu hoch konzentrierten sauren rinse, die z.t. nicht mal ausgespült wurde.
    handgesiedete seifen sollten eigtl noch milder sein, als viele der angebotenen nk-shampoos. zudem hast du das problem mit den tensiden nicht.
    bei mir und vielen anderen haben nk-shampoos zu massiven haarausfall und juckender geführt.
    ich werde nächste woche mal einen seifentest starten.